![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@ Sharky...es ist viel was du gerade durchmachst und deine Familie...denke ganz viel an dich und bete für dein Papa
@ cardaa u barney...Herzlichen Glückwunsch zur geschafften Chemo @ wk Zebra...danke dir...lieb dass du hier noch mitschreibst :knuddel: @ petra...wann bekommst du dein Ergebniss? Super dass der Tumor schrumpft...freuuuu:knuddel::knuddel::knuddel: @ Mickey...danke dir für deine Worte:knuddel: Du kannst immer einen gut aufbauen, bist echt ein schatz. Juhuu...9 von 12 ist super...dann schlafe mal schön @ Mondkusine...bekommst du noch cortison? Ah, haben wir eh vor...gleich mehr @ Lua, davinci und Eisblume...wie geht es euch heute? Soo....Montag habe ich mein cct und ich bin locker...genieße die zeit wo es mir gut geht. Mich beruhigt es , dass es keine Standard untersuchungen sind. Ich habe nun mit den Ärzten geredet, wir halbieren das antiallergikum, da ich ja kein cortison mehr bekomme. Määääääääääääädels...nur noch 8 Tage...freuuu Heute Abend kommt der Bachelor, schau ich mit meiner Freundin und danach Dschungel*g* |
Hallo ihr,:winke::rotier:
Schau nur kurz hier herein um zu sagen, dass heute eine guter Tag war! Bin sehr froh darüber, denn ich werde die Kraft noch brauchen. Morgen ist wieder Blutabnahme und wenn alles passt hätte ich Freitag zumindest Chemo-Halbzeit. .. Melde mich, wie's aussieht! Alles Liebe und wenig NW, denke an euch alle, fühlt euch umarmt :knuddel:, Lula |
Hallo meine lieben Mitkämferinnen,
schreibe euch aus dem Krankenhaus. Das Gespräch mit dem Oberarzt war super. Er hat mir versprochen dass sowas nicht mehr vorkommt. Jeder hat eine 2 Chance verdient, also werde ich bei Null anfangen. Dass ich vorher kein Antibiotikum bekommen habe, hat sich gestern gerächt. Schüttelfrost und Fieber, jetzt Breitband Antibiotika per Infusion, 3 Tage Krankenhaus. Schrecklich. Hauptsache meine nächste Chemo ist nicht gefährdet. Sinai, denk an dich. Nummer 5 heute. Ich wünsche dir diesmal dass es einfacher ist. .. @all-fühlt euch umarmt |
@ Lula...super...wie ist das <blut heute?
@ Davinci...ohjee...gute Besserung Mir gehts heute nicht gut...heute nacht habe ich alles voll geschwitzt u halskratzen gehabt. Heute früh habe ich nur ein ganz wenig halskratzen u fühle mich leicht schlapp. Sonst alles ok. Hoffe morgen komme ich an die Saftbar, habe mich doch extra gespritzt |
Liebe Glücksmama!
Meine Leukos sind wieder grenzwertig, morgen noch 1x Blutabnahme und dann wird entschieden, ob ich heimgeh oder Chemo krieg. Sonst ist Montag neuer Anlauf!! Tut mir leid, dass es dir heute nicht gut geht! Liebe Davinci! Das ist saubloed, aber es wird wieder! Gute Genesung! Alles Liebe, Lula |
Hallo an alle !
Liebe Davinci! Wünsche dir gute Besserung. Schön , wenn es jetzt aufwärts geht mit deinen Ärzten und noch besser , das man dir gleich hilft. Das wurde jetzt ja auch Zeit. :knuddel: Liebe lula! Drück dir die Daumen, das deine Blutwerte morgen passen und der Saft fliesse kann. :knuddel: Liebe glücksmama! Auch für dich gute Besserung und hoffentlich Stimmen auch deine Blutwerte. Was machen deine Kopfschmerzen? @all: Nachdem es mir so super ging, hat es jetzt doch wieder einige Zipperlein gegeben. Habe wie glücksmama seit gestern schon Halsweh , mal ist mir kalt, dann heiß , blöde kopfschmerzen. Hab nicht gut geschlafen und mir tut mein Rücken nochmehr weh als sonst. Fieber hab ich keins. Trotzdem fühle ich mich leicht vergrippt. Hoffentlich gibt sich das schnell wieder, soll ja schließlich weitergehen am Montag. :augen: Schon komisch...da freut man sich, das es einem so gut geht und dann... ::confused: Dann ist heute auch meine kleine Maus mit ihrem Papa in Urlaub geflogen. Ist das erste Mal das sie von Mama weg ist und dann noch 10 Tage . Bin sehr traurig. Ich gönne ihr aber von ganzem Herzen diesen Urlaub, denn auch für sie ist das alles nicht so einfach , alles zu verkraften. 10 Tage dubai mit Rundreise auf der Aida. Ich hoffe, sie erholt sich gut und hat ne Menge Spaß. Wünsche euch allen einen schönen Tag LG Mona :winke: |
Liebe glücksmama, liebe Davinci lässt euch erstmal :knuddel: ich drücke euch die Daumen dass es bald besser wird.
Sharky in Gedanken bin ich bei dir und wünsche dir und deiner Familie das alles gut wird. Irgendwie werde ich langsam ein bissl nervös. Die letzte Chemo, dann Op und was kommt dann? Ist alles weg, gibt es Folgen und Einschränkungen durch die Op? Ich weiß das diese Gedanken dumm sind, aber sie wollen nicht aus meinem Kopf.:( Was schönes habe ich auch zu berichten:D meine Tochter heiratet :lach: und das ist sooooo schön! Das lenkt mich ab. |
Hallo ihr Lieben,:winke::winke::winke:
melde mich nur kurz, bin soooo müde:schlaf::schlaf::schlaf: Die Couch gehört heute mir :D Jaaaaa die fünfte ist drin, 5/6 !!! Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es diesmal etwas besser wird. Ich melde mich bei euch, auch Davinci ich schreibe dir sobald es wieder besser wird und diese Wolken aus meinem Gehirn sind. Heute wars noch ein Ouzo mehr so empfinde ich das !:D:D:D Lieben Gruss, bleibt tapfer, mutig, stark und wehrt euch :knuddel: Sinai |
Hallo Ihr Lieben,
@Davinci: Super, dass du auch so fair bist und ihnen eine neue Chance gibst ..., sonst wünsche ich dir gute Besserung! @Glücksmama: drücke dir ganz fest die Daumen, dass du morgen an die Cocktailbar darfst!! Alles Gute für dich! @Lula, @all: Was heißt grenzwertig? Mich haben sie ja gestern gleich angerufen, ich soll morgen noch mal zu Kontrolle, meine Leukos liegen bei 1600:confused: ...Was erwartet mich, wenn es nicht besser wird oder sie noch mehr sinken? @sonne: glaube ich dir gerne, dass du deine Kleine vermissen wirst, aber sie wird bestimmt ganz viel Spaß haben, sich gut erholen und sich dann furchtbar dolle freuen, wenn sie wieder bei dir ist!! Dir auch gute Besserung! @sususausewind: Letzte Chemo...supi:rotier2::rotier2::rotier2: ..für mich noch gaaaanz weit weg:o Steht schon ein Termin für die Hochzeit? Oh, ich liebe Hochzeiten ...warte schon, eine Weile, dass meine Schwester mal heiratet!!! Aber gut, jetzt muss erst mal der Papa wieder auf die Beine kommen ...da gibt es immer noch nichts Neues... Mir geht es heute nicht so gut, die Beine sind sehr schwer, bin total schlapp, mein Mund/Hals ist wund, die Augen sind trocken und meine Kopfhaut "brennt" ...warte nur darauf, dass mein Mann nach Hause kommt, dann kommen sie runter ...fallen ja schon seit gestern in Büscheln:D Liebe Grüße an euch alle:knuddel::knuddel::knuddel: Andrea |
Liebe Sharky!
Ich wurde inzwischen mehrfach nach Hause geschickt, nur haben sich meine Leukos NIEEEEEEEE von selbst erholt. Ist kaum möglich, da ich wöchentlich Chemo habe. Also kriege ich Spritzen, Spritzen, Spritzen. .. Bei dreiwöchiger Chemo ist der Tiefstand normal so nach 10 Tagen, dann sollten sich die Leukos wieder erholen. Sonst wird entweder verschoben um die Erholung zu verlängern oder eben auf Spritzen zurück gegriffen. Ich hoffe schon auch, dass es bis morgen bei mir passt. Aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass sie eher noch weiter gesunken werden sein. Lass mich überraschen!! Wünsche euch allen eine wirklich gute und beschwerdefreie Nacht, mein Schlaf ist leider wegen extremen Hitzewallungen nicht wirklich ergiebig! Alles Liebe, Lula |
@ lula...das ist echt doof..deine leukos sind ja echt im keller.
Montag dann nächste chemo? @ Sonne 72...danke...Kopfweh kaum da, Hals kratzt nicht mehr, bin trotzdem sch.... drauf...später mehr Wie geht es dir? @ susi...danke...ich verstehe dich so...wann hast du die letzte chemo? Oh toll...Hochzeit von deiner Tochter...das ist sooo toll @ sinai...das ist klasse...wann bekommst du die letzte? @ sharky...fühle dich gedrückt...:knuddel: Hoffe die NW lassen bald wieder nach, hört sich echt doof an alles.# Ja...ich bin anonym mit der Krankheit, keiner weiß bescheid, nur die engsten und ein teil der Mamitreff, die mich darauf angesprochen haben. Allen habe ich gesagt, dass die es für sich behalten sollen, ich wollte es so. Leider hat es jemand gesagt(die kenne ich nicht die es wissen) Tante wurde angesprochen, sie hat gleich gesagt, dass es nicht groß die runde machen soll...was solls...es hat mich schon beschäftigt, war echt schlecht drauf....na gut, gibt schlimmeres Dann gibt es ein OP termin....18.2., am 17.2. wenn hier der umzug ist wo ich mit den kindern u freunde unbedingt hin wollte ist geknickt. Gesundheit geht erstmal vor. Halsweh sind weg, bin nur fertig vom weinen, denken, planen ,...alles was die leukos nicht mögen...hoffe morgen läuft der saft. Gute Nacht euch |
Ach lula... Ich drücke ganz doll die Daumen. Wir kommen da alle durch !!!
@glücksmama: hab immer noch Halsweh . Nehm auch noch ne ibu zur nacht. Hoffe, das ich dann schlafen kann. Mir fehlt mein Mädchen. Das macht es doppelt schwer für mich. Bin also auch nicht wirklich gut drauf. Ich gönne meinem Kind aber auf jeden Fall diesen Urlaub. Einmal Muttertier immer Muttertier. Leute reden und reden und reden... Das ist immer Mist . Leider passiert sowas immer wieder. Du schaffst das. Ist doch toll, das du deinen OP Termin hast. Es stimmt, Gesundheit geht vor und dann kannst du auch wieder schöne Dinge planen. Liebe sharky: mein Abend war toll. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Das mit den Haaren ist doof, ist aber dann fast ne Erlösung, denn mir tat die Kopfhaut weh und wollte die Haare dann einfach nur los sein. Ich denke an dich und schicke dir Kraft ! Nun bin ich ab morgen 3 Tage ganz allein. Mein Mann muss arbeiten. Ohje... Hilft nichts. Da muss ich wohl durch. Jetzt hab ich bestimmt jemand vergessen. Meld mich wieder. Muss jetzt erstmal etwas schlafen. Schlaft gut und allen, die morgen dran sind, toi,toi, toi!!!:1luvu: |
@Sonne72 das schaffst du!!! Ist nicht schön wenn man alleine ist, aber mach es dir einfach richtig schön und gemütlich.
@glücksmama das Gerede ist doof, aber letztendlich leider nicht zu verhindern. Irgendeine dumme Ga... meint immer sie muss schnattern. Das sind meistens Leute die im Mittelpunkt stehen wollen. Nicht ärgern! :knuddel: Warum knickst du den Umzug? Musst du schon einen Tag vorher ins Krankenhaus? @lula46 wie geht's dir? Was machen die Leukos? @davinci geht's wie geht's dir? Bist du wieder zu Hause? Ich mach es mir jetzt gemütlich mit nem Tee und nem Buch und wahrscheinlich :schlaf::lach: |
Hallo ihr Lieben, zuerst mal drück ich euch alle ganz herzlich.
Ich hoffe ich kann euch ein wenig aufheitern. Mir geht es gut, zumindest der Kopf sagt das. Heute abend spielt mein Neffe für mich in meiner Lieblingskneipe. Mein Bruder kommt auch und ganz viele Freunde von mir. Da werden wieder Tränen fliessen das weiß ich jetzt schon. Aber vor Freude vor Glück das wir alle zusammen einen schönen Abend haben. Bin am Überlegen ob ich nur mit Mütze gehe oder mit Fiffi. Liebe Davinci, wie geht es dir?? so ein Mist mit dem Krankenhaus. Aber ich finde das superfair von dir. Und der Oberarzt wird mit der Kuh schon noch ein Hühnchen rupfen das kannst du mir glauben. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald wieder fit bist. Überall geht die Grippewelle um, mein Sohn ist auch eben krank von der Schule heimgekommen.... Liebe Lula, ich schicke deinen Leukos ganz viele Grüße sie sollen sich gefälligst mal am Riemen reissen. Sonst kriegen die mal Ärger:boese: Liebe Glücksmama, oh je ich kann dich wirklich verstehen. Wenn man anonym mit der Krankheit bleiben will und alle wissen plötzlich davon und tuscheln und reden über dich anstatt mit dir. Ich bin da ganz anders. Ich habe es jedem wirklich allen erzählt. Niemand schaut mich blöd an, ich habe sehr viel Hilfe erfahren und werde überall unterstützt. Sogar die Nachbarn laufen ab und zu mit Hr. Walter wenn ich nicht kann. Ich habe mit dieser Offenheit sehr viel gutes erfahren und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Allerdings kenne ich auch eine Kollegin von mir die vor 4 Jahren BK hatte da wusste es niemand und sie wollte das nicht und ist auch gut damit gefahren. Sie hat mir erzählt, dass sie das damals nicht geschafft hätte. Find ich auch ok. Ich wünsche dir das du bald aus deinem Tief wieder rausfindest. Am Ende der Chemo war das auch bei mir echt schlimm. Bitte glaub mir, es wird besser, viel besser je näher du dem Ende kommst. Es ist nicht mehr weit nur noch ein kleines STück:knuddel::knuddel: Lieber Sonnenschein. ich schicke auch dir ganz viele Sonnenstrahlen. Das ist völlig normal das du dein Kind vermisst. Versuch dir was schönes vorzunehmen was du sonst nicht machst. Sie kommt ja wieder und du solltest die Zeit nutzen was tolles zu unternehmen. Komm einfach mit auf das KOnzert heute abend. Liebe Mickey, wo bist du? Alles ok bei dir? Hat alles geklappt? Liebe Lula, so ein Mist aber auch. Kannst du nicht noch mal nachhaken ob du nicht noch was tun kannst?? Ich rate dir auch raus zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die langen Spaziergänge fast besser waren wie die Spritzerei. Ich drück die Daumen. Liebe Sharkey, ich glaube in jeder Klinik sind die Grenzwerte anders. Das niedrigste was ich hatte war 1,8 aber die Chemo wurde gemacht. Allerdings ging es mir danach länger nicht gut (2-3Tage länger) Mach dir keinen Kopf das wird alles gut. Es ist Erkältungszeit und da kann das schon mal vorkommen. Bei mir in der Ambulanz haben sie immer gesagt dass es im Winter normal ist, das mal die Chemo verschoben werden muss. Liebe susisausewind, wann wirst du operiert? Was wird gemacht? Hab es leider nicht mehr auf dem Schirm. Die Einschränkungen bei mir nach BET und Entnahme von 31 Lymphknoten halten sich in Grenzen. Das dauert einfach bis ich den Arm wieder richtig benutzen kann, und ich bin schon im Juli operiert. Ich bin da inzwischen sehr gelassen geworden und versuche das Beste draus zu machen. Wenn du unsicher bist frag im BZ nach was da auf dich zukommt, vielleicht beruhigt dich das. Die waren bei mir richtig toll und haben mir alles mindestens 5 mal erklärt. Allen Erkälteten, einsamen, traurigen, zuversichtlichen und glücklichen, wünsche ich ein erholsames, aufregendes oder klärendes ruhiges tolles WE. Ich kann einfach nicht in dem anderen Thread schreiben. Muss noch ein wenig bei euch bleiben. Liebe Grüße Annette |
Ja, Mondkusine/Annette, bleib noch ein bisschen bei uns, du unterstützt uns so toll!!!!:knuddel::knuddel::knuddel:
Vor einer Stunde hat das Krankenhaus angerufen, meine Leukos von heute: 1500 ... wenn ich mich schlecht fühle oder Fieber bekomme, soll ich in KH kommen, ansonsten bin ich Montag wieder zur Kontrolle bestellt.... Jetzt bin ich total müde und lege mich hin:schlaf::schlaf::schlaf: Liebe Grüße an euch alle, ein wundervolles Wochenende mit hoffentlich viel Sonne (bei uns schneit es:cool:) und wenig Nebenwirkungen!!! Andrea:knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |