Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Sinai 05.02.2015 07:11

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben :winke::winke::winke:

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, tut mir leid, 1 Woche Chemokoma :weinen::weinen::weinen: hat mich total umgehauen.
Fange jetzt an wieder auf die Beine zu kommen und mal einen klaren Gedanken fassen zu können.
Habe zwischendurch mitgelesen und bin froh dass es euch allen gutgeht, kämpft weiter Mädels :twak::twak::twak:, Ich bin wieder dabei

Schönen Tag für alle, Sharky Runde 2 , gibs ihm :twak:

Sinai:winke:

Mickey1970 05.02.2015 07:19

Liebe davinci danke:remybussi mein Papi ruft mich 2 mal in der Woche an und diese ... Es geht mir gut..... Geht mir auf die Nerven aber am Telefon sowas zu sagen geht halt bei mir nicht ... Ist schon schwer

Liebe sharky :twak: hau richtig drauf

Liebe eisblüme du hast ein Einzelzimmer und Fieber ist weg supi. :knuddel:Hoffentlich steigen die leukos richtig schnell an und du kannst Heim

Liebe glücksmama nur noch 1 mal schlafen :D

:winke:

Katja1806 05.02.2015 08:40

Ich komme auch in eure Runde. Brauche auch Chemo. Bin im Moment am Boden zerstört da ich so große Hoffnungen in den Onkotyp DX Test gelegt habe.:(

Alles Gute für euch.:knuddel:

lula46 05.02.2015 09:41

Guten Morgen liebe wildflower, susisausewind, mickey, eisblume!:tongue
Bin so froh, dass ihr mich versteht:remybussi, meine Mutter hat's immer noch nicht gecheckt, was an ihren Worten nicht gepasst hat. War aber gestern noch im KH für die kurzzeitige Spritze zur Aktivierung meiner Leukos und habe mich noch bei einer Schwester und einem Arzt ausheulen können:weinen:

Danach ging es mir deutlich besser und ich habe auch versucht meiner Mutter zu erklären, was für mich so kränkend war.
Das Problem ist, dass sie selbst vor 14 Jahren Magenkrebs hatte, zwar im Frühstadium, aber ganzer Magen und Milz sind weg und seit dieser Zeit hat sie Depressionen.
Seit meiner Diagnose geht es ihr also auch schlecht, nur grad da sollte und könnte sie etwas feinfühliger sein, da sie sich wegen überhaupt beinahe alles angegriffen fühlt. Ist halt Mutter-Tochter-Geschichte!! Etwas intensiver manchmal, da wir ein gemeinsames Haus, ich unten sie oben, bewohnen.
Getrennte Wohnungen sind Voraussetzung...!!!:lach::lach:
Und sie wird halt nicht jünger und hilft mir klarerweise überall wo sie kann, vor allem mit meinem Sohn, der seine Oma sehr liebt.

Liebe Eisblume!:winke:
Endlich schicke Einzelhaft mit Vollpension und Privat-Dienern!!:knuddel: Gut, dass es dir besser geht.

Liebe sharky!
Alles Gute für EC2, wenig NW und keine SChmerzen! Daumen sind fest gedrückt!;):1luvu:

Liebe sinai!
Sehr fein, dass du wieder da bist! :knuddel:

Liebe katja!:knuddel:
Ich verstehe, dass dir diese Nachricht, dass du doch eine Chemo brauchst zusetzt. Nur darfst du sie auf gar keinen Fall als deinen Feind sehen. Die Ärzte wägen genau ab, warum und weshalb eine Chemo angebracht ist und sie ist zu schaffen. Trotz aller NW.
Und ich bin fast immer komplett "glatzert", habe sowieso nur Kappe keine Perücke, da ich solche Hitzewallungen seit der Chemo habe und froh bin, wenn die Hitze über den Kopf entweichen kann. Wie bei einem Kelomat!!:lach:

Liebe davinci, sonne und glücksmama!
Denke an euch und hoffe, dass es euch einigermaßen geht!!:remybussi:knuddel:

Hab noch was vergessen:
Bitte auch für mich Daumen drücken, dass bis morgen meine Leukos hinaufgehen und 10/18 stattfinden kann!! Danke und festes Bussi und Halsale (wie wir zur Umarmung sagen!!)

Sonne72 05.02.2015 09:55

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich gestern den Termin beim Lungenarzt hatte, bin ich nun wieder sehr am Boden zerstört. Es wurde ein Lungenfunktionstest gemacht und noch so andere Tests , die alle gut ausgefallen sind. Hab mich total gefreut. Dann er: Moment: ich brauch noch das Röntgenbild vom Dezember und ein aktuelles. Normalerweise müsste ich noch eine bronchoskopie machen, weil man auch auf nem Röntgenbild nicht sehen kann ob was in den Bronchien ist (M), und auch noch CT, was wieder zusätzlich Strahlenbelastungen wären... Das waren seine Worte . Ich bin dann ins Brustzentrum gefahren , hab mich Röntgen lassen und auch die alten Aufnahmen bekommen. Dann wieder zurück zum lungenarzt . Dort angekommen kurz vor 12 sagt die Schwester , er braucht noch den Befund vom Röntgen. Vorher keine Auswertung. Wieder ins BrustZentrum... Befund gibt es frühestens heut Mittag. Hoffentlich ist er dann heute Nachmittag Aussagebereit. Letztendlich wollte meine Hausärztin doch nur , das ich mit nem Spray überbrücken kann bis Chemoende oder bis der Husten aufhört. Momentan bin ich mir auch echt nicht sicher ob der Husten nicht vom Hals kommt, da ich solche Halsschmerzen habe, die seit gestern wieder schlimmer sind.
Bin immer wieder überrascht wie taktlos manche Ärzte sind.der mag bestimmt gut und gründlich sein, aber das man gerade sehr empfindlich ist und Angst hat... Echt zum:augen: verzweifeln. Dabei kann es doch nicht sein, das was neues wächst wenn der eumel in der Brust so klein geworden ist, somit die chemo anschlägt. Man, bin ich durcheinander.:mad:

Liebe Davinci!
Schön , das es Dir so gut geht. Das freut mich total. Wie sehr hast du doch gelitten! :knuddel:

Liebe Eisblume!
Lass dich ordentlich aufpäppeln. Fieber ist schon weg. Das ist super! :knuddel:

Liebe sinai !
Ach Mensch ... Hast wieder so gelitten. Jetzt ist es besser. :knuddel:

Liebe sharky! Denke ganz viel an dich! :remybussi

Liebe glücksmama! Bald hast du es geschafft! Ich freu mich total für dich. Wie geht es dir?

Liebe lula ! Ich hoffe, auch dir geht es mental wieder besser. Nicht schön die Aussage deiner Mama . Du kannst nichts für deine Blutwerte. Das weiß sie sicher auch. Vielleicht sprecht ihr euch nochmal aus. Ich denk an dich! :knuddel::remybussi

Morgen kommt meine kleine wieder. Darauf freue ich mich sehr.
Hoffentlich hab ich keinen vergessen. Wenn ja, tut es mir leid. Bin total durch den Wind und hab zuviel Angst. So will ich garnicht sein. :augen:

Bis später!:winke:

lula46 05.02.2015 10:03

Liebe davinci!

Das glaube ich, dass du durch den Wind bist!!:knuddel::knuddel:

Ich halte gaaaaaaaaaannnzzzzz fest die Daumen!!!
Mir geht es heute besser, danke!

susisausewind 05.02.2015 10:57

@lula46 ich freu mich das es dir besser geht. Ja diese Mutter/Tochter Geschichte ist eine unendliche und manchmal so gar nicht zu verstehen. Finde es aber schön das sie dir hilft und das ist sehr viel Wert.

@eisblume wie geht's dir jetzt in deiner Einzel Luxus Suite mit Zimmerservice :D hoffe du darfst heim und deine Blutwerte werden gut! Daumen sind gedrückt :lach:
@sharky Daumen sind auch für dich ganz fest gedrückt genauso fest drück ich dich:knuddel:
@sinai schön das es dir wieder besser geht, der Körper braucht Zeit! Er macht voll mit. Auch für dich ein festes :knuddel: du schaffst das.
@Sonne72 kann dich so gut verstehen! Hatte bei meinem letzten Kontrollultraschall auch einen Stoffel als Arzt der die Situation mit jedem Wort schlimmer gemacht hat! Ich war vollkommen am Boden,Kopfkino vom feinsten und trübe Gedanken! :knuddel: versuch es abzuhauen! Solche Ärzte werden uns immer wieder begegnen und wir werden stärker,bieten Ihnen die Stirn.
@davinci freu das es diesmal besser ist!:rotier:
@katja sei herzlich willkommen! Die Zeit der Chemo ist schneller vorbei als man am Anfang glaubt. Du schaffst das und wir alle helfen dir so gut es geht!
@glücksmama Daumen Zehen alles ist für dich gedrückt.:D Ende in Sicht! Sekt virtuell kalt gestellt:prost::1luvu:

Ohje :cool2: is en Roman geworden und bestimmt habe ich jemand vergessen, Sry dafür bin trotzdem gedanklich bei allen!

Eisblume99 05.02.2015 11:03

Grüße aus der Einzelhaft;) Fieber ist weiterhin weg, Leukos steigen etwas. Visite war jedenfalls zufrieden. Aber übers Wochenende werd ich auf jeden Fall meinen Aufenthalt hier noch fortsetzen. Ärztin meinte auch dass das ganz typisch für die Mamas mit Kleinstkindern wäre. 'Irgendwann landen die Mamas aus der Tagesklinik unten alle hier oben bei uns in Ihrem Bett. Die Kinder müssen nicht mal selbst erkranken und schleppen alles aus der Kita nach Hause'
Bin also kein Einzelfall. Na irgendwie werd ich die nächsten 3 EC schon noch schaffen:)

@Sonne, keine Panik bitte. :knuddel: Dein Arzt ist nur gründlich. Natürlich ist da nix unter der Chemo gewachsen. Aber sicher ist sicher. Er kennt doch die positiven Ergebnisse vom Anschlagen der Chemo nicht und muss daher sehr genau sein. Alles wird gut. Such wenn es verdammt nervenaufreibend ist;)

@katja, kein schöner Anlass hier zu sein. Aber trotzdem herzlich willkommen:) Erzähl doch mal ein bisschen über dich! Mann? Kinder? Diagnose? Ja ich bin neugierig:D Weißt du schon welches Chemo Schema du bekommst?

Glücksmama, alles alles Gute für morgen!!!!!:)

Alle anderen: ich denk an euch und drück euch!

Glücksmama 05.02.2015 11:08

@ Katja..herzlich willkommen...erzähl etwas von dir, welche Untersuchungen hast du hinter dir, welche diagnose hast du genau u wie gehts bei dir weiter?
in diesem Forum findest du sehr viel Hilfe und immer gute Antworten.

@ Lula...ach man, sie ist echt taktlos.
Sie hat etwas recht...man hat etwas bessere Werte, wenn man besser an die sache ran geht, aber das kann man auch anders sagen.
Fühl dich gedrückt
drücke dir die daumen für morgen:remybussi

@ Mickey...danke süße:knuddel:

@ sonne 72...drücke dir die daumen dass du deine kleine wieder bekommst.
Oh man...ich verstehe dich so.
Aber halte daran fest, dann du alles gemacht hast...lass dich nicht vom arzt runterziehen...ich habe auch nicht mehr nach dem mrt ergebniss angefragt. Wenn was wäre, melden die sich.

so, meine Große hat nun eine schniefnase....so ein mist...heute ziehe ich mir kein mundschutz mehr an.
Mir gehts leicht besser...diesmal war die nase heute nacht frei aber die augen zugeklebt, werde mir ab morgen ein augenarzttermin machen und ein arztgespräch mit den Onkologen führen wegen mrt.

Morgen letzte Chemo...hoffe es klappt.

drücke euch alle

Sandra14 05.02.2015 12:47

Hallo ihr lieben :)
Komme gerade von pacli Nr. 5.
Hatte heute morgen auch nochmal Ultraschall... Da kam für mich der nächste Hammer...
Meine Frauenärztin hatte einen Ultraschall gemacht und meinte kaum noch etwas zu sehen so ca. 5x5mm. Heute morgen in der Klinik die Ärztin (mit sehr besorgtem Gesicht) keine Veränderung zu vorher... :eek:
Letzte werte waren 9x8x8 und heute 9x8x7... Na super! Ich weiß nicht was ich glauben soll! Ich selbst dacht auch von Gefühl her kleiner...
War direkt am heulen :weinen:
Auch weil es nicht die Ärztin meines Vertrauens war..
Alles blöd heute, tut mir leid für das Gejammer! Aber die Kräfte schwinden...

susisausewind 05.02.2015 13:16

@sandra lass dich bitte nicht verrückt machen! Mir ist genau das gleiche passiert. Anderer Arzt besorgtes Gesicht und dann die Worte er kann durch das was er da sieht nicht bestätigen das ich auf einem guten Weg bin. Von diesem Moment war ich es zumindest psychisch überhaupt nicht mehr. Verlass dich auf dein Gefühl, das täuscht dich nicht. Du weißt wie der Untermieter war, wie er sich verändert hat. Du weißt das er kleiner ist und weiter schrumpfen wird. Dieser Arzt kennt dich nicht, kennt deinen Untermieter nicht! Und das ist entscheidend für eine richtige Aussage :knuddel: also Kopf hoch!

Sharky:-) 05.02.2015 15:09

Hallo Mädels,

melde mich nur kurz zurück: Zoladexspritze gesetzt, E/C 2 drin ...
Tropfen für meine trockenen Augen gekommen und ein neues Medi gegen Übelkeit, dass ich letzte Mal würgen musste, fand der Doc nicht so schön ... ich auch nicht:D

Mir gehts nicht so gut, Hitzwallungen, schwere Beine, Unwohlsein, müde und aufgekratzt zugleich...aber wem erzähle ich das!!!

Bin erst mal raus und werde nur still mitlesen, habe keine Kraft...

Vielen Dank für eure positiven Gedanken und Zeilen:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Andrea

Mickey1970 05.02.2015 15:49

Liebe sharky erhol dich gut , wünsche dir wenig NW

Liebe Sandra , ich kann dich gut verstehen aber lass dich bitte nicht nervös machen. :knuddel: vielleicht kannst du nächste Woche zu deiner Frauenärztin gehen und dich berühigen lassen ?

Liebe eisblüme die leukos steigen ... Supi , als meine kidis kleine waren haben sie auch alles mögliche mitgeschleppt ::rolleyes: erhol dich gut zum Glück bist du jetzt im Einzelhaft

Liebe Sonne :twak: wie unsensibel sind manche Ärzte :mad: hoffentlich bekommst du heute die Ergebnisse und hast etwas Ruhe

Liebe Katja herzlichen Willkommen bei uns :winke: ich habe den endopredikt Test machen lassen nach dem mein onkodoc meinte ich konnte die chemo vielleicht umgehen und habe mich so gefreut.... Leider musste ich doch in die chemo . Ich war so enttäuscht aber weiß wieso ich jetzt hier bin .
Liebe lula, deine Mama macht sich bestimmt viele Sorgen um dich. Meine Schwiegermama ist genau so taktlos aber sie war schon so bevor ich krank wurde :lach:
:winke:Liebe grüsse an allen

Sandra14 05.02.2015 16:23

@susisausewind
Danke für deine Worte. Aber das macht mich jetzt total verrückt :( ich weiß nicht was ich machen soll...

@mikey1970
Mein Problem ist das ich meiner Frauenärztin vertraut hab sie Ultraschall gemacht hat und ich im glauben war super fast nichts mehr zusehen... Und dann komm ich in die Klinik und die sagen was anderes...

Ich soll in 3 Wochen nochmal kommen zur erneuten Kontrolle.
Ich war so Happy, keine gen-trägerin, fast kein Tumor mehr tast und sichtbar... Und jetzt? Ist die angst riesengroß :weinen:

susisausewind 05.02.2015 16:28

@Sandra14 ich habe die Psychoonkologin des Brustzentrums angerufen um einen Termin gebeten und sofort einen bekommen. Dieses Gespräch hat mir sehr geholfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.