Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Sandra14 14.02.2015 18:50

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,

ich habe auch den Gen-Test machen lassen. Gott sei Dank negativ :D
ansonsten hätte wohl die Therapie umgestellt werden müssen. In wie weit weiß ich nicht ganz genau aber auf jeden Fall hätte ich mir überlegen müssen die andere Brust auch operieren zu lassen...

:winke:

Patricia0914 14.02.2015 21:36

Hallo Juli,
wollte nur kurz meinen Stand angeben: Von 10 entnommenen Lymphknoten (
Wächterlymphknoten konnte nicht ausfindig gemacht werden, daher prophylaktisch 10 entnommene Lymphknoten), waren 6 befallen. Ich habe keine Metastasen in den Organen und auch keine Knochenmetastasen. Also mach Dich nicht verrückt!

:winke: :rotier:

Sinai 15.02.2015 06:55

Hallo ihr Lieben :winke::winke::winke:

nicht dass ihr denkt ich melde mich gar nicht mehr :tongue
Mir gehts söo ganz langsam besser, die Gefühlsstörungen Arme und Beine sind zwar noch da, aber es bessert sich und das gibt mir Hoffnung.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hatte so etwas wie eine "Schreibblockade", witzig nicht wahr. Gehöre nicht mehr richtig hierher, im After Chemo auch noch nicht angekommen, muss mich erst noch finden, mich vertraut mahen mit der Situation. :rolleyes:
Aber ich war und bin immer bei euch, habe weiter fleissig mitgelesen, war tief gerührt über die Geschichten der einzelnen und wie philosophisch das teilweise wurde, wow :eek: da fehlten mir fast die Worte.
Und auch die Neuen, herzlich willkommen an dieser Stelle, lasst euch mal ganz fest drücken :knuddel::knuddel::knuddel:
Man muss sich erst einmal reinfinden in die neue Situation, ankommmen, annehmen ... Das ist nict so einfach. Selbst jetzt, nachdem die Chemo für mich etwas plötzlich vorbei war habe ich immer noch das Gefühl des "Unwirklichen", das war und ist alles wie im Nebel, ist gar nicht wirklich mir passiert. Oder macht das alles da Unterbewusstsein? Nicht so nah rankommen lassen, damit der Verstand, der Mensch die Möglichkeit des Verarbeitens hat und nicht daran zerbricht?
Wie dem auch so, ich kann nur sagen, ein Schritt nach dem anderen, haltet durch, kämpft :twak: es lohnt sich und es geht vorbei, irgendwann ist ist es geschafft und dann kann jeder einzelne soooo stolz auf sich sein :lach:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag. :winke:

Alles Liebe Sinai:engel::engel::engel:

Sharky:-) 15.02.2015 07:21

Guten Morgen Ihr Lieben,

weiterhin kein Fieber mehr:), allerdings sind meine Leukos wieder gefallen!
Drückt mir die Daumen, dass sie nicht noch weiter gesunken sind, ie Schwester war gerade zum "Blut zapfen" da und dann hat sie mir einen Kaffee ans Bett gebracht...so lieb:knuddel:

Mickey, toll, dass es dir so gut geht, dass du Laufen gehen kannst!! Das fehlt mir so!!!
Mir geht es eher wie dir Davinci...an guten Tagen bekomme ich aber wenigstens eine Spazier-Runde mit unserem Kalle hin:augendreh
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen super tollen Urlaub, den hast du dir wirklich verdient:knuddel:

So, einen schönen Karneval/Fasching wünsche ich euch, haut fleissig mit Berlinern/Pfannkuchen rein, wenn ihr mögt und könnt
Eine schönen Sonntag:knuddel::knuddel::knuddel:

Sharky:-) 15.02.2015 07:29

Hi Sinai,

schön von dir zu lesen und danke für die aufbauenden Zeilen:knuddel:
Alles erdenklich Gute für dich!!!! Die Mädels drüben im After-Chemo warten doch schon auf dich

(man, das dauert ja ewig mit dem Handy, :D, nerv, nerv)

Mickey1970 15.02.2015 07:57

Liebe sharky Grüße ins Krankenhaus :winke: vielleicht kannst du bald nach Hause :) ....ich muss mich schon dazu zwingen, die mukis sind echt schlapp aber es tut mir so gut zu laufen. Habe das Gefühl die NWs werden weniger...danke dir ich freue mich auch sehr auf dien Urlaub

Liebe Sinai es dauert bestimmt eine Weile bis du dich im afterchemo Thread ankommst aber ....:D ich komme bald mit :winke: möchte aber auch noch hier bleiben , die Mädels sind mir soooo wichtig

:winke:

Davinci 15.02.2015 08:39

Guten morgen ihr Lieben,

schön von dir zu hören Sinai. Am meisten freut es mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist - ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht wegen deiner Arm- und Beinnerven. Und eine kleine Identitätskrise hattest du auch noch :eek: - hihi - also, ich glaube du kannst dich ruhig "bi - zugehörig" ( Neologismus ) nennen. :augendreh
Hmm ... also ich hab zuletzt in einem Blog einer krebskranken Frau etwas tolles gelesen. Sie beschrieb die Situation der Erkrankung und des Weges - als "hinter einer Scheibe". Man ist immer noch der gleiche Mensch, aber irgendwie ein anderer - man erlebt sich und seine Umwelt anders - weil sich irgendwie alles ändert. Ich glaube das trifft auch ziemlich gut was du so empfindest. Da sprichst du mir auch völlig aus der Seele ( obwohl ich jetzt noch nicht fertig bin mit der Chemo ).
Wie auch immer: du hast es geschafft und kannst stolz auf dich sein :knuddel::remybussi SUPER! Und bleib uns ja erhalten :D

Huhu arme Sharky :o aus dem Krankenhaus :winke:,

Daumen sind gedrückt! Ausserdem wird das jeden Tag besser bei dir und du kommst endlich nach Hause und darfst dich auch mit leckeren Sachen belohnen.

@ Mikey - ach, ich wünsch dir so eine tolle Zeit in deinem Urlaub. Den hast du dir ja auch sowas von verdient!!!!!! Finde ich super, ich glaube ich werde mich auch mit einem Kurzurlaub belohnen. Hab viel Spaß und erhol dich gut. :knuddel: Und bleib uns bitte auch erhalten. :knuddel:

@ Sandra - gut, dass der Test negativ war. Das hoffe ich natürlich auch für mich. Ich werde ihn aber auf jeden Fall machen lassen. Hoffe, die Kasse zahlt das. :undecided

@ Sonne, ich hoffe dir geht es gut und dass du einen schönen Nachmittag im Kino hattest und dein Mädels - Tag genießen konntest mit deiner Kleinen. Ich hoffe auch, dass du aus dem blöden Tief rausgekommen bist und nun wieder du selbst bist - voller Licht und Wärme. Wir vermissen dich hier, gib uns ein Lebenszeichen wenn es dir wieder gut geht und du ein wenig Zeit hast :remybussi

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag, ab morgen versuche ich mich in Zumba auf der Wii.. ihr habt mich motiviert. Vielleicht machts die nä. Chemo erträglicher.

p.s. ich muss jetzt mal sagen, dass bisher keine Chemo der anderen glich. Das trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung herbei. Denn leider war auch keine einzige Chemo, nett zu mir. Zum Krebs hoffentlich auch nicht.
Ach so, noch was. Wenn ich wieder so in meiner Depriphase bin und mittendrin in den NWs - dann rede ich immer vom Abbrechen. In dem Moment bin ich auch völlig davon überzeugt und das macht mich irgendwie glücklich und erleichtert mir Schmerz, Übelkeit, Unwohlsein und alles andere. Sobald ich wieder auch nur 50% wieder auf dem Dampfer bin - denke ich nicht mal ans Abbrechen. Da habe ich wieder Kraft getankt um weiter zu machen. Also, nehmt mich nicht so ernst wenn ich so ein Zeug daherrede. Es tut mir einfach nur gut das " Unaussprechliche" - das "Verbotene" auszusprechen - verrückt, nicht wahr? :D:rotier::lach::augen:

Ich schreibe schon wieder Romane ... bitte entschuldigt. Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen, Kraft und Mut. Und einen schönen Sonntag im Kreise eurer Lieben. :remybussi

Mondkusine 15.02.2015 12:33

Meine lieben Mädels,
jetzt muss ich mich schnell hier auch noch mal melden.
ich vermisse euch. Wenn ihr wissen wollt wie es mir geht müsst ihr mal rüber wechseln in den After-Chemothread.
Ich habe lange nichts gelesen, nichts gemacht.
Ich bin aber gedanklich bei euch allen und freue mich für euch alle wenn es voran geht.
Wir sehen uns alle bald wieder.....drüben
Lasst euch alle mal ganz feste knuddeln:remybussi:remybussi

Eisblume99 15.02.2015 13:29

Hallo ihr Lieben,

hoffe dass ich morgen zu EC Nr 2 antreten darf und meine Leukos diesmal mitspielen. Aber bisher hab ich ein gutes Gefühl. Drückt mir mal die Daumen. Denn irgendwann möchte ich auch mal fertig werden. Sonst häng ich irgendwann alleine hier im chemo-thread rum ;-) ....wie gesagt, chemo seit September, letzte im März, wenn alles gut geht. Das sind dann über 7 Monate!
Daher freue ich mich über jeden alten Chemo-Hasen, der hier immer nochmal reinschaut.;) ...dann hab ich nicht so das Gefühl dass ich die Einzige bin, die nicht in den after-chemo wechseln darf:weinen:

Den Gentest habe ich auch hinter mir. Es gibt fast 50 verschiedene Gene die Brustkrebs auslösen können. Hier in Halle wird auf die bekanntesten 5 getestet. Der Humangenetiker sagte: wenn ich zB in Dresden wohnen würde wäre das anders. Dort testet man auf 10 verschiedene Gene. Also überall anders.
Diese 5 getesteten Gene sind bei Mutationen für 90% der Erkrankungen verantwortlich. Die restlichen über 40 Gene, die mutieren könnten, entarten also nur relativ selten. Daher keine Testung.

Mein Ergebnis wird Mitte März erwartet.

Bei mir kommt die rechte Brust sowieso weg. Der Test würde dann noch über die linke entscheiden.

@Sharky, na was machst du denn für Sachen? Noch im Krankenhaus? Wie gehts weiter? Alles Gute für dich!!

@Davinci, war deine Mutter nicht auch erkrankt? Und unter 50 Jahre? Sobald 2 Familienmitglieder (und dazu zählt man selbst auch) unter 50 Jahre erkrankt- zahlt die Kasse den Gentest. Der kostet übrigens über 4000€. Wurde ich extra nochmal drauf aufmerksam gemacht....

@ all, fühlt euch gedrückt:knuddel:

grimaudoise 15.02.2015 17:44

Hallo zusammen, nach laengerem Schweigen melde ich mich wieder. Nach zahllosen Untersuchungen, dem Port-'Einbau' und Aufklaerungsgespraechen, usw., Ihr kennt das ja selbst nur zu gut, geht es morgen frueh nun mit meiner Chemotherapie los. Letzte Woche dann noch ein Irrtum einer sehr jungen Aerztin in 'meinem' BZ: Sie klaerte mich lieb und mit beruhigender Stimme nachdruecklich zu einem komplett anderen neoadjuvanten Chemo-Schema als dem in der ADAPT-Studie vorgesehenen auf: 12x alle 2 Wo Paclitaxel, dann 4x alle 3 Wo EC. Das ADAPT Protokoll lautet hingegen 4x alle 2 Wo Paclitaxel, 4x alle 2 Wo EC. Auf meine Rueckfrage beharrte sie weiter. Am naechsten Tag sprach ich anlaesslich meines Kontroll-MRTs mit dem behandelnden Chefarzt - und der fiel aus allen Wolken. Also reset: ADAPT-Schema stimmt und ist fuer mich vorgesehen, die Aerztin hatte sich geirrt und entschuldigte sich bei mir ('habe mich versprochen').
@ Liebe Sonne72, so sieht es jetzt bei mir aus - Du hattest Dich ja so lieb um mich gekuemmert, als ich nach dem 1. Schema fragte.
Es tut so gut, hier Frauen zu haben, die einen wirklich verstehen. Ich hoffe sehr, dass ich auch etwas beitragen kann. Fuer heute sehr liebe Gruesse in die Runde!

Sharky:-) 15.02.2015 18:13

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zu Hause:cheesy::cheesy::cheesy: und freue mich so!!!!!
Meine Leukos sind zwar noch nicht gestiegen, aber seit Freitag Abend fieberfrei und Allgemein-Empfinden recht gut:D ...der junge Assistenz-Arzt wolte mich noch nicht gehen lassen, aber zum Glück war noch ein Doc im Haus, der mich schon kannte ...und da es mittlerweile 14 Uhr war, hat er das als zwei Tage fieberfrei durchgehen lassen :D.... Mittwoch ist ja sowieso schon wieder normale Blutkontrolle.

Liebe Mondkusine, schön von dir zu lesen ...gerne darfst du uns hier noch ein bisschen motivieren und aufbauen:knuddel::knuddel:,aber ich freue mich sehr, dass du schon "drüben" bist!!!!!

Eisblume: ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du morgen an die Saftbar darfst und feste drauf haust:twak::twak::twak: ....geplant brauche ich ja auch schon 5 Monate, aber wenn das bei mir so weiter geht, rechne ich auch mit einer längern Zeit:confused:

Grimadeuse: dir auch alles Gute für morgen!

Davinci: ich hatte ja erste die 2. EC, aber auch mir war diese jetzt schon komplett anders als die Erste, bin gespannt, was alles noch kommt! Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Mickey: :winke::winke::winke:zurück ...ich nehme dich jetzt als Vorbild und versuche erst mal meine Hunderunden zu beschleunigen und dann mit Walken vielleicht zum langsamen Joggen zu kommen ...nur ich bin immer so schlapp:confused:

Sonne: lange nichts mehr von dir gelesen, geht es dir gut???? Mache mir Sorgen!!!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, einen schönen Abend für euch!!!:knuddel::knuddel::knuddel:

P.S. Im Übrigen haben sie unseren Karnevalszug wegen Terrorwarnung abgesagt!!!! Wahnsinn!!!!

Mickey1970 15.02.2015 19:08

Liebe sharky supi bist wieder daheim!!! Was terrorwarnung :eek:was ist eigentlich in der Welt los :eek:

Mach erstmal langsam genau wie du schreibst .. Hauptsache du gehst Raus an die frische Luft. Sport/Bewegung ist gut gegen Krebs und natürlich auch die Nebenwirkungen. Ist nur verdammt anstrengend :D

Liebe grimaudoise alles gute für morgen :twak: hau richtig drauf

Liebe Sonne alles ok bei dir ? :remybussi

Hier in BW haben die Kinder ferien das tut sooo gut :winke:

Sharky:-) 15.02.2015 19:41

Hallo Mickey, ist zwar "off topic", aber ja, es ist wirklich krass.

Aber das ist der größte Karnevals-Umzug Norddeutschlands und es kommen immer etwa 250000 Menschen und die Gefahr war sehr ernst zu nehmen.
Bevor wirklich was passiert, ist die Entscheidung völlig richtig!!!
Schade nur für alle, die so viel Vorbereitung und Kraft reingesteckt haben und die ganzen Kinder, die sich schon seit Wochen freuen!!!

Lieben Gruß:winke:

Glücksmama 15.02.2015 20:40

@ Eisblume...drücke dir für morgen die Daumen

@ Mickey....übermorgen...du schaffst es....nur noch 2 Tage

grimaudoise 16.02.2015 20:06

Hallo, da bin ich wieder, 1. Chemo (bis jetzt) 3 Std. 200ml Paclitaxel ohne Nebenwirkungen, war um 13h wieder zuhause. Mal sehen, wie das morgen mit/nach der Neulasta-Spritze - zum Boosten der Blutkoerperchen - weiter geht. Bin aber einfach froh ueber jeden annaehernd normalen Tag. Hab heute Nachmittag so per Mail und Telefonat meinem Job nachgehen koennen. Das war unerwartet und richtig schoen. Danke also fuer's Daumen Druecken, ich revanchiere mich natuerlich und wuensche Euch eine gute Woche. Guten Abend, gute Nacht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.