![]() |
Mama und Tante erkrankt
Hallo
Meine Mama und meine Tante sind beide an Lungenkrebs und Hirntumor erkrankt.Beide kriegen Chemo und Bestrahlung.Allerdings gibt es bei meiner Tante keine Hoffnung mehr wiel sie am Kopf operiert wurde und es danach gestreut ist.Leider weiss ich im Moment nicht mehr weiter,weil ich zwar gut mit allem klar komme und mich um Beide kümmere aber ich nicht die Kinder von meiner Tante ersetzen kann.Beide Söhne kümmern sich nicht und lassen sie im Stich.Habe langsam das Gefühl das sie sich schon aufgegeben hat und meine Mama mit runter zieht obwohl sie sehr stark ist.Was kann ich nur tun |
Mama und Tante erkrankt
Hallo Lady Molly
Habe deine Antwort gelesen Bin aber die ganze Zeit nicht dazu gekommen zu antworten. Irgendwie ging alles drunter und drüber.Nach etlichen Disskussionen mit meinen Cousans und doch keinem Erfolg damit hat sich jetzt heraus gestellt das meine Tante dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr überlebt und die Leber schon zum grössten Teil befallen ist. Schlimm ist für mich das sich die zwei Jungs von meiner Tante einen Dreck darum stören und sie schon abgeschrieben haben. Ich bin allerdings froh darüber das es bei meiner Mama nicht so verschlimmert hat und sie ihre ganze Kraft die sie noch besitzt dafür einsetzt um gegen die Krankheit zu kämpfen und sich nicht unterkriegen lässt.Klar,hat sie auch schon mal Tage wo sie einen Tiefpunkt hat aber das kriegen wir gemeinsam hin Gruss Lea2000 |
Mama und Tante erkrankt
Hallo an Alle
Kann mir jemand einen tip geben wie ich meine Tante noch dazu kriegen kann das sie sich noch nicht ganz aufgibt?Habe grosse Angst davor das die Situation mit Ihr am Montag ganz eskaliert wenn sie die ganze Wahrheit erfährt. gruss Lea2000 |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea,
als ich gelesen habe was Du geschrieben hast, habe ich an mich gedacht. Für mich war es, nein ist es immer noch, eine riesen große Hilfe hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Da ich feststellen mußte, das viele LEute sich abwenden wenn sie von so einer Krankheit hören, tut es gut hier Freunde zu finden. Auch wenn ich niemanden hier kenne, hier geht es mir gut. Ich schreibe nicht immer, lese oft auch nur Stunden lang die Beiträge. Aber es tut gut. Ich kann Dir nur raten was man mir geraten hat : Schreibe hier soviel Du magst, so oft Du es brauchst. Es tut gut und es ist immer einer da.... Ich gebe Dir von meiner Kraft etwas ab und wünsche Dir alles Liebe....Sandra |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Sandra
Habe mich sehr über deine Antwort gefreut.Es stimmt,das sich viele Freunde abgewahnt haben und ich auch lange dafür brauchte um zu erkennen,das man auf so Leute pfeiffen kann.Trotzdem,tut so etwas immer weh und ist für mich nicht immer nachvollziehbar. Vielleicht,ist es aber auch gut wenn ich hier mal was ablassen kann um ein wenig Kraft wieder zu tanken.Habe zwischendurch Tage,da weiss ich nicht,ob ich alles schaffe und bin wütend das mir keiner zuhören will wenn es mir nicht seelich gut geht. Ich habe bis heute noch nicht mit meinem Mann ein Gespräch gehabt,um mal zu wissen wie es Ihm und wie es mir in der ganzen Situation geht,wie wir fühlen oder sonst.Beide haben wir eine Schutzmauer aufgebaut die wir nicht durchbrechen können. Gruss Lea2000 |
Mama und Tante erkrankt
Hallo lea2000,
das mit deinen cousans ist sehr traurig! Aber vielleicht wollen oder können sie nicht einsehen, wie krank deine Tante ist. Vielleicht haben sie Angst und wollen, bzw. können es nicht zugeben? Ich finde es toll, wie du dich um alles kümmerst, und ich weiß es ist super anstregent. Grade deswegen solltest du mit deinem Mann reden, weil er dir die nötige seelische Unterstützung geben sollte. Ich wünsche dir alles Gute! |
Mama und Tante erkrankt
Hallo Stefanie
Danke für deine Antwort. Mit meinem Mann brauch ich darüber nicht zu reden,habe es schon versucht,hat aber keinen Sinn.Er will nicht darüber reden.Habe aber jetzt gemerkt,das mir das Forum und der Chat hier viel geben und bin glücklich über jede Antwort oder Rat den ich von euch allen bekomme.Habe für mich jetzt entschlossen,mir den Schuh mit meinen Cousans nicht mehr anzuziehen,mach mir wahrscheinlich nur die Nerven damit kaputt.Hört sich vielleicht kalt an,tut mir auch leid,aber es ist mir wichtiger das es bei meiner Mama und meiner Tante gesundheitlich weiter geht und sich alles doch noch zum Guten wendet. Man sollte halt die Hoffnung nie aufgeben,obwohl es manchmal sehr zum scheitern aussieht. Würde mich trotzdem sehr freuen über Antworten und Ratschläge. Liebe Grüsse Lea200 |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea,
laß den Kopf nicht hängen. Das ihr nicht mit einander drüber reden könnt ist nicht gut. Wobei ich sagen muß, richtig reden tun wir darüber auch nicht. Aber er ist allgemein so das er fast nie über seine Gefühle redet. Er fragt kurz nach was neuem und wenn ich es ihm erzähle habe ich nach ein paar Minuten schon das Gefühl das er nicht mehr zuhört. Aber ich weiß das er eben dann vertraut und es mir überläßt. Es ist zwar nicht gut darüber zu schweigen, aber wenn es dann nicht mehr geht bin ich hier. Ich bin jemand der mit dem Kopf durch die Wand geht um seinen Willen durch zu setzen und das am besten noch immer ohne Umwege. Oft ecke ich damit zwar an, aber es macht manches einfacher. Darum frage ich auch nicht lange und helfe meinem Vater und der Schwiegermutter ohne zu fragen. Ich weiß das es sonst keiner tut, oder nur wenig, also warum soll ich es liegen lassen? Tja, und dann bleibt man selber eben auf der Strecke und irgendwann ist man voll bis oben hin. Dumm wenn man dann nicht zu Hause reden kann, aber ich finde immer irgend etwas wo ich alles ablassen kann. Ich denke Du bist, so wie ich das lese, im Moment auch ein wenig ohne Mut. Es hört sich dumm an, aber mir hat es geholfen an das gute zu denken. Ich sage meinem Dad immer das er es schon schafft, das ich ihn noch sehr labge brauche. und irgendwann habe ich selber dran geglaubt. Man darf das schlimme nicht vergessen, aber dieses blöde positive denken macht viel aus. Auch meinem Dad hilft es wenn er mal wieder ganz unten ist. Mache das was Du für richtig hälst, helfe wo Du es für nötig hälst. Aber denke auch an Dich. und wenn gar nichts mehr geht komme nach hier. und solltest Du mal gar nicht mehr weiter wissen, dann gebe ich Dir auch gerne mal meine Tel. Nr. Ich umarme Dich ganz feste.......... Sandra |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Sandra
Deine Antwort hat mich sehr berrührt und mich auch sehr aufgebaut.Leider habe ich sie heute erst gelesen,und hätte das Angebot schon früher angenommen.Ich habe wirklich gemerkt,das es hier im Forum und auch im Chat Leute gibt die einen Ernst nehmen und da sind,obwohl sie selbst mit sich eigentlich schon genug zu tun hätten. Ich bin so dankbar dafür,das wirst du mir kaum glauben.Mittlerweile hat sich alles ein wenig zusammen gespitzt aber ich versuche damit optimistisch umzu gehen.Mein Papa und ich haben nun beschlossen,wenn er jetzt die drei Wochen zu Hause ist meine Mum und Tante in jeglicher Situation zu unterstützen,so das wir uns ein wenig gegenseitig stützen.Würde mich trotzdem weiterhin mit dir schreiben bzw.unterhalten.Bis dahin drück dich Gruss Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea, ich kann dir nachfühlen wie es in Deiner Situation ist.
Mein Mann hat ein inoperables LK T4N1MO. Meine Freundin hat eine schwere Lungenkrankheit, sie braucht dringend eine neue Lunge. Eine gute Bekannte von mir hat nach 5 Jahren (brustkrebs) wieder Metastasen im ganzen Körper und LK. Kann im Moment keine Chemo bekommen, da Thrombose im Arm hat. Rund um mich herum sind schlimme Krankheiten. Manchmal weiß ich nicht wo ich helfen soll. Nach den Ärzten wäre ich schon ohne mein Mann, aber er kämpft. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Die palliative Chemo hat seine Lebensqualität erheblich verbessert. Wir genießen jeden Tag und sprechen auch über seine Krankheit. Die ersten Monate war es ein Tabu für mein Mann. Ich bin fast daran verzeifelt. Aber jetzt ist ein großer Knoten geplatzt und wir haben gelernt damit umzugehen. Ein Gespräch und gut zureden ist wichtig, das der Kranke merkt er wird unterstützt und geliebt.Auch unsere Freunde helfen uns beiden, da merkt man doch was gute Freunde sind. Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen Mut zugesprochen. Liebe grüße aus Frankfurt Monika |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Monika
Es ist schon der Wahnsinn wieviel Leute mir hier gut zureden und mir helfen wollen.Ich bin sehr dankbar darüber.Allerdings,tut es mir für dich um so mehr Leid,das du soviel in deiner Umgebung hast.Ich danke dir trotzdem dafür,das du für mich noch ein paar Zeilen hast.Klar,es ist bisher nicht gerade viel Zeit zum Luft holen gewesen und mit meinem Mann,kann ich immer noch nicht darüber reden,aber wenn ich sehe wieviele Leute hier für mich da sind,die mich eigentlich nicht kennen,pfeiffe ich auf die falschen Freunde die da sein wollten und immer eine Ausrede suchen doch nicht da zu sein.Mit lieben Grüssen Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea. heute ist die Chemo schon wieder abgesetzt worden bei meinem Mann, da er sehr schlechte Blutwerte hat. Jetzt bekommt er wieder Blut. Mein Mann selbst merkt doch, wenn er es auch nicht wahr haben wollte, dass es ihm immer ein bißchen schlechter geht. Er sagte gerade vorhin zu mir, dass er Angst hat. Ich konnte ihm nur sagen ich bin bei Dir. Man ist so hilflos und verzweifelt. Ich weiß nur, dass ich stark sein muß und das kostet viel Kraft. Ich finde auch hier viele schwere Schicksale und Menschen die für die erkrankten Parter oder Verwandte da sind. Man kann sich einigen Trost holen. Aber letztendlich muß alleine durch. Aber liebe aufmunternde Worte tun einem gut. Mit lieben Gruß Monika aus FFM
|
Mama und Tante erkrankt
Liebe Monika
Hab leider gerade erst deine Antwort gelesen.Es tut mir leid,das es bei deinem Mann so schlecht geworden ist.Allerdings ist die Situation bei meiner Mum auch nicht mehr so optimistisch.Müssen jetzt abwarten und viel Kraft finden,das wir Beide für unsere Partner da sind.Liebe Grüsse und danke für deine Worte deine Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea ich möchte Dir und den anderen ein schönes regenfreies Wochende wünschen. Mein Mann leidet sehr unter der Hitze und ist nicht fähig irgendetwas zu unternehmen. Es wird sistematisch jeden Tag ein bißchen weniger. Er hat seit 2 Wochen Angstanfälle und dann wieder ein Hoch. Meine Gefühle lasse ich raus indem ich ein Tagebuch schreibe über jede Veränderung, über die schönen und schlechten Tage. Am Dienstag haben wir wieder eine große Untersuchung. Wasser in den Beinen machen ihm zu schaffen, Hustensaft brauchen wir dauernd, und. und und. Aber ich bin trotzdem zufrieden wenn es alles einigermaßen weitergeht und ich erfülle ihm jeden Wunsch. Auch ich gehe abundzu in die Stadt um einmal auf andere Gedanken zu kommen.(wenigstens 2 Stunden) dann habe ich das Gefühl ich habe wieder getankt. Man weiß nie was morgen auf einem zukommt, da braucht man Kraft. Öieben Gruß Monika aus FFM
|
Mama und Tante erkrankt
Hallo Monika
Ich hoffe bei Euch regnet es auch nicht.Das mit dem Tagebuch ist eigentlich eine schöne Idee.Könnte das eigentlich auch anfangen.Seid gestern hat meine Mum auch Wassereinlagerungen in den Beinen.Der Artzt hat ihr Wassertabletten verschrieben.Mit meiner Tante spitzt es sich von Tag zu Tag immer weiter zu.Sie nimmt in Kauf lieber Tabletten als Vorsorge zu nehmen,damit sie keine Trombose bekommt,als Ihre Übungen oder nur mal ein wenig rumzu laufen.Komme im Moment nicht ganz damit klar.Verstehe zwar,das man bei so einer schweren Krankheit nicht immer voll kämpfen will,aber bei Ihr scheint es so,als wollte sie es garnicht mehr erst versuchen.Deswegen ist meine Mum in den letzten Tagen auch immer wieder ganz schnell auf hundertachzig.Keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll.Mit meinem Mann werd ich darüber nicht reden können,weil er sowiso nicht so damit klar kommt. Bleib so,wie du das machst und dich einsetzt.Ich wünsche dir und deinem Mann trotzdem noch ein gutes Wochenende,und würde mich freuen wenn wir nochmal zusammen schreiben.Lieben Gruss Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Monika,
ich hoffe Deinem Mann geht es bald wieder etwas besser. Du schreibst, das er viel Hustensaft braucht. Habt ihr ein Inhalier Gerät? Haben meinem Dad vom Arzt eines Verschreiben lassen, so ein großes wie sie es auch in den Krankenhäusern benutzen. Er benutzt das so 3 - 4 Mal am Tag und es hilft im sehr. Er nimmt zwar auch Hustensaft un hat auch so Pumpspray, aber a besten hilft ihm das Inhaliergerät. Ich wünsche Euch beiden für Dienstag viel Glück und noch einen schönen Sonntag Gruß Sandra |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea,
entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe mit meinem Arm im Krankenhaus gelegen und eine Platte eingesetzt bekommen. Bin am Mittwoch wieder nach Hause und habe dann zu meinem Glück eine dicke Magen-Darm-Grippe bekommen. Aber es ist soweit alles wieder OK. Wie geht es Dir? Du sagst das Deine Tante öfters sehr gereizt ist und Du das Gefühl hast, das sie nicht so richtig kämpft. Diese Phase hatte mein Dad auch. Anfangs war er so locker in dieser Sache, das unser Hausarzt mich ehrlich gefragt hat, ob ihm überhaupt klar wäre wie krank er ist oder ob er den anderen etwa Vorspiele. Ich kenne meinen Dad sehr gut und weiß eigentlich fast immer was und wie er fühlt oder denkt. Anfangs war es ihm irgendwie nicht ganz bewußt wie schlimm es wirklich ist. Er wußte das er Krebs hat, aber so Richtig hatte er es nicht drin in seinen Gedanken. Dann kam der Moment wo es ihm so richtig klar wurde... Das war wie die Chemo anfing und die ersten NEbenwirkungen auftraten. Oft war er sehr gereizt, ist mir bei Kleinigkeiten fast an den Hals gegangen. Doch ich habe es dann einfach ignoriert, habe ihm ein Zeichen gegeben das er sich bremsen soll. Es viel mir dann auf das er es gar nicht bemerkt hat das er so hoch geht. Oft hat er dann auch geweint und ich hatte Angst das er sich hängen läßt. Manchmal rief er mich dann spät abends noch an, nur so um über irgendwelches Zeug zu reden, selbst wenn er nur über seinen Garten oder die Nachbarn gesprochen hat. Aber es hat ihm dann auch geholfen. Er hat seinen Mut nicht verloren, hat nicht aufgegeben. Er hat es nur für einen Moment beiseite gelegt. Ich denke das Deine Tante nicht aufgeben wird. Sie hat einfach nur Angst. Es sind diese Momente die sie hat, indenen sie die Kraft kurz im Stich läßt und die Angst das sie es nicht schafft zu groß wird. Versuche ihr meckert zu ignorieren, schaue drüber hinweg und nehme es auf keinen Fall persönlich. Mein Dad konnte sehr verletzend sein wenn er loslegte, aber ich habe es vergessen denn ich weiß das er so normaler Weise nicht ist. Und was macht Deine Mam? Hat sie schlimm WAsserablagerungen? Ich hoffe es wird bald besser. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Und entschuldige bitte nochmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Möchte nicht das Du meinst ich biete Dir meine Hilfe an und lasse Dich dann hängen. LIebe liebe Grüße Sandra (...und gib Deinem Mann mal einen Dicken Tritt in den Po !!! Das hilft auf jeden Fall Dir, es ist dann ein bischen abladen....) |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea und Sandra das mit dem Inhaliergerät werde ich am Dienstag mit unserem Onkologen besprechen. Heute morgen geht es ihm wieder etwas besser.Man hat dann solche Angst urplötzlich und im nächsten Moment muß man wieder Stark sein.Das Agressive kommt immer wieder, ich denke mal das ist die Angst, die ein Patient hat. Es tut einem zwar weh, aber man lernt damit umzugehen. Ich habe mir das die erste Zeit auch sehr zu Herzen genommen und geweint, aber jetzt denke ich einfach an was anderes (Selbstschutz) sagt mein Psychaterin, dann geht es einigermaßen. Es ist schön wenn man Gesprächspartner, die das gleiche Problem haben, es tut gut. Wir bruachen alle viel Stärke und Kraft. Und Tips kann man im Forum immer wieder lesen. Man kann alles versuchen und man muß das auch um dem anderen zu helfen. Vorallendingen mit Liebe, ich glaube das ist immer noch die beste Medizin. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ( bei uns in Frankfurt ist es Sonnenschein, aber nicht heiß) Es grüßt Euch ganz lieb Monika aus FFM
|
Mama und Tante erkrankt
Liebe Sandra
Ich meinte,das meine Mum durch die Situation sehr agressiv geworden ist,habe aber das letzte mal zu Ihr gesagt,das das so nicht geht.Wir haben vernünftig darüber gesprochen und ich hab verstanden,warum es so ist.Dadurch das meine Tante sich immer mehr aufzugeben scheint,ist sie fast überwiegend nur am schlafen.In der Zeit wo ich oder mein Papa dann nicht da sind,kann meine Mum sich dann nur die Wände angucken.Was sehr depriemierend für sie ist.Deswegen ist sie halt manchmal sehr gestresst,wenn sie Besuch bekommt und meine Tante dann nur dabei klebt. Die Füsse und Knie sind wieder abgeschwollen also nicht mehr soviel Wassereinlagerungen. Ausserdem,mach dir mal kein schlechtes Gewissen,ich kann ja nicht immer bei dir an erster Stelle sein.Du musst dich auch um dich selber mal kümmern.Trotzdem,freue ich mich immer,wenn wir miteinander schreiben und hoffe das es so bleibt.Ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.Bis dann drück dich Lea |
Mama und Tante erkrankt
Hallo Monika
Mach das auch wirklich am Dienstag.Das schlimmste,was es gibt,ist die Ungewissheit nicht zu wissen,was wirklich los ist. Habe in fünfeinhalb Jahren Altenpflege viel gesehen und auch miterlebt,aber ist es trotzdem anders es bei der eigenen Mum und Tante mit zu erleben.Ich kann es auch immer wieder nur wiederholen,das was man hier im Forum und auch im Chat an Herzlichkeit und Beistand bekommt ist nicht mit Worten wieder zu geben.Es ist einfach der schönste Wahnsinn von allen so angenommen zu werden. Ich wünsch dir und deinen Lieben auch einen schönen Sonntag! Hoffentlich schreiben wir wieder mal,bis dann Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe lea, mein Mann hat heute Ultraschall gemacht bekommen, Gott sei Dank kein Wasser in der Lunge. anschließend Lungenröntgen und CT. Das Ergebnis bekommen wir am nächsten Montag. Ich habe den Arzt auf ein Inhaliergerät angesprochen, er sagte uns das würde bei ihm nichts nutzen. Er muß jetzt die Tabletten nehmen um besser Luft zu bekommen. Das schlimme war für ihn das sein Kumpane, der mit ihm Chemo bekommen hat gestorben ist. Seine Reaktion war schlimm, er hat furchtbare Angstzustände. Ich versuche mit Gespräch und Trost ihm zu helfen. Das war heute morgen. Heute mittag bin ich mit meiner Freundin zum <Lungenfacharzt, er sagte ihr das sie spätestens im Oktober operiert wird. Das muß ich erst mal wieder alles verdauen. Man hofft doch das alles gut verläuft. Das alles zehrt an den Nerven. Ich hoffe, dass es bei Dir etwas gute Nachrichten gibt. Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe dass ich etwas von Dir höre. Es grüßt Dich herzlich Monika FFM
|
Mama und Tante erkrankt
Liebe Monika
Das sind ja keine schönen Nachrichten.Es tut mir so leid,was ihr da durchmachen müsst.Ich hoffe,du bekommst deinen Mann wieder etwas beruigt.Bei meiner Mam war es Änlich.Ganz am anfang nach der Diagnose,starb auch ein guter Bekannter Von Ihr an Krebs.Ich dachte damals,Meine Mam will alles hinschmeisen und aufgeben,abermit viel Zureden und gegenseitigem Unterstützen,gings dann wieder. Meine Mam bekommt seit gestern eine Sehr agressive Chemo und hat dardurch arge Luftprobleme.Hoffe,das sie einigermasen damit zurecht kommt. Schlimm ist für mich besonders,das ich seit gestern meinen Sohn mit Pfeiferischem Drüsenfieber zu Hause habe und jetzt nicht nach meiner Mam kann,da das ansteckend ist.Luca hat sehr grosse Schmerzen aber er ist nicht am beschweren. Sag mir doch bitte Bescheid,was die Ergebnisse am Montag ergeben.Drück dich ganz fest,bis bald Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe lea danke für Deine lieben Worte, gute Besserungen für Deinen Sohn. Ich hatte 3 Kinder die haben sich auch abgewechslt in vielen Krankheiten. Heute morgen gehe ich mit meinem Mann zum Augenarzt, da er auch entzündete Augen hat. Mal sehen was auf mich heute wieder zukommt. Aber wir sind ja stark, wir schaffen das. Muß jetzt weg. Einen guten Tag wünsche ich Dir und den Mitlesern Monika aus FFM
|
Mama und Tante erkrankt
Hallo Monika
Was hat der Augenarzt gesagt? Meinem Sohn geht wieder gut,kann trotzdem erst am Montag wieder zu meiner Mum,weil das noch richtig abklingen muss. Drück dich ganz fest,bis bald Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe lea, Ich freue mich das es Deinem Sohn wieder besser geht. Die Untersuchungen von meinem Mann ( Ultraschall, CT und Röntgen) erfahren wir erst wieder am Montag. Es ist kein Wasser in der >Lunge, obwohl er pfeift beim atmen. Aber wir wissen erst am Montag ob vielleicht der tumor wieder gewachsen ist. Es ist immer schlimm die Warterei. Heute war ich schnell mit ihm bei unserer Hausärztin, weil er ständig über Schmerzen im Wadenbereich klagt. Aber es ist nichts mit den Venen. Die Muskeln spielen verrückt. Alles Nebenerscheinungen der Chemo. Das ist bei uns schon die ständige Ausrede. Ich gebe ihm jeden Tag Vitamine, Magnesium gegen die Muskelkrämpfe usw. Die Apotheke wird immer größer. Aber es hilft ihm wenigstens ein bißchen. Man hofft doch, dass alles wieder gut wird, aber wenn man alles aus nächster Nähe erlebt, merkt man schon wie er abbaut. Mit spazierengehen ist auch nicht mehr viel drin, da ständig sich hinsetzen und sich ausruhen muß. Aber wir kämpfen! Das Auge von meinem Mann wird mit einer kleinen OP wieder gestrafft (privat) und dann hoffen wir das er wieder, ohne sein Augenlid festzuhalten ,lesen kann. Jeden Tag gibt es etwas Neues, was wir bekämpfen müssen. Er ist so tapfer und zuversichtlich. Wir hoffen halt auf Montag. Einen schönen abend noch es grüßt dich und alle anderen Monika aus FFM PS: Ich freue mich von Dir zu hören und berichte mir bitte von Deiner Mam.
|
Mama und Tante erkrankt
Hallo Monika
Ich hoffe,das du nicht allzu böse bist,weil ich dir erst heute antworte. Ich hoffe,das es am Montag keine schlechte Nachricht gab und die Schmerzen bei deinem Mann nicht arg so schlimm sind. Trotzdem,bewundere ich dich und deinen Mann dafür,das ihr weiter kämpft und nicht aufgebt. Mein Sohn ist gott sei dank,wieder gesung,und ich kann am Montag wieder zu meiner Mam. Ihr geht es im moment garnicht so gut.Sie hat durch die Chemo ziemliche Schmerzen und etwas Luftnot.Hoffe,das sich das nicht noch mehr zuspitzt. Ich wünsche dir und vorallem deinem Mann,das sich alles zum Guten entwickelt.Drück dich und hoffe wir schreiben wieder Gruss Lea |
Mama und Tante erkrankt
Liebe Lea2000 danke für Deine Antwort, morgen früh haben wir den Termin wieder beim Onkologen. Das Augenlid von meinem Mann wird demnächst mit einem kleinen Eingriff wieder gestrafft.Man muß es privat bezahlen. Aber ist egal ich denke es lohnt sich auf jedenfall, dass er wieder anständig lesen kann. Ich hoffe für Dich das Deine Mum nicht so leiden muß. Du gibst ihr bestimmt morgen wieder Kraft und Zuversicht. Wir müssen mit Ihnen kämpfen und viele Zuneigung geben, vielleicht schaffen sie es dann auch. Ich wünsche noch einen schönen Abend und Dir viel Kraft für morgen.
Ich denke ganz fest an Dich und wir hören voneinander, Monika |
AW: Mama und Tante erkrankt
Hallo Monika
Es tut mir unendlich leid,das ich erst jetzt wieder den Weg hierher gefunden habe.Es tat unheimlich gut wie ich deine Nachricht gelesen habe.Ich hoffe es geht euch einigermassen gut und es hat alles so geklappt wie du es gehofft hast.Bei uns ist so einigermassen alles so im grünen Bereich .Meine Eltern fahren am Wochenende für eine Woche nach Garmich in den Allgäu.Habe zwar ein wenig Angst ob sie das gesundheitlich packt,aber auf der anderen Seite sieht sie mal nicht nur die Krankheit.Meine Tante ist dann die Woche bei ihrem Freund,wo ich dann hinfahren werde. Ich hoffe,wir schreiben wieder drück dich bis dann lea |
Liebe Lea,
als ich heute das erste mal wieder hier war führte mein Weg mich direkt zu Dir, um zu schauen ob Du noch da bist. Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung und Du kannst etwas Luft holen jetzt wo Deine Eltern und Deine Tante für ein paar Tage fortgefahren sind. Nimm Dir die Zeit und Unternehme was mit Deinem Mann. Du brauchst ihn und er Dich. Drück Dich ganz lieb und hoffe Du bist bald wieder hier Gruß Sandra |
Liebe Sandra
Es tut so gut dich wieder zu lesen,freu mich das auch du wieder den Weg gefunden hast. Im Grunde gehts mir einfach prima,auch wenn gestern kurz mal ziemliche Panik aufkam,da meine Eltern mitten in Garmich bei dem Hochwasser sind.Beiden gehts aber gott sei Dank gut und nicht arg so betroffen wie die Einheimischen aus den Nachbardörfern. War bis jetzt auch die ganzen Tage zu Hause und brauchte nicht zu meiner Tante,da sie genug Leute im moment um sich hat.Trotzdem,schreiben wir sehr oft per sms.So weiss ich zumindestens was es neues gibt. Ich hoffe,das du nicht all zuviel Troubel hast und es dir guht geht. Mit meinem Mann hat sich seit gut einer Woche alles sehr positiv entwickelt. Ich habe ihm in einem Brief meine Sicht von dem geschrieben wie ich sehe und ich der Meinung bin,das wir miteinander nicht gut umgehen. Danach haben wir fast drei Stunden geredet und gegenseitig verstanden was wir uns antun. Seit dem läufts einfach nur Klasse und wir gehen den Weg zusammen. Ich drück dich hoffe wir schreiben wieder Tschau Lea |
Liebe Lea,
zum Glück geht es Deinen Eltern gut. Habe nicht so direkt fragen wollen als ich gelesen habe wo sie sind, aber es ist ja nichts passiert. Ich freue mich riesig das es Dir und Deinem Mann jetzt so gut geht. Denke das mit dem Brief war eine sehr gute Idee. Männer sind halt wohl besser im lesen als im reden. Aber es ist schön das er es versteht und ihr darüber so lange gesprochen habt. Du brauchst ihn und er auch Dich. So eine Krankheit macht schon sehr viel kaputt an Freundschaften und bei uns sogar die Familie, da sich seine Geschwister ganz verkrümelt haben und nicht davon wissen wollen. Da sollte es wenigsten in der engsten Familie den Halt geben der nötig ist das alles zu schaffen. Drück Deinen Mann ganz doll von mir (unbekannter Weise) , Ihr schafft das........... zusammen.......... Drück Dich ganz doll, Sandra |
Hallo liebe Lea 2000 bin wieder da werde später euch berichten wie es die letzte Zeit war. bis bald Monika aus FFM :winke:
|
Liebe Lea 2000 endlich habe ich mal ein bißchen Zeit um zu schreiben. Wir haben lange nichts voneinander gehört. Mein Mann ist jetzt 3 Wochen im Krankenhaus. Beinthrombose bis in die Leiste und 8 Tage später Lungenembolie. Mit viel Glück und Intensivstation hat er es geschafft und ist wieder auf der normalen Station. Er durfte bis heute nicht aufstehen. Das war eine harte Zeit. Die Chemo wurde durch den Vorfall abgesetzt und wird vielleicht, das entscheidet der Arzt noch, ende dieser Woche nochmal probiert. Die Atemnot ist jetzt so schlimm, dass er nach Verlangen Sauerstoff bekommt. Keiner weiß jetzt wie es weitergeht. Er will nach Hause, was noch nicht geht. Wenn er nach Hause kommt, dann habe ich mich schon mit einem Med.Dienst in Verbindung gesetzt, da ich jetzt Hilfe brauche. Es war Streß hoch 3 und außerdem kam meine neue Küche. es war nur noch Caos. Aber ich denke jetzt ist alles wieder im Griff und ich werde langsam etwas ruhiger. Ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut und wünsche Dir und den anderen Mitlesern noch einen schönen abend. Monika aus FFM
|
Liebe Lea,
wie geht es Dir? Ist noch alles in Ordnung bei Euch? Drück Dich ganz lieb... Sandra |
Liebe Sandra,liebe Monika
Es tut mir unendlich leid,das ich mich jetzt erst bei euch melde.Ich danke euch von ganzem Herzen das ihr an mich denkt und hoffe ich hab nicht zu lange gewartet mit dem antworten. Bei uns sieht es alles nicht mehr gut aus. Meiner Mum geht es von Tag zu Tag schlechter.Vor ca.zwei Wochen war die letzte Chemo die sie beinahe nicht überlebt hat,weil sie fast einen Gehirnschlag hatte. Nachdem wir den Schock dann überwunden hatten,kam am Dienstag vorige Woche die absolute Katastrophe.Der Proffessor sagte es gäbe keine Hoffnung mehr und die Chemos wären alle samt nur Versuche gewesen.Er könnte ihr zwar noch ein Medikament anbieten das im Oktober zugelassen würde,allerdings würden das auch nur zu 20% der Krebserkrankten überleben. So,ab gestern ist sie in der Klinik,die vor einem halben Jahr die erst Diagnostik gemacht haben.Nach gestern und heute wo ct und sämtliche Untersuchungen gemacht wurde,gibt es schon ein paar alternativen die sich heute Nachmittag nach dem Gespräch von dem Spezialisten vielleicht in Angriff genommen werden können. Ich mache mir aber nichts vor,aber wir müssen Kämpfen,besonders meine Mum braucht den Willen den Weg durch zu stehen Den die Hoffnung stirbt als letztes!!!! Gruss und bis bald Lea |
Liebe Lea, endlich höre ich wieder etwas von Dir, habe mir schon Sorgen gemacht. Ich kann Dir im Moment nur viel Kraft und Stärke schicken. Auch bei uns ist alles kaotisch und trotzdem habe ich systematisch alles in den Griff bekommen um meinem Mann alles zu erleichtern. Die Hoffnung bleibt immer.
Wenn Du wieder Zeit hast schreibe mir.ich freue mich riesig. Ich drücke Dich ganz fest Monika aus FFM |
Liebe Lea,
es tut mir wahnsinnig Leid das es bei Euch im Moment so schlimm ist. Habe mir aber schon fast so etwa gedacht, weil DU so lange nicht hier warst. Es ist nicht einfach, was Du im Moment alles im Kopf hast. Ich habe vor Jahren meine Mutter verloren und denke das ich weiß wie einem dann zu Mute ist. Aber wie jeder Dir jetzt wohl sagen würde, sei mutig. Niemand kann Dir mit Worten oder Taten jetzt die Angst oder die Sorgen nehmen.... Gerne würde ich es für Dich tun. Ich kann Dir nur noch einaml sagen : Wenn Du jemanden zum reden brauchst gebe ich Dir gerne meine Tel.Nr. und da ich gesehen habe das Du gar nicht so weit weg von mir wohnst, können wir uns auch gerne einmal treffen. Vielleicht hilft es Dir für den Moment etwas. Ich denke ganz ganz viel an Dich......... Liebe Grüße Sandra |
Liebe lea auch ich sende Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich kann mich total in Deine Lage versetzen. Meinem Mann fällt es im Moment auch schwer alles zu akzeptieren. Pflegedienst und andere Erleichterungen, die ihm sein Leben noch ein bißchen lebenswert machen sollen. Er akzeptiert nicht dass es abwärts geht und ich stehe daneben und bin dann hilflos und versuche ihm Mut zu geben. Er schimpft und weint wieder. Ein auf und ab der Gefühle jeden Tag. Aber ich gebe nicht auf und wir kämpfen um jeden Tag. Das kostet Kraft, aber trotzdem schicke ich Dir ein paar liebe Grüße und drücke dich ganz herzlich. Wir geben nicht auf!!! Es grüßt auch die anderen ganz lieb Monika aus Ffm
|
Liebe Lea!
Habe gerade dem geamten Verlauf hier gelesen, und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Du mußt jetzt ganz tapfer sein, um das alles durch zu stehen. Ich hoffe, das es bald wieder Berg auf geht mit deiner Ma!!!! Mir fehlen die Worte!! Ich kann nur sagen, ich denke auf jeden fall an dich, und füle dich nicht alleine. Hier sind viel Leute, die das alles lesen, und die in Gedanken bei dir sind!! Viele Grüße, Simone |
Hallo !!!:winke: :remybussi
Lea,ich hoffe es geht euch gut !!!:knuddel: Denke oft an dich !!! :remybussi Ute |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |