![]() |
Haustiere - mit die beste Therapie!
:1luvu: Hallo ich bin Gaby und habe am 10.01.06 den Magen, einen Teil vom Dickdarm (32cm) und die Milz entfernt bekommen. Habe jetzt ein halbes Jahr Chemo und 25 x Bestrahlung (30Gy) vor mir.
Ich hatte das Bedürfnis hier ein neues Thema zu eröffnen da ich seit 5 Jahren zwei Katzen (Susi und Garfield) habe und sie für mich persönlich mit die beste Therapie sind. Ich will mir garnicht vorstellen wie es wäre wenn ich sie jetzte nicht hätte. Meinen Freund (sind jetzt fast 4 Jahre zusammen) haben sie nach unserem Zusammenzug auch voll akzeptiert. Meine Susie ist besonders schmusig. Sie springt immer zu mir auf den Schreibtisch fast direkt auf die Tastatur. Wie so ungefähr hör auf zu tippen sondern streichele mich. Mein Kater Garfield scheint genau zu spüren das es mir nicht so gut geht. Seit dem ich krank bin läuft er immer hinter mir her. Wenn ich mich irgendwo hinsetzte oder hinlege legt er sich sofort neben mich. Als wenn er mir sagen wollte. "hi ich bin bei Dir. Mein Freund ist froh darüber das wir die beiden haben denn er muß ja tagsüber arbeiten und er hat die Gewissheit ich bin nicht alleine. Am Abend wird er dann stürmisch (besonders von Susi) :knuddel: begrüßt. Mich interssiert einfach mal wie es meinen Mitpat. so mit Haustieren geht. Da wir einen Wochenend-Ausflug machen kann ich erst am Sonntag wieder ins Forum würde mich über zahlreiche Antworten freuen :smiley1: Liebe Grüße Gaby |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hy,
das kann ich nur unterstreichen. Mein Stubentiger Kaja mit ihren 14 Jahren war eine große Stütze für mich während der Therapie - die Tiere scheinen echt einen 7ten Sinn zu haben, wenn es einem nicht so gut geht. Leider mußte ich Kaja 2 Monate nach meiner eigenen Remission wegen Krebs einschläfern lassen. Kurze Zeit später habe ich mir wieder 2 Katzen von Tierschützern geholt. http://www.sadzenica.de/smilies/katzen/katze10009.gif LG Chancy |
Hallo Gaby.
Auch ich habe zwei Miezen. EInen Kater, der von klein auf seit 10 Jahren bei mir ist und eine Katze, die ich vor drei Jahren aus dem Tierheim bekommen habe. Ich kann mich nur anschließen,, dass die Süße die beste Therapie sind. Seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin weicht mir meine Katze auch nicht mehr von der Seite. Verschmusst und anhänglich waren sie beide schon immer, aber es hat sehr zugenommen. Ich denke ebend aus dem Grund, dass sie merken, dass "ihr Mensch" krank ist. DIe Zwei sind meine Tröster, wenn ich traurig bin, was leider im Moment sehr häufig vorkommt, weil der wichtigste Mensch in meinem Leben mich gerade im Stich lässt. Es ist schön zu wissen das meine Süßen für mich da sind und ich ihnen blind vertrauen kann. (Leider kann man das von Menschen oft nicht behaupten.) :( |
Hallo
ich kann Euch nur zustimmen. Bin 31 Jahre und an einem matastasierten Mammakarzinom erkrankt. Dadurch daß ich nicht mehr arbeiten kann, habe ich mir endlich den Wunsch erfüllt, mir einen Hund anzuschaffen. Das war eines der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe. Selbst an Tagen wo es mir schlecht geht, baut mich mein Hund mit seiner "tierischen" Freude immer wieder auf. Ein schönes Gefühl, nicht alleine zu sein. Man ist immer in Bewegung, kommt täglich an die frische Luft und man hat jemanden der einem immer versteht :1luvu: Lieben Gruß, Anja |
Ich kann allem nur zustimmen, hatte 18 Jahre lang einen Kater (Foxy). Da er wild aufwuchs, dauerte es lange bis er Zutrauen faßte. Vor 16 Jahren hatte ich eine große OP und mußte lange liegen. Als ich den ersten Tag zu hause war, sprang er sofort zu mir aufs Bett und schmuste, als wäre es immer so gewesen.
All die Jahre danach, war er immer an meiner Seite, ob krank oder traurig, er war bis auf wenige Minuten am Tag sogar an meiner Seite, als ich meine Ma in ihren letzen Monaten begleitete. Zog sich nie an seine gewohnte Schlafstelle zurück, sondern schlief an meiner Seite oder legte sich ganz behutsam auf meinen Schoß. Letzten Sommer mußte er doppelte Arbeit leisten, obwohl er selbst nicht mehr auf der Höhe war. Ich hatte meine Bestrahlungen beendet, und stand vor einer OP, als mein Mann seine Krebsdiagnose bekam. Man spürte förmlich wie sich unser Kater immer wieder aufraffte um bei uns zu sein und zu "trösten". Doch eine Woche vor der Operation meines Mannes mußten wir ihn einschläfern lassen, er quälte sich zu sehr und das konnten wir nicht verantworten. Seinen letzten Blick vor der Spritze werde ich nie vergessen. |
Ich kann das ja nur unterstreichen, wir haben 9 Pelznasen im Alter von 14 bis 4. Wenn Willy in der Klinik ist, sind sie im Verhalten ganz anders als wenn er zu Hause ist. dann kommen sie zu ihm, liegen nur noch bei ihm udn fressen endlich wieder normal. Ja sie spüren wenn es einem nicht gut geht. Sogar wenn man eine heftigee Diskussion hat, kommen sie und miaunzen dich an damit man wieder aufhört.
Ich möchte sie nie, nie und nimmer vermissen udn sind mit keinem Geld aufzuwiegen.... Super, dass man auch mal so ein Thema als Thread genommen hat.. |
Danke für eure Antworten - ich hoffe, es kommen noch mehr :1luvu:
Liebe Nicola, es tut mir sehr leid, dass ein für Dich wichtiger Mensch Dich im Moment im Stich läßt. Wenn Du drüber reden möchtest antworte mir. Da ich nicht so richtig weiß wer es ist - muß ja nicht unbedingt der Partner sein?! - hoffe ich, dass die Miezis Dir dabei helfen drüber weg zu kommen. Ich selbst habe einen Partner der voll hinter mir steht und in vielen Dingen Mut macht. Er freut sich sogar wenn ich Nachts Krach :megaphon: in der Küche mach weil ich mir was zu Essen mache. Wir müssen ja alle auf unser Gewicht achten.(Bist Du das mit den gepircten Äpfeln? ;) ) Liebe Jutta, da Du eine Katze vor deinem Nickname hast sind mir schon öffters Beiträge von Dir aufgefallen und sie haben mir alle gefallen. Wie macht man das eigentlich??? Bei uns ist mein Freund der Computerfachidiot (ist zärtlich gemeint). Auch finde ich gut, dass man im Nachspann etwas schreiben kann was man wohl wie bei Word abspeichern kann und sich dann automatisch immer unter unter den Text setzt. :huh: :huh: :huh: Liebe Grüße selbstverstäöndlich an alle die geantwortet haben :engel: Bussi Gaby |
:tongue Hallo Gaby ja ich bin die mit den Äpfeln.
Meine Geschichte was meine Situation angeht kannst du im Gebärmutterkrebs Forum nachlesen unter "Erwartet ein Kranker zu viel", allerdings muß ich jetzt aktuell dazu sagen, dass sie die gesamtsituation hier gerade ein wenig entspannt. Ich werde natürlich wieder schreiben, wenn es eine Klärung gibt. Was die Miezen angeht kann ich es nur mal wieder bestätigen. Denen ist egal ob dir ein Auge, ein Bein, oder sonstwas fehlt. DIe lieben Ihren Menschen, die kennen halt keine diskreminierung. Und auch die letzten Tage, in denen ich mehr mit Heulen, als mit allem anderen beschäftigt war, waren sie wieder an meiner Seite. EInfach so. Du brachst ihnen nichts zu erklären, sie kuscheln sich einfach an, große Kulleraugen zeigen dir, dass sie für dich da sind. Und das man sie streichelt und mit ihnen spricht ist für sie genug. Ich hoffe, dass meine beiden Engelchen es so gut bei mir haben, wie sie es verdienen. :o |
Hallo Nicola,
dann werde ich doch gleich mal dort nachlesen und drücke Dir alles was ich habe zum wieder gut werden. Heulen ist gut "Weinen ist die Waschmaschine der Seele" danach geht es einem immer ein bissl besser. Ach bevor ich es vergesse ich kann wieder Äpfel essen. Ich knuddel Dich ganz fest (natürlich so das es nicht weh tut) Bussi Gaby |
Hallo ihr lieben Fellnasenbesitzer und Dosenöffner,
kann allen nur zustimmen!!!! Wie sehr merken es doch unsere Tiere wenn es uns nicht gut geht und können trösten. Sind dankbar für ein wenig Futter und Fürsorge und geben uns so viel dafür zurück. Leider verschwand unser Kater Pit am 07.02.03 spurlos und unser Kater Merlin dann am 01.01.04 .... seit ich im Juni 05 krank geworden bin vermisse ich sie noch mehr und wüsste so gern, was ihnen passiert ist. ....ganz liebe, traurige Grüße Heidi |
Guten abend.
Schön das mal wieder jemand hier schreibt. Das tut mir ganz schrecklich leit, dass du deine beiden Miezen verloren hast. Ich habe auch schon Nächte hinter der Terassentür verbracht, weil meine Süße nicht nach hause gekommen ist. Ganz schrecklich ist das. Klar das du dich oft fragst, was aus ihnen geworden ist. Ein ganz dickes, verständnisvolles Knuddel an dich.:pftroest: Hast du mal dran gedacht einem verwaisten Kätzchen ein neues zuhause zu schenken? Ich habe meine Sammy aus dem Tierheim. Sie hat zwar lange gebraucht um zu verstehen, dass ich sie nicht im Stich lasse, aber wir sind sehr gute Freunde geworden. (Inzwischen ist sie mein Verteidigungsminister):o |
Liebe Nicola,
ganz besonders leid tun mir die Tierheimtiere und sicher habe ich an eine Adoption schon gedacht. Aber ich habe da eine schreckliche Vermutung, was meine beiden vermissten Fellnasen angeht - weiß es nur nicht genau....und leide immer noch so sehr. Wollte es dir in einer Mail schon schicken, aber du hast keine Mailadresse angegeben .... für eine PN ist es zu lang. ....liebe Grüße Heidi |
Na die sind ja wirklich ganz goldig. Die Vorfreude auf den Familienzuwachs ist bestimmt riesig. Ich bin sicher ihr werdet viel Freude an dem neuen Familienmitglied haben.
@Heidi Ich werde mich mal bemühen, meine E-Mail rein zu setzten. Das interessiert mich schon, was du für einen Verdacht hast. Ich kann`s mir fast schon vorstellen, obwohl ich über solche Sachen lieber nicht nachdenken will, da bekomme ich nur die kalte Wut. Mein Katerchen ist letztes Jahr auch schwer verunglückt. Er lag im Wohnzimmer und beide Hinterbeinchen waren gelähmt. Mein Kater ist relativ faul und kam aus unserem Garten nicht raus, allerding hat er wohl eine Lücke im Zaun zum Nacharn gefunden. Der muß wohl auf ihn eingeschlagen haben. Leider konnten wir das nur vermuten. Der arme Kerl hatte das Rückenmark gequetscht und am re. Beinchen den Miniskus aus dem Knie gerissen. (Er hat sich Gott sei dank noch zurück ins Wohnzimmer gerettet.) Das Knie wurde operiert und er lag vier Wochen in der Tierklinik, danach hat er noch zwei Monate Physiotherapie bekommen, damit er wieder laufen lernt. Inzwischen kann er wieder relativ gut laufen, nur mit dem klettern und springen ist es vorbei (das hat er auch vorher nicht wirklich gemacht, weil faule kleine Socke) Ich bin wirklich froh darüber, dass er das überlebt hat und sehr dankbar. Er ist im März zehn Jahre alt geworden. |
Hallo,
meine Mieze hat mich heute früh besonders intensiv beschnurrt, und diesmal war eine Kamera zur Hand. Das Haarigere ist Lucy (ihr Bruder Snoopy hat's nicht so mit dem Schmusen) Viele Grüße Renate (41, Brustkrebs, letze Woche letzte Ration neoadjuvanter Chemo) |
Hallo Renate!
Danke für die gelungene Aufnahme! Es ist so süß, daß Du in diesem Moment die Augen geschlossen hältst, während Lucy den Betrachter genau anblickt! Haltet weiter zusammen! Viele Grüße selenio |
Zitat:
Renate |
hallo ihr tierfreunde, ich muß heuter abend mein katze mini einschläfern lassen. ich habe sie sie 23 jahren, habe sie als minikätzchen bekommen, aber ich habe das gefühl sie quält sich sehr, kann fast nicht mehr laufen. da sie im letzten jahr mehrer zuckerschocks hatte und die tierärztin sie quasi 4 bis 5mal wieder reanimiert hat, herrscht auch zwischen meiner tierärztin und mine eine so enge verbundenheit, dass wir lezte woche schon mal dn schritt machen wollten und dann zusammen 2 stunden hin und her überlegt und dann für nochmal behandlung entschlossen. mini ist dann 2 tage wieder durchs haus geschlichen, aber jetzt ist sie am jammern. ich glaube ich muß den wege gehen. ich bin sehr traurig. ich kann mich auch nicht entscheiden eine neue katze im tierheim zu holen, was mach ich mit ihr wenn ich lange ins krankenhaus muß oder mir sogar mehr passiert? nich hätte gerne eine, denn meine tieren waren immer meine besten psychater. mein schwarzes sofa und meine -leider bereits verstorbenen kater blacky- auf dm bauch und der kopfdoktor hatte nichts zu tun. :megaphon: wie denkt ihr den über ein haustier wenn man krebs im fortgeschrittenen stadium hat und alleinstehend ist? vielleicht helfen mir antworten ja bei der entscheidung. ich würde auch gerne eine seniorenkatze aufnehmen, eine wo die erben zwar das geld aber nicht das haustier wollten:mad: , das gibts ja immer wieder. denkt heute abend mal an mich. sie wird ein schönes grab bekommen. euch allen viel spaß mit allen vierbeinern liebe grüße gloria :1luvu: |
Liebe Gloria! Ich denke,da Du Deine Mini sehr liebst,helfe ihr und erlöse sie von ihrem Leiden.In meiner schlimmsten Zeit ( LK) habe ich immer gesagt,das ist etwas,was unsere Tiere uns voraus haben,ihnen kann man helfen.--Ich habe selber 2 Samtpfoten,die immer für mich da sind und mir durch den ganzen Leidensweg meiner Krankheit beigestanden haben.Da beide schon sehr alt sind,habe ich auch grosse Angst davor,das sie irgendwann gehen.Aber ich würde,wenn meine beiden nicht mehr sind,mir eine neue Mieze holen,darüber habe ich lange nachgedacht.Ich würde eine alte Katze,die keiner haben will (schwer vermittelbar) aus dem Tierheim nehmen und dazu würde ich Dir auch raten.Damit hilfst Du Dir und einem armen Lebewesen.Viele liebe Grüsse: Erika.
|
liebe erika:1luvu: ,
hab mich über deine zeilen sehr gefreut. wir tierfreunde verstehen uns. ich denke da genau wie du, ich habe brustkrebs im fortgeschrittenen stadium , will natürlich noch lange leben, habe aber ein wenig angst vor einer leidenszeit, bei der uns menschen ja keiner so richtig helfen kann. ganz liebe grüße gloria |
liebe Gloria
ich bin zwar "nur" Angehörige aber eine Angehörige mit Katze. Eine Katze kann dir helfen, du musst hoch um die katze zu füttern, das Klo muss saubergemacht werden usw. Auch wenn es einem schlecht geht. Sie lässt nicht zu, das du dich hängen lässt. Wenn es dir schlecht geht kommt sie zu dir und schenkt dir Wärme und Trost. Hole dir eine Katze, lebe mit ihr und schenke ihr ein Zuhause. Sie wird es dir Tausendmal danken. Zuletzt wirst du so beschaäftigt sein das du gar keine Zeit mehr hast krank zu sein.;) silverlady |
Liebe Gloria,
ich habe schon den ganzen Nachmittag an dich und Mini gedacht. Es tut mir sehr leid. Ihr habt so viele Jahre gemeinsam verbracht und nun war sie so krank. Es war ein schwerer Weg für euch beide, aber nun ist sie erlöst und im Land der Regenbogenbrücke. Ich hatte Pit und Merlin und werde sie niemals vergessen. Irgendwie suche ich die beiden Fellnasen immer noch. Vielleicht hast du weiter oben von mir gelesen. Erika muss ich bei allem, was sie schreibt zustimmen.....gib doch einem älteren, vielleicht kranken Kätzchen ein neues Zuhause. Gerade diese Tiere sitzen meistens Jahre im Tierheim und leiden oft sehr. Vielleicht kann dich die Geschichte von der Regenbogenbrücke ein wenig trösten. Ich bin mir ganz sicher, dass ich Pit und Merlin irgendwann wiedersehe. Wünsche dir alles Glück der Welt und schicke ganz Grüße, http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-m.gif Heidi Die Regenbogenbrückehttp://www.bilder-hochladen.net/files/drw-t.gif Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat dich gesehen und wenn du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn so fest du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus deinem Leben verschwunden war ....aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein ...... nie wieder. |
hallo heidi:1luvu: ,
liebe tierfreunde, dass ist ja so eine schöne geschichte mit dem regenbogen. da ist mini jetzt auch mein kleine maus. die tierärztin und ich haben wieder und wieder nachgedacht, aber ihr kleines leben war sicher nur noch schmerz,sie war ganz mager und konnte nicht mehr laufen. aber 1 stunden bevor sie einschlief hat sie noch 100 gramm bio-rinder-hack gefressen. weil essen mochte sie -genau wie ich- in jeder lebenslage. und dann haben wir geschichten aus minis leben erzählt, wie sie z.b. 10 stunden zwischen geschlossenem fenster und fensterladen ausharrte, weil meine mutter sie vergessen hatt und das fenster geschlossen hat. spät abend habe ich sie dann gesucht, dann hat sie ganz klein gepiepst und ich hab sie endlich befreit. allein um den kontakt zur tierärztin nicht zu verlieren brauch ich wieder ein haustier. einen solchen mitfühlenden menschen trifft man nicht oft. sie sagt es kommt ab und an vor, dass leute ihre katze einschläfern lassen wollen, nur weil sie älter sind. das macht sie selbstverständlich nicht und nimmt diese katzen dann auf. vielleicht kann ich ja so einem armen tier noch ein paar schöne jahre geben. ich brauch wieder eine fellnase. es ist nämlich ganz schön leer hier. ich hab sie im garten meiner eltern begraben und werde morgen noch ein paar blümchen pflanzen. konnte ich heute nicht, mein rücken hat gerade gehalten bis ich die erde zu geschaufelt hatte. ich danke dir und euch allen für die lieben worte, tierfreunde verstehen sich einfach. danke danke und ganz liebe grüße von gloria |
Liebe Gloria,
lass Dich erst mal ganz doll drücken, vielleicht hilft das ein wenig. :pftroest: Ich fänd's auch toll, wenn Du wieder Gesellschaft bekommst. Soweit ich weiss, sind Tierschützer inzwischen sehr flexibel mit "Unterbringungs-Modellen". Frag doch mal im Tierheim nach, denn manchmal gibt es dort auch Fälle, dass Katzen gar nicht fest und auf Dauer vermittelt werden, sondern z.B. für einige Wochen oder Monate auf eine vorübergehende Pflegestelle sollen. So könntest Du dann einem armen Fellknäuel auch eine tolle Heimat bieten ohne Dir Sorgen machen zu müssen, ob Du die nächsten 10plusX Jahre immer gut für sie sorgen kannst. Nachteil: Du musst sie dann aber wieder abgeben, wenn sich eine Dauerheimat ergeben sollte :weinen: Für vorübergehende Abwesenheiten deinerseits, z.B. Reha-Aufenthalt, findet sich dann ja vielleicht auch so eine vorübergehende Pflegestelle, ausserdem gibt es ja für kurze Abwesenheiten auch nette Catsitter, die sich kümmern können - bin nämlich selbst so eine :) Frau muss ja auch mal was richtig Sinnvolles tun. ;) Viele liebe Grüsse und noch mal eine Umarmung: pftroest: Renate |
hallo renate,
vielen dank für deinen trost. ich weiss genau, dass ich wieder ein tier brauche, aber vielleicht los ich mir einfach ein wenig zeit. ich fahre jetzt erst mal ende august in irlaub und werde dann entscheiden müssen, ob ich die brust nochmal operieren lasse oder bestrahlungen kriege. wenn es dann herbstelt und wintert, der kamin an ist, dann werde ich mit einem pelztier sehen. liebe grüße und ein schönes wochenende gloria:1luvu: ps.: habe die maus im garten beerdigt und heute ein paar blümchen gepflanzt. |
Liebe Gloria,
fühl dich mal geknuddelt :knuddel:! Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber du hast Mini den größten Liebesdienst erwiesen, den wir unseren pelzigen Mitbewohnern geben können! Im Regenbogenland geht es ihr jetzt gut und eines Tages wirst du sie wiedersehen! Ich habe letztes Jahr ein Lied über das Regenbogenland geschrieben, wenn du magst, kannst du es dir ja mal ansehen: www.miceandme.de/rainbowland.html. Nimm dir Zeit, um die Trauer zu verarbeiten und überleg dir dann in Ruhe, ob du dir eine neue Katze holst. Erikas Idee mit einer älteren Katze aus dem Tierheim finde ich auch sehr gut, aber da musst du natürlich damit rechnen, dass sie dich früh wieder verlassen könnte. Aber bis dahin könntest du ihr und damit auch dir eine schöne Zeit machen! Vielleicht kannst du im Tierheim besprechen, was ist, wenn du sie mal nicht versorgen kannst, weil du ins KH musst oder so. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Tiere geben uns so viel, ich könnte ohne Haustiere nicht leben, auch wenn meine Chinchillas nicht wirklich "schmusetauglich" sind. @Heidi: Ich kannte die beiden Geschichten schon, lese sie aber immer wieder gerne. Danke! Liebe Grüße, Mony |
Wir haben ja inzwischen 2 Felltigern aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben, es war die beste Entscheidung.
Der Kleinere, im Tierheim durch die Dominanz anderer Katzen total unter die Räder gekommen, hatte zu Beginn ziemliche neurotische Probleme. Was soll ich sagen, er ist heute, nach einem guten halben Jahr, derjenige, der nicht von meiner Seite weicht, wenn es mir nicht gut geht. Der mich mit seinen großen Augen anschaut, und sich ganz doll neben mich kuschelt. Der auch geduldig am Freßplatz wartet, bis ich meine Dosenöffnertätigkeit vollziehe, wenn es mal nicht so schnell geht. Sucht er sich mal einen anderen Schlafplatz, liegt er immer so, dass er mich sieht. |
Hallo ihr Lieben,
nun muss ich mich doch noch einmal melden. @ liebe Mice, war grad auf deiner HP (war ich schon öfter) und habe den Liedtext gelesen - DANKE! Ich werde ihn ausdrucken und mit in mein angelegtes Katzenalbum kleben. Wenn mich die große Sehnsucht nach meinen Fellnasen wieder einmal überkommt, hole ich es mir und blätter darin. Fotos und Geschichten lassen dann aber oft wieder die Tränen laufen. @ liebe Gloria, werde gleich auf deine PN antworten. @ liebe Jutta, danke, dass du die Geschichte wegen der Überlänge nicht gelöscht hast. Ich werde nun hier noch einen Link unserer traurigen Geschichte einfügen. Wenn ich das nicht darf, lösch ihn bitte. Vielleicht habt ihr Lust zu lesen, was meinen beiden Lieben wahrscheinlich passiert ist. Wie sehr hätte ich sie ganz besonders im letzten Jahr gebraucht ... wie sehr vermisse ich sie immer noch. Vielleicht braucht ein behindertes, blindes Kätzchen eine neue Heimat - bin ständig auf der Suche. Dann darf es bei uns einziehen, in der Hoffnung, dass es durch die Behinderung nur in der Nähe unserer Familie bleibt und so etwas nicht wieder passiert. Mir wurde ein Gespräch von diesem Menschen angeboten. Ich habe es damals abgelehnt, weil er alles abgestritten hätte. Ich ihm das aber nicht hätte glauben können. Heute überlege ich oft, ob ich ihn doch bitte mir wirklich ganz ehrlich zu antworten, damit in mein Gefühlschaos endlich Ruhe einkehren kann und ich weiß, ob sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und alles Gute. Danke, dass ich mich hier mitteilen durfte. Liebe Grüße Heidi |
Hallo,
obwohl ich schon länger im KK unterwegs bin, habe ich bis vorhin dieses Thema nicht entdeckt. Also, ich bin Bobby Lee, eigentlich Uschi, habe aber den Namen von meinem Kater "ausgeborgt", weil er mir so gut gefällt ( der Name, der Kater natürlich auch). Im Dezember 2001 wurde bei mir ein Rektum-Carzinom festgestellt und im Januar 2002 wurde ich dann operiert. Danach kam noch eine adjuvante Radio-Chemotherapie, die sich über ein halbes Jahr hinzog. Gott sei Dank waren seitdem alle Nachuntersuchungen ohne Befund und ich hoffe, dass die CT, die dann noch Ende des Jahres ansteht, auch gut ausfällt.Mein Bobby hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und hilft mir immer noch, wenn ich einmal psychisch nicht so gut beieinander bin. Ich kann nur unterstreichen, dass Tiere die beste Therapie sind, auch weil sie immer für uns da sind, wenn wie sie brauchen, ohne Bedingungen, ohne Wenn und Aber, und weil sie uns die Liebe , die wir ihnen geben 1000000...fach zurückgeben. Liebe Gloria, es tut mir leid, dass deine Mini nicht mehr bei dir ist. Lass dir jetzt Zeit, dein Gefühl wird dir sagen, wie du es richtig machst. Ich persönlich würde auch einer älteren Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Mein Bobby war sechs, als ich ihn von da zu mir holte. Sicher kann man dir dort auch einen Tipp geben, wer sie einmal im Notfall versorgt. Ich hatte ja auch niemanden, weil meine Verwandten und Freunde entweder Hunde haben oder es andere Gründe gab, aber ich habe damals durch den Hinweis einer Kollegin eine Frau kennengelernt, die meinem Kater für die Krankenhausaufenthalte ein Zuhause gab. Wir sind inzwischen die besten Freundinnen und ich weiss, dass mein Bobby bei ihr jederzeit willkommen ist. So findet sich immer ein Weg. Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche. Danke auch für die schönen Geschichten, liebe Heidi. Euch allen liebe Grüße Bobby Lee |
hallo:1luvu: ,
ist ja ein starker typ dein bobby lee. das glaube ich, dass du mit dem viel freude hast. bis ich eine eigene neue katze habe, erst muss ich regeln, was passiert wenn ich verreise oder ins krankenhaus muss, muss willy -der rote kater meiner eltern- herhalten. er ist zwar nicht so schmusig wie meine haustiger waren, aber ich werd ihn schon zahm kriegen. auf der eine seite möchte ich ihn schmusig, aber auf der anderen seite finde ich ihn zickig, eingenwillig und selbstbewußt ganz toll. euch allen alles liebe und gute von gloria:D ps: ist schon ganz schön leer in der wohnung, auch wenn mini zuletzt nicht merh sehr kontaktfreudig war, aber sie hat halt immer rumgeschnurrt |
Hallo :) ;
Ich habe ein Pferd,einen Hund,4 Meerschweinchen und einen Kater ;) Ich wüsste nicht,wo ich heute ohne meine Tiere wäre. Das Pferd und der Hund begeleiten mich schon seid 10 Jahren durch Höhen und Tiefen. Sie sind immer für mich da,hören mir zu. Ihnen kann ich alles anvertrauen. Es mag dumm klingen aber sie sind mir die größte Stütze überhaupt seid Mama an krebs erkrankt ist. Auf die menschlichen Freunde,war in dieser Situation leider kein Verlass. Bobby Lee ist ja ein hübscher!! Lieben Gruss, Ylva |
Hallo, liebe Gloria,
ich weiss, wie leer eine Wohnung ist, wenn der vierbeinige Mitbewohner nicht mehr da ist. Man meint immer, er müsste noch da sein, auf seinem Lieblingsplatz oder irgendwo versteckt, Katzen sind da ja sehr erfinderisch. Aber es ist ja schön, dass du Willy hast. Meinst du, dass du ihn zum Schmuser machen kannst ? Meine Roxane war sehr auf mich bezogen, war aber überhaupt keine Schmusekatze und ist es auch nie geworden. Einmal fünf Minuten auf dem Schoß sitzen und Streicheinheiten "tanken" , das war es aber auch schon. Bobby ist genau das Gegenteil, ich war am Anfang richtig platt, dass es so eine anhängliche Katze gibt. Er möchte am liebsten den ganzen Tag lang geknuddelt werden und beschwert sich laut und deutlich, wenn ich ihn einmal zu lange allein gelassen habe. Mit zunehmenden Alter hängt er immer mehr an mir und muss auch überall dabei sein, am Computer und beim Fernsehen sowieso. Alles Liebe Bobby Lee Liebe Ylva, das tut mir leid, dass deine Mama an Krebs erkrankt ist und ich wünsche euch viel Kraft. Leider macht man in dieser Situation immer wieder die Erfahrung, dass man von guten Freunden allein gelassen wird. Aber ich denke, dass sie einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich aber gerade in dieser schweren Zeit auch neue Freunde dazugewonnen habe und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann, was immer kommen mag. Ich finde es toll, dass du soviele Tiere hast. Ich bin auch ein großer Pferdefreund, leider habe ich kein eigenes. Und dein Hund ist sicher dein bester Freund, zehn Jahre sind eine lange Zeit. Da wächst man zusammen. Dir und deiner Mama viele liebe Grüße Bobby Lee |
Hallo ihr lieben Tierfreunde,
Auch ich musste ganz überraschend am Samstag unsre liebe Gina (fast 18jahre alt geworden) erlösen...... Es schmerzt umso mehr weil es die Katze meines Mannes war,der wegen Hirntumor gehen musste..... Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Und jetzt merke ich erst ,wie sehr sie auch mir fehlt!!! Ich war eigentlich erst interessant als Günter nicht mehr da war..... logo bekam sie ja nun von mir ihre Streicheleinheiten,die Fellpflege und das Essen.... Ja sie fehlt...... doch ein neues Tier werde ich mir nicht mehr holen. Vorerst nicht.... Aber sag niemals nie....... Dagi |
hallo dagi,
hallo ylva, hallo bobby-lee, dagi, das tut mir sehr leid mit deiner katze, so ein tier ist ja irgenwie ein bindeglied zu dem verstorbenen. aber sie haben jetzt ihren frieden und keine leiden mehr. das ist immer ein trost. ylva, tiere sind immer gute freunde, kaum ein mensch ist so ehrlich. tut nmir leid, dass du dich nicht verstanden fühlst. ich habe hier einige liebe menschen gefunden, bin aber manchmal auch überrascht ob der agressionen. bobby-lee, so eine tolle katze und ein tolles frauchen. willy ist ganz nett zzu mir, wartet auf der treppe wenn ich zu meinen eltern gehe. er versucht mich zu trösten. liebe grüße von gloria:1luvu: |
Hallo ihr Lieben,
@dagi, das tut mir mir auch sehr leid mit deiner Katze...ich musste auch schon einige erlösen und andere wurden mir von Autos genommen - es tut jedesmal so weh. Aber 18 Jahre sind ein sehr stolzes Alter und sie hatte bestimmt ein wunderbares Leben !! @Bobby Lee Leider ist mein Pferd zur Zeit verletzt,was mich auch sehr viel Kraft kostet - aber sie gibt mir soviel und da ich endlich wieder Schritt reiten kann geniesse ich die Momente im Wald mit ihr sehr.. Mein Hund und ich verstehen uns wortlos. Es ist wunderschön und es tut gut. Wenn man von den Menschen mal wieder enttäuscht wurde,weiß man,dass es da jemanden gibt,der einem bedingungsloses Vertrauen und Liebe schenkt - egal wie,wer und was man ist. @Gloria Ich bin mir sicher,dass Tiere spüren,wenn wir traurig sind. Und sie sind viel einfühlsamer als manche Menschen ;) Ich wünsche Euch alles Gute und finde es toll das es so ein Thread gibt. Viele Nicht-Tierbesitzer verstehen meine Worte oft nicht. Ylva |
Hallo, ihr Lieben,
Liebe Ylva, das ist schön, dass du wieder langsam mit deinem Pferd ausreiten kannst. Verletzungen an den Beinen brauchen ja ihre Zeit und verlangen viel Schonung. Dann geht es ja jetzt schon aufwärts. Sicher kannst du dann auch gut abschalten und deine Sorgen einmal hinten anstellen , wenn ihr zwei dann so unterwegs seid. Also, ich stelle es mir wunderschön vor, so einen Ausritt im Wald.... Ich bin auch froh, auf diesen thread gestoßen zu sein und hoffe, dass wir uns noch öfters austauschen können. Liebe Grüße Bobby Liebe Gloria, habe dir gerade eine PN geschickt. Freut mich, dass der eigenwillige Willy dich in sein sein großes Katerherz geschlossen hat. Dann machst du doch noch einen Schmusekater aus ihm. Einen wunderschönen Tag noch..... Alles Liebe Bobby Liebe Dagi, es tut mir leid um deine Gina. Man merkt dann erst, wie sehr man sich an die vierbeinigen Familienmitglieder gewöhnt hat. Es tut natürlich besonders weh, weil sie ja die Katze deines lieben Mannes war , mit dem du sie auch immer verbinden wirst. Aber vielleicht schauen dich irgendwann einmal ein paar liebe Tieraugen an und du weisst dann, das ist sie/er ... Wie du schon gesagt hast, man soll erstmal nie nie sagen . Liebe Grüße an dich Bobby Lee Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende... |
hallo bobby lee,hallo ihr anderen :)
ja...sie hat ein Loch in der Sehne und das kann bis zu einem Jahr o. laenger dauern. Das ist ziemlich nervenaufreibend.. aber es geht aufwaerts,und ich hoffe ohne Rückschläge. Hast du grössere Fotos von Bobby Lee? ;) Ich muss auch mal nach Fotos von meinen Tieren graben ;) Jetzt muss ich aber ins Bett,habe morgen zwar Spätdienst aber die Hunde wollen ja ihre Runde laufen ;) Ylva |
Liebe Gloria- Beetle,liebe Ylva,und Bobbylee,
Fast eine Woche hat mich der Tod von Gina nun beschäftig,und mich wieder etwas runtergezogen..... aber nun ist auch das überwunden! Zum Glück! Bin keinen Schritt mehr vor die Haustüre,habe mich wiedermal ins Schneckenhaus verkrochen.... leichte depressive Verstimmung! Aber nun ist wieder gut........ dagi Ps. Wünsche euch auch einen Lichtblick fürs Wochenende. Und Gloria-Bettle alles gute nachträglich zum Geburtstag ! |
Liebe Gloria,
habe eben im KK (BK) noch gratuliert und hoffe du liest hier, denn: Der Posteingang von Gloria-Beetle ist voll. Gloria-Beetle kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind!!!!!!! http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1d.gifMail kommt am Wochenende - Zeitnot. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1n.gif Denke oft an Mini dort oben.....liebe Grüße, Heidi @all: Ich wünsche allen Fellnasenbesitzern/Tierfreunden und traurigen Dosenöffnern ein schönes Wochenende.....lese hier zur Zeit nur still mit. Herzliche Grüße, eure Heidi |
Guten Morgen, liebe Ylva,
du bist sicher schon mit deinen Hunden unterwegs (gibt es da noch einen?). hoffentlich geht es deinem Pferd bald wieder besser und das Loch in der Sehne wird kleiner und verschwindet. Da ist wirklich Schonung angesagt. Ich habe schon noch Bilder von meinem Pascha, heute morgen hat er schon wieder um 6 Uhr herumgequengelt, weil er Hunger hatte. Natürlich stehe ich dann immer auf und versuche halt noch einmal einzuschlafen. Manchmal klappt es ja. Meine Freunde sagen, ich hätte ihn zu sehr verwöhnt, das stimmt sicher. Aber dafür ist er ja auch für mich da. Ich muss mich erstmal schlau machen , wie das mit dem Bilder einstellen geht und dann probiere ich es einmal. Das mit dem kleinen Foto hat ja auch geklappt. Wie geht es dir so? Und deiner Mama? Ich wünsche dir viele schöne Stunden, wenn du ausreitest, in denen du Energie tanken kannst und deiner Mama, dass es aufwärts geht. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben . Für mich war und ist auch ganz wichtig, den Tag bewußt zu genießen, sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen und versuchen, möglichst viel zu tun, was einem Freude macht. Natürlich führe ich auch meinen Kampf, weil es mir auch nicht immer gut geht, aber ich möchte nicht, dass negative Gedanken überhand nehmen und mein Leben beherrschen.....Also ist immer wieder "Aufrappeln" angesagt. Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Bis bald wieder Bobby |
Liebe Dagi,
schön, dass es dir wieder besser geht. Gina wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, so wie jeder Katzenfreund seine Lieben nie vergisst. Ich denke heute noch an meine Katzen, die ich als kleines Mädchen hatte. Gott sei Dank hat mein Vater gerne fotografiert, so dass es noch Bilder von ihnen gibt. Ist das Gina auf dem Bild? So eine schöne Katze hatte ich auch einmal, sie hieß Mia. Und mein Maunzi, der Kater, den ich vor Bobby hatte, war auch so graugetigert. Ich kenne das, wenn man sich ein-igelt. Geht mir auch so, wenn es mir nicht so gut geht. Aber nichtdestotrotz muss man wieder aus dem Schneckenhaus heraus. Das Leben ist zu kostbar und zu schön, dass die negativen Gedanken und Gefühle uns beherrschen. Also geben wir nicht auf.... Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Bei uns ist Regen angesagt, schade. Aber noch vor Wochen habe ich unter der Hitze gelitten und es mir gewünscht. Der Natur tut es gut, unser Rasen hat sich wieder toll erholt. Aber man kann es sich ja auch zu Hause gemütlich machen. Habe gerade ein spannendes Buch angefangen. Liebe Grüße und lass es dir gut gehen Bobby |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |