Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=18162)

Mice 09.05.2006 10:33

Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Ihr Lieben, http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a010.gif

ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Onkologin. Letzte Woche wurden ja nach dem 6. wöchentlichen Kurs Taxol die Tumormarker kontrolliert, der CA 15-3 ist von 87 auf 119 gestiegen. Die Onkologen gehen nun davon aus, dass meine Krebszellen nicht wie gewünscht auf Taxol reagieren, darum bekomme ich ab heute stattdessen Navelbine. Die letzten Wochen waren also für die Katz und meine Haare haben sich auch umsonst verabschiedet. http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/c010.gif

Ich soll heute Kurs A bekommen, nächsten Dienstag gibt es Kurs B, dann 2 Wochen Pause. Dann geht es mit 2x Kurs A und 2x Kurs B weiter und danach werden die Tumormarker wieder überprüft. Wenn sie sinken, folgen dann 3 x A und 3 x B. Diese Therapieschema habe ich noch nicht so ganz verstanden, was heißt denn Kurs A und Kurs B? Ich war beim Gespräch mit ihr so von den Socken über die Therapieänderung, dass ich vieles vergessen habe zu fragen. Ich dachte ja, die Steigerung läge noch im Rahmen, weil die TM manchmal erst nach 6-8 Kursen Chemo reagieren. Ich hatte mich ein bißchen darauf eingestellt, dass ich im Juni mit der Chemo durch bin, oder, wenn verlängert worden wäre, zumindest im Juli. Jetzt sieht das irgendwie nach unendlicher Geschichte aus, wenn Navelbine anschlägt, bin ich bestenfalls im September durch. Aber eine unendliche Geschichte ist das Ganze ja eh schon! http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/c055.gif

Ich habe hier schon einiges über Navelbine gelesen, danach hat die ja auch ziemlich wenig Nebenwirkungen. Mit Taxol ging es mir ja einigermaßen gut, ich hatte wenig Nebenwirkungen. Kann ich also davon ausgehen, dass es mit Navelbine so bleibt oder besser wird? Als Vorlauf soll ich auch nur noch Kevartil bekommen, also kein Kortison und Tavegil mehr. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Die Hyperthermie werde ich auf jeden Fall trotzdem machen, am Donnerstag fahre ich in die Klinik.

Jetzt muss ich diese Nachricht erstmal verdauen, aber ich werde mich, wie immer, wieder berappeln!
Jetzt kriegen die Mistkerle richtig auf die Mütze!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/k046.gif

Liebe Grüße,
Mony

Brigitte Kirchner 09.05.2006 11:06

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mice,
ich konnte bei den Lungenmetas wählen zwischen Navelbine, die im Krankenhaus verabreicht wird oder Xeloda, das ja auch im Turnus genommen wird, aber eben oral. Da ich langsam aber sicher eine "KRankenhauspsychose" bekomme, habe ich mich für Xeloda entschieden. Die Entscheidung war für mich auf jeden Fall die richtige, die Metas sind weg.
Die Nebenwirkungen waren Müdigkeit total.

Ich drück dir auch meine Daumen, dass es mit Navelbine klappt.
Gruss
Brigitte K.

DelphinHH 09.05.2006 11:16

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,

da fällt mir nur ein entschiedenes MISTSCHEISSDRECKVERDAMMTNOCHMAL ein. Lass Dich nicht unterkriegen. Ich pack meine Daumen mit dazu, mit denen von all den anderen hier müsste das doch endlich mal zu wuppen sein.

Alles Liebe
Alexandra

monika becker 09.05.2006 12:05

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

das sind ja vorerst keine guten Nachrichten. Das muß dich ja total wurmen: da sitzt man seine Zeit bei der Chemo ab, läßt sich einen Giftcocktail nach dem anderen einlaufen um diese Scheißdinger zu verscheuchen :twak: und alles soll umsonst gewesen sein :weinen: ? Das muß man erst einmal verdauen. Ich wünsche dir für die nächste Behandlung alles Glück der Welt (naja, fast alles, denn ein wenig soll ja auch noch für uns andere übrig bleiben). Also, weiterhin Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist. Von mir kommen noch weitere zwei Daumen hinzu.

Liebe Grüße und sei ganz doll gedrückt

Monika

TinaGT 09.05.2006 13:47

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,
oh je wie blöd!!! Kann ich gut nach vollziehen. Ich bekomme ja auch Taxotere und meine Marker steigen auch. Ist schon doof. Man setzt ja nun auch Hoffnung darein. Wie auch immer: es war die falsche - jetzt kommt die richtige!!! Und wie Du schon schreibst, Du wirst Dich, wie immer, wieder berappeln. Du bist so eine starke Frau! Geb ihnen mächtig eins aufs Dach!

Viele liebe Grüße,
Bettina

Marquise 09.05.2006 14:36

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,

ich hab auch noch zwei Daumen zum Drücken! Ich kann mir gut vorstellen, wie schockiert und enttäuscht du über diese Nachricht warst, aber wenn man sich erst mal mit einer Situation arrangiert hat, kriegt man sie auch in den Griff. Du jedenfalls! Ich hab inzwischen viel von dir gelesen (hab deine Homepage studiert) und bin voller Bewunderung für dich. Du schaffst das!!

Liebe Grüße
Monika

Mice 09.05.2006 16:17

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mädels, http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a010.gif

ihr seid soooo lieb, eure lieben Worte bauen mich doch wieder auf! http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/d030.gif Danke für die vielen gedrückten Daumen! http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a020.gif

Habe Kurs 1a intus, es geht mir ganz gut bis auf ein flaues Gefühl im Magen (das kann aber auch von der Aufregung kommen) und einen trockenen Mund. Tavegil kriege ich auch nicht mehr vorher, also muss ich nicht mehr den ganzen Chemotag verpennen. http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/f010.gif

Die Aufnahme in Kassel ist nun doch bis auf Weiteres verschoben. Meine Schilddrüsenwerte wurden letzte Woche auch kontrolliert, weil der TSH-Wert vor 8 Wochen zu hoch war. Er ist noch weiter gestiegen, darum hat sowohl meine Onkologin als auch die Ärztin in Kassel mir geraten, das erst mal abklären zu lassen. Jetzt versuche ich, hier einen Termin bei einem Schilddrüsenspezialisten zu bekommen, die haben alle Wartezeiten bis Ende Mai und länger. Morgen rufe ich mal ein einer Klinik an, die eine Schilddrüsenambulanz hat, vielleicht geht es da schneller. Ich will nicht mit ungeklärten Dingen nach Kassel fahren, sonst geht da wieder was schief!
So kann ich mich jetzt auch erst mal an die neue Chemo gewöhnen, finde ich auch nicht schlecht.

Meine Leukos haben sich dieses Mal nach Taxol nicht wieder so gut erholt wie sonst, bisher waren sie immer bis auf 3400 gestiegen, dieses Mal nur auf 2800. Ab morgen soll/darf ich für 3 Tage Neupogen spritzen, endlich!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/d025.gif

So, jetzt werde ich mich auf dem Balkon häuslich niederlassen und die Sonne genießen!
Hoffentlich grillt heute keiner, ich glaube, darauf kann ich nicht! http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/o030.gif

Liebe Grüße,
Mony

Heike60 09.05.2006 16:54

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,
man ist das ein Sch....
Ich drück die Daumen und die Zehen noch dazu das Navelbine gut
anschlägt. Aber die Metas sind jetzt wohl so verwirrt das eine andere
Granate kommt das sie schnell das Weite suchen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a090.gif
Ich wünsch dir alles alles Gute.

Renate2 09.05.2006 17:42

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mice,
manchmal ist es leider so, daß eine Chemo nicht díe gewünschte Wirkung zeigt. Das können die Ärzte auch nicht wissen.
Ich erhalte seit Juli 2004 Navelbine. Die anfängliche Müdigkeit ist inzwischen auch gewichen, sie war auch nur kurzzeitig zwischendurch. An manchen Tagen mußte ich mich plötzlich 1-2 Stunden hinlegen und dann war ich wieder fit. Inzwischen habe ich mich offensichtlich so daran gewöhnt, daß es mir recht gut geht. Die ersten fast 1 1/2 Jahre habe ich während der Infusion auch Kevatril bekommen, als Injektion. Da das Mittel kein Cortison enthält, brauchst Du Dir um die schlanke Linie keine Gedanken zu machen.
Jetzt nehme ich vorher Zofran. Warum umgestellt wurde - keine Ahnung.
Die Haare sind nach einigen Monaten wesentlich dünner geworden und zwischenzeitlich auch wieder voller. Das veranlaßte mich zu der Frage, ob in der Chemo überhaupt Chemo drin ist und nicht etwa ein Placebo. Kam aber nicht so gut:D

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Therapie.

Gaaaanz lieben Gruß von
Renate

Gigi 09.05.2006 17:44

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,

auch ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Navelbine die Mistkerle weghaut:twak: !!!!!! Es ist ein Schock, man setzt ja doch soviel Hoffnung in ein Mittel, aber du wirst sehen, dieses Mal wirkt es. Du bist so kraftvoll, du schaffst das.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich mal ganz fest in Gedanken,
Gigi:pftroest:

Rubbelmaus 09.05.2006 18:14

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Mensch MICE;

kannst dich wohl einfach nicht entscheiden, was?:D Du musst auch wirklich alls haben, was es gibt.:mad:

Ach liebe Mony,
es tut mir wirklich sehr leid. Jetzt hast du so gehofft, dass dir in Kassel geholfen wird und nun das. So ein Scheissdreckmist!!! Aber es ist bestimmt besser, die Schildrüsenwerte vorher abzuklären, als wenn in Kassel schon alles gelaufen ist.

Ach Mony, wer weiss wofür es gut ist. Du kennst doch das Sprichwort:" Der Mensch denkt und Gott lenkt." Geh mal davon aus, dass die geistige Welt und unsere Engel schon für dich die richtige Entscheidung getroffen haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Allerbeste, dass du bald von den widerlichen Schmarotzern befreit wirst und du gesund wirst.

Alles Liebe und Gute, sowie Licht und Liebe!

Grüsse
Heidi

Ritschy 09.05.2006 20:32

Hallo Mice,

tut mir echt furchtbar leid, dass die Taxol bisher umsonst waren! Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass es mit der Navelbine klappt und du die "Mistdinger" loswirst!!

Lass dich nicht unterkriegen
Ich wünsche dir viel Kraft und schick dir echt bayerische Sonnenstrahlen!


http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif


Deine Ritschy

Mice 11.05.2006 16:19

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo,

heute war ich bei der Nuklearmedizinerin zur Schilddrüsendiagnostik. Ich "darf" mich jetzt auch in den Kreis der "Hashimotos" (siehe Thread " Hormonpositiver Brustkrebs und Hashimoto Thyreoiditis") einreihen :(. Jetzt bekomme ich Schilddrüsenhormone als Tabletten. Ansonsten kann man damit aber anscheinend ganz gut leben, jedenfalls besser als mit dem Sch....krebs!
Ich wünschte nur, ich würde nicht dauernd was Neues anfangen, die alten Probs haben mir schon völlig gereicht!

Die Einstellung mit den Tabletten dauert wohl einige Zeit, aber die Ärztin meinte, es spricht nichts gegen die Aufnahme in Kassel! In den nächsten Tagen spreche ich noch mit meinem Hausarzt und der Onkologin und dann mache ich einen neuen Aufnahmetermin.

Das Kribbeln in Händen und Füßen, das ich ja schon von Taxol hatte, hat sich seit Dienstag nochmal verstärkt, langsam wird es unangenehm. Mein Magen hat sich aber wieder beruhigt und so müde wie nach Taxol bin ich auch nicht mehr.

@Heidi: Den Gedanken hatte ich auch schon, dass ich noch nicht nach Kassel sollte! Entspricht einem Wahlspruch, den ich schon seit Jahren habe: Alles, was mir passiert, hat einen Grund, auch wenn ich nicht sofort erfahre, welchen!

@Renate: An dich habe ich sofort gedacht, als ich hörte, dass ich Navelbine bekommen soll! Du hattest mir das ja in meinem anderen Thread schon mal geschrieben und ich wusste, dass es dir damit ganz gut geht. Hat mich sehr getröstet! Cortison bekomme ich übrigens weiter vor der Infusion, aber um meine schlanke Linie brauche ich mir keinen Kopf machen. Bisher habe ich komischerweise weder von der AHT noch vom Cortison zugenommen :eek: - nicht, dass ich mich beschweren will :D !

@alle anderen: Danke!!!!:knuddel:

Liebe Grüße,
Mony

Sifra 12.05.2006 11:53

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

da komme ich wieder zurück und dann lese ich so etwas von dir :undecided

Ich schreib dir am Wochenende mal eine lange Mail, was bisher so passiert ist.

Drück dich ganz lieb und

1. Schimpfe mit dir auf all die neuen "Überraschungen", die du wie ein Magnet anzuziehen scheinst
2. drücke megamäßig die Daumen, obwohl ich weiß, daß Navelbine denn Biestern jetzt so einen Schrecken versetzt, daß sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist
3. Stimme völlig mit deinem Motto überein.

Alles liebe,
Deine Silke

Mice 15.05.2006 19:51

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo :winke:,

die Schocks der letzten Woche sind einigermaßen verdaut und ich schaue wieder nach vorne, wie sich das gehört ;).

Vorhin habe ich den neuen Aufnahmetermin für Kassel bestätigt, am 22. geht es los.

Wofür die Verschiebung gut war, weiß ich jetzt auch, mein Hausarzt hat mir nämlich dringend geraten, in Kassel Chefarztbehandlung zu wählen, was ich aus finanziellen Gründen eigentlich nicht wollte. Nun habe ich mich doch dafür entschieden, weil ich alle Chancen nutzen will und vielleicht so noch mehr für mich lernen und mitnehmen kann.

@Silke, danke! Habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüße,
Mony

Mice 15.05.2006 20:46

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Das Beste habe ich noch vergessen:
Morgen bekomme ich Navelbine Kurs 1b und dann ist laut Therapieplan 2 Wochen Chemopause angesagt :rotier2:!!!!
Vielleicht erhole ich mich dann endlich mal wieder ein bißchen!

Mice 19.05.2006 10:51

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo,

gestern bekam ich noch eine Nachricht aus der Kategorie :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :

Gestern war ich zur Kontrolle beim Lungenfacharzt, der von den Tumormarkern leicht geschockt war und für die Lunge das Schlimmste befürchtetet (das hat er mir aber erst hinterher gesagt). Als ich nach dem Röntgen wieder zu ihm kam, sah er etwas erstaunt aus - die Lunge sieht besser aus :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: !!!!!!!!!! Die Zeichnungsvermehrung ist rückläufig! Erklären konnt er mir das nicht, es passt nicht zu dem gestiegenen Tumormarker :confused: . Hat Taxol doch gewirkt??? Ist der TM durch die Zerstörung von Tumorzellen gestiegen, wie ich ja gehofft habe, als ich vom gestiegenen TM erfahren habe? Vielleicht sitzen die Metas auch noch woanders (die Lymphknoten im Becken sind ja auch unklar) und die L.c. in der Lunge war doch keine, ist aber jetzt völlig egal! Wir haben uns auch gefragt, ob Navelbine so schnell gewirkt hat, aber nach 2 Kursen ist das wohl unwahrscheinlich, oder?

Wir haben uns soooooo gefreut! Ich bin wirklich mit dem Gefühl hingegangen, das Röntgenbild sieht total schlecht aus.
Endlich mal eine schöne Überraschung! :)

Der Lungendoc meinte, wir sollen trotzdem mit Navelbine weitermachen wie geplant. Nach Kurs 6 werden die TM kontrolliert und dann soll ich, bevor die Therapie weitergeht, wieder zum Röntgen kommen. Mit meiner Onkologin habe ich gestern auch noch telefoniert, sie versteht das auch nicht und ist seiner Meinung, was die Therapie betrifft.

Ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass die TM bei der nächsten Kontrolle gesunken sind und die Lunge noch besser aussieht! Nächste Woche fange ich ja auch mit der Hyperthermie an, das gibt der Saubande den Rest!

Liebe Grüße
von einer hoffnungvollen Mony

Gigi 19.05.2006 11:24

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo liebe Mony,

Mensch das klingt doch ganz supertoll - ich freue mich so für dich!!!!!!!!!!!!!!!!Diese positive Überraschung war aber jetzt auch fällig! Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass es von nun an nur noch steil bergauf geht und du diese blöden Mistkerle endgültig vertreibst :megaphon: .

Alles Liebe und Gute für dich, Gigi:winke:

monika becker 19.05.2006 18:03

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

na endlich mal was Gutes. Ich freue mich für dich. Mach einfach weiter so. Nach so vielen schlechten Nachrichten hast du jetzt ganz viele gute verdient.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :D

Viele Grüße

Monika

Heike60 20.05.2006 12:08

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Moni,
das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für dich und wünsche
dir für den Klinikaufenthalt alles Gute und gibs der Saubande richtig.
Die sind dann so verwirrt das die alle das Weite suchen und nie
wiederkommen.:rotier2: :rotier2:

Engelchen44 20.05.2006 12:31

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

endlich mal etwas positives;) drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.
Mach die Mistkerle fertig.

Liebe Grüße
Engelchen:engel:

Ritschy 20.05.2006 20:59

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hey Mony,

das baut uns doch alle auf!!!!
Wünsche dir noch viele solcher positiver Nachrichten.

Weiterhin alles Liebe:1luvu:

Ritschy

Gela 21.05.2006 16:21

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Moni,

ich bekomme seit einem guten halben Jahr Navelbine + Xeloda + Hyperthermie
und meine Lebermetas sind im Moment weg.
auch bei mir sind nach den ersten beiden Navelbine-Infusionen die TM gestiegen,.....und zwar ganz massiv. Es hat den Doc einiges an Überzeugungsarbeit gekostet mich bei der Stange zu halten. Aber es hat sich gelohnt.
Versuch also deshalb einen kühlen Kopf zu bewahren, ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Die Nebenwirkungen halten sich übrigends in Grenzen,..ein Klacks gegenüber Taxotere ind Epi.

Einen lieben Gruß von Gela

Mice 21.05.2006 19:54

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Gela,

super, dass deine Metas weg sind!! Meine TM waren ja nach 6x Taxol gestiegen und nach Ansicht der Ärzte hätte sich bis dahin doch was tun müssen. Ich bin gespannt, wie es nach 6 Kursen Navelbine aussieht! Was für Hyperthermie machst du denn und wo?

@alle anderen: danke für die lieben Wünsche!

Morgen düse ich also los und hoffe, dass mir der Aufenthalt in der Klinik in jeder Hinsicht was bringt!

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif, :knuddel:
Mony

Mice 03.06.2006 11:15

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo,

jetzt bin ich schon fast 2 Wochen in der Habichtswaldklinik. Ich habe mich gut eingelebt, meine Ärztin ist super und die Möglichkeiten hier sind klasse, auch auf spiritueller Ebene kann man viel machen. Eine Woche Verlängerung ist beantragt.

Aus der Hyperthermie wird nun leider doch nichts. Wir wollten am 24.5. die erste machen und als ich "verkabelt" war, stellte sich heraus, dass ich schon vor Beginn erhöhte Temperatur hatte. Seitdem geht meine Temperatur immer wieder rauf und mein Körper macht die Hyperthermie quasi selber. Woher das kommt, weiß die Ärztin auch nicht sicher, es kann vom Krebs kommen, aber auch eine Folge der verschiedenen Therapien sein. Auch mein Immunsystem kann das auslösen, es wurde hier eine Immunstatus gemacht, der erstaunlich gut ist. Gestern hatte ich wieder ein Gespräch mit der Ärztin und wir haben gemeinsam entschieden, dass sich das Thema Hyperthermie erstmal erledigt hat. Die Belastung für den Körper wäre im Moment einfach zu groß. Dabei habe ich so darauf gehofft :undecided !

Dienstag habe ich die dritte Navelbine bekommen und bis auf leichte Übelkeit ganz gut vertragen. Eventuell muss die Chemo aber wieder gewechselt werden, weil die Schädigung der Nerven in den Händen mit jedem Kurs Navelbine stark zunimmt. Von Taxol hatte ich ja schon ein leichtes Kribbeln in den Fingern, inzwischen sind die Fingerspitzen taub und die Handflächen kribbeln seit der letzten Runde auch. Nächsten Dienstag bekomme ich noch eine Navelbine und wenn es dann noch schlimmer wird, spricht die Ärztin mit meinen Onkologen in der MHH. Das Risiko ist hoch, dass die Nerven sich nach Ende der Chemo nicht wieder regenerieren und wenn die Hände sich nach 3 Kursen schon so anfühlen, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie das nach 6 oder sogar 12 Kursen sein wird. Es gibt wohl noch ein paar Optionen, z.B. Gemzar oder 5-FU.

Mittwoch hatte ich einen Heultag, weil ich hier endlich richtig zur Ruhe komme und die Ängste hochkamen, was ist, wenn die Chemo nicht wirkt und wie es weitergeht. Zum Glück wurde ich von der Psychologin, meiner Ärztin und von einer Mitpatientin, mit der ich mich angefreundet habe, aufgefangen, so dass ich zumindest aus dem ganz tiefen Loch relativ schnell wieder heraus kam. Da habe ich auch gemerkt, dass es doch was anderes ist, wenn man sich mal persönlich mit anderen Krebskranken austauschen kann.

So, das waren mal die News von mir, ich gehe nur ab und zu online, weil das von hier relativ unpraktisch und teuer ist. Außerdem ist das Tippen im Moment durch die PNP nicht wirklich angenehm, was für mich Compisüchtige eine echte Einschränkung ist :mad:! Naja, kann nur besser werden!

Liebe Grüße,:knuddel:
Mony

Birgit8 03.06.2006 17:48

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo,tapfere Mice,

habe zwar schon in der Villa eine Nachricht hinterlassen,
aber will hier auch noch einmal einen Gruss hinterlegen.

Ich hoffe,das es Dir besser geht.Kopf hoch.
Wir werden diesen Untermieter schon noch weg bekommen!!!
Dein Bild ,das Du in auf der Villaseite hinterlegt hast,
ist sooooo schön. Siehst Du ein positiver Aspekt!:
Nach Regen kann man so tolle Regenbogen sehen.

Ich drück Dich!
Liebe Grüsse von Birgit:knuddel:

Josho Kansai 03.06.2006 23:26

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

schön, von Dir zu hören! Ich weiß nicht, wann Du wieder hier vorbeischaust, aber ich möchte doch lieber gleich antworten.
Wenn man den Ort wechselt, vor allem, wenn man mal aus seinem Alltagstrott rauskommt, entwickelt man neue Perspektiven und macht neue Erfahrungen, die einen auch manchmal ganz schön verunsichern können. Ich denke mir, dass Du zur Zeit einiges zu bedenken und zu bewältigen hast. Allein dass die Hyperthermie jetzt erst mal gestrichen wurde, ist ja schon eine gehörige Umstellung, wo Du Dich so darauf gefreut hattest. :undecided
Andererseits gibt es, wie Du selber schreibst, noch manche Optionen. Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass allein dieses Jahr 11 ganz neue Krebsmedikamente auf den Markt kommen sollen (das stand natürlich im Wirtschaftsteil, ;)). Eines Tages wird man den Krebs ursächlich behandeln können, da bin ich sicher, aber das dauert wohl noch, und bis dahin müssen wir alle hübsch bei Kräften bleiben, stimmt's?
Übrigens, apropos Kräfte, was Du da von spirituellen Möglichkeiten andeutest, finde ich sehr wichtig. Auch das ist ein Aspekt, der im Alltag wohl oft zu kurz kommt. Vielleicht ist der Habichtswald einfach eine Auszeit für Deinen Körper, der verschnaufen und eine Pause einlegen will, und Deine Seele möchte ein paar neue Türen für Dich öffnen. Wer weiß, welche Wege und Kraftquellen dahinter liegen? Was meinst Du? Aber ich weiß es natürlich nicht und will mich auch nicht in Deine Angelegenheiten mischen oder Dich belehren. War nur so ein Gedanke von einem etwas bekloppten, aber wohlmeinenden Tantchen aus Frankfurt! :tongue
Apropos Tantchen: Was macht der werte Haarwuchs? Bei mir stagniert er bei irgendwas zwischen schütterem Filzkissen und spärlicher Putzwolle, so dass das Tantchen sich beim Blick in den Spiegel mit unbedecktem Haupt eher wie ein Onkelchen oder sogar wie der gute Opapa vorkommt. :lach2:
Dir alles, alles Gute, und halt die Ohren steif!



Liebe Güße


Ruth

Rubbelmaus 05.06.2006 15:30

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo liebe Mice, :knuddel:

schön wieder von dir zu hören. Ich drücke dir weiter die Finger/Zehen (alles was sich drücken lässt), dass sich die Befunde weiterhin bei dir bessern. Lass den Kampfanzug an.

Wie du ja weisst, habe ich seit der Hochdosis-Chemos mit Tamoxifen eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten, die nicht mehr heilbar ist. Sicher, seitdem bin ich schwerbehindert/gehbehindert und manchmal :smiley11: mich die ganzen Behinderungen auch an. Aber dann denke ich wieder, besser behindert und damit weiter leben, als nicht mehr leben. Das Ganze ist relativ und man muss es klar und nüchtern sehen. Ohne diese Behandlung wäre ich schon lange tot und deshalb ist die Behandlung und die das raus resultierende PNP doch wiederum ein Glücksfall für mich gewesen.
Du weisst doch, jeder sieht sein halbvolles Glas anders:prost: .

Ganz viele Genesungsgrüsse und viele dicke :knuddel: :remybussi Licht und Liebe, sowie ganz viel Energie

Rubbelmaus

Anbei ein Regenbogen-Engel (Engel-Ki)für dich!!!

Mice 08.06.2006 21:50

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mädels,

juhu, der Sommer kommt! Habe heute lange im Bergpark die Sonne genossen!

@Heidi: Danke für den Engel! Du hast ja recht und so langsam akzeptiere ich die PNP auch. Ich habe am Wochenende beschlossen, dass ich wenigstens 6 Kurse schaffen will, also bis zur nächsten Kontrolle. Die Ärztin ist einverstanden, obwohl sich die Symptome seit dem letzten Kurs am Dienstag weiter verstärkt habe, jetzt auch in den Füßen. Nach den Ärzten ist meine Therapie auf Lebensqualität ausgerichtet und die steigt ja nicht wirklich, wenn man kein richtiges Gefühl in den Fingern hat. Es gibt auch noch andere Therapieoptionen, die für mich in Frage kommen, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind. Jetzt mache ich also noch 2 Kurse und dann sehen wir weiter! Ich bewundere dich, wie du mit der PNP umgehst, jetzt kann ich erst nachvollziehen, was das bedeutet, auch wenn es bei mir bei Weitem nicht so schlimm ist wie bei dir :remybussi!

@Ruth: Das mit den neuen Medikamenten habe ich von meiner Ärztin auch erfahren, klingt doch gut!!
Deine Theorie wegen der Klinik ist überhaupt nicht bekloppt, sie trifft voll zu! Ich wäre nach meinen negativen Erfahrungen vor 4 Jahren nie wieder in diese Klinik gegangen, wenn nicht die Hyperthermie gewesen wäre! Nun haben sich hier einige Türen für mich geöffnet und ich bin sehr dankbar dafür! Das wird mir beim Umgang mit der Krankheit und bei der Suche nach neuen Zielen sehr helfen!
Was du über deine Haare schreibst, hört sich so an, als würdest du meine beschreiben :augen: !! Sie sind zwar schon ca 1/2 cm lang, aber eher flaumig und sehr spärlich! Sieht echt blöd aus und von weitem sieht es auch immer noch nach Platte aus. Die Ärztin meinte, das könnte an der laufenden Chemo liegen. Die Haare wären zwar von dieser nicht ausgefallen, aber das Nachwachsen kann behindert werden :mad:. Laufe aber jetzt trotzdem "oben ohne" rum!

@Birgit: So habe ich den Regenbogen auch gedeutet, der wurde mir bestimmt geschickt!

So, Ihr Lieben, lasst euch nicht unterkriegen und geniesst das schöne Wetter!

Liebe Grüße,
Mony

Margrit 08.06.2006 22:42

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Zitat:

Was du über deine Haare schreibst, hört sich so an, als würdest du meine beschreiben :augen: !! Sie sind zwar schon ca 1/2 cm lang, aber eher flaumig und sehr spärlich! Sieht echt blöd aus und von weitem sieht es auch immer noch nach Platte aus. Die Ärztin meinte, das könnte an der laufenden Chemo liegen. Die Haare wären zwar von dieser nicht ausgefallen, aber das Nachwachsen kann behindert werden :mad:. Laufe aber jetzt trotzdem "oben ohne" rum!


Hallo Mice,
ich habe ja im letzten Jahr auch Navelbine wöchentlich bekommen (16x) und meine Haare sind davon seeeeeeeeeehr dünn geworden. Meine Ärztin hatte auch gesagt, dass sie von der Navelbine nicht ausfallen, aber ich habe das Gleiche von anderen Frauen gehört.

Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit, nimm mit, was Du kriegen kannst. :knuddel:

Josho Kansai 12.06.2006 00:29

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

jetzt habe ich zwei volle Tage flachgelegen, nach der Taxotere-Infusion am Donnerstag. Das Übliche halt, wie Grippe. Deine Nachricht hatte ich aber schon vorher gelesen und mich gefreut.
Die Fühllosigkeit in Händen und Füßen muss etwas recht Beeinträchtigendes sein. Ich bewundere Heidi auch, dass sie so tapfer damit umgeht und so authentisch was dazu sagen kann.
Ich bin auch sehr froh über das schöne Wetter und dass der Sommer endlich da ist. Im Wald ist es sicher noch kühler, aber hier in Frankfurt hatten wir heute an die 30 Grad. Ich war nur leider zu sehr in dieses wattige Gefühl gepackt, so dass ich nicht mal in den Hof konnte auf meinen Dackelbeinen. Aber gestern war es noch unangenehmer, da hat mir alles vor den Augen geflimmert, so dass ich fast nichts mehr gesehen habe. Das hatte ich noch nie. Hab mich dann ins Bett gelegt, vorsichtheitshalber in Klamotten, falls der Notarzt kommen muss. Aber ich hab's dann einfach weggepennt.
Für meinen Glatzkopf habe ich jetzt ein schwarzrotgoldenes (oder besser gesagt -gelbes) Mützchen in Form eines Kaffeewärmers gehäkelt. Die Form war keine Absicht, es wurde halt so. Aber von den Farben her, einwandfrei, das trägt man jetzt! Ich sehe es jedenfalls überall. Aber meins ist ein Einzelstück. *stolz*
So, nun Gute Nacht an alle. Ich hoffe, dass wir immer weiter voran kommen, jeden Tag ein Stück, und nicht nachlassen!


Liebe Grüße

Ruth

Mice 06.07.2006 17:48

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Halllo Ihr Lieben,:winke:

bin seit Samstag aus Kassel zurück und habe gleich gute Neuigkeiten:
Die Navelbine hat offensichtlich angeschlagen, beide Tumormarker sind bei der Kontrolle nach dem 6. Kurs ordentlich gesunken :rotier2:!!! Heute war ich noch zur Kontrolle beim Lungendoc, er war auch sehr zufrieden, die Zeichnungsvermehrung ist deutlich zurück gegangen!!!!!!!! Dieser Velauf hat den Verdacht auf Lymphangiosis carcinomatosa praktisch bestätigt.
Jetzt bekomme ich nochmal 6 Kurse Navelbine und dann wird wieder kontrolliert.

Die Zeit in Kassel war super, ich habe so viel für mich erreichen können und bin dankbar, dass ich diese Chance hatte. Ich hatte super tolle Kontakte, eine fantastische Ärztin und richtig viele Anregungen. Die Erinnerung an diese Zeit kann mir niemand mehr nehmen und meine Ziele und die Motivation, die ich dort entwickelt habe, auch nicht!

Zu Hause habe ich mich auch schon wieder eingelebt und bin im "Alltag" mit seinen Arzt- und Therapieterminen angekommen. In der Klinik war das alles leichter, aber das kennen die meisten von euch ja auch.

Meine Haare wachsen inzwischen ziemlich schnell, aber immer noch lückenhaft. Habe sie vor 2 Wochen noch einmal komplett abrasiert, jetzt kommen sie etwas dichter nach. Ich bin ja lange Zeit in der Klinik als einzige "oben ohne" rumgelaufen. So nach und nach haben sich aber auch andere getraut, ob das an der Wärme lag oder an meinem Vorbild, ist ja wurscht ;).

Liebe Grüße und alles Gute für euch alle,:knuddel:
Mony

Josho Kansai 06.07.2006 18:28

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

fein, dass du wieder da bist. Und dass es aufwärts geht.
Ich trau mich jetzt auch schon manchmal oben ohne rumzulaufen, zumindest in "geschützten Räumen". Der Kopfpelz ist zwar noch schütter und sieht komisch aus, weil zweifarbig (oben dunkelgrau, sieht von weitem aus, als hätte ich mir Asche aufs Haupt gestreut - :boese: "Gründe genug hätten Sie ja, Frau E.!" - und an den Seiten und in den Geheimratsecken weiß, fast unsichtbar), aber bei diesen Temperaturen! Gestern in der Klinik habe ich im Wartezimmer also ganz mutig mein Käppchen abgenommen. Es fand auch niemand etwas dabei.
Komisch, dass im Habichtswald die Patientinnen erst dein Beispiel gebraucht haben - ich glaube, das war schon ein Auslöser und eine Ermutigung, schließe hier einfach von mir auf andere -, denn eigentlich sind dort doch viele Betroffene, oder? Na ja, ein Kennzeichen dieser Krankheit ist sicher, dass man immer wieder neue Seiten an sich selbst kennenlernt.


Liebe Grüße


Ruth

Sifra 07.07.2006 11:02

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

schön, daß du wieder da bist und noch dazu mit soo guten Nachrichten :knuddel:

Ich drück dir und deinem Haar ganz feste die Daumen, daß es wieter besser und dichter wird :cheesy:

alles, alles Liebe,
Silke

PS: Leberverdacht bei meiner Mutter hat sich gott sei dank nicht bestätigt. Nun bekommt sie noch 1 Jahr Herceptin und nochmal 30 Bestrahlungen. Sind im Moment alle in einem seltsamen leeren Zustand.

zimtstern 07.07.2006 12:44

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Mony,

es freut mich, dass die Chemo so gut bei Dir angeschlagen hat. Das ist eine schöne Nachricht! Schön, dass es Dir in der Klinik so gut gefallen hat und Du so viel für Dich mitnehmen konntest. Du bist für mich eine von den ganz mutigen und starken Frauen.

Möchte Dir noch einmal den Tipp mit dem hochdosierten Vitamin B für die Nerven geben. Ich weiss, Dein Arzt hat damals gesagt, es wäre nicht so gut. Aber wenn es da so verschiedene Meinungen gibt, dann ist eine vielleicht falsch. Ich habe von meinem Arzt hochdosiertes Vitamin B empfohlen bekommen und während der ganzen Taxotere Chemo keine Probleme mit tauben Finger- oder Fußspitzen gehabt, ob wohl Taxotere ja dafür bekannt ist. Und bei einer Gürtelrose z.B., welche ja auch die Nerven ganz arg angreift, wird hochdosiertes Vitamin B gespritzt. Eine Frau, die ich kenne und auch Taxotere bekommen hatte und vor Schmerzen in den Beinen nicht mehr laufen konnte, hat von ihrem Neurologen auch Vitamin B bekommen. Danach sind die Schmerzen verschwunden. Eine andere Frau, die von Taxotere taube Fuß- und Fingerspitzen bekommen hat und ganz arge Schmerzen ist nach vielem Nachfragen im Krankenhaus letztendlich auch mit Vitamin B behandelt worden und alle Symptome sind zurückgegangen. Vielleicht ist es ja nochmal eine Überlegung wert oder eine Nachfrage bei einem anderen Arzt. Ich hoffe, ich habe mich mit dem Tipp nicht aufgedrängt. Es hat mir nur leid getan mit Deiner PNP und ich hoffe, Du findest etwas dafür, egal was, Hauptsache, es hilft.

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft für Dich!:knuddel:

Andrea

Mice 07.07.2006 21:53

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Hallo Ihr,:winke:

@Ruth: habe im Taxotere-Thread gelesen, dass du mit der Chemo durch bist. Wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du dich schon etwas erholen? Drücke dir für die Untersuchungen die Daumen! http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a020.gif
Ich laufe auch hier weiter "oben ohne" rum, gestern waren wir auf dem Schützenfest, da hatte Andre vorher verlangt, dass ich mich bedecke, weil er Angst hatte, die Fast-Glatze könnte falsch gedeutet werden. Es war aber noch so leer dort und mir war sooo warm, dass ich dann doch ohne gegangen bin. Nur in einigen Stadtteilen gehe ich lieber "mit", weil ich ungerne was auf die nicht vorhandene Mütze bekomme. Die fragen ja nicht erst, die hauen gleich zu, wenn sie jemanden sehen, der nach Skin aussieht. Wenn die Sonne zu doll knallt, setze ich mir auch was auf, Sonnenbrand muss ja nicht sein. Muss mal versuchen, ob man auf Fotos die neue "Haarpracht" schon erkennen kann, neulich sah es noch nach totaler Platte aus. :grin: Mir hat jemand erzählt, dass die Haare besser und dichter nachwachsen, wenn man sie noch ein paar Mal abrasiert, habt ihr damit Erfahrung??

@Silke: entschuldige, dass ich mich auf deine PN noch nicht gemeldet hatte, aus Kassel ging es nicht und hier hatte ich erstmal so viel um die Ohren und keinen Nerv zum Schreiben. Habe aber an euch gedacht und bin sooo froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Gratuliere deiner Mutter, dass sie die Chemo geschafft hat. Manchmal denkt man, man packt es nicht, aber wie du siehst, geht es dann doch. Die Bestrahlungen schafft sie jetzt auch noch und Herceptin sowieso! Der leere Zustand ist normal, ihr wart jetzt lange auf intensiven Kampf programmiert, da kommt hinterher oft ein Loch. Nehmt euch jetzt möglichst viel Schönes vor, genießt alles Positive und belohnt euch selbst!
Mir vorhin bewusst geworden, dass ich, wenn Taxol gewirkt hätte, jetzt auch fertig wäre :sad: - wat soll´s, der Weg ist das Ziel und immerhin wirkt die Navelbine ja, also werde ich mich auch durch die nächsten 6 Kurse kämpfen! Die Neupogenspitzen sind für mich inzwischen fast schon Standard, ich muss immer wieder spritzen, weil die Leukos zu niedrig sind. Ist aber wirklich das kleinere Übel!

@Andrea: Danke für deinen Tipp, du hast dich nicht aufgedrängt, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, dass du dir Gedanken gemacht hast! Lieb von dir :knuddel: !
Ich habe in der Klinik Vitamin B1 und B6 bekommen, leider hat es nichts gebracht. Wie hoch habt ihr die B-Vitamine denn dosiert?
Dann habe ich an 6 Tagen hintereinander Neurium-Infusionen (Alpha-Liponsäure) bekommen, meine Füße haben fast nicht mehr gekribbelt und die rechte Hand war auch fast wieder normal! Bei der linken Hand konnte ich das nicht einschätzen, weil ich kurz vorher mit dem Gitarrespielen begonnen hatte und die Finger von den Stahlsaiten nicht so begeistert waren. Danach wurde auf Tabletten umgestellt und die Symptome kamen zurück. Nun nehme ich weiter die Tabletten und bekomme 2x wtl Infusionen, jeden Tag zum Arzt rennen will ich nicht, vielleicht klappt es ja auch so. Bei der Wärme ist es ohnehin schlimmer und die bleibt ja nicht ewig.
Ich freue mich für dich, dass du bald durch bist mit der Bestrahlung! Willst du wirklich keine AHB machen? Ich habe die immer mehr als Urlaub und Erholung gesehen und nicht als Krankenhaus und mir darum auch Kliniken ausgesucht, die schön gelegen sind, also am liebsten am Meer.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Mony

zimtstern 08.07.2006 07:53

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,

mein Vitamin-B-Präparat hat folgende Zusammenstellung:
2 mg Vitamin B6, 2000 mcg Vitamin B12 und 800 mcg Folsäure. Leider weiss ich nicht, was andere bekommen haben. Hoffentlich findest Du was, was Dir hilft. Hast Du mal ein bischen bzgl. PNP gegoogelt? Habe gestern ein Forum einer TCM-Klinik gesehen, wo sich einige Leute wegen PNP geschrieben haben.

Nein, eine AHB will ich nicht machen. Kann es leider nicht als Urlaub sehen. Mache sowieso nie Urlaub im herkömmlichen Sinne. In meinem Urlaub nehme ich meistens an Meditationskursen teil, mache ein Meditationsretreat oder lerne für die Heilpraktikerausbildung. Sicher könnte ich es bis zu einem gewissen Grad auch in der AHB machen, aber eben halt nicht so richtig. Ich bin nach der Strahlentherapie noch 3 Wochen krankgeschrieben und habe dann anschließend 4 Wochen Urlaub. Da freue ich mich schon auf Meditation und Weiterlernen und Schwimmen gehen, Nordic Walking etc. Ich wohne im Allgäu, mit wunderschönen Seen, Bergen und Wäldern. Da kann ich vieles machen und habe es dann ähnlich wie Urlaub.

Ich wünsche Dir alles Gute
liebe Grüße
Andrea

Mice 08.07.2006 11:15

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Andrea,

von Kombipräparaten hatten mir mehrere Ärzte abgeraten, auch die sehr kompetente Ärztin in der Habichtswaldklinik, die sich auch in Sachen Naturheilkunde sehr gut auskennt. Folsäure und Vitamin B12 soll für Frauen mit hormonabhängigem BK nicht gut sein, ich habe aber leider die Erklärung wieder vergessen.
Neurium wird eigentlich für PNP bei Diabetes eingesetzt, sie haben aber in der Klinik gute Erfahrungen damit gemacht, was sich ja für mich nach den 6 Infusionen bestätgt hatte. Meine Ärztin hier kannte es nicht, ich kann die Infusionen aber trotzdem bekommen. Bin nur gespannt, ob die Kosten übernommen werden, es ist nämlich nicht verschreibungspflichtig und als Infusion nicht ganz billig.

Du machst eine Heilpraktikerausbildung!? Klasse, in welche Richtung gehst du denn dabei?
Wegen Meditationen etc wärst du in der Habichtswaldklinik an der richtigen Stelle, die machen ja sehr viel in diese Richtung. Aber die 4 Wochen Urlaub zu Hause mit deinen Plänen klingen doch auch prima und du weißt ja am Besten, womit du dich wohl fühlst. Machst es also genau richtig :) !

Lieben Gruß,:knuddel:
Mony

zimtstern 08.07.2006 13:01

AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine
 
Liebe Mony,

das ist sehr interessant, dass Deine Ärztin Dir von Kombi-Präparaten mit Vitamin B abrät. Wer hat denn nun Recht, Deine naturheilkundlich kompetente Ärztin oder mein Arzt für Naturheilkunde? Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen unter den Ärzten sind. Da ich meinem Arzt sehr vertraue, denke ich, dass es für mich richtig war, das Vitamin-B-Präparat zu nehmen. Und ich habe ja auch keine Nervenprobleme bekommen. Aber das muss jeder für sich selber wissen, und wir können ja erstmal nur das machen, was uns ein Arzt, dem wir vertrauen, gesagt hat. Das ist für mich und für Dich so.

Die Erklärung, wieso Vitamin B bei hormonabhängigem Brustkrebs nicht so gut ist, wäre natürlich interessant. Allerdings wären auch dann wieder Vor- und Nachteile abzuwägen, wenn man alles genau weiss. Ich weiss z.B. vom genetischen Institut, dass ich bei meinem genetischen Brustkrebs durch eine Strahlentherapie erneut gefährdet werde, Brustkrebs zu bekommen. Trotzdem mache ich die Therapie, einerseits, weil mir die Ärzte dazu geraten haben, andererseits, weil ich denke, dass es wichtig ist, das, was jetzt an Krebszellen vorhanden sein könnte, erst mal zu beseitigen und nicht Angst zu haben vor dem, was evtl. sein könnte. Übrigens ändert sich die Hormonabhängigkeit oft bei genetischem Brustkrebs zwischen dem Früh- und dem Spätstadium. In zwei bis drei Jahren wird auch speziell ein Mittel für genetischen Brustkrebs auf den Markt kommen. Und in einem Buch, das ich gerade lese, erklärt Dr. Batmanghelidj die Zusammenhänge zwischen Wassertrinken und Krebs. Durch zu wenig Wassertrinken und Übersäuerung der Zellen soll die Krebsentstehung begünstigt werden und z.B. auch das genetische Material beschädigt werden. Es gibt also so viele Faktoren, und von allen weiss ich nicht mit Sicherheit, ob sie stimmen, obwohl alles logisch klingt und alle Ärzte haben ja auf Ihrem Gebiet viele Jahre geforscht. Ich kann nur annehmen, dass es stimmt und mich danach richten. Aber letztendlich weiss ich erst später, ob es richtig war.

Mit meiner Heilpraktikerausbildung bin ich noch ziemlich am Anfang, daher möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, was ich später für eine Richtung einschlage. Aber mir gefällt Akupunktur, Bioresonanz, Phytotherapie, Homöopathie und Psychotherapie.

Alles Liebe:knuddel:
Andrea


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.