Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wir kämpfen tut es alle bitte (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1859)

20.10.2002 19:33

Wir kämpfen tut es alle bitte

Im Juni kam dieses furchtbare diagnose, von heut auf morgen. mein mann 55 war immer gesund, lebte bewußt und sehr aktiv und auf seinen körper achtend und trotzdem...nach dem ersten schock diagnose stadium IV metastasen in 5 von 15 lymphknoten große op nach whippler prognose er wird weihnachten nicht erleben. dann kamen schlimme wochen postoperativ, doch eine zeit in der wir uns unendlich nahe waren in unserem schmerz in unserer angst. als unsere lähmung dem bewußtsein so jetzt KÄMPFEN wir gewichen war begann ich einen plan anzulegen was gibt es wo wie warum wesshalb usw. wir entschieden uns gegen die chemo und bestrahlung die man bei meinem mann bereits 2 wochen nach op beginmnen wollte wo er noch so schwach war, daß er nichtmal alleine aufstehen konnte.
Viel Glück
Ursula

21.10.2002 10:51

WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Uschi,

toll wie ihr das macht!!! Nur weiter so.

Dass Prof.Karner sehr gut operiert weiß ich. Wer ist denn euer Onkologe - den ihr da so zum Staunen gebracht habt?

Viele liebe Grüße
Afra

21.10.2002 15:13

Liebe Afra
Wir haben keinen Onkologen, da wir ja alles abgelehnt haben, staunen tun eigentlich alle Schulmediziner sei es im Freundeskreis oder jene die uns auf unserem Weg begleiten, wobei ich das gefühl habe, daß sicjh alle wirklich freuen.
Liebe Grüße
Uschi

04.11.2002 10:34

Hallo Hildegard,

ja, du hast schon recht, dass nur der Betroffene selbst entscheiden kann, welche Behandlung er für sich möchte.
Aber dazu sollte er auch über alle Möglichkeiten, deren Nebenwirkungen, und Erfolge oder Misserfolge... informiert sein, um die für ihn richtige Entscheidung treffen zu können.

Doch das Dumme daran ist, dass nach einer solchen Diagnose meist so wenig Zeit ist, Informationen zusammenzutragen (entweder drängen die Ärzte, oder der Betroffene selbst hat Angst etwas zu versäumen) und man überdies ja irgendwie fast gelähmt ist vor Schreck. Wobei diejenigen, die mit dem Internet umgehen können ja einen großen Vorteil haben - kann mir gar nicht vorstellen wie man sonst so viele Informationen schnell zusammentragen soll.

Dass eine Chemo oder Bestrahlung schwächt, ist leider klar. Und das wird sich auch erst ändern, wenn man es schafft, dass ausschließlich die Krebszellen bei der Behandlung kaputt gehen. Die Forschung geht ja in die Richtung, leider noch mit bescheidenem Erfolg.

Ich denke die größte Kraft geht vom Kopf aus. Wer weiß, über welche brachliegenden Resourcen wir da noch verfügen (mir fallen gerade die Shaolin-Mönche ein - vielleicht ist das ja nur ein Bruchteil unserer Möglichkeiten)

Liebe Grüße und alles Gute
Afra

18.11.2002 16:16

Hallo liebe Afra, ich hoffe, Du schaust möglichst bald hier herein! du kennst Dich doch in vielen Dingen so gut aus, z.B. Tumormarker BSDK, CA 19. Mein CA-19 Wert war im Januar bei 2, im Juli bei 10,7, Sept. 13,0 und jetzt am 12.11. liegt er bei 23,o. Nun habe ich zwar seit ca.August eine Gallenwegsinfektion, bekomme aber Medikemente (Ursufalk) und ich meine, es müsste besser werden. Ich habe plötzlich ganz tückische Angst. Sei doch so nett und hör Dich mal um. Würdest Du das für mich tun?? Vielen Dank im voraus. Mai:Angora2@brimail.de
Liebe Grüße

18.11.2002 16:44

Hallo Hildegard,
Werte bis 37 sind alle OK und liegen im Referenzbereich. Innerhalb des Referenzbereichs sind Schwankungen üblich.
Also mach Dir bitte keine Sorgen.
Gruss
Bluebird

28.11.2002 23:13

Hallo Hildegard!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du zu unrecht Angst hast. Du bist mir auf diesen Seiten immer so stark vorgekommen. Kämpfe weiter, Du allein hast durch Deine eigene Hoffnung den Krebs in den letzten Jahren in seine Schranken verwiesen. Du hast es vier Jahre geschafft und wirst es weitere vier und noch mal vier Jahre und immmer wieder vier Jahre schaffen.

Alles liebe Nidra

15.12.2002 10:23

Hallo an alle hier in diesem Forum! Ich möchte auf diesem Wege ebenfalls allen, mit denen ich Kontakt habe und hatte, eine gesegnete Weihnachtszeit wünschen - verbunden mit Hoffnung, Glaube und Liebe!
Eine gute Nachricht: Meine Tumormarker CA 19-9 sind 'leicht' rückläufig (von 23 auf 21) MRT hat ebenfalls keine Auffälligkeiten gezeigt.Aber alle, die Ihr hier mitlesen könnt, wisst ja und könnt nachempfinden, wie unruhig jeder von uns wird, wenn sich -auch nur minimal - die Werte verändern.Aber wie sagt man so schön *Gelobet sei, was hart macht* In diesem Sinne alle guten Wünsche für Euch

21.12.2002 17:24

Warum schreibt uns Walter immer so viel? Richtig, er will uns Kranke und auch die Angehörigen um unser Geld bringen!
Erst sollen wir die Bücher kaufen , dann bestimmt auch Kurse besuchen etc!
Gruss
Bluebird

PS: wenn alles so gut helfen würde, warum ist dies dann nicht in "seriösen" Studien an deutschen Universitätskliniken festgehalten?

22.12.2002 09:05

Genau Bluebird! So sehe ich das auch! Wenn Walter sein Pankreas CA in 10 MONATEN 'weg bekommen' hat, dann wundert es mich, daß er das nicht öffentlich macht. Es würde -gerade hier - vielen vielen Menschen sehr helfen, wenn es gegen diese besonders tückische Krebserkrankung (Pankreas) ein so schnelles 'Wundermittel' geben würde.
Also Walter/Kostelany - oder wie immer Du auch heissen magst - mach den Menschen hier keine falschen Hoffnungen. Mal gibst du Dich als Arzt aus, ein andermal als Patient. Wer/Was bist du wirklich?????

22.12.2002 10:13

Lieber bluebird
Ich mag walter nicht unterstellen er will etwas verkaufen, aber ich finde auch , daß seine erzählungen sehr drastisch sind, alleine seine verbote bei der ernährung. genau dies ist es was ich unter einschrenkung der lebensqualität meine, mein mann hat trotz der großen op mit nur mehr 1/4 magen die möglichkeit fast alles zu essen nd verträgt es auch wir versuchen einfach normal zu leben, mit der kleinen einschränkung bei nichts über die strenge zu schlagen und es klappt gut

22.12.2002 18:44

An Bluebird, Hildegard und Uschi !

Ihr habt Bretter vorm Hirn, die sind nicht nur massiv aus Holz,
sondern noch mit Betonverstärkung. Ich habe meine Hinweise auf
verschiedenen Sparten (Pankreas, Lunge, Brust) hier mehrfach
gegeben. Wenn es euch interessiert, dann sucht halt danach. Ich
habe aber den Eindruck, daß es niemanden - eingeschlossen die
Forumsleitung - wirklich interessiert.

Es geht um tödlichen Krebs, Leute. Nun, da darf man dann keine
Bücher empfehlen, weil die Geld kosten, man darf auch keine Diäten
empfehlen, weil die nicht schmecken, dann darf man natürlich von
seiner eigenen Heilung nichts schreiben, weil man damit angeblich
falsche Hoffnungen weckt.

Leute was wollt ihr eigentlich ?

Wenn ihr das alles von mir nicht mehr hören wollt, nehme ich es
zur Kenntnis und werde in Zukunft auf diesem Forum nichts mehr
posten, so einfach ist das. Die Leidtragenden sind halt dann die,
die meinen Rat gerne annehmen würden. Die gibt es aber anscheinend
ohnehin nicht.

22.12.2002 19:54

Hey Walter!!!!!! Muss man gleich beleidigend werden? Sind aber sehr schwache Argumente - aber 'uns können nur vornehme Leute beleidigen'. In dem Sinne!
Im übrigen darf man über eigene Heilung sehr wohl schreiben, nur man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Pankreas CA innerhalb von 10 Monaten 'WEG'(ohne OP) war! Und das ist es, was mich persönlich stört, hier einfach falsche Hoffnungen zu wecken. Hier wird auch niemand etwas dagegen haben, wenn gute Bücher oder Diäten empfohlen werden (vergl. Ladina), aber wichtig ist WIE es geschieht.

22.12.2002 21:18

hallo ihr lieben der text habe ich hier in forum kopiert. ist das hilfe, ja schon für
die brieftasche. ich frage mich ob die menschen die so was betreiben kein gewissen haben und nachts schlafen können!
alles liebe.
bea

Hallo Natascha,
am Anfang dieses Jahres hatte ich Gelegenheit, Dr.J. Budwig kennen zu lernen. Eine Freundin von mir ist an MS erkrankt und versprach sich sehr viel von den Seminaren der Frau Dr. Budwig! Also suchten wir beide diese auf, zunächst einmal kostete die Teilnahme so einiges, meine Freundin hat ihre ganze Wohnung erneuert, nur um den Anforderungen von Frau Dr. Budwig gerecht zu werden, es hat alles enorm viel Geld gekostet, die Ernährungsumstellung, die Naturmöbel,der Wasserzubereiter und, und!!! Nur leider ist ihre Krankheit damit keinesfalls gestoppt, sie verschlechtert sich zusehends! Ich würde behaupten außer Spesen nichts gewesen!!! Ich würde dich herzlich bitten bei dieser Dame Vorsicht walten zu lassen!!!
Alles Gute Anke

Krebs-Kompass 25.12.2002 14:46

Lieber Walter,

mit deinem Verhalten hast du dich hier nicht nur menschlich disqualifiziert; wir werden dafür Sorge tragen, daß du hier niemanden mehr beleidigen kannst. Ich hoffe für dich, daß du dich an dein Versprechen, das gesamte Forum zu meiden, wirklich hälst.

Grüße
Marcus

23.01.2003 20:50

hallo all meine (unsere) lieben Freunde
Nun sind 7 monate vergangen und mein mann konnte seinen geburtstag in alter frische und freude feiern. es geht ihm noch immer sehr gut , die ärzte meinten eigentlich müßte er seit 3 monaten tot sein und finden es ist ein kleines wunder ( für uns ein sehr großese) geschehen. Ich denke wir befinden uns am richtigen weg...egal wo hin er uns führen wird. mein mann hat jetzt eine spezialuntersuchung gemacht da wurde sein blut nach deutschland geschickt dort eingefroren und anhand der kristalle konnten sie feststellen, daß sich momentan keinerlei krebszellen in seinem körper befinden.ich selbst kann das alles nicht glauben, aber ich versuche es als fakt zu sehen und mich zu freuen. mein mann geht nächste woche in eine klinik und macht eine wärmetherapie zur stärkung des imunsystems, es sollte ihm weiter bei seinem kampf helfen stark zu sein. ich will niemanden mut machen ohne es beweisen zu können, aber unser weg zeigt mir, es ist nie hoffnungsslos....
LG Uschi

24.01.2003 11:02

uschi ich freue mich so für euch,bleibt auf eurem weg, es scheit mir auch der richtige zu sein.
ich drucke euch die daumen.
liebe grüsse und gesundes 2003 (WEIL WIR UNS ZU ERSTEM MAL DAS JAHR ,,LESEN,,)
alles liebe.
bea

24.05.2003 23:56

Bei meiner Frau (45J)wurde vor einer Woche eine Whipple-OP.durchgeführt.Es wurde der Pankreaskopf,ein stück des Magens,das Duodenum,ein Stück Dünndarm,die gallenblase sowie die Milz entfernt.(sagte man mir)Heute habe ich das Ergebnis der Pathologie.Dazu habe ich einige Fragen.
Das Ergebnis:ein mäßig differenzierter Adenomkarzinom mit max.Durchmesser 4cm,tumorfreie gallenblase,2 tumorfreie Lymphdrüsen,Tumorfreier Resektionsrand des Pankreas,Ductus choledochus,Magen und des Dünndarms.
Tumorstadium:pT3,pN0(0/4)V0,L0,R0
Grading G2
Meine Fragen:was bedeutet dieses Ergebnis?wie muss man es einschätzen?sind 4cm viel?wie sind die Erfahrungswerte mit solchem Ergebnis?sollte eine Nachsorge durchgeführt werden?Wer kennt ideale Anschlussbehandlungskliniken?
Meine Frau hat sich von der OP relativ gut erholt,sie bekommt seit 2 Tagen Schonkost.Außer Übelkeit und Oberbauchschmerzen hat sie keine zusätzliche Beschwerden.
Ich hoffe ihr könnt mir auf all meine Fragen eine Antwort geben.
Gruß Kurt

25.05.2003 09:22

Hallo Kurt, ich hatte eine Whipple-OP in 1998 PT3,PN1A,PM0,R0, G2, eine etws andere Konstellation als bei Deiner Frau, da mir 2/3 der Bauspeicheldrüse entfernt wurden, der 12-Fingerdarm sowie die Gallenblase, d.h. ich muss KEIn Insulin spritzen. von 35 entfernten Lymphknoten war 1 befallen. Du schreibst nicht, ob Deiner Frau eine Chemo empfohlen wurde?Ich hatte damals nur 2 Tage eine Chemoanwendung (FU5 und Cisplatin) und habe weitere Behandlungen abgelehnt.Außer starken Durchfällen, die ich seit Jahren mit Opii-Tropfen 'im Griff' habe,keine gravierenden Beschwerden.Ich spritze mir ohne Unterbrechung seit 4 Jahren 2 x wö.Mistel/Helixor. Durch Einnahme von Opii hat sich mein Gewicht relativ schnell wieder stabilisiert und ich kann viel Sport treiben. Hin und wieder gibt es mal Unpässlichkeiten, Druckschmerz im Oberbauch, z.Zt. sind dieGallenwege wieder etwas erweitert, aber sonst alles im grünen Bereich. Wenn ich vernünftig esse (wenig Fett) gehts mir gut.
Mein Tumor war 3 cm groß, bei dem Gesamtbild, das Du von Deiner Frau schilderst, sieht es doch ganz gut aus, oder?Das pN0 bedeutet, daß KEIN Lymphknoten befallen war!Auf jeden Fall sag ihr schon mal, daß ich jetzt 4 1/2 Jahre überlebt habe. Falls Du mehr wissen möchtest: Mail: bicolor-sun@lycos.de.
Alles Gute für Deine Frau und liebe Grüße

25.05.2003 15:20

Hallo Hildegard,vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Du kannst Dir sicher vorstellen,daß ich estmal erleichert bin,jemand zu finden,der "überlebt" hat.So sind die im Internet gefundenen Prognosen nicht immer aussagekräftig und damit eigentlich wertlos.Meiner Frau wurde keine Chemo angeboten,auch auf eine Nachsorge kann man verzichten,so wurde ihr angeraten.Ich werde denoch Dr.Büchler in HD aufsuchen,wir wohnen gerade mal 20km entfernt.Ebenso wollte ich sie in eine Anschlusbehandlung schicken.Sie muss sich jetzt erholen,körperlich un phsychisch.
Ich danke Dir nochmals für Deine mutmachenden Worte
LG Kurt

26.05.2003 16:30

Lieber Kurt , und liebe Freunde
Nun haben wir bereits 10 monate dieser heimtückischen krankheit überstanden und mein mann hat noch immer alle werte neg. keinerlei tumorwchstum in CT noch pos werte bei den tumormarkern. in der zwischenzeit sprechen die ärzte bereits von einem wunder. sie erkundigen sich auch schon ganz genau was mein mann für behandlungen machte und wie das möglich war ohne jeglicher chemo. Kurt ich denke deine frau hat eine sehr gute ausgangsposition auch diese krankheit zu besiegen. bei meinem mann wie du lesen konntest war es stadium IV und es waren 25 lymphknoten befallen . ich glaube den ersten schritt zur "heilung" hat sie mit der Whippel op.bereits überstanden, denn ich glaube sie hat meinem mann die ausgansposition für ein weiterleben gelegt. Wie du ja weißt hat er die chemo abgelehnt und alles nur erdenklich mögliche auf dem alternativen sektor gemacht. er kann in der zwischenzeit wieder ein völlig normales lleben führen, ißt fast alles /( wir lassen nur gebackenes aus) und hat keinerlei einschrenkungen. ich glaube, daß wichtigste ist jetzt füür dich und deine frau posetives denken, das bewußtsein mann kann diese krankheit sehrwohl besiegen und der weste wille gemeinsam diesen weg zu gehen.
Solltest du irgendwelche fragen an mich haben kannst du dich gerne bei mir melden. Ich wünsche auch Dir viel kraft in nächster zeit, denn ich habe die erfahrung gemacht, daß wir angehörigen weitaus schlechter mit dieser situation umgehen können als der patient selbst. doch glaube mir die zeit hilft enorm und auch ich glaube fest daran wiedermal mit meinem mann ein völlig "normales" angstfreies leben führen zu können.
am 3 .juli feiern wir gabz groß unseren ersten jahrestag DANACH......
meine e-mail : hexxe89@hotmail.com
Liebe Grüße und gute wünsche an euch alle
Uschi

26.05.2003 21:51

Hallo Uschi,du und die anderen im Forum leistet eine überaus wertvolle Hilfe,für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte.Viele Beiträge sind so aufmunternd,gerade für neue Betroffene,die nach dem Schock,und den weiteren Tiefen auf der Suche über die Erkrankung im Intertnet, nach solchen mutmachenden Beiträgen dürsten.
Ich wünsche dir und deinem Mann jetzt schon alles Liebe und weiterhin ges.Erfolg zum 1.Geburtstag.
Einige Fragen habe ich noch.War dein Mann in einer AHB,kannst du eine empfehlen?Sollte man zur Nachsorge gehen?(Im Krankenhaus meinte man,das sei nicht notwendig,bei einem Rezidiv kann man eh nichts mehr machen)
Liebe Grüße Kurt

27.05.2003 09:58

Hallo Kurt, wieso plötzlich Rezidiv???In Deinem ersten posting war davon nicht die Rede. Und wieso sagt man im Khs, daß bei einem Rezidiv 'nichts mehr zu machen sei'?So ein QUATSCH! Schau Dich hier mal um, bei wie vielen Patienten bei einem Rezidiv die Chemo mit Gemcetabin sogar sehr viel gebracht hat (vergl. Petra Loos). Also lasst Euch nicht verrückt machen.
Wenn man Euch keine AHB empfiehlt, scheint sie einfach nicht nötig zu sein. Akzeptiert das doch.Der Schock, mit dieser Krankheit konfrontiert zu werden, ist riesig. Normalerweise sagt man immer, keine Heilungschancen, wird meist zu spät erkannt usw.usw.. Aber schaut Euch doch hier um, es gibt doch außer mir etliche andere, die 'es' jetzt schon länger überlebt haben. Es gibt keine festen Aussagen. Jede Krebskrankheit ist anders, jeder Patient ist anders. Eines sollten wir uns jedoch alle vornehmen: Positiv nach vorn zu schauen und daran glauben, daß JEDER einzelne von uns gerade derjenige ist, der überlebt!Und bitte nicht immer auf die 'Schwarzmaler' hören.vieles kommt bei dieser Krankheit vom Kopf. Ich bin auch Wletmeister im Verdrängen - aber es geht mir gut dabei.Ich bin gern mit fröhlichen Menschen zusammen, lachen ist Balsam für die Seele. Liebe Grüße an Deine Frau.

27.05.2003 14:02

Hallo Hildegard,Du hast Recht.Wir dürfen uns nicht verückt machen lassen.Allerdings stehen wir am Anfang um all dies Wissen,daß ihr Betroffenen schon habt,da ist estmal Schock,Unwissenheit,Schwarzmalerei.Wir werden kämpfen,uns positiv einstellen,und auch zu Deiner Lebenseinstellung finden,aber das braucht Zeit.
Wir werden es so machen wie uns eine liebe Krankenschwester empfahl:Frage:Wie isst man einen Elefanten?Antwort:mit Messer und gabel,aber Stück für Stück.
Danke für die lieb gemeinten Worte
Alles Gute Kurt

06.08.2003 23:14

Hallo Ihr guten lieben Freunde
Nun haben wir unseren 1 Jahrestag gefeiert und Ihr seht es gibt sie doch die WUNDER
egal wie alles weiter gehen wird, meinem mann geht es noch immer blendend alle werte sind negativ und wenn mann bedenkt das er nur bis weihnachten 2002 bekam ist das schon ne tolle sache und soll euch allen zeigen KÄMPFT gebt nicht auf es geschehen immer wieder wunder. er macht jetzt 4x im jahr eine wärmebehandlung um sein imunsystem zu stärken und nimmt noch immer einige homäopathische medikamente.
WIR SIND DANKBAR UND GLÜCKLICH und wünschen euch allen die kraft und den mut auch den richtigen weg für euch zu findenname@domain.de

07.08.2003 21:45

Hallo Uschi,
meine Ma hat sich nun auch gegen die Chemo entschieden, da durch die Nebenwirkungen ihr Leben nicht mehr lebenswert war. Bisher ist der Tumor auch nicht gewachsen und sie hat Gewicht zugelegt. Kannst Du mir mitteilen, mit welchen homäopathischen medikamenten ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Was ist das für eine Wärmebehandliung von der Du sprichst?
Ich würde mich freuen, wenn Du mit mal meilen könntest. Meine Ma wurde im Januar ein 3,5 großer Tumor am Kopf diagnostiziert, mit einer Metasthase an der Leber.
Meine Adresse: j.nagel@feldschloesschen-bs.de
LG Katharina

07.08.2003 21:54

Hallo Katharina,

Prof. Klapdor in Hamburg erzielt mit einer speziellen Therapie gute Erfolge. Ich habe im letzten Jahr in der Praxis eine Frau kennengelernt, die von anderen Ärzten längst aufgegeben wurde und bei der nach der Behandlung die Lebermetastasen verschwunden sind und das Pankreas-Ca nicht gewachsen. Meine Mutter ist leider zu spät auf diesen Arzt gestoßen und konnte die Therapie selbst nicht mehr beginnen. Ich wünsche Euch alles Gute in dieser schweren Zeit.

Lieben Gruß

Heike

18.01.2004 00:41

Meine Gerda hat bsdk 29 Chemo hinter ihr ohne Erfolg es wird der tumor nicht grösser ihr geht es aber immer schlechter.Sie ist zur zeit in der Klinik ,eistellung schmerztherapie sobald sie vom schmerztropf auf medikamente kommt ,ist es ein Caos.zz.bekommt sie 100er pflaster,5 x20novalgin 3 x buscopan.com.und das greift nicht.Auf die frage was darf sie essen heist es eigentlich alles,das kann es doch nicht sein. Bitte wer hat pt. Diät Erfahrungen.Ich binn Tag u.Nacht für sie da .Nachteil ich verliere meine arbeit ,bin selbst.handelsvertreter bis vor 6 Monaten auch sehr erfolgreich.Meine Gerda hat mir vor 8 Jahren das Leben Gretet als ich nach einm Kokurs total am Boden war ,aber nicht mit Geld sondern mit ihrer Liebe was ich bis Dato nicht kannte,u. auch erst lernen musste.Im juli 03 hatten wir unsere Wohnung fertig (so lange musten wir warten)am 21.juli dianose BSDK...Über den Krankheits verlauf möchte ich nichts sagen das kennt ihr ja.ich habe zur zeit kaum noch Kraft,es wie es weiter gehen soll ,diese Bilder in mir .....!Ein Leben ohne das Liebste das mir Gott gegben hat kann ich mir nicht vorstellen.Will es auch nicht. Über Diätvoschläge wär ich sehr Dankbar m f g Alfons

18.01.2004 10:31

Hallo Alfons,
Diene Gerda sollte möglichst alles fette ud schwere weglassen. Zwiebeln, etc. Ansonsten: Lass sie essen sie will. Bei meiner Mutter war das ein Motivationsschub. Wenn man ihr auch noch das Essen verboten hätte, hätte sie bestimmt aufgegeben. Als es ihr so schlecht ging war ein Stück Sahnetorte genau das auf das sie sich gefreut hatte. Oft ist es ja bei BSDK, dass die Leute garnicht essen können.
Macht einfach ales das, was Euch Spaß macht. Das wird ihr die Kraft geben, die sie braucht.
Versucht Euch eine schöne Zeit zumachen.
Liebe Grüße
Katharina

18.01.2004 13:29

Hallo Katharina Danke für deine netten Zeilen,ich versuche halt meiner Gerda zu helfen wo ich nur kann.Wer kann mir sagen was sind opii Tropfen ,gibt es die in Österreich ,mehr möchte ich auch über Mistelspritzen erfahren.Es grüst euch Alfons

18.01.2004 18:09

Hallo Alfons, Du fragst nach Opii-Tinktur? Ist ein Opiat und wird nur nach dem Betäubungsmittelgesetz verordnet, zumindest hier in Deutschland als Medikament zugelassen. Bei BSDK-Erkrankten wird Helixor als Mistelpräparat empfohlen. Unter www.helixor.de kannst du Informationen anfordern.
LG

19.01.2004 11:57

hallo Hildegard.Danke für deine Info. ich hoffe wir kommen damit weiter ,unser Hausarzt ist ein Sturer Mensch, sind aber froh dass wir ihn haben da,weit u. breit wenig ist. Danke Alfons

25.01.2004 23:07

hallo Hildegard .Nach einer gröberen auseinandersetzung mit unserem Hausarzt erhielten wir jezt dir opii Tinktur diese hat uns in den lezten Tagen schon sehr viel geholfen.Meine Gerda ist eine sehr Tapfere Frau ich Bewundere sie.Warum ist alles so schwer ? Alfons

05.03.2004 11:00

ich bringe Gerda um 13 uhr in die klinik sie hat so viel Wasser im Bauch und in den Füssen Sie hat nur mehr 39 kilo wir haben unsagbare Angst ist dass das Ende für uns.ich bete zu Gott

05.03.2004 12:24

ALFONS,
ich bete mit Euch
Katharina

05.03.2004 15:00

danke, aber ihre Augen.......

05.03.2004 18:50

Hallo Alfons,
ich denke ganz, ganz fest an Euch.
LG Elke

05.03.2004 20:16

Liebe Freunde
ich denke ganz fest an euch, ich habe mich länger nicht gemeldet, da wir seit dez. den ersten rückschlag zu bewältigen haben, die werte haben sich ums doppelte erhöt, verschlechtert. mein mann hat ziemlich abgenommen und zu dem hat er sich in seinem wesen so stark verändert, er ist wahnsinnig agressiv und ungerecht geworden und zeitweise habe ich das gefühl ich schaffe das alles nichtmehr, er nimmt keinerlei psychologische hilfe in anspruch redet sich ein es ist ne darmgrippe hat aber schmerzen rundum die uhr. jetzt haben wir ein morphinpflaster genommen und da geht es ihm wesentlich besser. ich glaube noch immer nicht, daß der kampf verloren ist muß aber zugeben meine kraft ist am schwinden zu kämpfen...ich fühle mich unendlich alleine und fast nicht mehr in der lage diesen schmerz für uns beide zu tragen. dir lieber alfond möchte ich sagen halte deine frau fest in den armen gib ihr das gefühl du glaubst an dieses kleine fünkchen wunder, das es immer wieder gibt und wenn du ihr die liebe gibst die sie erhofft und deine stärke tust du alles was du kannst und der rest ist in einer höheren hand....ich denke fest an dich und deine frau und hoffe für euch
uschi

06.03.2004 11:09

Liebe Elke danke Positive Gedanken geben Kraft Gr. Alfons

06.03.2004 11:28

Hallo Uschi ich weiss was du Fühlst,es kann sein dass die Agressionen die deinen Mann zur zeit beinflussen das Ergenis der Angst und Unsicherheit sind das ist bei uns auch so ich glaube dass ist eine der Begleitescheinungen bei vielen Krankheiten.Ich bin sicher dass dein Mann es nicht Absichtlich meint, man Hadert mit Gott und der Welt.Auch wüsche dir Liebe und die Kraft die wir brauchen. liebe gr. Alfons

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.