Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein Schatz ich vermisse dich (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19527)

skorpion1965 20.07.2006 23:33

AML war Todesurteil
 
Hallo,

mein Lebensgefährte ist am Sonntag, den 16.07.2006 um 15.30 Uhr im Alter von nur 27 Jahren an Leukämie (AML) verstorben. AML wurde bei ihm am 07.10.2005 festgestellt. Bei der 6. Chemo geschah das Unfassbare. Er erlitt massive Gehirnblutungen und epileptische Anfälle, danach fiel er ins Koma und bekam eine hohe Dosis an Morphium bis er dann aufhörte zu atmen.

Mein Schatz hat keine einzige Chemo ohne Nebenwirkungen überstanden. Nach der dritten Chemo konnte man aber keine Blasten mehr feststellen und man dachte, dass man eine Knochenmarktransplantation im März d. Jahres durchführen könnte. Ein geeigneter Spender (sein Bruder) war vorhanden. Doch leider traten Komplikationen auf und er bekam einen Pilz auf der Leber, der zuerst ausgeheilt werden musste. Danach kamen die Blasten zurück und die Chemos mussten verstärkt werden.

Wir haben die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben. Jetzt bin ich alleine und ich weiß nicht mehr weiter.

Hinzu kommt, im April ist mein Onkel in England an CLL verstorben und meine Mutter lebt mit CLL schon seit 8 Jahren.

Sieht so aus, als wäre die Leukämie mein Schicksal.

Ich wünsche allen, die an Leukämie erkrankt sind, alles Gute und möget ihr diese schreckliche Krankheit besiegen und nicht die Krankheit euch.

In tiefer Trauer

Skorpion1965

silverlady 20.07.2006 23:45

AW: AML war Todesurteil
 
liebe Skorpion
es tut mir sehr leid das dein Lebensgefährte so früh gehen musste. Die richtigen Worte zu finden st so schwer.
Ich zünde ihm eine Kerze an und dir wünsche ich alle Kraft der Welthttp://www.bilder-hochladen.net/files/lsr-3x.gif
silverlady

skorpion1965 20.07.2006 23:49

AW: AML war Todesurteil
 
Ich danke dir liebe silverlady.

skorpion1965

G.a.b.y 21.07.2006 19:58

AW: AML war Todesurteil
 
Es ist schön, daß Du begonnen hast hier zu schreiben, Du wirst sicher auf viel Verständnis stoßen. Das gibt etwas Halt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

skorpion1965 21.07.2006 22:46

AW: AML war Todesurteil
 
@ G.a.b.y.

Ich weiß derzeit nicht, ob ich die Kraft aufbringe ohne meinen Schatz weiterzuleben.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier mein Erlebnis mit dieser schrecklichen Krankheit niederschreiben soll. Viele sind so voller Hoffnung, wenn sie erfahren, dass sie Leukämie haben. So auch mein geliebter Schokohase. Er hat immer gesagt, dass er es schaffen wird. Auch die Ärzte meinten, weil er so jung ist, hat er die besten Chancen. Aber nach und nach musste auch mein Schokohase sich eingestehen, dass die Krankheit ihn und seine positive Einstellung zermürbt hat.

Er fehlt mir so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen.

Skorpion1965

G.a.b.y 22.07.2006 09:55

AW: AML war Todesurteil
 
Ich kann Dich verstehen. Ich will hier jetzt nicht den alten Satz schreiben, mit der Zeit, die alle Wunden heilt. Manche Wunden heilen nie. Aber sie vernarben. Zuerst nur an der Oberfläche, später noch etwas tiefer.

Niemand verlangt, daß Du irgendwann nicht mehr darunter leidest. Jeder hat seine eigene, ganz individuelle Art mit Verlust und Trauer umzugehen. Ich brauche dafür jedesmal sehr viel Zeit. Aber man muß Leid nicht allein aushalten. Darum finde ich es gut, daß Du hier schreibst.

Hast Du mal überlegt, für die erste schwere Zeit akute Hilfe anzunehmen? Ich denke z.B. an Antidepressiva. Es gibt auch solche, die bei korrekter Einnahme nicht abhängig machen. Was Du schreibst klingt so, als könnte das unter Aufsicht eines Arztes jetzt durchaus angebracht sein. Die Medikamente helfen Dir aus dem schlimmen Tief, Du kannst sie dann später langsam wieder absetzen (ausschleichen), dann ist der Übergang in die Zeit ohne Tabletten ganz leicht.

Eine Hinterbliebenden-Selbsthilfegruppe ist vielleicht auch eine Hilfe. Selbst wenn Du da einfach nur hingehst und erstmal von Dir selber gar nichts erzählen magst - zu erleben, daß es andere gibt, die auch so furchtbar leiden hilft etwas. Man fühlt sich weniger allein, auch wenn einem niemand den Schmerz abnehmen kann. Da muß man leider ganz allein durch, vielleicht ist es das was Dir jetzt solche Angst macht. Daß Du es nicht aushalten kannst.

Laß Dir helfen, von privater oder professioneller Seite. Es lohnt sich. Du mußt Deinen Freund nicht vergessen, Deine Erinnerung an ihn kann Dir niemand nehmen - aber wer weiß, was das Leben noch an schönen Erlebnissen für Dich bereithält? Neben der Trauer wird irgendwann wieder Platz sein für Freude am Leben, auch wenn Du Dir das jetzt kaum vorstellen kannst. Das kann ein zwitschernder Vogel beim Waldlauf sein, der Geruch von frisch gefallenem Schnee, eine schnurrende Katze die sich bei Dir wohlfühlt...

Das Leben ist grausam, aber es ist immer wieder auch schön. Nimm Dir das nicht. :pftroest:

skorpion1965 22.07.2006 10:54

AW: AML war Todesurteil
 
@ G.a.b.y.

Ich war noch nie ein Freund von Medikamenten. Solche Antidepressiver würden den Schmerz nur unterdrücken und nicht lindern. Ich lebe meine Trauer lieber aus auch wenn sie noch Jahre andauert. Mir ist jetzt sowieso alles egal.

Mit ganz fremden Menschen von Angesicht zu Angesicht über meinen Schatz reden. Ich weiß nicht, ob das etwas bringt. Denn sie kannten ihn nicht und sie würden mich nicht verstehen, auch wenn alle selbst schon einen lieben Menschen verloren haben.

Das Leben wird nie wieder so sein wie es war und das lässt mich verzweifeln.

Skorpion1965

chaoslady28 22.07.2006 22:27

AW: AML war Todesurteil
 
Liebe Skorpion,
es ist sehr schlimm einen lieben, einen sehr wichtigen und einem sehr nahe gestandenen Menschen zu verlieren. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Am Donnertag den 20.07.06 ist mein kleiner Sohn im Alter von nur 4 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Laß nur die an dich dran, wo du es auch willst, ansonsten sondere dich besser für dich ab. Ich habe heute meinem Freund versucht einen Gefallen zu tun, bin mit ihm zu Freunden gefahren, die zum Grillen geladen hatten ! SCHRECKLICH !!!!! Wie konnte ich das nur tun ? Nur um jemanden etwas Gutes zu tun ??? NEIN, denn jetzt hänge ich nocht tiefer durch wie sowieso schon. Also, mach nur das was du willst und was du kannst, sonst lernst du nie damit umzugehen. Ich glaube , das man sich nur dauerhaft nicht verkriechen sollte, sonst steht man später ganz alleine da. Du wirst, wie ich auch noch ganz viel Kraft brauchen.
Ich wünsche dir das du sie hast und den für dich richtigen Weg findest.
Liebe Grüße Jenny

skorpion1965 22.07.2006 22:43

AW: AML war Todesurteil
 
Liebe chaoslady,

ich fühle so sehr mit dir mit. Ich versuche dich nicht zu trösten, denn Trost gibt es zurzeit und auch für längere Zeit weder für dich noch für mich. Halte deine Tränen auf keinen Fall zurück. Weine sooft du kannst, denn du trauerst.

Sei umarmt und liebe Grüße

Ute

maja-s04 23.07.2006 21:43

AW: AML war Todesurteil
 
Liebe Skorpion,

auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir ein großes Kraftpaket zusenden. Deine Gefühle kann ich auch sehr gut nachvollziehen,denn mein Sohn ist am 18.06.2006 an aml gestorben. Er war nur 20 Jahre jung.

Liebe Grüße
Maja

skorpion1965 23.07.2006 22:22

AW: AML war Todesurteil
 
Liebe Maja,

ich danke dir für deine lieben Worte. Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl übermitteln. Es ist schlimm, wenn so junge Menschen an so einer schrecklichen Krankheit sterben müssen.

Liebe Grüße

Ute

skorpion1965 26.07.2006 10:17

Mein Schatz ich vermisse dich
 
Jetzt ist es 10 Tage her, seit du, mein Schokohase, nicht mehr bei mir bist; 10 Tage voller Trauer, Schmerz und Einsamkeit. Ich warte immer noch darauf, dass die Türe aufgeht, du hereinkommst und alles ist wieder in Ordnung. Die Fragen nach dem Warum hören nicht auf. Die Leere in mir wird immer schlimmer. Wir hatten so viele Pläne.

Wir haben immer zu einander gestanden, wir haben so viele Schwierigkeiten überstanden. Wir waren für einander da, wir haben uns gegenseitig beschützt. Du nanntest mich deinen Engel, aber vor dieser schrecklichen Krankheit konnte ich, dein Engel, dich nicht beschützen. Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich dich nicht beschützen, dir nicht helfen konnte. Wärst du noch am Leben, wenn ich die Nacht, in der du die Gehirnblutung erlitten hast, bei dir verbracht hätte? Hätte ich dir helfen können? Hast du mich im Koma wahrgenommen, hast du mich gespürt? Hast du gespürt, dass du nicht alleine sterben musstest, so wie du es dir wenige Tage zuvor gewünscht hast? So viele Fragen, auf die ich nie ein Antwort erhalten werde.

Mein Schokohase, du hast mein Herz erobert und du wirst immer in meinem Herzen sein. Ich werde dich nie vergessen. Du wirst immer ein Teil, und zwar der wichtigste und größte Teil, meines Lebens sein.

R.i.P. mein Schokohase. Ich liebe dich, ich liebe dich sogar sehr. Ich vermisse dich, ich vermisse dich sogar sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 27.07.2006 10:49

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

und wieder hat ein Tag begonnen, ein Tag ohne dich. Ich sehe mir deine Fotos an und kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Du bist so wunderschön, mein Schatz. Du hast niemandem etwas zu Leide getan. Warum musstest du sterben? Warum wurden wir so hart bestraft? Warum war es uns nicht vergönnt unsere Liebe noch viele Jahre gemeinsam zu genießen? Ach mein Schatz es ist so schwer ohne dich! Und die Welt ist grausam, sie dreht sich einfach weiter. Die Zeit hat nicht einmal für kurze Zeit angehalten als du von mir gingst. Aber glaube mir, ich bin mit dir gestorben. Ohne dich, das ist kein Leben mehr. Was macht das alles für einen Sinn?

Ich liebe dich so sehr mein Schokohase. Ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 27.07.2006 14:13

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

jetzt ist es kurz nach 13.00 Uhr. Normalerweise hätten wir schon x-mal miteinander telefoniert, aber das Telefon bleibt stumm. Wir haben oft angerufen um zu sagen, dass wir uns lieben. Wir haben uns auch ohne Worte verstanden. Wir haben uns angesehen und wir wussten, was der andere dachte. Was denkst du jetzt? Ich weiß es nicht. Ich denke bzw. ich weiß, dass ich es ohne dich nicht schaffe mein Leben weiterzuleben.

Ich liebe dich so sehr. Du bist mein Ein und Alles. Ich brauche deinen Rat. Bitte hilf mir.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

Sonja - Gast 27.07.2006 19:08

AW: AML war Todesurteil
 
hallo an euch alle, die ihr einen menschen verloren habt.
trost, ja trost gibt es keinen. fragen und keine antworten.
mir hat nach dem verlust ein spruch etwas kraft gegeben:

die, die wir so sehr lieben, sind leider nur geborgt.
wann und wie wir sie zurück geben müssen, bestimmen wir nicht.
wir bestimmen, ob sie einen platz in unserem herzen haben werden
und damit ein teil unserer unauslöschlichen erinnerungen sind.

viel kraft euch allen und menschen die euch tragen helfen.

grüsse sonja

skorpion1965 28.07.2006 12:59

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

heute musste ich in unserer Lieblings-Einkaufsstrasse etwas besorgen. Es war schrecklich für mich. Überall diese Erinnerungen, sicher, diese Erinnerungen sind wunderschön, aber es schmerzt, dass wir nicht mehr gemeinsam dorthin gehen können. Ich weiß nicht, ob viele Menschen unterwegs waren, denn meine Gedanken drehten sich nur um dich. Ich habe niemanden wahrgenommen. Wie ferngesteuert ging ich zum Geschäft, erledigte meine Sachen und fuhr wieder nach Hause. Wir haben es geliebt, durch die Strassen zu gehen und Leute zu beobachten. Wir hatten so viel Spass. Jetzt ist daraus nur mehr eine Qual geworden. Wie soll das weitergehen? Jetzt bin ich wieder zu Hause. Dort, wo unsere Insel der Ruhe und Erholung war. Aber ich komme nicht zur Ruhe.

Ich liebe dich so sehr. Ich vermisse dich, mehr als alles Andere auf der Welt.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 29.07.2006 10:29

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

es wird schlimmer von Tag zu Tag. Ich halte es ohne dich einfach nicht mehr aus. Als du noch im Krankenhaus warst, konnte ich wenigstens noch hoffen, dass du wieder nach Hause kommst. Aber seit nunmehr 13 Tagen ist es eine Tatsache, dass du nie mehr zu mir zurückkommen kannst. Ich bin so hilflos. Meine Gedanken drehen sich nur um dich. Ich kann nicht schlafen, nicht essen und ich finde keine Ruhe mehr. Der Tag hat für mich jetzt viel zu viele Stunden.

Geht es dir gut? Mein Schatz, warum wurden wir so hart bestraft? Warum wurde unser Glück so zerstört? Lauter Fragen, auf die ich nie eine Antwort erhalten werde. Aber diese Fragen reißen nicht ab. Ich stelle sie mir immer und immer wieder. Mein Schatz ich vermisse dich so sehr, bitte komm doch zurück! Es ist alles so sinnlos geworden.

Ich liebe dich so sehr mein Schokohase und ich vermisse dich wie verrückt.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 30.07.2006 10:13

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

jetzt sind 2 Wochen seit deinem Tod vergangen. Schatz, so lange waren wir noch nie getrennt. Als du noch im Krankenhaus warst haben wir uns wenigstens täglich gesehen. Aber jetzt weiß ich, dass du nie mehr nach Hause kommst. Warm du? Warum so jung? Wir hatten doch noch so viel vor. Heute ist der letzte Tag meines Urlaubs. Ab morgen heißt es für mich wieder ab zur Arbeit. Wie soll ich das Ganze ohne deine Hilfe ertragen? Schatz, ich bin so alleine ohne dich. Die Leere in mir wird von Tag zu Tag schlimmer. Für mich hat das Leben ohne dich einfach keinen Sinn. Wofür soll ich das Alles noch ertragen. Mir wurde das Wundervollste genommen und es kehrt nicht mehr zurück.

Du warst und bist mein größter Schatz. Es tut so weh. Die Gewissheit, dich nie mehr wiederzusehen, dich nie mehr wieder umarmen zu können, dich nie mehr wieder zu spüren, nie mehr wieder deine Stimme zu hören, ist das Unterträglichste. Schokohase ich vermisse dich so sehr.

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben mein Schokohase. Ich brauche dich so sehr. Deine Wärme, deine Liebe, deine Aufmunterung, alles habe ich jetzt für immer verloren. Komm und hole mich, bitte ich flehe dich an.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 31.07.2006 12:36

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

heute ist mein erster Arbeitstag. Ich sitze jetzt im Büro und ich kann dir sagen, es ist die Hölle auf Erden. Jetzt wo ich dich dringend brauche, bist du nicht mehr da für mich. Eine Kollegin sagte zu mir: "Stell dich nicht so an. Das Leben geht weiter. Jetzt hast du wenigstens mehr Zeit für dich. Er war ja sowieso nicht mehr gesund geworden!" Was soll das? Du bist gerade mal seit 2 Wochen tot, ich sterbe fast vor Sehnsucht und Trauer und dann kommen solche Meldungen. Mein Schatz, du fehlst mir so sehr. Meine Gedanken sind immer bei dir. Ich ertrage diesen Schmerz einfach nicht mehr. Komm und hole mich, bitte. Ich flehe dich an so wie ich noch nie in meinem Leben gefleht habe. Es ist so unerträglich schwer ohne dich.

Und nach der Arbeit, was mache ich zu Hause alleine? Ich wünschte ich wäre auch tot. Von mir läuft eh nur mehr die Hülle herum, in mir steckt kein Hauch von Leben mehr.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

Petra_S 31.07.2006 14:58

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo,
...also ich habe ja schon viel gehört und gelesen, aber so eine Ansage von der Kollegin, ich glaube, sie hätte von mir ganz spontan so eine geschossen bekommen (Ohrfeige), obwohl ich bestimmt kein gewalttätiger Mensch bin. Das zählt schon nicht mal mehr unter "unsensibel", das ist schon menschenverachtend und wenn du die Kraft hast, solltest du das nicht schlucken, DAS darf keiner mit dir machen - DU bist wer, DU hast einen schweren Verlust erlitten, Dinge durchgemacht, von denen diese Person wahrscheinlich noch nie was gehört hat! Sie darf deinen Schatz nicht derartig beleidigen, eure Liebe als etwas schnell abzuhakendes darstellen!

Eine Aussprache mit ihr und dem Chef wäre mein Weg, denn allein wirst du so einer grausamen, kaltschnäuzigen Person wohl zur Zeit nicht gewachsen sein. Der gehört mal ordentlich der "Kopf gewaschen". Solche Menschen stärken den Überlebenswillen nicht gerade!

Entschuldige, das musste jetzt mal raus, wollte deine Zwiesprache nicht stören. Lass dich nicht fertig machen, deinem Liebsten zu liebe nicht!
LG Petra

skorpion1965 31.07.2006 16:35

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
@ Petra

Danke für die unterstützenden Worte. Weißt du, es tut so weh, wenn man seinen liebsten Schatz verloren hat, und dann kommen noch solche Aussagen. Ich habe darauf nichts gesagt. Zum Chef gehe ich auf alle Fälle, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt. Nur zu ihr etwas sagen. Nein! Mein Schatz hat immer zu mir gesagt, ich solle die im Büro nicht für voll nehmen. Die haben nicht mein Niveau. Aber gerade jetzt brauche ich ihn so sehr und er ist nicht da. Wie soll das weitergehen?

lg
skorpion1965

Blauerschmetterling 31.07.2006 18:07

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Skorpion,
ich bedauere aufrichtig, dass Du Deinen Schatz so früh verloren hast. Wegen deiner Kollegin schließe ich mich der Aussage von Petra an, sie hat mir voll aus dem Herzen gesprochen.
Nun aber bist Du wichtig, gib Dich nicht auf. So wenig Zeit ist nach Deinem Verlust vergangen, da ist es kein Wunder, dass Du im Moment in ein tiefes Loch gefallen bist. Du bist noch immer dabei Trauerarbeit zu leisten, und das sollte jeder respektieren. Niemand weiß, wie lange diese Trauerarbeit dauert, aber sie muss ausgelebt werden, damit Du, irgendwann einmal, Deinen Seelenfrieden findest. Es wird kommen, eines Tages, in ferner Zeit. Der Schmerz wird stiller und leiser, ist somit besser zu ertragen. Man darf sich dem Schmerz nicht entgegen stemmen und Trostversuche fachen ihn noch mehr an. Manchmal glaube ich, der Schmerz über einen lieben Verstorbenen hört nie auf, kommt immer wieder an die Oberfläche und muss erneut verarbeitet werden. Aber dann ertragen wir es, wir ertragen es, weil wir es müssen.
Schreibe nur weiter in diesem Forum, es befreit Dich, auch wenn Du es noch nicht merkst.
Ich wünsche Dir, Deine Ruhe wieder zu finden und viel, viel Kraft.
Liebe Grüße

Blauerschmetterling

katchen 31.07.2006 18:09

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo,

ich dachte ich schreibe Dir jetzt einfach(hoffe es ist OK) mal ,Deine Zeilen sind sehr berührend und ich habe im Mai meinen Lebensgefärten an einem Sarkom im Brustbereich verloren (Thread:Erfahrungsaustausch)!! Ich weiß das diese Worte das Leben geht weiter usw. der ganze Scheiß halt.. einfach nur lächerlich sind (habe sie so oft gehört), ich kann darüber jezt nur lachen- da niemand wirklich nachvollziehen kann was es für einen bedeutet, jedenTag mit dem Gedanken und Sehnsucht einzuschlafen und wieder aufzuwachen! Ich versuche mich dann von solchen Menschen abzuwenden (so weit wie das geht)!!
Da es doch so ist, das man in dieser Phase noch nicht sehen kann das das Leben weiter geht! Und die Frage ist doch wie soll es weiter gehen und kann es weiter gehen??
Du tuts schon das Beste, gehst auf Arbeit, hast eine gew. Routine alles andere ist Schmerz- so fühlt es sich bei mir an!!

Und das mit dem mit dem Komentar "er war doch so Krank.. und ähnlich" hab ich auch zu hören bekommen, oder "für ihn war es das Beste, so muste er nicht mehr Leiden"!! Sicher wollte ich nicht das er leidet, aber ich erinner mich auch an die gesunden Tage mit ihm- an die vielen schönen Stunden zu Zweit!! Und da frage ich mich warrum konnte er nur so eine schreckliche Krankheit bekommen!! Diese Frage wird einem nie jemand beantworten können!! Das Leben ist nicht fair!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
(seh doch mal im Erfahrungsaustausch rein,in so ner "Seilschaft" ist man mit dem Kummer nicht ganz allein, man kann ihn sich von der Seele weg schreiben, und hat Kontakt zu Leuten die zur Zeit ähnlich Situationen durchmachen)!

Liebe Grüsse Katchen

skorpion1965 31.07.2006 18:13

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

jetzt habe ich den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht. Ich wünschte, ich müsste dort nie wieder hin. Mit ihren Problemen sind die KollegInnen immer zu mir gekommen und ich habe ihnen zugehört. Ob du es glaubst oder nicht, denen interessiert gar nicht, wie es mir geht und vor welchen Problemen ich jetzt stehe. Ach, könnte ich doch die Zeit zurückdrehen. Ich würde mein Leben dafür geben, um dich noch einmal in meine Arme schließen zu können. Es tut so weh mein Schatz. Wo bist du? Du warst immer für mich da, wenn ich dich brauchte. Und jetzt? Wer beschützt mich jetzt, wer baut mich wieder auf, wer heitert mich wieder auf? Wir waren noch nie so lange getrennt und nun soll es für immer sein. Das kann nicht wahr sein.

Ich wünsche mir so sehr, dass alles nur ein schrecklicher Traum ist und ich aufwache und du lebst und gesund bist. Schokohase ich brauche deine Hilfe. Erlöse mich von dem Schmerz. Ich habe keine Kraft mehr.

Ich liebe dich mehr als mein Leben. Du bist mein Ein und Alles. Du fehlst mir so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 31.07.2006 18:23

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
@ Blauerschmetterling
@ katchen

Ich danke euch beiden für die lieben Zeilen, die ihr geschrieben habt. Was mich so fertig macht, ist die Tatsache, dass er nicht mehr zu mir zurückkommt. Als er noch im Krankenhaus war, hatte ich wenigstens noch die Hoffnung, dass er nach Hause kommt. Aber jetzt ist es so endgültig.

Früher habe ich selbst gesagt, es ist Schicksal, wann jemand gehen muss. Aber, wenn es einen selbst betrifft, hadert man doch mit dem Schicksal. Warum er? Warum so jung? Er wurde im Juni erst 27 Jahre alt. Wir waren so unendlich glücklich. Er war so stark, er kämpfte für mich wie ein Löwe, aber er hat den Kampf dann doch aufgeben müssen. Er wollte nicht, dass habe ich gemerkt als er im Koma lag. Als ich dann zu ihm sagte, er solle loslassen ist er in meinen Armen für immer eingeschlafen. Ich vermisse ihn so sehr.

lg
skorpion1965

Blauerschmetterling 31.07.2006 18:54

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo,
ach skorpion, ich weine mit Dir. Dein Leid geht mir sehr nahe. Dein Schatz hat den Kampf nicht aufgegeben, er hatte einfach keine Kraft mehr. Du hast ihm ein sehr schönes Geschenk gemacht, da er in Deinen Armen einschlafen durfte. Verzweifele nicht, er ist bei Dir, in Deiner Nähe, um Dich zu trösten und zu beschützen. Nur seine Hülle existiert nicht mehr. Seine Seele lebt weiter, in Frieden, im Licht.
Lass Dich umarmen
Blauerschmetterling

skorpion1965 31.07.2006 19:34

AW: AML war Todesurteil
 
Am Samstag war ich im Krankenhaus. Es war schlimm dorthin zu gehen und zu wissen, mein Schatz ist nicht mehr da. Aber ich wollte mich bei den beiden Krankenschwestern bedanken, die am Tag seines Todes sich so um ihn und um mich gekümmert haben. Ich traf eine Ärztin und fragte sie, warum mann die Gehirnblutung nicht stoppen konnte bzw. ihn nicht operieren konnte. Die Antwort: Da er kaum Trombozythen (Blutplättchen, die für die Blutgerinnung zuständig sind) hatte, hätte man die Blutung nicht stoppen können. Es wäre immer mehr und mehr Blut dazugekommen. Ich weiß derzeit nicht, wie mein Leben weitergehen soll. Ich hoffe nur, dass er jetzt keine Schmerzen und keine Leukämie mehr hat. Ich liebe ihn so sehr und ich vermisse ihn schrecklich. Es vergeht keine Minute, in der ich nicht an meinen Schatz denke.

lg skorpion1965

skorpion1965 31.07.2006 20:09

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
@ Blauerschmetterling

Auch wenn du sagst, dass er bei mir ist, warum spüre ich seine Nähe nicht? Ich werde meinen Schokohasen niemals vergessen. Ich habe nur einen einzigen Wunsch: Wieder mit ihm glücklich zusammen sein zu dürfen. Wir haben uns so sehr geliebt und jetzt soll alles vorbei sein. Ich kann und will es nicht glauben. Ich brauche ihn doch und er braucht mich.

lg
skorpion1965

Blauerschmetterling 31.07.2006 21:24

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo scorpion, ich schreibe Dir eine PN

Alles Liebe
Blauerschmetterling

Petra_S 01.08.2006 09:45

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Heide!

Zitat:

Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich meinen Mann ganz plötzlich verloren: er kippte ohne jede Vorwarnung beim Joggen um. Sicher, ich bin froh, dass er nicht gelitten hat; es wäre schlimmer, wenn er sich gequält hätte wie so viele andere Leute. ...Denn ihr habt wenigstens eine Diagnose.
...ich weiß nicht was das heißen soll, fällt das in die Kathegorie "mir geht es schlimmer", "...seid froh, dass ihr wenigstens..." - ??? Mich macht das ziehmlich sauer, der Absatz hätte hier weg bleiben können. Es ist ohne Frage schlimm für dich, sehr schlimm auf eine andere Weise, als es den meisten hier im KREBSFORUM geht. Der überwiegende Teil der Menschen hier hat sich mit einem langen Diagnoseweg, Chemo, Rückschlägen, Metastasen und psychischen Kämpfen jahrelang auseinandersetzten müssen. ...weniKrankenhausaufendhalte, OPs usw. habe ein enges, sehr enges Band zwischen den Liebenden geknüpft, eine Art Symbiose ist entstanden, einer konnte ohne den anderen nicht sein. Man sollte nicht anfangen Leid, Leiden zu vergleichen !

Zitat:

Tröste dich also damit, dass du wenigstens die große Liebe erlebt hast.
Ich weiß nicht wie es Skorpion geht, mich tröstet der Satz, so ausgesprochen nicht!


Zitat:

Verzweifle nicht länger! Dein Partner würde bestimmt nicht wollen, dass du traurig bist. Er kann dich nicht holen
Diese Sätze khabe ich auch von anderen Menschen gehört, allerdings waren sie für mich oberflächlich und wenig hilfreich. Jeder geht anders mit der Trauer um, aber ich denke schon, dass die Vorgeschichte eines Paares/ überhaupt der betreffenden Personen eine Rolle spielt. Sicher will ich Skorpion nicht in ihrer Lebensunlust bestätigen, aber in ihrem Alter, so jung ihren Liebsten an den Krebs zu verlieren, dazu einem Zeitpunkt wo das Leben erst beginnen sollte, hilflos zusehen zu müssen - sie hat nach so kurzer Zeit das Recht verzweifelt und absolut am Boden zu sein, es würde mich wundern wenn es nicht so wäre. Nein unsere Liebsten würden es nicht wollen, aber würden sie wollen/ verstehen,wenn wir nach zwei Monaten normal leben könnten, als währe nichts geschehen? Von daher gibt es einen gefühlvolleren Spruch für "Kopf hoch!" - er heißt so ungefähr, "Halte deinen Kopf dem Himmel entgegen, unsere Liebsten wollen unserer Gesichter sehen!"...so ähnlich, ich glaube er ist schöner formuliert.

Nun möchte ich dich, liebe Skorpion wieder allein, in der Zwiesprache mit deinem Liebsten lassen, lass ihn weiter teilhaben an deinem Leben, erzähle ihm von deinem Unglück, deiner Traurigkeit, Verzweiflung. Aber ich wünsche dir, dass du lernst seine Zeichen zu empfangen, kleine Sonnenstrahlen in deinem Leben zu spüren und auch Menschen als Boten zu sehne, die deinen Lebsweg kreuzen und dich ein Stück weiter tragen. Erzähle auch von diesen, kleinen positiven Begebenheiten - hat er dein Lächeln besonders geliebt? Ich wünsche dir viel Kraft, vor allem Menschen die dich verstehen und auffangen in deinem großen Schmerz!
LG Petra

Blauerschmetterling 01.08.2006 12:11

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Skorpion,
lebe Deine Trauer aus, so wie Du es für richtig hälst und auch gar nicht anders kannst. So, wie Dein Körper und Deine Seele es brauchen, ja fordern. Dem Schmerz, solange er noch frisch ist, darfst Du Dich nicht entgegen stemmen und Trostversuche reizen ihn noch mehr. (Seneca) Sei versichert, wir alle hier im Forum fühlen mit Dir. Führe weiter Dein Tagebuch, es wird Dir eine große Hilfe sein.
Lass Dich mal in den Arm nehmen und ich wollte, ich könnte Dir von meiner Kraft etwas abgeben.
Meine Gedanken begleiten Dich
Blauerschmetterling

skorpion1965 01.08.2006 16:59

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

jetzt bin ich wieder von der Arbeit zu Hause, in unserer Oase der Ruhe, Erholung und Entspannung. Nur finde ich keine Ruhe mehr. Ich bin so einsam ohne dich. Schatz, warum nur? Warum musstest du sterben? Wir wollten doch noch so viel erleben. Unser gemeinsames Leben hat doch gerade erst begonnen. Wir haben alle Schwierigkeiten gemeinsam durchgestanden. Wie soll ich das alles alleine schaffen? Wer nimmt mich jetzt in den Arm, wer tröstet mich und baut mich wieder auf? Mein Schokohase, dieser Schmerz frisst mich auf. Ich weiß, du konntest mich nie weinen sehen, aber ich bin mir sicher, du verstehst meinen Schmerz. Dich nie wieder zu sehen, nie wieder zu hören, nie wieder zu spüren ist noch immer so unvorstellbar für mich, auch nach den vergangenen 16 Tagen.

Schokohase, ich danke dir für die 3,5 Jahre, die ich dich in deinem Leben begleiten durfte. Es war für mich die wundervollste Zeit meines Lebens und diese Zeit werde ich nie vergessen. Mein Schatz, du bist in meinem Herzen und dort wirst für immer bleiben. Kannst du dich noch an das Gedicht erinnerin, dass du geschrieben hast, als wir ein Jahr zusammen waren.

Meine Prinzessin

Wenn morgens mein Geist aus dem Traum erwacht
und mir das hübscheste Gesicht entgegenlacht
erlebe ich den Tag und die Nacht
Danke meine Prinzessin

Seit einem Jahr mit dir zusammen
als Glück und Liebe zusammen kamen
seit dem bin ich der glücklichste Mann
Danke Prinzessin, weil ich durch dich die Liebe gewann!

Du hast mir auch ein Lied versprochen, nur für mich alleine. Aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Warum konntest du die Krankheit nicht besiegen? Ich weiß, ich werde nie Antworten auf meine Fragen bekommen. Schatz, du warst mein Fels in der Brandung. Ich kann ohne dich nicht stark sein.

Ich liebe dich so sehr. Du bist mein Ein und Alles. Ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 02.08.2006 08:05

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

und wieder ist eine schlaflose Nacht vorbei. Ich sitze schon seit 6.30 im Büro. Ich sitze und warte auf einen Anruf von dir. Wir haben doch morgens immer miteinander telefoniert. Für mich war der Tag erst gerettet, nachdem du aus dem Krankenhaus angerufen hast und ich deine Stimme gehört habe. Seit 17 Tagen höre ich deine Stimme nun nicht mehr. Ich brauche dich so sehr mein Schatz. Früher, als wir zusammen spazieren gegangen sind, bin ich mit offenen Augen durch die Welt gegangen. Jetzt ist mir alles so egal und ich nehme überhaupt nichts mehr wahr. Es ist so schwer ohne dich.

Warum wurden wir so bestraft? Früher, wenn ich traurig war, konntest nur du wieder ein Lächeln auf meine Lippen zaubern. Nun schafft es keiner mehr. Das Leben ist nicht fair. In mir ist so eine große Leere, ich bin so antriebslos. Hilf mir mein Schokohase!!!

Ich liebe dich und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 02.08.2006 12:36

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

der Arbeitstag will heute überhaupt nicht enden. Ach mein Schatz, die Sehnsucht nach deiner Nähe wird immer stärker. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Ich wünsche mir so sehr, dass du noch bei mir sein könntest. Mir ist so kalt, du kennst mich, ich habe selten gefroren, habe dich immer gewärmt. Du hast immer gesagt, wenn ich dich ansehe, geht für dich die Sonne auf und es wird dir warm ums Herz. Siehst du mich jetzt mein Schokohase? Siehst du was aus mir geworden ist, ein nervliches Wrack. Was bedeutet mir der Sonnenschein? Nichts, wenn ich ihn nicht mit dir erleben kann! Was bedeutet mir der nächtliche Sternenhimmel? Nichts, wenn ich nicht mit dir darunter spazieren gehen kann! Das Leben ohne dich hat einfach keinen Sinn mehr für mich. Mein Schokohase du fehlst mir so sehr.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich so sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 02.08.2006 17:25

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

der Arbeitstag ist endlich vorbei. Jetzt bin ich zu Hause in der leeren Wohnung. Die Decke fällt mir auf den Kopf, aber rausgehen ohne dich, das schaffe ich einfach nicht. Mein Schatz, ich habe versucht dir zuliebe eine Kleinigkeit zu essen. Ich konnte es nicht bei mir behalten. Es tut mir so leid. Mein Schokohase es tut so weh, dass du nicht mehr bei mir bist. Ich habe so sehr gehofft, dass du es schaffst. Warum wurde dein Kampf nicht belohnt? Ich brauche dich so sehr. Ich brauche deine Wärme, deine Nähe, deine Stärke. Mein Schatz unsere Liebe war und ist etwas ganz Besonderes. Ich bin so verloren ohne dich, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich liebe dich mehr als mein Leben. Du fehlst mir so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

skorpion1965 03.08.2006 08:03

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

nun sitze ich wieder im Büro. Äußerlich funktioniere ich. Ich mache meine Arbeit. Aber innerlich funktioniert gar nichts mehr. Du fehlst mir an allen Ecken und Enden mein Schatz. Mir macht nichts mehr Freude. Ich habe meine Lebenslust verloren. Wie geht es dir mein Schatz? Denkst du noch ab und zu an mich? Ich weiß, es sind alles Fragen auf die ich keine Antwort bekommen werde. Ich denke immer an unsere gemeinsame Zeit zurück. Dich konnte nichts umhauen, außer diese Leukämie. Du hattest immer ein Rat für mich, wenn ich wieder einmal nicht weiter wusste. Wer ist jetzt für mich da? Wie soll ich mein Leben ohne dich wieder in den Griff bekommen?

Du weißt, wir hatten es nicht leicht. Unserer Liebe wurden viele Steine in den Weg gelegt. Aber wir haben es gemeinsam gemeistert. Gemeinsam, keiner von uns war auf sich alleine gestellt. Und jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Es gibt kein gemeinsam mehr. Nie mehr! Mein Schokohase, ich werde dich nie vergessen. Ich kann nicht verstehen, warum du sterben musstest. Ich bin verzweifelt und unendlich traurig.

Ich liebe dich. Du bist mein Ein und Alles. Ich vermisse dich so sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

Blauerschmetterling 03.08.2006 08:21

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Skorpion,
ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist, mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein.
Wie oft ruft Gott seine Engel viel zu früh.
Liebe Grüße und viel Kraft
Blauerschmetterling

skorpion1965 03.08.2006 11:37

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Blauerschmetterling,

ich danke dir von ganzem Herzen. Keiner kann meinen Schmerz und meine Trauer lindern, aber es tut gut hier im Forum schreiben zu können. Allen mitzuteilen, was mein Schokohase für ein Mensch war und wie sehr wir uns geliebt haben. Hier erlebt man Mitgefühl und nicht gequältes Mitleid. Man kann sich seinen Kummer von der Seele schreiben und immer ist jemand da, der einen mit lieben Worten ein klein wenig auffängt.

Ich möchte allen hier im Forum Danke sagen. Danke für die lieben Worte und Danke auch nur fürs Lesen meiner Briefe an meinen geliebten Schokohasen, denn durch diese Briefe könnt ihr erahnen wie sehr er mir fehlt.

Liebe Grüße
skorpion1965

Blauerschmetterling 03.08.2006 12:11

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Hallo Skorpion,
als ich in diesem Forum gelandet bin, empfand ich so viel Mitgefühl für die Trauernden, dass ich versuchte, mit meinen bescheidenen Worten, dieses auszudrücken. Und vielleicht ist es bei einigen angekommen. Aber dafür keinen Dank. Es berührt mich immer wieder, sodass ich einfach antworten muss. Wer selber Verluste hinzunehmen hatte , weiß, wie schwer die Zeit danach ist.
Tränen, die fließen sind bitter. Aber bitterer sind Tränen, die nicht fließen.
Schreib weiter in diesem Forum. Hier ist immer jemand, der Dich auffängt und begleitet.

Alles Liebe für Dich
Blauerschmetterling

skorpion1965 03.08.2006 13:04

AW: Mein Schatz ich vermisse dich
 
Mein geliebter Schokohase,

ich bin so alleine und einsam ohne dich. Die Tage vergehen ohne dich zu hören, dich zu spüren, dich zu sehen. Alles in meinem Leben ist unwichtig geworden. Du warst mir wichtig. Du hast die Liebe in mein Herz gebracht. Und jetzt? Jetzt ist alles vorbei. Das kann doch nicht alles gewesen sein, nicht nach nur einer so kurzen Zeit. Es ist alles so sinnlos. Könntest du doch noch bei mir sein! Warum wurde dein Kampf nicht belohnt?

Ich liebe dich und ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.