Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mutter / Brustkrebs mit vielen Metastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1954)

04.11.2002 17:35

Mutter / Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo Zusammen,
vor 4 Wochen haben wir erfahren, dass meine Mutter Brustkrebs hat.
Sie hatte bereits seit längerem ein offenes Geschwür an der Brust, keiner hat´s gemerkt und sie ist nicht zum Arzt gegangen. IRgendwann konnte sie nicht mehr, dann ist sie zum Arzt und der hat direkt die Diagnose Brustkrebs gestellt. Sie hat Metastasen im Gehirn, der LEber der Lunge und wie sich letzte Woche herausstellte auch in den Knochen. Die Ärztin legt sich nicht fest, sie sagt, das kann in 2 wochen soweit sein, oder noch ein paar monate so gehen... hat jemand Erfahrungen mit diesem Stadium?!
Es kann doch nicht sein, dass ich sie vor 5 Wochen noch "normal" zu Hause besucht habe und sie nun innerhalb 2 Wochen sterben könnte.
Gruss
Gabi

05.11.2002 07:47

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe gabi! natürlich klingt das nicht ermutigend,trotzdem glaub ich,dass bei krebs wirklich kein mensch etwas von lebenserwartung sagen kann, ich habe eine patientin,die wurde sozusagen aufgegeben und lebt noch imm(vor 15 jahren),und solche fälle gibts immer wieder!! gib die hoffnung nicht auf,kauf dir die bücher von carl simonton(titel:wieder gesund werden),sie zeigen wie wichtig die psyche bei krebs ist.bei meiner mama haben die ärzte gesagt, dass es sehr ernst ist und nicht gut aussieht(befallener lymphknoten und metastasen nach brustkrebs iin der lunge),es war einfach ein albtraum und jetzt ist es gott sei dank so,dass die metastasen nach der 6 chemotheraphie weg sind!!! ich kann gut verstehen,was du mitmachst!welche behandlung bekommt deine mama?ich hab in der zeit auch ein buch über spontanheilungen gelesen,dass war auch sehr wichtig! ich wünsch dir kraft alles liebe susi

05.11.2002 11:33

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallo gabi. ich selbst habe vor fünf jahren die diagnose brustkrebs bekommenn und nun Metastasen in Milz, Leber, knochen, Eierstöcke(sie wurden entfernt),Bauchdeckenmetastase(wurde entfernt)und bekomme heute meine sechste Chemo...auch ich werde nun nicht mehr heilend therapiert, aber mir wird nicht gesagt, ob ich noch ein langes leben vor mir habe... .
Ich selber bekomme zusätzlich Kontaktreiki von meinen freundinnen...und mir hilft es.Ich für mich selbst akzeptiere es nicht, das ich mit meiner Diagnose,lt.Literatur,noch ca.6-18 monate zu leben hätte.
Es liegt auch mit an den Lebensumständen, der eigenen Kraft,dem willen gottes/der natur und was weiß ich an wie vielen dingen,sein leben schön und lange zu gestalten.
Ich würde empfehlen sprich mit deiner Mutter über ihre krankheit soweit sie möchte und nimm bitte alle bedenken von ihr ernst.
Manchmal hilft es einem selbst gute zuhörer zu haben, ohne große kommentare und vorschläge, damit für sich selbst entscheiden kann, ob man mit der krankheit leben will oder es einfach seinen lauf läßt.
Ich wünsche euch alles gute und die kraft alles mögliche zu nutzen...
liebe grüße iris

05.11.2002 15:02

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallo susi, hallo iris,
vielen dank für eure tips...ich finde es toll, dass du iris als selbstbetroffene und auch susi, noch anderen mut macht!
ich werde einfach mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. sie wird im augenblick am kopf bestrahlt, und wenn das nächste woche beendet ist wollen sie eine chemotherapie für den restlichen körper anschliessen. sie ist so fürchterlich schwach, sie wiegt nur noch 42 kilo. kann das von der bestrahlung kommen? das ging so plötzlich bergab. ihr ist alles zuviel, reden, kämmen.... ich würde ihr so gerne kraft und kilos abgeben.... sie kann im augenblick noch nicht mal mehr schlucken, wegen metastasen im kopf.
es ist auch komisch, wenn wir da sind, denn jeder weiss, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange geht, sowohl meine mutter als auch wir, aber keiner spricht es an... dadurch werden die gespräche, sofern überhaupt möglich total oberflächlich...ich weiss gar nicht, wie ich mich verhalten soll! hat jemand einen tipp für mich?

liebe grüsse
gabi

05.11.2002 15:42

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe gabi, ich denke du kannst ihr am meisten helfen indem du ganz ehrlich über deine gefühle sprichst-auch wenn es schwer ist-es ist ganz einfach wichtig,dass du ihr sagst wie schwer das für dich ist,dass du sie auch fragst wie sie sich fühlt! ich weiß wieviele patienten auch eine todessehnsucht empfinden und darunter leiden,weil die familie das nicht akzeptieren kann,also gib ihr das gefühl sie ernst zu nehmen in ihren gedanken und empfindungen-du wirst sehen wie sehr ihr das und auch dir hilft-sag ihr auch wie gerne du ihr kraft geben würdest und wie machtlos du dich fühlst! liebe gabi,ich wünsch dir von ganzen herzen gute gedanken und mut,denn auch wenn das schicksal es will ist so wichtig qualität in die beziehung zu deiner mami egal wie lange noch zu bringen(ich meine innerliche ) alles liebe susi

05.11.2002 15:50

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Liebe Gabi,

Deine Zeilen haben mich sehr erschüttert und mit
mit großer Hochachtung habe ich die Antworten auf Deine traurige Schilderung von Susi und Iris gelesen.

Kein Arzt der Welt ist imstande, etwas über die Lebenserwartung zu wissen. Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich an Dich und Deine Mama denke und Du selbst die Kraft finden mögest, die richtigen Worte und die Stille im rechten Moment zu spenden. Sei einfach da. Gib Deiner Mama das Gefühl, dass sie niemals alleine ist, dass sie von Dir so angenommen wird, wie sie jetzt ist. Sie spürt Deine Liebe und Liebe vermag alles.

Ich drücke Dich!
Konstanze

06.11.2002 08:17

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo Gabi,
ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Vater hatte Lungenkrebs, aber der Arzt hatte gesagt, wie sollten es ihm nicht sagen. Leider habe ich mit meinem Vater nicht darüber gesprochen. Wir haben meinem Vater nicht die Chance gegeben, Dinge noch regeln zu können. Ich meine nicht materielle Dinge, sondern Dinge in der Familie. Diese Chance haben wir vertan und wir leiden heute noch darunter. Ihr müsst jetzt darüber sprechen. Deine Mutter wird immer schwächer und bald wird es nicht mehr gehen.
Ich wünsche Deiner Mutter, Dir und Deiner Familie viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen.
Brigitte 2

06.11.2002 16:51

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Liebe Brigitte, das mit Deinem Vater tut mir leid! Vor allem, dass Ihr nicht noch einmal das besprechen konntet, was ich wolltet, aber ich bin sicher, dass er Euch jetzt hört und sieht und somit auch weiss, was ihr vielleicht noch sagen und regeln wolltet!
Ich werde versuchen einen Weg zu finden gut mir Ihr zu reden, ohne ihr deutlich zu machen, dass es vielleicht nicht mehr lange geht.
mein vater hat auch die schwierigkeit, dass er nicht weiss, wie er damit umgehen soll. es sind natürlich dinge zu klären, vor dem Tot, aber man kann ja schlecht hingehen und sagen, "wie machen wir dies oder jenes" wenn du stirbst.
Ausserdem kommt dazu, dass meine Mutter nur noch schlecht sprechen kann, was wohl von der metastase im kopf kommt, das heisst, wir haben vielleicht tatsächlich nicht mehr viel zeit zum reden!
vielen dank für deine lieben worte!
gruss
gabi

06.11.2002 16:54

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Liebe KOnstanze,
vielen Dank für Deine netten Zeilen! Es doch schön, einfach mal darüber zu sprechen und den ein oder anderen tipp mitzunehmen, denn wenn man sich vorher nie mit sowas auseinandersetzen musste (glücklicherweise), ist alles so neu, und man weiss gar nicht, wie man sich in welcher situation am besten verhält!
Viele liebe grüsse
gabi

06.11.2002 17:11

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Liebe Gabi,

ich hätte nie erwartet, dass Du auf meine Zeilen antwortest und dafür danke ich Dir herzlich. Es ist so furchtbar schwer, einem Menschen Trost zu spenden, Hilfe anzubieten oder gar mit zu reden, wenn man - wie in meinem Falle - nicht so etwas erlebt hat wie Du, nicht so etwas Schlimmes durchmacht.
Ich habe meinen Vater verloren, als ich knapp 21 Jahre war. Mein Vater ein ganz besonderer Mensch. Ich konnte mich auch nicht von ihm verabschieden, er fiel ganz einfach um (Hirnschlag) und ich konnte das jahrelang nicht richtig akzeptieren.

Eines habe ich aus dieser Zeit mitgenommen: von einer Minute zur anderen kann etwas geschehen und ist nie mehr rückgängig zu machen. Wir Menschen müssen miteinander reden, reden, reden. Aufeinander zugehen, auch wenn es oft verdammt schwer fällt, einem die Worte im Hals stecken bleiben oder "der Andere dran" ist und man sich stur verhält.

Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du das alles durchdacht hast, dass Du für Deine Mutter da bist. Und Deine Mama, die, wie Du schreibst, schlecht sprechen kann wegen der Schmerzen, wird mit Dir Zwiesprache halten. Das Band zwischen Euch ist nicht abgebrochen, Ihr könnt einander in die Augen sehen, die Hand halten, die Liebe strömen lassen.

Höre auf Deine innere Stimme, wenn es darum geht, WAS Du Deiner Mama sagen kannst oder für Dich behältst.

Wir alle, die Deine Zeilen verfolgt haben, denken an Dich und Deine Mutter und vielleicht kann Dir das ein wenig Kraft geben, die sich auch auf Deine Ma überträgt.

Alles Gute, auch für Deinen Vater - Männer sind in solchen Situationen oft sehr hilflos. Er braucht Dich ebenso, er leidet auf andere Art.

Herzlichst
Konstanze

06.11.2002 20:34

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo Gabi,
im Januar 2001 wurde bei mir der Brustkrebs festgestellt und operiert, soweit habe ich alles
ganz gut überstanden(OP u.Bestrahlung) natürlich
sind da noch einige Nebenwirkungen mit denen ich
nun leben muß, aber das wollte ich eigentlich garnicht schreiben.
Ich wollte mit meiner Familie über meine Krankheit reden auch über den Tod,aber es war nicht möglich. Sie haben dann immer schnell das
Thema gewechselt oder mir erzählt was sie alles
für Beschwerden haben. Ich kann Dir nur raten
wie auch meine Vorgänger, rede offen und ehrlich
mit deiner Mutter über alles.Ich wünsche Euch
beiden Glück sowie der gesamten Familie und möge deine Mutter sich nicht
so sehr quälen
Gruß Heidi

08.11.2002 22:59

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo Gabi,
ich bin selbst betroffen und habe das große Glück mit meiner Familie lange Gespräche führen zu können. Außer mit meinen Kindern (Sohn 19, Tochter 21). Ich würde mir wünschen, ich könnte mit meinen Kindern über das "Tabuthema Tod" sprechen. Es würde mir mein Leben mit dem Krebs leichter machen. Kein Krebspatient (und auch kein "gesunder Mensch" weiß, wann seine Zeit abgelaufen ist. Aber ich denke, daß Deine Mutter sehr genau weiß, wie es um sie steht. Bitte entschuldige meine offenen Worte, aber vielleicht kannst Du Dich mit ihr und den Ärzten darauf verständigen, was denn eigentlich an Behandlungen wirklich sinnvoll ist und vor allen anderen Dingen muß der Wille Deiner Mutter stehen, was sie will ist ausschlaggebend!
Wenn Du es schaffst ganz aufrichtig mit ihr zu sprechen, was sicher sehr sehr schwer sein wird, dann könnt ihr zusammen einen Weg finden, wie ihr die für Euch noch verbleibende Zeit nutzen könnt.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und vor allem Deiner Mutter die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Noch ein Tipp: Besorgt Euch das Buch "Gespräche gegen die Angst".Dort steht nichts von Wunderheilungen u.ä. sondern wertvolle Hinweise, wie man mit der Angst (die auch mich immer wieder umhaut)besser zurecht kommt.
Ich denk an Dich und vergiss nicht,daß Du nicht alleine bist mit Deinen Sorgen.
Brigitte

14.11.2002 18:53

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo, durch Zufall bin ich vor 3 Tagen auf diese interessante Internetadresse gestossen. Auch ich bin betroffenen. Juni 2001 wurde Brustkrebs(nicht operabel zu weit fortgeschritten), Metastasen in Lunge,Leber und Wirbelsäule mit Bruch eines Brustwirbelkörpers festgestellt. Wirbelkörper wurde operiert, ist aber nicht stabil, sodaß Querschnitt droht. 8 Chemos hatte ich letztes Jahr. Viel natürlich in ein sehr tiefes Loch. Habe mich dann sehr belesen, hauptsächlich Simonton. Sehr zu empfehlen. Psychisch bin ich stabil und stolz darauf, daß ich es ohne Hilfe eines Therapeuten geschafft habe.
Die Metastasen in Lunge und Leber sind weg. Bekomme seit einem Jahr Hormontherapie und Zometa für die Knochen.
Auch wenn der Krebs schon fortgeschritten ist, darf man den Kampf nicht aufgeben. Ich kämpfe jedenfalls mit meiner Familie weiter

16.11.2002 11:30

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Im Juni letzten Jahres wurde BK mit Metastasen in Lunge Leber und BWS festgestellt. BWS wurde operiert, da Wirbelkörper gebrochen war. Wirbelkörper ist wieder abgerutscht. Dann 8 x Chemo, zeitgleich und bis wauf Widerruf Zometa. Metastasen in Lunge und Leber sind momentan nicht sichtbar(CT). Der Kampf hat sich bisher gelohnt und es wird auch weitergekämpft.Es hift nicht den Kopf in den Sand zu stecken, es ist natürlich sehr hilfreich, wenn die Familie hier mitzieht. Und da kann ich mich nur bei meinem Mann und meinem Sohn, der noch bei uns wohnt herzlich bedanken. Gruß an alle Mitkämpfer

17.11.2002 19:56

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
bei meiner mutter wurden jetzt nach 2,5 jahren nach op lungenmetastasen und knochenmetastasen festgestellt. welche behandlung ist bei ihnen in der chemotherapie gelaufen , taxol ?.

17.11.2002 20:52

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo alle zusammen,
leider ist meine Mama heute morgen um 7:00h gestorben. Sie war in der letzten Woche so schwach, dass sie schon keine Chemo mehr machen konnten. Es wurde von Tag zu Tag schlechter. Dennoch ist sie friedlich eingeschlafen, konnte bis zum Schluss mit uns reden und ist nun von ihrem Leiden befreit. Ich war heute morgen da und konnte mich noch von ihr verabschieden... ist schon ein komisches Gefühl. Wir haben nie direkt über den Tod gesprochen, dennoch habe ich den Eindruck, dass ich noch alles sagen konnte, was mir wichtig war.
Ich danke Euch allen für Eure schönen und ermutigenden Worte und wünsche Euch alle Kraft der Welt.
Liebe Grüsse
Gabi

18.11.2002 12:02

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe gabi, mein aufrichtigstes beileid , viel kraft susi

18.11.2002 14:01

Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen
 
Nach der Ablatio vor 2 Jahren interessiere ich mich für den Brustaufbau. Dazu habe ich vieles gelesen und mir auch Ergebnisse angesehen.
Bislang fehlen mir aber Informationen darüber, wie sich ein solcher Brustaufbau anfühlt. Ist die Brust taub, empfindet ihr sie als Fremdkörper? Habe ihr nach Abschluß der Wundheilung Schmerzen an der aufgebauten Brust oder an den Entnahmestellen (Rücken, Bauch)? Gibt es Probleme mit dem Lymphabfluss?
Ich freue mich über eure Antwort.
Dorothea

16.12.2002 20:29

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe billie,hoffe du schaust hier rein,mein outlookprogramm hat einen virus-kann die emails nicht aufmachen!!1(werd fast wahnsinnig, sobald der computerfachmann da war schreib ich dir-kopf hoch und schöne adventtage wünscht dir susi

17.12.2002 08:24

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallo, glück gehabt. habe gerade reingeschaut.
wünsche deinem computer beste genesung.
wie war gestern das untersuchungsergebnis mei deiner mom?
gruß bille

17.12.2002 16:42

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe billie, mein outlookprogramm ist total im eimer-brauch einen spezialisten- bei meiner mam steigt der tumormarker sch.... der onkologe will weitere 3 chemotheraphien machen (wo aber die haare wieder wachsen) und von arimidex auf ein anderes präperat umsteigen-sie ist total depriemiert-diese krankheit ist wirklich zum verzweifeln-im moment bin ich auch ziemlich fertig weil ich nichts tun kann!!!und ich weiß nicht wie ich sie motivieren und aufbauen kann-hast du einen tip? hoffe dir gehts gut lierbe grüsse susi

18.12.2002 08:18

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo susi,
es tut mir unendlich leid mit deiner mom. ich drücke euch beide ganz doooollll.
deine mom soll nur nicht den mut verlieren, ich weiß es ist leicht gesagt, die floskel höre ich auch oft. sie soll sich immer, vorausgesetzt es geht ihr einigermaßen, so viel wie möglich ablenken, hilft zumindest bei(musik hören, konzentriert lesen, raus an die frische luft). sonst grübele ich zuviel die schlimmsten gedanken schiessen einem durch den kopf. ich kenne ihre sonstige verfassung nicht.
hast du outlook-express auf deinem computer? er müßte dann nur entsprechend konfuguriert werden, dann könnten wir weiterschreiben. ich weiß aber nicht wie, bei muß der computer funktionieren, sonst bin ich aufgeschmissen, wie du.
ich muß jetz für meinen sohn noch muffins backen, dann will ich mit meinem mann noch in die stadt, naja mehr schaffe ich ohnehin nicht an einem tag.
viele liebe grüsse an deine ganze familie
schaue heute abend nochmal ins forum

18.12.2002 12:53

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe billie,danke für deine schnelle antwort-irgendwie gehts heute besser,das was du tust macht sie genau,und ich glaub auch das ihr das gut tut-sie geht auf jeden fall noch zu ihrer komplimentärmedizinerin,vielen dank jedenfalls-heut klingt mam schon viel besser-ach ja, hab jetzt die internetseite von www.simontoncenter.com-sehr informativ- und die kontaktadresse in deutschland ist paul@simonton.de da kannst du ein mail hinschreiben und sie schicken eine liste von therapheuten- muß los-mein outlookprogramm hat ganz schon was abbekommen-gestern war unser nachbar 2 stunden das ein programmierer da und konnte nix machen-ich hoffe ich bekomm noch jemanden vor den feiertagen-liebe billie bis bald,freu mich,dass du fit bist susi

18.12.2002 12:54

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
sehr gehört nicht zur adresse- die technik liebt mich nicht!!! susi

18.12.2002 17:12

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo Ihr Leidgenossen,

ich habe eben von Metastasen in der Leber, nach Brustkrbs, erfahren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Welche Klinik ist gut?

Gruss Reginatewsr@web.de

18.12.2002 19:04

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo susi,
prima, dass es deiner mam besser geht. ganz toll!! ich drücke euch weiter ganz doll, hilft vielleicht auch.
ich war heute unterwegs, obwohl das wetter es im moment nicht gerade gut meint. die adresse von simonton hatte ich schon auch schon gefunden. trotzdem recht herzlichen dank.
na, hoffentlich findest du noch einen gzten techniker für dein "krankes" kind.
liebe grüsse bille

19.12.2002 08:07

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
guten morgen susi,
habe gestern abend noch eine sehr schöne meditation in einem buch gefunden: in dieser art mache ich es auch schon, aber die ist noch etwas ausführlicher, ist bestimmt was für deine mam:
vielleicht hast du das buch ja selbst, schreibe es aber trotzdem nochmal auf: Shakti Gawain Meditationen im Licht
und hier die Meditation; Das innere Heiligtum entdecken.

lass wieder von dir hören

liebe grüsse bille

21.12.2002 09:07

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo susi,
wie gehts deiner mam und euch? lass unbedingt von dir hören, ganz kurz reicht. ich mache mir sonst soviel gedanken.
vile lebe grüsse an euch
ansonsten wünsche ich allen einen schönen vierten advent
bille

21.12.2002 09:53

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe billie,sehr lieb von dir!!1 gott sei dank alles halbwegs ok-mama gehts besser- wir waren gestern alle bei einem gospelkonzert in der kirche-ein traum um sie hat schon mit dem messdiener gestritten-weil der uns alle von den sesseln vertrieben hat-stehend tanzend!!also gehts bergauf ha ha!! bei uns ist heut totaler eisregen- meine buben fahren morgen bis zum hl abend mit meiner schwester zum schilaufen-und mein mann und ich werden die 2 freien tage genießen! wir sind ja am hl.abend alle bei meiner mama-sie will auch keine hilfe-am 7.1. muß sie zur nächsten chemo aber sie ist jetzt ziemlich beruhigt,weil ihr gynekologe kommt und mit dem onkologen sprechen wird-plan für die behandlung-warum neues hormonpräperat(statt arimidex aromasin) usw.- deine op ist auch am 7. oder?? ich schick dir gedanklich auf jeden fall viele kraft!!!!
also mein computer muß neu aufgesetzt werden,alle versuche fehl geschlagen(sch.....)geht erst im neuen jahr-na ja zum ärgern jedenfalls- liebe billie einen wunderschönen tag deine susi

21.12.2002 10:29

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe susi, das ist ja super!!! nun geht es mir auch gleich noch besser. deine mam soll nach möglichkeit die therapie nicht abbrechen, wo sie doch jetzt gut anschlägt. ich freue mich ganz doll!!! schön auch, dass sie mir ins konzert gegangen ist,
eisregen hatten wir diese woche auch schon, da war ich garnicht raus, die gefahr, dass ich stürze ist zu groß.na was macht ihr denn, wenn ihr alleine zu hause seid??? versuche dann AUCH MAL EIN BISSCHEN ABZUSCHALTEN.
meine mam kommt mit ihrem lebensgefähtrten am hl. abend zu uns. machen wir schon seit ewigen zeiten so. am 1. wtag gehen wir mit ihnen essen und zum kaffee bei meiner mam. 2. machen wir in "familie".
deinen computer hat es ja schlimm erwischt, lass ihn gut "heilen".
wünsche euch ebenfalls einen schönen tag und vierten advent

23.12.2002 18:23

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo susi,
wünsche dir und deiner familie auf diesem wege ein schönes fest und alles gute für das neue jahr
mir läuft gerade ein marienkäfer über die tastatur, sowas habe ich ja noch nie erlebt. hoffentlich rutscht er zwischen.
nochmals einen gruß und alles liebe bille

24.12.2002 10:46

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
liebe billie, dir und deiner familie auch alles alles liebe der marienkäfer bringt sicher ganz viel glück-ein superomen!!!!!!wir haben alles fertig-freuen uns schon auf heut abend bei meinen eltern.ganze family und die nächsten zwei tage hab ich viel besuch-also viel kocherei,aber freu mich drauf-bei uns hab sie für abends schnee angesagt-mama war gestern beim bruno groening heilkreis-bin schon gespannt was sie erzählt-schau mal im internet nach-sehr interessant-es geht um spirituelle heilkräfte-kann ja sicher nicht schaden- liebe billie noch mal ein schönes fest deine susi

31.12.2002 12:22

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Hallo susi, auf diesem wege nochmals alles gute für das 2003, grüsse bitte auch deine mam unbekannterweise von mir. ich drücke ihr ganz fest die daumen, dass es ihr weiterhin so gut geht. ich hoffe, ihr habt die feiertage gut überstanden. wir ja, momentan ist es wieder verschneit und glatt, aber nach langer zeit mal wieder herrlicher sonnenschein.
wenn dein outlook wieder funktioniert melde dich. ich habe eine möglichkeit auch im kh und bei der kur die e-mails abzurufen.
nochmals alles gute bille

04.01.2003 14:56

liebe billie!!!
 
liebe billie, hoffe es geht dir gut-um wieviel uhr ist die operation-dass ich dir positive gedanken schicken kann? bitte schreib mir ein email-bei mir funktionert gott sei dank wieder alles-hab dadurch das alles neu aufgesetzt werden musste,deine adr. nicht mehr-ein wichtiges-jahr 2003-positiv und mit vielen glücklichen gefühlen wünscht dir von ganzen herzen susi

12.01.2003 07:04

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Bei mir wurde ein Tumor in der rechten Brust festgestellt und soll brusterhaltend operiert werden. Nun wurde im Knochensinitgramm eine aufffällige Stelle im Becken am Iosakralgelenk und an der Hüfte festgestellt. Ich bin aber im April 2000 an der Hüfte operiert worden (Totalendoprothese bei Arthrose). Dabei wurde das Bein total überstreckt. Kann nicht hierbei etwas passiert sein? Zusätzlich hatte ich früher mal einen Steißbeinunfall. Im Oberkieferbereich wurde auch etwas gesehen. Hier hatte ich im Nov. letzten Jahres eine Kiefer- OP wegen geplanter Implantate. Ich habe Angst, dass ich doch Fernmetastasen habe, zumal ich oft Rückenprobleme habe und ständig in krankengymnastischer Behandlung wegen Verschleißerscheinungen bin.Gibt es eine Heilungschance? Gruß Agnes

14.06.2003 15:40

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
Meine Mutter, 60, hat Brustkrebs, die linke Brust wurde vor 7 Monaten abgenommen und es folgte eine starke Chemotherapie, weil sie auch Metastasen in Lunge und Leber hatte. Die Leber erholte sich nach der Chemo. Seit 2 Wochen geht es meiner Mutter wieder schlecht. Es wird wieder Krebs in der Leber erwartet, so dass sie jetzt Herpecin bekommt . Wer hat damit Erfahrungen oder wer kennt noch andere Therapiemöglichkeiten in diesem kristischen Stadium ?????? name@domain.de

27.11.2003 23:48

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallllllllo jamand
ich bin 21 und bin an brustkrebs erkrankt. habe jetzt nach chemo, op, verschiedene strahlungen und jetzt noch mal chemo denoch neue metastasen in lunge leber und 3,4 lendenwirbelseule
mein blutbild ist dennoch ziemlich gut!

Ich brauche eure hilfe bitte!
vielleicht weiss jemand neue therapie möglichkeiten! oder Ärtzte! ürgend etwas was helfen könnte! oder wohin ich mich am besten wenden könnte ohne noch mehr zeit zu verschwenden!

meine e-mail: chillum@latinmail.com

29.11.2003 11:22

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallo ich habe mal eine Frage woran erkennt man eigentlich ob man Krebs hat oder nur ein Geschwür hat ohne das man zum Arzt geht?

29.11.2003 14:10

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
an unbekannte!
gar nicht!
bluebird

29.11.2003 15:00

Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen
 
hallo unbekannte

das ist ganz einfach zu beantworten: gar nicht !

denn wie soll man das denn unterscheiden können? Um zu klären, ob etwas bösartig ist, bedarf es zumindest einer Gewebeprobe und eine histologische Untersuchung. Denn nicht alles, was bösartig aussieht, ist auch bösartig - und umgekehrt passt der Schuh auch.

viele Grüße
elisabeth


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.