Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen.... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20315)

Manuela 1 03.09.2006 20:58

Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Ich möchte nicht viel schreiben an diesen heutigen Tag, ich begleite meine Mutter seid drei Tagen Tag und Nacht auf den Weg in eine andere schöne Welt. Es fällt schwer da wir noch soviel Hoffnung und wünsche hatten die jetzt leider nicht mehr so kommen werden. Dennoch sind wir dankbar für jede Min. des Lebens die wir unbeschwert zusammen haben konnten.
Nun ist der Wunsch von meiner Mutter und auch von meinem Vater sowie meiner Familie, das sie Einschlafen darf ohne Angst und vorallem ohne Schmerzen.

Ich danke den vielen Mitbetroffenen für die vielen lieben Zusprüche, Hoffnungen und ihre Ehrlichkeit.

Danke.....

ich werde mich auf jedenfall wieder melden.

Alles erdenkliche Lieb von mir

Manuela:cry:

jenny1986 03.09.2006 21:19

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Liebe manuela

Ich weiss wie es dir geht denn ich bin den gleichen weg vor gut 2 jahren mit meiner mum gegangen und ich kann dir nur sagen das es in der anfangs zeit schwer ist aber nach einer weile verstehst du das es für deine mum einfach besser ist und sie nur noch eine erlösung hofft.

Ich wünsche dir viel kraft und glück

Melde dcih mal wenn du willst wir können dann ja mal reden ok?

Libe grüsse jenny

Manuela 1 06.09.2006 12:37

Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Und wider musste ein geliebter Mensch gehen....
Der Schmerz ist unermesslich. Trostlosigkeit überwiegt momentan aber auch erleichterung das meine Mum in schlaf von uns gegegangen ist, leider schneller als wir und die Ärzte jemals gedacht haben weil vor zwei Wochen der Befund noch gut aussah...aber leider hatte sich am 12 Fingerdarm ein neuer eigenständiger Tumor bildet, der meiner Mum letzt endlich jetzt das Leben genommen hat. Wir sind nur froh das ihr das ganze leiden erspart geblieben ist sie nur ganz kurz Zeit ans Bett angewiesen war (Drei Tage) und sie ohne schmerzen und Leid gehen durfte.

Nichts desto trotz ist meine Trauer riesig und ich kann es auch noch nicht realisieren, aber ich weiss der Zusammenbruch kommt, sobald ich zur Ruhe komme....

Ich drücke aber weiterhin allen betroffenen und Angehörigen weiterhin die Daumen und bin im Gedanken bei Euch so gut es momentan geht....

Manuela

Gloria-Beetle 06.09.2006 13:01

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
liebe manuela,

mein hezrlichstes beileid zum tod deiner mutter.

auch als betroffene ist es jedesmal wieder ein hinweis wie vergänglich das leben ist, wenn man sieht, dass wieder ein mensch dieser schlimmen krankheit unterlegen ist.

ich hoffe ihr habt die gemeinsame zeit gut genutzt und wünsche dir viel stärke deinen verlust zu ertragen.

ich umarme dich, liebe grüsse gloria:pftroest:

Ekaka 06.09.2006 14:07

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Hallo,Manuela! Mein tief empfundenes Beileid zu Deinem schweren Verlust.Es ist beruhigend zu hören,das Deine Mutti beim Übergang ins Regenbogenland nicht leiden musste.Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich in stillem Gedenken:Erika.----------Wieder hat einer von uns den Kampf verloren.-----

La Luna 06.09.2006 14:26

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Hi Manuela
auch von mir mein Beileid. Es ist immer schlimm zu hören,daß wieder jemand gegangen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft
:pftroest: Ina

bine_j 06.09.2006 14:37

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
liebe manuela,
auch von mir ein herzliches beileid...... es tut mir sehr leid zu hören, das schon wieder jemand diesen ungerechten kampf verlohren hat. meine mutti ist auch vor knapp 2 wochen an diesen sch...krebs gestorben, bei uns ging auch alles so schnell. ich denke an dich und deinen roßen verlust
:pftroest: sabine

Jennie 06.09.2006 16:14

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Manuela, Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Vielleicht hast Du ja gelesen, dass ich auch meinen Vater verloren habe. 10.07. kam die Diagnose, 1.8. ist er gestorben. Vorher hat er noch immer im Garten gearbeitet. Glaub mir ich weiss, was du fühlst. Diese Trostlosigkeit und Leere, diese Entgültigkeit ist sehr schwer auszuhalten. Dennoch glaube ich, dass ein schneller Tod für die Angehörigen zwar schwer ist, für die Entschlafenen aber oft eine Gnade. Das glaube ich nach allem was ich hier lese. Ich umarme dich und alle anderen hier auch, die einen geliebten Menschen verloren haben. Glaubt mir, wir schaffen es auch irgendwann wieder zuversichtlicher ins Leben zu schauen.

Liebe Grüße
Jennie:engel:

Juliane1979 06.09.2006 19:33

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Manuela,

Dein Verlust tut mir wirklich leid und auch ich möchte darum gern mein Beileid bekunden.Mir bleibt nicht mehr zu sagen als viel Kraft, um die nächste Zeit durchzustehen.

Juliane

MichaelaBs 06.09.2006 21:27

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Manuela,
auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Stärke, Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Michaela

Manuela 1 12.09.2006 09:59

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Vielen Lieben Dank für die Anteilnahme zum Tode meiner Mum. Es tut gut zu wissen das die von Euch ausgeschriebene Teilnahme wirklich vom Herzen kommt.

Ich drücke allen Betroffenen und Angehörigen weiterhin ganz fest die Daumen das man mit der Diagnose Krebes trotz allem gut leben kann und auch Überleben kann.

Lieben Dank

Manuela:cry:

christa48 12.09.2006 10:24

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
hallo manuela bin noch recht neu hier ich denke deinen schmerz kann man nicht in worte fassen ich habe auch angst meinen mann zu verlieren (lungenkrebs) ich wünsche dir von herzen alles alles liebe und das irgend wann die sonne wieder für dich scheint und deine mum vom himmel zu dir herunter lächelt ich umarme dich

Lena88 14.09.2006 22:35

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Manuela

Lass dich mal ganz fescht drücken, :pftroest:
Mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Mutter. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich musste leider auch abschied nehmen von meiner Mutter 3.9.06 (Lungenkrebs). Am 23.dez. 05 kam die schockierende Diagnose, die Zeit bis zu ihrem Tod war eine reinste Achterbahnfahrt (Hoffnung-Trauer-Zuversicht-Angst). Ich bin immer noch total traurig & kann es gar noch nicht richtig fassen. Doch da meine Mam die letzten Tage so gelitten hat, wünschte ich mir nichts mehr, als dass sie von diesem Leid befreit wird. Es tröstet mich, dass sie nicht mer leiden muss und stelle mir vor wie sie als :engel: auf mich runterschaut. Viele schöne Erinnerungen kommen hoch, manchmal kann ich lächeln dabei, manchmal muss ich fürchterlich weinen. Aber denk daran all die schönen Erinnerungen sind in unserem Herzen und die kann uns niemend wegnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüsse & :pftroest:
Lena

TochterBritta 15.09.2006 12:52

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Mein allerherzlichstes Beileid. Ich kann dir nachempfinden, mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben und die Leer ist unerträglich. Noch immer laufen wir hier wie auf Eiern und können es einfach nicht verstehen. Ich wünsche dir, dass du aus deinem tiefen dunklen Tal wieder hervorkommen wirst. Liebe Grüße Britta

Centerella Lamberti 17.09.2006 13:22

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Hallo Manuela,

mein aufrichtiges Beileid. Es ist sicherlich garnicht zu begreifen, dass man einen Menschen verloren, den man sehr geliebt hat. Der einzige Trost ist, das Deine Mama friedlich eingeschlafen ist. Ich hoffe sehr, dass Du Trost bei Deiner Familie und Freunde findest, die Dich in dieser schweren Zeit begleiten und Dich unterstützen. Ich bin neu hier, aber die Menschen sind alle super lieb und werden Dich auf jeden Fall unterstützen und Dir ganz viel Kraft zusprechen.

Ich drück Dich ganz fest :pftroest:

Centerella

Tanjax2 19.09.2006 17:12

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Auch von mir nochmal mein herzliches Beileit!
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft diese Zeit gemeinsam zu überstehen!!
Eine Bekannte sagte letztens zu mir, das die Verstorbenen jetzt unsere Schutzengel sind, eine schöne Vorstellung in einer schmerzhaften Zeit!
:pftroest:

Safira 19.09.2006 22:51

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Manuela,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutti. Es tut immer sehr weh einen geliebten Menschen zu verlieren, aber das Wissen, dass sie nicht mehr leiden müssen, macht es ein kleines bischen leichter, denn es ist viel schlimmer, zusehen zu müssen und nicht helfen zu können.
Ich habe meinen geliebten Mann am 10.08.2006 durch Krebs verloren und weiß wovon ich spreche.

Bin in Gedanken bei dir.

Viele liebe Grüße

Deine Safira

Miri74 23.09.2006 13:32

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Hallo Manuela,

hatte dir bereits mein Mitgefühl ausgesprochen. Denke an Dich !!!!
Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut und du hattest auch schon ein lacheln auf deinem Gesicht gehabt. Die Liebe und der tiefe Gedanken an einen Menschen, bedeutet nicht, dass einen nicht endende Trauer folgen muss.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
.
Mein Vater hat bereits seine Hirnbestrahlungen hinter sich. Die Haare gehen jetzt langsam aber sicher raus, aber ansonsten geht es ihm gut. Natürlich ist mein Vater sehr sehr sehr schwach. Jetzt muss sein Glaube, Kraft und Gottes Wille und die Natur ihren Beitrag tun. Die Metastasen müssen verschwieden, da keine weitere Bestrahlung am Kopf mehr möglich ist. ( 10 Stk. ist max. und die hat er auch bekommen)
Ich hoffe wir können uns jetzt wieder um die anderen Tumoren kümmern.
damit die auch versorgt werden können.
:remybussi
Heute war die Einschulung meiner Nichte also seiner 1.Enkelin. Wir hatten ihn in der Kirche dabei. Leider ist alles nichts mehr so wie es war, aber hauptsache er ist noch da.


Unsere Toten sind nicht abwesend,
sonder nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller LICHT
in unsere Augen voller Trauer.

Sei gedrückt von Miriam

Manuela 1 30.10.2006 15:25

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Liebe Mira, ich hoffe deinem Vater geht es einigermaßen gut und natürlich auch dir und deiner Familie.

Die Trauer sitzt noch sehr tief, ich habe viel mit gelesen und beobachtet aber wirklich nach schreiben war mir nicht....da es zu sehr weh tut die Berichte der anderen Betroffenen zu lesen weil man weiss wie es meistens enden wird.

Ich jedenfalls wünsche es mir vom Herzen das vielen in den schwersten Std.. Tagen, Wochen, Monaten oder vielleicht auch Jahren soviel Leid wie möglich erspart bleibt.

Und das alle Betroffenen "NIEMALS" lange leiden sollen.

Ich fühle mit Euch und bin im Gedanken auch stetz bei Euch

Alles liebe Manuela

Manuela 1 16.03.2007 17:28

AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....
 
Und ich kann lächeln......


Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehrt,
oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was sie hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst morgen glücklichsein wegen des Gestern.
Du kannst dich an Sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun, was sie gewollt hätte:
LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.

-unbekannter verfasser-


Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

In großer Liebe Dein Mäuschen


Ich weiss, dieses gehört auf die Gedichte Seite, aber ich fand es sehr schön und da hier viele Angehörige noch schreiben, die Ihre Liebsten verloren haben, können es noch einige Lesen.

Liebe Grüße an Euch alle
Manuela

*10.09.1940 - 04.09.2006

Manuela 1 05.04.2007 14:59

Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Am 4.September 2006 verstarb nach kurzer aber doch sehr starker und schwerer Krankheit meine liebste Mum. Wir hatten nach der Diagnose leider nur noch 4 Monate zusammen. Zu kurz um vieles zu Regeln, zu kurz um Abschied zu nehmen und verdammt nochmal zu LANG um zu leiden.

Sie fehlt mir so sehr....... ( durch Sie habe ich den wichtigsten Menschen an meiner Seite verloren. Aber, ich habe auch gelernt oder auch lernen müssen, mein Leben neu zu gestalten zu verändern.

Mumi, ich liebe dich.


Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehrt,
oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was sie hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst morgen glücklichsein wegen des Gestern.
Du kannst dich an Sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun, was sie gewollt hätte:
LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.

-unbekannter verfasser-


Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

In großer Liebe Dein Mäuschen


Wir vermissen Dich Mami

:engel: *10.09.1940 - Voraus gegangen 4.09.2006 :engel:

AndreaM 06.04.2007 21:58

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Manuela,

beim Lesen Deines Beitrags kamen mir die Tränen. Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst!

Meine Mama hatte von der Diagnose bis zum Ende im September 2005 ganze 5 Monate - so bin ich Dir also "ein Jahr voraus". Aber das mit dem
Zitat:

tun, was sie gewollt hätte:
LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.
gelingt mir bis heute nicht immer. Nein, ich entscheide auch noch immer wieder neu. Aber, und das ist jeden Tag gleich - ich werde sie immer im Herzen behalten.

Ganz herzliche Grüße
Andrea

Manuela 1 08.04.2007 08:36

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Mami, ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest. Du hast es so geliebt. Dein kleiner Enkel wird gleich Ostereier suchen gehen und ein kleines Körpchen habe ich für dich versteckt weil du es so süß fandest wenn die kleinen Mäuse auf die suche gegangen sind.

Ich vermissse dich und denke ganz doll an dich.

In Liebe dein Mäuschen.


Euch allen wünsche ich natürlich auch ein schönes Osterfest. Fühlt Euch gedrückt.

Liebe Grüße Manuela

Manuela 1 08.04.2007 08:42

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Andrea, es tut mir sehr leid das auch dir dieser Schmerz nicht genommen werden kann. Sicherlich schmerzt es bei mir auch noch als wäre es erst gestern passiert aber wir haben doch die Freiheit, uns täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
Dieses mache ich auch und mir geht es einen Tag besser und auch mal einen anderen Tag viel schlechter.

Ich Orientiere mich ständig neu.


Und ich finde es nicht schlimm, wenn man seinen Schmerz herausschreien möchte, will und muss. Es gehört zu uns zur Verarbeitung der Trauer und vorallem zeigt es das wir LIEBEN.
fühle dich von mir in den Arm genommen.

Alles liebe Manuela

Manuela 1 22.12.2007 12:30

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Ich möchte Euch allen hier trotz des großen Verlustes ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.
Schwere Tage und noch schwerer Nächte.... aber unsere Lieben sind immer bei uns.

Alles liebe Manuela

Take Care Mum ...I love You

AndreaM 02.01.2008 09:37

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Manuela,

die Weihnachtswünsche habe ich leider verpasst - aber ich wünsche Dir ein schönes 2008 mit vielen fröhlichen und glücklichen Momenten.

Alles Liebe
AndreaM

Manuela 1 07.04.2008 14:38

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Andrea, irgendwie habe ich es auch total verpasst hier zu schreiben. Ich wünsche Dir und allen anderen hier natürlich auch ein noch restliches 2008, mit vielen Neuen Medikamenten, Gesundheit, Verbesserungen und vieles vieles mehr.

Seid lieb gegrüßt
Manuela

Schnucki 01.05.2008 11:06

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Liebe Manuela,

ups, dieser Thread ist ja schon aus 2006.

Ich drücke Dich trotzdem mal virtuell.

LG

Astrid

Mysterie 01.05.2008 12:40

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Muss man das hier verstehen?
Wie kann man diesen Thread wieder nach oben holen?
Ich glaube wirklich da hat jemand langeweile :eek:
Man sollte vielleicht bevor man antwortet nachschauen wer zuletzt geschrieben hat :tongue

östel 01.05.2008 19:58

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Mache gerade den Abendguck und staune; aber schlecht staune ich. Hier wird ein Forum zum Ausagieren eigener Probleme missbraucht. Einen alten Thread mit einem solchen Thema hochzuholen und an einen wahrscheinlich nicht mehr mitlesenden Teilnehmer zu schreiben, finde ich makaber. Hier ist deutlich, dass es nicht um Austausch geht, wie denn auch über 2jahressprünge hinweg, sondern um Selbstdarstellung und Stimmungmache. Von welchen Verfolgern ist die Rede? Hier schreiben Schwerkranke und deren Angehörige. Es ist für mich auch mal möglich, von mir als "schwierig"empfundene Schreiber mitzutragen. Aber es hat für mich eine Grenze wenn dadurch eine gute, unterstützende Kommunikation gestört wird. Ich wusste bislang nicht was ein fake ist und ich weiss nicht wie die Moderatoren hier arbeiten. Mich wundert nur, dass hier in diesem thread keiner eingreift. Regina

Manuela 1 01.05.2008 20:11

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Hallöchen, wie es mir bei diesen selbst eröffneten Th. geht mag gerade keiner erahnen. Es ist mein Weg bzw. der meiner Mum gewesen und ich werde hier niemanden böse Absicht oder dergleichen unterstellen. ABER BITTE .................. HÖRT DOCH EINFACH AUF DAMIT!!!!

Selbst wenn es schon fast zwei Jahre her ist. Es tut genauso weh wie am ersten Tag.

Traurige Grüße Ela

Mysterie 01.05.2008 20:18

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Jeanne du hast gefragt ob ich mich nicht schäme????
Für dieses was man damit anrichtet müsstest du Dich schämen nicht ich.
Von mir aus schreib jetzt was du willst von mir jedenfalls bekommst du keine Antwort mehr .
Für Dich liebe Manuela tut es mir sehr leid :pftroest:

östel 01.05.2008 20:42

AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Liebe Manuela, ich wusste nicht, dass Du noch mitliest. Entschuldige wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Es war keine Absicht. Liebe Grüsse Regina

Manuela 1 21.07.2008 14:53

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Hallo meine liebe Mami, ein komisches Wochenende liegt hinter mir. Paps hat eine "neue" Frau an seiner Seite, sie ist auch wirklich nett....aber.... es fühlt sich komisch an. Du hast ihm deinen Segen gegeben wenn er noch einmal jemanden kennen lernt dann soll er glücklich werden. Das ist er. Aber es fühlt sich trotzdem nicht so doll an...... dabei meine ich es nicht mal böse.... sind halt gerade meine Gedanken....


Ich habe dich lieb Mum, dicken KUUSSSSIIIIIIIIII auch von deinen kleinen und großen Monstern.

Manuela 1 07.03.2009 17:40

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Hallo meine geliebte Mum, heute ist wider mal so ein besch....Tag an dem ich nicht zur Ruhe komme. Du fehlst in allen Lebenslagen. Meine Gedanken sind immer bei dir selbst in meinen Träumen bist du all gegenwärtig. DU FEHLST .
Paps geht es soweit ganz gut. Seine "neue" hält sich aus unserem Familienleben relativ raus, ich finde es auch nicht wirklich schlimm....du bist nicht zu ersätzen NIEMALS.
Ich liebe Dich ....Deine Mäuse

spectatres 08.03.2009 00:23

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
ich wollte nur sagen das ich dich verstehe.
Mit jedem Wort was du hier geschrieben hast.
Ich musste weinen als ich dein Eingangszitat gelesen hab. Mir fällt es leider noch immer nicht so leicht, das leben und weiter machen ohne sie. Aber ich bemühe mich.

Ich hab vor kurzem einen Film gesehen wo es hieß, man wird erst richtig erwachsen wenn die Mutter stirbt. Ich wil nicht erwachsen sein. :(

Sie fehlt einfach, das Leben ist irgendwie unvollkommen ohne sie. Nie wieder habe ich mich so geborgen gefühlt wie bei ihr. Zu Mama nach Hause zu kommen war, wie sich in eine warme, kuschelige Decke einzuhüllen.

Mein Vater hat auch neue Partnerinnen gehabt, aber er selbst kann sie auch nicht los lassen, er hat diese Frauen glaube ich nur weil er nicht einsam sein will. Wirklich geliebt hat er keine davon.

Ylva 08.03.2009 00:56

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Wir haben doch die Freiheit, uns täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.

Liebe
Manuela.
tief bewegt habe ich deine Zeilen gelesen. Es tut mir leid, dass dir deine Mama genommen wurde :(
Aber du schreibst wunderschön und so wahr ...finde deinen Leitspruch so toll,so wahr, so authentisch.

Alles alles Liebe
Ylva

Manuela 1 24.03.2009 14:12

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Spectatres, du sprichst mir aus der Seele wirklich. Nichts und Niemand ist zu ersetzen. Erwachsen werden.. möchte ich in diesem Falle auch nicht.
Obwohl ich mit 39 eigentlich schon erwachsen bin. Es sind leider schon 2,5 Jahr wo meine Mum nicht mehr bei uns ist, aber es kommt mir so vor wie am ersten Tag. Und jeder Tag ist für mich auch anders und ich entscheide mich einfach auch jeden Tag aufs neue wie ich damit umgehen möchte.

Es tut mir auch sehr leid für deinen schweren Verlust.

Ich versuche mir jede Erinnerung in mein Gedächtnis zu bewahren, jedes Lachen, weinen, meckern und auch lachen....es ist immer da...

Was meinem Vater anbetrifft, ich denke auch das er nicht alleine sein möchte, es soll ihm auch gegönnt sein, ich will auch nicht Egoistisch klingen.....ABER
ich finde es so furchtbar traurig das er dabei den Rest und das bin nun mal ich und seine Enkelkinder darüber hinaus vergisst und sogar Geburtstage usw. verschiebt und und und meine Mum hätte das nicht gewollt......

Ganz liebe Grüße Manuela

Manuela 1 24.03.2009 14:15

AW: Ich habe die Freiheit, mich täglich, stündlich, minütlich neu zu entscheiden.
 
Liebe Ylva, lieben Dank für deine lieben Worte. Ich lasse nur meine Gedanken freien lauf...so wie es jeder andere auch hier macht....

Sei lieb gegrüßt von mir
Manuela


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.