![]() |
Liebster Lukas..
Der dritte Monat ohne dich. Heute vor genau 3 Monaten bist du gestorben.
Ich kämpfe jeden Tag ohne dich zu überstehen. Haß, Wut, Trauer.. Es tut sooo weh und es wird immer mehr schmerzen, denn die Zeit heilt überhaupt nichts! Du warst nur 20 Jahre jung! Du warst einzigartig, der beste Sohn, Bruder, Enkel , Freund der man haben kann. Du hattest noch so viele vor, so viele Wünsche, Träume, hast du gerade Abi bestanden, wolltest Lehramt studieren als die Krankheit kam und nun lebst du nicht mehr! Das Leben ist anders, ganz anders und es wird niemals wirklich besser, nur anders! Lukas ich kann nicht ohne dich leben! Ich vegetiere! Ich liebe dich überalles!! Deine Mutti:cry: |
AW: Liebster Lukas..
Der Tod kann uns von dem Menschen
trennen,der zu uns gehörte; was uns mit ihm verbunden hat. Denn da sind alle diese vielbevollen Worte, die sein Mund uns sagte; sie werden noch lange in unserem Innersten nachklingen; da ist die zärtliche Sorge, mit der unsere Hände uns berührten; sie wird uns auch weiterhin begleiten; und da ist die Liebe, die sein Herz uns schenkte; sie wird in uns weiterleben. Ein stiller Gruß Gertrud |
Hallo Maja,
ich möchte dir noch mein Herzliches Beleid aussprechen. Ich weiß genau wie dich fühlst ich habe innerhalb zwei jahren beide Elternteile an der verdammen Krankheit verloren. Ich frage mich heute noch warum aber ich werde darauf keine Antwort bekommen.Meine Mum war meine beste Freundin ich konnte mit nemandem so gut reden wie mit ihr.Und keiner kannte mich so gut wie meine Mum.Es tut mir sehr leid das du deinen Sohn so früh hergeben hast müßen. Aber du darfst dich nicht gehen lassen und das leben für sinnlos ansehen,denn das möchte dein Lukas nicht der möcht das du dein Leben weiter lebst.Es ist ganz verständlich das du arg traurig bist das bin ich auch aber in unseren Herzen bleiben uns unsere LIEBSTEN immer ganz nah. Das darfst du niemals vergessen!!!! Mein tiefstes Mitgefühl Daniela |
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich wünsche mir es wäre nur ein schreckliches Traum und wenn ich aufwache wäre alles wieder gut. Leider ist es furchtbare Realität.Ich hatte selbst vor 10 Jahren Eileiterkrebs. Mein Papa ist im November 2004 an Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf gestorben. Nur 8 Monate später bekam Lukas aml Diagnose. Er hat sehr gelitten! Zahlreiche Chemos, Bestrahlungen, Transplantation, etc. Am furchtbarste war, dass die Ärzte ihm gesagt haben er muss sterben! LUKAS fragte den Arzt: Warum haben Sie mich aufgegeben, geben Sie mir noch eine Chemo! Der Arzt antwortete ihm: Wir können nichts tun, Leukämie ist hier nicht das Problem, das Problem ist Darmblutung!" Dann waren noch viele Fragen die mich zu schaffen machen, z.B. Ärzte fragten meinen Engel ob er noch Bluttransfusion haben möchte. Natürlich fragte Lukas warum und wieso. Die Antworten waren Horror für mich und Lukas. Ich kann nicht mehr lachen, mich freuen, das Leben macht kein Spass mehr! Ich denke jede Sekunde an Lukas und kann nur weinen, weinen und weinen. liebe Grüße Maja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Maja,
auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Das Schicksal ließ ihm keine Wahl. Sein Lächeln aber wird Dir bleiben. In Deinem Herzen als Sonnenstrahl kann selbst der Tod nicht vertreiben. Was in seiner Seele war, bleibt bei Dir. Es wird immer bei Dir sein. Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken. Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen. Und immer, wenn Du Dich seiner erinnern wirst, wird er vor Dir stehen. Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für Dich ganz anders geworden. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Liebe Grüße und viel Kraft Blauerschmetterling |
Heute muss ich Dir einfach wieder schreiben. Es ist so schlimm, ich bin tieftraurig. Meine Gedanken sind nur bei dir und ich liebe dich unendlich!
Michael hat für dich eine Homepage geschaffen. Die ist sehr schön! Es fällt sehr schwer ohne Dich leben zu müssen! Ich liebe dich so sehr mein Schatz! Mutti www.lukas-benedikt.de |
Liebe Maja,
wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, das er immer in Deinem Herzen weiterleben wird. Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen. Joh. 16,22 Liebe Grüße und viel Kraft Blauerschmetterling Die Homepage ist wunderschön |
...bin meist stille Leserin in diesem Forum und melde mich nun mal zu Wort, da ich deinen Eintrag gelesen habe. Meine Mama (65) ist auch im Juni "gegangen". Ich selbst (32) bin im Februar das erste Mal Mutter eines kleinen Jungen geworden.
Die Seite für Lukas ist wirklich wunderschön. - Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Werde, wenn ich mal wieder mit meiner Mama "spreche", ihr sagen, dass sie deinen Lukas grüßen soll. Vielleicht verstehen die beiden sich ja und meine Mama kann ein bisschen auf ihn aufpassen. Wäre das o.k. für dich, wenn ich sie darum bitte? Sei umarmt! Egnara |
Hallo Maja,ich wollte dir nur sagen,das mir das mit euch sehr nahe geht,ich kenne euch zwar nicht,aber ihr habt mein Herz berührt.Die Seite ist wunderschön.Weißt du ich habe habe meine Mama verloren,sie wollte immer vier Kinder haben,aber leider hat es nur einmal geklappt,mit mir.Ich habe gerade zu ihr gesprochen,ich habe ihr gesagt,das sie auf deinen Sonnenschein acht geben soll.Ich weiß nicht,wie ich dir Trost schencken kann?Ich denke an dich!Gruß,Clarissa!
|
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für ihre lieben Worte und eure Anteilnahme.
Liebe Egnara und Clarissa, ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es ist furchtbar einen geliebten Menschen zu verlieren. Egnara - tut das, ich glaube von ganzem Herzen, dass Lukas und deine Mutti sich gut verstehen werden. Einen stillen Gruß Maja |
Liebster Lukas! Morgen hast du Geburtstag! Ersten Geburtstag seit 21 Jahren ohne Dich! Ich habe Angst und bin wahnsinnig traurig, fast ohnmächtig!
Es ist die Hölle! Lukas! Ich brauche dich! Ich liebe dich so sehr mein Schatz! Deine Mutti |
Liebe Maja,
ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein. Es gibt ein Leid, dass fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit. Wie oft ruft Gott seine Engel viel zu früh. Die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen. Doch unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Tränen. Ich fühle mit Dir, lass Dich von mir umarmen. Liebe Grüße Blauerschmetterling |
Hallo Maja,morgen an Lukas Geburtstag ist meine Mama genau ein halbes Jahr lang schon Tod.Morgen haben wir einen schweren Tag vor uns.Aber ich weiß,deinem Lukas geht es dort gut,wo er ist,er muß nicht mehr leiden.Fühl dich ganz fest von mir umarmt!Ganz liebe Grüße,Clarissa!:knuddel:
|
ohne Worte
|
Liebster Lukas! Heute haben wir deinen Geburtstag gefeiert. Ich habe dir 21 Rosen auf dem Grab gestellt. Um 17 Uhr kamen Deine Freunde: Adam, Sven, Bastian, Michael, Adams Oma und Mutter, dann deine liebe Jennifer und ihre Eltern. Alle zusammen sind wir zum Friedhof gegangen, dann im Garten Bierchen getrunken und gegrillt.
Deine Freunde vermissen Dich sehr. Du fehlst uns unendlich! Wir haben gelacht und geweint Von Dir liebster Lukas bleibt eine ganze Menge in unseren Gedanken! Wír danken Dir dafür! Ich liebe dich mein Kind Deine Mutti P.S. Bastian`s Mutti hat dir auch eine Karte geschrieben: "...ich denke so oft an Dich, an Deine Eltern und Deinem Bruder und Deine Freundin. Auch jetzt kommen mir wieder die Tränen, ich leide total mit Deinen Eltern. Deine Freunde sind aber alle heute bei Dir. Du warst ein toller, verrückter, lieber Typ.! Basti`s Mama" |
Liebster Lukas!
Ich bin unendlich traurig mein lieber Sohn und fülle eine große Leere in mir! Dasd Leben mit Dir war so schön! Lukas! Du warst der Inhalt unseres Leben. Wir lieben Dich mein Schatz. Deine Mutti |
Liebster Lukas,
"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stuffen hätten, dann würden wir hinaufsteigen und dich wieder zurückzuholen!" Wir müssen schon so lange ohne Dich mein Schatz leben. Heute sind es schon 16 Wochen, 112 Tage! Es tut so weh.... Es ist fast nicht auszuhalten. Oft hören wir: Die Zeit heilt alle Wunden" aber diese Wunde heilt nie. Schmerz und Trauer begleiten uns jeden Tag. Der Schmerz zerschneidet mein Herz, er nimmt mir die Luft zum Atmen, zum Leben. Die Tränen gehören zum Altag. Fassungslos gehe ich täglich den schwierigsten Weg, Weg auf dem Friedhof. Wenn Liebe Tote wecken könnte, Du liebster Lukas würdest du zurück kommen, zurück zu uns! Wir werden Dich mein Schatz immer lieben! Deine Mutti |
Liebster Lukas!
Ich würde alles geben nur um dich noch einmal umarmen zu können! Mit Dir reden, lachen, scherzen würde ich alles dafür geben. Warum musste alles geschehen und nicht so bleiben wie es war? Wir waren so glücklich und jetzt hat unser Leben keinen Sinn mehr! Liebster Lukas ich brauche Dich! "Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände ..." Ich liebe dich so sehr mein Schatz Deine Mutti:remybussi www.lukas-benedikt.de |
Mein liebster Lukas!
Von Tag zu Tag wird es immer länger als ich dich das letzte Mal geküßt habe. Heute sind es schon 17 Wochen, 119 Tage. Vorbei ist die Zeit, die wir zusammen hatten. Mit deinem Tod ist auch meine Zukunft verloren gegangen. Unsere Liebe die uns verband mein liebster Schatz war ein Geschenk. Ein Geschenk die mir zurückgenommen ist. Was mir bleibt sind die Erinnerungen. Die Erinnerungen an gemeinsam erlebte Zeiten die IMMER schön waren! Die Erinnerungen an die Wärme die du ausgestrahlt hast, die Erinnerungen an unsere Gespräche, an deine liebe Worte,... dein schelmisches Lächeln, deine lustige Spässe, deine leuchtende Augen, dein gutes Herz..... Nichts wird jemals wieder so sein , wie es war! Nie wieder werde ich Deine Liebe und Nähe geniessen. Nie wieder werde ich dein Lächeln hören und sehen. Du wolltest gesund zu werden, wolltest für dich und uns weiterleben. Du wusstest ganz genau, dass wenn du stirbst meine Seele stirbt auch. Trotzdem musste ich dich mein liebster Schatz loslassen, es war so schwer aber nur deswegen habe ich das gemacht, weil deine Schmerzen unerträglich waren. Dein Kampf war ungerecht unfair und ohne Chance. Welche unbeschreibliche Graumsamkeit! Ich würde keine Sekunde gezögert wenn ich mein Leben für Deinen mein Schatz geben könnte! Wie ungerecht das ganze ist! Du warst so tapfer! Mein lebenslang werde ich Dich vermissen! Voller Schmerz, Liebe und Traurigkeit Deine Mutti:pftroest: "Ganz weit draußen, am Ende des Regenbogens werde ich auf Dich warten und wenn Du dann endlich kommst, werde ich sitzenbleiben mit verschränkten Armen über den Knien, damit Du nicht zu früh erfährst mit welcher Sehnsucht Ich Dich erwartet habe." |
Mein liebster Lukas, mein Sternenkind!
Heute ist es schon 4 lange Monate ohne Dich mein Schatz. 4 lange Monate voller Tränen, Traurigkeit, Sehnsucht, Schmerz.. Warum? Warum Du? Warum so jung? Warum? Du warst so Wundervolle, lebenslustige Mensch. Ich werde Dich immer in meinem Herzen behalten und immer an die schöne Zeit als wir noch zusammen lachten und so glücklich waren, denken. "Das die Trennung so wehtut, liegt daran, dass unsere Seelen verbunden sind. Vielleicht waren sie es immer schon und werden es immer bleiben. Vielleicht haben wir tausend Leben vor diesem gelebt und haben uns in jedem Leben gefunden. Und vielleicht sind wir in jedem dieser Leben aus dem gleichen Grund getrennt worden. Das würde bedeuten, dass dieser Abschied zugleich ein Abschied der letzten Zehntausende von Jahren ist und ein Vorspiel zu dem, was vor uns liegt. Wenn ich dich anschaue, sehe ich deine Schönheit und Anmut und weiß, dass du mit jedem gelebten Leben stärker geworden bist. Und ich weiß, dass ich dich in jedem Leben gesucht habe. Nicht jemanden wie dich, sondern dich, denn deine Seele und die meine sind dazu bestimmt, sich immer wieder zu finden. Doch aus diesem Grund, den keiner von uns versteht, sind wir gezwungen, Abschied zu nehmen. Ich würde dir gern sagen, dass sich alles für uns zum Guten wendet, und verspreche dir, mein Möglichstes dafür zu tun. Aber wenn wir uns trotzdem nicht Wiedersehen und dies ein Abschied für immer ist, so weiß ich doch, dass wir uns in einem anderen Leben wieder begegnen werden. Wir werden uns wieder finden, und vielleicht stehen die Sterne dann günstiger für uns, und wir werden uns dann nicht nur dieses eine Mal lieben, sonder immer und ewig..." aus "Wie ein einziger Tag" Nicholas Sparks Ich liebe Dich mein Schatz Deine Mutti:remybussi |
Mein allerliebster Lukas, mein Sternenkind!
Und wieder ganze Woche mussten wir ohne Dich mein Engel leben. 18 Lange Wochen, 126 lange Tagen ohne Dich mein Herz. Ich kann nicht mit Worten ausdrücken wie sehr ich Dich vermisse. Du bist mein Tag und meine Nacht. Jeden Tag schaue ich hoch zu den Himmel und hoffe dass du dort ein Engel bist und auf kleine Engelchen aufpasst und die bewachst. Jeden Tag sitze ich im deinem Zimmer und lausche deine Stimme, dein Lachen, unsere Gespräche, deine Musik, deine Schritte. Ich rieche deinen Atem, deine Sachen, schaue deine Bilder, sehe dein Gesicht, dein Funkeln in den Augen, spreche mit Dir. Du bist nicht mehr da doch in meinem Gedanken lebst du für immer!Ich habe Dich lieb mein Schatz egal wie weit weg du bist denn du ein Teil von mir bist. Ich hoffe mein liebster Lukas dass du ganz nah bei mir bist und sehst wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mir wünsche Dich umarmen zu können und dich zu küssen. Ohne Dich ist das Welt kalt und dunkel, egal ob Sommer oder Winter, ob Tag oder Nacht. Ohne Dich ist alles leer. Was mir bleibt sind nur die Erinnerungen an Dich mein liebster Schatz. Ich liebe Dich so sehr! Deine traurige Mutti:knuddel: Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können! (Jean Paul) |
Mein liebster Lukas, mein Sternenkind,
ich bin so einsam mit meinem Schmerz mein Schatz. Ich kann bis heute nicht verstehen warum du uns genommen wurdest.Ich sehe mir täglich die Fotos von Dir. Du warst immer so gut gelaunt mein Schatz. Nie hast du schlecht über anderen geredet. Immer wolltest du alle verteidigen. Du sagtest : die Menschen sind nicht schlecht, die sind traurig, einsam, verloren, die sind nicht geliebt, die haben nicht so viel Glück wie ich! Nun Lukas mein Schatz, ich bin jetzt auch einsam, auch verloren, und so traurig das ish kaum in Worten beschreiben kann. Ich bin geliebt, Michael liebt mich, Papa auch, aber trotzdem ohne Dich ist mein Leben leer, kalt, verloren. Du warst mein "kleiner Luki"! wenn ich Dich bisschen ärgern wollte, und du antwortetest sofort: "immer noch Lukas". Dann mussten wir sofort lachen. Wir haben beide sehr viele schöne Momente. Du hast mich sehr geliebt und dafür danke ich Dir mein Engel, danke für Deine große Liebe die du mir geschenkst hast. Für die Welt mein liebster Lukas warst du jemand aber für mich warst du die Welt! Solange ich lebe mein liebster Schatz wirst du mein Kind sein! In Liebe Deine Mutti:pftroest: :engel: |
Mein allerliebster Sohn, mein Sternenkind Lukas,
die Zeit vergeht rasend schnell und mein Sehnsucht nach Dir wächst jeden Tag. Ich muss schon 19 Wochen, 133 Tage ohne dich mein Sonnenschein leben. Am Mittwoch habe ich dein Grab zusammen mit meiner Freundin Regina hergerichtet. Ich hatte Dir mein Herz einen schönen Gesteck gekauft und die Regina machte den Rest - sehr schön. Aber wenn freut das eigentlich? Wie gerne würde ich Dir neue Hose, Schuhe, Hemde, Pulli`s kaufen und dann deine lieben Worte hören, wie du immer zu mir gesagt hast: Dankeschön Mutti, oder: du bist die beste Mutti, oder: Mutti ich liebe dich. Nie mehr werde ich solche Worte von Dir zuhören. Nie mehr wirst du zu mir sagen: kommt Mutti, wir fahren schwimmen, oder mit Augenzwinkern: Mutti wir gehen Düner essen ich spendiere heute! Oder Mutti komm ins mein Zimmer..., oder, oder, oder. So viele Schöne Momente haben wir zusammen erlebt. So viele sehr schöne Tage. So viele schöne Jahre. Ich schaue immer wieder mein Handy, aber es kommt nichts von Dir. Ich warte in ICQ und da kommt auch keine Nachricht von Dir. Wie furchtbar das ganze ist. Was würde ich alles dafür geben um Dich zurückzuholen, wie gerne würde ich jetzt bei Dir mein allerliebster Sohn sein. Ich kann einfach nicht ohne Dich mein Herz leben. Wo bist du mein Lukas, warum musstest du so früh gehen und mich verlassen. Das Leben ist so ungerecht. [B]Ich liebe Dich und vermisse Dich so sehr Deine Mutti :pftroest: :engel: Sprechen zu dürfen von Dir mit denen, die Dich kannten Dich liebten Sprechen zu können von Dir wie du warst Dich in Worten wiedererleben nur ein paar Stunden lang Und dann einschlaffen vor dem nächsten Alleinsein das doch unausweichbar wartet Gitta Deutsch) |
Liebe Maja,
es tut mir so unendlich leid, daß Du Deinen liebsten Lukas gehen lassen musstest. Wie kann man mit diesem Schmerz leben? Ich kann Dich leider nicht trösten, aber ich kann sehr gut mit Dir fühlen. Als mein Mann vor 6 Wochen starb, fragte mein Bruder seine Frau "Warum musste er sterben?" Und sie antwortete: "Wir sollten nicht fragen, warum er sterben musste, sondern warum er leben durfte" Mein Mann war sehr offen, gesellig, gesprächig. Und meine Schwägerin hat sich vorgenommen, ihr Leben nun auch offener und lockerer zu gestalten, damit das Ganze einen Sinn hatte. Ich drücke Dich ganz fest und weiß, daß Dein Sohn auch in Dir weiterleben wird. Deine Antje |
Mein liebster Lukas, mein allerliebster Sohn,
Heute ist 1.November, Allerheiligen. Dein Grab mein Herz ist mit vielen Blumen und Grablichtern geschmückt. Michael und Ich, Tante Erika und Paul, wir waren schon bei Dir. Später werde ich nochmals mit Papa und Jessy zu Dir mein Schatz gehen. Gestern habe ich Dir eine weiße Rose gebracht, so weiß wie du es immer liebtest. Aber es tut so weh. Warum wird uns ein Mensch, den man so lieb, genommen? Wer soll das Loch in unserem Herzen füllen? Hier möchte ich mein Engel eine wunderschöne Geschichte schreiben die ich bei Tina von Leben-ohne-Dich gelesen und kopiert habe die zu dem heutigen Tag besonders passt. Auf diese Stelle möchte ich Tina für die wunderbare Geschichte Dankeschön sagen! "Ein wunderbarer Mensch, der Mann, den ich liebe, der Mensch, der alles versucht um mich zu verstehen... dieser Mann hat mir eine "Geschichte geschenkt". Ich will sie an Euch "weiterschenken! Silberblick, ein indianischer Weiser, hat Eltern, die ein Kind betrauern, einmal diese Botschaft übermittelt: "Weine nicht, weil Du meinst Du habest für immer die schönste Blume in Deinem Garten verloren. In Wahrheit ist die Blume in einen weit schöneren Garten versetzt worden. Wo sie größeren Duft verbreitet und weit lieblicher und schöner ist, als sie es je auf Erden hätte sein können. Ihr sind viele der traurigen und kummervollen Geschehnisse auf Erden erspart geblieben, manche Grausamkeiten und viele, viele verderbliche Einflüsse. Dein Kind wird all das nie kennenlernen. Freue Dich, dass einer jungen Seele die Freiheit geschenkt wurde, die durch das Elend, das Deine Welt heimsucht, nie bekümmert werden wird. Trauere nicht um Dein Kind, gräme Dich, wenn Du willst, um Deinen eigenen Verlust, denn Dir wird das kleine strahlende Gesicht fehlen, das kindliche Plappern, die so kleine Gestalt. Wenn Deine Augen es auch nicht sehen, Deine Ohren es auch nicht hören können, Dein Kind ist immer gegenwärtig. Wenn Du aufhörst, Tränen zu vergießen, die vor Deinen Augen einen Schleier ziehen, wirst Du die Wahrheit erkennen, dass es in Gottes großem Reich keinen Tod gibt, und alle unter weit besseren Verhältnissen weiterleben in einer Welt, die reicher und lieblicher ist als alles was Du jemals erträumt hast. Trauere nicht um Dein Kind. Wisse, dass ein liebender Gott dem Kind Engel geschenkt hat, die es schützen werden, und Dein Kind wird, wenn die Zeit sich erfüllt hat, mit Dir wieder vereint werden." Ich liebe Dich mein Sternenkind Deine Mutti :pftroest: :engel: |
Liebe Antje S,
ich danke Dir von Herzen für Deinen Besuch bei Lukas und für deine lieben Worte. Liebe Antje ich möchte Dir und Deiner Familie auch mein herzliches Beileid aussprechen. Heute werde ich bei Lukas Homepage eine Kerze für Deinen Mann anzünden. "Trauer ist die einzige mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen.." (Irmgard Erath) Stille Grüße Deine Maja |
Mein liebster Lukas, mein Sonnenschein,
letzte Nacht habe ich von Dir geträumt. Es war so wunderschön, ich wollte einfach nicht aufwachen. Du warst noch klein, ungefähr 4 Jahre alt. So hübsch und wie immer gut gelaunt. Noch andere Menschen waren dabei, mir unbekannt. Da kamst du zu mir und sagtest :Mutti, ich liebe dich, du bist die beste Mutti. Dann hast du mich angelächelt und ich habe Dich mein Engel geküßt und gestreichelt. Du hast so schön gelacht, so laut und herzlich. Dann sagte ich ganz laut und voller Stolz: Jetzt wüßt ihr warum ich ihn so liebe! Ich habe mich so gefreut, dass du im Traum zu mir gekommen bist, ich konnte deine Stimme hören, dein Lächeln und deine Augen sehen, du warst einfach ganz nah bei mir. Lukas, mein Schatz, meinTraum war so schön und ich bin mir ganz sicher dass du wieder kommst! Ungeduldig warte ich schon auf Dich! Ich liebe Dich mein Schatz! deine Mutti "Als Gott die Englein zählte sah er das eine fehlte, er kam und wählte" (leider weiß ich nicht wer das Verslein geschrieben hat) |
Mein liebster Lukas, mein Engel,
es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht hätte. Heute vor 20 Wochen, 140 Tagen habe ich Dich mein liebster Schatz ein letztes Mal geküsst. Ich vermisse Dich so sehr und bin unglaublich traurig. Meine Liebe zu Dir geht über die Grenze des Todes hinein. Als ich heute am Friedhof war wollte ich mich aufs Grab zu legen um Dir noch näher zu sein. Ich hatte den Wunsch Dich zu umarmen, Dich wieder zu sehen und dann uns wieder in die Arme zu schließen. Lukas, wir gehören einfach zusammen! Ich liebe Dich so sehr. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Du so vieles in deinem Leben nicht mehr erleben darfst, wo du so gerne lebtest und so viele Menschen mit deiner Hilfsbereitschaft und Optimismus, Freundlichkeit und Liebe, glücklich gemacht hast. Mein Engel, nach deinem Tod ist die Welt für mich stehengeblieben. In tiefer unendlicher Liebe:engel: :pftroest: Deine Mutti Die Trauer kommt.. und angefüllt ist man mit nichts als Leere. Man ist nicht krank und ist auch nicht gesund. Es ist, als ob die Seele unwohl wäre. E.Kästner |
Liebster Lukas, mein Engel
als du gingst nahmst du das Herz, das in mir schlug, mit. Du bist durch nichts und niemanden zu ersetzen. Ich liebe Dich mein Engel so sehr! Deine Mutti Brücke Zu kraftlos um weiter zu gehen, und wissend, es gibt kein zurück, stehe ich auf der Brücke zwischen dem was noch kommen mag und vergieße Tränen in den Fluss der Zeit, der mich, wenn er genug Wasser führt wieder zurück ins Leben tragen wird. |
Mein liebster Lukas, mein Engel,
ich wünschte es wäre alles so wie früher.. ...Die Leere in meinem Herzen ist einfach zu groß. 21 Wochen, 147 Tage ohne Dich mein liebster Lukas. Im Moment mit jedem Tag der vergeht wird immer schlimmer . Mir ist beswusst wie sehr sich mein Leben ohne Dich geändert hat. Warum kann ich nicht die Zeit zurückdrehen? Ohne dich fühle ich mich so verloren.. so leer. Unbeschreiblich ist mein Schmerz. Jeden Tag lausche ich in meinem Herzen deine Schritte, Dein glückliches Lachen, Dein liebes Gesicht. Nie werde ich vergessen, dass du da warst und der Schmerz wird auf ewig weh tun und nie loslassen. Wie kann ich den Schmerz verbergen? Mit Geduld hast du alle deine Leiden und Schmerzen ertragen. Du warst so tapfer, und uns hast du immer Mut gemacht. Hilflos mussten wir zusehen wie du leidest , wie du gehofft hast, wie Deine Träume verloren gehen. Angst schnürte uns die Kehle zu. Du hast so lange gekämpft bis deine „Wunde“ ausgeblutet war. Mein allerliebster Lukas, wir werden Dich immer lieben und immer in unserem Herzen ein fester Platz für Dich haben. Es waren 20 wundervolle Jahre mit Dir, für die wir sehr dankbar sind. In Liebe Deine Mutti:engel: :cry: “Dich zu lieben war der kostbarste Besitz den wir hatten...“ |
Mein allerliebster Lukas, mein Sternenkind,
genau 5 Monate sind es nun her, dass du uns für immer verlassen hast. Es scheint als wäre gestern gewesen.Ich höre noch dein Atem, Deine Sachen hängen immer noch im Schrank. Nie hast du an mir gezweifelt. Es tut mir so schrecklich leid, dass ich dich nicht beschützen konnte, aber diese Krankheit stärker als du und ich war. In Liebe musste ich Dich gehen lassen. Ich habe Dir mein Schatz die befreienden Worte ins Ohr geflüstert nämlich, dass du den Weg deiner Erlösung gehen sollst. Später hat Dir dasselbe deine Jenny gesagt. Plötzlich war nichts mehr von deinem glechmäßigen Atmen zu hören. Du warst eingeschlafen, für immer und ewig. Du warst wie ein Held gestorben. Das Wertwollste haben wir an dem Tag verloren! Mein liebster Lukas , es gab nichts schöneres als Dich in meinen Armen zu halten, Dein Lächeln zu geniessen. Mit Deiner Fröhlichkeit hast su uns jeden Tag zu einem besonderen Tag gemacht. Du hast uns so viel Liebe gegeben, soviel Wärme, die wie ein Balsam für uns war. Du warst unsere Welt und fehlst du uns in jeder Stunde, in jeder Minute in jeder Sekunde. Es tut soo weh! Du musstest gehen aber in unseren Herzen und in unseren Gedanken bist du für immer da. Wir lieben Dich, wie lieben Dich, wir lieben Dich! Deine Mutti:engel: :knuddel: "In dem Moment, in dem man erkennt, dass den Menschen, den man liebt, die Kraft zu leben verlässt, - wird alles still. Nie mehr kannst du ihn um Rat fragen, nie mehr dich mit ihm freuen, nie mehr mit ihm lachen. Hier fehlt ein Mensch für immer und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast." |
Mein allerliebster Lukas, mein Sternenkind,
wieder einmal ist Sonntag, 23 Wochen, 161 Tage bist du nicht mehr bei uns. Es ist als ginge eine Ära zuende. Das Leben ist voller Trauer, so leer ohne dich! Du gabst meinem Leben einen Sinn. Ohne dich mein Engel kann ich dieses Leben nicht mehr leben, weil es so weh tut! Ich verliere mich jeden Tag immer mehr . Du bist mein erster Gedanke wenn ich aufstehe und auch mein Letzter wenn ich schlafen gehe. So oft ertappe ich mich, dass ich mit Dir mein Engel rede, als würdest du neben mir stehen und alles wie damals wäre. Mein Blick sucht dich im Zimmer aber er findet dich nicht. Oft warte ich auf Dich, warte darauf, dass sich etwas in Deinem Zimmer bewegt, warte darauf, dich endlich wieder in die Arme zu schliessen. Was mir bleibt sind deine Bilder die ich ohne Tränen nicht anschauen kann. Wie gerne würde ich alle Uhren einzeln rückwärts drehen um dich wieder zu haben, um Dich wieder in meinen Armen zu schliessen, um unsere Gespräche zu führen, um Dich zu trösten.. Mit jeder Erinnerung an die wundervolle Zeiten mit Dir brennt mein Herz wie Feuer unter meinen Haut. Ich schreie nach Dir mein liebster Lukas. Ich schreie von Schmerzen. In meinem Leben gibt es kein Platz für die Freude, für die Zufriedenheit, für die Zukunft. Was mir bleibt sind all die Tränen, all die Schmerzen, mein Trauer, meine Sehnsucht nach Dir und der alltäglicher Gang zum Friedhof. Du bist nicht mehr da. Seit 5 Monaten gibt es kein "wir", es gibt nur jetzt ein "ich". Du warst Mein Augenlicht. Wir vertrauten uns gegenseitg. Du warst immmer mit Deinem Kummer zu mir gekommen, gemeinsam teilten wir Deine Sorgen und gemeinsam auch andere Wege fanden. Wie gerne würde ich Dich beschützen, mein Leben für deinen geben. Was immer du wolltest, was immer du dachtest, was immer du fühltest wusste ich sofort . Ich war Deine Sellentrösterin und jetzt kann ich mich selber nicht trösten. Du warst so zertlich, so lieb, so bescheiden, so ehrlich, ohne Lügen, wer dich kennerlernte wollte dein Freund werden. Mein liebster Schatz, dein Leben hat erst begonnen, du hast das nicht verdient so früh zu sterben, so grausam, nein, das hast du nicht verdient! Du der Beste aller Freunde bist gegeangen. Lukas, du warst das wunderbarste Mensch auf ganzem Welt! Ich libebe Dich mein Schatz unendlich Deine trauernde Mutti :engel: :pftroest: „Der Verlust eines Kindes ist wie ein Erdbeben. Ganz plötzlich und ohne Vorwarnung stürzt alles ein. Es herrscht Chaos. Der Mensch steht unter Schock, will es nicht wahrhaben. Der Boden wird unter den Füßen weggezogen. Alles ist anders. Nichts hat mehr Bestand.“ |
Liebe maja,helfen ,ja,wer kann dir helfen?Ich möchte dir beistehen,dir einen Augenblick der Erinnerung ins Gedächtniss rufen,der dich lächeln läßt,der dich ruhig stimmt.Schau in den Himmel und suche den blinkenden Stern,er winkt dir zu,so haben wir gestren vor drei J.unserer Tochtee den Tod ihres Opas versucht zu erleichtern.maja,schau auch du in den Himmel,die Sterne werden für dich leuchten,du wirst den Stern sehen,der dir zuwinkt,da bin ich mir sicher,denn,du sprichst udn siehst mit unendlicher Liebe,sei gedrückt von mir und heute wird auch hier ein Licht für Lukas lecuhten,wenne s dir recht ist,susanne
|
Liebe Sani,
heute ist wieder der Tag voller Schmerz und vielen Tränen. Ich danke Dir für Deinen Trost. Nun, der Himmel ist bewölkt und ich kann den Stern leider nicht sehen. Aber wie gerne würde ich selbst jetzt ein Stern. Natürlich liebe Sani ist mir das recht dass für meinen Lukas das Licht heute leuchtet. Ich möchte mich nochmal für Deine lieben Zeilen bedanken. Sie haben mir gutgetan! Liebe Grüße Maja |
Liebe Maja,
wie gern lese ich deine Einträge. Wie gut beschreibst Du auch meine Gefühle. Dieses Unbegreifliche, Unfassbare aber doch Vorhandene. Maja, ich hoffe für uns, dass unsere Jungens sich dort gefunden haben und alles das machen können, was Teenager so machen und ihren Krebs lange lange hinter sich gelassen haben. Mai |
Liebe maja,wenn es dir gutgetan hat,dann hat es twas bewirkt,Lukas hat es bewirkt,als dein Engel.Hier brennen jeden Abend zwei dicke Kerzen,der Rolladen bleibt immer den spalt offen,das man sie sehen kann,Bestimmt kommt der Tag,an dem du den Stern dir zublinken siehst,Lukas wird es dir zeigen.In Gedanken bei euch,Susanne
|
Liebe Mai
Es ist wahnsinn, wie traurig mich Deine Worte gemacht haben, dass auch du Deinen liebsten Sohn verloren hast. Mich freut sehr zu lesen, dass Du Deine Gefühle und Deine Gedanken hier findest. Es gibt nicht wirklich Worte die unser Leid nehmen können und es gibt auch kein Mittel um das alles ungeschehen zu machen. Unser Leid, unser Schmerz, unser Trauer ist wie ein großes Meer, unendlich. Liebe Susanne, gerade habe ich deinen schönen Gedicht entdeckt und gelesen. Gleichzeitig auch erfahren, wie schwer du krank bist. Ach liebe Sani, ich bin sehr berührt von Deinem Schicksal und der Art, wie Du damit umgehst und uns selbst mit Deiner liebevollen Art die Kraft spendest. Deine lieben Zeile sind Trost für meine Seele. Gemischt mit meinen Schmerz haben es geschafft, dass ich hier mit Tränen in den Augen sitze. Liebe Sani, es ist schön zu wissen, dass es so einen liebenswerten Menschen wie Dich, gibt. Wie lieb, dass du auch an Lukas denkst, und ihm ein Licht anzündest. Dafür möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Dir bedanken. Ich möchte Euch liebevoll umarmen und viel Kraft schicken Eure Maja:knuddel: |
Hallo mein liebes Herz, mein Sternenkind,
es ist so schwer ohne Dich. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr wir Dich vermissen. Vor genau 168 Tagen, 24 Wochen war der allerschlimmste Tag in meinem Leben. Ich musste Dich mein Engel loslassen. Loslassen damit du Dich nicht länger quellen musstest. Es fällt unendlich schwer zu glauben, dass ist dies getan habe. Ach, bitte Schatz, verzeihe mir und komm zurück, ich brauche Dich! Ich lieb Dich doch so sehr! All meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit um Dich, mein Herz schlägt nur für Dich. Du fehlst mir unglaublich. Meine Tränen laufen unaufhaltsam. Sie werden nie zu laufen aufhören. Jede einzelne Träne beschreibt meinen tiefen Schmerz. Warum musstest du mein Schatz sterben? Wo blieb die berühmte zweite Chance? Warum haben wir sie nicht bekommen? Warum? Du warst noch so jung und unschuldig. Klar, alles hat sein Ende, aber warum so früh? Aber warum Du? Du sehntest Dich doch so sehr nach Leben! Jetzt muss ich schmerzhaft lernen, ohne Dich weiter zu leben. Aber, ich kann einfach nicht verhindern, jede Nacht wach zu werden und weinen. Wie gerne würde ich wieder von Dir träumen mein Schatz, Dich wieder in meinen Träumen umarmen und küssen, Dich wieder spüren, mit Dir wieder sprechen und in Deine blauen Augen, die immer so wunderschön strahlten, schauen. Ich sehne mich so sehr nach Deiner Nähe, nach Deiner Wärme nach Deiner Umarmung. Du kommst nicht. Das tut so weh. Der Schmerz zerreißt mich in zwei Hälften. Ich brauch Dich, zu tief sitzt der unendliche Schmerz . Jetzt bist Du mein Stern oben am Himmel, der so weit von mir entfernt ist ! Wie gerne würde ich Dich vom Dort holen! Tag für Tag muss ich aufstehen und mich fragen : WARUM? Warum konntest du nicht bei mir bleiben? Die Gedanken zerbrechen mich. Ich verirre mich, nichts ist mehr klar.Tausende Erinnerungen schwirren durch meinen Kopf. Aber wir danken Dir mein Engel für all die Freude die Du uns in unserem Leben beschert hast! Wir danken Dir für alles, was wir von Dir lernen durften. Du hast die Fähigkeiten gehabt, den anderen Mut zu machen. Deine liebevolle Art, Deine Geduld und Dein Humor konntest du uns weitergeben. All das unbezahlbar ist, jeder Augenblick mit Dir war mehr wert, als man sich kaufen könnte. Du brachtest uns so viel Glück! Du schenktest uns so viele Freude. Du schenktest uns Dein Herz, Deine Liebe, Dein Lächeln, Deine Charme, Dein Witz. Mit dir war unser Leben wunderschön! Du warst etwas ganz besonderes! Als Du gegangen bist, ging auch ein sehr großer Stück von uns. Schatz, wie konntest du uns verlassen? Du warst doch so jung, wie konntest Du nur von mir gehen? Ich liebe und vermisse Dich mein Herz! Deine weinende Mutti:pftroest: :engel: Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen. Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre. Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen. Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache. Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen. Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben. Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine. Millionen Menschen sprechen sie irgendwann. Du bist nicht allein. Heike Fischer |
Hallo Heike,
aus all deinen Worten spricht die absolute die pure reine unschuldige Liebe. Trost,nein,den kann man nicht finden,es ist wahnsinn und man könnte daran zerrbrechen,stimmts? aber,du wirst nicht daran zerrbrechen,denn,es passt jemand im Himmel auf dich auf,er begleitet dich auf jedem Schritt undvielleicht kannst du nicht von ihm in der Nacht träumen,aber,schau doch am Tag mal hoch gen Himmel,solange war noch nie die Sonne zu sehen,wir haben Dezember und die Sonne strahlt vom Himmel hinunter,er zeigt dir,Mama,ich bin da,ich seh dich,mir geht es zum strahlen gut.Und wenn die Sonne untergeht,dann begleitet dich der blinkende Stern am Himmelszelt,er hüllt dich in seinem Licht ein,auch,wenn die Wolken ihn verdecken,Heike,es gibt bestimmt viele ,kleine Zeichen der Liebe,die Lulas sendet und er freut sich der vielen Lichter hier unten,die auch für ihn dort oben leuchten. Es sit kein Trost,du willst ihn hier haben,ganz klar,aber ich versuche nur,dir einen anderen Blickwinkel zu zeigen,dich irgendwie dorthin zu bringen,das du ihn siehst,er zeigt dir,uns allen,wie gut und schmerzfrei es ihm geht und er ist nicht allein,es sind viele dortoben,die auf ihn achtgeben,ihn beschützen,glaube mir,das ist etwas,was ich weiß,denn,es sind viele liebe Mesnschen schon von ihr unten dort doch gegangen,Susanne Heike,vielen Dank für deine lieben,zu Herzen gehenden Worte,wenn es das ist,was es wert ist,wenn es dich trösten kann und du weinen kannst,dann ist es gut,weine,löse die Verkrampfung deiner Seele auf und lebe jeden Tag einen Moment mehr,bitte,auch,wenn jeder,der deinen Schmerz liest schreien könnte vor Wut und Verzweiflung vor dem niemals zu beantworteden warum,weine,schreibe und lebe,hier und jetzt,Sekunde für Sekunde,aber,stell dir nie mehr nie Frage Warum,glaube mir,daran zerrbricht der Mensch.So manchmal,wenn bei mir etwas neues kommt,Angst hochkrabbelt,ob es jetzt soweit ist,ob er jetzt wächst,ja,dann kommt für den Bruchteil auch --warum--,warum jetzt,warum nicht in vielen J.,warum überhaupt??Aber,ich lass es bedingt hochkommen,heule verzweifelt um es rauszuweinen,dann ist es weg,denn,damit verpasst du das Leben.Der Unterschied nur ist,es ist mein eigenes Leben,du hast ein viel schwereres Schiksal weil du das liebste verloren hast und eben weiterleben sollst,mußt,kannst.Ich nehm dich mal fest in den arm und schick dir ein grosses Kraftpaket,nimm soviel heraus,wie du täglich brauchst und den Rest hebst du auf für irgendwann,Susanne,die am Abend wieder die Lichter leuchten läßt,bei uns hängt auch ein Riesenstern auf dem Balkon,solch ein Strassenstern,du weißt bestimmt,was ich meine,unsere Tochter wollte ihn dort oben hängen haben,weil man ihn dann im Himmel sieht und der Opa weiß so,wo wir wohnen und der Opa wird ihn Lukas zeigen,bestimmt!! |
Liebe Susanne,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Du hast das sehr schön geschrieben. Das einzige was mir ein bisschen Trost ist,das mein allerliebster Lukas von seinen Schmerzen und Qualen erlöst ist und nicht mehr so unmenschlich leiden muss. Ich wünsche Dir liebe Susanne alles, alles Gute und danke für die Kerze! Liebe Grüße Maja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |