![]() |
Neu hier
hallo erstmal an alle.
auch ich habe durch zufall dieses forum entdeckt.zwar habe ich mich erst ganz schön gescheut im internet nach meiner krankheit zu recherchieren(angst vor zu viel negativem wissen),aber mittlerweile ist der drang,sich mit gleichgesinnten auszutauschen grösser geworden und ich möchte dem jetzt nachgeben. hier mal ein paar infos zu mir: Alter:29 Wohnort:Berlin Diagnose:Hodgkin Lymphom, Stadium 4 ,ohne Knochenmark-Dings(weiss nicht wie man es nennt,wenn es nicht das Knochenmark befallen hat), ausgehend vom Rückenmark Krankheitsverlauf: November 2005:Im Urlaub fällt mir zum ersten mal auf,dass ich von Alkohol Rückenschmerzen bekomme.Zuerst ignoriere ich es natürlich wie es warscheinlich jeder tun würde.Als die Schmerzen schlimmer werden,einige Arztbesuche bei verschiedenen Orthopäden,Chiropraktikern ect. NICHTS Ich soll mehr Sport treiben und auf meine Haltung achten.Haha:eek: Ich fühle mich tagsüber kerngesund,gehe spazieren,bin also kein Couchpotatoe und Zack - man kann die Uhr danach stellen - immer zwischen 17 und 20.00 so schlimme Rückenschmerzen,das ich kaum kriechen und Luft holen kann.Ich ballere mich also völlig mit Schmerzmitteln zu und weiter gehts. Weihnachten zu Besuch bei meinen Eltern.Ich hatte von meinem Problem zwar schon erzählt,aber alle dachten immer ich hätte diese Allerwelts-Schmerzen.Als mich meine Mutter dann abends verarzten musste wurde ihr auch erstmal ganz anders.Ich habe Glück,eine - sozusagen - Medical Family :o zu haben(Mutter,Vater und Schwester arbeiten im Krankenhaus) Ich schiebe also meine Krankheit vor mir her und nehme weiter Schmerzmittel in mittlerweile bedenklichen Dosen. März 2006:Wir fahren in den Skiurlaub :eek: Auf der Piste ist alles ok.In der Hütt´n gehts los:SCHMERZEN hoch 10,aber ich ertrage es eine Woche,nur um des Spaßes am Ski fahren und freue mich noch das ich jetzt von Schanzen springen kann:eek: Wieder zu hause macht meine Mom sofort einen MRT-Termin und da war was. Der 9.Brustwirbelkörper ist dunkel verfärbt.Verdacht auf Plasmozytom.Mein Herz rutscht sonstwohin. Ich werde ins KKH eingewiesen und eine Woche lang von oben bis untern untersucht und durchleuchtet.Der Wirbel wird punktiert und die Probe weggeschickt.2 Wochen schwitzen und warten.Dann die Diagnose:chronische Knochenmarkentzündung(jaja Ihr lest richtig...es geht aber noch weiter :undecided März bis Mai 2006:Weiteres rumdoktern an meinem Körper und dann eine Aussicht auf die RICHTIGE Therapie.Ich bekomme Antibiotika verschrieben und mir wird gesagt:Das musste jetzt wohl bis zu einem Jahr einnehmen.Super. Ende Mai mal wieder im Urlaub merke ich das ich allergisch auf das Antibiotikum reagiere,setze das Zeug sofort ab und quäle mich durch den Urlaub.Wieder daheim:Einweisung ins KKH und 3 Wochen Antb.-Behandlung intravenös.Die Entzündung geht zurück und ich darf nach hause. Ich bekomme Schmerztherapie,da mein Körper jetzt ein Schmerzgedächtnis hat.Das alles zieht sich hin,bis ich Anfang September wieder arbeiten gehen will.Alles super...Schmerzen fast weg. Dann auf einmal wieder Starke Schmerzen-2 Wochen bevor ich arbeiten will.Ich denke noch...wenn das mal nichts ernstes ist. 4.Sept:Kontroll-MRT.Ernste Blicke vom Doc und die Aussage:Da hat sich irgendwas komisches am Rückenmark gebildet und drückt es ab. Noch immer hat niemand nen Plan,was da in mir los ist. 6.Sept:Einweisung ins KKH Schwerin-Neurochirurgie und weitere Untersuchungen. 18.Sept:OP...Mir wird das immer noch von allen undefinierbare "Teil" raus geschnitten und ins Labor geschickt.Wieder warten :lipsrseal Am 25.September dann der Schock:Nachweis von Morbus Hodgkin-Lymphomzellen in dem "Teil" Nun weiss ich wenigstens was ich habe und werde zum Onkologen überwiesen. Mittlerweile habe ich eine Beckenkamm-Biopsie hinter mir,einen Port eingepflanzt bekommen und am 1.2.und 3. November meine erste Chemo hinter mich gebracht.Bis jetzt gehts mir ganz gut,nur gehen seit heute die ersten Haare aus und das macht mir etwas zu schaffen. Wie habt Ihr das eigentlich verkraftet? Nächst Woche ist 2. Chemo,ich hoffe,dann gehts mir immer noch gut:( Das wars erstmal von mir und ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum. Euer Manolito |
AW: Neu hier
Hallo Manolito,
erstmal willkommen wenn es auch ein sch... Anlaß ist. Kenne das Gefühl .eigentlich nicht wissen zu wollen was man jetzt genau hat. Ich selbst bin Krankenschwester ,habe mein Examen aber 1976 gemacht und noch gelernt Morbus Hodgkin ist unheilbar. Als ich mich dann doch entschlossen habe nachzusehen war ich froh das unsere Krankheit eine sehr gute Prognose hat. Tja zu den Haaren, auch wenn ich eine Frau bin war mir das absolut egal. Ich weis ja das Sie wiederkommen, so langsam wächst bei mir wieder etwas Flaum. Denke immer dran das die Prognose sehr gut ist . Alles liebe Ulli |
Hallo Manolito.
Heisse dich hier auch mal "Herzlich Willkommen". Habe zwar kein Morbus Hodgkin, aber kann Aufgrund meines hochmalignen NHL sehr gut nachvollziehen, was alles so in dir los ist. Ich dachte damals bei meinem Befund...."eben noch in der Umkleide und nun auf der Showbühne" ;-) huaaa. Das Haarthema habe mir pers. gar nicht angetan. Als bei mir die Haare anfingen auszufallen, habe ich mir ne Glatze rasiert und gut wars. Ich sah zwar aus wie Meister Propper....lach, aber das ist heute ja vollkommen gesellschaftsfähig. Selber hat mich meine OP, Chemo u. Strahlentherapie ganz schön Kraft gekostet. Ich sagte mir aber immer wieder, dass ich mir so schnell nicht den Kopf abschrauben lasse. Hatte sinnbildlich immer die Ärmel hochgekrämpelt. Mir hat diese Einstellung und die anschl. REHA sehr viel in meiner Behandlungszeit gebracht. Zum Glück ist dies nun schon 2 Jahre her und vom NHL ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Dir wünsche ich, dass Du deinen Weg dadurch findest und "Heil" aus der Sache heraus kommst. TOI TOI TOI!!! Lieben Gruss Wollilein :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
*LIEBER MANOLITO* Anhang 3483 Auch ich möchte mich den anderen anschließen und Dich herzlich in unserer Runde Willkommen heißen! Es tut gut, wenn Du jemand zum Reden brauchst und hier stets einen von Uns Vielen findest! Schön übrigens, daß Du bereits die erste Chemo hinter Dir hast und diese auch recht gut vertragen hast. Für die nächste Chemo wünsche ich Dir natürlich ebenso viel Glück, daß keine erheblichen Nebenwirkungen auftauchen. Dir und Deiner Familie sende ich von hier aus viele Kraftpakete, viel Energie und Durchhaltevermögen! Mach weiter so, Du befindest Dich auf einem guten Weg! Anhang 3482 et struwwelchen - Ina |
vielen lieben dank für die herzlichen willkommensgrüsse und die aufbauenden worte.das tut guuuht :D
naja...und der termin morgen bei meiner frisörin zum Glatze schneiden steht auch schon...dann ist sie mich bis (hoffentlich nur)mai erstmal los :rolleyes: ich bekomme nämlich 8 zyklen und hab schon gerechnet. gruß @ all manolito |
Hallo Manolito,
auch von mir ein herzliches Willkommen - als bislang geheilte M. Hodkin Patientin (bei mir ging's im November 2003 los ...) möchte ich dir Mut machen und gerne meinen Teil dazu beitragen, dich durch diese Zeit zu begleiten. Alles Liebe von Bellinda ___________________ M. Hodgkin Stadium IIB mit Risikofaktoren, ED 11/2003, 6x Beacopp eskaliert/HD 15 Arm B, Vollremission seit 05/2004 |
Hallo Monolito..
und als nächste in dem Reigen schließe ich mich an und begrüße dich in dieser Runde sehr herzlich.. wir alle wissen wie du dich fühlst und was du bishar durchgemacht hast.. ist nicht einfach der Weg.. aber zu schaffen.. daran denk immer!! Gib niemals auf,auch wenn es dir vielleicht noch so beschissen geht.. denk immer daran.. es ist zu schaffen.. und.. um sich Mut zu holen und auch um sich *aus zu heulen*.da sind wir die allerbeste Anlaufstelle.. Liebe Grüße und alles Gute Lucie |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-7.gif
Lieber Manolito, mach Dir mal keine Gedanken über die Zeit ohne Haare! Sicher wirst Du Dich sehr schnell daran gewöhnen. Und, sehr oft sieht es auch gut aus - es gibt Dir Gelegenheit, Dich einmal in die " Welt " der Caps umzusehen. Da gibt es inzwischen eine tolle Auswahl. Viel viel wichtiger ist, daß Du diesen Sch..... Mr. Hodgkin los wirst, und das so schnell wie möglich! Ich wünsche Dir für die bevorstehende Chemo alles Gute, viel Kraft und Energie liebe Grüße und ganz dicke Kraftpakete et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-8.gif |
Vielen lieben Dank auch für die weiteren Willkommensgrüße.
Tja...gestern war es dann soweit...als ich morgens mein Kopfkissen kontrollierte,musste ich feststellen,dass meine Frisur in selbigem klebte :eek: Habe jetzt alles abrasieren lassen und muss sagen...es sieht ziemlich scheisse aus.Aber Schönheit zählt momentan nicht und Basecaps habe ich schliesslich auch schon vorher getragen.Wenn es doch nur nicht so am Hirn ziehen würde :lach2: Also bis dann Manolito |
Hallo Manolito,
für mich war es auch ein Riesenschock, als es dann so weit war. Weil ich mich immer noch an die Hoffnung geklammert hatte, dass es bei MIR nicht passieren würde, hatte ich doch immer schon mal Geschichten von Chemos gehört, wo den Patienten die Haare nicht ausgehen. Nun ja, der Zahn bzw. die Haare wurden mir dann ganz schnell gezogen ... Ich habe eine gute Woche gebraucht, um mit dem Thema eins zu werden, und es nunmal so anzunehmen wie es ist. Fand dann sogar Spaß daran, mich mit allen Looks zu verkleiden und verwandeln .... und heute würde ich mich (als Frau) so zeigen wie ich bin. Wenns nicht im Winter wäre ... JA, ES IST S...KALT AM KOPF - meines Wissens sind es 40 % der Körperwärme, die der Mensch über den (unbedeckten) Kopf verliert - und das ist im Winter kaum auszuhalten ... Ich bin sicher, spätestens in der Reha wirst du viele "Geständnisse " einsammeln können, von anderen Patienten, die sogar nachts mit Kopfbedeckung schliefen. Wichtig ist, dass du das tust, was dir gut tut, egal wie's aussieht .... Ein schwacher Trost im Moment: aber : ES GEHT VORBEI, und die Haare kommen wieder in neuer Pracht!!!!! Alles Liebe Bellinda |
@ Belinda
meine Güte...Du hast Recht,es zieht sogar nachts im Bett.Diese Nacht habe ich dann besser geschlafen - mit deutlich weniger Frischluft,aber ohne Eiskristalle auf der Platte :lach2: Ach...es ist echt super so viele aufbauende Worte zu lesen.Danke! tschö,Manolito |
Huhu manolito,
jo kalt isses .Aber sieh mal die Vorteile, wenn du eine Schwitzattacke bekommst, keine nassen stinkenden Haare.Nee einfach Waschlappen drüber,trocken polieren fertig. Gibt auch für Männer Bandalas die sind etwas wärmer für die kalte Jahreszeit, gibt es in Sportgeschäften. Fällt dann garnicht auf das drunter nichts ist, tragen eh alle. Wünsche Dir ein wunderschönes ruhiges Wochenende Ulli |
na mit den schwitzattacken habe ich echt noch mal schwein gehabt(oder auch nicht,wenn man bedenkt das das ein wichtiges symptom ist).hab nämlich solche schwitzanfälle gar nicht.wünsche dir auch ein schönes wochenende :cool3:
gruß,manolito |
Huhu manolito,
hab die Schwitzanfälle vorher auch nicht gehabt,erst durch die Chemo.Mhhh könnte natürlich ein frauenspezifisches Problem sein. Liebe Grüße in die Hauptstadt ulli |
hm...ich hoffe doch das ich das nicht auch noch bekomme.das einzige was ich habe ist furchtbar schwitzige hände.hast du (oder jemand anders hier???)davon schon mal gehört?ich weiss nämlich nicht woher das kommen könnte,denn sonst hatte ich das nicht.zu hause im ruhezustand eher nicht,aber wenn ich unterwegs bin ist das manchmak richtig eklig.man traut sich ja kaum noch jemandem die hand zu geben.
also bis dann... Manolito |
Hallo Monolito..
mein Mann hat auch die Schwitzattakcne erst während der Chemo bekommen.. kann also gut sein,das du sie noch bekommst.. aber es kommt eh so wie es kommt.. übrigens.. er hat sich einige HAD Tücher zugelegt,und sieht damit total cool aus ( Aussage unseres 14 jährigen Sohnes samt seiner Freunde).. mittlerweie trägt er es auch Nachts,da er einen saumäßig kalten Kopf bekommt durch das schwitzen...naja..und auf die matraze haben wir einen tolle Unterlage( von der Firma Aero Sleep, ist allegemein gut,sprech da aus Erfahrung) gegen Durchschwitzten gezogen.. seitdem geht es viel besser.da die Luft zirkuliert.. Ansonsten.. bleibt dir nicht viel..Augen zu und durch...lächel.. du schaffst das.. Lieben Gruß Lucie |
Hallo Manoliti,
als Neue hier im Forum schließe ich mich den Wünschen meiner Vorschreiber an, Du schaffst das schon! Ganz viele Schutzengelchen schicke ich Dir. Liebe Grüße Else |
Hallo Manolito,
du bist nun schon nicht mehr der NEUE hier und hast mich in Nachfolge schon herzlich begrüßt. Das Forum tut wirklich gut und dein Haarproblem ist sicher nur noch ein ganz kleines. Ich hoffe sehr, dass du die 2. Chemo gut überstehst und dich nicht allzu viele Nebenwirkungen plagen. Wenn es mir schlecht ging, habe ich stundenlang mit meinen Freundinnen telefoniert. (Frauen finden ja immer Gesprächsstoff) Das hat mich wunderbar abgelenkt,ich habe mich nicht so ausgegrenzt und einsam gefühlt. Allerdings konnte ich auch mal sagen, jetzt will ich nur meine Ruhe. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag. Gruß DORI |
@ Else und Doriki
vielen Dank für Eure lieben Worte. an meine neue "Frisur" habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm.Habe sogar schon ein Kompliment bekommen,da jetzt meine braunen Augen super zur Geltung kommen.Pooaahhhh...naja...wer´s glaubt,wa? :smiley1: Ich habe übrigens eine interessante Website entdeckt.Man findet dort Kopfbedeckungen aller Art und kann auch direkt bestellen. http://www.hutshopping.de/ Viele Grüße Manolito |
Hallo Manolito,
da gibt's noch ne Website - Kopfbedeckungen speziel für Krebspatienten - wenn ich mich erinnere ist's glaub hauptsächlich für Frauen, aber ich bin sicher, für viele hier interessant .... www.onkoshop.com Bellinda |
oh man leute,
hatte gestern wieder chemo und wat soll ich euch sagen...so scheisse ging´s mir noch gar nicht.hab die ganze nacht die kloschüssel umarmt :smiley11: :augen: heute früh um 8(!!!) gings dann weiter.noch gehts mir gut,aber der 2. und 3. tag ist ja meisst auch nicht so schlimm. bin hier bei mutti und werde gut versorgt,aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar kraftpakete übrig. bis dann... euer kotzolito :undecided |
Hallo Manolito,
:megaphon: hier kommen sie schon .... DIE KRAFTPAKETE !!!! :knuddel::winke: :engel: :1luvu: :engel: :winke::knuddel: Und noch ein guter Rat zum Ausprobieren - klassisches Rezept gegen Übelkeit aus dem Ayurveda ist Ingwerwasser bzw. Ingwertee. Drei, vier, fünf Scheibchen von einer frischen Ingwerwurzel (die Menge musst du ausprobieren, was dir am besten schmeckt) zehn Minuten lang ganz sachte in ein Liter Wasser kochen lassen, ab in die Thermoskanne und über den Tag verteilt trinken (schlückchenweise anfangen). Mir schmeckt er pur am besten, man kann ihn aber auch mit etwas Zitronensaft (da freut sich zusätzlich die Leber über die Unterstützung) und bisschen Honig abschmecken. Der tägliche Liter Ingwerwasser ist übrigens während und nach der ganzen Chemo zu empfehlen, reinigt, hilft das Gift loszuwerden und wärmt von innen. Wenn du Fragen hast, einfach PN - auch beim Thema Aloe kann ich dir gerne meine Erfahrungen weitergeben. Erst mal gute Besserung - lass' dich von Muttern schön betüteln - das tut ihr auch gut, da hat sie wenigstens das Gefühl auch etwas TUN zu können. Ist ja für die Eltern auch ein Riesenschock. Ganz liebe Umarmung für dich in der Hoffnung, dass der heutige Tag besser für dich verläuft Bellinda |
Hallo Monolito
Auch von mir... Dicke Kraftpäckchen...extra für dich versuch Bellindas Tee...es kann nicht schaden..und sonst,lass dich plegen und nimm Medikamente gegen Übelkeit,die hast du doch sicher von deinen Onkologen mit bekommen,oder? Menno.. ich hoff dir geht es bald wieder besser.. liebe Grüße Lucie |
Hallo Manolito,
ich schicke Dir auch viele , viele Kraftpakete. Ich hoffe dir geht es schon wieder etwas besser, kannst schon wieder ein Süppchen schlürfen und das Pflegeprogramm von Mama genießen. Ich hoffe, dass Du morgen etwas munterer und optimistischer in die Welt blickst. Du lässt dich doch nicht von einem Mr. Hodgkin unterbuttern, du bist stark, du schaffst das. Für heute schicke ich dir ein Engelchen (das darfst du dir nach deinen Vorstellungen aussuchen) in deine Träume und wünsche dir eine ruhige Nacht. Bärenstarke Knuddelgrüße von - DORI - |
Hallo Manolito,
du armer Kerl, bekommst Du den vor der Chemo nix gespritzt? Also ich kenne einige Beacopp Patienten die einige Medikamente ausprobiert haben ,sprich auf jedenfall mit deinem Onkologen. Schicke Dir einige Kraftpakete Ulli |
ach neee...ihr seid echt süße schätzelein´s.
ja,mir geht es schon wieder viel besser.die erste sitzung dauert immer 5(!!!) stunden und dieses scheiss cyclophosphamid ist zwar nur moderat emetogen(übelkeit erzeugend) aber ich habe jetzt noch zusätzlich EMEND gegen die kotzerei verschrieben bekommen und das soll wohl richtig gut sein.na wird sich schon beim nächsten mal zeigen. jetzt muss ich nur noch morgen für zwei stunden hin und morgen abend wird dann ein bissl gefeiert.bin auf nem geburtstag eingeladen.werd mal versuchen das tanzbein zu schwingen,mal sehen ob ich es angehoben kriege.:prost: :raucht: :augendreh :smiley1: :rotenase: :lipsrseal :smiley11: :augen: :schlaf: :confused: na mal sehen ob ich mich wie die smilies morgen in echt so hin bekommen,hihi. also dann machts mal jut.diesmal kommen die grüße aus der fontanestadt neuruppin(meine heimatstadt-hier wohnt de muddie und der vadie) euer manolito ich sags gerne nochmal...IHR SEID TOLL...DANKE FÜR DIE KRAFTPAKETE :cry: :weinen: :laber: |
Hallo Monolito..
na dann pass ma schön auf deine Haxen auf.. :zunge: :zunge: :zunge: freut mich,das es dir einigermaßen besser geht.. genieß den Abend ..es tut gut wieder unter Menschen zu kommen und mal was anders im Kopf zu haben als den blöden Mr H... Lieben Gruß Lucie |
Hallo Manolito,
wünsche dir eine fetzige Geburtstagsfete, tritt den Mr. Hodgkin wohin du willst, poliere deine Platte und schwinge das Tanzbein. Überfuttere dich nicht, damit dir die leckeren Geburtstagshappen nicht aus dem Gesicht fallen. Viel spass und liebe Grüße - DORI - |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
viiiiieeeelen dank für die vielen tollen kraftpakete und wünsche und tips.
also das mit dem ingwer ist glaub ich nicht so mein fall.mein freund(ja ja,richtig...mein freund-der immer für mich da ist und mir super viel kraft gibt)futtert immer ingwerbonbons und da könnt ich schon ko...aber trotzdem danke für den tip. gespritzt bekomme ich vor der chemo nix...nur dieses neue medikament(EMEND) halt,aber das soll wohl echt gut sein,aber das kann ich dann erst beim nächsten zyklus wirklich beurteilen.na wollen mal sehen gelle? ach die party war auch sehr nett.habe sogar bis um1 durchgehalten und kurz getanzt.nu bin ich aber echt fertig,war grad in der wanne(katze war auch mit) und gleich gehts ab auf die couch und mittagsschlaf machen. ansonsten gehts mir auch schon wieder richtig gut...ist ja auch immer nur der erste tag der chemo,der mich so umhaut.na nu hab ick erstmal ruhe bis zum 13.dezember und hoffe der mist geht nicht wieder von vorne los. ich wünsche euch allen ein super schönes spätsommerwochenende(berlin hat 17 grad),lasst euch mal richtig verwöhnen und wenn keiner da ist schnappt euch den hund,die katze,hamster,meerschwein...oder was auch immer und kuschelt was das zeug hält - auch das gibt euch kraft und neue energie. das auf dem bild(ich hoffe das hochladen hat geklappt) ist meine Lilo. bis dann... manolito |
Huhu Manolito,
deine Lilo ist ja süss. Die getigerten ollen Hauskatzen sind immer noch die besten.Unsere sah auch so aus. Ivh habe immer vor der Chemo 1 Amp. Kevatril gespritzt bekommen und toi,toi toi nicht einmal:smiley11: Nutzt die Zeit bis 13. viel Spass. Ulli |
hi und guten morgen @all :D :D :D
hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende und konntet vielleicht auch mal ein bisschen abschalten und den mr.hodgkin aus euren gedanken verbannen. ich wurde gestern um den schlachtensee gescheucht,aber es hat total gut getan.frische luft,ein latte macchiato im biergarten...haben sogar jemanden baden sehen :eek: crazy!!! nun beginnt wieder eine neue woche mit blutbildern,chemo(mittwoch ganz kurz) und pillen gefresse.man hat ja sonst nix zu tun. @noddie:ich glaub ich bekomme doch irgendwas vor der chemo gespritzt.quasi...wird erst der port anpunktiert und dann drückt die schwester ein oder zwei ampullen rein.vielleicht sollte ich nochmal fragen was das ist,oder? :confused: na juti...bis dann allerseits. ;) euer manolito |
Hallo,
Ne mein Wochenende war leider nicht so gut (Aua mein Port):( Ansonsten muss auch gleich zum Doc (Meine neue errungenschaft zeigen;) ) Auch muss ich Mittwoch zur Chemo(seufz) Und sonst... gute Mucke im Radio Sonne scheint was will MANN mehr?:prost: :grin: Rallie |
mensch rallie...wat machen die bloss mit dir.mit meinem port gabs bis jetzt null probleme.morgens um 7 rein in´ op, schön geschlafen...danach etwas spacig :augen: gewesen und nächsten morgen topfit raus aus´m kkh. toppi.
auch jetzt mit der chemo...bin echt froh das ich das teil habe...wirste auch noch sehen...wenn ich bedenke,dass manch einer die chemo über die vene bekommt,hu. so...wünsch dir jetzt gute besserung und das es nich mehr aua macht.:grin: gruß,manolito |
HAllo Mono..
freut mich das es dir so gut geht,und du ein schönes WE hattest.. übrigens,klasse das du mit deinem Port no Proplems hast... Die Tage so nehmen wie sie kommen und die Zeit einfach nur genießen.,das is jetzt angesagt...und gibt Kraft..machste genau richtig Lieben Gruß Lucie |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ lucie
tja...was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig,was ;) nee...hast schon recht mit dem geniessen und so...nur manchmal ist einem aber auch ganz schön langweilig :rolleyes: gut das es das netz gibt...wa? und wir uns hier alle haben.:knuddel: bis denne manolito Anhang 3714 |
Hi Manolito,
... ich gehör zu "manch einer die Chemo über die Vene bekommt ...." keinerlei Probleme gehabt .... Venenpflege mit Aloe hat bestens funktioniert ... nun gut, beim letzten Zyklus wollte sie dann trotzdem nicht mehr so gerne, aber sie haben durchgehalten ... Mensch Rallie, was ist denn mit deinem Port? Ich hoffe, die bekommen das ganz bald in Ordnung bei dir, dass du dich nicht mehr so plagen musst!!!! Dir und Rallie drück ich schon mal die Daumen für die nächste Chemorunde !!!! ... wie gesagt, nicht nachlassen, bis alle Mittel gegen Übelkeit & Co durchprobiert sind ... mir haben sie , zusätzlich zu dem, was in die Infusion kam, immer zig Tabletten mit nach Hause gegeben, (die ich nie gebraucht habe) (hieß Navoban - sollte an den Chemotagen schon morgens vor dem Frühstück genommen werden) An Tag 1 gleich nochmal nachmittags, ich glaube 6 Stunden nach Beginn der Chemo, und vor dem Schlafengehen. Schönen Abend wünsch ich dir Bellinda |
Lieber Manolito, auch Dir möchte ich hier erst einmal die Kraftpakete senden, die von den ganzen Massen, die bei mir in der Klinik angesammelt wurden, übrig geblieben sind! Für die nächste Chemo wünsche ich Dir alles Gute, vorallem jedoch, daß Du das mit der Übelkeit in den Griff bekommst. Bellinda hat recht, das Navoban ist super gut, ich hatte es auch bei den diversen Chemo`s. Deshalb frage doch einfach Deinen Onko Doc danach, die verschreiben es ja auch. Warum sollst Du unnötiger Weise die Kloschüssel umarmen, wenn anderes für diesen Zweck doch viel geeigneter ist ( sorry-:tongue ) Ich habe gesehen, daß Du mir soviele Kraftpakete zugeschickt hast, davon sollst jetzt Du und wenn es geht, noch viele andere provitieren! Es ist schon eine Mega http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-5h.gif Tolle http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-5i.gifRunde danke noch einmal und Dir alles alles liebe und Gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: et struwwelchen |
meine güte,was ist denn hier los?hattet ihr auch nen forum-ausfall oder ging das nur mir so.bin ja schon fast in panik verfallen,weil ich meine neuen homies nicht erreichen konnte.
nu hab ick stress...muss nach neuruppin zur chemo fahren und heut nachmittag ist kaffeekränzchen mit den lieben kollegen. hoffentlich fällt mir der kuchen nicht aus´m gesicht :lach2: au weia - makaber bis dann manolito :winke: :winke: :winke: |
Hallo Manolito,
mir ging's genau so - und vielen anderen wohl auch. Das kommt leider öfter vor .... Wenn du magst, kann ich dir meine Emailadresse per PN für solche (Not-)Fälle schicken. Für gute Tipps ist's jetzt wohl zu spät, wahrscheinlich fließt dein Heilungsexlixier schon in dich hinein ..., trotzdem hier der gute Rat: Vorsicht nach der Chemo mit Sahne und Cremetorten, insbesondere noch in Verbindung mit Kaffee, das verträgt sich nicht so gut .... - Alles Liebe von Jutta |
Hallo,
ich bin neu hier, habe diese Seite durch zufall entdeckt, ich habe nhl stadium 1A, zwei chemos hinter mir und bin kurz vor Ende meiner Bestrahlung. Ich dachte ich wüsste einiges bzw. genug von meiner Krankheit, aber seit ich hier am lesen bin, weiss ich das ich nichts weiss und meine Ärzt wohl nicht wirklich toll sind, was die Aufklärung betrifft. Ich habe soviele Fragen wie warscheinlich jeder hier... -wenn meine Betsrahlung zu ende ist woher weiss ich das alles erfolgreich war -woher weiss ich ob ich geheilt bin(bin ich das je) -wie sehen die nachsorge bzw. vorsorge untersuchungen aus -und noch sovieles mehr....aber eigentlich habe ich nur Angst vor der Zukunft vor den Antworten vor dem was kommt und sein wird, meine Familie ist schon belastet genug mit dieser Situation um sie auch ständig mit meinen Ängsten zu belasten... Dolly |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |