![]() |
Ein Licht geht um die Welt....
:engel:
Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der Nächsten entzündet, so daß eine Lichtwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut. |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Danke für die Anregung werden auch eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen.Ich hoffe es werden sehr viele machen damit es drausen richtig hell wird von den Kerzen.
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Das ist wundervoll und hat mich sofort zu Tränen gerührt. Meine Kerze wird sicher brennen...
Lieben Dank, Rezzan |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo,du weist,es brennt auch bei uns im Haus eine Kerze für Lukas und eine weitere,für alle die,die wir loslassen mußten,die wir liebhatten und noch eine,für die,die hier unten ihren`Platz haben oder ihn wiederfinden müssen,Susanne
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo,
ich habe schon in Marek´s thread davon gelesen, und natürlich wird auch bei uns eine Kerze brennen. LG Ulrike |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Wunderschöne Idee. Auch bei mir wird eine Kerze brennen.
Alles Liebe, Josy |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auch bei mir wird eine Kerze brennen. Danke
Gruß Conny |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo,
Selbstverständlich wird auch bei uns eine Kerze im Fenster stehen und brennen. Liebe Grüsse Sylvia |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Echt so schön,dieser Gedanke,das alle ein Licht brennen lassen werden.Für meinen Liebsten zünd ich natürlich dann auch eins an.
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auch ich werde eine extra Kerze zur angegebenen Zeit anzuenden.
Gruss - Ute |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
wunderschön diese idee, natürlich wird auch bei uns eine kerze brennen
bine |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Ich habe meiner Mutter von dieser tollen Idee "Ein Licht geht um die Welt"
erzählt, auch sie wird eine Kerze anzünden. Für ihren geliebten Ehemann,meinem Vater. Leider mußte er uns am 28.12.05 verlassen. Liebe Grüsse Sylvia |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
ich bin auch dabei, bin selbst betroffen....... aber noch hier.....
liebe Grüße doro(sonnenblume) |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo,maja s 04,du weißt,es wird ein Licht brennen und am liebsten würd ich für alle,die es noch nicht wissen,Plakate an die Bäume anbringen.Es liegt an uns,wir solten es jedem sagen,es weitergeben,bis die ganze Welt im Lichterglanz erstrahlt,morgen,am zweiten Sonntag im Monat,Susanne
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Liebe Maja,ich finde das ganz wundervoll.Ich werde morgen eine Kerze anmachen,für unsere Lieben und auch für uns hinterbliebenen.Lieben Gruß,Clarissa!
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Tolle Idee, auch bei mir wird eine Kerze brennen. Für alle, die uns vorangegangen sind und für alle, die (wie auch ich) zurückbleiben mußten.
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Eine tolle Idee,
bei wird auch eine große Kerzen brennen, für alle Lieben die schon verstorben sind und für alle denen es im Moment nicht so gut geht. Merle |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auch bei mir wird eine große Kerze brennen.
Liebe Dank Gertrud |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Vielen Dank für den Hinweis, liebe Maja. Auch bei mir werden heute Kerzen brennen...
Liebe Grüße Gaby |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
ich danke Euch von Herzen für die wundervollen Zeilen und einfühlsamen Worte.
Ich bin mir sicher, dass irgendwann mal unsere Sternenkindern dafür uns ein schönes Zeichen geben werden. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und dass unsere Sternenkindern stets heller leuchten mögen! Maja Jedesmal, wenn ein gutes Kind stirbt, kommt ein Engel Gottes auf die Erde hernieder, nimmt das tote Kind in seine Arme, breitet die großen, weißen Flügel aus, fliegt überall dorthin, wo das Kind gerne gewesen ist und pflückt eine ganze Handvoll Blumen, die er zu Gott hinaufträgt wo sie noch schöner blühen als auf Erden. (Hans Christian Andersen) www.lukas-matuschek.de.vu |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
...werde heute Abend auch ein Kerzchen auf unseren Balkon aufstellen. Für Lukas. Liebe Grüße - melde mich die Tage mal bei dir.
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
auch bei mir im Fenster steht eine Kerze.
Piano |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Wir sitzen im Wohnzimmer bei Kerzenschein und denken daran das in der ganzen Welt heute Kerzen brennen ist schon ein komisches aber auch schönes Gefühl:)
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auch bei mir brennt gerade ein Kerze. Ich hatte vorher noch nie von dieser Tradition gehört, finde es aber eine wunderschöne Geste und werde diese Tradition auch in Zukunft weiter verfolgen!
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
besser spät als nie - auch bei mir brennt eine Kerze für alle Sternenkinder.
LG Astrid |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auc bei uns brennen die Kerzen,und gerad da kam Besuch von einem Ehepaar mit einer schwerstmehrfachbehinderten Tochter,wir haben auch für sie eine Kerze angezündet,es ist eine wunderbare,wenn auch sehr traurige Idee,alle hier möchte ich bitten,sie weiterzusagen,damit im nächsten Jahr die Kerzen ,die Lichter noch heller und nochmehr leuchten,susanne
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Ich bin keine Angehörige sondern Betroffene, aber natürlich stehen auch bei mir seit 19:00 (pünktlich) die Kerzen im Fenster.
Es ist eine so traurige, aber auch so schöne Idee |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo liebe Susanne,
vielen lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich habe mich sehr darüber gefreut. ... Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt... Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut." Liebe Grüße Maja mit Lukas tief im Herzen |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Liebe SURVIVOR,
wie lieb von DIR! Ich freue mich sehr! Liebe Grüße Maja |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Maja,ich danke dir,wußte wirklich nicht mehr an welchem Tag dieses wichtige Ritual stattfindet,wenns recht ist,werde ich es auch im Hirnforum vorstellen,Susanne,die euch allen ein helles Licht wünscht und einen Moment des Lebensgefühls
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo liebe Susanne, liebe Alici,
ja, wäre schön wenn jeder die Möglichkeit hat diese Nachricht zu lesen. Liebe Umarmung und besten Dank für EUCH Maja |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Schwupps,wollte das "Licht"nur kurz nach oebn schupsen,bevor es auf die Seite zwei gerät,so können es vor morgen Abend noch einige mehr lesen und ich bin sicher,es werden Lichter leuchten,.,so hell,da brauchen wir keinen Strom mehr!!
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Für Meine Mutter und all die anderen werde ich auch morgen eine Kerze anzünden.
|
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo liebe Maja,
eine tolle Idee. Ich habe es gerade gelesen und werde auch eine Kerze anzünden. Hanne |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Liebe Sternenkinder,
meine Lichtlein brennen für Euch. Speziell für meine Mami. Traurige Grüße Astrid |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo meine liebe Alici,
welcher Himmel hat Dich in dieses Forum geschickt, liebe Alici? Du schreibst hier so was kostbares und wundervolles, dass mein Herz erfreut und auch Gänsehaut bekomme! Es ist schön in dieser Welt Menschen zu begegnen, die solche schöne Zeilen schreiben und die Wärme verteilen! Lieben DANK! Ich wünsche allen hier einen besinnlichen 2 Advent Liebe Umarmung Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen Licht um Dich her und innen im Herzen. Sonnenschein leuchte Dir und erwärme Dein Herz, bis es zu glühen beginnt unbekannt |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Die Kerze leuchtet für uns allle die zurückbleiben mussten, denn da wo unsere Liebsten jetzt sind ist es hell und schön.
Lieben 2 Adventabend euch allen. |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Hallo,welch leider schöner Gedanke....
Muß auch gestehen,die Tränen fliesen seit das Licht im Fenster leuchtet. Wir hatten gute,wudnerbare Freunde,der Sohn starb,bevor wir uns kennenlernen durften,an einem Kleinhirntumor,da ich auch einen am Kl.hirn.liegenden habe,....es waurde irgendwann der Kontakt von deren Seite eingetsellt.Warum???Denk mir,das es zu schwer für sie war,ich leben zu sehen,aber,in der Zeit meiner Diagnose und dem.was kommt jetzt???waren sie Freunde,wie sie besser nichst sein knnten,ja,die Tränen laufen und auch für ihren elfjährigen Sohn Frank leuchtete heute das Licht und ...ich bin dankbar,das sie mich am anfang begleitetm hatten und wirklich ich akzeptiere ihr nicht mehr mit mir und dem Tumor können,sie haben ihren sohn verloren,es ist,wie es ist,manche Menschen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort und verschwindne dann wieder,danke,Susanne |
AW: Ein Licht geht um die Welt....
Auch mein Lichtlein brennt..........für alle Sternenkinder........ist eine
wunderschöne Sache werde in Zukunft jeden Dezember daran denken ........noch einen schönen Adventsabend.......denn die Sternenkinder werden voll freude auf diese Lichterkette herabsehen und ebenfals an uns denken..................... Daniela |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.