Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=22533)

ruthra 25.12.2006 19:29

ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo ihr Lieben,

fand schon länger den Titel meines Threads nicht mehr passend..Deswegen fange ich hier noch mal ein neues an.....hat auch aktuellen Anlaß.... wie schon geschrieben am Mittwoch kam meine Ma aus dem KH nach Erbituxgabe...noch mit 44 Stunden-chemo "versorgt". Mittwoch Abend noch zusammen im Schulkonzert meiner Jungs , dann Anruf meiner Ma am Donnerstag, dass es ihr so schlecht gehe, hatte ich ja schon geschrieben...bin dann zu ihr und habe auch versucht sie zu überreden doch wieder ins KH zu gehen, irgendwie hatte ich schon den Verdacht dass irgendwas anders war als sonst.....meine Ma hat sich zunächst nicht überreden lassen mich aber dann am Freitag früh gebeten sie doch ins KH zu bringen.....das Bild dass sich mir bot, als ich sie abgeholt habe war so erschreckend...dass ich wirklich einen kurzen Augenblick gedacht habe.."so, das war´s jetzt wohl " sie war totenbleich und völlig ohne Karft...... wie ein kleines Kind habe ich sie angezogen..und die Treppe runter haben wir wohl fast eine halbe Stunde gebraucht...... dass ich noch bevor wir dann endlich fahren konnten noch sämtliche Blumentöpfe gießen und noch zwei Freundinnen von ihr anrufen mußte hat dann auch noch fast zu einem Streit geführt........der Weg ins KH hat sich gezogen und gezogen und ich habe immer wieder daran gedacht, was wohl schneller geht, stehenbleiben und Notarzt anrufen oder einfach weiterfahren....................... als ich sie dann im KH abgeliefert habe, waren auch die Ärzte entsetzt...der erst Verdacht extremer Blutverlust hat sich dann auch durch die Blutuntersuchungen bestätigt.......schwere Magenblutungen...die Magenspieglung hat dies auch sehen lassen, die Blutung hatte wohl inzwischen von selber wieder aufgehört......nach mehreren Blukonserven war sie dann am Samstag wieder soweit fit....in ihr Ferienhaus gemeinsam fahren, wie geplant wollte sie verständlicher Weise dann aber doch nicht...jetzt ist sie seit gestern Nachmittag bei uns und wir versuchen alles so normal wie möglich anzugehen....ist uns bisher aber auch tatsächlich ziemlich gut gelungen, mein Familie ist auch rührend besorgt um sie und gestern gab es tatsächlich kurze Augenblicke, als z.B mein einer Sohn ein Weihnachstkonzert für sie gegeben hat und mein anderer ihr den extra für sie gedrehten Film vorgeführt hat und sie sooooo gerührt war..... wäre schön öfter doch noch die gemeinsamen glücklichen Augenblicke zu genießen und nicht immer daran zu denken, was noch auf sie/ uns zukommen wird..........

Habe so Angst, dass dies doch der Anfang eines letzten Kapitels ist....... kann mich ja noch gut erinnern wie es bei meinem Pa war........ meine Ma ist allerdings schon wieder am Geburtstasfeier am 25. Februar am Planen........

Euch alles Liebe

Inez

Jörg46 25.12.2006 19:42

AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Ach Inez

Ich weiß ehrlich nicht wie ich Dir helfen soll, lass Dich einfach von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: und trösten.
Es ist schon enorm was so ein menschlicher Körper an Strapazen auf sich nehmen kann, die Kräfte die dabei freigesetzt werden sind schon enorm.
Ich wünsche Euch das dieses Magenbluten vorläufig die letzte Misere war.

pfinzi 26.12.2006 18:56

Liebe Inez,

gefunden!!

Hörst Dich verzweifelt und trostlos an, verständlilch was man Deinen Worten entnehmen kann. Tut mir so leid für dich, denke kann Dir etwas nachfühlen. Ich hoffe ihr könnt noch viele gemeinsame Stunden verbringen und vor allemn auch geniesen.

Bis bald meine liebe Inez, binn in Gedanken bei Euch.

Viele liebe Grüsse

Frank:pftroest: :knuddel:

ruthra 26.12.2006 19:14

Lieber Jörg,

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, kann jeglichen Trost wirklich gut gebrauchen, obwohl es auch heute immer wieder Momente gab, wo ich die ganze Sch......auch mal vergessen konnte.....und das schönste Geschenk heute morgen war, als meine Ma gesag hat..." ich habe heute zum ersten Mal seit Monaten mehr als nur ein paar Stunden geschlafen, das kommt bestimmt daher dass es mir hier bei Euch so gut geht...."

Freue mich sehr, dass es Dir wenigstens so gut geht, jede gute Nachricht macht auch mir gute Laune !

Dir weiterhin alles Gute

Inez

artur.grond 27.12.2006 17:52

hallo liebe inez,

auch von mir eine ganz dicke umarmung. es tut mir leid das es deiner mama so schlecht ging, aber ich finde es toll das sie im moment bei euch ist und ihr auch einige schöne momente habt ohne immer nur zu denken was passiert als nächstes. ich drücke euch fest die daumen das es deiner mama nun erstmal wieder gut geht ohne neue beschwerden.
alles gute
christiane

ruthra 27.12.2006 22:55

Hallo liebe Christiane,

wie lieb von Dir, immer tauchst Du wieder bei mir auf, wenn ich ein wenig Zuspruch gut gebrauchen kann....Danke Dir dafür. Habe mich wirklich sehr erschreckt gehabt...aber jetz ist schon alles wieder besser....ich habe meine Ma heute erst mal wieder nach Hause gebracht, sie hatte sowieso heute morgen einen Arzttermin und wollte dann zu Hause "nach dem Rechten " sehen..ich denke sie hatte wohl auch Sehnsucht nach ihren Freundinnen. Seit dem Tod meines Vaters hat sie zwei sehr gute, vertraute Freundinnen, die auch die letzten Tage besorgt hier angerufen haben.... ich habe aber heute Abend mal recherchiert wegen Pflegediensten und werde da morgen mal Kontakt aufnehmen...ich denke über kurz oder lang wird sie jemanden brauchen....das ist alles so traurig....inzwischen nagt auch die ganze "Sache" ziemlich an mir.....hatte am 24. ,als ich meine Ma aus dem KH geholt habe, selber so schlimme Rüchenschmerzen, als mich eine Schwester gefragt hat..." was ist denn mit Ihnen los ?" bin ich gleich in Tränen ausgebrochen...so war ich wirklich nie......... aber heute ist alles wieder besser....meiner Ma ging es heute wirklich ganz gut, na eben den Umständen entsprechend.....
aber wie hat ein ganz lieber Freund mir heute geschrieben....nutzt das, was ist und mach Dir keine Gedanken über morgen ich werde versuchen mich daran zu halten......................
Aber wie geht´s Dir denn überhaupt, war ganz bestimmt nicht leicht das erste Weihnachten ohne Deinen Dad...kann mich so gut erinnern wie das damals bei uns war..wenn man nicht von ihm geredet hat war´s schlimm und ich bin an meinen Gefühlen fast erstickt und wenn man über ihn geredet hat war´s auch schlimm........ würde mcih freuen von Dir mehr zu hören, wenn Du nciht hier schreiebn magst kannst Du mir ja auch eine PN schicken, würde mich freuen. Hast Du schon gesehen dass wir im Mai ein Treffen der KK user in frankfurt organisieren...vielleicht hättest Du ja Lust da zu kommen....

Dir alles Liebe
Inez

artur.grond 28.12.2006 19:12

hallo liebe inez ,

ich habe dir eben eine pn geschickt, hoffe sie ist nicht zulang.

alles liebe und gute für euch christiane

ciangi 28.12.2006 19:23

liebe inez,
schön, zu lesen, dass es deiner mama nun doch wieder etwas besser geht. ich kann deine ängste und sorgen sehr, sehr gut verstehen. wenn man einen menschen liebt, dann ist das eben so. aber deine mama ist auch so eine kämpferin, sie gibt sich nicht so schnell auf. was den pflegedienst betrifft, so finde ich , dass du dich ruhig mal ein wenig informieren kannst. das muß ja nicht gleich heißen, dass du ihn schon morgen in anspruch nehmen mußt. hauptsache, man weiß bescheid, wie das so alles läuft. leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. du weißt ja, wir haben das alles selber gemacht. aber wir sind auch drei geschwister, da ging das schon leichter. ich hoffe sehr, dass du noch recht lange auf diesen dienst verzichten kannst.
liebe inez, mit deinen rückenschmerzen solltest du vielleicht doch mal zu einem arzt gehen!? ich möchte mir um dich nicht auch noch sorgen machen müssen. was meinst du?
alles liebe, dir und deiner mama.
liebe grüße: monika

Kathrin23705 28.12.2006 22:58

Hallo Inez,

ich wollte dir nur sagen, dass ich dich in Gedanken unterstütze und dir und deiner ganzen Familie alles liebe und ganz ganz viel Kraft wünsche.

Seid ganz lieb umarmt:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kathrin

ruthra 29.12.2006 21:11

Liebe Monika,

Danke für Deine sorgenvollen Worte meine Ma und auch mich betreffend.... ich möchte meinen Bericht noch mit einem schönen Bericht von gestern erweitern....habe mit ihr telefoniert, sie hatte schon wieder gar keine Zeit für mcih da eine sehr gute Freundin bei ihr war......und sie sagte...." mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr "....ist das nicht schön...hoffe, dass dieser Zustand noch lange so anhält. Sie hat jetz , Gott sei Dank auch ein wenig Chemopause und muß erst am 11. Januar wieder im KH einpassieren.

und um mich...brauchst Du Dir keine Sorgen machen...es wäre gelogen würde ich sagen die Rückenschmerzen sind wieder weg, aber doch schon viel besser....

Dir alles Liebe und nochmals Danke, dass Du immer gleich da bist, wenn man Dich braucht

Inez

ruthra 29.12.2006 21:13

Hallo Kathrin,

dass ist aber lieb von Dir, aber ich glaube Du solltes Deine ganze Kraft jetzt für Dich/ Euch selber aufsparen.

Auch Dir alles Liebe

Inez

ciangi 29.12.2006 21:30

liebe inez,

das freut mich aber, dass es deiner mama nun schon wieder so gut geht. und dass sie für dich fast keine zeit hatte, das ist auch ein tolles zeichen. es ist schön, wenn sie so rege ist und sich einfach nicht unterkriegen lässt. ich freue mich so für dich!!!!!!!!! einfach spitze.
liebe inez, pass aber trotzdem ein bisschen auf dich auf. bei all deinen sorgen um deine mama darfst du nicht vergessen, dass es dich ja auch noch gibt. und du hast familie. die fordert sicher auch noch ihren teil.
machs gut und lass mal die seele und die füße baumeln.
alles liebe für euch.
gruß: ciangi

Kathrin23705 30.12.2006 20:50

Hallo Inez,

vielen Dank für deine Wünsche. Aber weißt du, ich glaube, dass ich hier im Forum für die uns bevorstehende Zeit auch viel Kraft und Hoffnung schöpfen kann. Auch, indem ich euch schreibe. Das hilft mir, mich mit der evtl. Diagnose meiner Schwester auseinander zu setzen und das alles ein bißchen besser zu verarbeiten. Und wenn ich solche schönen Dinge von deiner Mutter lese, kann mir das doch nur mehr Kraft geben, die ich dann an meine Schwester weitergebe!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.:winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße

Kathrin

maus 01.01.2007 17:56

Hallo Inez,
wünsche Dir Deiner Familie und Deiner Mutter alles Gute fürs Neue2007.

Es soll nur besser Nachrichten als 2006 bringen.

Wir haben seit Jahren das erste mal wieder das Neue Jahr eingeschossen.
Wollten alles schlechte vertreiben.

Nochmals viel Glück,Gesundheit und viel positive Energie

Anita

ruthra 02.01.2007 01:11

Liebe Monika,

Danke Dir, Du Liebe, dass Du nicht nur meinen Schmerz, sondern auch meine Freude mit mir teilst.....und stell Dir vor, ich kann fast noch eins "draufsetzen" . Hatten gestern bei uns Syvesterfeier, wollte unbedingt, dass meine Ma auch kommt...sie hatte aber "Besseres" zu tun... zusammen mit einigen anderen Frauen erst richtig groß Essen gehen, sie hat erzählt man konnte nur Menue nehmen und sie hätte fast alles aufgegessen ( na ja, wie wahr das ist kann ich natürlcih nicht nachprüfen) danach dann noch in ein Orgelkonzert und danach noch zu einer der Freundinnen und gefeiert bis 1.30 Uhr ! .....irgendwie fast unglaublich..... und noch vor einer guten Woche........wenn nicht KH, 4 Blutkonserven, sehr besorgte Ärzte, ich würde denken, ich hab mir was eingebildet. Hoffe ich lerne jetzt auch mal noch, besser den Augenblick zu genießen und nicht über das, was kommen wird nachzudenken, das ist es was ich mir ganz fest für das neue Jahr vorgenommen habe....... und das an mich selber denken, ja leichter gesagt als getan, wann denn ?, obwohl... eine Sorge in unserem Leben ist jetzt gerade mal etwas weiter nach hinten geschoben, es sah ja das ganze Jahr zu allem Übel auch noch so aus, dass mein Mann( 53) arbeitslos wird, weil die Fa. in der er arbeitet schließt, das ist aber erst mal vom Tisch, obs gut geht und wie lange wird sich zeigen....3 Kollegen haben jetz die Fa. gekauft....... das heißt für mich, ich muß nicht mehr so panisch ganz viel arbeiten, bin ja selbstständig, weil ich vielleicht bald die ganze Familie ernähren muß..... also Du siehst wird alles besser....und die Rückenschmerzen fast weg, mache auch ganz brav jeden Tag entsprechende Rückenübungen....... und nehme mir dafür auch Auszeit von der Familie egal was ansteht......

Dir und Deiner Familie auch nochmal alles Liebe dass es hoffentlich ein besseres als 2006 wird.

Inez

ruthra 02.01.2007 01:23

Liebe Kathrin,

ja, Du hast recht der KK ist auch mir zu einem Ort geworden, wo ich weiß dort kann ich mich immer wenn gut oder schlimm mit anderen in ähnlicher Situation austauschen...bin auch so froh, dass Ihr hier alle da seid und dass wenn es einem gut geht jemanden gibt der Trost braucht, den man dann spenden kann und wenn es schlecht geht andere für einen da sind.....mir hilft das jedenfalls ganz viel auch das Wissen wenn´s ganz schlimm kommt gibt es hier liebe Menschen..... auch gute andere Freunde bemühen sich einem zu helfen sind aber ganz oft überfordert..und auch gestern wieder bei unserer Sylvesterfeier tun sie sich schwer was sie einem Wünschen sollen...... so den Satz "wird schon wieder" kann ich eigentlich schwer akzeptieren....aber ist wohl eher Hilflosigkeit und ich höre inzwischen einfach darüber hinweg........

Euch alles alles Gute die Daumen für morgen sind gedrückt in jeder Hinsicht

Inez

ruthra 02.01.2007 13:25

Hallo liebe Anita,

auch Euch alles erdenklich Liebe für das Jahr 2007..... hoffentlich ist es Euch gelungen alles SChlechte zu vertreiben wie geplant, ich wünsche es Euch so sehr.
Hoffe es geht Deinem Mann inzwischen ein wenig besser......

Liebe Grüße

Inez

Manuela08 02.01.2007 22:24

Liebe rutha !

las dich einmal ganz lieb drücken.Würde gern helfen aber nur so kann ich dir trost aussprechen.Deine Ma muß eine große strapatze erleiden und man wünscht es jeden nur sowas nie und nimmer zuerleiden.Ja das mit den Worten von Freunden kenn ich .Sie sind ganz einfach überfordert damit und wissen manchmal garnicht sorecht was sie sagen sollen und haben Angst etwas falsches zusagen.
Liebe Rutha ich wünsche euch alles liebe und das ihr wieder zur Ruhe kommt.Und ein frohes neues Jahr noch gesagt

ciangi 06.01.2007 00:14

hallo inez,:winke:

wie geht es euch, dir und deiner mutter? ist immer noch alles im positiven bereich? das wäre schön! denke sehr oft an euch. ich hoffe, dass ich mich nicht sorgen muß!!
hast DU zufällig irgend etwas von frank gehört? mach mir langsam doch so meine gedanken!
wäre schön, wenn du dich melden würdest, falls du was weißt. (aber auch, wenn du nichts weißt, wäre es schön, wenn du dich meldest). alles liebe dir und deiner ma: monika

ruthra 06.01.2007 00:43

Liebe Manuela, liebe Monika,

leider war die Woche nicht so toll.... meiner Ma gehts ohne richtigen Grund, hat ja gerade mal ein wenig Chemopause, nicht so gut..... kann es immer gar nicht fassen, wie schnell sich ihr Zustand von so einigermaßen gut bis total schlecht ändern kann...Sie war am Mittwoch Na,chmittag bei mir, da wir gemeinsam die Einladung zu ihrem Geburtstag gestalten wollten..... erst war alles in Ordnung...dann bin ich nochmal an den Computer um an der Einladung noch was zu ändern...komme 10 Minuten später ins Wohnzimmer und finde sie völlig desolat und fast weinend vor..... sie hatte auf einmal schrecklichen Durchfall und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten....habe sie dann erstmal aufs Sofa verfrachtet..Tee und Haferschleimsuppe gekocht und die nächsten Stunden damit aufgepäppelt..irgendwann ging es dann wieder soweit....dass sie nach Hause wollte, ich hätte sie ja lieber bei mir behalten, wollte sie aber nicht...... ja und inzwischen geht es ihr ein ganz klein bißchen besser...aber weit entfernt von gut. wie hat sie heute gesagt..... "oder gehts jetzt bergab....?"..... ach irgendwie alles sch................

Euch alles Liebe und Danke dass ihr so lieb an uns denkt

Inez

Martina R. 06.01.2007 08:43

Hallo Inez,
ich kann dich so gut verstehen. Dieses Auf und Ab zerrt unheimlich an den Nerven. Wir haben die Tage aufgeteilt in graue und blaue Tage. Die blauen sind die schönen, und die werden leider immer weniger.
Jedes Mal, wenn ein blauer Tag ist, sind wir wieder voller Zuversicht und der nächste Tag ist dann um so schlimmer, eigentlich nocht nicht mal mehr grau, sondern schon tiefschwarz.
LG
Martina

ciangi 06.01.2007 17:00

liebe inez,
es tut mir soooooo leid für euch. das schlimme an dieser schei... krankheit ist halt, dass man überhaupt nicht übersehen kann, wie es , wenn auch nur in den nächsten stunden- weitergeht. ach, inez, ich weiß überhaupt nicht, wie ich dich denn nun trösten könnte. im moment bin ich einfach etwas überfordert. lass dich mal ganz, ganz doll in den arm nehmen:pftroest: :pftroest: :pftroest: und dich ein wenig knuddeln. vielleicht gehts dann wieder etwas besser. ich weiß ja, was du momentan nervlich durchmachst. mir steckt es ja selber noch in allen knochen. ach inez, ich wünsche euch alles liebe. ich drücke euch ganz doll die daumen, dass sich doch wieder alles einrenkt und deine mama vielleicht nur einen kleinen virus intus hat. wäre doch möglich, oder?
ich denk ganz, ganz fest an euch. viel kraft für dich und deine familie und besonders für deine ma. ich bin in gedanken ganz fest bei euch.
liebe grüße: monika

artur.grond 06.01.2007 17:22

hallo liebe inez,

es tut mir sehr leid das deine ma von dem auf und ab nicht verschont bleibt. hatte dir vor einigen tagen eine pn geschickt, hast du diese nicht bekommen? habe auf jeden fall keine antwort von dir bekommen. ich drücke euch fest die daumen das deine ma nun wieder ein langes auf hat und das sie sich vielleicht nur einen infekt eingefangen hat.
ganz lieben gruß christiane

Karina77 06.01.2007 17:57

Liebe Inez,

dieses Auf und ab ist schwer zu ertragen. Beim Lesen deines Threads gefällt mir besonders gut der Spruch deines Freundes. Man sollte wirklich im Jetzt leben und sich nicht nur um die Zukunft sorgen, auch wenn das manchmal schwer fällt. Euch alles Gute und ich hoffe, es geht wieder bergauf.

Viele Grüße
Karina

Jörg46 06.01.2007 19:42

Hi Inez

schicke Dir einfach mal nen kleines Kraftpaket, Kopf hoch und fühle Dich :pftroest:

maus 07.01.2007 14:37

Hallo Inez,
schade das Ihr nicht mal aufatmen könnt.
Es tut mir so leid .Die Vorbereitung für den Geburtstag ist doch so erfreudig und nun kann es Deine Mutter nicht mal so richtig geniessen.
Ich wünsche Euch und schicke Euch mal ein grosses Kraftpacket.

Viel ,viel Besserung

Anita

P.S.
Bist ja zu beneiden bei Deinem Kummer kannst Du Dich auch noch um das Chatertreffen kümmern. Fabelhaft.

ciangi 09.01.2007 10:51

liebeb inez,
ich weiß ja nicht, wie der tritt gegen franks schienbein ausgesehen hat, aber er hat seine wirkung getan. ich danke dir dafür ganz, ganz herzlich.:1luvu: :1luvu:
alles liebe für dich und für deine mum: monika

ruthra 09.01.2007 17:36

Liebe Monika,

war ja auch in meinem ganz eigenen Interesse, dass Frank wieder hier bei uns ist, finde er hat ziemlich gefehlt in unserer kleinen Internetfamilie..........immer, wenn ich das schreibe, muß ich an Martina denken, das waren immer ihre Worte " meine Internetfamilie" ) wie´s wohl ihrer Familie geht ? die Armen...... und alle noch so jung...... gut aber, dass dann doch schon so alt... bin ja genauso alt, wie Martina war, meine Jungs sind aber erst 15......
So jetzt hoffe ich, dass Frank seine "Drohung" war macht und er hier bei uns bleibt.........

Dir ganz liebe Grüße und fühl Dich geknuddelt :knuddel:

Inez

pfinzi 10.01.2007 06:28

Liebe Monika (sorry Inez),

Danke Dir für Deine Worte hier.

Liebe Inez,

Danke Dir, auch wenn's Schienbein noch etwas blau ist....:-)

Freu mich wieder auf Euch Alle :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße

Frank

artur.grond 10.01.2007 19:13

hallo inez,

ist meine PN bei dir angekommen?
lg christiane

ruthra 10.01.2007 22:25

Lieber Frank,

nicht übertreiben ! so fest musste der Tritt ja gar nicht sein ! Freue mich aber sehr, dass Du wieder hier bei uns bist, wüßte gar nicht, was ich ohne Euch alle hier machen sollte....und nicht vergessen :boese: , Du hattest Monika versprochen, dass wir Dich jetzt nicht mehr los würden !
Hör auf Bernd´s Worte und pass auf Dich auf, nicht dass Dich die schwarzen Löcher nicht mehr hergeben..... schicke Dir ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung :knuddel: und viel Kraft für Deinen weiteren, bestimmt nicht leichten Weg.......:pftroest: Habe gesehen, dass Du auch zum Chattreffen kommen willst...... freue mich darauf, dass wir uns dann alle mal persönlich kennen lernen werden.....

Dir alles Liebe

Inez

pfinzi 11.01.2007 00:19

Liebe Inez,

was soll ich sagen.....ich danke Dir für Deine ganz lieben Worte, oh doch, der Tritt hatte gesessen (Schienbein noch immer ´blau-gelb-grün).

Ihr fehlt mir ja auch, auch wenn ich mich zugegebenermaßen eine Weile zurückgezogen habe......auf Dauer ausgehalten hätte ich die eh nicht.

DasTreffen in Frankfurt, ist ganz dick im Kalender damit ja nichts schief geht, natürlich dann "volles" Programm, von Do bis So, dadurch hat man auch Zeit, mit dem /der ein oder anderen sich rein persönlich auszutauschen. Und hierzu wird es sicherlich Freiräume geben in diesen Tagen...........

Abe, wie geht es Deiner Ma, habe verfolgt und auch Deine PN, wi siiehts heute aus?

Keep in touch, machs gut, dir alle Kraft, die ich Dir geben kann.
Viele lieb grüße

Frank

ruthra 11.01.2007 21:40

HAllo Ihr Lieben,

wollte mal wieder berichten wie´s meiner Ma geht....leider nicht gut...:cry: :cry: ..ihr schlechter Zustand von schon letzter Woche hatte sich am WE kurzfristig mal ein bißchen gebessert....aber seit Montag gehts ihr ziemlich schlecht..und irgendwie habe ich das Gefühl in rießigen Schritten bergab. Neben allgemeiner großer Schwäche und immer übel hat sie große Probleme und auch Schmerzen wegen eigentlich eines "Nebenschauplatz". Von der whipple OP, die keine war, hat sie an der großen Narbe einen Narbenbruch, wie der Arzt heute gesagt hat.." eigentlich hält nur die Haut noch alles zusammen.....wenn sie steht oder geht, drücken sich jetzt Darmschlingen und sonstwas raus und verursachen Ihr große Schmerzen und sind wohl auch Grund für ihre großes Unwohlsein, meint meine Ma zumindest. Sie mag deswegen morgens schon kaum aufstehen..... bleibt ewig liegen, ißt und trinkt dann auch nichts und wird immer schwächer !!!! Im Normalfall wäre das eine kleiner chirurgischer Eingriff...der Chirurg möchte aber das Risiko einer OP nicht eingehen..........sie ist heute wegen großem Staging sowieso im KH, morgen soll dann nochmal beraten werden, wie es diesbezüglich weitergeht.. habe gerade mit meiner Ma telefoniert...sie hörte sich so schlecht und zum ersten Mal so überhaupt ohne Hoffnung und ohne Zuversicht an !!!!, bisher war sie diejenige die mich immer überzeugt hat es wird schon irgendwie weiter gehen...... Gerade heute wollte ich auch mal so tun als ginge immer alles weiter und habe für meine Jungs Anzüge für die Gerburtstagsfeier meiner Ma gekauft....... jezt bin ich gerade am zweifeln, ob wir überhaupt feiern können....... habe wirklich Angst wie alles weitergeht, was alles noch sein wird und vor allem was ich noch alles entscheiden werde müssen, ohne mich mit jemandem, der meiner Ma so nahe steht wie ich beraten zu können habe ja auch niemanden mehr, außer meiner ganz kleine eigenen Familie und einer handvoll lieber Freunde....habe keine Geschwister und auch sonst keine Verwandten, weder meine Ma noch mein Pa hatten Geschwister......tut mir leid, dass ich Euch heute so volljammere, aber bei Euch habe ich immer am allermeisten das Gefühl verstanden zu werden, was wissen denn schon alle anderen Leute, was wir hier alle mitmachen.........
Das Thema Tagesbetreuung/-pflege ist das erste, was ich jetzt angehen und entscheiden werde müsse, mit meiner Ma kann ich darüber nicht sprechen, sie braucht angeblich niemanden, nicht mal eine Putzfrau........weiß eigentlich gar nicht genau wo anfangen....weiß nur, dass meine Ma über kurz oder lange nicht wird alleine bleiben könnnen.......war neulich mal auf der Sozialstation des KH, da saßen 3 Damen unbeschäftigt, haben mich gefragt auf welcher Station denn meine Ma sei, habe ich Ihnen gesagt, sie haben dann mit Bedauern abgelehnt mich zu beraten, da dies die Station von Dame Nr. 4 betreut würde und die sei leider krank....... also ein neuer Versuch, irgendwo werde ich schon Infos herbekommen..... oder mich gleich Mal im Hospiz erkundigen....oder doch zu früh oder oder oder ???? naich dneke ich werde mich schon wieder "sortieren" und dann wird mir schon was einfallen.......

wünsche Euch allen alles Liebe schön dass es Euch hier gibt

Inez

Jörg46 11.01.2007 21:52

Hi Inez

Mensch Du klingst ja richtig sche...., tut mir leid das es Deiner Ma so bescheiden geht.
Ein Ratschlag sei mir erlaubt, als mein Vater ging, hatte ich einen pallativen Ärztedienst, der auch mit einem pallativen Pflegedienst zusammen gearbeitet hat. Über diese Ärzte die sich hier in Berlin "Home Care" nannten habe ich alles Mögliche als kassenärztliche Verordnung bekommen die dann der Pflegedienst übernahm - war mir damals eine große Hilfe, habe auch hauswirtschaftliche Hilfe bekommen.

Fühle Dich von mir :pftroest: :pftroest:

maus 11.01.2007 22:07

Liebe Inez,
klingst so verzweifelt,aber da kann man doch verzweifeln,wenn man sieht das ein lieber Mensch immer mehr leiden und immer neue Schmerzen bekommt.
Lass Dich mal ganz ,ganz fest drücken:pftroest: :pftroest: .
Ich freute mich schon das Ihr den Geburtstag Deiner Ma so schön feiern wollt.
Wünsche Deiner Ma das die Ärzte doch operieren können,vieleicht werden die Schmerzen dann besser.
Kann Dich so gut verstehen,mir geht es genauso leide auch immer so mit .
Schaue dann meinen Mann am laufenden Band an wie er aussieht.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke Deiner Mutter viele Schutzengel .

Viel viel Besserung
Anita

Kathrin23705 11.01.2007 22:16

Liebe Inez,

es tut mir soooo leid, dass deine Mama so leiden muss. Ich hoffe sehr für euch, dass die Ärzte diese besch.... Schmerzen irgendwie in den Griff kriegen.

Sollte sie zu dolle Schmerzen haben, wend dich mal an ihre Krankenkasse. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Aber es gibt eine Möglichkeit, wenn deine Mama sich auf den letzten Weg macht, sie diesen ohne Schmerzen gehen zu lassen. Hat jedenfalls eine Ärztin aus unserem Ort zu ner Freundin in bezug auf meine Schwester gesagt. Das Problem ist dann nur, dass dies nur auf Antrag an die KK geht und nicht jede es übernimmt.

Ich wünsch euch alles Glück der Welt - und - halt die Ohren steif. Es wird/muss irgendwie weitergehen.

LG Kathrin

ruthra 12.01.2007 21:31

Lieber Jörg, Liebe Monika, liebe Kathtrin,

Ihr Lieben...ich war gestern ganz gerührt kaum hatte ich fertig geschrieben, wart ihr schon da für mich....das hat mir gleich mal so gut getan.
DANKE DANKE DANKE.

Leider leider hat sich mein schlimmes Gefühl von gestern jetzt heute auch medizinisch bestätigt....Tumor extrem weitergewachsen, neue Metas in der Leber und..........habe gerade bei Dir Monika den Anfang Deines threads gelesen und werde jetzt genau Deine Worte gebrauchen.."......sie sieht aus als hätte sie einen Fußball verschluckt...." dadurch dass sie soviel abgenommen hatte aber immer noch ihre alten Kleider angezogen hat, die viel zu weit und groß sind und sie auch wegen ihres NArbenbruchs immer breite BAuchbinde trägt......habe ich das noch nie gesehen......sie bat mich heute sie mal von Kopf bis Fuß einzucremen, die Haut ist wie Pergament und sieht aus wie Wüste........als ich ihren BAuch gesehen habe, war ich im Schock und weiß ja inzwischen auch leider, was das bedeutet.....morgen früh gibts erst noch das offizielle Gespräch mit dem PRofessor......... der Arzt heute hat bisher "nur" das obensstehende gesagt und, dass sie keine weitere Idee für eine andere Behandlungsform haben......sie hätten jetzt alles schon ausprobiert...............das heißt ja wohl wir befinden uns auf der letzten gemeinsamen Wegstrecke................bin so leer so unendlich traurig und denke immer noch ich müßte doch irgendwann wieder aus diesem bösen Traum aufwachen.........dessen allen ungeachtet hat meine Ma aber mal wieder ihre Gebrutstagsfeier im Detail mit mir durchsprechen wollen......übnerhaupt haben wir als ich sie vorhin besucht habe nur über ganz banale Dinge gesprochen............ob wir noch lernen werden, wo wir ansonsten über alles sprechen können auch mal über sie und den Krebs zu sprechen.........viel Zeit haben wir jezt wohl nich mehr!!!???

Euch alles Liebe und Danke fürs Zuhören

Inez

Jörg46 13.01.2007 07:12

Hallo Inez

was soll ich Dir/Euch jetzt wünschen, ich weiß es nicht - nur soviel seid stark und gebt die Hoffnung nicht auf, Sorry - es ist halt eine gequirlte Sche.... Im übrigen ist Pergamenthaut ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel.

ruthra 13.01.2007 07:38

Lieber Jörg,

liebe Worte und immer noch auch ein guter gutgemeinter Rat....Jörg eben!!!.....bin dir dankbar dafür......Hast Du gemerkt wir mißverstehen uns gar nicht mehr die letzten Tage....pass auf Dich auf, möchte Dich sehr gerne in echt in Frankfurt kennenlernen........

Fahre jetzt gleich ins KH.....Gespräch mit Prof......habe große Angst...

Dir alles Liebe :knuddel:
Inez

piano 13.01.2007 09:26

Liebe Inez,

das tut mir sehr leid,dass es deiner Mutter nicht gut geht.

Kann deine Angst gut verstehen.Was kann ich dir noch sagen?

Denke an euch und schicke dir ein dickes Kraftpaket.

Sei gedrückt von mir

Elke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.