Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Meine Haare wachsen wieder *freu* (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23315)

Sunpower77 02.02.2007 10:32

Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallöchen,

nachdem ich mir an Heiligabend meine Glatze nassrasiert habe, sind bis jetzt so einen halben Zentimeter Härchen nachgewachsen *freufreufreu*

Ist mehr so Flaum, aber davon reichlich, leider nicht dicht......wie pflege ich diese Pracht denn jetzt richitg, damit sich daraus mal wieder vernünftige Haare entwickeln? Wieder schneiden, bzw. rasieren? Oder einfach wachsen lassen?

Danke für Tipps!!!

Megan1971 02.02.2007 10:49

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Sunpower!

Ist doch ein tolles Gefühl wenns anfängt wieder zu spriessen gelle?:D
Meine wachsen seit Mitte Dezember wieder, fing so an wie bei Dir mit einem nicht sehr dichten Flaum. Hab schon gedacht das gibt nix vernünftiges!

Aber, jetzt wirds langsam was...vor allem an den Seiten wars sehr dürftig, wird aber jetzt auch besser. Ich hab mir gedacht das man die neuen, sich gerade heraustrauenden Haare nicht gleich mit Chemie behandeln sollte und wasche meine Haare mit nem ganz milden Babyshampoo. Da kann man sicher nichts falsch machen. Da ich ziemlich grau bin, trotz meiner 35 Jahre, möchte ich wieder färben, aber damit warte ich noch bis die wieder kräftig und lang genug sind.

Wünsche Dir noch gute Erfolge beim züchten!!!:prost:
lg
meg

Ina N. 02.02.2007 10:49

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia,
ich denke, da wirst du mehrere Ansichten zu lesen bekommen.
Meine Haare kamen so richtig wieder so ca. 8 Wochen nach der letzten Chemo. Während der AHB sagten ein paar Frauen, auf jedenfall den Flaum wieder rasieren, andere sagten einfach: warte doch erst mal ab. Und das hab ich dann auch gemacht. Dieser Flaum, (ich fand, es fühlte sich zuerst an, wie eine Kiwi) hatte für mich eine Daseinsberechtigung. Und nun bin ich 5 Monate nach der Chemo und habe einen total dichten Pelz auf dem Kopf, so dass ich mit der Perücke echte Schwierigkeiten habe, also hab ich sie nur noch zu besonderen Gelegenheiten auf. Leider sind meine Haare bis jetzt ziemlich mausgrau nachgewachsen. Aber ganz weich und ganz dicht und..... lockig. Ich könnte sagen sie stehen mir ziemlich zu Berge. Sie sind inzwischen so ca.4cm kurz.
Mach es einfach so, wie du es für richtig hältst, es gibt sicherlich kein Patentrezept.
Ich wünsch dir eine tolle Mähne.
Liebe Grüße,
Ina

Gaby Pilgram 02.02.2007 11:07

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Meine Chemo war im Juli 2005 beendet. Im November/Dezember des gleichen Jahres waren meine Haare schon wieder dicht und weich, aber grau, aber kurz!
Ich habe sie eigentlich nur wachsen lassen und als die Perücke dann nicht mehr passte, das war ca. im März, habe ich sie abgelassen, die Haarpracht getönt.
Ich hatte vorher dickes, langes, glattes Haar, nach der "Glatze" sind sie nun kräftig und total lockig.
Aber einfach zu behandeln: Waschen, spülen und an der Luft trocknen lassen. Wenn sie fast trocken sind, Geld oder Wachs einkneten, das ergibt einen schönen Effekt. Bloß nicht mit Bürste/Kamm trocken kämmen, wenn die Haare lockig wiederkommen, dann sieht man aus als ob man in eine Steckdose gefasst hätte, total wild. Ich kämme meine jetzt schulterlangen Haare nur nass, wuschel sie dann über Kopf etwas aus, lasse sie trocknen, nehme Gel. Zwischendurch kämme ich nur mit den Fingern.
Tschüs, und viel Erfolg beim Haare züchten!


Gaby

Lena2 02.02.2007 11:36

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia,

ist das nicht ein tolles Gefühl? Ich hatte im November meine letzte Chemo meine Haare sind mittlerweile 1 cm kurz. Sie sind bisher oben drauf nicht ganz dicht, aber es ist einfach nur schön wieder Haare zu spüren. An den Seiten wachsen sie bei mit etwas schneller und auch dichter- ich stehe jeden Tag mit dem Spiegel am Fenster und schaue mir die " Entwicklung " an. Seit einer Woche sind auch die Konturen meiner Augenbrauen sichtbar und meine Wimpern setzen sich auch langsam durch. An anderen Stellen des Körpers könnten sie von mir aus wegbleiben, aber auch da setzt sich die Natur durch. Ich hatte schulterlange Haare und es wird noch dauern, bis ich den Pöpp abnehmen kann, vielleicht steht mir ja auch eine Kurzhaarfrisur. Ich bin 46 Jahre alt und dementsprechend haben sich graue Haare eingeschlichen, fiel vorher nicht auf, da ich sie blond gefärbt hatte. Nun bin ich schwarz/grau und ein neuer Typ schaut mir entgegen. Mal schaun was meine Friseurin beim ersten Schnitt aus mir rausholen kann. Das Gefühl der Freude mit dir teilend.

Marlene

Kalamitykarin 02.02.2007 11:41

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia,
ich freue mich mit Dir, dass Deine Haare jetzt wieder sprießen! Ich hatte zu Anfang ganz dünne Federlocken wie ein Baby. Ich habe sie dann immer nachschneiden lassen(nicht rasiert), allerdings sind die von mir nicht gewollten Locken(hatte immer glatte Haare)erst weg gegangen, nachdem ich mir Strähnchen habe machen lassen.
Einige graue Haare hatte ich auch plötzlich, aber das finde ich nicht so schlimm. Es gibt ja genug chemische Farbe.
Mittlerweile sind meine Haare auch wieder genauso dich wie früher.
Also nur Geduld, das kommt alles wieder.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Karin

Kaschu 02.02.2007 11:56

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia.

Hast Du nicht noch einige Taxotere-Chemos vor Dir? Ich habe mir den 1/2 cm Flaum, der jetzt seit Dezember gewachsen war wieder abrasiert (bei mir sind die Haare auch während der Chemo z.T. weitergewachsen), weil ich fand, dass das irgendwie blöd aussah, allerdings hatte ich jetzt diese Woche die letzte Chemo.
Ich werde mir in 4 Wochen nochmal alles abrasieren, weil ich denke, dass die ertsen Haare noch nicht gesund sind und es dann wachsen lassen.
Meine Aufgenbrauen haben sich übrigens jetzt auch verabschiedet, ich bin mal gespant, wann die wiederkommen. Es wundert mich doch, dass einige Haare auf dem Kopf das länger ausgehalten haben als die Brauen, aber was solls?

Grüße
Katja

Leni 47 02.02.2007 12:01

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia,

es ist einfach toll wenn man wieder Haare hat.Ich habe, als die Kopfhaut bedeckt war,die Haare minimal gleichmäßig schneiden lassen,waren nicht gleichlang an allen Stellen,was ich aber schon wichtig fand,waren die Konturen.Die wurden schön rasiert,dann sieht das ganze schon etwas gewollt aus,später etwas Gel rein,und es ist eine Frisur.
Ich habe mir die Haare auch dunkel tönen lassen,sah dann fülliger aus.

L.G. Leni

Ina N. 02.02.2007 12:49

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Susanne,
ich staune. Deine Haare hatten aber wirklich den Turbogang eingelegt.
Klasse!
Ina

Sunpower77 02.02.2007 14:39

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Ihr Lieben!!!!

So viele Antworten *freu*.... ja, ich habe tatsächlich noch 2 Taxotere Chemos vor mir und eigentlich noch 4 mal Xeloda. Trotz der Chemo-Keule wachsen meine Haare weiter, auch Augenbrauen sind schon wieder im Kommen.....

Aber von einer dichten Frisur bin ich natürlich noch meilenweit entfernt. Habe mich nun entschlossen, den Pelz einfach wachsen zu lassen, mal sehen was draus wird *gg*

Der Vergleich mit der Kiwi ist echt klasse, ich sollte mir für Karneval ein grünes Kostüm kaufen und als Kiwi gehen *lach*


Drücke euch alle!!!

Katrin A. 02.02.2007 14:49

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo,ihr Lieben!!

Genau mein Thema,auch meine Haare wachsen wieder,aber komisch.:eek:
Ein Kiwi-Vergleich paßt gut.
Habe noch einige fast kahle Stellen.
Ich werde nicht nachrasieren,da ich auch denke diese
Haare haben eine Daseinsberechtigung.
Habe mir ein Shampoo mit Koffein gekauft und wende es manchmal an.
Ob es was bringt???
Es geht mir irgendwie nicht schnell genug obwohl ich froh sein sollte,dass
was wächst.

Wünsche uns allen noch,dass unsere Haarpracht im vollen Glanze erscheint:prost: :prost:

Liebe Grüße,Katrin

Bettysue 02.02.2007 16:05

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
hallo ihr lieben :)

ich hatte (wenn mich mein chemo hirn nicht im stich lässt) mitte november die letzte von 4 EC chemos, seitdem wachsen meine haare wieder. die 4 taxotere die ich im anschluss hatte (letzte war vor 10 tagen) haben meine haare nicht sonderlich beeindruckt :D sie wuchsen weiter! manche fielen zwar wieder aus, aber eine 2 cm mähne bedeckt mein vormals kahles haupte ;)

sie kamen zuerst ganz nach "kiwi art" nun werden sie fest, fast stachelig :eek:
und ich muss feststellen wie grau ich mit 45 schon bin, war vorher alles gefärbt und gestähnt...

der rest vom körper ist noch glatt wie ein kinderpopo, das kann von mir aus auch so bleiben.

an meinem hauch augenbrauen und wimpern tut und rührt sich noch nichts.

ich nehm wie früher mein gewohntes shampoo und werde den fiffi sobald die mähne eines friseurbesuchs würdig ist, weglassen. :lach2:

für mich war das wachsen der haare trotz chemo ein zeichen, dass sich mein körper nicht umterkriegen lassen will, sondern weitermacht im programm.

liebe grüsse

bettina

Maxi_36 02.02.2007 16:31

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Zusammen,

auch ich hatte meine Chemo im November und meine Haare haben stolze 1,5 cm. Allerdings Straßenköter blond (vorher dunkl.braun). Auch an den anderen Stellen, wo es ganz praktisch ohne Haare war, sind jetzt wieder welche. Allerdings dkl. braun fast schwarz. Muss wohl nächste Woche das erste Mal wieder meine Beine epilieren (hihihihi).
Mache mir jetzt schon über den ersten Frisörtermin Gedanken. Habe gehört man soll sie direkt schneiden lassen, damit sie schön dick werden. Ich trauere zwar auch meinen langen Haaren nach, aber ich bin schon ganz gespannt auf meine Kurzhaarfrisuren. Den Mut hätte ich sonst nie gehabt und meine Familie sagt, mir stehen kurze Haare.

Ich freue mich auch so für Euch. Da könnte man doch glatt die ganze Welt vor Glück umarmen, oder???

Ein schönes Wochenende, viele Grüße
Eure Maxi
:lach:

Jutta-1411 02.02.2007 16:54

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Ihr Lieben,

kann mich einreihen in die Wachstumsriege :D . Meine Flaumfedern sind auch schon während der Taxol-Zyklen gewachsen und mittlerweile bis zu zwei cm "lang". Allerdings ist die Platte oben noch sehr übersichtlich bestückt, während das "Altherrenkränzchen" schon recht dicht wird. Die Farbe variiert von weiß bis straßenkötergrau :mad: . Die Tönung liegt aber schon bereit :lach2: . Weiß noch nicht, ob ich meinen Mann mal dran lasse zum Stutzen auf Einheitslänge (ich glaub eher nicht).

Drücke allen die Daumen für eine baldige Mähne :rotier2:

Liebe Grüße

Jutta :winke: :winke: :winke:


@ Sonnenkind

Wow - sieht phantastisch aus!!!!!!!!!

Anke66 02.02.2007 17:21

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo, ihr Lieben! :)

Das ist ja mal ein richtig lustiges Thema. Meine Kinder sagen immer, ich sähe wie ein Igel aus. Aber ich finde, dass das nicht stimmt, denn Igel tragen ihre Stacheln dichter. ;)

Bei mir sieht man noch die ganze Glatze, aber sie ist übersäht mit "Stacheln". Die grauen sind etwa 2 cm lang, die dunkleln schwanken von 2 mm bis 1,5 cm. Ist das bei euch auch so, dass die grauen viel länger sind? :confused:

Mir geht es wie Katrin: Mir geht das alles nicht schnell genug. Jeden Abend schnappe ich mir den Handspiegel und schaue, ob es schon "fülliger" aussieht.

Brauen und Wimpern habe ich zum Glück nicht verloren. Sie haben nur ihr Wachstum eingestellt. Die, die ausgegangen sind, wuchsen also nicht nach. Deshalb waren sie zwar ausgedünnt, aber durchaus sichtbar vorhanden.

Meine Haare werden mit Olivenöl-Duschbad gepflegt. Die müssen noch ein bisschen wachsen, bevor ich wieder ein Shampoo kaufe.

Viele liebe Grüße
Anke :winke:

Silvia70 02.02.2007 23:22

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo ihr Lieben:winke: !

ist ja wirklich witzig wie unterschiedlich sich die Haare zurückmelden.
Ich hatte meine letzte TAC am 5.10. bekommen aber von der Pracht, die Susanne schon hat bin ich noch weit weit weg. Nur am Hinterkopf sind sie schon dicht aber an den Seiten und oben drauf noch nicht wirklich.

Ich war so froh, dass die Augenbrauen und Wimpern bis zum Schluss bombenfest saßen :D - aber als ich Ende Oktober aus dem Krankenhaus wiederkam waren nur noch ganze 5 Wimpern (immerhin verteilt auf beide Augen) und ein kompletter Satz Augenbraue vorhanden. Ein Auge ohne Augenbraue ein Auge mit Augenbraue. Das sah vielleicht doof aus:mad: .

Zwei Monate später war alles wieder da - nur die Wimpern haben noch nicht die alte Länge erreicht. Schade - aber vielleicht wird es ja noch mal was.

Grau war ich schon vorher - aber jetzt bin ich noch grauer geworden. Aber dafür habe ich mir jetzt diesen Ansatz-Kaschierstift geholt:cool: . Klappt suuuper gut. (Hab nämlich schon mal ausprobiert ob's denn wirklich funktioniert weil wir nächsten Samstag eingeladen sind und ich nicht riskieren wollte mit angemalter Kopfhaut und grauen Haaren rumzurennen) Hält bei mir allerdings nicht - wie versprochen 2 bis 3 Haarwäschen - sondern ist bei der nächsten direkt wieder weg. Aber was soll's.

Alles Gute Euch allen und auf die Neue Haarpracht:prost:
Silvia

gisela kirberg 09.02.2007 08:52

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
ihr lieben alle,
es macht richtig spass, mal ueber spriessende haare zu reden. bei meinem letzten besuch im letzten november bei euch machte ich mir sorgen um die entfernung der lymphdruesen angelegentlich meiner ablatio.
das ist nun alles ueberstanden und auch auf meinem haupte spriesst es grauschwarz.
seit einigen tagen stelle ich aber mit schrecken fest, dass gleichzeitig auch ein bart abgefangen hat zu spriessen!!! oh schreck oh graus. so lang wie meine kopfhaare, ca. 1.5 cm, aber viel weicher und flaumartig weiss. was hat das nun zu bedeuten!? hat eine von euch erfahrung damit? geht das wieder weg?
meine freude ist seitdem ziemlich gedaempft seither, und wenn ich in den spiegel gucke, denke ich "werwolf".
kommentare?
herzliche gruesse
gisela

Sunpower77 09.02.2007 09:38

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Gisela,

ja so einen Flaum hab ich auch, bearbeite diesen aber mit einem Gummiband, dass ich fest über die Stellen hin und herrolle. Ziept kaum, die Haare sind recht willig *gg*

Ritschy 09.02.2007 17:59

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Mädels,

ich freue mich auch über jeden Millimeter meines neu gewonnenen Haupthaares. Nachdem ich dieses Jahr doch glatt über 2 Monate länger auf die Pracht warten musste, als bei meiner ersten Chemo vor 2 Jahren!!!

Mein Mann sagt immer: "Das Haar ist eine Sumpfpflanze, also feeeeeste gießen!" Das mache ich dann auch fleißig.

http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif


Seid lieb gegrüßt
Regina

gisela kirberg 09.02.2007 20:12

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Danke dir, Pia,
das werd ich gleich versuchen. fragt sich nur, ob das dann wegbleibt, oder ob von nun an ein gummiband zum staendigen bestand der toilettentasche wird. zugegeben, es gibt schlimmeres, das wissen wir ja alle.
herzlichst
gisela

gisela kirberg 09.02.2007 20:17

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
uebrigens, pia! mir faellt gerade ein, dass biotin sehr helfen soll, haare und naegel wachsen zu lassen. auch bei gesunden! kann ja nicht schaden..
gisela

Sony 09.02.2007 21:41

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo,

auch meine Haare wachsen endlich wieder nur oben am Kopf habe ich eine Stelle da wächst fast gar nichts. Na ja, sieht irgendwie recht lustig aus. Da mein Mann immer genau diese Stelle küsst sage ich immer er sei schuld das da keine Haare wachsen.:D :D

Mit dem "Bart" kann ich auch noch dienen. Nachdem er jetzt so richtig doll gewachsen ist wollte ich den einfach mal abrasieren, doch darüber war mein Frisör (guter Freund von mir) so entsetzt weil er meinte sonst würd ich jetzt jeden morgen neben meinem Mann beim rasieren stehen:augendreh :cool: und so geht das ja nicht also will sie mir jetzt mit Wachs wegmachen. Oh je, oh je:eek: :eek:

LG Sonja

TinaH 10.02.2007 13:17

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab 1 Tag nach meiner ersten Bestrahlung (auf anraten einer Patientin) meine Haare auf 1 mm abrasiert. Jetzt Mitte Feb. sind sie zwar dicht, aber imme rnoch kurz. An manchen Stellen sieht man noch bissel die Kopfhaut. Ich hoffe das meine Haare bald so sind, dass ich auch was mit anfangen kann und diese blöde Perücke los bin.

Ich grüße euch alle, ihr lieben Haarzüchter

lg
Tina

TinaH 10.02.2007 13:19

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
achso, ich hab ja vergessen. meine erste bestrahlung war anfang dezember.

gartenoma 10.02.2007 21:47

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo, Ihr lieben Haarzüchter. Auch ich gehöre zu Euch, meine letzte Chemo (FEC) war am 15.11.2006, aber meine Kopfhaare sind erst ca. 0,5 cm kurz! Dafür sind meine Augenbrauen und Wimpern aber wieder da:) und leider auch alle vorher so angenehmen "kahlen Stellen" haben sich sehr beeilt, wieder einen Pelz zu bekommen.:( Die hätten ruhig wegbleiben und die Kopfhaare in ihrem Wachstum stärker unterstützen können.
Meine Haarfarbe kann ich noch nicht genau definieren, teils dunkel/teils grau, trifft glaube ich am besten. Täglich streichle ich mehrmals über mein nun wieder beflaumtes Haupt und denke "seid ihr herrlich weich". Wenn meine Kinder zu Besuch kommen, streiche ich immer meine Haare "aus dem Gesicht", sie lachen sich dann ein Loch in den Bauch.:D
Ich lasse die neue Pracht auch einfach weiterwachsen und wasche sie ganz normal. Nochmal abrasieren, nein danke - bin froh, daß wieder welche da sind, wenn auch noch kurz, aber doch dicht. Bin heilfroh, wenn ich den Fiffi in eine Ecke pfeffern kann, denn damit habe ich mich nie wohlgefühlt.:aerger: Nun wünsche ich Euch allen, dass Eure Haarpracht so wird, wie Ihr es wollt und sende ganz liebe Grüsse. Eure Gartenoma:winke:

Katrin A. 13.02.2007 10:53

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo,ihr Lieben.
Ich freue mich auch immernoch,das die Haare wieder wachsen.:)
Bin nur glaub ich etwas ungeduldig.
Sie werden immer länger aber nicht dichter.:o
Habe Geheimratsecken,und man sieht noch voll die Kopfhaut....:(
Zur Zeit glaube ich,das sie still stehen und Päuschen machen.
Aber ich werde mich in Geduld üben müssen.Hilft ja nix.
Freue mich auch so so sehr,wenn ich ohne Fiffi oder Tücher rumlaufen kann.
Man gewöhnt sich zwar daran und finde mich auch nichtmehr häßlich,wie
am Anfang,trotz alledem werde ich feiern,wenn es soweit ist.

Auf ein supergutes Haarwachstum und natürlich Gesundheit,Katrin

Angelmarie 13.02.2007 12:12

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Ich hab die Haare schön ,ich hab die Haare schön, das können wir wohl alle singen.Man kann dies vergleichen wie bei den Babys auch die kamen nicht mit langen Haaren auf die Welt.Aus den Flaum entwickelt sich ganz schnell dichte Haare,nur bei uns teilweise anders .Weil wir ja fast immer etwas anderes mit den Haaren angestellt hatten ( Färben,Dauerwelle u.s.w.)haben wir nicht erkannt wie grau wir wirklich waren.Doch jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.Wie gut das wir manchmal unseren Hut aufsetzten können.Etwas komisch ist es doch ,bei mir wachsen Haare an den Stellen wo ich nie welche hatte.Vielleicht sollten manche Männer ,die unter extremen Haarausfall leiden eine Chemo ausprobieren.:D Spass beiseite ,wir müssen einfach abwarten was die Zukunft bringt.
Gruß Angelmarie:cool:

dreamgirl64 13.02.2007 13:18

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Ihr alle Zuchtwütigen :lach2:
Ja, ja - auch ich bin fleißig am Züchten ... hatte meine letzte Chemo am 19.12.06 und bin momentan noch in der Bestrahlungsphase ( heute die 21. von 33 - juhu... ) Vor knapp 14 Tagen habe ich dann mutig beschlossen, " oben ohne " zu gehen .... aber soooooo grau ...????? Neee, dann habe ich mich zum Blondschopf machen lassen ( so wirkt alles noch ein bissel dichter ;) )
Das erste Mal in meinem Leben blond !!!! Aber wann haben wir je wieder so gute Chancen zum Experimentieren ??? Und jetzt ist auch noch Faschingszeit ...
Also, Mädels - traut Euch ruhig. Bis jetzt habe ich mehr positive Rückmeldungen als negative bekommen !!!
Viel Erfolg noch bei Euren weiteren Züchtungen :winke:
Uschi

Susi04 13.02.2007 17:00

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Ich genieße jetzt auch jeden Blick in den Spiegel.
Vor der Chemo hatte ich schon sehr dicke Haare, jetzt sind's noch mehr geworden.
Bei meinem ersten Friseurbesuch bei dem die flaumigen Spitzen abgeschnitten wurden, hat mir die Friseurin die Haare oben auf dem Kopf schon wieder ausgedünnt.
Jetzt müssen sie nur noch in die Länge wachsen. Das geht mir nämlich viel zu langsam, schließlich hatte ich die letzte Chemo schon am 12.9.06.

..................wir Frauen sind aber auch nie zufrieden:( ;) :D

Trotzdem finde ich es toll, wieder ohne Perücke und Tücher rumzulaufen............allerdings dauert es morgens im Bad jetzt wieder länger, weil ich die Haare jeden morgen wieder in Form bringen muss.
Ich wasche sie auch jeden morgen, weil ich es einfach toll finde, wenn's bei mir auf dem Kopf wieder richtig schäumt.............na und gießen hilft vielleicht beim wachsen.

Sunpower77 20.05.2007 14:12

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Ihr Lieben,

nach weiteren 3 Monaten sind meine Haare nun ein erfreulicher Herrenkurzhaarschnitt. Ich habe zweimal noch mit einem Langhaarschneider die Spitzen gekürzt, damit die Haare mal auf eine Länge kommen. Nun sind sie weitestgehendst dicht. Aber von sehr fragwürdiger Konsistenz *ggg* Total krusselig, wenn ich morgens aufstehe, stehen sie in alle Richtungen und sind mit Wasser allein nicht glatt zu bekommen. Bin mal gespannt, ob da noch was vernünftiges draus wird...

Meine Augenbrauen sind auch wieder richtig da, die mussten schon wieder in Form gezupft werden. Das fand ich erstaunlich, sie sind innerhalb von 10 Tagen von null auf hundert nachgekommen. Dafür lassen meine Wimpern sich mehr Zeit, die sind noch ganz fein und erst so zur Hälfte (Länge) nachgewachsen.
Alle anderen Körperhaare muss ich schon wieder alle 1-2 Tage wegrasieren *grummel* die hätten auch ganz wegbleiben können....

Wie schauts bei euch aus????

Mary-Lou 20.05.2007 14:26

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Pia,
hatte Ende Januar meine letzte Chemo - Haare sind zwischenzeitlich 1 bis 2 cm lang. Die Farbe ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich sie seither immer gefärbt hatte, sind sie eben jetzt grau-schwarz-gescheckt nachgewachsen. Habe am Samstag vor meiner Reha meinen ersten richtigen Friseurbesuch - freu. Werde versuchen ein paar Strähnchen für etwas mehr Farbe ins Haar einarbeiten zu lassen. Lass mich jetzt einfach mal überraschen. Arbeite viel mit Gel und Haarwachs und bin erstaunt (hatte vorher einen Pagenkopf) wie toll mit kurze Haare stehen. Dazu ist es auch noch total pflegeleicht. Hatte immer sehr dünne Haare, meine sie sind etwas dicker geworden. Mal sehen, ob das so bleibt.

Die Wimpern sind praktisch ''über Nacht gewachsen". Waren wie die Augenbrauen total ausgefallen, die sind aber gottseidank auch (fast) wieder da. Na ja, die restliche Körperbehaarung, hauptsächlich die an den Beinen muß jetzt auch wieder rasiert werden.

Das war jetzt mal mein Erfahrungsbericht.

Einen schönen Sonntag
Christel

briho 20.05.2007 16:51

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo

ist schon eine komische Sache mit den Haaren. Leider bin ich noch nicht
soweit wie ihr,hätte aber zu den Haaren ein paar Fragen.

Habe 3 von 6 x FEC hinter mir. Vor der ersten Chemo habe ich am
ganzen Körper "Kahlschlag" gemacht. Allerdings muss ich nun feststellen,
dass die Haare an den Beinen und in den Achselhöhlen schon wieder munter
wachsen. Ist das normal?. Auch am Kopf kommt immer so 10 Tage nach der
Chemo ein Schub Häärchen, die dann allerdings wieder ausfallen.
Augenbrauen sind noch teileweise vorhanden.
Wäre schon wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könntet.

Schönen Sonntag noch

Brigitte

Chrischi S. 20.05.2007 18:30

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Brigitte,

ZU Deinen Fragen kann ich nur so viel sagen; ich musste mir immer die Beine und Achsel rasieren, während der Chemo. Zwar nicht so häufig wir vorher, aber sie wuchsen immer wieder nach.

Hatte meine letzte Chemo am 16.März und meine Haare wuchsen schon ein bißchen während der letzten Taxotere.
Jetzt 2 Monate später, ich habe gemessen, habe ich erst 1 cm und noch sehr weich. Zuhause laufe ich nur noch "frei" herum. Nach draußen traue ich mich aber noch nicht so.
Mit der Perücke fühle ich mich irgendwie noch "sicher".
Bei der Bestrahlung gehen einige Frauen schon oben ohne und einige nicht.
Ich glaube ich gehöre zu den weniger Mutigen.
Habe mir aber fest vorgenommen in spätestens 1 Monat die Perücke abzulassen, und zu meine kurzen Haaren zu stehen.

Meine Wimpern und Augenbrauen sind spärlich, da tut sich noch gar nichts!!(sind auch erst nach der 5. Chemo ausgefallen)

Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem ich endlich oben ohne rumlaufen kann, denn es wird bei der Witterung und den Hitzewallungen doch sehr heiß unter dem Fifi :D
Ich bin soooo ungeduldig...............

Sunpower77 20.05.2007 20:54

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Brigitte,

also, bei mir sind die Kopfhaare nach der 1. Chemo ausgefallen innerhalb weniger Tage, nur ca. 5 Prozent blieben stehen. Körperhaare sind nach der 2. Chemo komplett ausgefallen - bis auf die Haare an den Schienbeinen. Die hab ich überhaupt nicht verloren. Wimpern und Augenbrauen haben sich teilweise erst nach der 4. EC verabschiedet, komplett allerdings dann waren sie erst vor wenigen Wochen weg, um dann im nullkommanix wieder innerhalb von 10 Tagen zu wachsen. Ganz komisch.

Aber nun sprießt es munter vor sich hin *freu*

mosescat 21.05.2007 13:02

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
hallo auch :prost:

meine haare wachsen auch langsam wieder. unter taxotere begann der haarwuchs ganz spärlich, aber jetzt geht es voran. grau/blond gestreift. ich hoffe meine alte haarfarbe kommt auch langsam wieder. die anderen haare wachsen allerdings auch :mad:
seit 2 monaten laufe ich oben ohne rum.
allerdings habe ich noch keine wimpern und braunen. :eek: aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

meine letzte chemo liegt zirkaa 8 wochen zurück

Chrischi S. 21.05.2007 18:10

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Angelika,

wow, vor 8 Wochen die letzte Chemo und schon seit 2 Monaten oben ohne laufen!! Toll,das finde ich sehr mutig.:)
Wie reagiert denn Dein Umfeld darauf.

Mir sagte heute eine Bekannte, die spontan bei mir an der Tür klingelte(ich mache natürlich oben ohne auf ) :megaphon: Du siehst ja aus wie eine Domina
Grr.. und danke, sehr aufbauend! Mein Mann findet mich ganz süß so!!:D

mosescat 22.05.2007 12:33

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
@Chrischi S.

ach mit mutig hat das nichts zu tun. konnte einfach keine tücher/ mützen mehr sehen. Hatte mich auch am anfang gegen ein fifi entschieden.

naklar reagiert das umfeld unterschiedlich auf mein aussehen. die kids ( gestern, boah ist doch ne frau:D ), die alten kerle guggen ( reaktion meines partners, siehste richtig die hat weniger haare auf dem kopp, als du oder nee nee sie ist ne richtige frau und keine transe...:cool3: ). habe mich allerdings dran gewohnt und mal ehrlich was fällt mehr auf ein kopptuch ( schweiss bei der hitze, gestern hier im bärlin 32 grad) oder ultrakurzhaarfrisur.

Vegi 22.05.2007 15:03

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Christiane, mußte über deinen Bericht schmunzeln,so ähnlich wie deine Bekannte hat mein Sohn auch gelästert .
Mutter du kannst jetzt prima als MS Model fotografiert werden,brauchst nur noch eine Lederkluft; war sein Kommentar als mir die Haare ausfielen.
Inzwischen entdecke ich auch schon wieder etwas weichen Flaum auf meinem Kopf, es wird also wieder. Ich hab nie gedacht das man innerlich so über ein paar Haare auf dem Kopf jubeln kann, irgendwie ist eine Schlacht
geschlagen wenn auf dem Kopf was sprießt auch wenn es noch nicht wie Haare aussieht.
Liebe grüße Gertrud:smiley1: :smiley1: :smiley1:

Sunpower77 07.04.2008 11:02

AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*
 
Hallo Ihr Lieben,

habe "meinen" Thread mal wieder nach oben geholt, um all den Mädels Mut zu machen, die jetzt in der Chemo sind, unter dem Haarverlust leiden und sich nicht vorstellen können, mal wieder eine vernünftige Frisur zu bekommen.

Ich hatte meine letzte Doc Chemo im März 07, danach noch 4 Zyklen Xeloda. Heute, ein Jahr nach Doc, habe ich dichtes, gelocktes, ca. 11 cm langes Haar. Ich habe mir mehrfach die Spitzen und Konturen nachschneiden lassen und vor ca. 4 Wochen die Haare durchstufen lassen. Die Locken sind schwer zu bändigen, ich muss oft mit dem Glätteisen durch.

Haltet durch, es lohnt sich nicht nur für die schönen neuen Haare!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.