Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MABTHERA HILFT NICHT MEHR....Bitte um Rat (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23576)

MarcelB 13.02.2007 13:03

MABTHERA HILFT NICHT MEHR....Bitte um Rat

Hallo Freunde
Nun brauche ich Eure Hilfe wieder einmal!

Vor genau einem Jahr wurde mir ein niedrigmalignes, indolentes B-Zell-Lymphom im Grad IV Stadium 2 -3 diagnostiziert. Danach bekam ich 4 x Rituximab (1 x pro Woche; dann alle 2 Monate 1x Rituximab.

Nun stellt sich heraus, dass ein Teil der Lymphome Stillstand hat, aber ein weiterer Teil wieder wächst.

Nun soll die Therapie geändert werden..
was kommt auf mich zu wenn ich CVP zusammen mit Mabthera erhalte?
gibt es valable Alternativen?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Welches sind die wesentlichen Nebenwirkungen?

Für die Beantwortung dieser Fragen dankt Euch
herlich MarcelB

Martin59 13.02.2007 19:15

AW: MABTHERA HILFT NICHT MEHR....Bitte um Rat

Moin Moin min Jung,

tut mir leid das Du nun doch eine Chemo bekommen mußt. Aber, das ist bei einer Monotherapie mit Mabthera mittelfristig nicht ungewöhnlich.
Bezüglich deiner Chemo stelle ich Dir hier einmal einen Link rein.
http://www.roche.com/de/home/media/m...2004-01-19.htm

Deine CVP besteht aus den Medis Cyclophosphamid / Vincristin / und Prednisolon. Cyclo ist eigentlich gut zu vertragen, genau wie Prednisolon ( Cortison).Beim Vincristin sieht das leider etwas anders aus.Dieses Mittel kann zu Nervenschädigungen in den Händen und Füßen führen.

Nun aber bitte nicht nervös werden.Ich hab das Vincristin auch bekommen und es hielt sich in Grenzen.
Bei bestimmten Chemos wird sogar mittlerweile komplett auf Vincristin verzichtet.Signivikante Vorteile durch die Gabe sind nicht nachgewiesen.

Frag deine Ärzte doch einmal nach dem MCP Chema.Diese Chemo in Kombi mit Mabthera hatte ich 1999 bein erstenmal bekommen und ziemlich gut vertragen.War sogar noch Tennis spielen während der Therapie.:rotier2: :rotier2: :rotier2:
Die Remissionsdauer lag da bei guten drei Jahren.

Oder, was ist mit Bendamustin??? Wobei diese auch gutverträglich ist, aber auch etwas intensiver. Die Tatsache das Deine Ärzte nicht gleich
mit einer richtigen Keule rangehen ist ein gutes Zeichen.

Lieber Marcel, was ich hier schreibe sind meine Erfahrungen und natürlich nicht grundsätzlich übertragbar aber ich denke das ein weiteres Gespräch mit deinen Ärzten diesbezüglich nicht verkehrt wäre.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken ( ich weiß leichter gesagt als getan )

aber ich habe mittlerweile meine dritte Therapie hinter mit und mir geht es soweit ganz gut.
Und was ich schaffe das schaffst du doch wohl auch.

Alles Gute für Dich

martin

MarcelB 14.02.2007 20:06

Lieber Martin
Wusst' ichs doch.... auf Dich ist Verlass!
Die beiden Alternativen zu MabThera hab ich mir notiert und werde
das mit meinen Ärzten gründlich erwägen.
Sobald ich Näheres weiss werde ich hier mein Resultat zur Kenntnis
geben. Du kannst vielleicht gar nicht ahnen, wie gut es tut, wenigstens
eine Antwort zu erhalten und nicht ganz allein im Regen zu stehen.

Also nochmals ganz ganz herzlichen Dank
Dein
Marcel

Lucie 15.02.2007 08:46

Lieber Marcle..
es tut mir leid,das ich dir nicht sofort geantwortet habe..
aber.. ich hätte dir keine geben können....denn auf dem Gebiet bin ich nicht wirklich firm drin,und da verlass ich mich lieber auf diejenigen,die da etwas mehr Ahnung haben als ich....
nichts desto trotz hätte ich dir Hallo sagen sollen.. das hole ich hiemrmit nach..

Lieben Gruß
Lucie

Bellinda 15.02.2007 10:53

Lieber Marcel,

auch von mir ein später, aber herzlich lieber Gruß.

Martin hat Dir wie immer so kompetent geantwortet - ich kenne mich bei NHL leider kaum aus und war die letzen Tage durch meine Zahnschmerzen ein wenig "abgelenkt" vom Forum.

Die Medis, die Du im Rahmen der CVP bekommen sollst, kenne ich allerdings aus eigener Erfahrung. Sie waren bei mir im Beacopp Coctail enthalten und ich kann Dir von daher Mut machen - das Cyclophosphamid habe ich wunderbar vertragen, keinerlei Übelkeit oder Erbrechen, obwohl ich die eskalierte Dosis bekam, das Cortison kennst Du vermutlich aus eigener Erfahrung und wird halt in Abhängigkeit von der Dosierung und Dauer der Medikamentation mit der Zeit etwas unangenehm; Vinchristin (pelzig taube Finger o.ä.) wurde bei mir nach dem 3. Zyklus abgesetzt, damit es nicht zu bleibenden Schäden kommt. Sämtliche dadurch hervorgerufenen Empfindungsstörungen haben sich nach einigen Wochen vollständig zurückgebildet.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier weiter schreibst.
Viel Kraft und Zuversicht für Dich
wünscht Dir
:)
Bellinda

MarcelB 16.02.2007 13:52

Ihr Lieben alle
Ganz herzlichen Dank für Eure mutmachenden Beiträge!
Es tut gut, in schweren Siuationen nicht allein zu sein. Auf der einen Seite die fachliche Kompetenz meines "Spezi" Martin, andererseits die wohltuenden Worte von Euch.
Nun, in der Zwischenzeit hat sich etwas geklärt! Die Knochenmarkpunktion hat ergeben, dass dort die Krebszellen GÄNZLICH verschwunden sind, mind. für die jetzige Zeit. Nun erhalte ich eine geeignete Therapie, nachdem ich eine neurologische Untersuchung hinter mich bringe, die abklären soll, ob meine Schmerzen in den Füssen von MabThera, vom Lymphom oder sonst eine Ursache haben. Also die Ärzte sind sorgfältig und behutsam... immerhin das!
Sobald ich Neues weiss (das wird im Lauf der nächsten Woche sein), teile ich Euch das mit als Feedback.
Inzwischen grüsse ich Euch ganz lieb aus der Schweiz
MarcelB

Bellinda 16.02.2007 16:53

Lieber Marcel,

das sind doch schon mal wunderbare Nachrichten, dass das Knochenmark frei ist. Und dass die Ärzte sorgfältig und behutsam sind.
Ich hatte da Gott sei Dank auch immens großes Glück. Das half mir, meinem Doc und den Medikamenten voll und ganz zu vertrauen und damit meine inneren Kräfte zu mobilisieren.
Das wünsche ich Dir auch!

Ganz liebe Unterstützungs-Grüße
aus dem herrlich sonnigen und frühlingsmilden
Baden

sendet Dir
Bellinda

seniorita 16.02.2007 17:05

Hallöchen lieber Marcel,

auch ich drücke dir alles was ich habe und sende dir ganz ganz viele Kraftpakete!
Zu deiner Erkrankung kann ich dir leider (oder zum Glück) keine Infos geben...
Bin "nur" die Partnerin von einem MH Patienten!

Alles Gute weiterhin!

Sende dir ganz viele Schutzengel und Kraftknuddler!!!!

:knuddel: Herzliche Grüße

Seniorita

Doriki 16.02.2007 21:45

Hallo Marcel,

auf deine Fragen kann ich dir leider nicht antworten.

Doch es ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass das Knochenmark nicht betroffen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

ALLES wird gut !

Liebe Knuddelgrüße - DORI -

MarcelB 17.02.2007 10:19

Lieber Martin
Liebe Lucie
Liebe Bellinda
Lieber Rockshaver31
Liebe Seniorita
Liebe Doriki

Eure Meldungen machen mir wieder Mut!
Es ist so gut, wenn sich jemand Gedanken macht um einen, der Zweifel hat.

Ich möchte Euch schlicht und einfach von ganzem Herzen danken.
Sobald ich Neuigkeiten habe, bin ich wieder hier und sag sie Euch.

Herzlichst
Marcel

Martin59 17.02.2007 14:38

Moin Moin oller Grenzgänger,

das hört sich ja richtig jut an.Knochenmark frei ist die halbe Miete.
Das Du Dich hier wieder meldest wenn Du Neuigkeiten weißt isja wohl ne Selbstverständlichkeit. :rotier2: :rotier2: :rotier2: :knuddel:
Mach Dir nicht zu viele Gedanken und nimm vor allem das Leben nicht zu Ernst.
Genieße den Augenblick, es lohnt sich mehr als man glaubt.

Biene und ich haben jetzt Urlaub gebucht.2 Wochen Sankt Peter Ording. Das kennste nich weil ihr ja so etwas größere Gewässer nicht wirklich vor der Tür habt.:lach2: :lach2: :lach2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:
Aber weil i di mag erkläre ich Dir das getts voll genau.
Alllsssoo.....des is ne Insel ( naja,ne halbe,der Rest hängt am Festland) mitten im Wattenmeer. Und zu der Jahreszeit gibbet dort nur Bienemattin und sonn paar Wattwürmer.Der Rest schläft noch.
Sprich...Erholung pur.:rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

Und zum Surven gehe ich da inne Reheklinik ( da gibts nen PC der nix kostet.):lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Ansonsten wird einfach nur in den Tag gelebt.

So, das zu meinen Planungen.

Dir drücke ich für nächste Woche ganz feste die Daumen.
( Und ich habe ein richtig gutes Gefühl dabei)

Bis denne

Der Westfale

Bellinda 17.02.2007 18:59

Hei Westfale

:D schmunzel ob Deiner Erklärungen:D :D

und genießt Euren Urlaub - jede einzelne Sekunde mit den Wattwürmern ...

Ich würd' ja so'n Urlaub am Nordmeer auch zu schätzen wissen, aber ich glaub' hier als fast schon "alemannische Südländerin" muss ich doch den Marcel mal unterstützen - nur weil hier nich gleich so'n eiskalter Salztümpel mit Quallen drin vor der Haustür is ... inner Schweiz gibt's auch genuch Wasser für Erholung pur und der Genfer See is gar nich so klein - und überhaupt - die Lagos im Tessin sind erst recht nich zu verachten ... und von da aus isses nich mehr weit zum warmen Salzwasser :lach2: :lach2::lach2:

Marcel - das ist doch selbstverständlich, dass wir uns zu unterstützen versuchen - find ich zumindest....
Alles Gute weiterhin,
bis bald
:winke:
Bellinda

Bellinda 17.02.2007 19:00

Hei Westfale

:D schmunzel ob Deiner Erklärungen:D :D

und genießt Euren Urlaub - jede einzelne Sekunde mit den Wattwürmern ...

Ich würd' ja so'n Urlaub am Nordmeer auch zu schätzen wissen, aber ich glaub' hier als "Südländer" muss ich doch den Marcel hier mal unterstützen - nur weil hier nich gleich so'n eiskalter Salztümpel mit Quallen drin vor der Haustür is ....der Genfer See is auch nich so klein - und überhaupt - die Lagos im Tessin sind auch nich zu verachten ... und von da aus isses nich mehr weit zum warmen Salzwasser :lach2: :lach2::lach2:

Marcel - das ist doch selbstverständlich, dass wir uns hier gegenseitig versuchen zu helfen - jeder so, wie er gerade kann ....
Alles Gute weiterhin,
bis bald
:winke:
Bellinda

Martin59 18.02.2007 12:10

Moin Moin Südländerin,

das ehrt Dich natürlich das Du Marcel a bisserl unterstützt. Das Du allerdings sonn Bergtümpel mit "meiner" Nordsee vergleichst und diese auch noch als Quallenbrutstätte ( Im übertragenden Sinne natürlich )bezeichnest, :weinen: :weinen: das is der Hammer schlechthin.
Menno, wenn ich mit dem Ausgraben der Wattwürmer fettich bin passt da der ganze Genfer See rein.:rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

Ich gebe ja zu das das mitte Nordsee nich einfach is, weil die is ja feige und haut immer ab wenni komm. Aber da gibbet nen Trick und sie kütt spontan zurück.......glaubi....:rotenase: :rotenase: :rotenase:

Jedenfalls beginnen wir in drei Wochen mit den Ausgrabungen:rotier2: :rotier2: :rotier2:

Bis dahin hab ich also noch Zeit Dich davon zu Überzeugen das die Nordsee genial ist.:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Nun wünsche ich Dir und allen anderen erstma einen schönen Sonntach.

Liebe Grüße aus dem kochenden Revier:rotier2: :rotier2:

Der Westfale

MarcelB 18.02.2007 19:34

Hallo Mattinnn und Bienemattin
Hallo Südländerin!
Nett wieder von Euch zu lesen....
Also ich wohn ja nur einen Katzen / Katersprung vom Bodensee wech und der ist ja immerhin das "schwäbische Meer"! Also wenn die Schwaben nicht so geizig wären (sie sind ja die Erfinder des Kupferdrahtes durch das ewige Pfennigdrehn zwischen den Fingern) hätte der Bodensee mind. die Ausmasse der Noaadsee!!!

OK, Morgen gehts erst mal wieder ins Spital zum 1. Teil der Analysen (nicht Anneliese!) und dann mit Reisenschr(t)itten in Richtung neue Therapie (Die in Klammer geführten Bemerkungen sind Fasenachtsauswüchse).

Sobald ich was neues weiss gibts hier ne Meldung von mir.

Bleibt so, Mädels und Jungsss
Herzlichst Euer
Marcel

MarcelB 19.02.2007 14:44

Hallo
Die neurologische Untersuchung ist nun vorbei.
Es zeigte sich, dass MabThera doch ein paar Nerven in Mitleidenschaft gezogen hat, aber dass sich die Situation wieder normalisiert, d. h. die Nervenbahnen sind nahezu normal.
Immerhin wollen meine Onkologen nun in etwa 2 Wochen bei einer neuen Therapie die Erkenntnisse aus dem Neuro-Untersuch mit einbeziehen. Möglicherweise wird dann Vincristin in einer geringeren Dosis verabreicht und ein anderes Alkaloid dafür eingesetzt, um den "Verlust" zu kompensieren.
Das wars auch schon
Herzlich
Euer
Marcel

Bellinda 19.02.2007 21:42

Zitat:

Zitat von Martin Kugler (Beitrag 380385)
Moin Moin Südländerin,
Das Du allerdings sonn Bergtümpel mit "meiner" Nordsee vergleichst und diese auch noch als Quallenbrutstätte ( Im übertragenden Sinne natürlich )bezeichnest, :weinen: :weinen: das is der Hammer schlechthin.

Bis dahin hab ich also noch Zeit Dich davon zu Überzeugen das die Nordsee genial ist.:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Mattin, is das ne Einladung ? - Die nehm' ich doch glatt an ;) :D
Und schau mal, was ich hier für Dich gefunden hab' ....
:augendreh :augendreh :augendreh

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2321-6.jpg

:knuddel:
Bellinda Ihres Zeichens übrigens (Warmwasser-)Fisch ....

Bellinda 19.02.2007 22:06

Zitat:

Zitat von MarcelB (Beitrag 380493)
Also ich wohn ja nur einen Katzen / Katersprung vom Bodensee wech und der ist ja immerhin das "schwäbische Meer"! Also wenn die Schwaben nicht so geizig wären (sie sind ja die Erfinder des Kupferdrahtes durch das ewige Pfennigdrehn zwischen den Fingern) hätte der Bodensee mind. die Ausmasse der Noaadsee!!!

Mensch, Marcel, den Bodensee hätt' ich ja ganz vergessen - ich muss gestehen, den hatte ich schon ganz bei uns eingemeindet, aber die Schweizer annektieren ja umgekehrt genauso gern den großen Kanton im Norden .... ;) , das ist mir schon klar ....

Du kennst Dich aber gut aus mit den Schwaben - bin ich froh, dass ich's bei der Geburt grad noch die Dachtrauf runter und über die Grenze nach Baden geschafft hab' ;) .... (außerdem hab' ich richtig alemannische Gene - durch meine Oma, die ich als Kind immer so schlecht verstanden habe weil sie so "komische" Ausdrücke benutzte...:augendreh ) .

Und überhaupt - Deine Fastnachtsauswüchse gefallen mir - so ein bisschen Humor zwischendurch tut doch uns allen gut!

___

Was Du von Deiner geplanten Therapie erzählst, klingt für mich, als seien Deine Ärzte wirklich umsichtig und kompetent. Das fühlt sich von hier aus gut für mich an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
von
Bellinda

Lucie 20.02.2007 16:22

He Ihr Nord und Südländer und überhaupt....

was soll ich denn sagen?? Hab nix ausser unsere lieben holländischen Nachbarn vor der Türe..da is nich viel mit Wasser und See..Nordsee is noch etwa 2,5 Std mit auto weg.. und bis ich dann da bin sind die Wattwürmer( die fiesen Dinger) auch verschwunden...

Marcel.. ich schließe mich Bellinda an.. mir erscheinen deine Ärzte auch sehr umsichtig und sorgsam. ich drück dir die Daumen

Lieben Gruß
Lucie

Martin59 20.02.2007 19:07

Moin Moin Lucie,

menno liebe Lucie, das haut mich getts um.ich versuche gerade den Südländern zu erklären das ihre Gewässer,gemessen an "meiner" Nordsee man gerade den Vergleich mit diversen Feuchtbiotopen aufnehmen kann und da kommst Du und machst die kleinen Wattwürmer noch schlecht.
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Und das als Fastnachbarin.Da habbi getts widda voll lange dran zu knacken.
:rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

Moin Moin Bellinda,
nu sachma, was issn des für ein egeliges Teil?? Sach getts nich das des ne Qualle sein soll!!??:rotier2: :rotenase: :rotenase: :rotenase: Sowas gibbet bei Euch im Süden???
Guckma an....Dann sind die bestimmt über den Rhein nach Schaffhausen und so gewandert.Einladung.......Da könnte man sogar glatt drüber nachdenken.:rotier2: :rotenase: :rotenase: :rotenase:

Moin Moin Marcel,
fällt mir zwar schwer zu sagen, aber meine Vorschreiberinnen haben Recht.

Grriinnsss:rotenase: :rotenase: :rotenase:

Deine Ärzte scheine alles doch ernst zu nehmen und ich denke das ich auch Vertrauen zu Ihnen haben würde.Melde Dich bitte so oft Du willst, aber spätestens wenn Du die genaue Therapie kennst.:knuddel: :knuddel:

Und nu wünsche Euch noch einen schönen Restdienstag.

Liebe Grüße außm Revier

mattin

Bellinda 20.02.2007 21:12

Moin moin, :D Mattin :D ,

Schön wie Du immer meine Gesichtsmuskulatur in Bewegung bringst :D :rotier2: :rotier2:
Du wirst's nich glauben, aber das glibberige Teil hab' ich inner Reha im Norden an der See eingefangen ...., weil man ja bei uns so was nie nich sieht (dafür hab ich im vergangenen Sommer hier bei uns das erste Mal einen Kolibri gesehen - und die Gottesanbeterin hat sich dank Klimawandel auch schon sesshaft gemacht ...)

Aber Mattin , ich will ja nu Deine arme Seele wirklich nich zugrunde richten mit dem bissl Humor, was die Lucie (merci!) seit meinem Start hier im KK so liebevoll in mir aufgebaut hat. Und damit Dein Weltbild wieder stimmt - zur Reha war ich in Schönhagen - und das is ja schon anner Ostsee ..., aber 1 Tag hab' ich auch an nem Ausflug an "Deine" Noadsee teilgenommen. Ach ja, und dann muss ich Dir noch gestehen, dass Deine Noadsee um ein Schälchen Sand und ein paar Muscheln ärmer ist - die hat mir nämlich letzten Sommer ein Freund von Föhr mitgebracht .... :rotier2:

@ Lucie - schön Dich wieder zu lesen - ich hoffe Du hast das WE ganz doll genossen (übrigens meine "Haustierchen" waren 3 Tage lang weg - und heut plötzlich waren sie wieder alle vier da - ob das wohl was mit Dir zu tun hat ..... ;) )

@ Marcel - meine Daumen sind weiter für Dich gedrückt

Bis bald
ganz liebe Grüße
von
Bellinda

Martin59 21.02.2007 21:50

Moin Moin Bellinda,

ich freue mich natürlich wenn auch meine Beiträge,oder besser gesagt , meine manchmal durchkommende Art und Weise zu schreiben, dazu führt das du darüber Schmunzeln kannst.Durch unsere Erkrankung ist sicher vieles nicht mehr so wie es einmal war,aber dafür ist auch einiges an Erlebnissen und Empfindungen besser und intensiver geworden als es mal war.Zumindestens darf ich das für mich als positive Erfahrung in Anspruch nehmen.
Ich möchte Dich ja getts nich ärgern,denn ich erkenne selbstverständlich deinen Versuch mich zu beruhigen.:rotier2: :rotier2: :rotenase: :rotenase:
Aber weißt Ostsee..und Nordsee..... Menno da treffen dos Welten voll aufeinander. Aber das erkläre ich Dir wenni wieder aus SPO zurück bin.

Wird etwas länger dauern:rotenase: :lach2: :lach2: :lach2:

Was mich getts allerdings etwas neidisch macht ist das mit dem Kolibri und der Gottesanbeterin. Einen Kolibri habe ich..glaubi jedenfalls, schon einmal auf der Insel Mainau gesehen.( Voll genial )
Ne Gottesanbeterin leider noch nicht.Stelle ich mir aber als etwas ganz Besonderes vor.

Ich freue mich das Lucie es geschafft hat dir wieder den Humor zurückzubringen.Passt gut zu Dir.

So, nu mischi noch a bisserl den Chat auf und dann wirds Zeit.

Alles Gute füür Dich

Mattin

Ps.: Datt mit dem geklauten Sand und der Entwendung von Schneckeneigentum sachi natürlich nich weiter:rotenase: :rotenase: :rotenase: :rotenase:

Lucie 21.02.2007 22:46

Lach.. ich und jemandem Humor wiedergegeben?? kaum zu glauben..

ich hab vielleicht nur ein wenig rumgefrozzelt.und Bellinda hat den ihrigen einfach wieder ausgegraben.. sagen wir.. wir haben uns gegenseitig einiges gegeben.. bewußt oder unbewußt.. aber es hilft ..lächel

Mattin und Bienevonmattin..
ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in SPO...und egal ob Ost,Nord oder Südsee..Hauptsache ERHOLUNG..
gg und Mattin.. nich zuviel surfen...gg und wenn,dann aufm Wasser...aber dazu isset eh zu kalt..

Kommt gesund und erholt wieder..
ich freu mich jetzt schon drauf deine Beiträge wieder zu lesen..

Alles Liebe
Lucie

Monika.K. 25.02.2007 21:55

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich gerade mal ein wenig im Forum geblättert und bin auf Eure Beiträge gestossen, das ist ja so richtig herzerfrischend, sogar für mich, wo ich doch im Moment ziemlich am Boden bin (Mantelzelllymphom/Transplantation) Ich bin so richtig am schmunzeln, bin auch garnicht so weit weg von der Schweiz und dem Bodensee, wir haben hier auch Wasser...:rotier: :rotier: :rotier: , nämlich den Titisee.....!!:winke: :winke: :winke:
Lb.Grüsse
Monika.K.

Bellinda 26.02.2007 17:28

Ei Monika,

ganz herzlich Willkommen bei uns!

Mensch Du ....von wegen Wasser.... wenn das der Mattin liest :rolleyes: :boese: :D .... der hat ja schon den Bodensee als Tümpel abgetan (und das tut ja echt weh!!!)

Titisee mag ich gern, (auch wenn's ein bissl weh tut, aber das ist eine andere Geschichte) - da hab' ich vor der Krankheit den letzten Kurzurlaub mit meinem Schatz gemacht ....
und ich komm' sozusagen bald in Deine Nähe - gehe im April nach Freiburg in die Reha (wohne im Kreis KA).

Lucielein - Deine sogenannten "Frozzeleien" sind mir immer sehr wohltuend, und vor allem schätze ich, dass Du so authentisch bist. Du hast Dir das bewahrt, was andere Menschen mühsam jahre- und jahrzehntelang in Selbsterfahrungskursen suchen - den Kontakt mit Dir selbst, mit Deinem wahren Inneren, Deinem Bauchgefühl - und es ist so schön, weil Du das für das Normalste von der Welt hältst!!!
Danke für das Geschenk, das Du bist!

Marcel,
Mattin und Bienemattin - seid mal alle ganz lieb gedrückt
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
von
Eurer
Bellinda

Martin59 26.02.2007 18:59

:rotier2: Moin Moin liebe Moni,

laß Dir von Bellinda blooooß nix einreden. Ich habe niemalsnich Tümpel gesagt. Ok, Feuchtbiotop schon eher, aber was issn daran falsch??:rotenase: :rotenase: :rotenase: Als wir letztens am Bodensee waren hat die reine Schiffsüberquerung
satte 14 min gedauert.Wenni im Watt bin brauche des schon bis zur ersten Muschelbank. ( Wenn Bellinda nich wieder alle wechnimmt)

Aber eine Frage zum Titisee habbi schon. Hmmmm, Du schreibst das da Wasser trin sein soll......Vom Bodensee weiß ich ja das es dort sogar Fisch ähnliche Wesen geben soll..Ich glaube Fellchen heißen die...Aber was gibbet den bei Euch im Teich??
Dürfen da auch schon Schiffe fahren???:rotenase: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

......Frechgrins.....

So Ihr Lieben, ich glaub i hab mich getts weit genug aus dem Fenster gelehnt.:rotenase: :rotenase: :rotenase:

Alles Liebe / Gute

mattin

Ps.: Liebe Moni,Biene und ich drücken deinem Mann und Dir ganz feste die Daumen.Wir kennen uns schon so lange...da denke ich das Du mir ein virtuelles Drücken nicht übel nimmst:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lucie 26.02.2007 20:56

Zitat:

Zitat von Martin Kugler (Beitrag 383741)
:rotier2:
laß Dir von Bellinda blooooß nix einreden. Ich habe niemalsnich Tümpel gesagt. Ok, Feuchtbiotop schon eher, aber was issn daran falsch??:rotenase: :rotenase: :rotenase: Als wir letztens am Bodensee waren hat die reine Schiffsüberquerung
satte 14 min gedauert.Wenni im Watt bin brauche des schon bis zur ersten Muschelbank. ( Wenn Bellinda nich wieder alle wechnimmt)

Aber eine Frage zum Titisee habbi schon. Hmmmm, Du schreibst das da Wasser trin sein soll......Vom Bodensee weiß ich ja das es dort sogar Fisch ähnliche Wesen geben soll..Ich glaube Fellchen heißen die...Aber was gibbet den bei Euch im Teich??
Dürfen da auch schon Schiffe fahren???:rotenase: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

......Frechgrins.....

:

ich könnt mich wechschmeißen vor lachen...

he.. aber ich hab auch was aufzuweisen.. kein Tümpel,kein Teich und schon gar kein Feuchtbiotop... sondern.. den guten alten Vater Rhein... ha.. dat is doch wat..oder???

Laßt es euch Gut gehn..
Lucie

Lucie 26.02.2007 21:19

Zitat:

Zitat von Bellinda (Beitrag 383700)

Lucielein - Deine sogenannten "Frozzeleien" sind mir immer sehr wohltuend, und vor allem schätze ich, dass Du so authentisch bist. Du hast Dir das bewahrt, was andere Menschen mühsam jahre- und jahrzehntelang in Selbsterfahrungskursen suchen - den Kontakt mit Dir selbst, mit Deinem wahren Inneren, Deinem Bauchgefühl - und es ist so schön, weil Du das für das Normalste von der Welt hältst!!!
Danke für das Geschenk, das Du bist!

Bellinda.. es gibt ein Buch aus meinen Kindertagen,was ich selber immer schön fand..und im Kindergarten immer eingesetzt habe... und es heute immer noch toll find..

vielleicht kennst du es... ( mennoooooooooo ich krieg das nie hin mit den Bilder Hochladen.. wieso geht das nicht???) stattdessen hier ein Link...grummel
http://www.nord.pf.schule-bw.de/archiv/ein2000/ich.htm

und.. Bellinda.. es ist das normalste der Welt..zumindest für mich..lächel.. ich bin einfach nur ich

Sie lieb gedrückt
Lucie

Monika.K. 26.02.2007 21:24

Hallo Martin,
Du solltest mal anstelle von St.Peter Ording an den Titisee fahren und dort Urlaub machen. Dort am, auf und im Titisee gibt, gab und wird es wieder geben, abertausende von Schnappern (ich hoffe Du weißt, was das für Tiere sind !!! ha, ha, ha !!! :rotenase: :rotenase: :rotenase: ...und wenn Dir was fehlt, haben wir dort auch die "Schwarzwaldklinik". :tongue :tongue :tongue :huh: :huh:
..und zudem soll ja im Titisee, dem TEICH, eine "versunkene Stadt" sein, sowas gibt es doch im Watt nicht, ätsch... :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh

Hallo Belinda, schade dass Du so schlechte Erinnerungen an den Titisee hast, vielleicht kannst Du ja mal im April wieder dorthin, obwohl zur Zeit, bei diesem Wetter es dort auch nicht so schön ist.Im Sommer meiden wir den See auch meistens, denn dort wimmelt es dann von Menschen aus allen Ländern. Kommst Du zur Reha in die Tumorbiologie, oder wohin ? Ich bin in Freiburg auch täglich, in der Uni-Klinik,bei meinem Mann (im April bestimmt auch, da soll er ja transplantiert werden), die liegt gerade gegenüber von der Tumorbiologie.
Liebe Grüsse an Euch beide
Monika

Bellinda 26.02.2007 21:57

Mensch wo iss'n mein Beitrag von vorhin ???
Alles wech - aber dafür wart Ihr ja schon wieder fleißig

Maaaaartin hast Du den Titisee geklaut? Aaalso,
noch mal von vorne,
hier ein Blick auf die Schwarzwaldromantik und die besonderen Tierchen, die da im Wasser schwimmen ...:D :D :D :D

Liebe Monika - die Zeit am Titisee hab' ich in schöner Erinnerung - bald danach kam leider MH mit all seinen unangenehmen Folgen ...aber das war alles in einem anderen Leben - so fühlt es sich an.

Ja, ich bin in der Tumorbiologie, die BfA ist sich noch nich so einig, in welche Abteilung sie mich stecken, haben mir grad den ganzen Packen mit Formularen nochmal geschickt, dabei isses die selbe Klinik, die selbe Adresse, - nur weil die meinen, dass ich jetzt in eine andere Abteilung gehöre. :confused: :(

Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne treffen. :)

@Lucie - genau das meine ich, das "ich bin einfach nur ich"
*lächl*

Gute Nacht Ihr Lieben
Eure
Bellinda

Monika.K. 27.02.2007 07:27

Hallo Bellinda,
nur ganz kurz, denn ich muss schon wieder zum Bus, die Tumorbiologie soll super sein, fast wie in einem super Hotel, so habe ich gehört. Unsere Zweitmeinung haben wir dort auch eingeholt.
Mehr...heute Abend ! Das mit dem Treffen machen wir, das wäre klasse !
Lb.Grüsse
Monika

MarcelB 01.03.2007 13:21

Hallo Freunde!
Nun ist es raus. Die Nachkontrolle hat gezeigt, dass meine Knötchen ganz langsam wachsen, wenn überhaupt. Also ist laut meinen Medizinern zum aktuellen Zeitpunkt keine Intervention angezeigt.

Das heisst mit anderen Worten WAIT AND WATCH ist angesagt.

Aber wir bleiben nicht untätig, alle 4 Wochen ist eine Nachkontrolle und spätestens im Juni ist wieder ein CT fällig.

Klingt an sich nicht schlecht, obwohl immer ein gewisses ungutes Gefühl in mir ist. So ein "Damokles-Schwert", von dem man nie weiss, wann der Faden reisst.
Meine Ärzte sagen, dass die Wachstumsphasen schubweise kommen und möglicherweise nun einfach eine Zeit des Stillstands ist. Deshalb sei - angesichts der geringen Grösse der Lymphome - auch keine Reaktion auf medizinischer Seite notwendig.

Soweit die News...
Ich bleib aber trotzdem hier im Forum...
Ich wünsche Euch eine formidable Vorfrühlingszeit und bin immer
Herzlichst Euer
Marcel

Martin59 01.03.2007 18:57

Moin Moin min Jung,

Das hört sich doch wirklich nicht schlecht an. Die WW-Phase kann sehr lange dauern und das heißt doch Zeit um wieder fit zu werden um dann dem nächsten evtl.Fall ne geballte ladung Trotz entgegen zu bringen.

Dann bekommst ja nun auch kein Mabthera mehr?? Habbi Recht????

Das mit dem unguten Gefühl kann ich gut nachvollziehen.Aber,weißt,solange es ein niedrigmalignes ist wirst Du bei monatlicher Sonokontrolle und zwischenzeitlichem CT keine extreme Überraschung erleben.
Versuche Dir einfach zu sagen das die nächsten 28 Tage sorgenfrei sind und Du sie richtig geniessen willst.
Glaub nem alten Mann....das Funktioniert.
Ich bin auch immer erst ein bis zwei Tage vor dem nächsten Check durcheinander.
So, nu wünsche ich Dir alles Liebe/Gute und lass ruhig mal öfter von Dir Hören.

Mattin un sin Biene

Bellinda 02.03.2007 21:17

Lieber Marcel,

den Worten von MattinunsinBiene schließe ich mich von Herzen an.
Jetzt kannst Du Dich mit aller Kraft aufs LEBEN konzentrieren, darauf Körper und Seele bestmöglich zu verwöhnen und starke Kampftruppen für den eventuellen Fall der Fälle aufzubauen. So gut wie möglich und immer besser das Leben JETZT genießen und zum Optimierungsspezialist in eigener Sache werden.
Ich würde mich freuen, Dich hier ab und zu wieder zu lesen!

Herzlichst
Bellinda

(die - gestern geplant -
im April in den "kleinen Hauptstadtkanton" eine Freundin besuchen fährt ....*freu*)

Bellinda 25.03.2007 18:26

Marcel,

einen lieben Gruß in die Schweiz
und alles Gute für die Nachkontrolle Anfang April

schickt Dir
:knuddel:
Bellinda

Sonja - Gast 28.03.2007 20:50

:smiley1: :smiley1:
Hallo Marcel , jajaja ich bin natürlich wieder nicht die schnellste.
trotzdem, super, super die erste hürde ist gesprungen.
für dich nun alles gute und eine tolle zeit.
das mit den untersuchungen wird immer eine kribbelige sache bleiben,
stefan ist 3 tage vorher auch immer etwas daneben, und dann, wenn
wieder ein ergebnis o.B. ist, dann gibts erstmal eine umarmung und ein
uffffffff, bin ich froh.....also auf ein neues.

ich drück dich auch mal und auf viele ufffffs, alles o.k.

schön dass wir uns hier ab und zu doch noch treffen.

:pftroest: :pftroest: Sonja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.