![]() |
Meine Mum hat Tumor im Kopf
Hallo!
Ich bin Celine und mich belastet seit vorgestern eine schlimme Nachricht. Ich war mit meiner Mutter am Montag zur Kernspin im Krankenhaus. Sie wurde vor einiger Zeit an beiden Augen wegen dem grauen Star operiert. Das eine Auge ist super geworden... das andere jedoch nicht. Sie sieht dort nur noch schwarz/weiß und alles so vergrieselt. Etliche Male war sie bei ihrem Augenarzt, der nichts feststellen konnte und sie somit zu einigen Untersuchungen ins Krankenhaus schickte. Nun hat sie gestern einen Anruf vom Krankenhaus bekommen, dass bei ihr ein Tumor im Kopf festgestellt wurde, der auf den Sehnerv drückt. Sie soll nun schon in 2 Wochen ca. operiert werden. Der Arzt meinte wohl er sei gutartig. Ich habe trotzdem wahnsinnige Angst sie zu verlieren :cry: . Habe vor 1,5 Jahren meinen Vater an Lungenkrebs verloren und nun kommt mir wieder alles hoch. Sie ist 69 Jahre, hatte schon Lungenembolien und ist auf künstlichen Bluter eingestellt worden (nimmt Maguma/Blutverdünnungsmittel).Außerdem hat sie noch Diabetis TypII.Habe Angst, dass dies alles zu Komplikationen führen kann. Wird sie nach der OP normal sprechen können...wird sie sich normal bewegen können...verändert sich das Wesen?Es gehen in meinem Kopf so viele Fragen rum:shy: Hat jemand Erfahrung damit oder Ähnliches mit seinen Eltern erlebt? Bitte schreibt mir doch mal, ja?DANKE. |
@u.z.
Hallo nochmal!
Danke für deine Antwort.Ja also mit dem Blutverdünnungsmittel hast du Recht.Sie wird dann wieder hochgestuft,da es sonst ein viel zu großes Risiko wäre.Sie nimmt auch Herztabletten.Wie es damit aussieht wissen wir noch nicht.Wo der Tumor sich befindet,wissen wir noch garnicht so genau.Es wurde ihr nur gesagt,dass er links ist...und halt auf den Sehnerv drückt.Ja ich brauche unbedingt ein Gespräch mit dem Arzt.Aber ich denke das kann ich erst dann führen,wenn meine mum eingewiesen wird.So kann ich vor Ort dann Antworten (vielleicht) auf meine Fragen bekommen :rolleyes: .Sie wird im AK Altona operiert.Kennst du das?Es ist bei Hamburg.Dort fanden auch die Untersuchungen statt.Es sind halt wirklich die Fragen,die einen zermürben und die Angst seine Mum nun auch noch am Krebs zu verlieren.Das heißt also,die können erst während der OP oder danach feststellen,ob der Tumor gutartig ist? ich finde es übrigens supertoll wie du dein Schicksal gemeistert hast..Hut ab !!! Liebe Grüße,Celine |
AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf
Kann mich nur einer Vorschreiberin anschließen, daß wird Dir leider erst ein Arzt genau mitteilen könne. Aber vielleicht kann ich Dir etwas Angst nehmen?
Denn mein Vater hat: Bluthochdruck, hat auch Blutverdünner und noch so einige anderen Tabletten und selbst bei ihm, konnten andere Sachen behandelt werden- auch mit Narkose. Es ist ja heute keine Seltenheit mehr. Drücke Dich mal :knuddel: und Kopf hoch. Mach Dich nicht im Vorfeld verrückt. Und wenn Du Dich ausquatschen möchtest, hier findest Du immer ein offenes Ohr/Tastatur. Der Chat ist ja auch meist besucht um sich auszutauschen. So, muß jetzt auch wieder zu meinem Dad in KH. Wünsche Dir einen schönen Tag mit wenig negativen Gedanken Heike |
Hallo Celine,
wie es genau um Deine Mutter steht, können nur die Ärzte beantworten. Ich will Dir aber Mut machen. Meine Mutter ist mit 72 an einem Meningnom (gutartig), das ebenfalls über dem Sehrnervlag operiert worden. Nach einigen Monaten war die Beschwerden nach der OP vorbei. Sie hatte keinerlei Beienträchtigungen im Sprachvermögen oder gar im Gedächtnis. Sie ist 87 Jahre alt geworden. Ich selbst bin vor einem Jahr ebenfalls an einem Meningnom operiert worden, das allerdings im Kleinhirnbrückenwinkel lag. Nach ein paar Monaten waren die nachoperationellen Beschwerden vorbei. Ich habe nur noch gelegentlich Gleichgewichtsprobleme, da das Menignom in der Nähe des Gleichgewichtsorgans lag. Aber alle anderen möglichen Nebenwirkungen wie Gesichtslähmung, Hörverlust etc. sind Gott-seiDank nicht eingetreten. Alles Gute für Euch! Hansjörg Burger |
Danke Euch !!!
Hallo und danke für Eure Antworten.Es tut gut von anderen zu hören und Trost zu bekommen.ich versuche auch schon immer auch mal positiv zu denken.Aber es kommt mir halt immer die Sache mit meinem Vater hoch...ich will das nicht nochmal alles erleben.Es schmerzt so...wißt Ihr.Trotzdem danke und gute Besserung für Deinen Vater.
Liebe Grüße von Celine |
Hallo Ihr Lieben..ich bins nochmal!
Habe am Freitag abend meine Mum angerufen,weil ich beunruhigt war.Der Doc wollte sich ja am letzten Donnerstag oder Freitag bei ihr melden.nun sagte sie mir ,dass er das noch nicht getan hat...mhhhh,merkwürdig.Allerdings wurde ihr am Freitag beim Hausarzt mehrere Ampullen Blut abgenommen.Sie schätzt auch schon fürs Krankenhaus. Sag mal Hans Jörg.Wie wurde denn bei Dir die OP durchgeführt?Mußte der Schädel geöffnet werden?Habe nämlich auch schon davon gehört,dass man es durch die Nase operieren kann.Sorry,wenns zu privat ist.Dann mußt du natürlich nicht antworten. Ich finde es übrigens SUPERTOLL,dass Du es überstanden hast und es Dir heute soweit gut geht.Ich bewundere Deinen Mut und Deine Kraft. Na ja,ich hoffe,dass ich in der kommenden Woche mehr erfahren werde.Ich werd mich wieder melden. Ganz liebe Grüße schickt Euch Celine |
Hallo!
Mir gehts gerad richtig schlecht.Habe den Arzt in der Klinik angerufen.Er sagte,er sei so froh,dass ich mich melde.Er könne mit mir jetzt offener reden als mit meiner Mun.Also er sagte,dass der Tumor sehr,sehr groß sei.Er muß schon seit Jahren wachsen.Er konnte mir versichern,dass er gutartig ist.Im nächsten Atemzug erklärte er mir,dass es ein wahnsinnig großer und aufwendiger Eingriff wird.Es wir eine lange und schwierige OP werden.Danach erklärte er mir,dass ich damit rechnen muß,dass sie diese nicht überleben wird.Sollte sie die OP überleben muß ich damit rechnen,dass sie gelähmt oder blind ist.Es kann auch sein,dass sie danach nicht mehr oder nicht richtig sprechen kann.Da der Tumor so groß ist ist es schwierig wichtige Teile des Gehirns nicht zu verletzten. Ich bin so vor den Kopf geschlagen.am Donnerstag möchter er mich erstmal allein sprechen,dann soll ich in die Klinik. Es ist so schwer immer stark zu sein und weiterhin positiv zu denken.Ich habe eben meine beste Freundin angerufen,und mußte natürlich erstmal losheulen (so'n scheiß). Ich laß wieder von mir hören...es mußte einfach mal raus. Machts gut Ihr Lieben...Gruß,Celine |
Liebe Celine,
denke Jede/r kann Deine Gefühle hier verstehen weil die meisten sie hier selbst erlebten und erleben als Angehörige/r oder als Betroffene/r. Sprich Dich ruhig hier aus und es ist gut das Du auch mal weinst. Denn Du brauchst ein Ventil! Egal welches. Wenn es für Dich nervlich zuviel wird, scheue nicht den Weg und suche Dir auch Hilfe z.B. Gesprächstherapeut.... Deine Freundin hilft Dir sicherlich auch. Drücke Dir und Deiner Mum ganz feste die Daumen, dass die OP so gut wie nur irgendwie möglich verläuft:knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass Dir die Bilder des Kernspin zeigen und genau erklären auch welche Medis sie dafür bekommt und wie oft... Schreibe Dir vor jedem Arztgespräch DEINE Fragen auf- man vergißt sonst immer die Hälfte durch Nervosität..... Eine zweite ärztl.Meinung kannst Du Dir jederzeit einholen Habe mir für meinen Vater ein KH-Tagebuch angelegt. Lass Dich nicht immer von der Vergangenheit einholen auch wenn es Dir schwer fällt-aber die würde Dir nur zusätzlich Kraft nehmen. Heute ist Heute (hört sich zwar blöd an-aber nur so behält man Kraft und kann auch wieder Kraft sammeln-mußte ich auch durch die letzten Monate lernen) :knuddel: :remybussi Alles, alles Liebe und sende Dir virtuell ein ganz großes Kraftpaket Heike (meine Geschichte steht unter Hirntumor "Wie soll man das Leben überleben" |
Hallo Celine,
habe gerade Deine Nachricht gelesen! Sch....! Aber ich kann mich Heike nur anschließen, versuche ruhig zu bleiben, sprich' am Donnerstag mit dem Arzt. Auch die Sache mit dem "Fragen aufschreiben" kann ich nur befürworten. Denke positiv! Halte durch, Du schaffst das. Ich kann Dir Deine Verzweifelung so gut nachfühlen, aber Du mußt jetzt für Deine Mum stark sein. Du hast mir in den letzten Tagen soviel Mut gemacht und Kraft gegeben, ich würde sie Dir gerne zurückgeben, weil ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich wünsche mir für Dich, dass die OP gut verläuft. Ich drücke Dich in Gedanken ganz fest :knuddel: . Heute werde ich Dir ganz viele Kraftsternchen schicken, in der Hoffnung, dass sie Dir diesmal helfen. Laß' wieder von Dir hören. Ich drücke Dich. TINA |
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich ganz doll für Eure lieben und tröstenden Worte bedanken.Man hat hier echt ein Gefühl der Vertrautheit...ganz komisch...aber schön.Ja es stimmt schon,dass man die Vergangenheit ruhen lassen muß.Vom Kopf her weiß man das auch,aber vom Herzen her?Ist halt auch noch nicht so lang her. Das mit den Fragen aufschreiben mache ich auf jeden Fall.Ich würde mit Sicherheit vieles vergessen.Bin wirklich aufgeregt wegen morgen...zum Glück kommt mein Mann mit.Wißt Ihr...ich habe so'n blödes Gefühl,dass ich meine Mutter hintergehe :undecided .Sie wartet quasie jeden Tag auf einen Anruf vom Doc,der bis jetzt ja nicht kam.Mittlerweile glaubt sie schon,dass die Ärzte vielleicht die Bilder der Kernspin vertauscht haben und sie doch gesund sei.Und hinter ihrem Rücken habe ich bereits einen Termin in der Klinik. Habe auch überlegt,ob ich ihr es sage (möchte einfach ehrlich sein),nur damit würde ich sie wahnsinnig beunruhigen.Sie würde sich wundern,dass der Doc mich allein sprechen will.Der Arzt meinte auch ich würde sie ja nicht hintergehen,weil sie ja auch noch mit ihm reden wird.Aber trotzdem ganz blödes Gefühl. Oh man...nu hab ich schon wieder so viel geschrieben.Ich werde mich morgen wieder melden.Seit ALLE ganz lieb gedrückt von mir...und danke für die Kraft,die Ihr mir sendet. Liebe Grüße,Celine:knuddel: |
Sicher, dies ist eine ganz üble Situation-und das Deine Ma es noch nicht glauben möchte ist wohl auch eine normale Reaktion.
Ihr könnt sie nur auffangen wenn sie fällt Seit einfach da und laßt es sie spüren. Wie war das Gespräch in der Klinik? Oder kommt es noch? Schicke Dir ein ganz großes Glück & Kraftpaket:knuddel: |
Hallo Heike!
Das Gespräch in der Klinik war gestern.Gestern morgen hatte meine Mum bei mir angerufen und meinte es geht los.Ihr ging es echt nicht gut.Ihre Hausärztin hatte angerufen und meinte sie solle sofort in die Praxis kommen.Sie ging dann auch gleich hin und ihr wurde mitgeteilt,dass sie die Marcuma Tabletten (Blutverdünnung) absetzen soll und sich wieder spritzen muß.Damit sie halt wieder Gerinnung bekommt. Das Gespräch im Krankenhaus hat mich natürlich wieder ganz schön runter gezogen.Er hat mir auch die Kernspin-Bilder gezeigt.Das Gefährliche an der OP ist,dass der Tumor schon mit vielen großen Blutgefäßen verwachsen ist.Die Entfernung dauert einen ganzen Tag.Er erklärte mir,dass das Ende der OP das Ende sein kann:weinen: . Ich fragte ihn ganz offen,ob es denn sein muß.Ihr geht es doch im Moment nicht so schlecht und dann hat sie wenigstens noch ihr Leben.Er meinte daraufhin nur ,dass der Prozess jetzt auch schnell fortschreiten kann...sie Aussetzer bekommt,blind wird und letztendlich am zu hohen Hirndruck verstirbt.Und das ist qualvoll.Wenn meine Mum 80 Jahre wäre hätte er womöglich von der OP abgeraten,aber 69 ist kein Alter meinte er und von daher plediert er auf die OP. Ich habe ihr erzählt,dass ich gestern da war und sie war so erleichtert,dass ich dort angerufenhabe und sie es nicht bräuchte.Nun haben wir am nächsten Dienstag zusammen ein Gespräch mit dem Doc.Die Woche drauf soll sie eingewiesen werden zu Gewebeprobe. All das was ich weiß,weiß sie noch nicht und es tut mir unendlich weh,wenn sie dies am Dienstag erfährt.Ich sagte dem Doc nur er solle es behutsam machen. ....ich will sie nicht verlieren und ich kann einfach nichts machen.Ich fühle mich so gelähmt..so ohnmächtig und hilflos :shy: . Aber ich bin für sie da...und gestern sagte ich nur zu ihr.."wir sind eine Familie,und wir schaffen das "...da mußte sie schon schlucken. Danke für dein Kraftpaket...ich kanns brauchen. Fühl dich :knuddel: ,liebe Grüße von Celine |
Kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst.
Die ersten zwei Wochen nach Diagnose ging es mir genau so. Man ist zwar da- aber "steht neben sich" Dann die ganzen Ängste. Denke, Dir wird es nach dem Gespräch besser gehen weil dann weiß es auch Deine Mutter und Ihr könnt einen gemeinsamen Weg finden. Steht und auch noch diese Woche bevor (möchte aber anwesend sein, wenn die Ärzte es ihm sagen), denn bisher weiß mein Vater nur von Schlaganfall, und das was im Kopf ist-aber mehr nicht. War auf Grund seines schlechten Zustandes bisher nicht möglich. Auch wenn er danach vielleicht depressiv ist oder Ängste hat, denke die Wahrheit ist immer besser und wir werden ihn dann auffangen. So können wir ehrlicher und offener damit Alle umgehen. Habe ihm schon durch viel "Umweg-Sätze" mitgeteilt, daß alles geregelt ist und ... Denke ehrlich gesagt, er weiß es schon-das es schlimm um ihn steht. Dafür hat er im Moment zuviele klare Momente. Drücke Dich mal ganz feste!!!:knuddel: Wenn etwas ist, ruf an!!! Gegen den Druck wird meist Cortison gegeben, Du könntest aber mal den Arzt auf H15 Weihrauch ansprechen. Hier im Forum sind dazu schon viele Beiträge. Ansonsten habe ich mir schon was zusammengestellt, was ich Dir gerne maile. Bin in Gedanken bei Dir Heike |
Hallo Heike!
Tut mir total leid,d]ass du quasie das Gleiche jetzt auch noch vor dir hast mit deinem Daddy.Du hast wohl Recht,dass es seine Zeit braucht,bis man alles realisiert.Druck im Kopf hat sie noch nicht.Bis auf die Sehstörung bemerkt sie nichts.Aber der Doc in der Klinik sagte mir halt auch,dass es schleichend weitergehen kann oder aber sehr schnell fortschreiten kann. Oh man....weiß im Moment echt nicht was ich denken soll.Man wurde von heut auf morgen ins kalte Wasser gestoßen. Mir steht der nächste Dienstag schon bevor...sie tut mir so unendlich leid.Sie wird zusammen klappen wenn sie weiß,wie schlimm es aussieht und dass die Op mit dem Ende enden kan (so die Worte vom Doc). Vielen lieben Dank für Deine Nummer.Werde es vielleicht auch mal machen.Nur im Moment ist schreiben für mich leichter als wie sprechen. Verstehst du bestimmt.Fühl Dich ganz dolle :knuddel: und deinem daddy schicke ich gaaaaanz vile Kraftsternchen. Liebe Grüße von Celine ...ich laß von mir hören :winke: |
Verstehe ich sehr gut, bin Gedanken bei Dir.
Denke an Euch :knuddel: Versuche Deiner Mutter, wenn sie es weiß, viel Verständnis entgegen zu bringen denn es wird schwer für sie und sie kann sich dadurch sehr auch in ihrem Wesen verändern, aber halte durch. Denke, mein Vater weiß es. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, wenn es raus ist, kann man besser miteinander umgehen denn es kann: Trauigkeit, Wut, Angst, Frust, Liebe, Zukunft, Abschied, Hoffnung endlich Raum gegeben werden. Manchmal, kommt man sich sonst auch so verlogen vor, so geht es mir jedenfalls. Bin froh wenn es raus ist, weil dann kann ich helfen, auffangen.... Stelle mir oft vor, wie es anders herum aussehen würde und ich würde es auch wissen wollen-denn nur so kann man die verbleibende Zeit bewußt einteilen, planen..... Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Gedanken etwas helfen? |
Hallo Heike!
Ja,ich denke ,du hast Recht.Ich komme mir auch verlogen vor,weil ich mehr weiß wie sie.Es wird für sie am Dienstag eine Welt zusammen brechen...das weiß ich.Ich werde sie danach auch mit zu uns nach Hause nehmen.Möchte sie dann nicht allein lassen.Sie wohnt halt allein,ohne Partner,ohne Freundin oder sonstiges.Sie hat halt nur noch mich.Gut ich habe noch einen Bruder in Berlin,mit dem Haben wir aber keinen Kontakt.Als mein Vater im Sterben lag habe ich ihn ausfindig gemacht in Berlin und ihm mitgeteilt,das Dad im Sterben liegt.Mein Vater hatte in der Zeit oft nach ihm gefragt.Er hätte ihn gern nochmal gesehen.Nur konnte ich ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen,denn mein Bruder hat mich weder angerufen,noch sich sehen lassen :mad: . Es kümmert ihn einfach nicht...wie kann ein Mensch nur so kalt sein. Na ja drum dessen ist es einfach wichtig,dass ich für meine Mum jetzt ohne Ende da sein werde. Liebe Heike ,ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für alles und Deinem Dad so wenig Schmerzen wie möglich.Er kann stolz sein so eine Tochter wie Dich zu haben. Danke für Deine tröstenden Worte..tut einfach gut. Sei lieb :knuddel: ...ich laß von mir hören. Liebe Grüße von Celine |
Lass Dir für den Notfall für Dich und Deine Mum Beruhigungsmittel geben von Eurer Hausdoc. für Di das dämpft ein bißchen.
Mußt Du Dir und Mum eine Stunde vorher geben. Habe ich meiner Mum auch sofort nach Diagnose von Papa besorgt. Damit sie das besser verkraftet. Die zwei sind schließlich seit 53 Jahren ein glückliches Paar. Denke ganz feste an Dich und ich bin auf jeden Fall am Dienstag in Gedanken bei Euch. Ruf an wenn Du dann reden mußt oder am Montag wenn Du noch etwas Aufbauhilfe brauchst. Du bist auch eine tolle Tochter!!!:knuddel: |
Hi Heike!
Ja das mit den Beruhigungsmittel habe ich auch schon gedacht.Letzten Donnerstag,als ich zum Gespräch in die Klinik mußte habe ich vorher Baldrian/Hopfen Dragges von Abtei genommen.Das war auch ganz gut so. Für Deine Mama muß das acuh schrecklich sein.Meine Güte...über 50 Jahre verheiratet...er gehört doch zu ihrem Leben.Wie geht es denn Deiner Mum? Du mußt ja quasie auch für sie da sein...Kraft haben für beide Elternteile. Man muß sich immer weider wundern,was ein Mensch so alles aushalten kann (und muß). Ich finde es ganz lieb von Dir,dass ich Dich anrufen kann...DANKE! Ja mal gucken wei ich den Tag heut so rum krieg.Morgen müssen wir um 16.30 in der Klinik sein.Das heißt die Stunden davor sind auch nochmal die Hölle. Oh man ,ich will auch nicht nur jammern...is ja gruselig.Aber irgendwie schreibt man sich hier alles von der Seele.Es kommt halt alles raus,was einem im Kopf rumgeht. Ich muß auch oft an Dich denken.Kannst du eigentlich nachts schlafen?Ich seh durch Zufall die Uhrzeit als du mir geschr. hast.Du brauchst Deinen Schlaf...nix mit lange wach bleiben un so..:boese: ...hi,hi. Ich schick dir ein :remybussi ,wünsche dir und deiner Mum viel Kraft und deinem Dad keine Schmerzen und keine Qualen. Liebe Grüße,Celine:winke: |
Keine Sorge,
bin ein Frühaufsteherchen und hatte mich gestern früh hingelegt also Schlafpensum war bereits erreicht und habe mich anschließend nochmal mit unserem Hundeengelchen hingelegt. Schimpf nicht so laut mit mir;) :D :rotenase: Drück Dich nochmal:knuddel: :knuddel: :knuddel: kann man ja nie genug. Außerdem, nehm Dich nicht zurück-sondern im Gegenteil, schreib Dir ALLES von der Seele. das ist wichtig Höre/lese Dir zu |
Gedanken für Dich,Mama
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MAMA,bitte bleib! [ Ein Leben was sich dreht, verändert von heut auf morgen. Das Glück was verweht, Kummer und Sorgen. Angst um DICH,und gequält vom Schmerz, wütend und traurig ist mein Herz. Gehe DU jetzt nicht auch noch von mir, MAMA bitte bleibe hier ! ************************************* Kummer und Leid, tun schrecklich weh. Trauer und Tränen, wohin ich auch seh. Das Leben geht weiter, die Zeit bleibt nicht stehn. Mich tröstet... es gibt ein Wiedersehn. (Theodor Strom) ************************************* Du hast mich auf die Welt gebracht, hast mit mir geträumt, gespielt und gelacht. Du hast mich in deinen Armen gewiegt, so manchen Kummer im Herzen besiegt. Hast Tränen getrocknet und Nächte gewacht, warst oftmals verzweifelt, hast trotzdem gelacht. Für all' deine Liebe, mein Leben lang, hab heut', liebe Mutter, von Herzen Dank. ICH HABE DICH LIEB |
Wollte Dir nur schnell
ein: extra großes Kraftpaket senden für Heute, bin in Gedanken ganz nah bei Euch, Ihr schafft das zusammen!!! und noch ein Extra |
Moin Heike !
Das ist echt soooooooo lieb von Dir :remybussi .Habe mich echt gefreut ,deine Nachricht heute morgen hier zu lesen. Das ist eigentlich Wahnsinn...man kennt sich garnicht und trotzdem fühlt der eine mit dem anderen so mit.Unbeschreiblich. Vielleicht trifft man sich ja mal abends im Chat oder so. Ja mal gucken,dass ich die Zeit heute so gut wie möglich rum kriege. Dir ein ganz dickes DANKESCHÖN für alles !!!!! Sei lieb :knuddel: Gruß,Stina :winke: Anhang 4972 |
Hallo Celine,
ich heiße Sandra und bin gestern das erste Mal auf dieses Forum gestoßen! Ich habe deine Beiträge gelesen, da mein Freund auch einen erneuten Tumor im Kopf hat (welcher leider gestreut hat). Heute ist die OP, die feststellen soll, ob es diesmal wieder ein Meningeom III ist. Angst, Angst und nochmals Angst!!! Man denkt die Mediziner sind heut zu tage so weit, aber manchmal gibt es einfach nur die hoffnung! Dir und deiner mutter wünsche ich Kraft und hoffe das alles gut geht! Lg Sandra :knuddel: |
Hallo Sandra!
Das tut mir sehr leid mit deinem Freund.Da stehst du ,sowie auch er ja auch 'ne Menge durch.Dass du heute von Angst begleitet wirst,verstehe ich.Das habe ich ja noch vor mir..:weinen: . Einen geliebten Menschen in so einer Situation zu haben ist so furchtbar.Ich drücke deinem Freund alle Daumen die ich habe und wünsche ihm ,dass alles Gut geht.Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft,das alles durch zu stehen. Ich schicke Euch jetzt ganz viele Schutz:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: ... ide passen auf Ecuh Zwei auf. Ganz liebe Grüße,Celine:winke: |
...sorry,habe mich ja ständig vertippt.Na,ja vielleicht kannst du es ja trotzdem lesen.Bis dahin..Celine:winke:
|
Bin echt froh, mit jemanden reden zu können, der das alles nachvollziehen kann!:)
Im Krankenhaus wurde mir auch angeboten mit einer psychologin zu sprechen aber ich denke, das ich da kein Wort raus bekommen hätte. Die Menschen in meiner Umgebung, speziell meine Ma ist teilweise so negertiv eingestellt und sieht alles schwarz! Man muss der Realität ins Auge sehen aber man sollte den Teufel auch nicht an die Wand malen, oder? Die Angst bleibt so oder so! Jetzt ist es unsere Aufgabe, unseren lieben, Optimismus zu schenken und sie aufzubauen. Wann ist es bei deiner Ma so weit? Und wie groß es er denn schon? Wurd überhaupt schon ein Funktions-MRT gemacht? Ciao Sandra |
Hallo Sandra!
Du hast vollkommen Recht,dass man den Teufel nicht an die Wand malen soll.Versuch ich ja auch die ganze Zeit :rolleyes: .Schade,dass deine Mama keine große Stütze im Moment für dich ist.Aber vielleicht kommt sie selbst mit der Situation nicht klar. Finde es auf jeden fall super,dass du dir hier alles von der Seele schreibst.Es hilft,und hier wirst du echt verstanden.Bin auch erst seit kurzem hier. So nu zu meiner Mum.Letzte Woche hatte ich allein ein gespräch mit dem Doc in der Klinik.Er hat echt Klartext mit mir gesprochen.War ganz schön hart.Der Tumor wächst schon über Jahre,ist jetzt riesen groß und die OP ist somit lebensgefährlich.Nächste Woche soll sie eingewiesen werden wegen Gewebeprobe mit Katheder.Überlebt sie die OP,muß ich damit rechnen,dass sie blind ist,gelähmt und nicht mehr sprechen kann.Es sind alles so sch... Aussichten :weinen: .Von alledem weiß sie nichts.Sie weiß nur,dass sie einen Tumor im Kopf hat.Heute nachmittag habe ich mit ihr zusammen ein Gespräch in der Klinik.Ich hoffe der Doc macht es einfühlsam :rolleyes: . Dir und deinem Freund sende ich gaaaanz viele :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: sie werden Euch beschützen.IHR 2 SCHAFFT DAS !!!! Liebe Sandra ,ich habe jederzeit ein offenes Ohr..äh Auge für dich. Kopf hoch :pftroest: Alles Liebe,Celine :winke: |
Danke, Du bist so lieb.
Hoffe deine ma fasst es "gut" auf! Nur um den heissen Brei herum zu reden macht die sache manchmal natürlich nicht leichter! Ihr müsst stark sein!!! Der erste Tumor meines Freundes war 6 cm Durchmesser groß! Damals ist alles gut gegangen, ist vielleicht keine Hilfe aber eine Option! Ihr schafft das! Bin in Gedanken bei dir! Bis später Sandra:winke: |
Hallo Celine,
und gibt es schon was neues? Hoffe dir geht es gut! Denk an dich und hoffe das alles gut wird!!! Lg Sandra:remybussi |
Celine???:megaphon:
Melden ;) :grin: Wie geht es Dir, alles o.k.? :pftroest: :pftroest: :pftroest: |
Hallo Ihr LIEBEN !
Wir wurden heute umgestellt auf Alice...oh man das deuerte nen ganzen Tag.Kam somit nicht ins Internet:mad: . Puhh,nu gehts wieder...ein Glück,mir fehlt das Forum schon voll.Erstmal ein ganz großes DAAAAAANKE,dass ich an mich gedacht habt.Voll lieb von euch. Also der Doc gestern war echt einfühlsam mit Mama.Hat ihr die ganzen Risiken dagelegt und erklärt.Meine Mum war natürlich mega erschrocken,hat es aber tapfer aufgenommen.Sie muß am 27.März stationär in die Klinik zur Gefäßuntersuchung per Katheder.Sie war ganz froh,dass sie nun noch fast 4 Wochen Zeit hat.Der Doc sagte,dass die OP ausgiebeig vorbereitet und geplant werden muß.Man sollte jedoch nicht zu lang warten,da der Tumor eine tickende Zeitbombe sei...schluck:shy: . Entweder kommt sie nach der Kathederuntersuchung noch mal nach Haus,oder sie bleibt gleich drin...das konnte er noch nicht sagen. Die Entscheidung ,ob die OP gemacht wird liegt ganz allein bei ihr,meinte der Arzt.Nur er sagte ihr auch was passiert,wenn sie nicht einwillig. Sie hat wahnsinnig Angst (verständlich),aber sie ist tapfer und wird es machen lassen. Sollten sie nicht alles entfernen können,wird sie danach noch bestrahlt. Also mir geht es erst wieder gut,wenn sie die OP geschafft hat. So...das tat gut,mal wieder alles nieder zu tippen. Schicke gaaaanz viele :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: Liebe Grüße und bis bald,Celine :winke: |
Halllo, Sandra hier!
Schön von dir zu hören!!!:) Nun ist ein weiterer schritt, in einem langen Kampf, getan. Drücke die Daumen und denke an dich! Meinem Freund geht es heute auch schon ganz gut. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Einen erholsamen abend noch. Lg sandra:winke: |
Gut von Dir zu hören:pftroest:
Toll, dass Du Dir trotzdem die Zeit fürs schreiben genommen hast. Denke ein Stein ist Dir jetzt bereits vom Herz gekullert. Mach Dir mit Deiner Mum bis zur OP eine schöne Zeit. Geht shoppen, spazieren, tanzt einfach mal so zum Radio.... Macht viele Bilder Drücke Euch natürlich am 27igsten ganz feste Däumchen Ihr schafft das zusammen |
@ Heike
Hallo :winke: Danke,für deine lieben Worte:remybussi .Ja irgendwie ist mir schon ein Stein vom Herz gekullert.Weil sie aber auch so tapfer war und es ziemlich gefaßt aufgenommen hat.Sie fand den Arzt sehr sympatisch...ich denke dass ist schon mal eine große Voraussetzung.So kann sie vielleicht auch Vertrauen fassen und fühlt sich gut aufgehoben. Na ja,nun haben wir erstmal wieder Wartezeit.So richtig gut wirds mir echt erst wieder gehen,wenn alles überstanden ist. Das muß ich jetzt mal hier sagen..... :megaphon: BIN SO FROHHHHH;DASS ICH DAS FORUM UND EUCH HIER HAB !!! Ich erzähl hier immer nur von mir.Wie gehts denn deinem Dad???Ist er wieder zu Hause?Er war doch im Krankenhaus oder?Schicke ihm einen Schutz:engel: Fühl dich :knuddel: Liebe Grüße,Celine @u.z. Hallöchen :winke: Auch dir sage ich DANKE für die lieben Worte.Ich find das soooo supi wie optimistisch und positiv gestimmt du bist ;) .Innerlich hau ich mir jetzt auch oft eine runter:twak: ,wenn ich mal wieder nur negativ denke.Mal sehen was die nächste Zeit so bringt.Im Moment bin ich innerlich ein wenig zur Ruhe gekommen,weil es ja nun noch ne Zeit hin ist bis zur Einweisung. Schön,dass ich hier auf so offene Ohren (bzw. Augen) stoße;) Ganz liebe Grüße von Celine:winke: |
So meine Süße,
mein Vater ist wieder bei uns. Hatte zwar gestern noch ein paar Ängste bei den Pflegearbeiten aber es hat soweit alles geklappt. Nur wie Du in meinem Thread lesen kannst haben wir nun ein anderes Problem, die Kosten des Pflegedienstes :mad: Aber vielleicht gibt es da auch noch eine vernünftige Lösung? Papa hat das natürlich gestern mit der Summe mitbekommen und Sch... er kann sich ja dazu nicht äußern. Habe ihn und meine Mum dann erst einmal beruhigt. Ansonsten, glaube ich ist er glücklich Zuhause zu sein. Nur, er will immer aufstehen wenn er sein großes Geschäftchen machne muß:eek: Habe ihm gesagt, daß das nochnicht geht und er einfach in die Windel machen soll. Er ist so süß, er möchte trotz seines AZ immer helfen und nicht zur Last fallen, so ist er mein tapferer Papi:1luvu: :1luvu: :1luvu: Hoffe Euch geht es auch etwas besser ???? Drück Dich und Deine Mum mal feste, Ihr schafft das auch, Ihr seit ja auch ein tolles Team:pftroest: :1luvu: :engel: :pftroest: |
Juhuu:winke: !
Schön mal wieder von dir zu hören.Supi,dass du deinen Papa nun zu Hause hast.Ihm gehts bestimmt allein dadurch schon besser. Sag mal habt ihr keine Pflegestufe?Es gibt doch diese Pflegestufen 1-3,oder? Also mein Dad hatte zum Schluß 2 und trotzdem mußte seine Lebensgefährtin noch zu zahlen.Es ist echt ne Frechheit :angry: .Ja das sind dann noch zusätzliche Sorgen,die man garnicht brauchen kann. Ja mir gehts sollala.Hab gestern mit meiner Mum telefoniert und sie fragte mich..."sag mal,meinst du ich kann etwas Schlimmes nachbehalten?Schließlich operieren sie ja am Gehirn"...ich wußte in dem Moment garnicht was ich so schnell sagen sollte.Mir wurde nur klar,dass sie es wohl alles nicht so richtig verstanden hat beim Gespräch in der Klinik.Ich kann ihr doch dann nicht sagen...ja,Mama vielleicht stirbst du bei der OP. Man war schon ein sch... Gefühl. Oh,meine Kiddys kommen und schieben Kohldampf...muß nu kochen:D . Bis ganz bald..ciao :knuddel: Celine :winke: :winke: |
So, Deine Kiddys müßten ja so langsam genug gegessen haben:lach2:
Nun erzähle Bitte, wie es Dir und Deiner Mum geht? Mußte die letzten Tage viel an Euch denken. Mache im Mom viel Gartenarbeit, daß bringt mir Freude. Drück Dich mal feste:pftroest: Grüß mir die Kiddys:winke: |
Halli-hallo Heike! :winke:
Das dachte ich mir schon,dass du im Moment viel um die Ohren hast.Finde ich supi,dass du dich in den Garten kniest und alles schön machst.Freut sich dein Dad bestimmt ;) . Tja meiner Mum gehts nicht so gut.Psychisch halt.Wir telefonieren oft.Sie sagt sie macht viel Kreuzworträtsel um sich abzulenken :shy: .Ich sage oft zu ihr:"Mensch ich hol dich ab,bleibste erstmal bei uns."Aber bislang meint sie immer..och geht noch,ich sag bescheid.Ich denke immer sie will uns nicht zur Last fallen.Aber das tut sie doch nicht,und das weiß sie eigentlich auch.Will sie nachher nochmal anklingeln.Ja irgendwie dreht sich alles in meinem Kopf um diesen sch... Tumor :shy: .Das Warten macht einen ganz kirre. Und zu allem Glück hat mich dann gestern zum 2. Mal ein Hexensschuß ereilt:augen: .Hatte gestern meine 2 Tageskids noch hier,willdie Knete vom Boden räumen und :eek: AUUUUUUUUAAAAAAA.Konnte mich nicht merh bewegen und saß 2 Std. im Kinderzimmer...echt supi.Zum Glück haben mir meine 4 Kiddy's ganz toll geholfen.Denn mein eines Tageskind ist erst 1J.Und der mußte natürlich gefüttert und gewickelt werden.Das Füttern übernahm einer meiner Zwillis und das Wickel meine Große.Echt schön,wenn man so supi Kinder hat..oh schwäääärm:rotenase: .Na ja abends kam Notarzt mit Spritze und Tabl. und nu gehts wieder so'n bißchen. Um das ganze noch abzurunden,liegt mein Sohn Nick (der andere Zwilli) seit 3 Tagen flach.Mit leichtem Fieber.Heute nachmittag hatte ich einen Megaschreck bekommen.Fieber stieg auf 41,6° :eek: .Ich gab ihm schnell Ibuprofen und messe nun alle halbe Std.Steigt es nachher wieder an muß der Notarzt kommen. Im Moment geht hier einfach alles schief :cry: ...warum nur???????? Aber auch das werden wir überstehen. Oh man...jetzt hab ich dich aber zugedrönt..sorry:rolleyes: ,aber es mußte raus.Und es tut sooo gut sich mit dir auszutauschen...DANK DIR !!!!! Fühl dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bis die Tage...Celine :winke: :winke: :winke: |
Hallo meine Kiddykrankeschwester, hoffe dem einen Zwilli geht es wieder besser?
Warum läßt Du Dich auch von einer Hexe unter Beschuss nehmen???:grin: Mein Rücken schreit auch mal wieder Laola-aber ich ignorier ihn mal ein Ründchen;) Morgen muß ich zu einem Orthopädie-Handel meinen LWS-Gurt abholen. Kann ich Dir auch nur zu raten, die Dinger sind Spitze. Papa ist glaue ich zufrieden wieder Zuhause zu sein obwohl jetzt fängt er an ab und zu seinen Dickkopf wieder ein zu setzen-ja, ja die Dads vom alten Schlag. Beim windeln werde ich auch immer besser *freu* habe mein Gartenbeet komplett neu angelegt, für die User hier in einem anderen Thread, jeder durfte sich eine Blume aussuchen und diese werde ich für ihn/sie pflanzen. Wenn Du möchtest kannst Du Dir auch eine aussuchen. Jede Blume soll ein Symbol für den Zusammenhalt hier im Forum sein und soll Lebensfreude geben. Welche soll ich für Deine Mum und Dich pflanzen? Mein Mops lag heute bei meiner Gartenaction in der Sonne und überwachte meine Ausführungen. er hat sich ganz faul die Sonne auf sein Fell kitzeln lassen. Ganz süß war auch, dass ein Rotkehlchen und eine Amsel ganz ohne Scheu, nach Würmchen im frischen Beet suchten. Das Beet habe ich mit Lavasteinen eingefaßt, sieht richtig natürlich aus und durch die Blumenwahl wird es ein schön bunter, nostalgischer Bauerngarten. Drück Dich mal feste |
:megaphon: Huhhhuuuuuuuuu Heike !
Oh man,das war ein Wochenende...vergiß es einfach :augen: . Hatte tatsächlich am Samstag abend wieder den Notarzt hier.Mein Sohn hatte immer noch 41,6° Fieber und atmete sehr schnell und schwer..dazu dann dieser Husten.Trinken wollte er auch nix.Na ja und was soll ich sagen...beidseitige schwere Bronchitis und links angehende Lungenentzündung.Wenn es bis Sonntag nicht besser wird und er weiterhin nichts trinkt sollte er in die Klinik...Infusion :eek: . Na ja ich dann nachts noch los zur Notapotheke ( 20 Min. Fahrt),dannwieder nach Haus und ihm schnell Antibiotika gegeben.Er hat dann die Nacht bei mir geschlafen.Habe kaum ein Auge zu gekriegt. Mittlerweile gehts ihm besser und er kann wohl morgen wieder zur Schule...komme gerad vom Doc.Na ja vielleicht hab ich denn dann Zeit zum orthopäden zu gehen...der Rücken tut nämlich auch noch tierisch weh. Also wenn es kommt,dann aber dicke :rolleyes: . Finde ich supi dass du dich so in dein Blumenbeet kniest.Hab gestern auch unsere Terrasse hergerichtet.Hier ist echt supi Wetter (Nähe Hamburg). Wie heißt denn dein Thread,in dem du anbietest Blumen für die Jenigen zu pflanzen?Finde ich 'ne total süße Idee von dir...ECHT KLASSE !!! Wie gehts deinem Daddy?Meine Mum hat vorhin angerufen.Sie klingt gefestigt aber voller innerer Angst.Sie zählt schon die Tage ,wann sie jetzt rein muß :cry: . Nach so viel Niederlagen kommt doch auch irgendwann wieder Sonnenschein...oder ???? So,nu will ich mir mal mein Heizkissen krallen und meinem Rücken mal was gutes tun :rotenase: . Sei ganz lieb :knuddel: und genieße den Tag und deine Blumenpracht ;) . Bussi...Celine :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |