Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Bitte Daumen drücken!!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24758)

spoatzel 07.04.2007 15:30

Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo alle zusammen. 2003 wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs in Situ diagnostiziert. Darauf hin wurde diese entfernt. Bekam keine Bestrahlungen oder Chemo. Anfang Dezember 2006 dann der große Schock. Bei mir wurde ein großer Tumor entdeckt. Kam sofort ins Krankenhaus und Bestrahlungen wurden eingeleited. Kann keine Chemo machen da ich für mein Weichteilrheuma Antisupressiva einnehme und diese sich überhaupt nicht mit einer Chemo vertragen würden. Letzte Woche wurde dann nochmals eine Biopsie gemacht da Frauenärztin eine Verhärtung ertastete und sich nicht sicher war ob es sich dabei um einen erneuerten Wiederaufritt des Tumors oder um Narbengewebe handelt. Bekomme meinen Befund am 12. April Bin jetzt verständlicher Weise ganz schön auf einem seelischen Tiefstand. Ich bin doch erst 41 und alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Also, ich bitte alle mir ganz fest die Daumen zu drücken!

Danke für's zuhören

Kerstin

mela 74 07.04.2007 18:06

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Kerstin,

Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie Du Dich fühlst.Natürlich drücken Dir hier sicher alle die Daumen.
Ich bekomm demnächst auch die GB entfernt,Krebs invasiv.Es macht mich schon nachdenklich,dass bei dir nach 3 Jahren wieder was aufgetaucht ist.Hast Du "nur" die GB entfern bekommen?

Ich denke fest an Dich und hoffe,dass alles gut läuft.

Drück dich:pftroest: :pftroest:

Mela

yanni 07.04.2007 23:00

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo spoatzel!

Drücke dir natürlich erst mal fest die Daumen, dass dei Ergebnis positiv für dich wird!
Wurde dir nur der Gebärmutterhals oder die komplette Gebärmutter entfernt? Und wo ist denn jetzt ein neuer Tumor aufgetreten?

Liebe Grüsse yanni

spoatzel 08.04.2007 21:34

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo Mela und Yanni,

danke für die lieben Worte.
Ja, bei mir wurde die ganze Gebärmutter entfernt, die Eierstöcke habe ich allerdings behalten. Der neue Tumor wuchs am Scheidenstumpf, also hinter der eigentlichen Operationsnarbe. Ging immer regelmäßig zu meinen Vorsorgeuntersuchungen aber es wurde natürlich nichts fest gestellt (man hätte diesen erneuten Tumor nur mit Hilfe eines CT's erkennen können).

Mela, Dir wünsche ich alles Gute für die OP.
Euch beiden noch schöne Feiertage

Gruß Kerstin

RenateB 08.04.2007 23:02

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Kerstin,

Daumen drücken ist ganz selbstverständlich!!! Wünsch Dir wahnsinnig viel Kraft und liebe Helfer, die Dir Deinen Alltag mit Deinen Kiddies erleichtern.- Sag mal, wie oder wodurch wurde der neue Tumor denn dann doch festgestellt? Wenn also die normalen Nachsorgen ergebnislos blieben, was gab dann im Dez06 den Ausschlag? Hattest du Schmerzen in der Bauchmitte? Gab´s dann doch ein CT? Wenn Deine FÄ jetzt beim Tasten nicht sagen kann, obs Tumor- oder Narbengewebe ist, sowas muss einen doch kirre machen...

Danke für weitere Infos und halt uns mit Dir MItfiebernde auf dem Laufenden....

Herzlichst
Renate

spoatzel 09.04.2007 13:52

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo Renate,

vielen Dank für die unterstützenden Worte.

Da ich unter einer rheumatischen Erkrankung leide die gerne auch mal Trombosen verursacht muß ich Blutverdünnungsmittel (Marcumar) einnehmen. Als der Tumor eine gewisse Größe erreichte kam es dann durch den Druck zu einer vaginalen Blutung. Schmerzen hatte ich eigentlich keine, nur so ein bisschen ziehen wie bevor man seine Tage bekommt aber auch erst 1 bis 2 Tage vorher. Du hast recht, diese Ungewissheit ist kaum erträglich. Bin schon recht gereizt im Moment und zähle die Stunden bis zum 12ten.

Liebe Grüße
Kerstin

spoatzel 13.04.2007 14:18

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

habe heute schon einen kleinen "Vorgeschmack" von meinem Befund und es sieht nicht so super aus....leider. Rief im KH an und habe einen Besprechungstermin für Montag Nachmittag. Weiß nur, dass wieder/immer noch was da ist :undecided . Shit!!!
Bin natürlich sehr, sehr traurig aber auch wütend, dass mein Körper nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. Habe schon so viel geweint heute (meine Augen sind schon total geschwollen und knallrot) :weinen: . Am meisten macht mir natürlich die erneute Warterei zu schaffen (da ich nicht gerade die Geduld in Person bin fällt mir das super schwer).

Wünsche noch ein schönes, warmes, sonniges Wochenende

LG Kerstin :winke:

nikita1 13.04.2007 15:40

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :remybussi

das ist niederschmetternd, aber sei nicht hoffnungslos - wenn sich wieder was gebildet hat, dann wird es eben wieder entfernt :rolleyes:
so oder aehnlich habe ich es mal hier im Forum so gelesen und es hat mich sehr beindruckt/aufgerichtet.

Versuche dir mit diesen Gadanken uebers Wochenende zu helfen und der Besprechung am Montag entgegenzusehen.

Ich fahre jetzt in 2 Stunden ins KH, werde meine behandelnde Onkologin kennenlernen - UND ich denke an dich - bist nicht allein ! :knuddel: mit dem kummer.

Alles wird wieder gut !!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse
Nikita

spoatzel 15.04.2007 00:09

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo Nikita,

vielen lieben Dank für Deine Worte und, dass Du an mich gedacht hast.:)

Mensch hast ja eigentlich recht.Kann jetzt bis Montag sowieso nichts an dem Befund ändern. Bei mir wurde bis jetzt noch nichts rausgeschnippelt. Hatte "bloß" Bestrahlungen.

Waren heute im Garten zum Grillen und haben das herrliche Wetter und das Beisammensein genossen. Wie ging es im KH mit der behandelnden Onkologin?

LG Kerstin :winke:

nikita1 15.04.2007 12:46

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
liebe spoatzel :remybussi

fein, dass du dich wieder aufgerappelt hast :) - und du wirst sehen, es kommt wieder alles raus ! und das naechste Mal wieder - wie ein chronische Krankheit eben.....

Lass dich also erst mal wieder rezidiv-frei machen.
wenn dann wieder was kommen sollte schau mal das :

Zitat:

Mit einem Standardsystem (BSD-2000) wird die regionale Hyperthermie beim lokal fortgeschrittenen oder rezidivierenden Zervixkarzinom eingesetzt.
Bewerbung zur Studie:
Gebärmutterhalskrebs
bzw.
Zervixkarzinom

http://www.hyperthermie.org/hyperthe...iezentren.html

Ich lebe ja nicht in Deutschland - aber wenn alle Stricke reissen sollten, werde ich mich bei dieser Studie bewerben.
In Holland (?) - gehoert diese Regionale Hyperthermie in Kombination mit dem ueblichen Stahl/Strahl/Chemo - schon zur StandartTherapie.

____________________

das Gespraech mit der Onkologin war so lala - ich hatte ja Gott sei Dank schon die komplette Diagnose (vorher schriftlich angefordert) .
Sie hat mir erklaert, dass die Chemo einmal pro Woche 5 Stunden dauern wird, wobei der groesste Teil nur zum Durchspuelen von Nieren und Blase gedacht ist, damit sie keinen Schaden nehmen.
Radio ist jeden Tag - und nach 4 Wochen wird ueberprueft, ob sich was getan hat.
Dann geht es weiter. operiert wird definitiv nicht. man will alles wegstrahlen/vergiften.

Mal sehen, was von mir uebrig bleibt. :(
Es geht nun doch erst am 30.April los, da vorher kein Chemo-Platz vorhanden ist. Die Warterei ist das Schlimmste , die Tage vergehen, zaeh und langsam, aber sie vergehen :rolleyes:

Liebe Umarmung fuer dich
von Nikita

spoatzel 16.04.2007 22:02

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita, :knuddel:

vielen Dank für die Info über die Studie. Bekam auch 4 x Hyperthermie und die half den Tumor zu verkleinern.

Noch 2 Wochen bis bei Dir Bestrahlung und Chemo anfangen. Ich weiß schon die Warterei kann sehr nervenaufreibend sein! Meine Diagnose wurde Anfang Dezember 06 gestellt und seitdem wurde mir gesagt, dass ich vielleicht operiert werden muß. Naja, war ja heute bei der Befundbesprechung und weiß jetzt mit Sicherheit komme nicht um eine OP herum. :(

Sag mal, mußt du eigentlich zu den Bestrahlungen und der Chemo immer 2 Stunden fahren? Das wäre ja furchtbar zeitaufwendig. Ich wünsche Dir bis Ende April auf jeden Fall gute Nerven und viel Kraft:remybussi

Viele liebe Grüße
Kerstin

nikita1 17.04.2007 00:28

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :remybussi

die Hyperthermie ist hier anscheinend noch nicht im Programm :( (lebe nicht in Deutschland)
Ich finde es toll, dass du sie bekommen hast ! Soll ja in Verbindung mit Chemo und Radio sehr positive Ergebnisse bringen.

Ich fahre mit dem Zug + Metro eine Stunde hin und eine zurueck.
Koennte auch mit dem Auto fahren , aber da habe ich Bedenken, dass ich das kann.
Wie ich hier so im Forum lese, ist die Therapie eine schwere Belastung.

Du wirst also noch mal operiert ? Wie lange musst du warten ? Was hat denn die Aerztin gesagt ? Es ist sicher eine grosse Belastung mit diesem Rezitiv, aber ich bin sicher, dass ihm diesmal der Garaus gemacht wird !!!!!!!!!!!!!

Liebe Gruesse von
Nikita

spoatzel 18.04.2007 22:43

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita, :)

na, wie gehts bei Dir heute?

Ja, das mit der Hyperthermie war echt klasse und hat meines Erachtens sehr zum schrumpfen meines Tumores beigetragen. Der Prof. hier bei uns ist auf jeden Fall total begeistert davon und setzt sie auch fleißig ein bei seinen Patienten. Schade, dass diese Behandlung nicht schon überall Standart ist

Die Strahlentherapie habe ich eigentlich ganz gut überstanden bis auf den Durchfall den ich nach etwa 1 Woche bekam und bis Ende der Behandlung hatte. Bekam ich dann aber mit Hilfe von Medikamenten und viel Flüssigkeit ganz gut in den Griff. Zeitweise hatte ich auch so etwas wie einen "Strahlenkater", da war ich immer ganz müde und kraftlos. Passierte aber nicht allzu oft. Meistens gings mir ganz ok.
Über die Nebenwirkungen der Chemo weiß ich gar nichts da ich diese nicht bekam. Ist aber vielleicht echt besser mit dem Zug zur Behandlung zu fahren. Mußt Du während der Chemo über Nacht im Krankenhaus bleiben?

Morgen wird bei mir nochmals ein CD vom gesamten Bauchraum gemacht. Ich denke mal, dass meine OP in den nächsten 2 Wochen statt findet. Das erneute Auftreten der Krankheit ist eine sehr große Belastung aber ich weiß, dass alles mögliche für mich getan wird. Ich habe aber doch ganz schöne Angst vor dieser großen OP :( .

Wie wurde bei Dir eigentlich der Krebs entdeckt? Hattest Du irgendwelche Symptome oder war es während einer Routine Untersuchung?

Wünsche Dir noch eine gute Nacht :remybussi

LG Kerstin

nikita1 19.04.2007 00:03

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
liebe spoatzel :winke:

ist denn der T. mit der Hyperthermie + Radio nicht verschwunden ???
nun, mit der CT wird man es bestimmt genau sehen koennen und vielleicht werden sie Aerzte auch die Tumormarker untersuchen. - eventuell muss dann doch nicht operiert werden.

ich habe eine Adenomiose, also, der Uterus ist ziemlich geschwollen , ist aber nicht boesartig, und weil ich solche Schmerzen hatte (Menstruation) , war ich beim Arzt - und der hat bei der Gelegenheit noch drei Myome (auch gutartig) und den Tumor in der Zervix gefunden , letzterer leider nicht gutartig...

morgen fahre ich in die Klinik wegen der Termine fuer die Radio - es wird alles ambulant gemacht. Die Termine fuer die Chemo habe ich ja schon.
Und in Deutschland habe ich mich schon erkundigt wegen der Hyperthermie...erst mal sehen, was die Behandlung hier bringt.

schreibe dann, was die CT ergeben hat, ich druecke die Daumen, dass die Aerzte sagen: wau !!!! Alles sauber :1luvu:

Liebe Gruesse
Nikita

spoatzel 20.04.2007 09:59

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe NIkita,

wollte Dir nur ein schönes, sonniges, erholsames "sorgenfreies" Wochenende wünsches :)

Hast Du die Termine für die Radio? Wann soll es denn nun los gehen?
Bei Dir muß die Gebärmutter also nicht entfernt werden? Das hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an oder?

Bei mir hat die Behandlung von Radio und Hyperthermie schon viel gebracht. Habe halt noch einen kleinen Resttumor der jetzt operativ entfernt werden muß :sad: .
Was mir Sorgen bereitet, ist dass bei der OP auch ein vorübergehender künstlicher Darmausgang gelegt werden soll (bis sich das Gewebe wieder erholt hat und es besser verheilen kann). Habe mich schon hier im Stoma Forum ein bisschen reingelesen und habe ganz ehrlich gesagt schon ein mulmiges Gefühl. Naja, erst einmal abwarten und sehen was das CD sagt.

Sei ganz lieb gedrückt :knuddel:

LG Kerstin

nikita1 20.04.2007 11:10

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :winke:

Leider klappt es mit dem sonnigen Wochenende nicht - nach einigen Tagen um die 30 Grad - regnet es heute, aber macht nichts, ich fuehle mich zu Hause am wohlsten.

Gestern wurde also die Simulation fuer die Radio gemacht - auf meinem Bauch gibt es so komische "Indianerzeichnungen" - und damit ich duschen kann , wurden kurzerhand die wichtigsten Punkte gleich noch taetowiert !:rolleyes:
Dann wurde noch ein TAC gemacht - und nun kann es am 30.April losgehen.

Eigentlich muesste ja alles raus, also ein Teil der Scheide, die Zervix, die Parametrien, der Uterus und die Eileiter+ Eierstoecke - ist ja alles befallen, aber man erklaerte mir, da der Zervix-Tumor schon 6 cm gross ist und an den linken Harnleiter ranreicht - wird erst mal aggresiv bestrahlt usw. - wenn er dann weg ist, oder kleiner geworden, wird man weiter sehen.

Mir ist sowieso alles egal, ich hinterfrage nichts, (obwohl das Hinterfragen hier im Forum oft empfohlen wird) - es steht bei mir alles so auf der Kippe, dass ich froh bin, wenn die Aerztin sagt: wir machen das und das, lasse erst mal alles ueber mich ergehen - was bleibt mir auch uebrig ????

Als ich bei der Simulation allein im Dunklen unter dieser riesigen "Kanone" lag, wurde mir das erste mal bewusst, dass es diesmal ernst wird..... (fing an zu zittern)
Zu wissen, dass ich eine Krankheit habe, eine eventuell toetliche - habe ich noch nicht so richtig verarbeitet und werde es, wenn moeglich auch dabei belassen.

Gott sei Dank wird ja die gesamte Behandlung ambulant gemacht, dass ich immer in meine vertrauten 4 Waende zurueck kann.
Wuerde ich auf einer Krankenstation liegen, koennte ich die Krankheit bestimmt nicht so gut "wegstecken", wie bisher.
Keine Ahnung, wie du damit umgehst, aber ich befleissige mich, mein Leben so weiterzuleben, wie bisher.
Wenn mich manchmal nachts die Panik ueberkommt, druecke ich schnell die Augen zu und denke an was Schoenes .........:rotier2:
Diese Panik-Attacken sind ueberhaupt das Schlimmste, ich kann schlecht damit umgehen.....

Wann wirst du operiert ? Und hat es sich danach erledigt, oder bekommst du doch noch eine Chemo ???

Sei lieb geknuddelt
von
Nikita

spoatzel 20.04.2007 21:15

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita,:winke:

ja, diese Temperaturschwankungen gibts bei uns zur Zeit auch. Heute war es wieder eimal ziemlich kühl und windig.
Bei mir wurden die Striche auf dem Bauch und an der Leiste immer nachgezeichnet. Gegen Ende der Bestrahlung hatte ich Striche in blau, grün, schwarz und rot. Als ich die erste Radio bekam dachte ich mir"so, dass ist es jetzt, endlich wird diese Krankheit bekämpft". Habe zwar eine große Familie und auch einige gute Freunde aber letztendlich fühlt man sich doch alleine.
Warte jetzt noch das CD ab und dann komme ich unter's Messer (denke mal Ende des Monats). Soviel ich weiß bekomme ich danach weder Chemo noch Radio.

Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Die Verarbeitung der Erkrankung fällt mir auch immer noch sehr schwer. Manchmal denke ich mir, je weniger ich darüber weiß, desto besser für mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiß wie ich auf eine "schlechte" Prognose reagieren würde. Habe hier im Forum einige Einträge von ganz tapferen Leuten gelesen und denke nicht, dass ich deren Stärke hätte. Das mit der Panik kommt mir auch sehr bekannt vor. Habe nach wie vor auch zeitweise Angstzustände, depressive Gedanken und vor allem das Gefühl völlig machtlos zu sein. Meine Ärztin hat mir jetzt geraten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann oder will.

Nikita, bin mir ganz sicher, dass die Radio und Chemo gut bei Dir anschlagen werden! Bei mir ist der Tumor so geschrumpft, dass jetzt operiert werden kann:) .
Bin nach wie vor trotz allem guter Hoffnung und will mich auch nicht runter kriegen lassen!! Diese OP ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Heilung:) .

Sei ganz fest umarmt :pftroest:

Liebe Grüße Spoatzel

nikita1 21.04.2007 09:44

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :winke:

deshalb liebe ich den Austausch mit dir : du kannst so schoen Mut machen :)
nun fehlen noch 9 Tage, dann geht es los. So richtig kann ich mich nicht ablenken, aber irgendwie vergehen die Tage. Wenn ich eine Schmerztablette nehmen, kann ich mir sogar einbilden, das ich voellig gesund bin .... es tut ja nichts weh... ( Selbstbetrug im positiven Sinne) :rolleyes:

Haette nie im Leben gedacht, dass ich mich mal darum reissen wuerde, bestrahlt und per Chemo "vergiftet" zu werden.... - und dann noch zu beten, dass man mir die GB und alles andere rausnimmt, immerhin sind in meiner GB problemlos meine 2 Soehne gewachsen, ich hatte also immer ein sehr liebevolles "Verhaeltnis" zu ihr.
Als ich noch gesund war, habe ich um Aerzte, Wartezimmer und Medikamente immer einen grossen Bogen gemacht. Was solls.. es ist anders gekommen.

Ich wuensche dir ein sonniges Wochenende :remybussi
Nikita

spoatzel 21.04.2007 19:12

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita :winke: ,

mußte jetzt doch schnell antworten. Du bist doch Diejenige die mir Mut macht und auch Trost spendet :smiley1:

Als mir vor 4 Jahren die GB entfernt wurde war ich schon Anfangs traurig, aber dann war es eigentlich ganz angenehm keine Periode zu haben usw... Hatte auch keinerlei Probleme, Schmerzen oder dergleichen. Die Familienplanung war ja auch praktisch abgeschlossen (mein Sohn ist mittlerweilen 22 und meine Tochter fast 19 Jahre).

Wie ist das eigentlich mit Deinen Söhnen (im Bezug auf die Diagnose) wenn ich fragen darf? Mein Sohn ist sehr zurückhaltend und sehr verschlossen, meine Tochter dagegen zeigt ihre Ängste offen und braucht zur Zeit sehr viel Zuwendung und Trost.

War heute bei uns im Schrebergarten, habe die Beine hoch gelegt und die Sonne genossen :rotier2: .

Sei ganz fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Spoatzel

nikita1 21.04.2007 19:51

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :)

machen uns beide zusammen abwechselnd Mut - einfach, dass ich dir erzaehle, was passiert , erhoeht mein Laune-Thermometer ungemein :rotier2:
und ich spende auch gern Trost, so denke ich nicht unablaessig an mich und freue mich ueber jede hoffnungsvolle Nachricht, die von dir kommt !!!!!!!!!!!!!

Mein Aeltester ist Baujahr 1985, also, so alt wie deiner. Er ist aber weit weg - in Prag und studiert Medizin. Er wollte nach der Diagnose sein Studium unterbrechen und nach Hause kommen, aber das habe ich ihm schnell ausgeredet.

Der "Kleine" (1.78 m) :rolleyes: , (der emotionell sehr an mir haengt) wird im Juli 17 - ihm faellt die momentane Situation sehr schwer, er sitzt oft vor dem Computer , chattet mit seinen Freunden , surft... den Rest kannst du dir bestimmt denken, das brauche ich nicht zu schreiben. :cry: ...denke, es ist eine Ausnahmesituation fuer alle in der Familie, denn die Mama war nie krank und (fast) immer gut drauf - und nun das !!!

Er sagt immer: "komm Mama, wir fahren an den Strand, oder irgendwoanders hin"- (siehe mein Foto oben, ist mein Lieblingsstrand) aber ich habe keine Lust. Ich warte nur, jeder ueberstandene Tag bis zum 30.April kostet mich seelisch Riesenkraefte !!!

ich wuensche dir noch einen schoenen Restsamstag und morgen einen sonnigen Sonntag
Liebe Gruesse
Nikita

spoatzel 23.04.2007 21:45

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita,

hattest Du ein schönes und erholsames Wochenende? Bei uns war es wieder sonnig aber nicht mehr so warm. Man konnte es sich aber durchaus im Garten schön machen.:prost:

Heute in einer Woche gehts bei dir mit der Radio und auch der Chemo los. Als es bei mir so weit war, war ich so erleichtert weil ich das Gefühl hatte jetzt auch endlich einmal was aktiv gegen den Krebs tun zu können.

Nikita, hast du eigentlich sehr starke Schmerzen? Bei mir gehts seit Abschluss der Bestrahlungen eigentlich viel, viel besser (brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel).

Für die Kinder ist das eine sehr schwierige Zeit. Die Angst die wir haben ist bei ihnen bestimmt noch viel größer. Sie merken halt doch schnell wenn es einen mal körperlich oder emotional schlecht geht oder?

Morgen habe ich einen Termin bei einer Gesprächstherapeutin. Da bin ich mal gespannt ob es mir gut tut :rolleyes:

Ich wünschte das KH würde bald anrufen wg. meinem Befund....Diese Warterei ist schon nervenaufreibend.

Waren gestern auf dem Frühlingsfest und haben auch noch das Feuerwerk geguckt (war sehr schön). Ich möchte mich halt doch nicht die ganze Zeit vergraben sondern auch "Schönes" erleben.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei ganz fest gedrückt :pftroest:

LG Spoatzel

nikita1 23.04.2007 22:10

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :engel:

Ich habe heute eine Radiografie vom Mund machen lassen (vom HNO Arzt verordnet), weil es da so einen dummen Huckel an der rechten Gingiva gibt (bin jetzt ploetzlich hypochondrisch geworden) :lach2:
auf dem Heimweg bin ich dann an einem Geschaeft vorbeigekommen und habe zugeschlagen - 3 Kleider !!!! - total suess !
FRAU muss trotz allem gut aussehen, nicht wahr ???

Ja, ich nehme manchmal Schmerzmittel und nachts eine Schlaftablette , aber es ist auszuhalten - die Warterei ist schlimmmer....
Aber es ist ja bald soweit.

Lass von dir hoeren , ich freue mich ueber jede Nachricht von dir.:1luvu:

Liebe Gruesse
Nikita

spoatzel 25.04.2007 21:54

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo liebe Nikita, :winke:

wie geht es dir?, Was kam denn bei der Radiografie vom Mund heraus? Hoffe doch, dass alles ok ist??? Ich gehe von jetzt an lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. :D. Ich nehme auch für Nachts eine Schlaftablette und außerdem bei Bedarf auch etwas gegen die Schmerzen.

Hatten heute einfach herrliches Wetter und ich war mit einem guten Freund am See spazieren (sind dann auch in ein wunderbares Restaurant direkt am Wasser eingekehrt :tongue ).

Morgen muß ich noch einmal in die Klinik weil die Lymphknoten im Hals per Ultraschall untersucht werden sollen (wird vom Radiologen empfohlen).....erst danach wird endlich entschieden wie es mit mir weiter gehen soll. Habe manchmal das Gefühl diese vielen Untersuchungen enden nie. Irgendwann möchte man doch ganz einfach mal Klarheit haben und wissen was als nächstes kommt oder? Auf der anderen Seite bin ich aber schon froh, dass alles genau kontrolliert wird.

Hast du schon eines deiner neuen süßen Kleider getragen? Shoppen hilft doch meistens bei Frust :lach2:

Wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe bald wieder von dir zu hören

Lass dich ganz fest drücken :knuddel:

LG Spoatzel

spoatzel 27.04.2007 19:28

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo Nikita :remybussi ,

wie geht es dir? Wollte dir schon mal alles Gute und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen wünschen. Ich denke ganz fest an dich (bist also nicht ganz alleine bei Radio und Chemo :D ).

Melde dich bitte bald einmal und lass hören wie es dir geht und auch wie die Behandlungen anschlagen ok?

Ich drücke dich ganz fest

LG Spoatzel :knuddel:

nikita1 27.04.2007 20:20

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :)

war heute wieder in der Klinik (du weisst schon, wegen dem Huckel an der Gingiva)
Man hat eine Zyste gefunden, die nicht boeartig ist (Zahn muss raus) :lipsrseal
aber man hat noch was anderes gefunden, ohne zu wissen, was es ist ( toll.....:confused: )

Also hat der gute Doktor ein grosses Loch reingeschnitten, was er Biopsie nannte, am 11.05. steht ein TAC an und am 25.05 das Ergebnis der Biopsie.

Da ich ja nun zum Glueck HYPOCHONDRISCH bin (ganz neues Gefuehl), hat mich der Huckel mehr interessiert, als der doofe Zervixtumor - ich glaube, ich ticke im Moment nicht richtig. nun, lassen wir das. :sad:
(hoch lebe meine neuentdeckte Hypochondrie !!!!!!!!!!!!)

Montag geht es um 11 Uhr mit der Radio los und von 14-19 Uhr folgt die Chemo.
Mann, bin ich nervoes !

Ich berichte dann, wie es ist, wenn man Gift in die Vene bekommt - und sich noch drueber freut :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Berichte, was nun mit der neuen Op wird und wie es dir so geht , ich druecke Daumen und Zehen, dass der Krebs sich endlich aus deinem Koerper VERABSCHIEDET FUER IMMER.

Gruss :pftroest:
Nikita

spoatzel 27.04.2007 23:58

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Nikita :D ,

ach Mensch, was machst du denn für Sachen? :pftroest:

Ist ja echt doof mit dem neu entdecktem "Etwas". Kann es evtl etwas mit der Zyste zu tun haben? Und dass mit dem Zahn ist bestimmt unangenehm.

Ich kann gut verstehen, dass du schon sehr nervös wegen Montag bist aber bestimmt verläuft alles gut und mit den ständigen Behandlungen gewöhnt man sich ja auch irgendwie daran.

Also, machs gut!

http://i43.photobucket.com/albums/e3...rl-/engel1.jpg

spoatzel 04.05.2007 12:57

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallo ihr Lieben,

wollte Euch bloß wissen lassen, dass ich am 10. Mai operiert werde. Habe nach den Bestrahlungen noch einen kleinen Resttumor der nun also entfernt werden kann. Mensch, hab schon eine Sch.... Angst vor diesem Eingriff.
Das Gute daran ist ja, dass ich dann (hoffentlich) endlich meine Ruhe habe;) .

War gestern von 9:15 Uhr bis 15:45 in der Klinik (Gyn, Urologie, Chirurgie, Blutabnahme, Aufklärung usw....).:augen: .

Habe mir vorgenommen die paar Tage bis zur OP noch so richtig zu geniessen und es mir gut gehen zu lassen:prost:

Ich grüße Euch alle und wünsche ein schönes Wochenende.

LG Kerstin


@ Nikita. Hallo meine Liebe. Wie verträgst du die Chemo und Bestrahlungen?
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe bald von dir zu hören!

mela 74 04.05.2007 13:13

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
liebe kerstin,

dann gehen wir da zusammen durch ich gehe am 9.mai ins kh und werde auch am 10.mai operiert!!!!ahb auch ne heidenangst.....wir schaffen das und sind hoffentlich danach gesund!!!!
ich drück dich liebe grüsse michalea:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

nikita1 04.05.2007 14:31

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe Kerstin :1luvu:

finde ich total lieb von dir, dass du trotz deiner bevorstehenden OP an mich denkst. :engel:
ich druecke natuerlich am 10.Mai - Daumen und Zehen , dass alles rausoperiert werden kann. was hat denn die Untersuchung der Lymphknoten ergeben ?

Es ist eine verdammte Zitterpartie, aber so wie ich es inzwischen verstanden habe, bist du in kundigen Haenden. Schreib dann mal, wie die Nachsorge aussehen wird.

Was mich betrifft: die 1.Chemo (Cisplatin) und 5 Radios sind ueberstanden, die Chemo war heftig (mir war schlecht, der Kopf hochrot und die Hals/Wangenmuskeln angeschwollen), Montag kommt die naechste.........wenn die Blutwerte in Ordnung sind.
Von der Bestrahlung bekommt man ja nicht viel mit. Ich habe nur Angst, dass man mir die Blase und Harnleiter mit verstrahlt - wird wohl nicht zu vermeiden sein, aber ich will nicht jammern - hauptsache, der Tumor verschwindet. :megaphon:

Bestrahlt wird das gesamte Becken, also der Tumor im Gebaermutterhals (ca. 5-6 cm gross) ,die Gebaermutter und die Eierstoecke, Teile vom Darm, Blase und Rektum) - die "Kanone" wird 4mal auf meine eintaetovierten Punkte gerichtet, von oben, seitlich und von unten) - immer rundum.

Von einer nachfolgenden OP ist bis jetzt nicht die Rede - man denkt wohl, alles wegstrahlen zu koennen) . Ich warte einfach die 6 Wochen Behandlung ab und sehe dann, was die Aerzte meinen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

uebrigens: dein Engel-Kaetzchen ist sowas von suess !!!!!!!!!!!!!! Danke.

Ich denke lieb an dich, auch wenn ich im Moment nicht viel hier im Forum schreibe , aber meine Gedanken sind bei dir .:pftroest:

Nikita

spoatzel 05.05.2007 12:05

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Zitat:

Zitat von mela 74 (Beitrag 408387)
liebe kerstin,

dann gehen wir da zusammen durch ich gehe am 9.mai ins kh und werde auch am 10.mai operiert!!!!ahb auch ne heidenangst.....wir schaffen das und sind hoffentlich danach gesund!!!!
ich drück dich liebe grüsse michalea:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

liebe mela,

genau die selbe einstellung habe ich auch! du hast recht, wir werden es schaffen!
girl power!!:rotier2:

ich knuddel dich mal ganz fest:knuddel:

lg kerstin

spoatzel 05.05.2007 12:19

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
hallo liebe nikita:remybussi ,

es ist so schön von dir zu hören:smiley1: . da habe ich mich sehr, sehr gefreut! jetzt weiß ich auf jedem fall, dass du (auch wenn du z. zeit wenige oder keine beiträge schreibst) doch bei uns bist!:knuddel:

die chemo hört sich ja wirklich schlimm an und es tut mir ganz leid, dass es dir nicht so gut dabei ging :( hat dir dein radiologe denn auch geraten immer mit voller blase zur bestrahlung zu gehen? dadurch wird die blase besser geschützt.

hatte während meiner bestrahlung eigentlich mehr probleme mit dem darm (durchfall).
Meine lymphknoten waren unauffällig. was mich doch etwas beruhigt hat;)

schön, dass dir das kätzchen gefallen hat, es soll dich in den nächsten wochen begleiten:remybussi

ich melde mich auf jeden fall noch einmal vor mittwoch (da muß ich schon ins kh).

alles liebe und gute bis dahin ich drücke dich ganz fest :knuddel:

lg kerstin

spoatzel 06.05.2007 19:52

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
liebe nikita,:1luvu:

für die kommende woche wünsche ich dir sehr viel kraft. ich hoffe, dass du die chemo dieses mal besser verträgst:pftroest:

ganz liebe grüße

kerstin:knuddel:

nikita1 06.05.2007 23:36

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
danke !!!!!!!!! ich bin schon ganz zapplig wegen morgen
werde einen dicken Schmoeker mitnehmen, aber wie es ausschaut, werden die 5 Stunden mit Besuchern ausgefuellt sein, da komme ich garnicht zum gruebeln.

am 10.Mai ist es bei dir soweit , nicht wahr ??? Wie lange wirst du dann im KH bleiben muessen ?

Sei lieb geknuddelt :pftroest:
von
Nikita

spoatzel 07.05.2007 12:32

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
hallo liebe nikita,

wie geht es dir heute nach bestrahlung und chemo? hoffentlich halten sich die nebenwirkungen in grenzen. :pftroest:


war eben bei der blasenspiegelung und doc. meinte. dass ich eine wunderschöne blase hätte :D :lach2: . hoffentlich muß da während der op nix gemacht werden:eek: bin sehr nervös und habe auch angst:(

alle vorbereitungen für den eingriff sind abgeschlossen.
was jetzt noch bleibt ist das köfferchen zu packen.
heute muß ich mich noch mal so richtig "auslaufen" sprich werde noch ganz lange spazieren gehen.

wünsche dir und allen mitlesern alles liebe. melde mich wieder wenn ich zu hause bin (mir wurde gesagt, dass ich schon damit rechnen muß mindestens 2 wochen im kh bleiben zu müssen).

also, bleib stark. ich drücke dich noch einmal ganz, ganz fest :knuddel: :knuddel: :remybussi :1luvu:

lg kerstin

nikita1 14.05.2007 18:19

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Liebe spoatzel :) :) :)

ich denke an dich !!!!!!!!! Die OP ist ja schon vorbei...
ich war heute auch tapfer - die 3.Chemo ohne grosse Probs ueberstanden .

komm schnell wieder auf die Beine - ich warte hier auf dich :remybussi
Nikita

Lunina 15.05.2007 10:18

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallöchen spoatzl:augendreh
Nun ist die op ja zum glück schon vorbei.Hab dir so fest die daumen gedrückt...fast gebrochen:rotenase:
Ich wünsch dir für die kommenden tage alles liebe und das du bald wieder energie geladen hier auf tauchst.
Dann laßen wir es uns aus der ferne mal gut gehen :prost:
Einen super lieben gruß
Irene

mela 74 15.05.2007 13:12

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
hallo kerstin,

ich mach mir sorgen weil ich keine antwort von dir auf meine sms erhalte...:( hoffe du hast einfach dein ladegerät vergessen.
ich denk an dich...
liebe grüsse mela

Lunina 19.05.2007 09:14

AW: Bitte Daumen drücken!!!!
 
Hallöchen spoatzle Maus.
Ich hoff das alles okay ist mit dir und du nur kein BOCK hast zum pc zu gehen.:)
Samstag wo wir uns treffen wollten ;) konnte ich auch nicht.Bekam den hintern nicht hoch;) Meld dich doch mal wenn dir danach ist.
Einen total lieben gruß
irene:winke:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.