Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Habe Angst vor dem Frauenarzt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27071)

Nici23 26.07.2007 20:51

Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit meinem Unterleib. Letztes Jahr hatte ich Dauerblutungen von ungefähr 10 Wochen, irgendwann abends habe ich das Krankenhaus besucht, wo festgestellt wurde, dass ich die 3Monatsspritze nicht vertrug und ich mir eine Entzündung zugezogen habe. Am nächsten Tag bekam ich eine Ausschabung.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich sehr oft ich nenne sie jetzt mal "Patzen" im Unterleib habe. Sie schmerzen total und es kommt sehr oft dunkles Eiter raus und irgendwann einmal auch dunkles Blut. Leider traue ich mich auch nicht zum Frauenarzt, da ich einmal eine sehr schlechte Erfahrung mit Männern gemacht habe. Ich habe einfach grosse Angst das ich was schlimmes habe, und dass ich auch nicht wüsste was ich machen soll, wenn es wirklich so wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nici

Bessie 26.07.2007 21:41

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo Nici!

Deiner Beschreibung nach solltest du unbedingt zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn du wegen schlechter Erfahrungen mit Männern nicht zu einem Arzt gehen möchtest, kannst du dir ja auch eine weibliche Frauenärztin suchen. Alles Gute für dich.

Schöne Grüße
Bessie

magicN 26.07.2007 21:43

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo Nicki,
du solltest so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen und deine Beschwerden abklären lassen. Suche dir eine nette Frauenärztin, vielleicht können dir Freundinnen jemanden empfehlen. Bei länger anhaltenden Beschwerden kommst du um einen Besuch bei einer Frauenärztin nicht herum, ich denke es ist auch schlimm für dich weiter mit der Angst zu leben, dasss irgendwas nicht in Ordnung ist. Also schnapp dir deine beste Freundin ( oder Mama) und mach ganz schnell einen Termin und schieb es nicht weiter vor dir her. Du scheinst noch relativ jung zu sein, deshalb glaube ich, dass es für deine Beschwerden eine harmlose Erklärung gibt, die mit einer einfachen Behandlung schnell beseitigt sind.
Hoffe du fasst dir ein Herz und nimmst allen Mut zusammen und machst dir ganz schnell einen Termin.
Alles Liebe Nena

Nici23 27.07.2007 23:18

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Zitat:

Zitat von Rutschie66 (Beitrag 440085)
Hallo Nici23
:megaphon: Ich hffe du warst mitlerweile beim Arzt oder hast die wenigsten einen Terminhttp://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0011.gif musst ja nicht zu einem Arzt, überall gib es Frauenärztinen!!http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0060.gifMelde dich wenn du es hinter dir hast.Ich glaube jeder hier geht im Geiste mit dir.:1luvu: mvg Ruth


:winke: Hallo Ruth,
erst mal vielen Dank für deine Worte und auch die Worte der anderen, leider habe ich noch keinen Termin ausgemacht, da ich momentan soviel um die Ohren hab, dass ich es nicht einmal schaffe, Zeit für mich einzurichten.
Doch ich habe vorher schon einmal das Telefonbuch durchgeblättert und mir eine Nummer von einer Ärztin rausgeschrieben, die ich am Montag gleich einmal anrufen werde, auch wenn mir bei den Gedanken daran übel wird. :weinen:
Wahrscheinlich werd ich erst mal einen riesen Anschiss bekommen, weil ich ja scho ewig nimmer beim Gynäkologen war.:(
Ich werde mich aber auf alle Fälle melden, wenn ich mehr über meine Beschwerden weiss, dass schlimme ist nur, da es ja momentan sehr arg schmerzt, ich schlaflose Nächte hab und ich mit keinem meiner Bekannten und Verwandten darüber reden will, ich möchte sie ja auch nicht verschrecken.
Auf alle Fälle Danke ich jeden hier in diesem Forum, der sich die Zeit nimmt und sich meine Probleme anhört.:1luvu:
Bin so froh, dass ich auf diese Seite gestossen bin.
LG
Nici

Joel 27.07.2007 23:28

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo nicci

schiebe die untersuchung nicht vor dir her...glaube mir es ist besser mit einem frauen arzt offen über dein erlebnis zu sprechen.dann kannst du wieder vertrauen haben..

ich spreche aus erfahrung..
denn deine beschwerden können ohne behandlung nicht besser werden...

viele liebe grüsse joel

Nici23 27.07.2007 23:37

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
:o
Nein, ich möchte sie auch gar nimmer rausschieben, ich mach mich ja selber schon total blöde, ich lese ja scho überall nach, was meine Beschwerden sein könnten, wahrscheinlich wenn ich so weiter mache, habe ich bald einen Dachschaden:)
Leider bin ich jemand der gegenüber anderen Menschen ziemlich cool wirke, aber wenn es dann wirklich um mich selber geht, habe ich eine innerliche Mauer, die mich davor beschützen soll, nicht verletzt zu werden, nicht verwundbar zu sein.
Ich weiss das dass nicht die Lösung meiner Probleme ist.

Siby 28.07.2007 17:56

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo liebe Nici!
Gerade weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb Angst vor der Untersuchung hast, solltest du eine Freundin, oder eine andere Vertrauensperson einweihen. In deiner Situation wäre es nämlich günstig wenn du eine Begleitung hast, das lenkt ab und tröstet. Somit hast du auch weniger Angst. Du solltest auch der Ärztin von deiner schlechten Erfahrung berichten, dann wird sie sicher darauf Rücksicht nehmen.
Noch ein Tipp, die Empfehlung von Freundinnen und Co sind immer gut, brauchst doch nicht sagen, das du Probleme hast (willst einfach einen neuen Gyn).
Tschüs und alles Gute.
Auch für alle Anderen im Forum.
Siby

Nici23 28.07.2007 18:05

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 


Hallo liebe Siby,
danke für deine liebe Mail, leider sind meine ganzen Freunde bei einem Frauenarzt, doch die die ich rausgesucht habe, soll eine sehr gute Frauenärztin sein. Was meine Begleitung betrifft,dass kann ich einfach nicht, weil falls doch etwas negatives rauskommen sollte, möchte ich nicht das es jemand von meinem Bekannten und Verwandtenkreis erfährt, weil sie sich nur riesige Sorgen um mich machen würden und das möchte ich auch nicht.

Siby 28.07.2007 18:49

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hi Nici!
Wärst du eine gute Freundin von mir, wäre ich ziemlich sauer, denn wozu sind gute Freunde da, für die guten und die SCHLECHTEN Zeiten. Sollte es etwas Schlimmes sein kannst du es ja sowieso nicht verheimlichen, ich wäre als Freundin jedenfalls enttäuscht, das du mir nicht so viel Vertrauen entgegengebracht hast. Und ist es nicht gut, wenn sich Jemand Sorgen macht?
Aber, das ist meine Meinung. Rufe jedenfalls am Montag sofort an und sage auch das du Probleme hast, damit dein Termin nicht so weit nach hinten rutscht.
Ich wünsche dir, da? es nichts "Schlimmes" ist.
Komme gut durch, großes Daumendrück!:knuddel:
Siby

Nici23 28.07.2007 22:29

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
:knuddel: Ich möchte mich hier einfach mal für die super Hilfe und Unterstützung bei allen Bedanken. :knuddel:

Nici23 30.07.2007 21:56

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo ihr lieben :knuddel:
Hab es heute gewagt, hab beim Gynäkologen angerufen und auch gleich nen Termin für Donnerstag bekommen. Auf der einen Seite bin ich froh und auf der anderen Seite, geht mir jetzt richtig die Sause.
Bin wirklich gespannt was rauskommt.
Melde mich dann wieder.

Silke M. 31.07.2007 21:29

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Liebe Nici,

endlich die richtige Entscheidung!!! Der erste Schritt ist getan, jetzt schaffst Du das andere auch noch!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif

Lieben Gruß, Silke

Forummaus 01.08.2007 16:57

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo liebe nici23,

ich wünsche Dir für den morgigen Frauenarzttermin alles Gute. Wird bestimmt bei der Frauenärztin alles gut verlaufen.:lach2:

Iris

Linnea 02.08.2007 19:00

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Liebe Nici,

na, wie ist es Dir heute ergangen? Ich habe fest an Dich gedacht und hoffe, Deine Beschwerden lassen sich nun gut in den Griff bekommen!

Alles Gute für Dich, Linnea

Silke M. 03.08.2007 20:28

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo Nici,

Du kommst doch jetzt hoffentlich bald mit guten Neuigkeiten, sonst http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/d055.gif und steh vor Deiner http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a010.gif

Liebe Grüße, Silke

Nici23 04.08.2007 11:55

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo ihr lieben :1luvu:
Ich lebe noch :D obwohl ich noch nie einen so grossen Anschiss von nem Arzt bekommen habe, als sie erfuhr wann ich das letzte Mal einen Gynäkologen aufgesucht habe :o
Also man hat nun 3 Zysten an den Eierstöcken und eine riesen Entzündung vorgefunden. Was die Zysten betrifft, meinte Sie nur, dass sie sich nicht sicher ist ob sie harmlos sind, etz hat sie mir einen Abstrich genommen, und spätestens nächste Woche am Freitag kann sie mir nun Bescheid geben.:confused:
Leider bleibt mir nun nichts anderes übrig als zu warten:(
Aber wenn ich ehrlich bin, so schlimm war es gar ned, habe beschlossen, etz doch halbjährig mich beim Gyn. vorzustellen.

Ganz liebe Grüsse an alle und vielen herzlichen Dank fürs Daumendrücken.
:knuddel: Nici

Siby 05.08.2007 11:27

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo liebe Nici!
Nachdem ich ja schon heute früh im Erfahrungsaustausch geschrieben habe (konnte mal wieder absolut nicht schlafen), möchte ich dir gratulieren, daß du es geschafft hast über deinen eigenen Schatten zu springen :grin: . Aber was die Zysten betrifft, muß ich Christine recht geben, der Abstrich bringt da garnichts. Also sprich noch mal mit der Ärztin.
Ansonsten alles Gute für dich (die Zysten sollen sich vom Acker machen!)
Jetzt gehts an die frische Luft, soll ja nicht allzulange so schön bleiben.
Alles Liebe Siby :knuddel:

gujo 06.08.2007 21:50

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
winke: heute habe ich mich ,nachdem ich schon öfters bei euch reingeschaut
habe ich mich registrieren lassen.
seit 2003 bin ich betroffene ovarialkarzinom,plötzlich war die krankheit, die
nur die anderen trifft bei mir in meinem leben. ich hatte einen wundervollen
arzt, der mich auch operiert hat. er hat mir den für mich schrecklichen befund
mitgeteilt, hat aber sofort meine hand genommen und mir sehr viel mut gemacht und bei mir hat man die krankheit sehr spät erkannt.
er hat mir gesagt, wir schaffen das und heute bin ich nach der chemo
befundfrei.
auch mein mann ,der fels in der brandung damals, hat mir sehr geholfen, mit vielen gesprächen,verständnis und zuwendung.
und mein motto in der ganzen zeit und auch heute noch,die krankheit hängt ja,wie das damoklesschwert über deinem leben,aber du wirst dich, nicht von der angst beherrschen lassen und das auch weiter so, halten ich schaffe es gott sei dank fast immer positiv zu denken.
und noch etwas, die krankheit, habe ich auch als chance gesehen, so grass das auch klingen mag. ich habe mein leben vollkommen geändert, um wieder das wichtige zu sehen, das mir früher verloren gegangen war.
ich hoffe ich war nicht zu langatmig, aber das mußte mal raus.

einen schönen abend und einen schönen tag morgen.

am 23.8.07 habe ich meinen neuen geburtstag, nach krebs den vierten,ich hoffe,daß ich noch viele feiern kann.
nun genug alles liebe an alle betroffenen cheesy: euro gujo.

Ostseeperle 06.08.2007 23:08

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo Gujo!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Hallo Christine!
Da können wir uns ja die Hand reichen,auch mein Mann ist ein riesiger FC Bayern-Fan...,und das in Hamburg.In der letzten Saison ging er mal mit seiner geliebten Feierabend-Bayern-Hose zum Einkaufen und fand das dann doch ein wenig peinlich,da "seine" Mannschaft ja bekannterweise nicht so erfrischend gespielt hat.Haha! Na, mal schauen,was heute aus dem Spiel wird.

Liebe Grüsse an alle,Ostseeperle.

gujo 07.08.2007 17:11

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo christine
hallo ostseeperle,

vielen dank für eure begrüssung habe das bayernspiel auch angesehen, obwohl ich hamburg fan bin, war ei richtiger fußballkrimi, das tapfere wacker burghausen gegen den übermächtigen bayernclub,der nicht gerade beeitruckt hat, ihr seht ihr habts hier mit einem fan zu tun, nun wißt ihr schon das erste von mir.
bei nächster gelegenheit mehr von mir
viele liebe grüsse an alle freundinnen (durch Krebs) im geiste, es gibt komischerweise keine grenzen und unterschiede man unterhält sich wie alte freunde,also für die denen es gerade nicht gut geht,
kopf hoch und bis bald.

eure gujo

gujo 07.08.2007 17:16

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
nachtrag zu meinem beitrag, ich meinte natürlich beeindruckt, das kommt vor wenn man zu schnell ist.

tschüsssssssss gujo

Mosi-Bär 07.08.2007 17:35

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo qujo,

herzlich willkommen! Toll, daß du es geschafft hast, bisher ohne Rezidiv.

Stell dich vor, so wie Christine es gesagt hat, würde mich interessieren, in welchem Stadium man bei die die Krankheit entdeckt hat.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Laha 07.08.2007 19:22

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo Gujo,

auch ich begrüße Dich herzlich. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich freue mich, wieder von Jemandem zu lesen, der bald seinen vierten neuen Geburtstag rezidivfrei feiern kann. Zu der Zeit bin ich zur Reha. Warst Du zur Reha, oder AHB? Eieiei, ich bin schon wieder neugierig. Na, vielleicht steht ja bald etwas von Dir im Thread "EK User stellen sich vor". Im Juni habe ich mich dort vorgestellt. Wie die Zeit verfliegt, mir kommt es vor, als wäre es vorige Woche gewesen.

Tschüssi bis demnächst :winke:
Laha

gujo 09.08.2007 21:20

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo ihr lieben
christine
ostseeperle
mosi-bär
laha,
danke für eure bitten, mich vorzustellen, heute habe ich mich drann gemacht,im thread user stellen sich vor, könnt ihr sehen wie es mir dabei ergangen ist und ich hatte mich so sehr bemüht .doch es hatt nicht sollen sein.
.
aber ich versprech ,ich tus bald wieder.

aber jetzt wünsch ich eine gute nacht euro gujo.

Nici23 10.08.2007 12:21

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo :winke:
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber da ich nichts besseres zu tun hatte, lag ich mich für 5 Tage ins Krankenhaus :rotenase:
Auf das Thema zurückzukommen, meine Gynäkologin hat einen Krebsabstrich genommen und eine Vag. Sono gemacht. Leider kenne ich mich in der Gynäkologie überhaupt nicht aus. Auf was soll ich noch alles bestehen? Ich wollte mir auch das Blut (Tumor-Marker) abnehmen lassen, aber sie meinte wir sollten erst auf den Befund vom Abstrich warten.
Auf die Frage, ob ich die Pille einnehme, nein nehme momentan nichts ein.
So etz sitz ich den ganzen Tag auf der Couch und warte auf den Anruf von meiner Gynäkologin, ich hoffe das Telefon läutet bald.
Liebe Grüsse Nici

Linnea 10.08.2007 12:25

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Liebe Nici,

hoffentlich mußt Du nicht mehr so lange warten!

Was machst Du 5 Tage im Krankenhaus? Ist noch irgendwas anderes?

Liebe Grüße, Linnea

Nici23 10.08.2007 16:32

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo,
Ich habe die Ergebnisse von meinem Abstrich noch nicht, ich habe auch heute in der Praxis angerufen, die Arzthelferin meinte, die Ärztin meldet sich nach der Sprechstunde bei mir. Also nach 18 Uhr.
Weshalb ich im Krankenhaus war? Ich hatte fürchterliche re. Unterbauchschmerzen, aber sie haben nichts gefunden, jetzt muss ich eine Ileo-Coloskopie, einen H2-Atemtest, Bestimmung der Porphyrine im Urin und eine MR-Sellink machen. Sie haben den Verdacht auf eine Lactoseintoleranz, DD:chronisch-entzündliche Darmerkrankung, DD: Porphyrie
Na etz lass ich diese Untersuchungen mal über mich ergehen.
Mehr als abwarten kann ich ja eh nicht.
Liebe Grüsse Nici

Flips 10.08.2007 18:27

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Hallo, nici

Ich wünsche Dir viel Glück.

Bist Du vielleicht in einem medizinischen Beruf tätig? Oder arbeitest Du gar auf einer entsprechenden Station? So viel Fachwissen beeindruckt mich doch sehr. Oder war vielleicht google hilfreich?

Fall´s ich irre - sorry.
Paßt aber nicht wirklich zusammen was Du so schreibst.

Flips

Linnea 10.08.2007 19:05

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
Liebe Nici,

tut mir leid, daß Du so starke Schmerzen hattet (hast?). Darmprobleme und Gebärmutterentzündung - das reicht bestimmt, was?

Aber was haben die denn in der Klinik 5 Tage lang mit Dir gemacht, wenn noch das ganze Darmprogramm aussteht? Und Du warst doch vermutlich auf der Inneren, denn auf der Gyn hättest Du doch etwas Genaueres zu Deinen Zysten etc. erfahren...

Laß mal von Dir hören, wenn Deine Gyn sich gemeldet hat...

Liebe Grüße, Linnea

gujo 11.08.2007 19:30

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo mosi -bär gerade, ist mir wieder eingefallen, du wolltest ja noch wissen in welchen stadium meine erkrankung entdeckt wurde, ich hab mich für die genaue bezeichnung damals gar nicht interessiert, ich werde aber mal in den unterlagen nachsehen.ich kenne mich da auch gar nicht aus.
ihr könnt mir da wahrscheinlich mehr darüber sagen.

ein liebes hallo, auch euch allen ,die sich schon auf meine vorstellung gemeldet haben,ich habe mich sehr ,über eure positive und warmherzige resonanz , auf meine zeilen gefreut und glaube, dass wir uns noch viel zu sagen haben.
es macht richtig spass, mit euch zu sprechen bzw.zu schreiben.
so, nach einem langen tag im garten und den ersten, sonnenstrahlen seit einer woche, bin ich hundemüde und werde nun zum gemütlicheren teil übergehen,hund und katzen freuen sich schon auf ihre streicheleinheiten.
euch allen, wünsche ich einen sonnigen, tollen sonntag.

die besten wünsche und viel positive energie an die,denen es gerade nicht so gut geht.

euro gujo.

gujo 13.08.2007 20:58

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo liebe christine,
vielen dank für deine mühe, ich werde es mir gut anschauen um
meinen befund nochmals anzuschauen und wie du sagst übersetzen können.
bisher, habe ich mich damit gar nicht beschäftigt, für mich ist wichtig, bisher ist alles gut verlaufen und es bleibt hoffentlich auch so und wenn nicht, muß ich auch durch.

liebe grüsse gujo

gujo 13.08.2007 21:09

AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt
 
hallo laha,
fast hätte ich es versäumt mich bei dir zu melden, wegen deiner fragen.
nein ich war nicht zur reha, ich wollte damals nichts wie nach hause und wieder ganz normal leben und alles schnell vergessen.ich habe mich gleich wieder in die arbeit gestürzt und das war gut so ,für mich wars die beste therapie.mir ging es ja auch körperlich wie seelisch wirklich gut .ich habe während der chemo ständig gegessen, alles was mir in die quere kam und so hab ich die 10 kilo die verloren hatte in nul komma nichts wieder drauf.
auf ein paar kilöchen hätte ich gerne verzichtet, aber was solls, hauptsache ich fühl mich wohl und mein mann meint, er liebt jedes kilo an mir, also ist doch alles bestens.

auch dir wünsche ich ,das bald alles wieder bestens ist, viel erfolg bei deiner
reha und bis bald .

liebe grüsse gujo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.