Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leberkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Hallo, kann mir mal jemand helfen??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27369)

ela67 10.08.2007 07:15

Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo !:winke:

Bin eigentlich im BK -Forum , da ich seit 04 BK habe.

Seit Mo. liegt mein Papa im KH und seit gestern weiß ich das er Leberkrebs hat.:weinen:

Leider habe ich noch nicht so viele Infos, da mein Papa immer so tut als wäre alles nicht so schlimm.
Der Tumor ist "kindskopfgroß" (lt.Arzt), heute suchen sie nach Metas. Wenn welche da sind , werden sie "nur" eine Lebensqualitätserhaltende Chemo (?)machen. Wenn keine da sind , wissen sie auch noch nicht ob sie operieren wollen.

Was wurde bei Euch gemacht, wie groß war dieses blöde Schalentier(ich nenn es so, seit meiner Erkrankung)??

Wäre lieb ein paar mehr Infos zu bekommen.

Danke Euch im voraus

LG ela67:cry:

Elli 10.08.2007 08:40

AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Liebe ela,

habe Dir bereits im BK Forum geantwortet. Schön das Du jetzt hier bist. Ich denke Hier wirst Du die Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit den Ärzten zu sprechen,um so an Informationen aus erster Hand zu kommen.Dann kann Dir hier bestimt jemand noch besser Auskunft geben.
Ich drücke Dich jetzt noch mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli

ela67 10.08.2007 11:23

Hallo Elli!:winke:

Vielen Dank für die schnelle Antwort/Trost:knuddel:

Werde auf alle Fälle versuchen am Montag (letzte Untersuchung) mir einen Arzt zu schnappen.
Mein Papa sagt immer nur , ach was das ist nicht so schlimm:cry:

danke nochmal

LG ela67:knuddel:

Simone1810 11.08.2007 09:39

Hallo Ela67

Es tut mir sehr leid, daß wieder ein Schicksal den Weg hier hin findet mit diesem bösen Schalentier.

Ja, was mich wundert ist die Größe des Tumores. Bei einem Primärkarzenom ist eine Leberresektion die beste Methode und da, wie man uns jetzt erneut bestätigt hat, nur 20% Restleber erhalten bleiben muß.

Mein Papa hat es leider nicht geschafft, er ist letzten Donnerstag eingeschlafen, bei ihm war der Tumor 7 cm groß hatte aber einen Zapfen zum Herzen hin gewuchert und das war das Problem, daß die Ärzte die OP abgebrochen haben. Bei ihm war auch die rechte, angenommene gesunde Leberhälfte zyrothisch, hat man vorher aber nicht gesehen.... das Stück was verbleibt muß natürlich gesund sein, um sich zu regenerieren.

Darf ich fragen wie alt Dein Papa ist und wie so sein Allgemeinzustand ist. Hat er Appetit?, Hat er abgenommen? Ist er schlapp? und wie ist seine Hautfarbe?

Über die Chemo weiß ich nur soviel, daß sie bei Leberkrebs also HCC wenig Erfolg bringt, bei Lebermetastasen sieht es da wohl ein wenig besser aus.

Es gibt auch ein neues Medikament, welches erst ab nächstes Jahr von der Kasse übernommen wird, steht einige Postings weiter unten, Der Papa von Silke bekommt das.

Kleines, ich hoffe man kann Deinen Vater retten, ich weiß, wie es Dir geht ich habe nur ganze 8 Wochen mit meinem Vater gehabt, die Diagnose erhalten, Hoffnung auf die rettende OP, Enttäuschung, daß sie es nicht machen konnten und dann begleiten, daß er schmerzlos einschläft.

Ich schicke Dir viel Kraft und schnapp Dir die Ärzte, ich weiß wie schwer es ist endlich mal eine vernünftige Aussage zu bekommen. Wir sind bald verzweifelt.

Also nochmals alles Liebe drück Dich

Simone

ela67 11.08.2007 13:41

Hallo Simone!:winke:

Vielen dank für deinen Trost !!Das macht mich echt alles fertig.

Was den Zustand betrifft von meinem Papa, er ist seit Wochen schon total schlapp, müde. Seit ca. 3 Wochen totale appetitlosigkeit und abgenommen hat er ca 15 kg im letzten monat. (mein papa gehört eigentlich zu den etwas stämmigen):weinen:

Die gesichtsfarbe ist auch leicht gelblich finde ich.

Ultraschall gestern hat nix weiter ergeben, nun warte ich/wir auf das MRT am Mo. und dann will ich mir den Arzt schnappen wie gesagt(fahr mit meiner mutter hin).

Mein Vater sagt immer nur , alles ok macht Euch keine Sorgen.

Ansonsten hat er auch noch Herz, Lungen und Nierenprobleme. er ist doch aber erst 64 Jahre.:weinen:

LG ela

Krümelmonster 11.08.2007 21:59

Naluwidul! ;)

War heute mit Mama bei Papa. Er hat wie üblich getan, als sei's wie immer ... bißchen KH und dann wieder fit wie die Dt. Eiche. :(

Ich habe nicht richtig was Gelbes gesehen, M. am Do auch nicht. Habe heute auch wieder in die Augen geluschert, aber die waren nicht gelb. Müßten die nicht auch gelb sein? :confused:

Was ist das denn für ein Medi, was man ggf. nehmen kann?

LG,
Krümel

P.S. Bin die große (kann ihr durch ein paar cm mehr auf den Kopp spucken *fg*) kleine Schwester von Ela.

ela67 12.08.2007 08:07

Hallo krümelmonster!:winke:

(kl.Schwesterchen)

Ich hab nicht von den Augen gesprochen, sondern von der leicht gelblichen Gesichtsfarbe.;)

LG ela

Krümelmonster 12.08.2007 15:08

Yep, weiß ich ja, aber war uns nicht aufgefallen. Man sagt doch, man sieht's sonst auch in dem Weiß der Augen ... danach hatte ich geguckt. :o

Drück die Daumen für morgen!

HDL,
Schniefiger Krümel

Silke M. 12.08.2007 15:17

Liebe Ela, lieber Krümel,

werde morgen mal kräftig mit die Daumen drücken http://www.cosgan.de/images/more/schilder/119.gif !

Liebe Grüße, Silke

ela67 12.08.2007 18:32

Hallo Silke!:winke:

Danke dir fürs daumendrücken morgen. Ich hoffe sie finden nicht mehr:cry:

Außerdem hoffe ich das ich einen Arzt zu fassen bekomme, kenn ich ja auch noch von mir (war manchmal echt schwierig), damit ich mal ein paar mehr Infos bekomme.:angry:

LG ela

Krümelmonster 12.08.2007 20:23

Lieben Dank Silke!

@Ela: Wollte Papa eben auf'm öff. Telefon anbimmeln, aber irgendwer führt da ein Dauergespräch. :sad: ... schnapp Dir den Rumänen ... Mama meint, der redet am meisten Klartext, weiß den Namen aber nicht, nur daß er so Mitte 30 sein soll.

Habe dies hier gemacht: http://esoterik-tarot.com/wunsch/ Kann ja nicht schaden, oder? :o

Knuddelgrüße,
Krümel

Simone1810 13.08.2007 19:39

Hallo Ela,

Ja, also die Symtome sind absolut klassisch für diese Diagnose, genauso war es bei meinem Papa auch. Ich hoffe ganz ganz sehr, daß die Ergebnisse heute eine Operation zulassen.

Wenn Euer Papa Infusion bekommt, wird die gelbe Farbe wieder etwas weniger.

Das Medikament heißt Nexavar, könnt Ihr hier auch einiges drüber lesen. Ich bin so traurig, daß wieder ein lieber Mensch diese besch...... Diagnose bekommen hat. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf einen positiven Ausgang. Laßt uns wissen was es heute gegeben hat.

Sende Euch Grüße

eine sehr sehr traurige Simone, Papa ich vermisse Dich jeden Tag mehr

ela67 13.08.2007 21:34

Hallo Simone!

Vielen dank für Deine Worte! Tut mir ganz doll leid mit Deinem Papa:knuddel:

Heute war leider kein gutes ergebnis. Metas in den Lymphen:cry:
Morgen ist noch eine Untersuchung und dann sagen sie vielleicht endlich mal genaueres .

das medi werde ich mir merken, vielen dank.

LG und ein großes :knuddel: für dich

ela

Simone1810 13.08.2007 22:41

Hallo Ela,

Oh man, ich hatte gehofft etwas Positives zu hören. Ich drücke die Daumen, daß die Untersuchung morgen für Deinen Papa Heilungschancen ergibt.

Hoffentlich bekommt ihr einen Arzt zu fassen. Ich weiß wie ich hinter her gelaufen bin und jeder Tag, den man nichts Genaues weiß hat ungefähr gefühlte 48 Stunden.

Ich :knuddel: Dich auch ganz lieb und denk an Euch bis morgen,

Gruß
Simone

ela67 15.08.2007 19:45

Hallo Simone!

Leider immer noch nix neues.:cry:

Weiß nur das sie morgen eine Darmspiegelung noch machen wollen.Aber der Arzt hat meiner mama heute gesagt, das er wenn er Fr. alle ergebnisse zusammen hat (Fr. frühestens) uns endlich genauer informieren wird.

Ich werde mit meiner mama zusammen dahin fahren.

Hoffentlich kommt doch noch irgendwas Gutes. Simone, stimmt mit der Infusion. Hat meine mama mir heute auch noch mal gesagt. Die leichte gelbverfärbung ging etwas weg.

Werde mich am Fr. spätestens melden:

:pftroest:

LG ela

Simone1810 15.08.2007 19:56

Hallo Ela,

Ja Darmspiegelung hat Papa auch bekommen, genauso wie Magenspiegelung und Biopsie.

Ja, ich hoffe ganz ganz doll, daß ihr Freitag dann Genaueres erfahrt. Ich fahre morgen früh halb 9 hier los, zusammen mit meinem Sohn. Wird eine traurige Fahrt. 14.30 Uhr ist Beisetzung.:weinen: :weinen: :weinen:

Ich bleibe dann bis Sonntag bei meiner Mama, mein Junge fährt mit Papas Auto zurück, damit Mama nicht jeden Tag auf den Wagen schaut.

Also nochmal liebe Ela... laß Dich drücken :pftroest: :pftroest: und ich hoffe für Euch.

Simone..... auf dem bisher schwersten Weg

ela67 17.08.2007 18:57

Hallo Simone!

Erstmal muß ich Dich ganz doll:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi . Es tut mir ganz doll leid.
Habe es leider nicht den Abend noch geschafft Dir zu schreiben.

Heute war ich wieder mal im KH (wie ich schon vorgewarnt habe). Habe auch ein bißchen was in Erfahrung gebracht, aber es hört sich für mich alles sch....
an:weinen: :weinen:
Mein Papa hat ein Chogiozelloneres Karzinom (hoffe ich hab das richtig behalten) von ca. 10 cm vom Gallengang ausgegangen. Der restliche bereich der Leber ist mit Metas voll:weinen:
Es ist inoperabel wurde uns gesagt, er wird aber eine lebensqualitätserh. Chemo bekommen. Nächste Woche Fr. soll es los gehen.

Ich bin echt fertig:weinen:

LG ela

Elke1967 17.08.2007 23:24

Hallo liebe Ela,
bin traurig, dass ihr so schlechte Neuigkeiten bekommen habt. Warum geht denn die Chemo erst nächsten Freitag los?, warum noch eine Woche warten?
Mein Papa bekommt das Medikament Nexavar. Er hat ein Leberzellkarzinom (HCC, von den Leberzellen ausgehend) und Nexavar soll das Tumorwachstum eindämmen. Ich weiß leider nicht, wie es bei einem cholangiozellulärem Karzinom (von den Gallengängen ausgehend) aussieht. Macht euch doch mal schlau und befragt euch.
Drück euch ganz fest die Daumen. Alles Gute für euren Papa.
Liebe Grüße Elke

ela67 18.08.2007 12:04

Hallo Elke!:winke:

Danke auch Dir für den Trost und den Tip wg. dem Medi.

Ich nehme mal an das sie etwas warte, weil Gesundheitszust. im allg. bei meinem Papa nicht so gut ist. Herz u. Nieren

Am Mo. werden sie den Port legen und dann gehts am Fr. los.

LG ela

Simone1810 20.08.2007 21:05

Hallo Ela,

Bin gestern abend zurückgekommen. Hatte schon gedacht, daß auch bei Euch die Wunder ausbleiben....es ist doch alles furchtbar.:weinen: :weinen:

Es tut mir so leid, nun hoffe ich für Euch und vor allem für Deinen Papa, daß die Chemo anschlägt !!!!!!

Ich habe heute einen sehr schlechten Tag. Habe Papas Auto angefangen auszuräumen und die ganze Zeit dabei geheult. Es tut so weh!!!!

Liebe Grüße
Simone

ela67 27.08.2007 13:16

Hallo:winke:

Am verg. fr. sollte mein Papa mit der Chemo anfangen, die wurde nun verschoben.
Es gibt jetzt einen kleinen Hoffnungsschimmer, einer von den vier Ärzten meint das es vielleicht eher Zysten sind(restl.Leber, metas?!).
Falls sich dieses nun diese Woche herausstellt, werden sie vielleicht doch Op.

Ich HOFFE nun ganz doll, das es so ist.

@Simone... wie geht es Dir momentan?

LG ela67

Simone1810 30.08.2007 22:38

Hallo Ela,

Ich hoffe, daß bei Euch wenigstens die Wunder nicht ausbleiben. Also ich drück ganz fest die Daumen, daß vielleicht doch operiert werden kann.

Im Moment bin ich nicht so gut drauf. Habe jetzt doch mit dem Raubbau an meiner Gesundheit zu kämpfen. War gestern beim Arzt, nächste Woche Labor, es ist alles streßbedingt sagt er und die Zeit wird heilen. Habe jetzt was pflanzliches bekommen, soll mir endlich mal erholsamen Schlaf verschaffen, bin mal gespannt, die Psychopharmaka habe ich erst mal abgelehnt. Meine Haare fallen aus wie verrückt habe überall schon Lücken.....

Weinen kann ich kaum, gestern hatte ich wieder so einen Anfall. Nächste Woche hat (hätte) Papa Geburtstag, wird wieder hart. Meine Mama weint jedesmal wenn ich mit ihr telefoniere, ich versuche sie so gut wie es geht zu trösten. Es ist schon alles schlimm. Jetzt träume ich sehr oft von Papa er ist immer putzmunter und gesund.....

Ja liebe Ela ich fahre morgen nach Braunschweig zu einer Hundeveranstaltung darauf freue ich mich sehr, da kann ich abschalten komme am Sonntag wieder.

Haltet die Ohren steif, ich versuche es auch und wir lesen nächste Woche wieder voneinander ja?

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt

Simone

KlausH 31.08.2007 16:52

Hallo
ich hoffe deinen Vater gehts noch einigermaßen gut.
Mein Vater bekam die Diagnose im Mai 2006 Leberkrebs (ca 12 cm Groß ) Die Doktoren im KKH Bogen es ist nichts mehr zu machen, letzter versuch UNI Regensburg dort bekamm er Verschiedene Medikamente ( wie Xeloda Actos )
Da er leider noch andere Krankheiten hatte müßte die Therapie zeitweiße abgebrochen werden. es ging im noch ein Jahr super toll er konnte bäume ausreisen, der Tumor ist seitdem nicht mehr gewachsen . Hätte er vieleicht die Therapie durchziehen können , ich weiß es nicht ob es geholfen hätte .versuches doch mal hie die Tel: 09419447010 und verlange Dr. Wiest
ich wünsche dir alles gute sei Stark
Viele Liebe Grüße Klaus

KlausH 31.08.2007 16:55

Zitat:

Zitat von KlausH (Beitrag 452391)
Hallo
ich hoffe deinen Vater gehts noch einigermaßen gut.
Mein Vater bekam die Diagnose im Mai 2006 Leberkrebs (ca 12 cm Groß ) Die Doktoren im KKH Bogen es ist nichts mehr zu machen, letzter versuch UNI Regensburg dort bekamm er Verschiedene Medikamente ( wie Xeloda Actos )
Da er leider noch andere Krankheiten hatte müßte die Therapie zeitweiße abgebrochen werden. es ging im noch ein Jahr super toll er konnte bäume ausreisen, der Tumor ist seitdem nicht mehr gewachsen . Hätte er vieleicht die Therapie durchziehen können , ich weiß es nicht ob es geholfen hätte .versuches doch mal hie die Tel: 09419447010 und verlange Dr. Wiest
ich wünsche dir alles gute sei Stark
Viele Liebe Grüße Klaus

:twak: :twak: :twak: :twak:

ela67 31.08.2007 20:55

Hallo!:winke:

@Klaus...vielen Dank für Deinen Tip, werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen.
Deinen zweiten Beitrag:confused: , sorry verstehe ich jetzt nicht

@Simone... auf alle Fälle werde ich nächste Woche berichten. Diese Woche haben sie die Untersuchung nicht gemacht:( Di. ist jetzt der Termin.

LG ela

ela67 07.09.2007 21:24

So, nun ist wieder eine Woche vergangen. Mein Papa hat immer noch keine genaueren Angaben, die Chemo ist verschoben worden.http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu8.gif

Mein Papa war jetzt im MRT , aber nun wollen sie nächste Woche noch eine Untersuchung machen. 3D-Aufnahme(??)Sie wollen genau wissen wie groß genau(11cm mind.), damit sie im falle einer OP wissen, ob genug von der Leber übrigbleibt.
Wenn also noch größer, werden sie NICHT operierenhttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

Außerdem werden sie Mi noch prüfen, ob er die OP überhaupt wegen seines Allgemeinzustandes(Herz,Niere) machen kann.

Ich bin wieder Mal, völlighttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif

@Simone...Wie geht es Dir?

LG ela

Simone1810 08.09.2007 23:35

Hallo Ela,

Das sind ja keine guten Nachrichten, hatte gehofft, daß ihr einen Schritt weiter gekommen seid. Ich hoffe ganz ganz doll, daß die weitere Untersuchung eine OP zuläßt.

Wie geht den Dein Papa mittlerweile damit um?

Bei mir geht es so einigermaßen, ich versuche mich mit meiner Arbeit und mit meinem Hundesport abzulenken. Gestern hätte mein Vater Geburtstag gehabt, war wieder ein besch.... Tag, vor einem Jahr noch haben wir ne super schöne Fete im Garten gefeiert und da hatte er noch soviel Spaß.

Also nochmal ich hoffe für Euch und halt mich auf dem Laufenden ich schaue fast jeden Tag hier vorbei, nur schreibe ich nicht immer.

Liebe Grüße

Simone

ela67 16.09.2007 19:33

Entschuldigung das ich erst jetzt wieder schreibe. Also, zu der 3D -Aufnahme.Das KH hat jetzt nochmal ein CT gemacht und dieses wird nach Bremen geschickt, da machen sie ein 3D-Bild draus.

Am 21. muß mein Papa dann wieder ins KH, wo dann das Bild besprochen wird und noch Untersuchungen gemacht werden, ob er die OP überhaupt machen kann.

Wenn dann alles ok ist, also nicht zu groß und mein Papa die OP machen kann.Dann soll er am 25. wieder rein und wird operiert.

Dies warten macht einen echthttp://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk12.gif
und http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif

Aber ich hoffe, das wenigsten ein paar "gute" Nachrichten vielleicht doch noch kommen.

Werde mich wieder melden und laß Dich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif

LG ela

ela67 22.09.2007 16:48

Hallo!http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx58.gif

Nun ist es soweit. Am Di. kommt mein Papa ins KH und am Mi wollen sie operieren. Obwohl sie gleich gesagt haben, das es ein erhöhtes Risiko ist, wegen dem Allgemeinzustandes.
Aber ich denke und hoffe , das sie wissen was sie tun.

Jetzt wird meinem Papa auch etwas mulmig (hat er gesagt), da es nun Ernst wird(auch von Ihm).

Ich hoffe es geht alles gut, werde mich wieder melden.

LG ela

ela67 28.09.2007 16:18

Nun weiß ich bißchen mehr....mein Papa ist im KH...undhttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr7.gif Sie haben nach 3,5 Std. OP ,die OP abgebrochen. Sie können nix mehr machen.:weinen:
Unter dem Tumor , war noch mehr. In der Hohlvene sind die Lymphe auch noch befallen.http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

Chemo werden sie auch nicht mehr machen, weil sie bei meinem Papa nicht mehr hilft.
Ich bin echt verzweifelt, völlig fertig.Wie lange habe ich meinen Papa noch,die Kinder ihren Opa????????
(entschuldigt aber....http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

LG eine ganz traurige elahttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

petra48 28.09.2007 16:56

Hallo Ela,

schick dir ein bischen Zuversicht.
Sch.... Krebs.

Liebe Grüße
Petra

Simone1810 29.09.2007 17:27

Das Gleiche wie bei uns Ela, ich fasse es nicht, es macht mich so unendlich traurig, ich habe gar keine Worte ich weiß, daß man es gar nicht kann aber laß Dich trösten:pftroest: :pftroest: :pftroest:

Ich hoffe er hat keine Schmerzen, wie sieht es denn mit dem Wasser aus?

Jeden Abend sehe ich die hilflosen wissenden Augen meines Vaters.......Du kennst jetzt bestimmt auch diesen Blick:weinen: :weinen: :weinen:

Man Kleines, es tut mir so leid. Man ist machtlos gegen diese Krankheit es ist für mich unfaßbar. Gestern hat eine Schulkollegin von mir angerufen, sie wußte noch nichts davon und da habe ich seit Wochen die böse Geschichte wieder erzählt und wieder durchlebt....zum wievielten mal????? Ich weiß es nicht. Alles andere ist so nebensächlich geworden.

Ich hab mich verändert, nach außen wirke ich verschlossen und auch manchmal gleichgültig wenn irgendeiner von den Menschen sehen könnte wie es in mir aussieht würden sie mich glaub ich nie mehr alleine lassen.

Vor ein paar Tagen dachte ich ich hätte das Gröbste geschafft.... ich weiß das es nicht so ist.

Meld Dich jederzeit hörst Du???

LG
Simone

ela67 29.09.2007 22:16

Hallo!

@Petra48...Danke für Deinen Trost

@Simone... Am Do. habe ich ihn besucht auf der Intensiv, bis dahin hatten wir noch keinen Arzt zu fassen bekommen.Also bin ich zu meinem Paps, hab ihn geknuddelt und gefragt, ob er schon was gehört hat(ob sie alles raus bekommen haben). Diese reaktion von meinem Paps werde ich nie vergessenhttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif.
Er war total aggressiv, hat gesagt das es ein sch... Laden ist wo man nur was über drei Ecken erfährt(er hatte also schon was gehört), ich sollte gefälligst den Arzt fragen. Und dann......ich sah ihn!!!!!Diesen Blick von Verzweiflunghttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif
Da ahnte ich schon was, am nächsten tag wußten wir es dann.

Wegen dem Wasser....glaube hat er noch nix, jedenfalls nicht im Bauchraum.Nur seine Beine, aber das war vorher auch schon, wegen Herz,Niere.

Danke Dir nochmal ganz doll, das Du in dieser Zeit (wo Du doch selbst soviel Kummer hast) für mich hier da bist.http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif

Werde mich wieder melden, bis bald

eine ganz traurige elahttp://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

Simone1810 30.09.2007 11:37

Hallo Kleines,

Heute morgen war mein erster Gang zum Rechner, um nachzuschaun ob Du geantwortet hast.
Ich kenne diesen Blick....man wird ihn nie vergessen denke ich. Er drückt alles aus, Wissen, Trauer, Hilflosigkeit.....
Es ist so schrecklich, einen Vater so zu sehen, der einen ja das ganze Leben lang beschützt hat und für einen gesorgt hat.
Laß Dich von mir in den Arm nehmen:pftroest: :pftroest:
Diese Krebsart ist sehr sehr heimtückisch, wenn ich überlege das meine Mutter mit 42 Unterleibskrebs bekam und man sie retten konnte, zwar mit viel Bestrahlung und viel Nebenwirkungen aber sie lebt.
Meld Dich jederzeit habe Dir meine mailadresse geschickt.

Gruß
Simone

daniel3-1 02.10.2007 20:14

hi, bin neu hier und gerade auf euren beitrag hier gestossen.

also ich möchte euch erst einmal allen hier die daumen drücken, dass es sich zumindest für einen gewissen zeitraum zum guten entwickelt und ihr eure angehörigen noch eine ganze zeit um euch habt!

da ich meinen vater selbst im august erst an dieser besch... diagnose verloren habe weiß ich ganz genau, was in euch vorgeht! das krankheitsbild im allgemeinen kann ich anhand des threads auch super nachvollziehen. es fing auch zuerst an, dass er sich matt fühlte. da mein vater von natur aus sehr braun war, ist die gelbfärbung auch nicht aufgefallen. nur an den augen hab ich es dann schließlich eine woche vor der einlieferung ins kh erkannt. aber mein vater meinte auch immer, mir tut nichts weh, ich bin nur nicht gut drauf. dann hatte er plötzlich über nacht dicke beine und da sind wir zum doc und danach ins kh. dort wurde er nicht etwa untersucht. man legte ihn mit verdacht auf trombose aufs bett und hat gewartet bis die schwellung durch die strümpfe zurückgegangen ist. dann hat man ihn mit der "diagnose" entlassen, er hätte zu enge strümpfe angehabt. das war alles. dabei sah er da im gesicht und vom körper her schon nicht mehr gesund aus. einem arzt hätte das auffallen müssen! am 31.07. haben wir ihn dann zu seinem geburtstag in die notaufnahme gebracht und dann wurde er 2 wochen untersucht und am 16.09. haben sie mit der chemo angefangen. allerdings wurde uns von vornherein sehr wenig hoffnung gemacht. wenn die chemo anschlägt dann noch 1-2 jahre im höchstfall und das wahrscheinlich als pflegefall. dann war er noch 2 tage richtig gut drauf und am 19.09. ist er dann nach knapp 3 wochen von der diagnose an schon gestorben. meine mutte und ich waren die letzten 34 h am krankenbett. ich wünsche sowas meinem ärgsten feind nicht.

das war für mich und meine mutter auch nen ziemlicher schock und das zu verdauen ist ein ziemlicher hammer. er war auch gerade mal 59 jahre alt. also zum sterben noch kein alter... :sad:

ich persönlich sehe es jedoch auch von einer anderen seite. mein vater war so lang es ging noch zu hause bei der familie und mußte sich im kh "nur" 3 wochen mit der gewissheit der diagnose rumquälen. zum glück hat er immer betont, dass er keine schmerzen hat. ok zum schluß auf grund des morphiums.

ich wollte jetzt nicht von mir reden, aber das sollte mehr oder weniger erklären, dass ich die situation, in der ihr euch befindet sehr gut nachvollziehen kann und euch alles glück dieser welt wünsche und vor allem viel, viel kraft für das, was da auf euch zukommt!

ela67 02.10.2007 21:57

Hallo!

@Simone...Danke für Deine Mail,habe Dir auch eine geschickt

@Daniel...Danke auch Dir für Deinen bericht.es tut mir leid mit Deinem Paps

@all....Heute hat der Arzt es klar und deutlich gesagt.Sie geben meinem Papa höchstens 1 Jahrhttp://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif , wie schnell ist so ein besch... Jahr rum.
In 4 Wochen wollen sie mit einer Chemo anfangen, dadurch hätte er eine 5%ige Überlebenschance...was sind 5%http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr14.gif

Morgen kommt er erstmal aus dem KH und nach hause. Und dann...?

Ich habe soviele Infos gesammelt und nix soll helfen.

Eine ganz traurige elahttp://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

mönchen 03.10.2007 02:07

Hallo!

Es ist unvorstellbar hart und ich wünsche Euch allen sehr viel Kraft.

Bei meinem Vater war leider auch nichts zu operieren, sie haben auch mit einer Chemo begonnen, er bekam Gemzar, nur hat man uns gleich darauf aufmerksam gemacht, dass diese nur bei 30% überhaupt greift.

Bei meinem Vater hat sie nicht angeschlagen, die 4. hat er schon nicht mehr bekommen, er ist 3 Wochen nach beginn der Behandlung gestorben.

Ich wünsche Euch das die Chemo greift und ihr noch eine schöne Zeit verbringen könnt.

Liebe Grüße
Monika

Simone1810 04.10.2007 21:52

Hallo Ela,

Wie steht es um Deinen Paps? Was macht das Wasser? Wie geht er damit um. Ich habe schon oft versucht, mich in die Lage zu versetzen, wie schrecklich muß es sein, wenn man weiß, keiner kann einem helfen und die ganzen geliebten Menschen um einen herum sind so unglücklich, weil sie nicht helfen können und wissen nicht, wie sie mit einem umgehen sollen.....
Stärke zeigen?????
Abschied nehmen?????
Offene Fragen stellen????
Ich wußte es auch manchmal nicht wenn ich bei Papa am Bett stand und dann habe ich einfach funktioniert.
Er fehlt mir so schrecklich.:weinen: :weinen: :weinen:

Du wirst auch das Richtige tun.

Ich bin in Gedanken bei Euch ok:knuddel: :knuddel:

Bis bald und lieben Gruß
Simone

ela67 05.10.2007 14:51

Mein vater ist am 3.Okt. aus dem KH entlassen worden.

Wie geht er mit allem um?Momentan ist er wütend auf alle.Wütend auf die Ärzte,die uns was gesagt haben,auf die Uni und die Medizin,keine Ahnung...

Den letzten Tag als er im KH war,haben sie ihm Wasser aus der Lunge(hat er gesagt)gezogen.Es waren zwei Flaschen voll!!Ist es DAS Wasser oder kommt es von seinen anderen Krankheiten.Bin etwas hilfloshttp://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif.

Mit meinem Paps versuche ich so normal wie mir möglich ist umzugehen(habe ich immer von anderen erwartet,als es mir nicht so gut ging).Aber ist es auch richtig? Ich hoffe es...

Werde mich wieder melden

bis bald,LG eine traurige elahttp://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

Helena07 05.10.2007 17:38

Hallo ela

als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich er könnte von mir sein. So wie du es schildert´s, genauso ist der Verlauf bei meine Schweigervater. Wir stehen alle seit 10 Wochen unter Schock. Auch bei ihm wurde die OP nach 3,5Stunden abgebrochen. Seit dem ist nichts mehr so wie es war. Und was ganz schlimm ist, auch Schwiegervater ist nicht mehr der der er war. Mein Schwiegervater war ein starker, froher Mensch, aber seit dem Abbruch der OP und der Prognose der Ärzte ist er sehr depressiv. Wir versuchen alle ihm zu helfen, aber manchmal wissen wir nicht mehr weiter. Er redet nur noch davon das er sterben möchte. Die Ärzte wollen am Montag versuchen bei ihm einen Stent am MAgen zu legen, da er seit einigen Tagen keine feste Nahrung mehr
zu sich nehmen kann. Beim gestrigen CT wurde festgestellt, das der Tumor seit der OP sehr gewachsen ist und den Magenausgang einengt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an dich.

Helena:shocked:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.