![]() |
Erst Hochdosis und dann noch Ganzkörperbestrahlung???
Wer kennt sich da aus?
Gruss Ingrid |
AW: Erst Hochdosis und dann noch Ganzkörperbestrahlung???
Hi,
ich denke, das ist eine sehr seltene Form der Therapie. Hochdosis an sich ist schon ziemlich heftig, Ganzkörperbestrahlung ebenfalls. Ich weiß wohl, wie die einzelnen Therapien ablaufen, am eigenen Leib hab ich sie aber glücklicherweise noch nicht erfahren. Was sagen die Ärzte, wie begründen sie die Wahl der Therapie? lg susi |
Hallo Susi, :winke: :winke: :winke: danke für deine Antwort. Mein Freund nimmt an der Studie für Mantelzelllymphome.teil. Dort gibt es bestimmte Therapien und er ist in der französischen Studie. Das läuft ja immer nach dem gleichen Chema ab und dies beinhaltet eben, dass vor der Hochdosis er für vier Tage nach Hamburg Eppendorf soll und dort Ganzkörperbestrahlungen bekommen soll.
Er hat bis jetzt 2mal R-CHOP:( und 3mal Rituximap:( und 2mal R-DHAP:( hinter sich. Wir werden demnächst noch mal mit seinen Onkologen das Thema "Bestahlung" besprechen.:megaphon: Ich selber finde es auch heftig, neben der Hochdosis noch Bestrahlung,:D scheint aber nicht so ganz ungewöhnlich zu sein. Warum kennst du dich da aus, wenn du es selber noch nicht mitgemacht hast? Wünsche dir alles Gute.:pftroest: :pftroest: :pftroest: :remybussi :remybussi :remybussi Hoffe auf eine Antwort von dir. Ingrid |
Hallo Ingridla,
von auskennen bin ich schon ein bisschen entfernt. Habe selbst ein Lymphom gehabt, allerdings ein eher seltenes, bei dem es keine "Therapiestandards" gibt und habe mich einige Zeit lang mit unterschiedlichen Therapieformen auseinandergesetzt, mich dazu in Unibibliotheken begeben und informiert, auch deshalb, um gemeinsam mit meinen Ärzten die für mich am besten passende Therapie rauszufinden. Außerdem habe ich während meiner Therapie einige Leute kennengelernt, die transplantiert worden sind, ich weiß auch von einem Fall, bei dem eine Ganzkörperbestrahlung durchgeführt worden ist (allerdings schon vor 20 Jahren, und die Frau hat überlebt und lebt meines Wissen nach immer noch). Für genauere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, vielleicht kann ich sie auch beantworten ;). lg susi |
Hallo Ingridla,
so ganz ungewöhnlich ist das nicht, mit der Hochdosis und der Ganzkörperbestrahlung. Nur ist es bei mir schon 13 Jahre her. Mir wurde es damals eben so erklärt, dass es z.Zt. die sicherste Methode ist, um wirklich alles zu vernichten. Vielleicht gehört das auch zu den Studien mit dazu, ich war in der Kieler-Studie Nun kann ich nur hoffen, dass Ihr alles so gut gemeinsam übersteht, wie es bei mir war. |
Ich melde mich mal wieder, da ich eine gute Nachricht habe.:D Gerd war am Montag im CT und der Doc sprach von einer drastischen Besserung. Pathologisch ist nichts mehr meßbar.:rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:
Wir haben daraufhin mit dem Onkologen gesprochen. Er hält eine Ganzkörperbestrahlung und danach die Hochdosis immer noch für unbedingt notwendig. :boese: Begründung: Um ganz sicher zu gehen, dass der Krebs ganz verschwunden ist. Wenn man diese HD nicht macht, kommt garantiert ein Rückfall und dann ist die Behandlung sehr viel schwieriger. Also bei einem Mantellzelllymphom ist ein Rezidiv, durch die schnell wachsende, agressive Art, sicherlich nicht mehr heilbar.:( :( :( Vom Kopf her weis Gerd es auch, aber er sträubt sich immer noch etwas. Aber bis dahin hat er ja noch einen Kurs vor sich. Dann wird er schon auch einsehen, dass ihm nichts anderes übrig bleibt. Wünsche allen einen schönen Start in die Woche und alles Gute!:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ingrid::winke: :winke: :winke: |
Hallo Ingrid,
´ es ist auch nicht leicht, sich so einer Entscheidung zu stellen. Da gehen Dir zig Sachen durch den Kopf. Wie geht das Ganze? Wie sind meine Chancen? (Eine klare Antwort - Fehlanzeige) Wie geht es hinterher weiter? Aber um ganz ehrlich zu sein: meine Familie hatte mehr Angst als ich. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen. |
Hallo Birgitt, danke für deine Zeilen.
Man kann als Angehöriger nur ahnen was in dem Menschen vorgeht. Nur wer selber in dieser Lage war kann verstehen wie es in einem dann aussieht. Meine Tochter hat auf genau dieser Hochdosis Station 2 Jahre gearbeitet und daher ist mir das Thema nicht ganz fremd. Jeder einzelne Patient übersteht diese Form von Behandlung anders. Gerd ist jung und ansonsten körperlich gesund und er hat mich. Ich denke er übersteht es gut. Ich jedenfalls werde alles dafür tun um ihm dabei zur Seite zu stehen. Dein Fall zeigt uns ja, dass da viel Hoffnung besteht. Ich (wir )danke(n) dir!!!:1luvu: :remybussi :1luvu: :remybussi |
Liebe Grüsse an alle :winke: :winke: :winke:
Ich habe da mal wieder eine Frage an alle. Es geht um die Grippeschutzimpfung bei Gerd. Mit dem Onkologen besprochen sollte er sich eine Woche vor der nächsten Chemo impfen lassen. Doch in der Woche waren seine Blutwerte zu niedrig. Jetzt war er heute Morgen zur Blutabnahme und wenn die Werte okay sind, soll heute noch geimpft werden. Ich habe da so meine Bedenken, da am Donnerstag Rituximab und am Samstag DHAP Chemo ansteht. Wie sind da eure Erfahrungen und Informationen. Liebe Grüsse an alle :pftroest: :pftroest: :pftroest: Ingrid |
Zitat:
|
Hallo Ingrid,
mir hatte der Onko die Impfung untersagt da das Imunsystem angeregt wird. Frag lieber noch einen anderen Onkologen . Alles liebe Ulli |
Hallo Ingrid,
ich kann mich nur anschließen. ICH würde mich zu diesem Zeitpunkt nicht impfen lassen. Wenn Dein Mann wieder "hergestellt" ist, dann sollte er sich auf jeden Fall gegen Grippe impfen lassen. Morgen ist es bei mir wieder so weit, dann gibt es den Pieks. |
Hallo Birgitt, Ulli und Beba, danke für eure Zeilen. Gerd hatte gestern seine Leukos auf 2,2 da hat ihm der Hausarzt geraten, auf keinen Fall zu impfen. Bin ich auch ganz froh drüber. Wir werden bei seiner stationären Aufnahme am WE noch mal mit dem Onkologen darüber sprechen. Ich danke euch für eure Meinungen und wünsche euch allles Gute weiterhin.
An Beba, Im Allgemeinen bin nur ich hier im Forum drin. Gerd möchte gar nicht soviel Informationen haben. Ich suche ihm dann raus, was gut ist, wenn er es selber liest. Deine Nachricht war so eine, er hat sie gelesen. Aber er sagt dann nicht viel dazu. Im Hinterkopf weis er schon, dass er die Bestrahlung und Hochdosis mit anschl. Stammzellentransplantation machen muss. Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin, dass es so bleibt. Ganz lieben Gruss an alle:pftroest: :pftroest: :pftroest: Ingrid |
Gerd quält jetzt die Frage, wie lange er nach der Ganzkörperbestrahlung, Hochdosis und autologer Stammzelltransplantation braucht um wieder fit fürs Arbeitsleben zu sein. Vielleicht ist ja der eine oder andere hier, der mir da Auskunft geben kann.:confused: :confused: :confused:
Alles Gute für euch alle Ingrid:winke: :winke: :winke: |
habe gerade jede menge infomaterial zu diesem thema hier vor mir liegen, da ich auch HD-chema mit anschließender stammzellübertragung vor mir habe. nach abgeschlossener therapie auf jeden fall noch drei monate menschenansammlungen (kino, Theater, arbeitsplatz) meiden, da das immunsystem noch sehr stark geschwächt ist. in einzelnen fällen kann das bis zu 12 monate dauern, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich....aber ich persönlich denke, drei monate ruhe nach einer körperlich so anstrengenden therapie sind doch fast ein klacks bei der aussicht auf heilung!
aber ich kann deinen gerd verstehen...ich selbst scharre jetzt schon mit den füßen und freu mich auf meinen ersten arbeitstag...auch wenn bis dahin noch einige christliche feiertage ins land gehen... kopf hoch, gemeinsam schafft man alles!! dat zickchen |
Jetzt möchte ich mich mal wieder melden.:winke: :rotier2: :winke: :rotier2:
Gerd und ich haben jetzt noch eine Woche. :augendreh Am Montag, nächster Woche, fahren wir für drei Tage nach Hamburg wegen der Ganzkörperbestrahlung. :shy: :shy: Danach geht es sofort in die Hochdosis mit anschl. autologer Stammzelltransplantation.:cool: Meine Tochter hat mich heute nochmal ganz fest in die Arme genommen und mir Kraft gewünscht.:knuddel: Ich sollte mich auf keinen Fall nach der Hochdosis erschrecken,:shocked: :shocked: wie ich meinen Freund dann vorfinde. Sie hat da so ihre Erfahrungen, weil sie genau auf der Station zwei Jahre gearbeitet hat.:mad: Ist mir auch ganz klar, dass sie das mit ganz anderen Augen sieht als wir. Aber wir sind da ganz zuversichtlich, das Gerd alles gut übersteht und auch schnell wieder sich erholt.:kuess: :kuess: :kuess: Oft sagen wir, wenn doch erst Weihnachten wäre. Dann haben wir alles hinter uns und es kann nur noch besser werden.:prost: Grüsse euch alle ganz lieb und wünsche euch rundum viel Kraft.:rotier: :rotier: :rotier: Ingrid |
Hallo Ingrid,
da haben wir ja einen sehr ähnlichen Plan: Mein Mann soll die Hochdosis ab dem 3.12. bekommen, also ein paar Tage später als Dein Mann. Da können wir ja gegenseitig die Daumen drücken! Liebe Grüße:1luvu: flautine |
Hallo Flautine, das finde ich ja gut. Dann können wir uns gegenseitig ein wenig trösten oder zu Rate stehen. Melde mich bestimmt bei dir.:raucht:
Bekommt dein Mann denn auch Bestrahlungen? Gruss Ingrid |
Hallo Ingrid,
nein, mein Mann wird nicht bestrahlt. Das Gebiet wäre auch zu groß, es sind Lymphknoten oberhalb des Schlüsselbeins, unter der linken Achsel, mehrere im Bauchraum und die Milz betroffen. Obwohl, wenn es bei Deinem Mann Ganzkörperbestrahlung ist ... Aber das war bei uns nie Thema. Wahrscheinlich auch, weil es ein anderes Lymphom ist (diffus großzelliges, T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom). Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut verläuft! Liebe Grüße:knuddel: flautine |
Hallo Ingrid,
ich habe in einem anderen Tread gelesen, dass es bei Euch heute "losgeht", ich wünsche Deinem Freund alles erdenklich Gute, das klappt bestimmt prima und ich denke auch, dass er es bis ca. Mitte Dezember schafft. Er hatte so wenig Vorbehandlungen, da gibt es sowieso bestimmt keine Probleme. Auch Dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft, die braucht man als Partner ganz dringend !! Liebe Grüsse:winke: :winke: :winke: Monika |
Liebe Flautine, wir waren in Hamburg zum Informationsgespräch der Bestrahlung. Er ist von Kopf bis Fuss ausgemessen worden, damit auch kein cm an seinem Körper ohne Bestrahlung bleibt. Insgesamt wird er dort 5 mal mit 10gy bestrahlt. Das ist schon ganz schön helftig, weil der ganze Körper es abgekommt.
Du hast recht, jede Krebsart wird anders behandelt. Das haben langjährige Studien ja ergeben. Gestern wurde nochmal ein CT und eine Knochenmarkspunktion gemacht. Bin gespannt was das CT ergibt. Auf das Ergebnis der Punktion müssen wir ja wieder 10 Tage warten. Er ist ganz optimistisch. Ist sowieso seine Art. Grüsse dich ganz lieb und freue mich wieder von dir zu lesen. Hallo Monika...habe dir bereits in deinem Traed geschrieben. Danke für deine lieben Wünsche. Kopf hoch! Ingrid |
Das CT ist sehr gut ausgefallen, :) von der Punktion liegt noch kein Ergebnis vor.:confused:
Die Ganzkörperbestrahlung hat er hinter sich gebracht. Anfänglich mit etwas Übelkeit und Erbrechen, :eek: was sich aber dann wieder gelegt hat. Die Haut ist sehr angegriffen. Er sieht total verbrannt aus und die Lippen sind etwas geschwollen.:aerger: :aerger: :aerger: Jetzt fängt die Haut ein wenig an sich zu pellen. Heute habe ich ihn wieder in Oldenburg eingeliefert :cry: und ab morgen beginnt die Hochdosis.:weinen: :weinen: :weinen: Die Therapie geht über vier Tage und am Tag danach die Stammzellentransplantation. So jetzt wird Rindfleischsuppe gekocht, die hat er sich gewünscht.;) ;) Lieben Gruss hier an alle und den Kopf nicht hängen lassen:megaphon: |
hallo ingrid!
ich drücke alle daumen, das programm habe ich im januar oder februar in oldenburg vor mir...hoffe, ich kann dann auf euch zukommen, ihr habt es dann ja schon hinter euch und könnt mich mit tipps und aufbauenden worten versorgen... liebe grüße dat zickchen |
Liebe Ingrid,
jetzt hat er den ersten Teil schon hinter sich - Schritt 1 geschafft! Ich drücke alle Daumen ab morgen, dass er die Hochdosis gut verträgt! Liebe Grüße:1luvu: flautine |
Hallo Zickchen.......:winke: :winke: :winke:
dann bist du auch bei Dr. Metzner in Behandlung? Vielleicht haben wir uns dort schon mal gesehen? Sicherlich kannst du dann auf uns zukommen. Wir werden helfen wo wir helfen können. Alles Gute Ingrid:winke: |
Hallo Flautine....:winke:
ja den ersten Berg haben wir geschafft. Wie sieht es denn mit deinem Mann aus....wie geht es ihm?:) Alles Gute für euch:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ingrid |
hallo ingrid!
das nenn ich ja mal nen zufall--ja, bin auch bei dr. metzner! wer weiß, vielleicht haben wir uns da wirklich schon gesehen...;) am montag bin ich wieder da zum staging nach der 2.chemo, am donnerstag habe ich die dritte...bin also mit deinem gerd unter einem dach. ich hoffe, er verkraftet die hd-chemo und die stammzellübertragung gut, halte mich bitte auf dem laufenden, wenn du magst! ich drücke alle daumen! dat zickchen |
Guten Morgen Zickchen...das ist ja wirklich ein Zufall?
Warst du denn gestern auch bei dem Hochdosis Seminar??? Gestern morgen wurde mit der Therapie begonnen. Er bekommt jetzt alle 12 Stunden ARAC Infusionen. Soweit ich weis am Tag 4 dann eine hochdosierte Melphalan Therapie, dann einen Tag Pause und danach die Stammzelltransplantation. Er wird dort sehr gut umsorgt. Es geht ihm bis jetzt immer noch gut. Die Blutwerte sind am fallen. Wann bist denn du dort mal stationär? Könnte dich dann besuchen, wenn du magst. Drücke auch dir die Daumen Ingrid:knuddel: |
hallo ingrid!
nein, ich war nicht da, viermal oldenburg in zwei wochen reicht an fahrerei...stationär werde ich wohl anfang/mitte februar da sein, vermutlich sechs wochen und über besuch werde ich mich dann mit sicherheit freuen! weißt du vielleicht, ob es dort die möglichkeit gibt, mit laptop in die isolation zu gehen? ohne euch alle pack ich das bestimmt viel schwerer... wenn ich richtig rechne, steht bei gerd am donnerstag die stammzelltransplantation statt? dann bin ich zur chemo da, werde ganz fest an ih denken und ihm viele kraftpakete schicken ( wenn ich nicht zu fest einschlafe..;) ) liebe grüße dat zickchen |
Hallo Zickchen......schade, das Seminar ist sehr ausführlich und informativ.
Ich habe es mir jetzt das zweite Mal angehört und hatte doch schon wieder so einiges vergessen und auch neue Fragen. Ja Laptop ist dort erlaubt, WLan ist vorhanden. Gerd ist jetzt alleine auf dem Zimmer und wird es auch die nächste Zeit bleiben. Ich bin schon angefangen es ihm ein wenig adventlich und gemütlich ein zurichten, natürlich nur soweit es erlaubt ist. Am Dienstag ist die Stammzelltransplantation. Die ersten Chemos laufen nicht über vier Tage, sondern 4 mal innerhalb zwei Tagen. Heute kommt dann die hochdosierte Therapie. Es geht ihm soweit gut. Er hat nur große Unruhe in sich. Kann sich schlecht konzentrieren. Kann sein, dass es an der Therapie liegt, oder vielleicht weil er nicht so richtig mal durchschlafen kann. Dort ist laufend jemand von dem Personal im Zimmer, oder er muss inhalieren, oder Mündspülungen, oder die Augen tropfen und dann noch die ewige Pinkelei. Mal sehen was die Visite heute davon sagt. Wann hast du denn am Donnerstag deinen Termin? Habe mir gestern deinen Traed mal in Ruhe durchgelesen. Ich sehe du machst das ganz toll. Weiter so!!! Lieben Gruss Ingrid |
Hallo Ingrid,
schön, dass es Deinem Mann relativ gut geht! War er nicht von Anfang an allein in dem Zimmer? Wie ist das überhaupt bei Euch mit der Iso, was gibt es für Schutzmaßnahmen? In Essen wird man nicht mehr isoliert, ich fände es allerdings auch nicht gut, wenn mein Mann in einem Mehrbettzimmer wäre, wegen der Ansteckungsgefahr im Zelltief. Die Infektionen, die er bisher hatte, hatte er aus der Klinik, und wenn er sich das Bad mit anderen teilen müsste, fände ich das ja schon bedenklich. Da kann man mit Mundschutz nicht viel ausrichten ... Ich wünsche Euch, dass es weiterhin so glatt läuft! Bei uns geht's ja morgen los ... Ganz liebe Grüße:knuddel: flautine |
Hallo Ingrid,
ich freu mich auch, dass es Deinem Mann gut geht. Bestimmt ist es kein Problem, dem Zimmer eine persönlich Note zu geben. Ich persönlich würde jederzeit am liebsten ein Einzelzimmer haben, egal welche Therapie anliegt. Ich bin gerne alleine und würde dieses mit mir Alleinesein genießen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit !!! lg Beate |
Guten Morgen Flautine
Nein er hatte die von Donnerstag bis Samstag noch jemanden bei sich auf dem Zimmer. Das war aber nicht so schlimm, weil er bis dahin ja nicht isoliert war. Dort in Oldenburg ist es so, dass eigentlich die Hochdosispatienten für die Dauer des Aufenthaltes ein Einzelzimmer hat. Aber das ist dort leider nicht immer machbar. Aber Ganzkörperbestrahlung und Hochdosis, dann liegt der Patient in Einzelhaft. Ist auch sehr gut so!!! Die Schutzmaßnahmen bestehen darin, dass Mundschutz und Händedesinfektion ein Muss ist. Alles was ich mitbringe muss neu oder gut zu reinigen sein. Keine Pflanzen und Blumen (versteht dich von selber ). Ich darf ihm Suppe kochen. Die fülle ich dann kochend in ein ausgekochtes Glas mit Schraubverschluss. Oder eingefroren darf ich es auch mitbringen. Gerd darf jetzt ab dem Tag 0, das ist der Tag der Stammzelltransplantation, das Zimmer für ca 15 Tage nicht mehr verlassen. Ich werde auch die einzige sein die ihn besucht. Ich nehme schon seit längerer Zeit zusätzliche Vitamine und Spurenelemente um nicht krank zu werden. Das mit der Isolierung ist schon sehr, sehr wichtig. Jeder kleine Keim kann zum großen Problem werden. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Station die Hochdosistherapien durchführt, die Patienten nicht isoliert. Ich drücke euch für heute die Daumen. Melde dich wieder! Alles Gute für deinen Mann.:engel: :engel: :engel: Ingrid |
Guten Morgen Beate
na, hast du deinen Geburtstag gut überstanden? Ich habe ja schon alles bei Flautine beschrieben. Ich bin auch sehr froh, dass er jetzt alleine liegt. Zumal er immer noch sehr unruhig ist und nicht so recht weis, ob er liegen, aufstehen, Spiel spielen, fernsehen, lesen oder schlafen soll. So stört man keinen und kann wie man möchte. Auch kann er seine Körpertemperatur nicht halten. Ihm ist immer sofort wieder kalt. Manchmal auch nur einzelne Körperteile die sich dann kalt anfühlen. Kennst du das auch? Alles Gute und liebe Grüsse Ingrid |
Liebe Ingrid,
wusste ich gar nicht, dass Hühnersuppe die Leukos antreibt, wieder was gelernt :raucht: Ja, diese Temperaturschwankungen kenne ich. Hab ich heute noch. Morgens bin ich immer gut gewärmt, da laufe ich hier im T-Shirt rum. Gegen Nachmittag fängt es dann langsam an, ich merke wie meine Nase richtig kalt wird (bei einem Hund ja ein gutes Zeichen) und dann zieht mir die Kälte in den Rest. Abends beim lesen, fernsehen oder am PC sitze ich meistens mit dicken Socken (morgens barfuss) dickem Pulli, eine Fleecedecke umgehängt und einen heißen Tee vor mir.... :augen: das nervt. Und alles bei völlig gleicher Raumtemperatur. Im Bett geht es weiter, ich habe eine sehr schön warme Decke (die Vierjahreszeitendecke von IKEA 155 breit und 220 lang - ganz toll) aber wenn ich ins Bett gehe, trage ich Socken ... gegen Morgen so um 2-3 fange ich an die Socken auszuziehen, hänge ein Bein raus, decke mich ganz auf ... wenn ich aufstehe glühe ich wieder wie ein Öfchen. Er soll die Schwestern um eine zweite Decke bitten, das ist kein Problem, hatte ich auch. Zum Thema Ansteckung vermeiden: Mein Exmann hatte die unangenehme Angewohnheit immer im Urlaub krank zu werden. Irgendwann fing ich an, ihn 2 Wochen vorher und während des ganzen Urlaubs mit Contramutan zu füttern. Damals gab es das als Dragees, er bekam immer 3x2 tägl. Fortan waren unsere Urlaube ungestört. liebe Grüße Beate |
Liebe Beate....,
ich habe deine Nachricht an Gerd ins Krankenhaus geschickt, damit er sieht dass es mit den Temperatur Schwankungen nichts ungewöhnliches ist. Vielen Dank! Lieben Gruss Ingrid |
Gruße Freude...!!!:prost: :prost: :prost:
Stammzellen sind wieder bei Gerd und suchen sich jetzt ihren Weg. Ich bin sehr glücklich, dass er es bis jetzt alles gut überstanden hat. Ärzte sind auch sehr zufrieden mit ihm. Fahre jetzt gleich ins Krankenhaus. Er hat Bilder machen lassen, die schaue ich mir gleich an.:prost: :prost: :prost: Auch euch allen viel Glück weiterhin. Ingrid |
Liebe Ingrid,
das freut mich sehr zu lesen! Herzlichen Glückwunsch! Feiert Ihr jetzt immer am 4.12. Geburtstag? Alles über den Stand bei uns steht in meinem Thread, dann muss ich das jetzt nicht doppelt schreiben .... Euch jedenfalls alles Liebe, und dass die Stammzellen gut anwachsen! Liebe Grüße:1luvu: flautine |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Ingrid, das sind hervorragende Nachrichten! Ich gratuliere Dir und Deinem Mann. Jetzt wünsche ich euch von ganzem Herzen das es nur noch aufwärts geht und ihr euch so langsam von dem gesamten Stress wieder erholen könnt und endlich alles gut wird ! Ganz liebe Grüße :remybussi :knuddel: :1luvu: Ina |
Danke für die lieben Glückwünsche.....,:1luvu:
heute ist der Tag 1 nach der Transplantation. Habe gerade mit Gerd telefoniert. Es geht ihm gut, nur unheimlich müde.:schlaf: Er wird dort super betreut....das beruhigt mich immer wieder sehr. Ich habe heute schon Pflaumen Kompott für ihn gekocht. Dabei muss ich natürlich immer sehr darauf achten, das alles keimfrei ist. Er kann im Moment nur flüssige Kost zu sich nehmen. Der Speichelfluss ist leider sehr zurückgegangen.:confused: Der Nikolaus wird natürlich auch für ihn im Krankenhaus vorbeikommen. Morgen kommt meine Tochter mit ihrem Freund aus dem Saarland zu Besuch. :) Die gehen dann mit mir zum Weihnachtsmarkt.:prost: Mal was anderes als immer nur Krankenhaus. Ein bisschen auftanken. Ganz liebe Grüsse und Wünsche an euch alle.:1luvu: Ingrid |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |