![]() |
Er ist gestorben
Hallo,
ich habe kaum Kraft! Ich will Euch allen nur sagen, dass mein Mann gestern in meinen Armen gestorben ist. Wir sind so unendlich traurig..................warum, warum, warum, warum, warum, warum..................ich weiß, es ist besser für ihn, damit er nicht mehr leidet.......ich weiß...............:cry::cry::cry::cry: |
AW: Er ist gestorben
Liebe Tania,
es tut mir so sehr leid das Du so leiden musst. Mein aller herzliches Beileid. Bitte denke immer daran,im Regenbogenland geht es deinen Mann gut. Ich drücke dich ganz fest und bin im Gedanken bei dir. Manuela:pftroest::pftroest::pftroest: |
Liebe Tanja, auch ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut, dass dein Mann dich verlassen musste. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Schatz ist vor 3 Monaten gestorben. Unsere Männer leben in unseren Herzen weiter!
Traurige Grüße, Rena. |
Liebe Tania!
Das tut mir so unendlich leid für dich. Lass dich mal ganz feste :pftroest: ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was jetzt noch auf euch zukommt. Du wirst das schaffen, auch wenn es unendlich schwer fällt. |
Liebe Tania, warum......eine Frage die niemand beantworten kann, warum bloß....es tut mir so leid um euch...warum........wie oft wird diese Frage gestellt.....und es fehlen in die richtigen Worte.......es gibt keine Worte um den Schmerz zu lindern und den Verlust zu schmälern..
lieben und stillen Gruß Susann |
Liebe Tania,
meine aufrichtige Anteilnahme. warum...........ich glaube, darauf werden wir alle niemals ein Antwort bekommen................leider. Leg alles still in Gottes Hände, die Zeit, die Stunde, den Anfang und das Ende. |
Liebe Tabja,
mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust. Von Herzen wünsche ich dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich, die dir helfen. Dieses Gedicht habe ich mal irgendwo gefunden. Es ist ein Gedicht für alle die uns verlassen mussten. Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht erinnern wir uns an sie Wenn wir müde sind und Kraft brauchen erinnern wir uns an sie Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen erinnern wir uns an sie Wenn wir Freuden erleben die wir so gerne teilen würden erinnern wir uns an sie So lange wir leben werden sie auch leben denn sie sind ein Teil von uns wenn wir uns an sie erinnern |
Hallo Tania,
Lass Dich in den Arm nehmen und drücken :knuddel::knuddel: Fühl Dich von uns allen in den Arm genommen. Dein Mann hat den Weg hinter sich, den meiner und andere noch gehen müssen. Keiner weiß, wie dieser Weg aussieht. Denke daran, dass Dein Mann auch in Zukunft für Dich da sein wird - nur nicht mehr sichtbar und körperlich. Liebe Grüße Sigrid |
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die viele Anteilnahme. Das tut gut. Die ersten Tage sind vorüber und ich fühle mich ziemlich schrecklich. Am Montag ist seine Trauerfeier und ich organisiere die mit einem Bekannten. Da habe ich viel um die Ohren. Unsere Kids haben sich für Papa Anzüge gekauft. Die Beschäftigung tut gut........ Schlimm sind die Nächte und das mir so gar nichts schmeckt........... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist so viele Reaktionen zu haben von Menschen, die man gar nicht kennt. :1luvu: Erstmal bis bald Eure Tania |
Liebe Tania,
da ich für dein Leid und das Leid deiner ganzen Familie keine Worte finden kann, nehm ich dich ganz fest in die Arme. Werde nächste Woche in Gedanken bei euch sein. Ganz ganz liebe Grüße Christa |
Ach Tania :pftroest:
ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit gaaanz viel Kraft!!! Ganz stille Grüße Mairi |
liebe tania,
dein mann ist uns allen vorausgegangen. einen schweren weg, für sich , für dich, eure kinder. auch meine gedanken begleiten euch. ich wünsche euch kraft und beistand. mein beileid, tina. |
Liebe Tanja
es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft für die nächste Zeit. Denke daran, er ist Euch nur vorausgegangen. Ihr werdet ihn wiedersehen. Und ihm geht es gut, er hat ausgelitten. Ich drücke Dich ganz fest:pftroest: Renate |
Hallo Ihr Lieben,
so, die Trauerfeier haben wir geschafft. Sie war sehr schön. Ich habe sie mit einem Freund unserer Familie organisiert. Die Kids und ich haben auch ein Gedicht vorgelesen. Er fehlt mir und uns so...................:weinen: Ich denke immer, er kommt gleich..... |
AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene
Mein tief empfundenes Mitgefühl. Es tut mir so unendlich leid für Dich und ich würde Dir so gern Trost spenden, aber ich glaube das kann in Wirklichkeit nur die Zeit, die Dir nach und nach die guten Erinnerungen warm in Dein Herz legt.
Fühl Dich umarmt. Annika |
Liebe Tania, ich nehme dich mal in den Arm :pftroest::pftroest:
Mein aufrichtes Beileid zum Tod deines lieben Mannes. :cry: Hier bist du richtig. Wir sprechen uns Mut zu, trösten und sind für einander da. :pftroest::pftroest:inder schweren Zeit. Du schreibst nicht durcheinander, du schreibst so wie du dich fühlst. Und das ist gut so. Liebe Grüße Ilona |
Liebe Tania,
erst einmal mein tiefes Mitgefühl und mein Beileid zu deinem schweren Verlust. Ich kann dir jetzt wahrscheinlich wenig aufbauendes schreiben, nur das es wichtig ist, dass du trauerst, nur dann wirst du irgendwann die Sonne wieder sehen können. Sei bei deinen Kindern und zeige ihnen das auch du ganz dolle traurig bist, denn du hast alles recht der Welt dazu!!! Laß dich umarmen und laß auch deinen Schmerz heraus... Ganz liebe Grüße |
Liebe Tanja,
mein Beileid :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Ich weiss, der Verlust ist entsetzlich.... Uns geht es allen hier so:weinen: Wir trösten dich - wir versuchen es... :knuddel: |
Hallo Tanja,
auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes!:pftroest::pftroest: Schreib Dir alles von der Seele. Hier sind immer Menschen, die Dir zuhören und Dich verstehen, weil uns die Trauer verbindet. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für die kommende Zeit.:engel::engel: Viele Grüße, Uli(- Tommi007) |
Hallo Tannia,Uns geht es hier allen so wie Dir jetzt.Ich selber habe meinen Mann,der die Liebe meines Lebens war, am 13November 07,nach nur sieben Monaten,an einen Hirntumor verloren.Liebe Tannia ich bin ganz sicher,das es unseren Lieben jetzt sehr gut geht.Ich habe mich sehr viel mit dem Leben nach dem Leben befasst,und bin mir daher ganz sicher,das keiner verloren geht.Ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir von ganzem Herzen BARBARA...
|
Liebe Tanja!
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Mannes. Leider kann man in solchen Momenten keine aufbauenden Worte finden, deshalb nehme ich Dich einfach mal in den Arm. So traurig das auch ist, aber hier bist Du nicht alleine. Wir Alle tragen das gleiche Schicksal, und deshalb ist es gut, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen und auffangen können. LG Röbi |
Liebe Tanja,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem schwerem Verlust von deinem Mann! Im Moment wird dich nichts trösten können, aber dein Mann ist ein Teil von dir und den Kinder - in euren Herzen wird er weiter leben!!! Ich drück dich mal und schicke dir viele Tröste-:engel::engel::engel: Ela |
Hallo Ihr Lieben,
es ist so schön von Euch zu lesen. Ich möchte Euch allen Kraft und Trost senden, weil ich dankbar für dies hier bin. Niemals hätte ich gedacht, dass so viele Menschen betroffen sind. Man hört es und wei´ß es, aber nicht so richtig, bis es einen betrifft und man sich mal richtig damit auseinander setzt. Heute war ein guter Tag. Ich habe ganz viel geschafft. Alles umschreiben lassen und kündigen usw. Ich hoffe, dass ich bald die Kraft habe, mich hier mehr einzubringen, aber im Moment bin ich wie ein Schwamm, der viel Hilfe braucht. Auch normal? Ach, ich geh jetzt erstmal weinen....... Vielen Dank und ich denke an Euch Anke |
Hallo Anke!
Ja, die erste Zeit ist verdammt schwer. Aber wann hört diese Zeit jemals auf? Diese Frage kann uns, glaube ich, niemand so richtig beantworten. Jedenfalls ist es gut, dass es dieses Forum gibt. Und ja, ich finde es auch immer wieder erschreckend, wieviele Leute an dieser besch.. Krankheit sterben mussten. Schrecklich, einfach schrecklich! Hier kannst Du dich fallen lassen, wir fangen Dich auf. Hier fängt jeder jeden auf. Wir sind mit unserem Schmerz nicht alleine, und das ist schon ein kleiner Trost. Fühl dich gedrückt.... LG Röbi |
Liebe Anke,
lass Dich in den Arm nehmen und ein wenig trösten! Ich kann Deine Trauer, Deine innere Zerrissenheit und Ausweglosigkeit sehr gut verstehen. Mir ging es nach dem Tod meiner Tochter genauso. Ich konnte einfach nicht begreifen, dass es so endgültig ist, mein Kind nie wiederzusehen auf dieser Erde, es nie mehr streicheln zu können, nie mehr sehen und sprechen zu können, ich konnte es nicht verstehen und wollte es nicht begreifen! Aber dieser Schmerz ist so gewaltig und ich weiß nicht, wie ich ihn aushalten konnte. Es ist nichts mehr wie früher und wird es auch nie wieder werden, aber mit der Zeit ändert sich der Schmerz ein wenig. Ich versuche den Schmerz auch der Sicht meiner Tochter zu sehen, und das macht ihn erträglicher. Meine Tochter konnte nicht mehr leben, es war schon länger kein "Leben" mehr, und Schmerzen und Siechtum hätte ich ihr nicht gewünscht. So durfte sie dann gehen, weil es kein Leben mehr war und es keine Heilung geben würde. So war der Tod für mein Kind eine Erlösung. Mein Kind hätte nie gewollt, dass ich so traurig bin, so muß ich versuchen, mit dem Schmerz zu leben und ihn anzunehmen. Es ist nun mein Weg und ich muß eine Linie finden, mein Leben zu leben. Es ist so schwer, aber mein Engel beschützt mich, da bin ich mir ganz sicher. Meine Gedanken sind immer bei ihm. Auch Du hast nun einen Engel, der gut auf Dich -Euch- aufpassen wird. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen. Hedwig:pftroest::pftroest: |
Hallo liebe Tania!
Erst mal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes. Ich glaube wir alle hier können nachvollziehen wie du dich fühlst. Hier bist du aber richtig, wir haben alle das gleiche durchgemacht. Alle haben einen geliebten Menschen verloren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich :pftroest: |
Hallo Ihr Lieben,
in mir ist ein Chaos und ich lese, dass wir uns alle gleich fühlen oder fühlten. Ich werde am 02. Mai meinen Mann beerdigen. Die Trauerfeier ist schon gewesen und nun werede ich mit meinen Söhnen noch die Urne beisetzen. Es ist schon ein Stück Abschied gewesen. Ich spüre es. Er fehlt mir....:cry: Und doch, ich kann mich mit ihm unterhalten und er gibt mir Tipps. Auch wenn das komisch klingt. Mein Leben, so wie es war, ist vorbei. Und nun gehe ich einen neuen Weg.......mal sehen wie es geht. Unsere Söhne machen das schon. Sie sagen, sie haben plötzlich so viel Zeit. Klar, kein kranker Papa....der uns braucht. Ich drücke euch alle..... |
Hallo Anke!
Für Deine Stärke und Deine Sicht in "Deine" neue Zukunft bewundere ich Dich und bin sogar ein bisschen neidisch. Denn ich bin noch gar nicht in der Lage, in "meine" Zukunft ohne meine Mama zu blicken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur weg ist, aber irgendwann wieder da ist. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft für Deinen schweren Gang am 02.05. LG Röbi |
Hallo Tania, deine Stärke ist bewunderndswert.
Ja man muss sein neues Leben jetzt in die Hand nehmen, auch wenn es schwer fällt. Irgendwann werde ich auch diesen Schritt vollzogen haben. Meine Mama fehlt mir. Ich hatte sie zwar nicht um mir, aber konnte immer mit ihr reden. Ich fühle mich wie abgeschnitten von meiner Kindheit und Jugend. Es gibt niemnd mit dem ich so gut über diese Zeit reden kann/konnte und niemanden, der mir von meinen Vorfahren erzählt. Das muss ich erst einmal richtig verpacken und dann kann es los gehen mit einem anderen Leben. Oder bin ich schon mittendrin.....? Liebe Grüße Ilona |
Liebe Tania42,
ein paar tröstende Worte für Dich! Ich wünsche Dir Kraft um Deine Trauer zu verarbeiten und Kraft um mit Deinen Kindern weiterzuleben ohne den geliebten Partner! Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Auf der anderen Seite des Weges Auf der anderen Seite des Weges Der Tod ist nichts Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen Das, was ich für euch war bin ich immer noch Gebt mir den Namen den ihr mir immer gegeben habt Sprecht mit mir wie ihr es immer getan habt Gebraucht nie eine andere Redeweise Seid nicht feierlich oder traurig Lacht weiterhin über das worüber wir gemeinsam gelacht haben Betet, lacht, denkt an mich Betet für mich Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird So, wie es immer war Ohne irgendeine besondere Bedeutung Ohne die eines Schattens Das Leben bedeutet das, was es immer war Der Faden ist nicht durchgeschnitten Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein Nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges. |
Hallo Roebi,
weißt Du, ich denke immer, was würde mein Mann wollen. Er möchte das wir leben, mit ihm. Ich nehme ihn überall mit hin-gedanklich. Das hilft mir. Es fällt mir manchmal unheimlich schwer.....ich vergesse viel. Unsere Kinder sind da ein unglaublicher Motor......sie nehmen mich einfach mit. Heute habe ich sogar mit unserem jüngeren Sohn auf dem Verkehrsübungsplatz Autofahren geübt. Das war das erste Mal seit seinem Tod, dass ich etwas anderes mache als diesen Papierkram, heulen, heulen..... Ich bin mir sicher, dass Deine Mama auch möchte, dass Du wieder "lebst" - und irgendwann schaffen wir alle das............unsere Lieben wollen nicht, dass wir nur trauern. Irgendwann.................. Ich drücke Dich |
Liebe Ilona,
Du hast gefragt, vielleicht bist Du schon mittendrin, im neuen Leben. Das fand ich schön. Ja, bestimmt ist das so. Mit Deinen Erinnerungen und Deiner unerschütterlichen Liebe für Deine Mum. Irgendwann scheint dann auch in diesem neuen Leben die Sonne....... Liebe Grüße |
Ja Tania, das Leben verlangt soviel von einem ab. Da hat man manchmal nicht mal genügend Zeit zum trauern. Aber wann ist die Zeit des Trauerns zu Ende? Wir erinnern uns doch täglich an unsere Verstorbenen. Egal in welcher Situation, wenn man eine Menschen lieb hatte, vermisst amn ihn auch. Ich wollte meine Mama noch so viel an meinem Leben teilhaben lassen. Sie sollte doch erfahren was aus den Enkeln wird, die sie so geliebt hatte. Sie werden ihren Weg gehen und auch immer ein wenig an ihre Oma denken. Sie hat auch ihnen was mit auf den Lebensweg gegeben.
Ich will ja mein neues Leben nicht ablehnen, aber meine Vergangenheit auch nicht vergessen. Liebe Grüße Ilona |
Liebe Ilona,
im Moment glaube ich nicht, dass meine Trauer jemals aufhört. Er ist immer bei mir. Ich werde ihn immer in meinem Herzen haben..........vielleicht wird die Trauer weniger. Und sie wandelt sich in ein anderes Gefühl........ich kenne es nicht, aber so stelle ich es mir vor. Wenn ich unsere Söhne sehe.........da steht auch er. Wir sollten das nicht vergessen, da hast Du Recht, nur das Wehtun sollte etwas weniger werden.......ein wenig. So, dass für uns die Sonne wieder scheint. Anke |
Liebe Tania,
ich wünsche Dir und Deinen Söhnen morgen viel Kraft diesen schweren aber wichtigen Weg zu gehen! :pftroest: Sandra |
Bin auch in Gedanken heute bei dir !!! :knuddel::knuddel::knuddel:
|
Liebe Anke, ich denke heute ganz doll an dich.:pftroest::pftroest:
Ich kann mich noch genau daran erinnern als mein Papa vor 20 Jahren starb. Meine Mama war dann auch allein. Sie hatte zwar uns, ihre Töchter, Schwiegersohn und Enkel. Aber sie hat bis zu ihrem Tode immer wieder getrauert und konnte es nie verwinden, dass er so früh starb. Ich glaube auch Trauer hört nie auf....Wenn man zum Friedhof geht, wenn man die Erinnerung in Bildern ansieht...immer ist dann Wehmut und Trauer dabei. Auch wenn mal über Begebenheiten gelacht wird, Wehmut bleibt und das leere Gefühl. Aber so ist es im Leben, Freud und Leid sind immer beieinander. Wünsche dir heute besonders viel Kraft...:pftroest: Ilona |
Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade von der Beisetzung, ein komisches Gefühl. Und ich glaube noch immer nicht, dass er fort ist. Ich habe meinen Mann von der Kapelle bis zum Grab getragen, ich hätte ihn am Liebsten gar nicht in die Erde gelassen. Mag dass er bei mir und den Jungs ist-aber wie vorher. :weinen: Jetzt bin ich daheim und es ist leer. Heute ist es wirklich leer.......selbst das war nicht so bis jetzt. Ich habe Zeit..........das hatte ich schon lange nicht mehr........und Angst davor. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit.................. Vielleicht tut Alltag gut. Ich bin 42 und Witwe............Witwe....... Wie geht mein Leben weiter? Wieso bin ich hier und er weg? Ich möchte wieder normal leben....wie früher -mit ihm-:(, da war ich so lustig und ausgelassen. Weg, alles weg. Wo ist mein kleiner Optimismus von vor ein paar Tagen? Danke für die Kraftpost |
Hallo Liebe Tanja,
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen , und wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft , lass Dich ganz doll drücken :knuddel::knuddel: Viele liebe Grüße Biene :engel::engel: |
Hallo Tanja,
auch ich habe heute oft an Dich denken müssen und Dich auf dem schweren Weg begleitet. Ich verstehe Deine Gefühle, es ist nichts wie früher und wird es auch nie wieder werden. Der liebe Verstorbene fehlt uns, überall vermissen wir ihn und erinnern uns an ihn. Die Liebe zu ihm gibt uns die Gewissheit, dass er immer bei uns ist und er gut auf uns aufpasst. So empfinde ich den Verlust meiner Tochter, auch ich rede mit ihr und "höre" ihre Antworten. Nachdem ich ihr Grab besucht habe - und das muß ich immer noch täglich - geht es mir etwas besser, ich fühle mich etwas erleichterter, befreiter. Mein Lachen und meine Freude hat sie mitgenommen, davon verspüre ich absolut nichts mehr, kann mich auch momentan noch über garnichts freuen. Es ist einfach nichts mehr wie früher, aber ich hoffe sehr, dass der Schmerz mit der Zeit erträglicher wird. Die Wunden heilen, die Narben bleiben und können auch sehr weh tun. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, die nun beginnt. Deine Jungs werden Dir auch viel Kraft geben, denn gemeinsam läßt sich der Schmerz besser ertragen. Schicke Euch mein Geschwader:engel::engel::engel::engel::engel: zur Unterstützung! Hedwig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |