![]() |
Auch mich hats erwischt
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich gehöre nun den "erlauchten" Club hier an. Vielleicht kurz zu meiner Geschichte: Vor ca. 4 Wochen bemerkte ich beim Joggen einen kurzen stechenden Schmerz in meinen rechten Hoden,der allerdings gleich wieder wegging.Auch am Tag danach,als ich mich auf einen Stuhl setzte,war wieder dieser Schmerz da,so dass ich mich entschied zu einer Urologin zu gehen. Sie machte also Ultraschall und fand sofort das Problem.Hodentumor rechts.Noch am selben Tag wurde ich zum CT geschickt,leider war dann das CT Gerät kaputt,so dass ich erst 2 Tage später hin konnte.CT ergab nix,LK in Ordnung,keine Auffälligkeiten.Damit ging ich dann zu meiner Ärztin.Auch meine Tumormarker waren im absolut normalen Bereich,im Urin fand man auch nix. Also bekam ich eine Einweisung zur OP.Die OP verlief auch gut und ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen zu Hause,bin aber meinen rechten Hoden los.Gestern dann die für mich nächste Hiobsbotschaft.Ich bekomme noch eine Chemotherapie 2 Zyklen PEB (was auch immer mich da erwartet). Nun ja,schauen wir mal.Stationäre Aufnahme ist am 22.9. Meine Ärztin meinte,dass dient der Vorsorge,ganz einfach deswegen,weil sich bereits die Krebszellen im rechten Hoden in die Gefäße ausgebreitet haben und so nicht ganz auszuschliessen ist,dass sich....ich kanns nicht schreiben,aber ihr wisst sicherlich was ich meine. Wenn ich überlege,ich bin 23,werde nächste Woche 24 Jahre jung.Das nimmt mich schon ziemlich mit. Das wollte ich mir nur von der Seele schreiben. Grüße |
AW: Auch mich hats erwischt
hallo,
tut mir leid für dich. aber... das wird wieder. mein tip: nimm vor der chemo noch soviel vitamine, vorallem vitamin C egal in welcher form zu dir. iss ruhig was du willst, vorher und auch während dessen (sofern es drinnen bleibt) die chemo nicht als feind sondern freund sehen, dann kommt man da auch einigermassen durch! ja... auf jeden fall viel glück und kraft für die bevorstehende therapie!!! ;) |
ich wünsche dir für die bevostehende zeit alles alles gute und denk dran, nach regen folgt sonnenschein. immer positiv denken auch wenns schwer ist/wird. es geht alles vorbei. Suchst du Redepartner dann bist du hier richtig. Uns hat das geholfen.
Lg Karina&Steffen |
HUHU
Ach Mensch schon wieder hat es einen erwischt,ich drück die alle Daumen das du es gut überstehst. Mein Mann erkrankte im Mai an Hodenkrebs bekammt auch 2Zyklen PEP-Chemo es is zwar eine harte Zeit für den Körper aber Kopf hoch du schaffst es,mein Mann geht ab 16.9. wieder arbeiten er war dann 14Wochen zu Hause er hat das alles super weggesteckt. Und wie du ja schon geschrieben hast es is en Vorsichtsmassnahme(wie bei meinen Mann). Scheue dich nicht dafor Hilfe anzunehmen,ab und zu wirst du sie brauchen!!! Und denk immer daran das du es schaffst,dann vergeht die zeit ganz schnell. Ich wünsch dir alles,alles gute. LG Niki |
Hallo Codeman,
willkommen im elitären Club ! Der Club wo keiner dabeisein will, aber merkt es gibt noch schlechtere Clubs ! also du bekommst 2 zyklen PEB. was erwartet dich von PEB ? mach das,worauf du lust hast, aber höre genau auf deinen körper. sport schadet nicht, aber halt eben mäßig. Denke nie das gift in deine adern fließt, es sind soldaten, die dir im kampf helfen. denke positiv. erwarte nicht das schlimmste. du wirst müde, schlapp sein, einen metallischen geschmack haben ( bitter lemon, mineral zitron hilft da), wenig hunger, übelkeit haben. oder eben NICHT ! jeder reagiert anders in diesem "kampf" was vielleicht helfen kann ist mentaltraining, tagebuch schreiben ( hilft an die verbassende erinnerung,..) höre auf dich, was dir gut tut, und tue das, wo du glaubst es tut dir gut. und wenn du vom ersten zyklus heimkommst, ned gleich schweinsbraten völlen, sondern eher leichte kost probieren , kann ich nur aus eigener erfahrung sagen. in 6 wochen biste durch, viel glück |
AW: Kopf hoch !
Ich gehöre zu denen, die die 2 ersten PEB Zyklen super weggesteckt haben, erst der dritte wurde dann am Ende etwas stressig. Also nicht zuviel Sorgen machen und immer daran denken, es soll Dir HELFEN !
Das mit dem Vitamin C nutzt übrigens nichts, das kann der Körper nicht speichern, Macg. Aber insgesamt vitaminreich zu essen, vorher und auch während der Chemo ist natürlich nicht verkehrt. Kopf hoch, Codeman ! Das Schlimmste (den Schock und die OP) hast du hinter dir. |
AW: Kopf hoch !
Zitat:
also mir hats geholfen und bei den PEB's sind die leukos auch schön oben geblieben. und die ärtzte haben auch immer gemeint das ist gut. aber egal hauptsache es hilft, warum auch immer :D |
Du hattest aber von "vor der Chemo" "viel Vitamin C" gesprochen, Peter. Wenn die Leukos abrauschen, sollte man gerade in dieser Zeit viel Vitamin C zu sich nehmen, um die geschwächte Immunabwehr zu stärken. Schon vorher auf Vorrat zu tanken, das geht eben leider nicht. ;)
|
Hallo,
vielen Dank erstmal für euren Zuspruch. Heute gehts mir eigentlich nicht gut.Man macht sich halt Gedanken um alles.Das ist schon ziemlich hart für mich. Ich weiss irgendwie gar nicht,was alles während einer Chemo passiert,was krieg ich da für Infusionen,wie wird das reingepumpt ,kann aufstehen und die Kantine gehen (das essen in meinen KH ist eine Katastrophe). Sind alles ziemlich große Fragezeichen bei mir über die ich mir sehr viele Gedanken mache.In der Zwischenzeit habe ich mich hier etwas umgeschaut. Auch wenn es mir ekelig zur Zeit geht,lese ich dann doch von Schicksalen,die es noch schlimmer gebeutelt hat.Als Parameter nehme ich mal die Zyklen Chemotherapie.Da bin ich mit meinen 2 ja noch "gut bedient". In mir steigen immer mehr fragen auf,grad z.b. ob ich im Anschluss eine Reha bekomme oder nicht etc. Einen Schwerbeschädigtenausweis habe ich bereits beantragt,aber die Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Ansonsten muss ich zugeben,dass ich da schon sehr große Angst vor habe,allerdings bin ich beruhigt,diesmal nicht aufgeschnitten zu werden.Die ersten Tage danach,dass war nicht wirklich schön,grade zur Nacht hin.Ich bin eigentlich jemand der auf der Seite schläft,nur das ging ja ebend grade zu der Zeit nicht. Ich weiss gar nicht was ich sonst noch alles schreiben soll :( Grüße in die Runde |
HUHU
Oja so viele Fragen hatten wir auch. Mein Mann hatte immer Sonntags einen ZVK bekommen der wurde dann Freitags wieder gezogen wen er fertig war. Chemo hat immer Montags angefangen es sind mehrer Sachen die du bekommst,Frag die Ärzte und Schwester.Und wen dir übel is lass dir auch was geben. Mit essen muste schauen ich hab meinen Mann das mitgebracht auf was er Appetit hatte,wärend der Chemo hat er meist nichts gegessen.Da es woll für ihn nicht Geschmeckt hatte.Aber das is bei jeden anders. Das gute an der Chemo war mein Mann hat aufgehört zu rauchen :-) Die 1Chemo hat er ganz gut vertragen die 2war schon etwas häftiger. Aber es is bei jeden Körper anders mein Mann hat auch nicht abgenommen. Mitlerweile hat er 5kg mehr drauf. Ich drück dir ganz fest die Daumen,halte uns auf den laufenden. LG niki |
Ich will nicht neugierig sein,aber was ist ein ZVK ?
Grüße Steven |
hi
ein ZVK ist ein Zentraler Venen Katether wo die Infusionen in die Vene laufen. |
Zitat:
|
Moin Moin
Es kann auch anders Ausgehen und du verträgst das ganze relativ gut! Auch ein ZVK gibt es nicht immer.... Also in dem Krankenhaus wo ich war hatte das keiner von den Hodenkrebs Patienten! (wir waren zu fünft gleichzeitig in der Chemo..) also schau dir ruhig mal meinen T(F)red an..... |
Hallo,
ja ich hoffe und bete ja auch das ich um diesen ZVK rum komme.Was ich schon so gelesen habe im Internet - da wird mir ja schlecht bei.Ist das denn bei 2 Zyklen unbedingt nötig ? Da du ja auch aus Börlin kommst ;) , wo lagst du denn ? Ich komme *dadadam langer name* Charite Campus Benjamin Franklin ehem. Universitätsklinikum Steglitz , Urologische Hochschulambulanz. *trommelwirbel verebbt* Ich lese in letzter Zeit sehr viel hier und die Schicksale hier sind schon ziemlich bedrückend.Ich habe mir heute einen Termin bei einer Psychosozialen Beratungsstelle geholt.Sind auf Krebsbetroffene spezialisiert. Am 22.9. gehts los.Mal sehen nich ? Grüße Steven |
Zitat:
Die Auswirkungen einer Chemo sind nun mal recht individuell verschieden. Der eine merkt fast garnichts, der andere leidet doch sehr. Ich habe drei Zyklen PEB ambulant bekommen, das war total klasse: kein Krankenhaus Essen, zu hause Schlafen und der Weg in die Klinik gab mir immer die Möglichkeit mich etwas zu bewegen - auch wenn es nur 10 Minuten mit dem Rad waren. Zwei PEI Zyklen musste ich dann stationär bekommen, aber auch das war aushaltbar. Dort gab es für die Chemo-Patienten auch Wunschessen, allerdings musste man das einen Tag vorher bestellen - also nix mit Spontanität. Auf meiner Station gab es auch eine rudimentäre Küche, da konnte man etwas werkeln. Was ist wichtig: trink viel - und vor allem verschiedene Sachen. Genauso beim Essen - versuch bloß nicht immer dein Lieblingsessen zu essen - das kannst Du danach garantiert nicht mehr sehen. Viamine: besorg Dir ein anständiges Multivitaminpräparat - ist nicht unbedingt nötig, kann aber helfen. Einzelne Vitamine zu substituieren halte ich für relativ sinnlos. Sorg für Ablenkung: DVD, Musik, Bücher, Besuche... Geh ab und an im Krankenhaus spazieren (das kann man mit dem Infusionsständer irgendwann ganz gut) Gegen die Übelkeit: Du bekommst recht gute Medikamente dagegen. Dennoch: sobald Du etwas spürst, lass Dir irgendwas geben - spiel bloß nicht den Helden. Wenn die Übelkeit einmal da ist, bekommt man die nicht mehr weg, aber keine Angst - ich habe mich in 5 Zyklen nur einmal übergeben müssen - und das war meine eigene Dämlichkeit. Soweit erstmal, in den anderen Beiträgen hier findest Du ja noch einige weitere Informationen, wie das ganze ablaufen kann - lass Dir keine Angst machen, wir standen alle ähnliche angstvoll vor der ersten Infusion. Das ist alles schaffbar, das musst Du Dir immer sagen. Alex |
Hey Steven,
ich habe 2007 meine drei Zyklen PEB im Benjamin Franklin abgerissen. Die sind da echt gut und hinterher. Allerdings ist der ZVK dort Standard. Was den ZVK angeht: der ist halb so wild. Und meiner Meinung nach richtig. Die Chemo greift die Gefäßwände an und kann zu recht schmerzhaften Venenentzündungen führen. Das macht weder Sinn noch Spaß. Mache es so wie ich: sage sofort, dass Du die ZVK-Anlage bitte verschlafen möchtest. Dann gibts es eine Kurznarkose, allerdings ohne, dass Du beatmet werden musst. Etwas Propofol oder Dormicum lassen dem Ganzen den Schrecken nehmen. Wichtig ist nur, dass Du zum Zeitpunkt der Anlage (meistens abends nach 18:00 Uhr...) sechs Stunden nüchtern bist, also auf das Mittagessen verzichtest. Dann klappt das schon. Alternativ gibt es auch eine Version des ZVK, der durch die Armbeuge gelegt wird. Ob die das im CBF machen, weiß ich nicht. Hinterfrage es ruhig. Solltest Du mit Schrecken von meiner ersten Anlage gelesen haben, so sei Dir gesagt, dass ich wohl nicht die besten Venen auf der rechten Seite habe :o und es deswegen Probleme gab. Lasse Dir von der Station Mundspülung geben, wenn Du keine eigene mitbringst. Sowas wie OneDropOnly oder so... wenn Du mit der Mundhygiene nicht echt pingelig bist, rächen sich Deine Schleimhäute. Ach, weisst Du was ? Lies einfach mein Tagebuch *grins ... Link findest Du unten in meiner Signatur..... Also Steven.... Augen zu und durch.... und grüße mir bitte Pfleger Gunter und Dr. Kempkensteffen... die beiden sind oberklasse.... |
Hallo Dirk,
erstmal dickes Kompliment,wie du die Chemo gemeistert hast.Da du ja schon mal im CCBF warst,gleich mal ne Frage: Werde ich da irgendwie vorher nochmal hinbestellt oder muss ich am 22.9. da einfach antanzen ? Meine Urologin,die selbst dort mal Stationsleiterin der Urologie war,meinte ich werde angerufen. Was mir am meisten Sorgen macht,ist die Anlage des ZVK.Ich habe tierische Angst das dies mit ungeheuren Schmerzen verbunden ist.Daher werde ich wohl die von dir genannte "Verschlaf"-Anlage durchaus ansprechen. Zu den Thema Pfleger,also ich wurde da ja auch im Klinikum operiert.Hat der genannte Pfleger eine Brille getragen und manchmal /oft die Abendliche Visite durchgeführt ? Ich hoffe nur,dass ich dort wenigstens aufstehen kann,zumindest zum Mittagessen,denn das Essen was es dort gibt - darüber schweige ich mich mal aus ;) und du hast Recht - die Cafeteria ist wirklich gut,besonders der Kartoffelsalat.Dieser Salat hat mich während meiner 5 Tage Aufenthalt vor dem Hungertod bewahrt *g*. Ich bin zur Zeit etwas depressiv und habe mir daher auch ein paar Tabletten geben lassen.Ich schlafe Abends auch sehr schlecht ein. Besten Dank auch an alle anderen,die mir hier schreiben.Ich mache mir am Wochenende ne Liste mit den wertvollen Tips und werde diese alle umsetzen ! Vielen Vielen Dank dafür. MfG Steven |
HUHU
Mein Mann hat die 2Zyklen PEP im UKB-Marzahn gemacht der ZVK legen ging bei ihn auch hat ne örtliche Betäubung bekommen,mein Mann hatte auch echt Angst(is ja verständlich) aber er hat es auch geschafft stolz bin. Er hat sich vorher was geben lassen zur Beruhigung. Und den ZVK ziehen is ein Witz,das spürst du nicht. Is halt nur doof weil er 2mal gelegt werden muß. Mein Mann lag immer von Sonntag-Freitag im KKH,danach 2mal Montags Bleo,nach den 2Zyklen waren seine Armvehen kaputt und das nur von 4mal Bleo die er so bekommen hat.Da kann man mal sehen wie schnell die zugehen. Da is es ZVK echt gut,für die 5Tage PEP im KKH. Ich bin mir Sicher das du es schaffst. Jeder Verträgt es halt anders,hör auf deinen Körper!!! Aber es hat sich gelohnt er is zu 100% geheielt und das is das wichtigste. LG Niki |
hallo steven !
ich kann mich noch gut dran erinnern, wie es mir ergangen ist, vor der ersten chemo. im kopf die ganzen krebsler, und auf der station wirste "schreckliche" dinge sehen. leute denen man die todesdiagnose überbringen muß. menschen mit bauchspeicheldrüsenkrebs, denen gesagt wird, max. noch ein jahr zu leben, usw. es ist kein trost, aber du hast dir den einfachsten krebs ausgesucht, in einem absoluten frühstadium. du bekommst "nur" 2 mal PEB. in 6 wochen ist alles vorbei. denk mal daran. denke positiv ! einen zvk setzen lassen ist nicht schlimm, es hört sich vorm erstenmal nur schrecklich an, und wenn ich daran denke was die machen wird mir anders. aber ich hatte 3 bekommen, immer mit so einer lässigen droge, und habe einen port-a-cath. 4 zyklen PEB bekam ich jedoch über die venen, sind noch ok. geh positiv ran, besprich dich mit dem psychologen. laß dich nicht runterziehen. zu mir sagte einer vor der chemo folgendes: " laß dich nicht runterziehen von den schweren fällen jörg, denke an das positive, denn negatives ziehst du an, mach es wie ich, genieße dein leben jetzt!!" bei nachfragen was er hat , meinte er " ich habe nur speiseröhren und darmkrebs"- und das hat mir geholfen, und er hat recht. genieße jede sekunde die es dir gut geht, und beschwöre nicht herauf, dass es dir schlecht gehen wird. und sag nie zur chemo gift, sondern soldaten die dir im kampf gegen den krebs helfen !! diverse chemos: 4x PEB, 2x TIP, 2x Ifosfamid, 1x Hochdosischemo, 13x2gy bestrahlungen, und ich lebe besser als vor der krankheit ! daumen hoch, runter mit der birn zbd durch die wand |
Hallo Steven,
Zitat:
Ich würde auf den Anruf warten und notfalls selber dort mal anrufen und hinterfragen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cafeteria???? Neeeee, nicht diese Apotheke im Erdgeschoß ! Never....! Fahre mit dem Fahrstuhl in den "Tiefkeller". An dem großen Zentralgang dort ist die Mensa 2. Da kannst Du auch als Patient futtern. Gegen Bares, klar.. aber nicht so teuer wie die Cafeteria. Und da gibt´s dann auch die berühmten Fischbrötchen und so.... Und wenn Du auf Currywurst oder Schnitzel zum Frühstück stehst... gibt´s da auch. Öffnen soweit ich weiß um 07:30 oder so.:D Zitat:
Aber lasse Dir eines gesagt sein: es wird nur ein neuer Abschnitt in Deinem Leben, kein komplett neues.... Versprochen! Wenn Du Bock (und ich hoffentlich die Zeit) hast, kann ich ja mal vorbeigeschneit kommen... Gebe dann `nen Cappu in der Mensa aus ;) |
Hallo,
tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.Ich war nur in der letzten Zeit sehr antriebslos.Am Donnerstag war ich bei einer Krebsberatungsstelle.War auch sehr nett dort das Gespräch und man hat mir auch nochmal gesagt,dass ich ruhig sagen soll,dass ich von der Anlage eines ZVK oder eines Ports nichts mitbekommen will,sprich *schlafen* will. Desweiteren kamen heute "Die Blauen Ratgeber" der Deutschen Krebshilfe e.V. an.Hab ich erstmal drin gestöbert.Ferner habe ich mir die Multivitamin-Präparate besorgt.War ich wohl doch nicht so ganz faul. Ja langsam packe ich schon meine Tasche zusammen.Man mag es mir kaum glauben,aber ich bin angespannter als das letzte Mal als ich wusste das ich "aufgeschnippelt" werde.Diesmal bleibt mir so was ja erspart. Am Montag muss ich um 10 Uhr in der Hochschulambulanz sein.Dann geht der Spaß los.Da fühl ich mich jetzt schon so,als wenn ich am Montag zum Zahnarzt müsste ;) Das nur mal als kurzer Zwischenstand. Grüße Steven |
Hallo Steven,
der Gang zur ersten Chemo ist wirklich etwas anderes als zur OP... aber keine Sorge: das ist auszuhalten. Alles Gute für die Chemo; zeig´s dem Scheißkerl :megaphon: |
Hallo Steven,
also ich würde die Chemo dem Zahnarzt vorziehen.;) Hört sich alles schlimmer an als es ist. Alles gute für deinen ersten Duchgang. Gruß Jörg:winke: |
Ich wünsche dir auch alles Gute !!!
|
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder.Gestern habe ich meinen ersten Zyklus überstanden ! Jippie !!! Am Dienstag muss ich wieder rein ins Krankenhaus - da startet dann der zweite Zyklus.Bis auf etwas Fieber,welches ich nach dem ersten ambulanten Tag bekam,habe ich keine großartigen Nebenwirkungen.Durchfall ist zurückgegangen.Manchmal habe ich ein brennen beim Wasserlassen,aber das scheint bei einer Chemo normal zu sein,sagte mein ein Bekannter,der das auch hatte. Ansonsten besitze ich noch meine Haarpracht - was ja auch nicht schlecht ist. Der Krankenhausaufenthalt gestaltete sich als ok - bis auf das essen,was ich gar nicht mehr runter bekam.Zum Glück ist in der Nähe ne Pizzeria und ein Rewe-Markt,welche mir am 4. und 5.tag mein überleben sicherten.Auf der Heimfahrt wurde dann schnell bei Maces gestoppt und erstmal ein paar Burger und pommes geordert ! Ihr glaubt nicht wie mein Magen sich darüber gefreut hat. @Dirk ich hatte jetzt auch das Glück Pfleger Gunter kennenzulernen.Eine sehr nette Person ! Grüße Steven |
Sag ich doch... der Mann ist klasse.....
Weiterhin alles Gute !!!:prost::prost: |
Zitat:
kommt noch. Bei mir war es zwischen erster und zweiter Chemo. Gruß Volker206 |
Hi Steven,
bei mir war es während der Zweiten. Erinnere mich noch genau daran. Abends freute ich mich noch, daß die Stoppeln da sind und glaubte Glück zu haben. Am nächsten Morgen, als ich wach wurde rieb ich mir den Schlaf aus den Augen und hatte die ersten Haare zwischen den Fingern. Aber was soll´s? Die wachsen wieder nach und bei den meisten von uns, sind sie früher oder später auch wieder weg. ;) Die besten Wünsche aussem Pott Achim |
Mit der Haarpracht hätte ich es nicht so beschreien sollen. :(
Zur Zeit bleibt immer mehr beim Kämmen und Duschen hängen.Werde wohl morgen oder Montag zum Friseur zwecks Kahlschlag. Na ja,die wachsen ja wieder nach und nur noch 1 Zyklus ,den überstehe ich auch noch.Dann noch 2mal ambulant und dann hoffe ich,dass ich dieses Elend dann überstanden habe. Jetzt geniesse ich erstmal noch das Wochenende und werd mir ein paar Kilo´s anfuttern,denn im Krankenhaus wäre ich fast verhungert ;) - die letzten 2 Tage habe ich mich von Weintrauben ernährt,weil ich das Essen dort nicht mehr runter bekommen habe. Grüße Steven |
Hallo,
ich glaube ich habe das schlimmste überstanden.Ich sollte ja nur 2Zyklen PEB bekommen und habe heute das zweite Mal den stationären Aufenthalt überstanden ! Jetzt nur noch 2mal ambulant hin und die Chemo ist vorbei.Gott sei Dank.Eine Reha/Kur werde ich dann am Mittwoch wohl mal im KH beantragen - wobei ich ganz ehrlich sagen muss das der Sozialdienst nicht wirklich kompetent,zumindest mir,erscheint. Daher frage ich mal so,ob man nicht auch ne Reha/kur über seinen Urologen beantragen kann oder ob das alles wirklich per Krankenhaus gemacht werden muss ? Grüße in die Runde vom müden und ausgelaugten Steven |
Hallo Steven,
den Sozialdienst im CCF kannst Du echt vergessen. Wende Dich an Deine Krankenkasse. Die helfen Dir in der Regel gerne und kompetenter weiter. |
So heute ist es jetzt 1 Woche her,dass ich meine Chemo abgeschlossen habe.Heute ging auch mein Antrag auf eine Reha weg,weil es mir bisher auch noch nicht so pralle geht.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir - obwohl ich mit gemischten Gefühlen in die Zukunft schaue.In 3 Monaten habe ich meinen ersten Nachsorgetermin. Ist das normal das dies zu lange dauert ? Grüße Steven |
ja ist normal
alle 1/4 jahr ist CT in den ersten 2 Jahren. Dann halbjahrlich. Wenn nach 5 Jahren nix zu sehen ist gilst du wieder als gesund. Du kannst aber wenn du dich dann besser fühlst so alle 6 Wochen mal zu deinem Urologen zum Ultraschall gehen. Mich hat das immer etwas beruhigt. |
... und lass Dir Blut abnehmen, da sieht man ganz gut, ob da irgendwas rummutiert. Das hab ich alle sechs Wochen gemacht und kostet die Krankenkassen nicht all zu viel, deshalb werden's die meisten Urologen wohl bereitwillig machen :)
|
Hallo,
heute war der erste Teil meines 1. Nachsorgetermins.Ultraschall des verbliebenen Hodens.Der Hoden ist absolut ok.Jetzt wurde mir noch Blut abgenommen und auch gleich der Termin zum 1.CT vereinbart. Ich bin ja schon mal froh das sich bei dem noch verbliebenen Hoden nix neues gebildet hat. Grüße Steven |
Hallo steven !
freut mich sehr zu hören das bisher alles gut gelaufen ist für dich ! wünsch dir weiterhin alles gute, viele gute blutergebnisse und vielleicht einen kleinen rat für den umgang mit Kontrastmittel trinken :) ich hab mir immer sehr scharfe kaugummis mitgenommen (airwave) und gekaut während ich dieses eklige zeug trinken musste. mir fiel es dann deutlich leichter das ganze zeug, glaube 1,5 liter wenn ich nicht irre, runterzuschlucken. alles gute weiterhin und halte uns auf dem laufenden grüße Acid |
So,
heute ist ein schöner Tag,nicht nur deswegen weil hier die Sonne scheint.War heute beim CT und konnte Befunde usw. alles gleich mitnehmen.Alles in bester Ordnung,kein Anzeichen für irgendwelche vergrößerten Lymphknoten noch Metastasen. Jippie !! :prost: |
super:prost: prost darauf:prost:
|
So schnell is schon wieder ein Viertel Jahr rum.
Heute wieder zu meiner Frau Doktor. Blut abnehmen und Ultraschall.Mit Überweisung zum CT,wie immer natürlich.Heute war das Blutabnehmen für mich ne Qual.2 Versuche gebraucht.Mir ist heute wieder dadurch aufgefallen,dass meine Adern seit der Chemotherapie sehr gelitten haben. Früher war es ein Klacks - ein Stich und die rote Suppe lief in Strömen aus mir raus.Heute verrecken die Adern,wenn in Sie reingestochen wird.Und meine Haut ist ledriger geworden.Tut auch weh wenn da mal einer reinpieckst. In der Reha waren es 3 Versuche - und der letzte war auch nur auf gut Glück... Mal sehen wie es beim CT wird Grüße Steven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |