Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=35397)

MM-Tiga 10.10.2008 11:12

Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe "Mitbewohner" in diesem Forum :) !

Ich hatte grade ganz spontan die Idee eines eigenen Threads für all die Momente, in denen man nur noch :smiley11: und:weinen: könnte, ein Ort, an dem man alles loswerden kann, was so richtig sch... läuft, wo man nur noch Wut, Trauer, Angst und Ärger empfindet, sich von allem Guten in der Welt weit weg fühlt und all sowas.
Es fiel mir ein, als ich bei Jeanette las, dass sie nur noch heulen könnte- so und so ähnlich geht es ja allen immer wieder, mir fiel aber auf, dass sich manche dafür auch noch entschuldigen- was doch überhaupt nicht nötig ist, eben weil das Forum an sich dazu da ist, alles loszuwerden- aber vielleicht fällt es manchen leichter, auch mal ohne Begründung, loszuheulen und zu schimpfen, wenn es einen extra Platz dafür gibt... ?!
Also stell ich jetzt mal diesen Kübel hier auf, so wie's ja auch einen Platz für besonders gute Nachrichten gibt, einen für Dinge, die sich um ganz was anderes als Krebs drehen etc. ....
Wenn Ihr meint, das wäre überflüssig, würde vielleicht irgendwie zu sehr runterziehen oder die einzelnen anderen Threads durcheinanderbringen, dann könnt ihr den Kübel ja wieder löschen- kein Problem,bin ich nicht böse!
...und ausserdem darf man ja auch die Tränen wieder trocknen, die Taschentücher liegen auch bereit ;) !

Einen schönen Tag wünscht
MM-Manuela

PS: ich selbst hab heute nix zu weinen- das kommt aber bestimmt wieder....:shy:

HeikeL 10.10.2008 11:18

AW: Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hey, Manuela,

das ist eine super Idee, aber Du hast mir mit Deiner Überschrift einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Deiner Mam geht es also den Umständen entsprechend gut ?
Mach sowas bitte nicht nochmal mit mir !!! :boese:

Liebe Grüße
Heike

MM-Tiga 10.10.2008 11:26

Hallo, Heike-
oh, Entschuldigung, Schrecken wollte ich eigentlich nicht verbreiten :huh:
ja Du hast recht- is bissl verwirrend, aber ich weiss nicht, wie man den Namen des Themen-Erstellers löschen kann, dann wärs nämlich neutraler-...
Aber hier nochmal für alle:
meiner Mutti gehts -den Umständen entsprechend - gut ! Darüber mehr in meinem anderen Thread...

LG MM-Manuela

Jeannette73 10.10.2008 12:20

Hallo MM Manuela,finde Deinen Thread super,vom heulen her gehts mir heute etwas besser,bringe aber nichts fertig.Der wöchentliche Hausputz läßt noch immer auf sich warten,hab zu absolut Nichts Lust,vielleicht wird es ja besser wenn die Zwerge aus der Schule kommen und mich etwas antreiben.
Alles Gute auch für Deine Mam.
Liebe Grüße,Jeannette:gaehn:

Linnea 10.10.2008 13:12

Liebe Manuela,

vielen Dank für die Eröffnung dieses Raums! Ich denke, ein solcher Ort ist sehr, sehr wichtig, gerade, da man in anderen Threads manchmal den Eindruck hat, mit seinen traurigen, wütenden, hin- und hergerissenen Gefühlen in etwas anderes "hineinzuplatzen", das man nicht stören will. Wenn im Zusammenhang mit solchen existentiell bedrohlichen Krankheiten nicht das ganze Spektrum der Gefühle in die Palette gehörte - von tiefempfundenem Lebensglück bis hin zu abgrundtiefer Trauer, hilfloser Wut und und und... - dann wüßte ich nicht, wann im Leben man etwas derartiges empfinden sollte...

Liebe Jeannette,

es tut mir so leid, daß die Gemzar-Chemo bei Dir nicht gegriffen hat :( Eine solche Nachricht muß sich ganz schrecklich anfühlen! Aber daß Du es gleich herausweinen kannst, ist - so denke ich - ein gutes Zeichen. Bitte gib Dir selbst die Zeit, diesen Schlag zu verkraften (und laß den Hausputz Hausputz sein ;)). Ich wünsch Dir nur das Beste!!!

Viele liebe Grüße Euch beiden und allen anderen!
Eure Linnea

Bessie 10.10.2008 16:58

AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo!

Ich finde dieses Thema eine sehr gute Idee und dass sich niemand schrecken muss, wenn er ins Forum hineinschaut habe ich "Allgemeiner" in die Überschrift eingefügt. ;)

Liebe Grüße
Bessie

MM-Tiga 10.10.2008 17:06

Hallo Bessie-
na das is ja diiie Idee überhaupt !
Danke fürs "Verbessern!" ;) (kommt daher der Name Bessie :D ???)
LG MM-Manuela

tina n. 10.10.2008 18:57

Hallo Manuela,super Idee:smiley1:

Da ich ziemlich wütend bin,mach ich einfach mal den Anfang.:(

Hatte 2002 ein Schilddrüsenkarzinom,weggeschnitten,ordentlich Radiojodiert, Fertig. :rolleyes:

Im September 2008 ein Malignes Melanom,weggeschnitten,nachgeschnitten, Fertig???????:augen:

Seit ca. einem Jahr "flattert" mein rechtes Auge,bis hin zur Uni Essen. 98% sei es eine Aderhautmetastase???

August 2008 nach zig Untersuchungen,Entwarnung: Es ist ein Hämamgiom,also Gutartig.

Eigentlich ein Grund zur Freude!
In Essen schlug man mir eine PDT-Laserbehandlung vor,da ich eine Sehkraft von 100% habe und dieses Verfahren kein gesundes Gewebe zerstört.
Ich war Begeistert,bis meine Krankenkasse NEIN sagte.Diese Therapie ist keine Kassenleistung.:shocked:

Es gibt "einfachere" Methoden,bei denen allerdings das Auge Schaden nimmt.Das ist der Kasse egal!!!!!

Muss vielleicht noch erwähnen das ich LKW-Fahrerin bin und nichts so wichtig ist als verdammt gut zu sehen. Da jede Laserbehandlung 1500Euro kostet und bis zu 6mal gelasert werden kann( falls nötig ) werde ich mich wohl noch weiter mit diesem Haufen rumärgern müssen???:augen:

Eigentlich Schade das man sich kaum Freuen kann wenn man noch mal Glück gehabt hat.

Liebe Grüsse an Alle hier,Tina :raucht:

romantic 10.10.2008 23:11

Tolle Idee, Manuela ! Danke ! :)

Habe meine Taschentuch-Ration für heute schon weg !
Meine Mum hatte eine schwere Nacht, konnte kaum schlafen, hat meinen Vater und mich kaum schlafen lassen und dann auch noch ein schlechtes Gewissen deswegen ! Wie können wir ihr das nur nehmen, wir sind doch gerne für sie da, müssen es nur noch etwas besser organisieren. :( Wieso muß uns diese Krankheit alle so quälen ? :(

Die Nachbarin kam heute strahlend an den Zaun, als ich im Garten war und fragte, wie geht's Deiner Mum ? Wenn ich dann sage schlecht, wird gar nicht mehr weiter gefragt ! Grrr ! Aber ich erzähle es natürlich trotzdem, immer mit dem unterschwelligen Hinweis, daß jeder zu jeder Zeit Krebs bekommen kann ! Und wir alle irgendwann sterben werden ! Grrr ! Diese ignoranten Ar..... um einen herum, es ist zum :smiley11: :mad:

So das war's ! Tut echt gut, es mal runterzuschreiben !
Der nächste, bitte ! :D

Cut-Yoah 11.10.2008 01:20

Hallo,

na dann will ich mal die Nächste sein. Ich habe das was ich jetzt schreiben möchte zwar vor kurzem woanders schon niedergeschrieben, aber die Wut, Traurigkeit....plagt mich immer noch!

Am 12.8.08 letzte Chemo meiner Mama *juhu* *freu*, danach folgten Kurzurlaube und entspannte Tage mit viel Ruhe und lustigen Abenden mit ihren Weibern. Dann das lange Warten auf die Abschlussuntersuchung im September (23.-24.). Die Spannung wuchs und hielt mich gedanklich permanent vom Studium ab, da die Augen nur aufs Handy gerichtet waren wegen dem heiß ersehnten Anruf von Mama. DANN kam er der ANRUF. "Spatzl die Ärztin hat mich gerade angerufen, der Befund liegt noch nicht vor, aber um mir die Aufregung zu nehmen wollte sie vorab schon einmal bescheid geben. Der Tumormarker ist ganz weit unten und die Ärzte sind sehr zufrieden mit mir!".....JUHU dachte ich nur und der Tag ging für mich mit einem Grinsen vom einem Ohr zum anderen weiter und natürlich köpften sowohl meine Mama als auch ich eine Flasche Sekt. Am nächsten Tag sitz ich wie jeden Tag gelangweilt aufm Campus rum und mein Handy geklingelte, Mama rief an, WARUM? "Spatzl, ich will dir jetzt nicht die gute Laune nehmen, aber ich war heute im KH wegen dem Befund und da erhielt ich die Nachricht das die mich nochmal öffnen müssen, denn ein Teil der Leber muss raus und die Milz. Wenn allerdings im Bauchraum noch etwas gefunden wird, werden sie mich sofort wieder schließen und nichts mehr machen außer eine weitere Chemo!" :( Rums, das war ein heftiges Ding....nun tauchten sämtliche Fragezeichen im Kopf auf :confused:.....warum erst so und dann so.

Leider konnte meine Mama es nicht mehr so organisieren das die OP vor der Kur statt findet, also dient ihr die Kur dazu sich nicht nur von der letzten zu erholen, sondern sich auch auf die nächste vorzubereiten.

Es ist zum :smiley11:, wieder diese Gedanken "Hoffentlich is der Bauchraum sauber"...."Ist es was ersntes warumnochmal geöffnet werden muss?" warum warum warum warum....

Es beginnt alles von vorne, wie vor einem halben Jahr, die ganzen Ängste und Bilder die man erfolgreich in den Hintergrund verdrängen konnte tauchen tägl. wieder auf, es ist furchtbar. Zum Glück spannt mich mein letztes Vorlesungssemester so gut ein das ich daran nicht viel denken kann, aber sobald die OP vor der Tür steht wird sich das auch wieder ändern. Vorallem hat meine Mama sich so gut aufgepäppelt....

Die Momente an denen die Taschentücher drauf gingen sind im Moment vorbei, zur Zeit empfinde ich nur Wut und Angst vor dem was uns dieses Jahr noch bevor stehen wird!!! :(:mad:

So das von meiner Seite....wünschen allen alles Gute, einen schönes Herbstwochenende und nicht so viele Sorgen, dafür um so mehr schöne Momente!!!

Gruß Cut

MM-Tiga 12.10.2008 18:50

Hallo, Ihr Lieben-
heut hab ich mal selber was zu schimpfen :mad:- nix wirklich schlimmes, aber sehr ärgerlich in Anbetracht der Umstände:
heute mittag um halb drei sollte ja meine Schwester bei meinen Eltern eintreffen, der Weg dorthin ist sowieso immer doof, auch weil mein Vater sie vom Bahnhof abholen muss, der eine halbe Stunde weit weg ist etc. :angry:- sonst wär sie noch ne Stunde länger unterwegs....sie kommt ja immer aus Berlin. Also fliegt sie auch immer, weil das -angeblich :smiley1:- schneller und bequemer ist- aber die letzten drei Male, da, wo sie sowieso immer nur einen Tag Zeit hatte, war immer der Flug um mindestens eine Stunde verspätet, was zur Folge hat, dass sie auch die Anschlüsse viel später erst kriegt- SUPER :mad:- dann hätte sie auch gleich den Zug für die ganze Strecke nehmen können und könnte näher Richtung Dorf meiner Eltern fahren....:rolleyes:
so hat meine Schwester eine total lange Reise, zwei Stunden Verspätung, meine Vater hupft im Dreieck, weil sie ihn zig Mal aufgeregt anruft und umbestellt und so entsteht eine totale Hektik und Gestresse, dabei wäre es viel besser alles in Ruhe zu machen, irgendwie besinnlicher. Abgesehn davon dass ich es nicht so gut finde im Augenblick, meinen Vater so rumzuschicken, aber das ist ein anderes Thema. Es zählt ja, dass meine Schwester überhaupt kommt. Meine Mutti hat von der Aufregung hoffentlich sowieso nicht soviel mitbekommen, als ich vorhin anrief, waren Papa und Schwester grad erst eingetroffen, meine Mutti aufgewacht. ich hab mich dann gleich wieder verabschiedet, damit meine Mutti die Zeit mit meiner Schwester "ungestört" geniessen kann.
Ja, :megaphon:solche ganz blöden alltäglichen Ärgernisse brauchen wir jetzt gar nicht!
das wars, Wut ist runtergedimmt :D.
LG MM-Manuela

romantic 13.10.2008 09:20

Wir sollten Deinen Beitrag mal an die Deutsche Bahn weiterleiten. Um denen zu erklären, was für ätzende Folgen ihre blöden Verspätungen haben können ! :D

Ich hatte gestern Besuch einer alten Schulfreundin. Erst habe ich von der Situation bei uns erzählt und dann sie von ihrer Mutter (81, Altersdemenz) und schlußendlich habe ich dann eine Runde Taschentücher ausgegeben ! ;) Jeder trägt sein Päckchen, wie ich immer sage. Von außen sieht man es nicht, aber wenn man sich mit den Personen unterhält, wird man gewahr, daß das Leben aus ganz vielen Facetten besteht und es noch ganz viele andere Erkrankungen gibt, die mindestens genauso schwer auszuhalten sind, wie EK. Ich weiß nicht ob das tröstet oder nicht. Aber das Gespräch gestern tat uns, glaube ich, beiden ganz gut !

Taschentücherbox ist wieder aufgefüllt ! :)

Anja S. 13.10.2008 09:51

Hallo alle Zusammen,

habe mich lange lange nicht mehr gemeldet, aber zwischendurch immer mitgelesen, mir war nicht so nach schreiben, aber ich finden den Thread toll und möchte mir jetzt auch mal wieder was von der Seele schreiben.

Ich habe ja an der Studie mit den Sutent-Tabletten teilgenommen. Ich kann euch garnicht mehr die genauen Zeiten sagen, aber so im Juli haben dann versärkte rektale Blutungen angefangen. Dachte erst es wären Hämorriden.....naja, es wurde nicht besser und bei der Blutuntersuchung kam ein ziemlich niedriger HB Wert raus.

Meine Ärzte haben dann eine Magen- und Darmspiegelung veranlasst. Dort hat man dann eine Fistel am Darm entdeckt, direkt da wo die mich auch schon mal operiert haben. Es stand dann noch nicht fest ob die operieren wollten oder nicht (ich wollte natürlich nicht). Es wurde dann noch ein MRT gemacht um genau zu gucken wo es ist. Dabei wurden dann auch mehrere kleine Fisteln entdeckt. Zwischenzeitlich waren meine Blutungen weg und der HB erholte sich, und da ich keine sonstigen Probleme hatte, hat man sich erstmal gegen eine OP entschieden.

Ende letzten Jahres hatte man mir ja bei der letzten OP einen Bauchport gelegt. Bei den jetzigen ganzen Aufnahmen hat man wohl gesehen das so einige kleine Entzündungen um diesen waren. Also sollte dieser schnellst möglich raus. Bin dann erst noch Ende August für 2 Wochen in Urlaub gefahren, und dann direkt danach ins KH. Es sollte nur eine kleine OP werden, wurde es auch, ich durfte am nächsten Tag nach Hause. Irgendwie tat mir immer die linke Seite so weh und sie wurde dicker und dicker, hatte dann nach kurzer Zeit wie so ein Tennisgrosser Ball an der Stelle! Hatte dann mit der Ärztin gesprochen, sie meinte dann es könnte Flüssigkeit sein die sich da bildet und wenn es grösser werden sollte, soll ich vorbei kommen........das war Samstags, es wurde zwar nicht grösser aber verlagerte sich irgendwie, immer näher zur Operationsnaht. Sonntag hatte ich dann entschlossen das ich Montag hin fahre........

Bin dann Sonntags Nachts aufgewacht und es hat so komisch gerochen.....als ich dann das Licht anmachte sah ich den Salat, alles war voll, voll Eiter.......meine Schwiegermutter hat mich dann ins Krankenhaus gefahren. Sie haben mich dann nochmal "kurz" operiert, die Wunde ist ein kleines Stück aufgeblieben, und das muss jeden Tag gespült werden, es muss jetzt von innen nach Aussen zu heilen........war jetzt fast 14 Tage im KH und es war der Horror für mich, weiss nicht wieviel Taschentücher ich verbraucht habe. Hatte aber das Glück sehr liebe und nette Bettnachbarn gehabt zu haben, die haben mich dann irgendwie immer etwas abgelenkt.

Bin jetzt seid Freitag wieder zu Hause muss ab heute erstmal wieder jeden Tag hin zum spülen, das ist ätzend......die ersten Spülungen waren so schlimm für mich, das ich 5 mal ca. eine kleine Vollnarkose bekommen habe.......

Ich hoffe das ich mich an die Spülungen gewöhnen werde und das es schnell heilt........

So, das war erstmal so meine Geschichte der letzten Monate.

Ach ja, aufgrund der Fisteln am Darm, bin ich aus der Studie geflogen.........jetzt ist die Angst eines Rezidives natürlich wieder grösser........

Es tat gut, sich das von der Seele zu schreiben.

Seid lieb gegrüsst.

Eure Anja

Jeannette73 13.10.2008 10:14

Hallo Anja,
das ist ja der blanke Horror was Du die letzten Monate durchgemacht hast.Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und wünsche Dir eine schnelle und im weiteren Verlauf unkomplizierte Genesung.
Liebe Grüße,Jeannette

MM-Tiga 13.10.2008 10:30

Liebe Anja!

Ach Du Schreck-
wirklich der wahre Horror :eek:, den Du durchgemacht hast- sowas ahnt man ja auch gar nicht !!! Ich hab immer wieder mal gesehn, dass Du im Forum bist und gehofft, dass es Dir gut geht- so ist es allerdings wirklich mistig gelaufen...:(.
Ich wünsche Dir sehr, dass diese ganze Spülerei vorbeigeht und die Wunden heilen und Du dann Deine Ruhe hast- und dass sich Deine Angst in Grenzen hält !
Aber schön, dass Du Dich mal gemeldet hast!
Sei fest :knuddel: und :pftroest:, alles alles Gute!

Liebe Grüsse
MM-Manuela

Sternschnuppe07 13.10.2008 11:41

Hallo Ihr Lieben, :)

Hallo liebe "andere" Manuela, klasse Idee das mit dem Kübel. Oh je Dein armer Papa hat aber auch ganz schön Stress gell? Schläft Deine Mama derzeit sehr viel die Arme? Es tut mir richtig leid, dabei sah doch erst alles so gut aus. Aber eben auch ein Zeichen dafür, wie individuell diese Krankheit verlaufen kann gell?

Liebe Jeanette, es tut mir sehr leid, dass auch Du im Moment so große Sorgen hast. Ach wenn die doch endlich bald einmal ein Mitte finden würden, was den Krebs harmlos wie eine Erkältung machen würde gell? Kurz etwas, was ALLEN Betroffenen auf DAUER hilft und zwar so kurzfristig, dass wir ALLE hier etwas davon haben!!!

Hallo liebe Tina: Ja, das ist schon mitunter unverständlich, was die GKV so macht gell? Hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Leistungen.

Hi liebe Romantic, Du Arme, da hast Du aber auch ein ganzes Sorgenpaket gell? Du ärgerst Dich über Deine Nachbarin, kann ich nachvollziehen, aber weißt Du, ich glaube manchmal, dass viele Menschen einfach Berührungsängste vor dieser Krankheit haben. Ich selbst rede nicht wirklich gerne darüber, denke mir immer, dass ich gesund bin. Ich habe aber festgestellt, dass man grundsätzlich mit Betroffenen besser über all so etwas reden kann, man kommt auch mit fremden Personen in der UK sehr schnell ins Gespräch, weiß, wovon die Andere spricht usw. Ich muss ja alle 3 Wochen hin zur Untersuchung wegen der Studie, deshalb trifft man häufiger die eine oder andere Patientin. Ich denke mitunter auch, wollen die alle wirklich hören, wie es mir wirklich manchmal geht? Ich meine, wenn ich gefühlsmässig Achterbahn fahre, ich Nebenwirkungen von den Tabletten bekomme, zittere vor der nächsten Kontrolluntersuchung und dergleichen? Manchmal glaube ich, das wollen die gar nicht wissen, also bin ich, zumindest nach außen hin, stets die fröhliche, ausgeglichene Manuela, die für jeden da ist, aber selbst in der Hinsicht nur sehr selten bis nie aus sich herauskommt, weil ich der Meinung bin, dass man mich sowieso in der Hinsicht nicht versteht, nicht verstehen kann....
Richtig, wir alle müssen mal für immer gehen und niemand weiß wann. Mich ärgert es mitunter auch, wenn einige zu glauben scheinen, dass sie das ewige Leben gepachtet haben. Dabei kann das Leben so schnell vorbei sein, wir können einen Unfall haben und an den Folgen sterben oder einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall usw. usw. usw. Es gibt noch viele andere sehr schlimme Krankheiten, die aber nicht so sehr im Vordergrund stehen wie eben die Krebserkrankung. Fakt ist, wir müssen alle einmal sterben und mit jeder Sekunde geht eine Sekunde von unserem Leben ab. Natürlich kann und darf man darüber nicht ständig nachdenken, man sollte es sich aber trotzdem stets ins Bewusstsein rufen, denn das Leben ist etwas kostbares, was unwiederbringlich ist.
Na ja und das Krebs leider offenbar auf dem Vormarsch zu sein scheint, sollten sich vielleicht auch einige Besserwisser einmal ins Gedächtnis rufen. Allein der EK, die jüngste Patientin meiner Onkologin ist 16 Jahre jung, schlimm gell? Es zieht sich durch alle Altersklassen und ist unabhängig vom persönlichen Status.

Oh je Du liebe, arme Christine, ich kann verstehen, dass Du Angst um Deinen Mann hast, aber wird schon werden, ich drücke jedenfalls die Daumen.
Na ja, auf Spritzen hatte man mich ja auch umgestellt seinerzeit, wie schon erwähnt, ging viel leichter als gedacht und wie auch schon geschrieben, ich brauche so gut wie nie zu spritzen, weil ich Gottseidank vorwiegend Normalwerte habe. >freu< Na ja, was meine Füße anbelangt, so ist nun zur Abwechslung der andere Fuß dran, wie gnädig, dass sie meine Beiden immer abwechseln gell? Aber das mit dem Neurologen werde ich noch erfragen, danke für den Tipp.

Och Mensch liebe Anja Du armes Kind Du. Du hast aber auch wieder Probleme, ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder wird!!! Hast Du wirklich so eine Angst, dass ein Rezidiv kommen könnte und das sogar relativ schnell? Na, das wollen wir doch mal nicht hoffen gell? Dass es sich bei mir sehr gut zurückgebildet hatte, hatte ich ja schon geschrieben gell? Na ja, Sorgen macht mir noch der "suspekte Befund in und an der Leber, klein zwar aber immerhin. Man meinte aber, dass das auch noch weggehen könnte und überhaupt, das CT zeigt mitunter Dinge, die sind gar nicht da, umgekehrt leider auch, aber daran wollen wir ja mal nicht denken gell? Jedenfalls wurde mir das so ungefähr gesagt. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass ich bis zum Ende der Studie mit dabei sein kann, auch, wenn ich nun Probleme mit dem anderen Fuß habe, die wechseln sich anscheinend immer ab die Beiden.

Na ja, ansonste geht es mir gut, klar zittere ich vor der nächsten Kontrolle, erfrage schon gar nicht mehr meinen TM, hoffe aber sehr, das er wieder und weiter gesunken ist und noch sinken wird, wenn er sich gravierend verändert hätte, zum negativen hin, hätte man mich schon informiert. Na ja und ich hoffe, dass die "suspekte Läsion" in und an der Leber beim nächsten CT nicht mehr da ist, denn so langsam aber sicher geht mir diese blöde Krankheit auf den Geist. Lacht bitte nicht über mich, aber manchmal stelle ich mir vor, als würde ich wütend auf meinen Restchen herumtrampeln, um sie endgültig aus meinem Körper zu verbannen. Sie sind zwar Gottseidank kleiner geworden und haben sich ja teilweise komplett zurückgebildet an einigen Stellen, aber dennoch, das an und in der Leber stört mich sehr, das muss auch noch weg. Aber wenn ich mir meine Berichte so ansehe, stand da öfter etwas von irgendwelchen suspekten Dingen, die aber hinterher auf einmal nicht mehr da waren, möge sich das also bitte, bitte, bitte auch in Luft auflösen, denn ich habe auf diese Krankheit einfach keinen Bock mehr!!!

liebe Grüße an alle

Eure Manu

claudi13 13.10.2008 16:40

Liebe Anja!

Das Gefühl, aufzuwachen und in der "Sosse" zu liegen kann ich sehr gut nachvolziehen, hatte ich auch. Nur war es beimir kein Eiter sondern Darminhalt. Aber die Fistel, die sich bei mir nach aussen gebildet hatte, macht im Moment alle Anstalten, von innen nach aussen wieder zuzuheilen, so wie sie soll.
Vielleicht macht Dir das ein bisschen Mut. :pftroest:

Ganz liebe Grüße und ein dickes Kraftpaket

Claudia

Anja S. 14.10.2008 09:49

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ihr seid echt alle Klasse.

War gestern zum ersten mal zum Spülen im Krankenhaus, es hat eine Schwester der Gyn.Ambulanz gemacht, ich muss sagen, sie hat das super gemacht, habe fast nix gespürt. Diese Woche wird noch jeden Tag gespült, danach vielleicht mal alle 2 Tage oder so.......

Liebe Christine,

Danke für dein LOb.....aber Tapfer war ich glaube ich nicht wirklich........habe nur rumgeheult im Krankenhaus......wie ein 10 Jähriges Kind......aber ich konnte es auch einfach nicht abstellen, meine Nerven spielen im KH immer verrückt.......bin froh draussen zu sein, und es geht mir auch von Tag zu Tag besser.

Danke euch allen nochmals.

LG
Anja

gujo 14.10.2008 15:00

Hallo Anja,:1luvu:
ich habe viel an Dich gedacht,jetzt habe ich gelesen, dass Du viel mitgemacht hast, das tut mir sehr leid für Dich.Aber Du hast Dich doch tapfer durchgebissen,Du wirst den Rest auch noch schaffen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ,viele liebe Grüsse Gujo.:pftroest:

bibest 15.10.2008 14:42

Liebe Anja,

ich bin auch für die Tapferkeitsmedaille. Und heulen putzt die Seele, besser als alles staut sich. Ich finde die Taschentücherbox hier extrem gut!

Ich denke fest an Dich und schuppere Dich ganz vorsichtig!!

:pftroest:Birgit

MM-Tiga 16.10.2008 19:21

Guten Abend, Ihr Lieben und TAPFEREN !

erstmal liebe Anja,
das hast Du ja also doch ganz gut überstanden- juhuuu :), auch wenn Du so heulen musstest- Birgit hat Recht: Weinen putzt die Seele!

Tja, das haben mein Papa und ich die letzten drei Tage auch kräftig gemacht- die Seele geputzt mit Heulen :weinen::weinen::weinen:- ich hab dann irgendwann Küchentücher zum Trocknen genommen....
Es ist schon soooo traurig, dass meine Mutter immer alle Krankheiten hatte und jetzt auch noch diese- und meine Papa war immer "pumperlxund", hatte höchstens mal ne Grippe....er kann das gar nicht wirklich fassen und findet es wahnsinnig ungerecht :angry:.....das macht mich dann wieder so traurig :embarasse und so weiter- wir haben also die Taschentücherbox ganz leergemacht, aber vorhin hab ich im Drogeriemarkt neue geholt....:shy: . Dann kam gestern abend auch noch "Lamorte" im Fernsehn- find ich eigentlich einen tollen, mutigen und eindrücklichen Film, aber da musste ich noch mehr weinen :rolleyes: .
Naja, da müssen wir jetzt durch- was machen eigentlich Menschen, die nicht vorher schon vom kommenden Verlust wissen ? Ist das besser ? Oder noch schlimmer, weil man nichts besprochen hat ? Ist alles Mist, aber auch der Lauf der Dinge, machma uns nix vor....
Dochdoch, meine Mutti ist noch da :1luvu:- es geht ihr wechselhaft, aber OK. Schaumermal, wie lange noch :huh:...
Danke fürs Zuhörn und schönen Abend!

Liebe Grüsse
MM-Manuela

romantic 19.10.2008 13:20

Hallo Manuela,

ach herrjeh, das klingt ja genauso wie bei uns ! :( Nur mein Papa weint immer alleine, ich seh's nur an den roten Augen ... Aber sprechen tun wir auch drüber und dann brauche ich ein Taschentuch ...

Kann es sein, daß man in solchen Situationen in denen wir gerade stecken, viiiieeel empfindlicher ist für schlechte (oder gute) Filme ? Oder für traurige (oder einfach melancholische) Musik ? Ich habe das Gefühl, daß ich bei jedem ernsten Stück Musik/Film gleich losheulen muß. Das ist doch auch nicht normal, oder ?

Heute abend ist Schichtwechsel, nächste Woche mache ich die Nachtschicht, damit mein Papa mal wieder zu einer durschlafenen Nacht kommt. Mal sehen, wie's mir am Ende der Woche dann geht, mit einem Schlafrhythmus von 2-3 Stunden ! :(

Ich stelle mal eine neue Packung Taschentücher hin, o.k. ?
Lieben Gruß und Danke an Euch alle !
Monika

MM-Tiga 19.10.2008 22:49

Guten Abend, liebe Monika :),

schön, dass Du Dich gemeldet hast- wollte Dir schon mailen, ob alles OK bei Euch ist....+ Danke für den Taschentücher-Nachschub ;) !

Ich denke, die Heulerei bei entsprechenden Filmen, Musik und Büchern etc. ist absolut normal in unserer Situation! Schon allein weil die Nerven ziemlich sensibilisiert sind, ich bin da auch ganz hemmungslos, wie gesagt....:shy:.
Meiner Schwester gehts ähnlich, hab heut lange mit ihr drüber geredet, sie ist ja grade bei meinen Eltern- sie ist sozusagen der Wochenend-Dienst, ich fahr dann morgen abend wieder hin. Alles immer wie's der Job zulässt, aber alles lässt sich so regeln, dass alle was davon haben. Gestern waren auch Bekannte meiner Eltern aus dem Dorf da, der Mann ist dann mit meinem Papa zum Apfelmost pressen gefahren, Frau und Tochter (erst 8!) blieben bei meiner Mutti und sassen mit ihr ganz lange draussen in der Sonne- das hat ihr gut getan! Ich finde das ganz toll von den Leuten, dass sie das auch ihrer Tochter so vorleben, wie man mit todkranken Menschen ganz respektvoll und "normal" umgehen kann...! Und mein Papa konnte so auch wieder mal was anderes machen! Solche Tage sind sehr wertvoll für uns alle!
"Nachtschichten" müssen wir bis jetzt in dem Sinn Gottseidank nicht machen, meine Mutti schläft eigentlich durch, gestern hat sie nur meinen Papa geweckt, damit er ihr noch ein Schmerzpflaster auf den schmerzenden Rücken pappt und schlief dann gleich wieder weiter- ich hoffe das bleibt noch lange so, dass sie so gut schläft!

Liebe Monika-
Du hältst Dich wirklich wacker- bist rund um die Uhr so nah dran- ich dagegen fahr ja immer "nur auf Besuch", hab mit dem Alltag nicht sooo viel zu tun....ich bewundere Deine Stärke, dass Du das so aushältst - aber gut für Deinen armen Papa, dass er das alles nicht alleine ertragen muss :pftroest:!

Ich wünsche Euch auch frohe Stunden miteinander, dass Ihr auch mal Luft holen könnt und auch die schönen Dinge im Leben nicht vergesst! Ein Spaziergang durchs goldene Oktoberwetter z.B. wirkt Wunder, rückt vieles wieder grade finde ich :)!

Alles Liebe weiterhin :1luvu:
+auch allen anderen viele schöne Ereignisse, wenig Schlimmes!
MM-Manuela

romantic 23.10.2008 15:12

Ha, ha, danke für's Mutmachen Manuela. :)
Tja, der goldene Oktober ist zwar schön, aber ich wünschte ich könnte so gut laufen, um einen Spaziergang zu machen. Das ist leider seit meinem Unfall Geschichte ! Aber im Auto fährt es sich sehr hervorragend an schönen Bäumen an den Landstraßen vorbei. Man muß es nur sehen ! :)
In diesem Sinne: das Leben ist lebenswert (verdammt nochmal !) :D

romantic 15.11.2008 13:41

Kann ich mir ein paar Taschentücher nehmen ?

Heul...

Meiner Mutter geht es so schlecht, jetzt kommen plötzlich noch tausend Probleme auf einmal dazu ! Ich hoffe, daß wir zumindest ihre Schmerzen etwas lindern, sie sagt kaum noch was. Ich denke, ihre Wahrnehmung ist jetzt auch schon verändert, sie spuckt Blut und sagt zu mir "Ach Moni, mach Dir keine Gedanken, das ist nur der Orangensaft !" Klar, bei dem einen Schluck, den sie gestern getrunken hat, weil sie mal einen anderen Geschmack im Mund haben wollte. :( Sie bekommt nicht mehr mit, ob die Fenster im Zimmer auf oder zu sind, und wieviel Uhr es eigentlich ist. Wir haben ihr extra einen digitalen Wecker hingestellt, damit sie 5 und 17 Uhr unterscheiden kann. Es nützt nix mehr. Was ist nur los ? :confused: Köperlich wird sie auch immer schwächer. Ich glaube, wir müssen jetzt wirklich bald mit dem schlimmsten rechnen...

Neues Taschentuch genommen ... Danke !

Dorle 15.11.2008 14:10

Hallo Romantic
Ich denke hier sind Taschentücher für alle in ausreichender Menge vorhanden.Ansonsten spende ich noch ein Paket.
Ja, es ist einfach nur traurig wenn man auf diese Weise von einem lieben Menschen Abschied nehmen muß.Ich kann mir vorstellen wie furchtbar es sein muß dem zuzusehen und nicht helfen zu können.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um deiner Mutter so beizustehen wie sie es benötigt.
Alles Liebe von Dorle

here_comes_the_sun 15.11.2008 14:41

Liebe Romantic,
ich reiche Dir alle Taschentücher, die ich finden kann!!! :pftroest: Mehr habe ich unter "...und noch eine traurige Tocher" geschrieben. LG Sun.

Liebe Christine,

Du gute Fee des Forums, :engel: Du beste aller Diplompatientinnen, wie geht es Dir? Und wie geht´s Deinem Mann? Gibt es Neues? Ich denke oft an Euch und drücke Euch weiter fest die Daumen!!! Liebe Grüße, Sun. :pftroest:

Heiderose 16.11.2008 20:27

Liebe Romantic,

ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft.

Heiderose

MM-Tiga 16.11.2008 22:51

Guten Abend, liebe Moni,
schluck :embarasse-
das kommt mir leider ein bisschen bekannt vor, das mit der veränderten Wahrnehmung und so- ich weiss auch nicht wie ich's genau ausdrücken soll:
ich wünsche Deiner Mutter und Euch, dass sie diese Phase recht schnell und ohne Schmerzen durchschreitet und sie das alles bald hinter sich hat, ich kann es leider nicht anders sagen :undecided.... ich hab mich bei meiner Mutter auch gewundert gehabt, was da jetzt genau passiert, das kann einem ja auch niemand sooo genau sagen, wenn keine Untersuchung mehr stattfindet und ehrlich gesagt hab ich es mir auch nicht so genau vorstellen wollen...:(
Aber: Wenn Deine Mutter Schmerzen hätte, würde sie es wohl irgendwie mitteilen, glaub mir, ihr seht das!
Ach Mensch, es tut mir leid, dass es nun bei Euch wohl bald soweit ist.....
Ich wünsche Dir noch viele intensive Stunden an der Seite Deiner Mutter ! Und: Gottseidank kannst Du das alles mit Deinem Vater zusammen durchstehen...
Also für heute: viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit Deiner Mama :pftroest:!

Ich hab noch ein paar Päckchen Taschentücher übrig von der Verabschiedung für meine Mutti gestern- hatte auch ne Klinikpackung dabei....:rolleyes:, hier , heul, was das Zeug hält!

Alles Liebe :knuddel::knuddel::knuddel: !
MM-Manuela

Sunny64 17.11.2008 09:04

Liebe Romantic,
tut mir so leid, dass es deiner Mutter jetzt so schlecht geht. Ich kenne das sehr gut. War bei meinem Vater die letzten Tage auch so. Er war total wirr oft und wusste gar nicht ob früh oder abend war oder welchert Tag.
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht lange mehr so leiden muss. Ich sende euch viel Mut und Kraft. :pftroest:

Lizzy54 17.11.2008 09:40

Liebe Romantic,

nimm so viele Taschentücher wie Du brauchst. Ich reich gleich noch ein neues Päckchen nach.
Es tut mir sehr leid, was Du und Deine Eltern gerade durchmachen müßt. Ich hoffe sehr für Euch alle, daß Deine Mutter nicht mehr zu sehr leiden muss, sondern Euch noch ein bißchen Zeit gegönnt wird in der Ihr die Gemeinsamkeit miteinander genießen könnt.

Liebe Grüße
Lizzy

Siby 17.11.2008 14:06

Liebe romantic!
Auch dir und deiner Familie wünsche ich noch ruhige und schöne Tage mit deiner Mutti.
Ich wünsche ihr vor allen Dingen absolute Schmerzfreiheit! :engel:
Ich drücke dich ganz vorsichtig-ALLES GUTE!
GLG Siby

Mosi-Bär 18.11.2008 17:11

Ihr Lieben alle,

ich habe eine Weile überlegt, ob ich das, was ich jetzt schreibe, überhaupt schreiben soll, weil es eigentlich im Vergleich zu all den anderen traurigen Ereignissen pillepalle ist, aber ich weiß nicht, wo und wie ich das, was passiert ist, loswerden soll und ich brauch einfach auch mal ein paar Taschentücher und die Möglichkeit, meine Tränen in diesen Kübel tropfen zu lassen.

Wie ihr wißt, ist mein Schwiegerpapa schon 88 1/2 Jahre alt und hat schon unglaublich lange (bestimmt 10 ! Jahre) einen Nierentumor, der in die Leber gewachsen ist, außerdem eine Herzinsuffizienz, sein EKG zeigt Extra-Systolen auf (richtig geschrieben?).

Aber er hat sich seit man 2002 die Diagnose stellte und es ihm lange ziemlich schlecht ging, sehr gut erholt, hat sich total bekrabbelt, hat keine Blutverluste mehr und kommt sehr gut alleine in dem Reihenhäuschen zurecht, das meinem Mann gehört. Wir wohnen nur 300 Meter entfernt in einer Mietwohnung.

Im Juli - ich habe das hier irgendwo erzählt - war er einmal abends neben seinem Bett gefallen und hat dann 15 ! Stunden neben seinem Bett gelegen, konnte alleine nicht aufstehen und schaffte es nicht, an sein Telefon oder an seinen Notrufknopf zu kommen.

Hat er aber prima überstanden und sich wieder sehr gut von diesem Schock erholt.

Am Sonntagvormittag, es war ca. 10.50 Uhr, rief er bei uns an, er wäre gestürzt in der Küche und würde "wie Sau" bluten.

Wir waren noch nicht angezogen, mein Mann hatte noch gar nichts gefrühstückt. Wir haben uns in die Klamotten geschmissen und sind mit dem Auto rübergefahren.

Was wir vorgefunden haben, hat mich völlig schockiert. Mein Schwiegerpapa war eigentlich ganz gut drauf, saß in der Küche und war über und über voll Blut. Der Küchenboden war über und über voll Blut, genauso der Boden im Flur, der Boden im Gäste-WC, das Gäste-WC, das Waschbecken, überall ZEWA-Tücher voll Blut, das Telefon war voller Blut. Es sah so furchtbar aus und aus einer Platzwunde opberhalb der linken Schläfe floß das Blut unaufhörlich! Sowas habe ich noch nie gesehen...:eek:

Ich stand unter Schock, habe gezittert.

Mein Mann hat in aller Ruhe mit der Notrufstation gesprochen, es wurde eine Krankenwagen gerufen, der auch keine 10 Minuten später da war.

Ich wollte in der Zeit schonmal das Blut aufwischen, aber ich habe es nicht geschafft, ich spürte plötzlich, das mir schlecht werden würde, wenn ich das mache. Ich mußte mich hinsetzen, habe geheult und gezittert.

Dann war der Notarzt da. Sie haben meinem Schwiegerpapa, der geistig völlig klar war, ja sogar Witze machte, einem Druckverband angelegt und ihn natürlich mitgenommen, was er erstmal gar nicht verstehen konnte. Ihm ging es ja gut...:shy:

Da ich nicht in der Lage war, selber Auto zu fahren, ist mein Mann nicht im Krankenwagen mitgefahren, sondern hat mit mir die wichtigsten Sachen zusammengepackt (mein Schwiegerpapa hat immer einen KH-Koffer gepackt) und wir sind mit dem Auto in die Klinik, in die Notaufnahme, haben die Aufnahmeformalitäten erledigt und konnten dann zu meinem Schwiegerpapa.

Wir waren etwa um 12 Uhr in der Klinik.

Mein Schwiegerpapa lag da im Behandlungsraum in der Notaufnahme, war gewaschen, hatte einen Druckverband, saubere Sachen aus der Klinik an... und er war richtig gut drauf, hat mit den Schwestern und der Ärztin, die die Wunde mit 3 Stichen nähte, geflirtet und Witze gemacht... und das mit 88 !

Im ca. 14.30 Uhr saßen wir noch immer in der Notaufnahme und warteten auf den Internisten... Ich bin dann mal nach Hause gefahren, mein Mann hatte im KH einen Becher Kakao aus dem Automaten getrunken und noch nichts gegessen...

Ich war dann eine Weile Zuhause, habe ein Brot für meinen lieben armen Mann geschmiert, eine Flasche Eistee eingepackt und um ca. 16 Uhr bin ich wieder in die Klinik gefahren, da war mein Schwiegerpapa dann endlich auf seinem Zimmer....

Mein Mann und ich sind um 17 Uhr wieder gefahren, haben Zuhause eine Kleinigkeit gegessen, mein Mann hat dann noch ein paar Sachen zusammengepackt und ist nochmal zu meinem Schwiegerpapa ins KH.

Ich war sowas von fertig am Sonntag und hätte nur noch heulen können. Das hat mich alles richtig umgehauen, obwohl das doch alles wirklich nichts Schlimmes ist.

Allerdings sieht es so aus, als hätte mein Schwiegerpapa in der Küche beim Essenvorbereiten eine kleine Ohnmacht erlitten und die Ärzte in der Klinik meinen, es könnte vom Herzen kommen, eine Herzklappe arbeitet nicht mehr richtig.

Sollte sich das bestätigen und es ist medikamentös zu behandeln, dann muß er noch ein paar Tage länger dort bleiben, weil er dann erstmal eingestellt werden muß.

Heute war seine Putzfrau da und hat netterweise den "Schlachthof" geputzt, denn genauso sah es drüben bei meinem Schwiegerpapa aus...

Heute, da das Blut getrocknet war, konnte ich den Anblick schon viel besser ertragen. Nun ist das Haus wieder bewohnbar.

Bitte bitte, drückt uns die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist, was man bei meinem Schwiegerpapa findet.

Und nun sieht man doch, daß es wirklich besser ist, wenn wir zusammen in einem Haus wohnen, wenn er in der Einliegerwohnung unten in "unserem neuen Haus" wohnen kann. Dann wäre das alles doch viel einfacher gewesen.

So, es hat gutgetan, sich das alles von der Seele zu schreiben. Jetzt geht es mir besser.

Ich lege nochmal ein neues Päckchen Taschentücher in die Box und ich denke an alle hier, die sich hier ihre Sorgen und Nöte schon von der Seele geschrieben haben. Ich bete für euch!

Danke für's zuhören
Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

here_comes_the_sun 18.11.2008 18:58

Liebe Mosi,

was Du da schreibst, ist keine Pillepalle. Zum Glück war´s "nur" ´ne Kopfplatzwunde, die dieses Desaster angerichtet hat, aber so´ne Wunde kann schon echt heftig bluten. Für jemanden, der so etwas im "normalen" Leben nicht sieht, kann das schon echt heftig sein... Du Arme!!!:pftroest: Und man konnte ja auch nicht sofort abschätzen, was da los ist. Kein Wunder, daß Du fertig warst.
Ich drücke Deinem Schwiegerpapa die Daumen, daß das mit dem Herzfehler nichts Schlimmes ist und man das wieder mit Medikamenten gut hinbekommt!!! Wer so robust ist, den haut so schnell nichts um, oder? :prost:

Liebe Grüße und ein dickes Trostpflaster,
Deine Sun.

MM-Tiga 18.11.2008 19:45

Liebe Mosi-Bär,

sun hat recht- das ist kein pillepalle und kann einen genauso wie andere Ereignisse, die mit dem Altern der Eltern zusammenhängen schocken- ich glaube nämlich, es hat Dich deshalb so umgehauen, weil durch diesen Vorfall leider wiedermal klar wurde, was alles mit so älteren Leutchen (mit jüngeren ja auch schon) passieren kann und man irgendwie nun immer damit rechnen muss, dass wiedermal sowas passiert.
Aber gottseidank wars ja wirklich harmlos oder sogar positiv :rolleyes:(haha), weil die Ärzte dadurch merken konnten, dass das Herz ein Problemchen hat ?!
Sicher wird Dein Schwiegerpapa gut betreut, kann ja auch selber viel zu seiner Aufpäppelung beitragen und wird wieder fit nach Hause können! Er will doch sicher noch mit ins neue Haus ziehen....;)!
Ich wünsch ihm gute Genesung, er ist ja auch wirklich cool mit seinen 88....:cool:!
Dir auch gute Erholung vom Schrecken :pftroest: !

LG MM-Manuela

Mosi-Bär 18.11.2008 20:18

Danke ihr Lieben:1luvu:

eure tröstenden Worte haben mir echt gutgetan!

Ihr habt selber genug mit Trauer und Angst zu tun und seid trotzdem bereit, auch anderen Trost zu spenden und dabei geht's mir mittlerweile schon wieder viel besser.

Allerdings verdränge ich natürlich auch kräftig die Sorgen, denn da der Bau unseres Hauses ja frühestes im Januar beginnt, muß mein Schwiegerpapa noch mindestens 1 Jahr in dem Reihenhäuschen wohnen bleiben. Hoffentlich geht das gut....

Wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Conny 18.11.2008 22:03

Liebe Mosi-Bär.
Oje,was ein Schreck für Euch.Da Du auch immer so schön ausführlich schreibst konnte ich mir das Bildlich gut vorstellen.
Es tut mir sehr leid mit Deinem Schwiegerpapa,in dem Alter ist nicht so einfach alleine zu Leben.Es kann so schnell was passieren.Ist ja gut das Ihr nur 300 Meter entfernt wohnt,aber wie Du schon schreibst ist es allemal besser wenn Dein Schwiegerpapa später dann mit Euch in einem Haus wohnt.
Ich wünsche Deinem Schwiegerpapa das er schnell wieder auf die Beine kommt und sich erholt.
Auch für Dich und Deinem Mann wünsche ich alles Gute:pftroest:
Liebe Grüße Conny

romantic 18.11.2008 23:32

Ich lege auch nochmal Taschentücher nach !

Und liebe Mosi-Bär, ich finde es auch absolut nicht "pillepalle" ! Sowas schockt einen natürlich, das ist doch klar !

Ich hatte zu meiner Mutter rüber einen Weg von genau 10 Metern, aber als ich am Sonntag kam, war sie schon vom Sessel gerutscht, wie auch immer das geschehen konnte ! Sie kam dann auch nicht mehr an ihr Telefon ran, leider. Aber es war wohl noch nicht lange passiert, und da mein Vater und ich uns ja irgendwie immer abgewechselt haben (meistens, ohne es im Detail abzusprechen=Blindes Verstehen !), war sie eigentlich nie lange allein. Da wurde uns auch bewußt, wie unwahrscheinlich wichtig es ist, in schwierigen Zeiten nah beieinander zu sein / zu wohnen !

Wir haben oft gezweifelt, ob wir uns den ganzen Streß mit diesem Haus wirklich hätten antun sollen, die Belastung ist ja auch nicht ohne. Aber das vergangene Jahr hat gezeigt, es hat sich gelohnt ! Und wenn mein Vater, jetzt da er allein ist, einfach mal eben zum Kaffe zu uns rüber kommen kann, um der gewohnten Zweier-Umgebung etwas zu entfliehen, sehen wir auch wieder, daß es sich gelohnt hat. Dafür nimmt man wirklich einiges in Kauf ! Familien müssen vielmehr zusammenhalten, finde ich ! Das ist heute leider anscheinend irgendwie "unmodern" ! :(

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut wird ! :pftroest:

Heiderose 19.11.2008 07:12

Liebe Romantic,

Du hast recht, Familien müssen zusammenhalten. Wir sind ein Viergenerationenhaus.

Als meine Kinder klein waren, zog meine Mutter zu mir, heute in Ihrer Demenzsituation stehen meine Tochter und ich ihr bei, der Umzug in ein Heim kann so vermieden werden. Sie fühlt sich wohl.

Mein Enkelkind kennt es nicht anders, als das immer jemand für es Zeit hat, auch wenn die Mama lernen muss etc. Mein Sohn und ich freuen uns, wenn der Kleine in unsere Wohnetage wandert. Mein Sohn marschiert oft genug mit dem Kleinen im Kinderwagen auf den Spielolatz oder nimmt ihn einfach zum Fussball mit.

Und meine Tochter schmeisst den Laden, wenn ich im KH bin, für alle anderen.

Im Urlaub fallen wir immer auf wie eine Kuhherde auf der Autobahn. Also ob modern oder unmodern, ohne meine Familie würde ich diesen Wahnsinn Krebs gar nicht aushalten.

Wo sind die Taschentücher, ich brauch jetzt auch eins.

Alles Liebe Heiderose

here_comes_the_sun 19.11.2008 11:47

Hallo, Ihr tollen Mädels!

Wenn ich all das hier lese, bin ich total gerührt. Das ist genau der Grund, warum ich dieses Forum so schätze. Es ist immer eine da, die tröstet, manchmal kann man im nachhinein auch lachen oder zumindest schmunzeln... :) Mein Mann findet es ein wenig befremdlich, daß ich virtuellen Freundinnen soviel preisgebe und umgekehrt auch für sie Zeit investiere, obwohl ich Euch ja nicht persönlich/direkt kenne... Aber es gibt so viele Gemeinsamkeiten und es tut so gut, aufgefangen zu werden. Und mir hilft es auch ungemein, meinen Kummer manchmal von der Seele zu tippen... Ich bin jedenfalls total dankbar, daß es Euch und dieses Forum gibt.
Ich bin auch ein totaler Familienmensch, allerdings bin ich einem ziemlichen familiären "Chaos-Haufen" entwachsen. Da gab´s viele Scheidungen, Zwistigkeiten usw. Umso wichtiger ist mir meine "kleine" Familie. Wir haben drei Kinder und fallen hier in der Großstadt zwischen all den Singles und alleinerziehenden Eltern mit einem Kind stets auf wie ein bunter Hund... Das finde ich immer total lustig, mit meinem Großen kokettiere ich manchmal auch gerne...;) (Bin sehr jung Mutter geworden...) Leider wohnen meine Schwiegereltern weit entfernt, meine liebste Großmutter (mein letzter Großelternteil) ist vor etwa 12 Jahren mehrere 100km weggezogen (wollte raus der Großstadt), mein Vater existiert seit 16 Jahren nicht mehr und meine Mutter ist erst im Sommer diesen Jahres aufs Land gezogen... Wegen ihrer Erkrankung denken wir momentan allerdings über einen Rückzug nach, denn hier hat sie die notwendige medizinsche Versorgung und ihre Tochter, die sie an die Hand nimmt...:rolleyes:
Mein Traum ist und bleibt aber eine Großfamilie, wie sie Heiderose hat. Also hoffe ich auf gaaaaanz viele Enkelkinder, damit eine Riesentafel zu all den Familienfesten ordentlich gedeckt werden kann!!!:smiley1:

Liebe Grüße, Sun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.