![]() |
freund an lungenkrebs gestorben
hallo,
ich habe schon ein thema geschreiben wo mein freund an lungenkrebs erkrankt ist. gestern um 15 ist er gestorben weil er blutungen bekommen hat. ich weiß nicht mehr was ich denken soll. ich halte dass alles nicht mehr aus |
AW: freund an lungenkrebs gestorben
Liebe Bambie
Es tut mir so unendlich Leid. Nachmittags hab ich noch in Deinem Thread gelesen,da war Er schon ein Engel? Ich kann Dich nicht Trösten,ich drück Dich nur einfach mal ganz doll.:pftroest::pftroest: Hoffe Du findest die Kraft das aus zu halten. Traurige Grüsse Tina n. |
Liebe bambie,
es tut mir so leid zu hören, dass Du Deinen Freund verloren hast. Er war noch so jung...ich habe so für Euch gehofft, dass er es schaffen würde. Ich umarme Dich ganz fest, bin in Gedanken bei Dir. Fassunglose Grüße, Sarah |
Liebe Bambie,
es tut mir so leid. Ich weiß, dass Dich im Moment keine Worte trösten können, da es mir genauso geht. Vielleicht gelingt es irgendwann zu denken: ich will nicht klagen, dass er gegangen ist, sondern mich freuen, dass es ihn und unsere gemeinsame Zeit gab. Im Moment kann ich das absolut nicht, aber ich hoffe, es kommt diese Zeit. Traurige Grüße Mapa:pftroest: |
ich weiß auch gar nicht was ich sagen, fühlen oder denken soll.
ich kann dass alles nicht beschreiben. wir haben unsere zukunft geplant, wollten demnächst umziehen, kinder,.... udn jetzt soll alles vorbei sein???? ich glaub dass alles nicht |
Hallo Bambi
Es ist schlimm das zu lesen sagen kann ich dazu nichts ,da fehlen die Worte. Fühl dich Umarmt von Nettie |
Ein stiller Gruß auch von mir:engel:
|
Liebe Bambie,
mein aufrichtiges Beileid für dich, Worte des Trostes gibt es sicher keine ... Ich sende dir eine Umarmung, Karin |
ich hab aber das gefühl dass ich daran zerbreche. alles ist so sinnlos ohne ihn.
ich kann ihn nie wieder in meinen armennehmen, nie wieder mit ihm reden,.... ich glaub dass alles nicht dass sie ihn mir genommen haben, ohne ihn ist mein leben einfach nur leer |
ja ich hab meine family und ein paarfreundinen. aber das ist nicht das selbe. ich will meinen schatz wieder zurück haben
|
Zitat:
Liebe Bambie, das kann ich sehr gut nachvollziehen ... Man kann's zwar wohl nicht so ganz vergleichen, aber ich musste miterleben, wie eine sehr liebe Freundin vom Unfalltod ihres Mannes erfahren hat. Sie war auch erst 23 Jahre alt und gerade mal 24 Stunden !!!! verheiratet. Er wollte in den Nachbarort fahren und das Fleisch vom Polterabend bezahlen und hat unterwegs einen Kreislaufkollaps erlitten, er ist gegen einen Baum gefahren und war sofort tot ... In ihrer Wohnung hingen das Brautkleid und sein Anzug bereit, überall lagen Geschenke, der Storch war schon auf dem Dach ... Ich werde nie vergessen (obwohl es schon 22 Jahre her ist), wie Erika in meiner Küche sitzt und immer wieder nur sagt "Karin, mein Mann ist tot, sag mir, dass mein Mann nicht tot ist ..." Es hat lange gedauert, bis sie wieder ins Leben gefunden hat. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, ihr Leben ... Ich treffe sie hin und wieder (wir sind ja beide weggezogen, weiter auseinander ...) und habe den Eindruck, dass sie wieder zufrieden und glücklich ist ... Ich weiß, dass du nun das Gefühl hast, alles ist zu Ende, du lebst nicht mehr, funktionierst nur noch ... Und du kannst dir nicht vorstellen, dass das mal anders werden sollte ... Du sollst auch so empfinden, lass dir von niemanden erzählen, das Leben ginge weiter, man müsse doch nach vorne schauen, du wärst doch noch so jung ... Als ob jung sein hieße, dass man nicht trauern dürfe ... Ich habe dir nur von meiner Freundin erzählt, um dir zu sagen, dass du mit deiner Verzweiflung, deiner Traurigkeiten, deinen Gefühlen nicht allein bist - dass so etwas leider viel zu häufig geschieht ... Aber auch um dir zu sagen, dass es irgendwann mal ein anderes Leben, vielleicht auch eine andere Liebe geben wird ... Den Zeitpunkt dafür bestimmst ganz allein du, niemand hat das Recht, dich zu drängen .... Egal, wie lange es dauern wird, der Schmerz wird irgendwann anders werden, bestimmt immer da, aber erträglicher, nicht mehr so unsagbar wie jetzt ... Aber deinen Gerhard wirst du immer im Herzen behalten dürfen, egal, was kommt - niemand kann und darf ihn daraus verdrängen ... Ich wünsche dir viel Kraft, Karin |
ja er war auch meine große liebe. hatten schon so viele zukunftspläne. udn jetzt soll alles vorbei sein???? ich glaub dass nicht. es tut so weh.
heute soll ich wieder zu seinen eltern dahren weil der pfarrer wegen des begräbnis kommt. am liebsten würd ich mich im bett verkriechen udn will da gar nicht hin. ich hab so angst vor freitag von der beerdigung ich hab ihm einen brief geschrieben den wir ihn in den sarg legen dürfen. ich hoffe dass er den irgendwie lesen kann |
Hey Bambie,
erstmal mein Mitgefühl. Ich kann nachempfinden, wie es sich anfühlt, den wichtigesten Menschen im Leben zu verlieren. Meine Mutter ist Anfang des Monats gegangen... Das mit dem Brief habe ich genau so auch gemacht. Und ich kann dir sagen, dass es bei mir eine Erleichterung war. Ich konnte zwar nicht meine ganzen Gedanken aufschreiben, weil mir nicht die richtigen Worte eingefallen sind, aber ich habe es versucht. Der Brief wird mit verbrannt werden. Und ich bin mir GANZ sicher, dass sie diesen lesen wird. Mir fehlen momentan die Worte um dir das auszudrücken, was ich fühle. Wünsche Dir erstmal viel Kraft und alles Gute! |
ich weiß einfach nicht mehr weiter. der wichtigste mensch in meinen leben ist nun nicht mehr bei mir. ich weiß nicht wie ich das überstehen soll
|
Liebe Bambie,
es tut mir alles so leid, so richtige Trostworte finde ich garnicht. Liebe Grüße Karin |
Ein stiller Gruß auch von mir und viel Kraft für die Zukunft. :pftroest::pftroest::engel::engel:
Susanne |
Liebe bambie,
auch von mir ein stiller Gruß und mein Beileid. Ich war vor einigen Wochen ebenfalls in dieser Situation, mir ist es genauso gegangen wie Dir, ich kann alle Deine Gefühle nachempfinden. Und ich weiß, dass es momentan keinen Trost gibt. Daher wünsche ich Dir viel Kraft und viel Unterstützung aus der Familie und von Deinen Freundinnen. Liebe Grüße Thomas |
Liebe Bambie,
einen stillen Gruß :engel: Sabine |
Liebe Bambie,
mein herzliches Beileid. Ich versteh dich so gut. Ich habe in deinem Thread gelesen. Mir kommt das alles so bekannt vor, Koma, hoffen, bangen, die Angst wenn das Handy leutet... ...liebe Bambi, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß leider aus Erfahrung (ich war 29 als mein Mann starb, mein Schatz war 30) dass es wirklich nicht leicht wird. Ich hoff du bist nicht alleine. Hast du jemanden der sich um dich kümmert? Ich hatte meine Schwester, und die hat dafür gesorgt, dass ich mich nicht verkrieche - das war aus meiner Sicht gut. - Jetzt im Nachhinein. Liebe Bambie - laß dich drücken:pftroest: Es tut mir so leid. Heike |
ich vermisse meinen freund soo sehr
hallo.
ich habe im forum für lungenkrebs schon geschreiben dass mein freund mit 22 gestorben ist am freitag :( aber der thread wurde gelöscht aus erklärlichen gründen. ich komme einfach nicht mehr zurecht :( ich vermiss ihn so udn morgen ist abends messe und am freitag beerdigung udn ich weiß nicht wie ich dass schaffen soll. ich kann nicht mehr schlafen, mir ist ständig kotzübel,...... iich galub dass alles noch nicht. sein ganzes zeug leigt im wohnzimmer, bad, im kleiderschrank,...... ich weiß nicht mehr was ich machen soll :( |
AW: ich vermisse meinen freund soo sehr
hallo Bambi....
mein herzliches beileid..... ich wünsche dir alles Kraft und Liebe der Welt..du gehst einen sehr schmerzhaften Weg...dein schatz wird immer bei dir sein.... ich habe hier ein Lied.das hat mir eine sehr liebe frau hier gezeigt.. es hat mir sehr viel Kraft gegeben es lief bei der trauerfeier meines Mannes... ich drücke dich ganz lieb:pftroest: http://de.youtube.com/watch?v=LCTs4-ynUSc |
danke
aber es ist so ungerecht. er war gerade mal 22!!! dass kann doch nicht sein. ohne ihn bin ich nichts :( |
Liebe Bambie,:pftroest:
deine Geschichte macht mich sehr traurig und ich fühle mit Dir. Auch ich habe einen Menschen, meinen Vater, an den Krebs verloren! Ich hoffe sehr für Dich, dass du ganz viele liebe Menschen u Deine Familie an Deiner Seite hast! Du alleine kannst damit nicht fertig werden. Es ist wirklich unfassbar zu verstehen, wenn ein Mensch einfach aus dem Leben gerissen wird. Erst recht wenn er noch so jungs war, wie Dein Gerhard. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage! Fühl Dich in den Arm genommen, Die Pia :pftroest: |
danke für eure lieben worte.
aber es ist so schwer immoment irgendwie trost zu kriegen :( es tut so weh und ich hab dass gefühl dass es ohen ihn keinen mehr macht. heute ist abends die wache. hab schon voll angst und morgen ist die beerdigung. ich weiß nicht wie ich dass alles überstehen soll :( in ein paar tagen ist weihanchten udn ich wünsche mir nichts mehr als dass er bei mir sein kann. will nicht mal an weihanchten denken. es wird so schlimm. |
Liebe Bambie,:pftroest:
es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden, wenn man einen lieben Menschen verliert. Als mein Vater starb (vor 2 1/2 Monaten) hatte ich am meisten Angst davor, zur Trauerfeier zu gehen! Ich hatte Angst vor den ganzen Menschen, Angst davor, dass ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle, Angst, dass ich es nicht packe... Ich finde eine Beerdigung bzw eine Trauerfeier sehr wichtig, um den Tod zu begreifen bzw es ist einfach eine Art von Trauerbewältigung! Jeder geht damit anders um, aber ich fand es dann voll schön zu sehen, wer alles da war um seine Anteilnahme zu zeigen! Du brauchst mit Sicherheit noch viel Zeit, um zu verstehen, was passiert ist! Gib Dir diese Zeit! Du schreibst, dass es im Moment schwer ist Trost zu kriegen, warum ist es das?! Was ist mit Deiner Familie? Seiner Familie? Deinen Freunden? Du darfst mir auch sehr gerne eine private Nachricht schreiben, wenn Du möchtest! Viel Kraft für heute Abend und die kommenen Tage. die Pia :pftroest: |
ja ich hab einfach angst dass ich umkippe oder mir das ganze zu viel wird :(
natürlichhilft mir meine familie udn freudninen. aber es ist nicht das selbe. sein avter hat eine freundin, seine mutter einen neuen mann,..... die haben alle jemanden der auch nachts bei ihnen ist und sie in den arm nehmen können. einfach eine schulter zum anlehnen. klar kümmern sich meine familie und alle um mich. aber es ist nicht das selbe. versteht ihr was ich meine???? einfach der mensch bei dem ich mich immer gut augehoben gefühlt habe,.... er ist nicht merh da und ich vermiss ihn soooooo. :( |
Hallo Bambie,
ja, ich verstehe sehr wohl was Du meinst! Es wird wahrscheinlich nie einen Ersatz geben können. Trauer ist wichtig, auch mit Trauer kann man seine Grenzen zeimlich schnell erfahren. Als mein Vater starb, ab ich einfach eine Nacht bei meiner Mutter geschlafen und die Nacht vor der Beerdigung bei einer sehr guten Freundin. Wir haben einfach zusammen in einem Bett gelegen und da gelegen, wenn ich was erzählen wollt, hörte meine Freundin einfach zu! Du brauchst viel Geduld mit Dir selbst und sehr viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird nicht einfach... Nur höre auch auf Dein körper, wenn er Dir Zeichen gibt, dass er nicht mehr kann. Ich drücke Dich ganz feste... Deine Pia :pftroest: |
ja mein körper macht schon anzeichen dass er schwach ist. drum habe ich ja so angst dass ich dass heute udn morgen nicht schaffe :(
ich glaubs ja noch immer nicht dass mein freund nie mehr bei mr sein wird. wir hatten so viele pläne. wollten diesen monat umziehen, im frühjahr ein baby,..... udn jetzt?? soll dass alles nicht mehr gehen??? ich begreif dass alles irgendwie noch nicht. udn heute bei der wache soll ich a dreiviertelstunde schon früher da sein. udn ob i so lange stehen kann,... dass macht mir angst |
Liebe Bambie,
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Man muss sich echt zeit lassen und zugestehen, es ist mit Sicherheit sehr verschieden, wie man Dinge, die einem passiert sind verarbeitet und versteht. Mein Bruder zum Beispiel hat bestimmt noch sehr lange gebracuht, bis er realisiert hat, dass unser Vater von uns gegangen ist! Ich hingegen, habe es ziemlich schnell registriert, aber dennoch bin ich oft sehr traurig. Ich sitze oft und denke einfach nur:"Warum?!" Bambie, ich weiss nicht, ob ich Dir mit meinen Worten helfen kann, aber zumindest möchte ich, dass Du weisst, dass ich an Dich denke! Es tut mir alles so leid für Dich!!! :pftroest: Deine pia |
danke dass ist so lieb
ichhab einfach angst auf heute udn morgen weil es so endgültig ist :( ich glaub dass es mir danach dann noch mal etwas schlimmer gehen wird wenn ich erst mal alles so richtig begreife :( er war so ein lieber mensch, hat immer kjeden geholfen, er hatte so viele freunde,..... auf der beerdigung werden hunderte von leuten kommen weil er so einen großen freundes- und bekanntenkreis gehabt hat. es wird so schlimm werden. ich hoffe mein körper mact dass alles mit |
Liebe Bambie.
Es mag sein, dass es Dir danach noch bescheidener geht, aber dennoch gebe Dir, Deiner Trauer und Deinem Schmerz, die Zeit die es braucht. Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan und wahrscheinlich willst Du es momentan gar nciht hören! Glaub mir, hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben und es sind viele Menschen, die für Dich da sind. Die dir bestimmt auch über ein bisschen Schmerz und Trauer hinweghelfen können, wenn Du es willst. Ich wünsche Dir alle Kraft für heute Abend und für die nächsten Tage! In Gedanken bin ich und bestimmt auch alle anderen bei Dir. Es wird nciht einfach, aber stehe es durch... :pftroest: :knuddel: Deine Pia |
hallo,
ja hab alles gut überstanden. es war so trauig :( aber seine eltern haben meine mama bei mir in der aufbahrungshalle stehen lassen udn die ist direkt hinter mir gestanden udn hat mich unterstützt. es waren so viele leute da. unfassbar in der kriche dass war voll schön. haben 10 minuten das lied von forrest gump laufen gehabt und auf einer leinwand sind lauter bilder von ihm gezeigt worden. zum schluss wurde noch unser leid gespielt: nelly furtado: all good things come to an end. es war wirklich schön. aber gleichzeitig wird mir erst jetzt so richtig bewusst dass es ein abschied für immer ist. morgen wirds noch ganz schlimm. ja meine mama wollte dass ich bei ihr schlafe aber wir schlafen eh im selben haus udn ich möchte in meinen bett alleine schlafen mit den kuscheltier dass ich von meinen schatz habe. ich hoffe einigermassen schlafen zu können dass ich dass morgen auch noch schaffe. und dann werd ich mir mal zeit nehmen um dass alles zu verarbeiten. den so richtig glauben will ich dass noch immer nicht dass er nie wieder bei der tür reinkommt, nie wieder mit mir lachen kann,...... ich bin so froh dass ich dieses forum gefunden habe und mich hier die menschen verstehen udn beistehen. ihr seit alle super. vielen dank für euren mut, gute zusprüche, einfach fürs zuhören,...... lg bianca |
Liebe Bianca!
Es ist schön zu hören, dass so viele Menschen mit Dir zusammen Abschied genommen haben. Das zeigt doch nur, dass er wirklich sehr beliebt war und Du nciht alleine mit Deiner Trauer bist! Ich habe gestern und heute an Dich gedacht und hoffe so sehr, dass Du es heute auch gut überstanden hast! Ich bin sehr traurig, wenn ich an Dich denke und kann nur sagen, dass ich an Dich denke! Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Energie für die nächste Zeit. Es ist schön, dass Deine Mutter für Dich da ist! Es ist ziemlich wichtig, dass man nciht ganz allein da steht! So habe ich es zumindest empfunden, als mein Vater starb, aber auch ich habe alleine in meinem Bett in meinem Zuhause verbracht, weil mir die ruhe dann auch gut tat! Liebe Bianca, fühl Dich gedrückt und überstehe diesen schlimmen Tag gut! Deine Pia |
hallo ihr lieben,
zum glück hab ich den heutigen tag gut überstanden. ich hab zwar einige black outudn steh noch voll unter schock, aber es ist so ganz schön gewesen. es waren so viele leute da,..... udn als ich dann am grab stand bin ich voll zusammengebrochen udn hab voll den heulkrampf bekommen. meine mama sagte mir dass ich kreidebleich war. aber ich wei´dass fast nicht mehr. anschliessend haben wir uns imfamilienkreis bei seinen papa zusammen gesitzt udn alte geschichten über ihn erzählt. er sagt immer dass er uns jetzt zusieht udn aufpasst auf uns. aber so richtig realisieren tu ich es noch nicht. ich glaub dass wird erst in den nächsten tagen kommen. aber ich vermiss ihn so :( alles zuhause ist so leer ohne ihm :( |
Liebe bambie.
Ich wünsche Dir erstmal eine ruhige Nacht. Versuche zu schlafen und ein bisschen zu entspannen! Du bist sehr tapfer! :pftroest: Und wenn Du Dir was von der Seele schreiben willst, dann tu es... Egal in welchem Ton. Ich denke hier, kann jeder alles ab!!! Und das wichtigste: Wir verstehen Dich!!! Bis morgen (Ich muss leider weiter arbeiten) , Deine Pia |
im moment kann ich noch nicht schlafen. gehen so viele gedanken durch den kopf.
ein egute freundin von ihm hat gesgat dass mein freund vor 2 tagen bei ihr war und ihr gesagt hat dass es ihm gut ging. kann dass sein??? sie hatte zuerst geglaubt sie hätte geträumt aber sie hat wirklich seine stimme gehört. ich bekamm voll die gänsehaut als ich das gehört habe bin jetzt eine stunde im bett gelegen und kann nicht einschlafen. wie jede nacht ohne ihm :( |
Liebe Bambie,
ich hoffe du hast die Nacht einigermassen mit ein wenig Ruhe und schlafen hinter dich bringen können! Bei uns, ich wohne in Nordfriesland an der Westküste (bei Flensburg), ist es sehr sehr kalt. Ein sehr trübes und dunkles Wetter... Ich hoffe bei Dir ist es ein bisl besser?! Wie gehts Dir heute? Was machen Deine Gedanken? Einen schönen 4. Advent und viel Kraft weiterhin! Deine Pia |
hy,
ja bei usn ist auch voll das schlechte wetter den ganzen tag regnets es nur in strömen :( so ein richtiges wetter zum deprimiert sein :( sie nacht war nicht sehr erholsam. ich brauche immer ewig bis ich mal einschlafe udn werde voll oft wieder wach :( heute ist echt ein schlimmer tag. kann an nichts anderen mehr denken als an meinen schatz. am 24.12. nachmittag geh ich mit seiner familie zum grab und wir stellen einen kleinen christbaum auf. hab schon wieder voll die angst da hinzugehen :( in ein paar tagen ist weihanchten udn ich bin gar nicht in stimmung. hab noch kein einziges geschenk gekauft :( es wird immer schlimmer. er fehlt mir sooo :( |
ein bisschen schlafen kann ich eh. nur ich werd immer wach und hoffe dass ich alles nur geträumt hab :(
hab vom arzt tabletten zum schlafen bekommen. aber die will ich auch nicht immer nehmen. es tut einfach so weh. sitz in der wohnung und hab gerade die ganze küche ntrümpelt. hab das gefühl gleich durchzudrehen. überall sind seine sachen.... |
ja ich hab extreme angst.
ich fühl mich so einsam. klar hat man seine familie oder freunde. aber es ist einfach nicht dass selbe. ich wollte mit ihm alt werden, kinder haben, ein haus bauen..... er hat mich verstanden und immer aufgebaut. ohne ihn hätt ich so vieles nicht geschafft und jetzt??? ohne ihn??? ich kann mir dass nicht vorstellen. ich will seine nähe spüren, mit ihm lachen, mit ihm einschlafen,...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |