Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Die Geschichte von M+M (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=36698)

M+M 18.12.2008 09:43

leider muß ich mitteilen

Halli Hallo
Will mich hier auch miteinklinken
Denn meinen Mann hats auch erwischt.
Es ging los vor 12 Wochen.
Erst war es eine Hodenentzündung nach 2 Wochen ging er 1 ne Woche wieder arbeiten dann die Nachricht irgendetwas stimmt nicht. Also ins KH wollten dort vom Hoden Gewebe entnehmen als er aufwachte der linke Hoden ist weg bösartiger Tumor. Jetzt hatte er schon 2 (PEB)Zyklen ( + Mittwochs immer Bleo in der Tagesklinik)hinter sich die er gut verarbeitete bin ganz stolz auf meinen Mann.
Doch dennoch: vor 2 Wochen durfte ich ihn Montags nach Hause holen alles toll nur Dienstags auf Mittwoch nachts bekam er ganz Dolle Schmerzen im Fuß er meinte er gehe eh am mittwoch um 8 in die Tagesklinik ich solle mich beruhigen. OK habe mitgespielt hatte ich nachts den Fuß massiert gerieben warme Bäder gemacht +++ die Nacht war vorbei um 8 habe ich ihn ins KH gefahren und blieb solange an seiner Seite bis die Ärztin sagte man sollte da genauer Untersuchen. Ich ging nach Hause. Mittags führ ich los um meinen Mann abzuholen, tja da sagte mein Mann fahr Heim pack meine Sachen und komm wieder er sollte irgendwann Operriert werden.
Gesagt getan.
als ich nach 1,5 STD wieder ins KH kam standen 8 Ärtze um ihn rum spritzen und machten und sagten sie haben 10 min zum verabschieden er kommte SOFORT in den OP Saal. OK meine Tochter(9)+ ich dachten uns nichts dabei ist halt so wenn es ganz schnell geht. mmmm
10 min waren vorbei Mein Mann wurde weggebracht zur OP, da kam der Arzt und sagte er weiß nicht wie es Ausgeht und auch nicht wie lange diese PO dauert.
14,15 Uhr fängt die OP an.
Was ich erfahren habe das es eine Art Trombose sei ab dem Becken linker wie rechter Fuß.
(Innerhalb 1,5 Std die ich weg war, hatte sich der zustand enorm verschlächtert der linke Fuß ab Waden wurde eiskalt wie Tot hatte keine Durblutung mehr die Zehen waren bläulich - schwarz).
Hinzuzusagen er hatte schon zeit 10 Tagen Trombosespritzen bekommen.

Abends um 18 Uhr hielt ich es nicht mehr aus wir fuhren ins KH da konnte man mir nur sagen er ist noch in der OP.
Um 21,55 Uhr endlich er wird aus dem OP geschoben in die Intensivstadion, gleich ins andere Gebäude und irgendwann durften wir ihn kurz sehen.OP gelungen - die ganze Venen - Aterien wurden gesäubert die Gerinsel wurden entfernd. Er hat über 100 Klammern im Fuß an die 10 Katheder. OK. Donnerstag alles ok. Freitag 9,00 Uhr: Er ruft mich an es stimme etwas nicht er müsse nochmals in den OP. Nochmals dasselbe.
Er konnte nicht mehr laufen aber seine Füße sind noch da.
Jetzt wird getestet woher dieses kam.
HAT JEMAND EINE SOLCHE ERFAHRUNG GEMACHT?
Letzte Woche durfte ich meinen Mann nach Hause holen, ich päpple ihn auf habe ihn am Dienstag wieder ihns KH gebracht und jetzt bekommt er seinen 3 Zyklus allerdings ohne Bleo.

Meine Frage: hat jemand etwas gehört oder auch so eine Reaktion gehabt. Die im Krankenhaus testen immernoch ob es irgendwie mit dem Bleo zusammenhängen kann.

Nächste Frage: Einen Schwerbeschädigtenausweis beantragen ja oder nein? Welche Vorteile soll so ein Schwerbeschädigter Ausweiß bringen?
Und mein Mann ist doch erst 41.
Hoffe jemand kann mir Antworten geben auf all meine Fragen.

UND: Es gibt mir weiterhin Kraft wenn ich eure Kommentare lese. DANKE

Anke74 18.12.2008 11:24

AW: Auch mich hats erwischt

Zu Deiner bzw. der Sache mit Deinem Mann kann ich nichts sagen, mein Mann wird heute erst operiert.

Hatte er vielleicht vorher schon (evtl. unbemerkte) Probleme damit? Ach, bevor ich Dir was falsches sage.. ich hab da echt keine Ahnung von. Drück euch beide Daumen!

Ich war auch am überlegen wegen dem Antrag, auch wenn bei uns noch alles frisch ist. Was er für Vergünstigungen bekommt kann ich auch gar nicht sagen. Aber warum nicht stellen? Ich denke mal, dass es nichts negatives dazu zu sagen gibt *schulterzuck*

UND: Mir hat es auch ganz arg geholfen, hier zu lesen und schreiben!!!

Ohne dies wäre ich in manchen Situationen auch ziemlich blauäugig davorgestanden :)

drowning 18.12.2008 13:40

Zitat:

Zitat von M+M (Beitrag 644747)
HAT JEMAND EINE SOLCHE ERFAHRUNG GEMACHT?

also ich hatte am tag 2 des ersten zykluses eine tiefe becken-bein thrombose im rechten fuß, kam vom lymphknoten der mit 7cm auf die vene "drückte".
dann wurde täglich 2x je 10.000 fragmin gespritzt. bekam dann während dem 3 zyklus eine zweite thrombose ( trotz fragminspritzen, strumpf, etc) bei mir kam ein schwarzer strich in der kniekehle, der aber wieder verging, nach der chemo.

anscheinend ist die thrombose eine nebenwirkung vom bleo, wurde mir damals gesagt.

Laufen&Liegen ist gut
Stehen&Sitzen ist schlecht
mir schwillt wenn ich zuviel S&S mache der fuß wieder an, dann nehme ich strumof

enekin 18.12.2008 14:19

Hy

Mein Mann hatte im Mai HK Juli-Augut bekamm er 2 Zyklen PEP zum Glück ohne nebenwirkungen

Was den Ausweiß angeht,holt ihn auch.
Es gibt Kündigungsschutz,5Tage mehr Urlaub u man muß in vielen Ämtern nicht mehr warten.
Auch wen es unangenehm is einen zu besitzen oder Beantragen.
Mein Mann is auch erst 32Jahre alt u hat jetzt bis 2011 den Ausweis.
Holt euch Hilfe im KKH da gibt es Sozialstationen die helfen euch u fühlen mit euch den Antrag auch aus.
LG niki

M+M 18.12.2008 14:28

Mein Mann hatte im Mai HK Juli-Augut bekamm er 2 Zyklen PEP zum Glück ohne nebenwirkungen

Was den Ausweiß angeht,holt ihn auch.
Es gibt Kündigungsschutz,5Tage mehr Urlaub u man muß in vielen Ämtern nicht mehr warten.
Auch wen es unangenehm is einen zu besitzen oder Beantragen.
Mein Mann is auch erst 32Jahre alt u hat jetzt bis 2011 den Ausweis.
Holt euch Hilfe im KKH da gibt es Sozialstationen die helfen euch u fühlen mit euch den Antrag auch aus.

HAllo Niki
Also angerufen habe ich schon .
Die senden mir den Antrag zu.
Bin mal gespannt was die alles wollen,
und wie lange so etwas dauert.
Dir und deinem Mann auch alles Gute.
Gruß Micha

steffkar 19.12.2008 05:56

AW: Die Geschichte von M+M

Hi Michaela.
Noch ne Frau mehr hier:D. Willkommen in dieser Runde:prost:
dein mann hat ja einiges durch. hat auch geschrien: ich will haben.
meiner hatte durch den port ne thrombose mit der folge falithrom nehmen zu müssen und port raus. die T. saß am Hals:shy:
alles liebe für euch
karina

enekin 19.12.2008 08:32

Hy

Ja wir haben einen 5Jährigen Sohn wir haben es ihn so gut es geht versucht zu erklären.Hat ihn auch gereicht-ihm war wichtig das Papa nach der Medizien auch wieder nach Hause kommt.Denke unser Sohneman hat es super weggesteckt.
Haben ihn erzählt das Papa böse Zellen im Hoden hatte u der Hoden leider entfern werden muste u das er dann halt Medikamente bekommt das keine bösen Zellen mehr kommen.Hat ihn an Information gereicht.
Nico weiß das Papa nur noch einen Hoden das er ne große Narbe hat,u das durch den ZVK die Medizien gegeben wurden.
Im KKH is es ja für Kid´s eh immer sehr spannent,da mein Mann auch noch so einen coolen Fernserh hatte zum runterziehen war das für unseren Sohnemann das heileit :D

LG Niki

drowning 19.12.2008 08:47

mein sohn war bei übersiedeln ins krankenhaus ( kopfrechnen ) genau 7 monate alt. und hat es mit nachwehen bis zu 21 monate miterlebt.
haben ihm gesagt papa krank, und bekommt medizin. er ging gerne mit ins krankenhaus, denn diie schwestern, pfleger, und auch die ärzte gingen ganz liebevoll damit um. war für die ärzte und das restliche personal eine zusatzmotivation, wie ich vor kurzem erfuhr. da sie meinten, das liebe kleine baby , etc.

vorteil war, dass er jetzt keine angst mehr hat, wenn er selber zum arzt muß, da er das ja zur genüge beim papa miterlebt hat.

nachteil ist, dass manche meinen, dass das kind dabei schaden genommen hat, dass ihn das traumatisiert hat, etc.
da er aber ein vorzeige-sohn ist ( wild aber trotzdem lieb, brav aber trotzdem ein lausbub ) gehe ich mal nicht davon aus. aber das kommt von ecken, die ich ablehne. den ich bin kein impfgegner, ich würde auch andere informieren wenn mein kind windpocken hat ( diese person hat sich mit ihren infiszierten windpocken kinder mit meinem sohn getroffen. und hat das erst am ende durch zufall gesagt. - obwohl sie wußte nach knochenmarktransplantain schlechtes immun system, und wir knapp vorm urlaub waren )
aber diese leute wissen auch was ich von ihnen halte.

also nicht von arschlöchern verunsichern lassen, den kindern altersgerecht erklären was ist, und aufpassen, das kinder im falle einer chemo nicht zuviel kontakt mit anderen kindern haben ( infektionsgefahr )

lg

M+M 19.12.2008 14:28

Tja, uns hats schon wieder erwischt

HAlli Hallo
Lieben Dank an Steffen + Karina + Niki + drowning

Also falithrom habe ich noch nicht gehört bis Dato.

:) Heute gehts ihm schon wieder etwas besser.Sein Fuß wird auch weniger.Heute nacht muß er anscheinend ausgelaufen sein da der Katheder nicht ausreichte hat er 2 x in der Nacht ein frisches Bett bekommen.:)
:raucht::raucht::raucht:

Meine Tochter bald 9 fasst es gut auf. Hat ja alles mitbekommen erst die Entzündung und den Rest, nur nehmen wir das Wort Chemo und Krebs zuhause nicht in den Mund.
Als vor 2 Wochen dann das mit dem Fuß passiert ist fragte sie später nach was eigendlich so passiert ist vor allem warum. Ich habe ihr gesagt das Blut braucht man ja und nun ist dieses Blut (Blustgerinsel) verstopft +++ da kam einsakalt ich verstehe wie wenn ich zuviel Klopapier in die Schüßel gebe wenns ganz ganz dolle verstopft ist muß man ja das Rohr auch aufschneiden. Ich mußte lachen und sagte genauso soll mans sich vorstellen. Kinder haben da ihre eigene Geschichte zum verarbeiten aber die Idee ist doch Wahnsinn. Natürlich wegen der eventuellen amputation habe ich kein Wort verloren- ist ja schlieslich auch alles gut gegangen.

zu Kindern während der Chemo nicht zuviel mit anderen Kindern zusammen lassen.
Wir - ich mache es so.: Wenn mein Mann im Krankenhaus ist darf sie einladen wen sie will egal wieviele Kids kommen allerdings nur bis 17,30 Uhr denn um 18 Uhr sind wir im KH. Wenn mein Mann daheim ist entweder draussen spielen oder zu Ihren Freundinnen. Dieses nimmt meine Tochter sehr gut an.

Euch allen Lieben :1luvu::1luvu::1luvu: DANK Und auch euch alles alles alles Gute, bis bald mal

steffkar 19.12.2008 14:35

@ micha: Falithrom ist Blutverdünnungsmittel was Patienten nach Thrombosen bekommen um eben diese dann vorzubeugen das es keine Embolie wird. Sie werden dann zu "Blutern" wenn dir das was sagt.

Wir haben 3 Kids und die haben schon arg gelitten. vor allem abends.
Unserem kleinsten haben wir erzählt das der Papa soldaten in den bauch bekommt(chemo) und die die bösen soldaten dann bekämpfen (krebszellen), er fragte dann immer: papa kämpfen die soldaten (vor allem wenns steffen schlecht ging)

M+M 19.12.2008 14:53

HAlli Hallo
Mein Mann bekommt Fragmin es gibt ja soviele Mittelchen die helfen.
Dieses bekommt er schon zeit 4 Wochen und trotzdem hat er diese Trombose bekommen, na ja sollte so sein. Aber es geht ihm ja von Tag zu Tag besser und laufen kann er auch schon ca 50 Meter. Schon mal etwas .
Nie Aufgeben.:prost:

Und bei uns ist es so wir sagen halt weiterhin diese Entzündung dauert halt etwas länger und deswegen die ganze Infusionen ec. Klappt ganz gut.

So jetzt aber los erst auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt + dann ins KH.

Wünsch euch noch was.

Gruß Michaela

enekin 19.12.2008 16:18

HUHU

Futtert auf Weinachtsmarkt nicht so viel süßes!!!!!!!!
Genisst einbischen Weinachten,das nächsten Jahr wird für uns alle besser.;)

LG niki

M+M 20.12.2008 08:30

Guten morgen miteinander
Hallo Niki
Weihnachtsmarkt ok aber irgendwie ist meine Stimmung dort auf 0 gekommen, nach nr halben Stunde sind meine Tochter und ich gegangen. Na ja egal, heute ist ein anderer Tag schaun wir mal was uns dieser bringt, muß warten mein Mann hat heute den Termin wegen klammern ziehen und Katheder nachschauen lassen und anschließend wieder an die Nadel wie gehabt.
Also dann bis später

Nächstes Weihenachten lassen wir alle dann richtig die Sau raus

Gruß Michaela

steffkar 20.12.2008 08:31

wie lang muß er im KH bleiben?

M+M 20.12.2008 08:33

Noch keine Ahnung.
Die Chemo geht diesesmal bis Sonntag abend.
Aber was noch kommt wegen seinem, Bein??
Ich hoffe er kommt Weihnachten heim

VG Micha

steffkar 20.12.2008 08:43

ich wünsch es euch von herzen

M+M 20.12.2008 08:48

DAs wünsche ich auch allen
ES KANN NUR BESSER WERDEN
Also Kopf hoch
Gruß Micha

steffkar 20.12.2008 08:49

genauso ist es:D

M+M 22.12.2008 13:21

Halli Hallo
habe soeben meinen Mann nach Hause geholt aber nur bis zum 2ten Feiertag allerdings muß ich ihn jeden Tag reinbringen zur Kontrolle.
Hoffe das ich ihn am Freitag den Feiertag nicht wieder ganz drinnen lassen muß.
Oh man er ist soooo Schwach, ich muß schaun, dass ich ihn wieder aufpäpple.
Hoffe ich kann weiterhin meine Positive Einstellung behalten und an ihn weitergeben. Auch wenns mir gerade nicht danach ist.
Im Entlassungsbericht steht Chemo PE 1 ter Zyklus von 4 - keine Ahnung heißt das jetzt er fängt von vorne an weil vorher hatte er 2 Zyklen PEB.
Weißt da jemand bescheid???Wie das geht? Die Ärtze haben mir leider diesbezüglich keine Auskunft gegeben.
Werde morgen wenn wir zur Kontolle gehen + nachfragen.
Gruß:1luvu:

M+M 23.12.2008 21:57

Halli Hallo
:remybussi

WÜNSCHE EUCH ALLEN

FROHE FESTAGE

Treibt es nicht zu Dolle :prost:

Bis dann

Gruß Micha :1luvu:

M+M 01.01.2009 10:39

:1luvu:Halli Hallo:1luvu:
Wünsche allen
:1luvu:EIN GUTES NEUES JAHR:1luvu:
Mit Gesundheit und allem was dazu gehört
Damits uns allen im Jahr 2009 SAU GUTGEHT
Das wünsche ich mir vom ganzen Herzen
:1luvu::pftroest:Gruß micha:pftroest::1luvu:

M+M 05.01.2009 19:45

Halli HAllo:pftroest:
Sagt mal wer von euch kennt sich mit Familienkur aus nach dem ganzen Sch.. von Chemo - Hodenkrebs.
Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand Antwort und Rat geben.
DANKE schon mal
Gruß Micha

M+M 11.01.2009 10:27

HAlli Hallo:prost:
Sorry, dass ich mich jetzt ne weile nicht mehr gemeldet habe.:(
Montag vor Weihnachten habe ich meinen Mann aus dem KH abholen dürfen:),
ihm gings richtig schlecht:(.
Sein linkes Bein Schmerzt :smiley11:gewaltig ist dick,
ok die meisten Narben sind zu:).
Ich meine sind ja immerhin über 100 Klammern gewesen um dieses zu heben.
Allerdings der Oberschenkel macht Probleme
da die Wunde (das Loch) zu einem halben Straußenei anschwoll:(,
und danach als die Klammern enternt wurden es einen Riß gab von ca. 5 cm.
Was soll ich sagen jetzt hat er eine sogenannte Lympfhfistel
alle 2 STD (mit ca 100 - 200 mlFlüßigkeit)muß ich dieses wechseln alles ist Patschnass:(.
Wobei ich sagen muß dieser Lymphsaft - wasser ist ja ganz weiß man muß sich das so vorstellen wie Eiweiß auch so dickflüßig.

Am 24,12,2008 mußten wir wie jeden Tag zur Kontolle, mein Mann Aschkal (grau)
die Ärtze :(schauten besorgt Blutdruck 100/50,
Also volles Programm über 7 STD Röntgen + Blutabnahme +++ ihr wisst schon
haben uns ein schöneres Weihnachten vorgestellt kamen erst um 17 Uhr aus dem KH raus
Weihnachtsstimmung :smiley11:ade.
Mein Mann durfte raus unter dem vorbehalt sobald etwas ist den Krankenwagen zu rufen und nichts selbst zu fahren ec..
Ok wir machten das besste daraus:)
Schokierend war die Nachricht KREAwert 3,6.:mad:
Na ja, das machten wir jetzt jeden Tag KH bis zu Sylvester
die Kreawerte sinkten langsam (vorgestern war er bei 2,1:)):)

So nun zeit 3 Tagen :)kommt kein Lymphwasser mehr raus :)wir hoffen dieses wenigstens geschafft zu haben:)
Und nur weil mein Mann auf dieses Bleo so reagiert hat mußten wir jetzt solange bangen ob seine Beine dran bleiben (durchkommen) oder net.

Was unsere Sorge jetzt wiederum ist, ist sein kleiner Zeh, dieser wurde jetzt richtig dick und so ne Art LILA:( die im KH meinten abwarten.
Wie immer und wir kennen es ja alle WARTEN WARTEN WARTEN.

Inzwischen nimmt er hierfür Schmerztropfen so das man es aushält mit den Schmerzen.:(

NA ja letzte Woche Mittwoch hätte er ja noch eine PE (chemo) bekommen sollen aber das KH rief uns an er brauche nicht zu kommen Chemo abgesagt,er soll erst am Donnerstag kommen für einen großen Test.

Gesagt getan er wurde auf alles getestet.

Jetzt heißt es bis Mittwoch: WARTEN WARTEN WARTEN was heraus kommt.
Dieses wurde von den Ärtzen uns empfohlen da die KREA werte so schlecht waren und weil er ja schon 4 Chemos hatte und sie wollen kein Risiko eingehn.

JETZT heißt es für uns HOFFEN, dass der SCH... Krebs weg ist
und wir wieder langsam anfangen können ein normales Leben zu führen.

DAs mit dem Zeh :confused: Habe einen Termin am Donnerstag bei einem Chirogen aber nicht im KH mal schaun was der sagt.

Nun, nur die Hoffnung nicht aufgeben

Nicht der Krebs gewinnt sonder WIR:):prost:

steffkar 11.01.2009 10:39

hallo ihr 2
da habt ihr ja was durch.
:pftroest:

aber dieses jahr kommt wieder weihnachten und das wird dann umso schöner für euch

M+M 12.01.2009 17:17

Halli Hallo
Na ja dachte mir schau mal kurz rein.

Eine Gute eine Schlechte Nachricht

GUTE : Die Lymphfistel wässert gar nicht mehr, der Arzt heute sagte es wächst ganz toll zu.:)

SCHLECHTE: :mad:Der Zeh platz weiterhin weiter auf und Schmerz noch mehr, vielleicht bekomme ich Morgen ein Termin und nicht abwarten auf den von Donnerstag.

Ansonsten alles (ok) wenn mansso sagen kann, ihr versteht ja was ich meine.

Hoffen jetzt ganz ganz Stark, dass am Mittwoch etwas Positives Gesagt wird,

Nun denn, Aber vielleicht könnt Ihr uns noch helfen :
Haben da eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Reha - Familienkur???
Wäre über jede Antwort - Hilfestellung - TIP Dankbar

enekin 12.01.2009 19:00

Hy

Familien-Kuren gibt es leider nicht mehr.
Hier könnt nur jeder extra Kur beantragen anders geht es nicht wirklich.
Leider muß man auch überall die 10€ por Tag bezahlen-denke mal da kann man auch nach den ganzen scheiß so Urlaub machen u sich entspannen.

LG niki

M+M 16.01.2009 15:17

Halli Hallo
Alsos Besprechung hinter uns gebracht
Müssen jetzt 6 Wochen warten
da eine weitere Chemo mit PE zu risikoreich wäre wegen Nierenversagen, eine andere Chemo wäre wahrscheinlich nicht ausreichend.
Die 3te Variante die man uns Vorschlug 6 Wochen warten und einen neuen Test machen dann sehen ob die Lymphknoten kleiner geworden sind. Sollte dieses so sein und das Blut weiterhin bei 3 8höchstens 8) so bleiben wird nichts gemacht sollten aber die Lymphknoten gleich bleiben oder gar größer werden dann wird Operiert.
NA ja warten wir ab.
Zum kleinen Zeh können wir noch nichts genaues sagen, der Arzt (haben den Arzt gewechselt sind nicht mehr diesbezüglich im KH) schnitt gestern noch einiges vom toter HAut ab und meinte warum da nichts gemacht worden sei?
Auch die ganzen Beine hätten nochmals untersucht werden sollen dieses machen wir dann am Dienstag und heute bekommen wir die Antwort was gestern (auch ein Abstrich) gemacht worden ist.
Na ja, übliches weiter warten.
Da sieht mans wieder, das schlimmste Wort ist bei mir im moment WARTEN

Also lasst es euch gut gehen

steffkar 16.01.2009 15:21

huhu
ein echt furchtbares wort WARTEN-ABWARTEN-BEOBACHTEN:aerger:

M+M 16.01.2009 15:24

Tja dieses Wort könnte man verbannen.
Habe keine Lust ewig WARTEN wirs ab zu hören.
Aber dafür ist mein Mann begeistert, dass in den nächsten 6 Wochen mal ein bischen ruhe einkehrt.
:pftroest::pftroest:

steffkar 16.01.2009 15:26

hoffentlich denkt er nicht allzuviel nach

M+M 16.01.2009 15:30

Ne macht er gar nicht.
Er ist zufrieden
Da er jetzt die nächsten 6 Wochen seine Ruhe vom ganzen Chemo OP Krebs ec hat.
Das mit dem Zeh - Fuß nimmt er gelassener hin,
er sagt: da wo Schmerzen sind ist auch noch Leben (sagte auch der neue Arzt) wo mein MAnn Angst hat ist kurz vor der Untersuchung weil er hat keinen Bock mehr auf Schmerzen.
Bin mal gespannt auf heute Abend

M+M 27.07.2009 16:31

Halli Hallo
ich weiß , ich weiß.
Habe schon lange nichts mehr hören lassen.
Aber der Alltag war wieder da.
mein Mann wurde immer besser + besser .
Er machte zeit Ostern eine 4 STD Wiedereingliederung
Also Alles GUT
Und jetzt:
Alles SCH:::::::::::
Haben vor ca 4 - 5 Wochen wieder unsere Untersuchung
Jetzt sind die Lyphfknoten drann,
es hieß : 1ner muß an der Aorta raus.
OK, dachten wir den Dinger und dann ist es gut.
Letzt Woche dann, es müssen doch 3 Stück raus.
na ja, OK die müssen raus.
Heute brachte ich meinen Mann um 9 Uhr ins KH,
Jetzt um 15 Uhr die Nachricht : Es müssen ca um die 20 Stück raus - + ???
Ich muß sagen jetzt bekomme ich solangsam Panik, ich weiß gerade nicht was ich denken soll.
Deswegen bin ich wieder hier gelandet, denn ich weiß, hier hat man immer eein offenes Ohr und vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Weil irgendwie habe ich diesesmal nicht richtig zugehört , eigendlich gar nicht mehr als es um 20 Stück ging. Mein Kopf machte zu.
Wie bei einem Kind, ich will nichts mehr hören eigendlich nur noch Schreien.
HAt vielleicht jemand Erfahrungen damit nach einer Hoden OP + Chemo in 3 Zyklen soetwas zu bekommen ?
Vielleicht schreibt mir ja jemand ertwas zurück.
Würde mich freuen.
Dank euch schon mal.
Micha :remybussi:knuddel:

M+M 28.07.2009 10:43

Halli Hallo und Guten Morgen

Ich halte es gerade nicht aus, suche und suche irgendetwas aber meine Gedanken sind bei meinem Mann. Er wird jetzt zeit 8,00 Uhr Operiert wie soll ich dieses nur bis ca 15 Uhr aushalten. Ich bekomm einen zuviel.
Die Gedanken überschlagen sich
Warum hatte der Hodenkrebs nicht gereicht?
Warum mußte mein Mann auf die Chemo reagieren?
Warum hat er auf dieses Bleo so stark reagiert, dass eine Beidseitige Beckentrombose kommen mußte.?
Warum diese 2 NotOPS im Dezember.
Warum Warum Warum??????
Trotz allem:
Wir sind froh gewesen, das er noch Lebt, das ist klar.
Aber leider ist er nicht mehr so wie er mal war.
Gott Sei Dank er konnte ab Mitte Januar 09 den Rollstuhl verlassen,
aber er ist nicht mehr belastbar.
Jetzt die Diagnose Lymphknoten an der Aorta.
Na ja, wir dachten raus damit ist ja nur einer,
letzte Woche ach es sind 3 die da raus müssen.
Und gestern,
gestern erfahren wir es sind um die 20.
Ich bekomm einen Vogel könnte Schreien :weinen:Weinen ach eigentlich alles.
Ihr kennt das ja auch.
Mir wird alles zuviel.
Ich hoffe nur eins, dass dieser Tag ganz schnell vorbei geht und ich eine POSITIVE Nachricht vom KH bekomme.
Also dann ich lass von mir hören
:winke:

Juliaaa 28.07.2009 11:22

Hallo,

ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass heute alles gut geht und ihr positive Nachrichten bekommt!!!

LG
Julia

Freelancer 28.07.2009 16:18

Hallo.

Ich drücke mit euch die Daumen...und bin voller Zuversicht, dass ihr auch diese Zeit überstehen werdet.

GRuß,

Holger

drowning 29.07.2009 10:14

AW: Tja, uns hats schon wieder erwischt

hallo micha !

fühle dich mal gedrückt !

Zitat:

Zitat von M+M (Beitrag 765227)
Warum Warum Warum??????
:

diese antwort wird dir keiner geben können, niemand.

sogar als bei mir der hodenkrebs wiederkam, alle ärzte fertig waren, ich doppelte schwere venen bein und becken thrombose hatte, als ich mein knie wehtat, weil ich zusammenbrach, dass ich tagelang nicht mehr gehen konnte, und aufs klo robbte ........
als sich die gefühle in beinen und händen verabschiedeten, und ich nur mehr schmerzen verspürte, als die chemo wegen dem abgebrochen wurde, als ich mit einer schweren magen darm grippe, während der chemo in quarantäne lag, als ich in der hochdosis in quarantäne lag, als es hieß wir machen noch eine bestrahlung..... ich habe nie gedacht warum. weil man das nicht lösen kann. ich weiß für angehörige ist das die schlimmste folter.

was ich dir damit sagen wollte ?

schau dir mich an, ich war auch keiner der mit glück beworfen wurde, und schau dir an, wie es mir heute geht.
mir geht es gut, sehr gut sogar.
bin zwar nicht mehr so fit wie vorher, aber da sliegt auch daran, dass ich mehr arbeite als vorher.
aber ich fühle mich großartig, und wurde auch in der krebsstation schon vorgeführt als einer 2wo man nicht glaubte, dass er es noch schafft, und der wieder gesund ist"

fühle dich gedrückt, und ich wünsche dir viel kraft

M+M 29.07.2009 17:07

Hallo

Erst mal Lieben Dank an euch, dass ihr an uns denkt.

Bin froh euch hier zu haben, denn die anderen verstehen meine Gedanken nicht so richtig.

Gestern früh um 8 Uhr haben sie angefangen zu Operieren bis um 16 uhr rum + - .Also 8 Stunden.
Um 18,30 Uhr bekam ich bescheid ist alles soweit gutgegangen mein Mann will mich und Tochter sehen. Also spurt los ins Auto und ab ins KH.
Was ich sah....
Ein Bild das ich ganz schnell aus meinen Kopf haben wollte, aber ich mußte - muß Stark sein schon wegen meiner Tochter (9) sie war ja da dabei.
So wie es sein Wunsch war, wir sind da - bei ihm.
Er schlief zwar diese 0,5 STD die wir da waren aber er machte immerwieder die Augen auf um zu sehen ob wir auch noch da sind.

NA ja die ganzen Schäuche +++(ihr wisst schon), kein schöner Anblick aber er lebt.
Die ganze Nacht gingen mir die Bilder im Kopf rum, irgendwann bin ich neben meiner Tochter eingeschlafen bis der Wecker klingelte und ich ganz fertig aufstand.

Der heuteige Tag begann ok,
dachte nur heut wird es besser.
Waren um 12 Uhr im KH, da sagte mir mein Mann, dass irgendwie die Krebszellen noch leben, aber weiter weiß er auch nicht.
( Mein Gott die haben an die 20 Lyphfknoten herrausgenommen)
Hoffe nur diese wurden komplett herausopseriert.

Jetzt um 17 Uhr ein Anruf mein MAnn bekommt von einem Spezialisten einen Besuch seine Krea werte sind auf 5 gestiegen,
ich habe Angst , sehr große Angst und ich kann nichts machen nicht helfen einfach NICHTS.

Ich kann nur Hoffen

Drückt uns die Daumen

DANKE

Elisabethh.1900 29.07.2009 17:42

Hallo! Deine Angst um Deinen Mann kann ich verstehen.Viele Menschen erschrecken, wenn sie die Geräte und Schläuche sehen, an denen ihr Angehöriger angeschlossen ist. Aber immer daran denken, dass dies hilft, damit Dein Mann wieder genesen kann.

Die meisten sind am 1.Tag nach der Operation sehr müde. Wenn dann über wichtige Befunde bzw. das Ergebnis der Op. gesprochen wird, gehen Informationen verloren oder werden falsch verstanden. An die Geschehnisse während der ersten Tage können sich viele später nur noch bruchstückhaft erinnern.

Es kann sein, dass nach den vielen Stunden Operation die Nieren noch nicht wieder richtig arbeiten, dann steigt der Kreatininwert an.
Die Ursachen können vielfältig sein, z.B. Flüssigkeitsmangel
Man muss dann dem Patienten Flüssigkeit geben und entsprechende Medikamente. Am 1.Tag nach so einer umfangreichen Operation werden mehrmals die Laborwerte (Blutbild, Blutgerinnung, Mineralien, Kreatinin) kontrolliert, um auf Veränderungen zu reagieren. Infusionen und Medikamente werden entsprechend angepaßt.

Der Körper benötigt Zeit, um sich zu regenerieren.

Dein Mann liegt sicher noch auf der ITS, ich denke, dass dieser Spezialist ein Internist oder Urologe ist.

Kopf hoch, morgen sieht es schon wieder besser aus!

Alles Gute!

Elisabethh.

M+M 29.07.2009 20:04

Hall Elisabeth
Komme gerade schon wieder aus dem KH.
Hatte einen Anruf vom Arzt.
Also heute NAcht wird wahrscheinlich mit der Dyalise bekonnen.
Leider.
Er wir immer Schwächer + Schwächer.
Die Krea Werte sind jetzt auf 5,1
Ein Spezialist schaut sich das gegen später sobald er zeit hat an, dann wird entschieden.
Oh weh, ich glaube ich mach heute Nacht kein Auge zu,
am liebsten (versteht jeder) würde ich an seinem Bett Wache halten,
aber unsere Tochter ist auch noch da.
Die braucht mich auch.

Na dann vielleicht schau ich später nochmals rein.

Bussy

Elisabethh.1900 29.07.2009 20:50

Hallo, ich drücke die Daumen, dass die Ärzte Deinem Mann mit der Dialyse helfen könnnen.

Elisabethh.1900

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.