![]() |
Glück im Unglück
Hallo Ihr Lieben
ich nenne nun auch ein Thread den meinen. Glück im Unglück deshalb: ich habe zwar Krebs habe mir aber von den niedrigmalignen NHL den "besten" ausgesucht, der am wenigsten bösartig ist und somit gute Chancen hat lange , so wie ich es nenne, Winterschlaf zu bleiben. Man darf auch ein bischen sarkastisch sein... Kurz zu meiner Vorgeschichte: Im Januar 03 viel dem Betriebsarzt eine irre hohe Blutsenkung auf. Ich ignoriere den Hinweis:bitte unbedingt kontrollieren lassen. Im Mai 03 wurde ich dann gemobbt und ich brauchte eine Auszeit und bat meinen Hausarzt um eine Krankmeldung. Hier bat ich auch um Kontrolle der Blutsenkung. Immer noch irre hoch. Also weitere Untersuchungen. Letztendlich bestätigte die Knochenmarkpunktion dann den Verdacht: M. waldenström. Eigentlich bekommen den nur alte Menschen (medianes Erkrankungsalter 65). Ich war bei Diagnosestellung 39. Und der Waldenström zählt zu den seltenen Erkrankungen (200 Neuerkrankungen jährlich...) So nebenbei habe ich noch eine Reihe anderer Erkrankungen so wie die NF1 (eine gutartige unheilbare vererbliche Tumorerkrankung) Hier besteht die Gefahr der Entartung bestimmter Tumore bei 10% und ein deutlich erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Die anderen Dinge stehen unten in der Signatur. Neu in der Familie ist, dass mein Bruder in 06/08 ein malignes Melanom diagnostiziert bekommen hat (die Wächterlymphknoten haben ihre Aufgabe erfüllt) Nun zum jetzt: Meine aktuelle nachsorge ergeben stabile IGM Werte (leider ist das IGG und IGA (gar nicht da) auch viel zu niedrig). Der HB hält sich so um die 11 manchmal ist er auch bei 12 aber eher selten. ich komme einfach nicht in die Pötte. Ich bin chronisch müde, selbst kleinste Aufgaben sind für mich wie ein Marathonlauf und dies wird einfach nicht besser. Leider. Das schlimmste sind die ständigen Infekte... entweder Harnwege oder Grippe/Erkältung Bronchitis. Vor 10 Tagen hat man mir ein verdächtiges Muttermal entfernt (Verdacht auf atypisch) Montag bekomme ich die Histologie und ich hoffe dass es "nur" atypisch ist. Von den Muttermalen habe ich "tausende" und die alle selbst zu kontrollieren und im Blick zu haben ist nicht einfach. So nun einen schönen Abend Lieben gruß Barbara |
AW: Glück im Unglück
Liebe Barbara:pftroest:
Habe 3 mal gelesen, und bin mit Kopf am schütteln, Wo her holt mann sich die kraft, dies alles zum etragen,und noch beim volem verstand zum bleiben, HUT AB. Das Du so schwach bist ,ist doch kla, dazu noch die Luft wege, Ich habe aoch damit gekämpft, und erst nach dem ich Immunogllubine bekomen habe,7 Infusionen,ging mir besser habe mehr leistungs kraft,und ich konte endlich nach 4 Jahre normal Atmen. Ich neme an Du hast Die aoch bekomen,ODER? Das müss doch etwas geben,wass Dir helfen kann. Ach Barbara ,es tut mir so leid, ich wünche Dir weiter hin viell-viell kraft hofnug und ausdauer,aof den weg zum Besserung.:remybussi Deine Beba:knuddel: |
Hi Beba
nein Immunglobuline bekomme ich nicht. Mein einer Onkologe (Studienarzt) schlug es vor. Dann war ich auf einer Waldenström Tagung. Der Onkologe dort sagte dass eine solche Immunglobuline Gabe auch den Waldenström negativ beeinflussen könne und ihn stimmulieren könne. Nun habe ich gestern mit dem Onkologen besprochen, dass ich warte bis mich die Infekte in die Klinik bringen. Schönen Abend Bussi Knuddel Barbara |
Hallo Barbara,
schön, dass Du jetzt auch Dein eigenes Wohnzimmer hast. Wenn ich darf, werde ich öfter mal reinschauen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche von Herzen, dass es Dir bald besser geht. Alles Liebe Caitlin :winke: |
Hallo Barbara!
War nach der ganzen Prozedur (NHL 2002 Chemo,Strahlen und Stammzellentransplantation) ca 3 Jahre auch extrem anfällig .Das hat sich jetzt Gott sei Dank gebessert,Bronchitis nervt mich noch ab und zu.Es gibt hier die Seite: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=6977 ,wo viele Tips allgemein für die Blutwerte gegeben werden.Vielleicht ist etwas für dich dabei.Liebe Grüße Eva |
Zitat:
Hmmmm,Ja,wen Der Studienarzt das gesagt hat,dan müss es wass anderes geben, ich verstehe es nicht ,das Du warten soldts bis Dich solche Infekte nach Klinik bringen,das heist im Not dinst Wagen, überlege es Dir,:rolleyes: oder frage Ihm noch mal , warum warten ,Infekte müssen sofor behandelt werden. Liebe Barbara ich melde mich Morgen noch mal ,an PN. Ich wünche Dir schönen Abent noch,und erholsames Nacht. deine denkende Beba:1luvu: |
Hallo zusammen
gute nachrichten das Muttermal das atypisch aussah ist ein pigmentiertes Neurofibrom! bin echt erleichtert Barbara |
Hey Barbara
Düsseldorf läst Dich grüssen :remybussi Aof gute nachricht:prost::prost: ich freuhe mich mit Dir. Angeneme Tag noch deine Beba:1luvu: |
Liebe Barbara,
das sind schöne Neuigkeiten! Wieder ein Steinchen mehr, das vom Herzen fällt,oder? :) |
Liebe Barbara,
wie schön auch mal gute Nachrichten !:prost: :megaphon: Weiter so!!! Alles Liebe Caitlin :winke: |
Hallo zusammen :D
ich habe es heute geschafft mal meine Signatur zu bearbeiten und auch gefunden wie ich smilies einfügen kann. Hatte nie die Lust und die zeit dazu gehabt. :prost: Mein einer Infekt geht und der zweite kommt... Gruß Barbara :1luvu: |
Hey!!! Barbara:kuess:
Danke -Danke,es geht Mir sehr gut:prost::prost: Habe eine sehr angeneme Tag gehabt und aoch etwas Sonnenchein die mir leider Jukreiz in Nase asgelüst hat komich aber angenem:D Infekt:shocked: Hastdu mit Octavan versuht? oder Witamine? Ich habe oft Sauna besuht es hat mir sehr Gut getan. Ach Barbara,ich wünche mir zum wiessen wass es Dir helfen konte damit Du etwas Energie bekomst:pftroest: Ich glaube aoch diese Jahres Zeit Kälte und Regen bekomen uns nicht Gut. Liebe Barbara ich wünche Dir erholsames Nacht und hoffe aof besseres Morgen für Dich. Deine Beba:1luvu: |
Hallo Beba !!
Ich bin neu hier in Forum, aber deine lustigen Zeilen gefallen mir besonders. Auch ich lache gerne und habe Spass, Obwohl die letzten Jahre mir ziemlich zugesetzt haben. Mach weiter so, ich besuch Dich gerne wieder. Liebe Grüsse Carmen |
ACHA:shocked:
meinst Du etwa mich???? Guten Morgen Carmen Du Lachst über meinen Geschichten:augen::megaphon: Das darfs Du aber nicht!!!!:tongue Lg Beba:D |
Liebe Beba :D
ich lach ziemlich :smiley1: :engel: und stoss mit Dir an :prost::prost: und nun geh ich schlafen :schlaf: wünsch dir noch einen schönen Tag ;) carmen |
:D
Hey Carmen, habe Hoite GEAKART, bin leider PLATT um Dich SÄRRIÜS zum begrüssen:shy: Du kanst Dich aoch in meinem SALOUN ausruhen wen Du magst:schlaf: wil ich weiss nicht:rolleyes: ob Barbara das zu recht ist:smiley1: das Wir uns hier trefen.???? Ich werd mich jezt aoch hinlegen, Schönhets schlaf müss sein:smiley1: Bis später;) :kuess::rotier2::kuess: |
Guten Abend
willkommen carmen klar dürft ihr euch auch bei mir treffen.... später mehr Barbaar |
:megaphon:
Bonn Ich grüsse Dich!!!!! Guten Morgen Liebe Barbara:kuess: Hoffe Du hast schöne Wohenende gehapt?? Ich wünche Dir Gute start in Neue Woche mit viel Sonnenschein. Deine Beba:1luvu: |
Huhu
am Wochenende hatte ich einen PC Super Gau und bis auf eine wichtige datei alle wieder gebokommen...aber stunden habe ich damit verbracht diese wieder herszustellen, aus sicherungskopien zu kopieren...... Im Moment erkältungsfrei super das genieße ich. wünsche euch allen viel Kraft Gesundheit..... Barbara |
:megaphon:
Halloooooo Barbara:remybussi Düsseldorf läst dich grüssen mit aller besste wünche für Dich. deine Beba:1luvu: |
Haaaalloooo
jemand Zuhause:) Liebe Barbara:knuddel: schön lange nicht von Dir gehürt, hoffe sehr dass es Dir gut geht, und dass diese wünderschöne Jahres Zeit viel freude und Enegie Dir bringt. Ich wünche Dir schöne Osternzeit mit viel Sonneschein. Deine Beba:1luvu: |
Hallo zusammen
ich war lange nicht online im Forum hatte nicht unbedingt die Power mir geht es mittelprächtig und habe im Juli meine Nachsorge. Es gibt im Moment keinen konkreten verdacht aber etwas nervös bin ich doch. Ich wünsch euch allen viel Kraft Liebe Grüße und schönes Wochenende Barbara |
Hallo Barbara,
schön mal wieder von Dir zu hören, man macht sich doch so seine Gedanken.... Noch schöner, dass es Dir wohl soweit gut zu gehen scheint. Das mit den Nachsorgeterminen geht uns wohl allen so: je näher der Termin rückt, desto größer wird die Angst!!! Tun kann man da ja leider weiter nichts. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir schon jetzt gute Ergebnisse. Alles Liebe Deine Caitlin |
Halloo !!! Liebe Barbara:knuddel:
schön Dich Lesen, Habe oft an Dich gedacht,mit die frage wie es Dir geht.:) Es freud mich Dass es Dir einige mase besser geht, zum Nachsorge drucke ich die Daumen,habe grade aoch hinter mir gebracht,und jedes mal ist der komiches gefuhl dabei:rotier: Wetter Hoite ist sehr geferlich ,schlegt aof Kreislauf:rotier: dass heist ganz ruhig bleiben,und wenig wie mücklich sich einstrengen:( Dir noch eine schönen Abent und weiter hin alles Gute. Deine Beba:remybussi |
Hallo
habe heute die Ergebnisse der Nachsorge bekommen: leichte Besserung des IGM super auf die nächsten 6 Monate. Zumindest lässt mich der Waldenström in Ruh Schönen Abend Barbara |
Hallo Barbara,
ich freu mich mit Dir, dass wenigstens dieser Schxxkerl ruhig ist. Möge es lange so bleiben. Alle guten Wünsche Deine Caitlin |
Hallo zusammen
ich wollte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es so lala Der Krebs ist zwar weiterhin im Winterschlaf...und das ist so das einzig Gute im Moment. Positiv, ist das meine Rente unbefristet bewilligt ist. Gruß barbara |
Liebe Barbara
habe leider verpast Deine vorherige nachricht:shy: habe sehr oft an Dich gedacht,und freuhe mich jezt über Deine Gute nachrichten zum lesen. Weiter hin wünch ich Dir alles Gute ,und dass die Bestie aus dem Winterschalf nie wieder aofwacht. Lg Beba:remybussi:winke: |
Moin Moin liebe barbara.....
auf der einen seite freue ich mich das der...sich bedeckt hält.... auf der andern tut es mir einfach nur leid das du dich mit so vielen baustellen rumplagen mußt........ ich hoffe von ganzem herzen das es sich bald in ein akteptables und damit erträgliches maß begeben wird... alles erdenlich gute für dich...und melde dich immer wenn dir danach ist wir können nicht immer helfen...aber zuhören...das können wir perfekt.... Liebe grüße martin |
Hallo zusammen
ich wünsche allen denen ich nicht persönlich geschrieben habe: ein besinnliches Weihnachtsgeschenk und ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit Kraft und Zuversicht Barbara |
Liebe Barbara,
auch ich wünsche Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und für 2010 das Wichtigste: Gesundheit Alles Liebe Caitlin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Barbara Ich danke Dir für Deine lieben und herzlichen Weihnachts, - und Neujahrswünsche! Ich habe mich riesig darüber gefreut. Auch Dir möchte ich, wenn auch sehr spät, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest wünschen. Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, viel Glück und natürlich soll es Dir gut gehen! Also wünsche ich Dir in erster Linie Gesundheit, Gesundheit, und ….Gesundheit! Einen guten Start ins Jahr 2010, in denen Deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen mögen! :1luvu::engel::1luvu: Deine Ina |
Hallo Ihr Lieben
ich möchte euch bitten mir für Montag und Dienstag die Daumen zu drücken Danke Habe meine Nachsorge und so langsam werde ich nervös mache ja die Termine immer kurzfristig aber weniger als 6 Tage vorher geht kaum.... LG Barbara |
Liebe Barbara,
ich drücke, was das Zeug hält, zumal mein Schatz von MO - Mi die erste ambulante hat.... Diese Schxxxangst vor jeder Untersuchung kenne ich, :weinen: die wird man wohl nie los...... Alles Liebe Caitlin |
Liebe Barbara :remybussi
im gedanken mit gedruckte daumen aof Gute Ergebnise bin bei Dir. Viele Liebe Grüsse Beba:knuddel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liebe Barbara
Nun, dann möchte ich mal eben mit dem Daumendrücken beginnen, es ist nur für Dich!!! Ach ja, ich habe zwar Dienstag auch einen Kliniktermin, aber der ist voll daneben. Lust habe ich keine, werde also wahrscheinlich absagen, immerhin :lach2: bin doch noch beim renovieren. Außerdem: ich muß an Dich denken, zwei Gründe die ja so etwas von einleuchtend sind! Liebe Barbara, es wird alles gut sein, ich drücke die Daumen und bin guter Dinge!!! Liebe Grüße :winke: Ina |
Hallo
ein gutes Ergebnis von heute habe ich schon. Mein verändertes nicht gut ausschauendes Muttermal ist gaaaaaaaaaaaaaaaanz harmlos gewesen............... Stein geplumpst nun muss morgen auch alles im rahmen bleiben danke fürs daumen drücken Barbara |
Hallo Barbara :winke:
auch meine Daumen sind fest für Dich gedrückt, für heute hatts geklappt, morgen wirds auch klappen;):D:lach2::kuess::) Ich wünsche Dir weiter gute Nerven für Morgen, ich weiß wovon ich rede:rotier::rotenase: Liebe Grüße Christiane |
http://file1.npage.de/001373/76/bild...ksbringer2.gif
ach für hoite mit viele Liebe Grüsse Beba:winke: |
Drücke dir ganz toll die Daumen im moment der Untersuchungen. Hoffe es wird nix schlimmes entdeckt!!
Schönen Tag wünsche ich dir :winke: Berichte doch bitte was Sie heute sagten. Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |