Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lymhdrüsenkrebs! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=378)

29.10.2001 11:13

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Ich suche Leute zwichen 15-20 Jahren die an Lymhdrüsenkrebs erkrankt sind!Bitte meldet euch bei mir!

21.11.2001 15:22

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Daniela.Ich bin 18 und hab seit Montag auch was an den Lympfdrüsen und war heute beim artzt.Dort haben sie mir 3 mal blut abgenommen und morgen muss ich wieder hin und dann wertet meine ärtztin das mit mir aus.Darf ich fragen wie alt du bist @daniela?? Ich weiss aba noch nicht was es genau ist aba ich hab totale angst davor wenn es wirklich was ernstes ist.

18.12.2001 11:48

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!Ich bin noch 17!Wenn du Lust hast,kannst du dich ja mal bei mir melden

27.12.2001 01:56

Lymhdrüsenkrebs!

http://www.8ung.at/morbus_hodgkin - eine wahre Bildergeschichte die jedermann nachdenklich stimmen und Mut machen soll. Es geht um den 11 jährigen Jerry der manch ein Monstrum bezwigt, auch Morbus Hodgkinson!

27.12.2001 16:50

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Dani....

Ich habe doch keinen Krebs zum glück...hat zumindestens das Blutbild bewiesen und meine ärtztin.Naja habe aber trotzdem noch ne angeschwollene Lympfdrüse am Hals und nun auch schon auf beiden Seiten.Ich bewundere aber die leute die damit kämpfen müssen denn was ich hier zum Teil gelesen habe hat mich nachdenklich gemacht....aba man soll sein leben leben bis man nicht mehr lebt.Also mein Schlussatz dazu ist ich wünsche allen leuten das sie gesund bleiben und wenn es einen schon getroffen hat wie es ja jeden mal gehn kann nicht auf zu geben sondern zu kämpfen denn das man den Krebs besiegen kann das haben uns ja schon einige oder sogar viele menschen bewiesen.Also leuts....see you.

27.12.2001 17:02

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Chris!

Was hast du denn jetzt an den Lymhknoten?
Wenn du möchtest kannst du ja mal auf meiner Page gehen und was nettes in meinem Gästebuchschreiben.Aber bitte nichts zur Krankheit,oky?
Die Adresse lautet http://www.daniela-homepage.de.vu die Seite befindet sich noch im Aufbau!

26.02.2002 19:43

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo ihr!!!
Ich bin in März 01 an Lymfdrüsenkrebs erkrankt. Bin oft verzweifelt weil ich einfach nicht mehr wollte habe 8 Chemos und 20 Bestrahlungen hinter mir,ich habe mir den Magen aus den leib gekotzt aber ich lebe.ich möchte mich bei den Schwestern der stadion 12 2 west in Nürnberg bedanken die an meinen bett gesessen haben wenn ich nicht mehr wollte, auch möchte ich mich bei den Ärzten bedanken Dr. Fries ,Prof.Gross ganz besonders bei Prof.Birkmann er ist immer für mich da wenn ich mein Tief wieder einmal habe und ich ihn anrufe hört er mir zu und gibt mir mut.Danke das es diese Menschen gibt ohne die würde ich nicht mehr leben.
Gruss Bianka Eckert

26.02.2002 19:47

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Bianka!
wenn du Lust hast kannst du mir ja mal gerne eine Mail schreiben,würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Daniela

27.02.2002 07:32

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo daniela
du bist doch erst 17 oder da ist es doch noch grasser ,bekommst du noch chemo!!! würde mich freuen wenn du dich wieder mal melten würdes

Gruss bianka

15.03.2002 12:48

Lymhdrüsenkrebs!

hallo ich bin heute erst auf diese seite gestoßen. meine mutter ist an lyphdrüsenkrebs erkrankt. nach einer strahlentherapie, wobei sämmtliche geschmacksnerven und speichldrüsen zerstört wurden, hat sie nun noch knochenkrebs bekommen. ich würde gerne mit anderen betroffen erfahrungen austauschen.

15.03.2002 12:51

Lymhdrüsenkrebs!

Wenn jemand darüber reden möchte, wär ich froh, denn ich fühle mich ziemlich überfordert mit dieser situation.
dunklesweizen@yahoo.de

04.06.2002 16:19

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo ihr lieben!Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!Mir ist gerade aufgefallen das ich mich mit meiner Mailadresse vertan habe!
Ich hoffe das du Bianca mir verzeihst!War meine Schuld!Kannst dich ja mal melden!LG an euch alle Daniela

05.06.2002 22:18

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela

Welche Art Lymphdrüsenkrebs hast Du?
Bei mir wurde 1999 Non-Hodgkin-Lymphom festgestellt und zuerst mit einfacher Chemo, später dann mit Hochdosis, Ganzkörperbestrahlung und ANtikörper (Rituximab) behandelt.
Danach war der Krebs nicht mehr nachweisbar.
Seit Dez. 2001 sind wieder Lymphome von max. Durchmesser 3 cm aufgetreten.
Da ich damit keine körperlichen Probleme habe und die Lymphome sich zw. den weiteren Kontrollen nicht verändert haben, lebe ich damit.
Regelmäßige Kontrollen und bewussteres Leben sind die einzigen Dinge, die man mir empfiehlt zu tun. Ich gehe recht locker damit um, im Gegensatz zu meinem Umfeld. Ändern kann ich nichts. Einfach das Beste daraus machen. Wie ist es bei Dir?

Gruß
Peter (36)

06.06.2002 10:01

Lymhdrüsenkrebs!

Ja,da gebe ich dir vollkommen Recht,man soll aus seinem Leben das beste machen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen und besonders nicht so schnell böse(beleidigt)sein!Ich hatee Morbus Hodgkin Stadium 2b,bin jetzt aber in Remission!
Dir wünsche ich das deine Krankheit nun so bleibt und die Lymhknoten sich nicht weiter vergrößern!Lieben Gruß Daniela

06.06.2002 14:28

Lymhdrüsenkrebs!

tut mir echt leid

06.06.2002 17:08

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Was tut dir Leid?
Ich bin jetzt in Remisson,habe bis jetzt auch noch zum Glück keinen Rückfall gehabt!
Lieben Gruß Daniela

11.06.2002 12:51

Lymhdrüsenkrebs!

sorry, der text war ein versehen. ich freue mich für jeden betroffenen dem es gut bzw. besser geht. ich drücke allen die daumen, das ihr alles gut übersteht. meine mutter hat es leider nicht überlebt. liebe grüße gabigo

12.06.2002 07:27

Lymhdrüsenkrebs!

Liebe Gabigo, nun muß ich die Worte, daß es mir wirklich sehr Leid tut an Dich verschicken. Als ich las daß Deine Mutter den Lymphknotenkrebs nicht überlebt hat, wurde ich sehr, sehr traurig. Der Verlust der Mutter ist groß! Bitte sei trotzdem guten Muts. Vielleicht gibt Dir Jerrys Geschichte einwenig Kraft. http://www.8ung.at/morbus_hodgkin/ Das ist jedenfalls der Grund warum sie überhaupt besteht, um möglichst vielen Leuten, egal ob sie krank oder gesund sind, Glaube, Hoffnung und Mut zu schenken! Kopf hoch!
Danni aus Massachusetts, USA

12.06.2002 11:51

Lymhdrüsenkrebs!

Danni, vielen lieben dank für den link. dein junior - bzw. deine ganze familie und du habt wirklich die hölle durchgemacht. ich wünsche euch ganz viel kraft und zuversicht das sich alles positiv entwickelt und auch dann so bleibt.

12.06.2002 13:22

Lymhdrüsenkrebs!

Ich gebe euch auch mal den Link zu meiner HP!http://www.daniela-homepage.de.vu könnt ja mal schauen gehen!
Danni könntest du mir vielleicht mal einen Banner zu Jerrys Seite schicken?Dann könnten wir unsere HP vielleicht gegenseitig verlinken!Ist Jerry jetzt auch in Remission?LG Daniela

12.06.2002 13:31

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela, ich habe nie ein Banner gemacht aber ich habe irgendwo eine schöne kleine 40 x40 pixel icon. Sobald ich sie gefunden habe, lasse ich es Dich wissen und wir können verlinken (was wir bestimmt auch ohne Banner schaffen!)

Danni

13.06.2002 19:23

Lymhdrüsenkrebs!

Oh ja,das wäre super wenn du mir den schicken könntest!Sag mal wie geht es deinem Sohn eigentlich zur Zeit,habe nämlich auf der Webseite nicht gefunden ob er noch in Therapie ist,..LG Daniela

13.06.2002 19:47

Lymhdrüsenkrebs!

Chemo BEACOP: April bis Mitte Sept. 2000
Strahlen 3 Wochen Mantelfeld: Oktober 2000
Remission: Oktober 2000 - heute!

Gestern las ich die Geschichte eines 14 jährigen Jungen, der ca. ein Jahr nach seiner Diagnose mit einer anderen Form von Krebs gestorben ist. Seine Eltern standen hilflos mit dabei. Die Mutter schreibt in dem Verlauf der Geschichte, daß sie am Anfang, als sie auf das Resultat der Biopsie gewartet haben und nicht genau wußten, um welche Form von Tumor es sich handelte, gehofft haben, es sei Lymphoma. Ich war furchtbar traurig, als ich die Geschichte von Anfang bis Ende durchlas. Ich erinnerte mich, wie wir nach der Biopsie beim Onkologen erschienen sind um die Resultate zu erfahren. Die Sache war schlimm, aber der Arzt tröstete uns, indem er betonte, daß wenn man eine Wahl gehabt hätte, dann wäre es das Hodgkinlymphom! denn das hätte die allerbesten Heilungschancen. Irgendwie, allerdings, nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, fand ich die ganze Sache ironisch, denn ich wußte nicht, ob ich nun dankbar sein sollte, oder nicht, daß mein Kind "nur" Morbus Hodgkin hatte, und einer anderen Mitter ihr Junge ist gestorben, weil er weniger "Glück" hatte.

Traurig - nicht?

Danni

15.06.2002 19:14

Lymhdrüsenkrebs!

Ja,das ist echt traurig!
Aber Morbus Hodgkin ist ja doch die finde ich die beste Krebsart die es gibt,weil ja doch über 90%geheilt werden können!Was leider bei vielen anderen Arten nicht der Fall ist!

01.07.2002 08:47

Lymhdrüsenkrebs!

Habe eure Seiten vor kurzem entdeckt. Bei mir wurde im Frühjahr 2000 M.hodgkin 3a diagnostiziert und anschließend mit Chemo behandelt. Heute bin ich in Remission und mir geht es recht gut. Zu den 90% kann ich nur sagen, daß sie auch vom Stadium und
Zelltyp abhängen. Ich habe den Mischtyp und der ist schon agressiver, aber konkrete Auskunft über Rezidivwahrscheinlichkeit in meinem Fall will/kann mir bisher keiner geben.
Ich bin ein sehr positiver Typ, aber auch ein Realist. Aber wahrscheinlich spielen sooooviele Faktoren eine Rolle, daß ein wirklicher Vergleich nicht möglich ist.
Gruß
Sue

01.07.2002 11:01

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!

Ja,das stimmt,das die Heilungschance vom Stadium und
Zelltyp abhängen und auch davon wie gut die Therapie anschlägt,..!
Gruß Daniela

02.07.2002 18:02

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ihr!

Ich hoffe euch geht es gut?!

Ich habe Angst davor irgendwann an Krebs zu erkranken und dass ich es nicht rechtzeitig merke bzw. die Ärzte ihn nicht rechtzeitig erkennen. Wie war das bei euch? Erkennt man so was rechtzeitig?

Jetzt zu meinem kleinen Problem:

Seit heute habe ich plötzlich eine Schwellung am Hals bekommen - fühlt sich ziemlich hart an und schmerzt auch etwas. Meint ihr das könnte etwas Ernsteres sein (ich weiß ihr seid keine Ärzte, könnt es aber vielleicht besser beurteilen.)? Zu welchen Arzt muss ich denn gehen?

Auch wenn mein Beitrag vielleicht fehl am Platz ist - danke ich euch recht herzlich für eure Antwort!

Allen noch eine gute Besserung und viel Mut!

Ciao Yvonne

02.07.2002 20:27

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Yvonne!

Also,du kannst immer zur Sicherheut mal zu einem Arzt gehen,so kannst du wenigstens etwas mehr Sicherheit haben ob es was schlimmes ist!LG Daniela

15.07.2002 22:15

Lymhdrüsenkrebs!

Habe diese Nachricht gerade gelesen.

Verkehrte Welt: Mit Tabakpflanzen zum Krebs-Impfstoff

Owensbury/Kentucky (pte) – "Kentucky Projekt" nennt sich das ambitionierte Vorhaben nach seinem Entstehungsort und will nichts geringeres als eine auf jeden Menschen zugeschnittene Impfung gegen eine spezielle Krebsart, und zwar das Lymphom. Fast noch bemerkenswerter daran ist, dass sich die Forscher des kalifornischen Biotech-Unternehmens Large Scale Corporation sich dabei eine Pflanze zu nutze machen, die normalerweise ein, wenn nicht der Entstehungsgrund für Krebs ist: der Tabak. In einem Treibhaus in Kentucky stehen derzeit nämlich Hunderte von Tabakpflanzen, in deren Zellen kleinste Fragmente von menschlichen Tumoren entwickelt werden. Die Tabakpflanze gilt als kostengünstiges und schnelles Vehikel, diese Kleinstbestandteile von Tumoren zu züchten, aus denen später der Impfstoff entwickelt wird. Bereits im Frühjahr soll der Impfstoff für 250 Lymphompatienten entwickelt sein. Die Lymphome sind Tumoren, die sich zu Lymphknotenkrebs entwickeln können. Mit der Strategie Medikamente in Pflanzen zu züchten, verfolgt das Unternehmen zwei Ziele: Erstens Kosteneinsparungen, zweitens ein individuelle maßgeschneidertes Medikament auf den Markt zu bringen. So könnte die Entwicklungszeit von Medikamenten erheblich verkürzt werden. Es ist schon seit langem bekannt, dass man theoretisch gegen Lymphome impfen könnte, jedoch dauerte die Herstellung eines Serums bislang zu lange. Bei der neuen Produktionsweise muss die Tabakpflanze nicht genetisch manipuliert werden. Es muss lediglich mit einem speziellen Virus versetzt werden und sie produzieren virale Proteine. In diesem Fall ebenmenschliche Tumorgene. Aus den Millionen von Tumor-Proteinen kann dann der Impfstoff entwickelt werden. (ol)
Gruß r.w.

16.07.2002 00:22

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Renate!

Ich glaube dieses Project bezieht sich speziell auf das B-Zelltyp Non-Hodgkin Lymphoma. "Since the summer of 2000, LSBC has been producing in tobacco plants completely individualized therapeutic vaccines to treat patients with the cancer known as B-cell non-Hodgkin’s lymphoma" Zitat http://www.lsbc.com/wt/tert.php?page...lized_medicine

Danni aus Massachusetts, USA

16.07.2002 16:26

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ywonne
Habe heute erst deine Nachricht gelesen. Ich rate dir auch zu einem arzt zu gehen. Ich bin zu einen Internisten gegangen und wuste auch, das der sich nur mit sowas beschäftigt, und noch dazu ein Labor in der Praxis hat. Dort habe ich auch meine Chemos und alles andere bekommen. Ich wünsche dir alles gute und das es nichts bösartiges ist. Liebe Grüße Anne

25.07.2002 22:58

Was kann man tun?

Hi!
Ich bin hilflos. Meine Freundin hat Lymphdrüsenkrebs und wie kann ich Ihr helfen?!
Gibt es außer Chemo und Strahlen nichts was hilft? Gibt´s keine Forschungen? Ihre Mandeln sind Jetzt raus, der Hals ist ein knappes halbes Jahr nach der letzten Chemo schon wieder dick. Wie schlimm ist das?

02.08.2002 11:23

Lymhdrüsenkrebs!

In welchem Stadium ist deine Freundin denn?

09.09.2002 12:17

Lymhdrüsenkrebs!

hallo, bin gerade zufällig auf die seite gestoßen, denn ich bin gerade dabei, eine facharbeit über morbus hodgkin zu schreiben. im alter von 15 jahren bin ich daran erkrankt(stadium 2a), hatte aber trotz allem noch glück, nur 6 wochen durch die chemohölle gehen zu müssen. jetzt bin ich 18 und genieße jeden tag in einem gesunden "neuen" leben. gebt die hoffnung auf eure genesung nicht auf. dafür ist das leben viel zu wichtig.

09.09.2002 13:08

Lymhdrüsenkrebs!

Halli Hallo meli wenn du möchtest dann schaue mal auf der Seite http://www.daniela-homepage.de.vu vorbvei wenn du Lust hast kannst du ja mal was ins GB schreiben schönen Tag noch

09.09.2002 15:29

Lymhdrüsenkrebs!

da ich ja immer noch an meiner facharbeit herumwerkle, bin ich natürlich auf informationssuche über morbus hodgkin, krebsentstehung und behandlung usw. falls mir irgendwer ein buch darüber empfehlen kann, das nicht nur so ein 0815-buch ist, sondern auch etwas ins medizinische geht, würde ich mich wirklich sehr freuen....

10.09.2002 08:49

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo meli
schau bei www.kompetenznetz-lymphome nach, da gibt es, wenn du über Morbus Hodgkin gehst, einen Vorabdruck über HODGKIN (Autor: Markus Sieber u.a.) ich glaube bei Literatur oder Veröffentlichungen. Sehr aktuell, allerdings sehr wissenschaftlich.
Gruß
Anna

10.09.2002 08:51

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meli, unten findest du den genauen link:
http://www.kompetenznetz-lymphome.de...SpringerHD.pdf
anna

10.09.2002 11:44

Lymhdrüsenkrebs!

anna, dir ist schon klar, dass du dich jetzt freudig umjubelt und 1000mal umarmt betrachten darfst???es gibt soviel im netz über morbus hodgkin, aber auch ziemlich viel schrott.werd mir gleich mal die seite anschauen..oaahh, super!!!

23.09.2002 17:47

Lymhdrüsenkrebs!

Hi,
ich hätte mal eine Frage, wie habt ihr mitbekommen, dass ihr Krebs habt?
Ich wünsche allen gute Besserung und allen, die gesund sind, das sie gesund bleiben.
Bis dann Nicole.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.