Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Non Hogkin B-Zell Lymphom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38103)

Blacky53 27.02.2009 08:20

Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo,
Seit ein paar Tagen lese ich hier und hab mich auch angemeldet dann doch jetzt möchte ich ein bisschen schreiben vielleicht wisst ihr mehr .
Ich denke ich stell mich mal vor , mein Name ist Irene werde nächsten Monat 56 habe zwei Kinder 38 und 20
Seit letztes Jahr hab ich bemerkt dass ich so ne Beule am Hals auf der rechten Seite habe was nicht schmerzte mich trotzdem irgendwie gestört hat Nach einigen Versuchen mit Medikamenten hat mein Hals Nasen Ohren Arzt gesagt dass ich meine Mandel da diese hart und geschwollen war ohne zu schmerzen egal wie heraus muss um sie ins Labo zu schicken was ich wegen meiner Angst vor der Narkose immer wieder hinaus geschoben hab .
Jetzt am 10ten Februar wurde sie doch entfernt und dann kam sehr schnell das Ergebnis
hoch maligne non Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe in welchen Stadium weiss ich noch nicht
Der Petscann der jetzt gemacht wurde da sagte mir der Arzt dass er so keine anderen Stellen im Körper sehen kann worüber ich schon froh bin aber er sagte auch dass er das jetzt noch genau Auswerten muss und dann meinem behandelden Arzt zuschickt .
Am Montag will er schon einen Port setzen lassen einige andere Tests wurden auch schon gemacht
Jetzt nach den Test finde ich ist mein Hals noch mehr angeschwollen und ich fühle die Ausbuchtung bis fast hinter meinem rechten Ohr .
Irgendwie weiss ich nicht wie ich mich fühle nur kommt es mir vor als wenn ich das nicht bin aber ich Danke euch fürs zuhören auch wenn ich ein bisschen durcheinander schreibe aber jetzt musste ich einfach schreiben

Janet 27.02.2009 09:19

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky,

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.......ich erkrankte 2006 an Morbus Hodgkin (ist eine ähnliche Erkrankung des lymphatischen Systems). Denke immer daran, du hast dir "den besten" Krebs ausgesucht, den es gibt, auch wenn sich das blöd anhört, ist diese Krebsart sehr gut behandelbar in der heutigen Zeit. Interessant wäre es zu wissen, welches Stadium dein NHL erreicht hat....aber nichts desto trotz, du hast es schon und du kannst es einfach nicht mehr ändern, egal was du anstells. Kopf hoch, nächstes Jahr um dieser Zeit ist die Sch.... vorbei. Bleib optimistisch:1luvu:

lg
Janet

BeBeBalaton 27.02.2009 14:32

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky,

In dieser Woche habe ich als Besucher vieles gelesen und jetzt bin auch platt von den Berichten. Gleichzeitig bin ich aber auch was beruhigt, weil nicht alles verloren ist.

Mein Mann (im Juni wird er 64) hat "es" (lt. Papiere) seit dieser Woche als Diagnose mitgeteilt bekommen nach 6 Wochen intensiver Untersuchungen. (Punktionen im Rippenfell, Beckenkamm ohne Betäubing sowie 3 x ingesamt 7,5 ltr. Wasser abgezapft u.a.)

B-Non-Hodgkin-Lymphom
Stad: IV A
Marginalzonenlymphom

Leucozyten 6,1
Hb 15,4
Trombozyten 232

Mit den Werten kann ich nicht viel anfangen. Soll aber relativ leicht in den Griff zu bekommen sein mit entsprechender Chemo.

Erzangie 27.02.2009 17:47

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky,
erst einmal herzlich willkommen. Sicher gibt es amüsantere Gelegenheiten, sich kennen zu lernen, aber hier in unserer Runde zu schreiben wird dir sicherlich über die Chemozeit helfen (danach sieht es ja wohl aus, wenn ich richtig gelesen habe?) Wenn Du Fragen hast, stell sie hier ruhig, es findet sich immer jemand, der dir aus eigener Erfahrung antworten kann.

@BeBeBalaton Dein Mann hat ein Marginalzonenlymphom? Interessant, wie wird er behandelt werden? Wieso wurde das Rippenfell punktiert? Auch Dir ein herzliches Willkommen :-)

Viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Karin B. 27.02.2009 18:21

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
hallo Blacky,
ich husch mal schnell hier rein, um dir Hallo zu sagen.
Du wirst sehen, du wirst hier ganz viel Hilfe finden ;)
Ich drück dir fest die Daumen, für den Montag und dann für deine erste Chemo.
Und gell du weißt, darfst mich immer anrufen, wann immer dir danach ist.
alles alles Liebe für dich :remybussi
Karin/ kahi

Blacky53 28.02.2009 22:38

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Huhu Kahi schön dich zu lesen ja Liebes ich ruf dich bestimmt an wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde morgen 17 Uhr mus ich rein und Mittwoch darf ich wieder nach Haus , hoffe es stimmt so
Hallo Janet welches Stadium es ist weiss ich noch nicht wird mein Arzt mir aber bestimmt sagen wenn ich morgen reingehe
Hallo Erzangie , ja da muss ich dir recht geben es gibt bestimmt viel schönere gelegenheiten sich zu Unterhalten und kennen zu lernen , und ich möchte dir Karin aber auch Danken für den Link hier , es ist zwar unheimlich viel wa da auf mich einstürzt aber hier merke auch ich dass ich nicht allein damit stehe und ich kann mir so gesagt gar nicht vorstellen wie es weiter geht
BeBeBalataton ich wünsche deinem Mann dass seine Behandlung gut anschlägt, was ein Marginalzonenlymphom weiss ich leider nicht habt Ihr denn schon mit der Chemo angefangen
Liebe Grüsse
Blacky

BeBeBalaton 28.02.2009 23:27

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky,
mein Mann hat jetzt schon eine bekommen, die dann am Montag bis Mittwoch nächster Woche weitergeführt wird.

Nächste Ergebnisse werden dann auch noch bekannt gegeben (Knochenmarkpunktion von voriger Woche)

Also, bis zum nächstenmal . . . .

Angelika

dlb 01.03.2009 00:24

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo
Mein Vater hatte auch ein B-Zell-Lymphom.(Diagnose war 08/2006)
Die Diagnose war ein Schock und es folgte eine Chemo+Rituximab.
Die Chemo war nicht so toll , aber alles in allem doch ertragbar.
Heute geht es meine Vater wieder sehr gut und alles kommt einem vor wie ein schlechter Alptraum.
Also Kopf hoch und alles gute.
Unser Geschichte findet Ihr hier
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=20136

Gruß dlb

samue67 01.03.2009 11:22

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo liebe Blacky
http://img105.imageshack.us/img105/7213/a1707mz.gif
Möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschliessen und dich herzlich hier im k- Kompass begrüßen.
Seit 2004 leide ( leidete ) ebenfalls an einem hochmaglignem Non Hogkin B-Zell Lymphom / Typ Malt. Aber inzwischen hat man mich zur halben Person rumoperiert . Siehe meinen Krankheitsverlauf.
Lass dich nicht schokieren, kann nur bestätigen, dass du hier , zwecks Austausch, Kommunikation, Gespräch..in jeglicher Art und Weise... da bist du hier genau richtig.. Ernst genommen wird hier jeder..( wie du vielleicht schon gelesen hast, nehmen wir uns aber auch gerne Zeit für Späße oder zum rumflachsen.. lachen ist bekanntlich immer noch die beste Medizin)
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.und lass dich nicht unterkriegen... wir helfen dir gerne dabei.
Lieben Gruß Louise
PS ich habe gelesen, dass du Luxemburgerin bist. Vielleicht sind wir sogar Nachbarn. Wir haben 2o Jahre in Vianden gewohnt und sind seitdem nur 13 km davon entfernt. Unsere Kinder sind auch Letzeburger
lbG Louise

BeBeBalaton 05.03.2009 08:37

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky = Guten Morgen!!!!

Ich hoffe, dass Du wieder aus dem Krankenhaus bist und es Dir nach der 1. Chemo gut geht.

Wie geht es Dir danach?

Meinem Mann geht es entsprechend gut. Er hat nur 2 Tage was bekommen.

Also, einen schönen Tag (trotzdem)

Angelika

Blacky53 07.03.2009 13:10

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo , Ja bin seit Donnerstagabend wieder zu Haus
Die erste Chemo wurde in zwei Tagen gemacht also geteilt hab sie eigentlich sehr gut vertragen bis jetzt
Knochenmarkauswertung ist auch erst nächste Woche bei mir Das Stadium ist 1 Typ ist ein Grosszelliges difuss B-Zell Nhl

Louise Grüss dich auch ja ich bin auch Letzeburger und komm aus der Minettmetrople bei Esch , Die Region Ösling hab ich oft bereist als ich noch Vertreterin war wo wohnt ihr denn jetzt wenn ich fragen darf Luise

Die erste Chemo steht dabei war eine R-Chop 14 was auch immer das heisst
Jetzt nächste Woche nochmal Blutuntersuchung und eine Radiologie um zu sehen ob wir eine Radiotherapie dazu machen sollen
Hier möchte ich mal jetzt schon meinem Arzt DR Rauh Stephan Danken der sich alle Mühe gibt mir zu erklären auch wenn ich nur die hälfte Verstehe und sich auch sehr viel Zeit für mich nimmt
Angelika , ich hab noch Medis bekommen die ich jetzt 4 Tage nach der Chemo nehmen muss und dann absetzen muss bis nach der zweiten in 14 Tagen
Wie das jetzt nach der zweiten wird weiss ich nicht die erste hab ich ja gut überstanden und dein Mann ja auch wie ich lese Angelika .
Ich wünsch euch allen hier dass wir das auch gut schaffen , na ich bin überzeugt wir packen das diesen Herrn Hodgkin loszu werden
In diesem Sinne euch allen ein recht gutes Wochenende
LG.Irene/Blacky53

samue67 07.03.2009 13:47

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Liebe Blacky
Zitat:

Louise Grüss dich auch ja ich bin auch Letzeburger und komm aus der Minettmetrople bei Esch , Die Region Ösling hab ich oft bereist als ich noch Vertreterin war wo wohnt ihr denn jetzt wenn ich fragen darf Luise
ganz entgegengesetzt
Danke für deine Rückantwort freu mich , dass du die erste Chemo schon ohne viel Geschiss wegstecken konntest. Die anderen packst du mit deinem Optimismus auch noch. R- Chop 14 heisst, das du dich jetzt 14 Tg, ausruhen darfst, dafür steht die 14. Die 4Tg Medis...... sind Cortisontabletten.
Bin ich sehr neugierig, wenn ich dich frage ob du im Mutterhaus oder auf dem Kirchberg bist ??
Ich meine die Onkologen tauschen sich sowieso, bei Problemen aus, auch über die Grenzen hinaus... Wir wohnen jetzt nach 15 Jahren in Kruchten. Ein ödes Nest., wo Fuchs und Hase sich noch gute Nacht sagen.
Ruhe dich aus, gönn dir was Gutes denn evtl Nebenwirkungen können sich noch einstellen. Bei mir war es so..in der zweiten woche..
Monsieur Lymphos hat bei uns wenig zu kamellen.
ciao und lass bitte wieder von dir hören Louise

Blacky53 08.03.2009 09:21

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Huhu Louise ,Grüß dich

Na Kruchten , Oed würd ich vielleicht nicht sagen nur eine Ruhige Gegend halt aber es liegt ja nicht weit von Mersch entfernt also ich würde sagen alles in allem eine schöne Gegend.

Nee und zu neugierig bist nicht frag ruhig solange ich Antworten kann und will tu ich es gern

Bin in keinem von beiden , bin im Niedercorner Krankenhaus aber ich denke das ist so wie du sagst die arbeiten alle zusammen
Ich hatte die möglichkeit nach Esch/Alzette oder Niedercorn zu gehen auf den Kirchberg wollte ich nicht und auch nicht ins Centre das ist mir doch zu Umständlich immer bis dahin zu fahren und meinen Onkologen den ich mir rausgesucht hab ist in Niedercorn und das ist für mich am besten gelegen zum hin und zurück fahren
Nur den Pet musste ich im Centre machen der wird nur da gemacht und für die Bestrahlungen da muss ich nach Esch aber da hab ich jetzt nur erst mal eine Untersuchung anstehen und danach werden wir entscheiden ob die noch hinzukommt
Die Chemo wird dann in Niedercorn gemacht

Du Louise darf ich fragen ob du bei deiner Therapie auch zugenommen hast und wenn wieviel und dauert das lang bis die Kilos wieder weg sind
Man heut morgen hatte ich schon den moralischen deswegen , eigentlich sollte das ja nicht so wichtig sein aber das zunehmen schmeisst mich mehr um als das Wissen dass dieser Mr .Hodgkin versucht sein Unwesen in meinem Körper zu veranstalten
Ich hab jetzt seid beginn der Behandlung 5kilo200gramm zugenommen wenn ich das jetzt über den ganzen Behandlungsweg zusammen rechne dann hab ich nachher über 140 kilo wer weiss vielleicht sogar mehr
Vielleicht kann mir noch jemand sein Erfahrung darüber mitteilen
Egal wir schaffen das Ich wünsch trotz allem einen schönen Sonntag
LG.Irene

Nale 08.03.2009 12:00

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene,

ich hatte auch ein B-NHL und habe R-Chop14 bekommen. Ich habe mir jedes Kilo, das ich wieder zunehmen wollte (hatte im Krankenhaus 12kg verloren) erkämpfen müssen, obwohl ich doppelt so viel gegessen habe wie vorher und mir auch nicht schlecht war oder ähnliches. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade durch die Nachbehandlung mit dem Cortison Kilos draufkommen. Ich hoffe, dass deine nächsten Chemos gut laufen (bekommst du schon Neupogen o.ä.) und du das fiese Krustentier (und die Kilos:)) bald in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Henrike

samue67 10.03.2009 13:25

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Liebe Irene,
Inzwischen sind einige Tage vergangen und ich habe so gedacht, wie es dir bis heute wohl ergangen ist.?
Hast du mit Nebenwirkungen zu kämpfen ? Das ist normal und darf dich nicht aufregen. Wichtig ist, dass du dich ausruhst . dich mit Dingen beschäftigst, die dir gut tun und viel ausruhen. Wieviel Seancen Chemo bekommst du denn?
Zitat:

Du Louise darf ich fragen ob du bei deiner Therapie auch zugenommen hast und wenn wieviel und dauert das lang bis die Kilos wieder weg sind
Ich bin seit 2004 in der NHL- Mühle. Während dieser Zeit habe ich nicht zugenommen Allerdings war ich noch nie mollig. Lass das mal deine kleinste Sorge sein, wichtig ist, dass du dem NHL- dem Kampf ansagst. Schau mal hier im Forum, da sind einige Foristen, die mit dem Thema Gewicht zu kämpfen haben.
Ich habe als 1 Behandlung 20 Bestrahlungen bekommen und gleich 20 kg abgenommen, ohne mein dazutun. Dann bekam ich 2mal Chemo, die mir überhaupt nichts gebracht haben, ausser Gewichtsverlust.
Im Juli 2008 habe ich dann eine große OP gehabt, der befallene Magen mußte raus Aus dem Dünndarm ein neuer gebastelt, Gleichzeitig wurde die Galle, die Milz und der Pankreasschwanz , aus der Leber eine Zyste rausoperiert. Diese Organe waren alle mit dem Maltlymhom befallen. Gibt es selten. Etwa drei von 100 000 leiden daran. Ich hatte keine andere Alternative, nur Op. Seitdem habe ich bis auf 45. Kg abgenommen. An eine Tag, da geht es mir gut, am anderen Tag miserable. In den Spiegel schaue ich schon nicht mehr.
Ich schreibe dir das, nicht weil ich bedauerd werden möchte,
Ich will dich nur trösten und hoffe es gelingt mir, mach dir bitte wegen des Gewichtes keinen Kopf. Das ist momentan unwichtig Lieber etwas dick sein, denn es können nicht alle beim Ballett sein.
Diese Woche habe ich Visiten und muss dann abwarten..auf die Resultate.
Das Schwierigste ist die Nahrungsaufnahme und die Einteilung der Mahlzeiten. 8-10 Mahlzeiten am Tag, ich sag dir, das ist Stress und geht erheblich an die Phsyche.
Nicht das du jetzt annimmst, ich wollte dich schocken dir die Ohren voll jammern, ich wollte dir nur sagen, kümmer dich nicht um Pfunde, umgedreht ist schlimmer, sondern sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Das wünsche ich dir von Herzen Hier im Forum, da wird dir auf Fragen und Unsicherheiten geholfen. Tränen die kullern werden auch getrocknet.
Salut Louise :engel:

Äpfelchen 10.03.2009 15:05

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene,

ich bekam 2007 auch R-Chop, allerdings 21 - also alle 3 Wochen.
Die Buchstaben stehen jeder für ein Medikament - kannst Du hier nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/CHOP

Als ich anfing hatte ich die Hoffnung abzunehmen. Ich hatte die Vorstellung: Chemo = viel Übelkeit, nicht essen können, Siechtum
und dachte, na wenigstens kriegste jetzt mal ne geile Figur :lach2:

dem war aber nicht so. Weil es mir recht gut ging, Appetit war da und mir schmeckte auch alles. Übrigens das P steht für Prednisolon, das ist das Kortison und das macht nicht nur wach (ab und zu Schlafstörungen) sondern bescherte mir auch viele Fressflashs :rotier2: ich hätte ständig futtern können.
An den Kortisontagen hab ich auch Wasser eingelagert, das ging dann wieder weg, und meinen Apetit musste ich halt bremsen.
Wirklich zugenommen habe ich nicht, aber leiderleider auch nicht abgenommen.

Ich stimme Louise zu, die Figur sollte Dir kein Kopfzerbrechen machen, das regelt sich alles wieder.

Liebe Grüsse
Beate :winke:

Blacky53 12.03.2009 09:11

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Guten Morgen Ihr alle
Na ich fang mal von hinten an :lach2:
Äpfelchen , appetit hab ich auch und echt die erste Chemo bis jetzt noch keine Schwierigkeiten nicht schlecht keine Übelkeit eigentlich fast wie immer

Aber ich hab jetzt auch gemerkt dass ich mich zu früh Aufgeregt hab die meisten Kilos sind jetzt wieder einfach runter seid ich das Kortison jetzt nicht einnehmen muss
Dann wird das wohl immer wenn ichs einnehme das Gewicht in die höhe treiben und dann langsam wieder runter uff

Nale danke dir auch für deine Antwort

Hallo Louise

Nebenwirkungen bis jetzt keine und 6 Chemos stehen an die sind fest
Nur war ich gestern im Krankenhaus um die Blutbiopsie zu machen und die Fäden wurden gezogen in der Schulter
Da hab ich jetzt ne Allergie entwickelt auf die Fäden und muss am Freitag noch mal zur Kontrolle.
Was nicht so gut ist mein Onkologe hatte das Ergebnis der Knochenmarkuntersuchung und er sagte mir dass da auch ein leichter Befall ist , grrrr
Nun er will mich nach Nanzig schicken in und jetzt hab ich den Namen von dem Zenter vergessen um dort noch Untersuchungen zu machen und den weitern Verlauf der Therapie mit dieser Zweitmeinung zusammen stellen
Bestrahlungen sind jetzt nicht mehr machbar hat er mir gesagt geht nur noch mit Chemo
Wann ich dahin soll weiss ich jetzt nicht ich hatte einfach keinen Bock Fragen zu stellen werd das aber noch nachholen

Mal sehen was er mir dann alles Erzählt schreib mir erst mal alles auf was ich jetzt wissen will eh ich was Frage

So und euch Knuddel ich mal bis später
Ich fahr jetzt mit meiner Tochter in den Hela ne Maus kaufen für meinen Enkel
Liebe Grüße
Irene

Beba 20.03.2009 08:18

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene:)
Zeit parr tage bin aof den
weg zu Dir,leider kam immer was da zwiechen:shy:
Du bist mir Symphatich
und deine Pfune stehen Dir gut:D
sei froch dass Du was aof die
Rippen hast,dass broust jezt;)
mit gedrucktem daumen
wünche Ich Dir
alles Erdenklichgute.
Beba:)

samue67 20.03.2009 11:17

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene
Möchte dir auch gerne zum Gruße rüberwinken.
Wieviel km mögen es von mir zu dir sein ?
Wie geht es dir?
Hoffentlich leidest du nicht unter zuviel Nebenwirkungen??
Warum will dein Arzt dich denn nach Nancy schicken??
Ist das eine Spezial- Klinik??
Aber wie schön, dass jetzt der Frühling einkehrt,
da wirst du dir im Garten ein feines Ruheplätzchen einrichten.
Ich hatte immer das Pech, schlechtes Wetter zu haben,
also war ich verbannt mir das Sofa,
was ich dann mein Maltsofa genannt habe zu belegen.
Ich zwinge mich neuerdings ein- zwei Std. spazieren zu gehen.
fällt mir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden,
aber ich muss,
meine erschlafften Muskeln sollen wieder genug Masse kriegen.
Darum Beba hat recht,
deine überflüssigen Pfunde brauchst du in Zukunft zum zusetzen.
Ich wünsche dir ein sonniges und stressfreies Wochenende
versorge dich gut
Louise
Meine drei Enkelkinder aus Burden kommen am Sonntag zu Besuch, ist zwar anstrengend, aber sie machen auch sehr viel Freude.

BeBeBalaton 24.03.2009 12:54

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene,

bis Du immer noch unterwegs beim Einkaufen oder bist Du wieder im Khs. zur Chemo.

Wir hoffen, es geht Dir gut.

Gruß Angelika

tschessi 24.03.2009 17:12

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Zitat:

Zitat von BeBeBalaton (Beitrag 687312)
Hallo Blacky,

In dieser Woche habe ich als Besucher vieles gelesen und jetzt bin auch platt von den Berichten. Gleichzeitig bin ich aber auch was beruhigt, weil nicht alles verloren ist.

Mein Mann (im Juni wird er 64) hat "es" (lt. Papiere) seit dieser Woche als Diagnose mitgeteilt bekommen nach 6 Wochen intensiver Untersuchungen. (Punktionen im Rippenfell, Beckenkamm ohne Betäubing sowie 3 x ingesamt 7,5 ltr. Wasser abgezapft u.a.)

B-Non-Hodgkin-Lymphom
Stad: IV A
Marginalzonenlymphom

Leucozyten 6,1
Hb 15,4
Trombozyten 232

Mit den Werten kann ich nicht viel anfangen. Soll aber relativ leicht in den Griff zu bekommen sein mit entsprechender Chemo.




Hallo, ich hatte den gleichen Befund einen Tag vor meinem 50. Geburtstag und ich bin heute 62. Mein behandelnder Arzt sagte mir damals auch, daß ich mir den "besten Krebs" ausgesucht hätte. Habe im Uni-Klinikum Würzburg die notwendige Chemo-Therapie bekommen. Diese Chemo war allerdings sehr agressiv mit allen Nebenwirkungen, die man so gehört hat, Übelkeit (schlimm)
Schmerzen, Depression - aber nach einem halben Jahr alles wie weggeflogen. Habe damals 20 Kg abgenommen das war das positive. Negativ war allerdings, daß mein Bruder zur gleichen Zeit die gleiche Krankheit hatte aber den niedrig - malignen. Er wurde bestrahlt bekam dann 4 Jahre später Leukämie.

BeBeBalaton 24.03.2009 17:47

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Tschessi,

hört sich ja toll an. Ich hoffe, dass mein Hans auch noch so ein Glück hat.

VlG Hans + Angelika

Blacky53 24.03.2009 23:29

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
:winke: Hallo Beba , Louise , Angelika Tschessi

Die zweite Chemo hab ich hinter mir war einen ganzen Tag von morgens 7.30 bis 19.30 im Krankenhaus dachte schon das hört nie auf
Die Tage jetzt war ich einfach nur müde auch jetzt noch ich steh auf um wieder zu schlafen
Das einige was ich hab ist ein Pilz im Rachen der aber schon mit den Medis schön still hält und nicht mehr schmerzt
Das einizige was ich heut bemerkt hab ist dass mir die Arme weh taten beim Knoten von meinem Schal weill ich die Arme so hoch heben musste
aber das alles lässt sich noch gut ertragen

Tja Louise mein Arzt sagte mir weil da der Knochebefall ist möchte er doch sehr gerne eine Zweitmeinung und in Nancy da ist ein Professor den er gut kennt und der auf Lympfdrüsenkrebs spezialisiert ist , finde ich gut dass er das mchen will schaden kann es nicht und eine zweitmeinung ist immer gut
Na zu deiner Frage also ich war schon lang nicht mehr da Oben aber ich schätze mal von Kruchten nach hier zu mir könnten es so an die 60 KM sein , also extra gut bin ich jetzt nicht im schätzen :lach2:

Tschessi ich wünsch deinem Mann dass er es auch so schafft du wirds sehen das klappt schon nur nicht die Flinte ins Korn werfen Du nicht und dein Schatz auch nicht dann geht alles klar

:lach: Beba Danke dat freut mich wenn du meinst die Pfunde stehen mir , naja bleibt mir auch nichts anderes über als sie mitzunehmen wenn ich sie denn schon nicht los werden tu
Du bist aber auch ne ganzz Liebe über haupt alle hier sind so richtig nett und das tut echt gut ist ein schönes Gefühl
Und dafür drück ich euch alle mal ganz lieb :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Beba 25.03.2009 22:42

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hey Irene:remybussi:knuddel:
leider ist spät geworden und Ich
bin etwas müde um etwas lenger zum plaudern:D
müchte nur Deine Knuddel grüsse an mich
mitnemen,und Dir schneles erhoholungs
Kraft Packet hir lassen:)
Meine Körper mas:augen:
165 Gros-
Gevicht vor 5 Jahre 58
zu Zeit 79-
BH grose 95c:augendreh
:megaphon:
es geht mir sehr gut
und stele Werona Feldbus in schaten
und Jenefa Lopes mit ihre Hinter aoch
habe FROINDCHAFT MIT MEINE KÖRPER GESCHLOSEN:prost::prost:
:D
Bis bald
Deine Beba:raucht:
:1luvu:

samue67 26.03.2009 16:30

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Liebe Irene
Chemo
da ist immer son ganzer Tag verplant und am besten man nimmt sich nichts vor. Hinzu kommt noch die Müdigkeit und das Schlappsein, die Entzündungen im Mund . Macht einen schon platt. Hast du jemanden, der dir dir Hauptarbeit im Haus abnimmt?
Ich wünsche, dass du nicht mit allzuviel Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Dein Proffessor ist mir sehr symphatisch, schickt dich zum Spezialisten. Klasse....
Macht noch längst nicht jeder. Nutze sie aus, denn eine Zweitmeinung ist immer von Vorteil.
Alles Gute für dich und ich winke mal lieb zu Dir rüber:winke::winke:
lG Louise

BeBeBalaton 31.03.2009 08:23

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene,

lange von Dir nichts gehört (gelesen). Wie ist das Wetter in Luxenburg?

Geht es Dir entsprechend? Hans fragt, ob Du auch so Wetteranfällig bist. Wie geht es mit dem Durchschlafen? Bekommst Du auch Cortison?

VlG Hans + Angelika

Blacky53 02.04.2009 00:13

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Angelika

:) Das Wetter isr momentan schön hier in Luxemburg sonnig aber noch etwas frisch am morgen und Abend aber dazwischen lässt es sich gut aushalten .
Das Wetter macht mit eigentlich nichts aus aber mit dem schlafen klappt es nicht so gut ich wache doch des öffteren auf bleib aber liegen und dann schlaf ich nach einiger Zeit wieder ein .
letzten Freitag ging es mir nicht so gut hatte die ganzen Knochen im Körper weh ich kanns nicht mal beschreiben aber da hab ich nur noch geheult am Abend ist meine Tochter dann mit mir ins Krankenhaus da hab ich Baxter gegen den Schmerz bekommen und dann Entzündungshemmende Pillen und wieder Antibiotika .
Am Montag gings mir wieder gut und da hab ich dann mit Freunden und meinen Kindern meinen Geburtstag gefeiert.
Ja Cortison muss ich auch nehmen aber immer nur 4Tage lang nach der Chemo , das ist Medrol 32mg davon jeden Tag 4 Pillen dann hab ich noch Zofran und Omeprazole wo ich die 4 Tage einnehmen muss .
Freitag ist es dann wieder soweit da bekomm ich die 3te Chemo .
Wie fühlt sich denn dein Mann ? die wie vielte Chemo hat er jetzt ?
Ich wünsche deinem Mann dass er das durchhält aber er hat dich ja auch noch an seiner Seite und immer positiv Denken das ist wichtig ich versuchs auch immer ,ich denke immer daran dass ich es bald überstanden hab und es mir dann wieder ganz gut geht naja manchmal klappt es nicht und ich heul einfach und kann nicht mal sagen warum aber dann sag ich mir he Mädchen so nicht du kriegst den Teufel auch noch raus aus deinem Körper und wenn du stark bist hat er keine Chance denn meine schmerzen sind sein Todeskampf den ich Gewinne egal wie schlecht es mir dazwischen manchmal geht
In dem Sinne wünsch ich deinem Mann und dir viel viel Kraft und Stärke
Viele liebe Grüße
Irene:knuddel:

BeBeBalaton 02.04.2009 09:57

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Guten Morgen liebe Irene,

:remybussi erst einmal von Hans + mir die herzlichsten Geburstagsgrüße. :knuddel:

[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Angelika/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Jeany.jpg[/IMG]


Unsere Jeany hat auch so ausgesehen. Vor 2 Wochen haben wir sie operien lassen. Du hast ja auch einen Hund und deren Blicke lassen uns vieles vergessen und ertragen. Dir geht es bestimmt auch so.

Deine Kinder und 1 Enkel geben Dir auch das Gefühl, für wen Du das durchmachst. Es ist schon eine mentale Hilfe.

Hans und ich sind schon bald 23 Jahre zusammen und davon erst 2 Jahre verheiratet, seit ich in Rente bin (das war von uns so gewollt, wegen des Sozialstatus in meiner Firma). Hans hat keine Kinder.

Hans bekommt am 14.u.15.4.09 seine 3-te. Er war am Montag zur Blutkontrolle und erneut wurden 1,5 l. Wasser punktiert.

Medikamente z.Z. Pantozol 40 mg 1-0-0, Allopurinol 300 mg 1-0-0 sowie HCT 50 mg 1-0-0 (da rennt er wie ein Weltmeister zum Wasserlassen).

Er hat auch ganz schlimme Schmerzen nach der letzten Chemo gehabt bzw. 1 Woche danach der 2-ten.

Hans sagte zu mir, dass seine Ärztin gesagt hätte, dass das nach der 4-ten aufhören solle. Er läßt sich keine Medis für Schmerzen extra geben?!?

Aber Männer sind da wohl ein bisschen anders wie wir Frauen; wir können ne Menge ab, aber wir wissen es auch wann wir genug haben ohne Rücksicht auf Ansehen. Genug ist genug, nicht war.

Ich sage ihm, er soll nicht so gegen die Schmerzen kämpfen, das kostet doch so viel Kraft . . . . .

Das mit der Schlaflosigkeit ist schon auch dadurch gegeben, da er auch immer auf die Toilette muß. Aber egal so oder so, fehlender Schlaf zermürbt.

Ansonsten erst einmal einen schönen Frühlingstag von

Hans + Angelika

BeBeBalaton 11.04.2009 15:22

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene aus Luxemburg, http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/117.gif

viele liebe Grüßen von Hans + Angelika


Geht es Dir so schlimm, dass Du es nicht einmal schaffst Dich hier im Forum mal kurz zu zeigen? Aber was fragen wir. Hans geht es so lala. Am Dienstag bekommt er die 3. Rituximap.

Trotzdem frohe Ostern Dich und für Deine "Kinder" sowie viele Ostereier.

Ich hänge keine bunten Bilderchen an, da mir schon ein paar mal der Text verschwunden war. (Muß noch üben)

Blacky53 13.04.2009 21:44

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Grüss dich Angelika und Hans

Hoffe ihr hattet ein schöne Ostertage
Ich hatte meine 3te Chemo am 3.4. und die 4te bekomm ich jetzt am 17ten 04.
Dein Hans wie ich lese bekommt seine dritte Chemo dann morgen ,ich wünsch ihm alles gute
Diesmal hatte ich nicht soviele probleme lief eigentlich alles gut die Tage danach nur hatte ich in der letzten Woche drei mal KH Besuch wegen Röntgen machen aber dass ich mich hier nicht gezeigt hab ,hatte einfach keine Lust irgendwas zu machen nicht mal I-Net .
So jetzt bin ich wieder weg ,winke winke :-))
Liebe Grüsse von mir
Irene

BeBeBalaton 15.04.2009 09:25

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hi Blacky,

da sind wir aber froh, dass es Dich nicht so sehr gebröselt hat.

Danke für die Info, dass Du keine große Lust hast.

Wir warten dann auf Deine Lust . . . .

Schöne Tage

Hans + Angelika

Blacky53 21.04.2009 09:45

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo und lieben Gruß von mir an alle hier

Liebe Angelika zu erst möchte ich doch mal fragen wie es deinem Mann geht nach seiner dritten Chemo hoffe nicht allzu arg

Hab jetzt die 4.te hinter mir aber seid ich sie am 17ten.04 bekommen hab fühl ich mich die ganze Zeit richtig benommen , so als wenn ich etwas zuviel getrunken hätte, so hab ich mich früher an Neujahr morgens gefühlt wenn ich aufgestanden bin nach der Sylvesterfeier.

Ach hab ich in den Fingerspitzen so ein ledernes Gefühl aber sonst kann ich doch sagen ausser dass ich ewig und dreimal immer müde bin nicht schlecht also ich würde sagen es lässt sich aushalten .

Ist nur komisch dieses Gefühlswirrwar es ist jedesmal anders

Wie ist das bei deinem Mann Angelika, ja Hans wie fühlst du dich ??

So Ihr Lieben für heut mal wieder schluss und ich wünsch euch alles erdenklich Gute

Knuddel busserl , Irene

BeBeBalaton 21.04.2009 11:38

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Blacky,

puh, da sind wir aber froh, dass es Dir einigermaßen geht.

Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde, das ist das Schlagwort der Chemo-Empfänger.

Ich bin es aber auch, so dass ich nach dem Aufstehen schon wieder ins Bett könnte. Aber er hat mich mit seiner Bauwut, und den daraus resultierenden Bau- und Anstreicher sowie Gartengestalter, überhäuft.

Heute Nachmittag muß ich auch noch zu einer Beerdigung. Das ist eine tragische Geschichte eines jungen Mannes, der in Bagdad von einem Amerikaner ermordet wurde. So etwas passiert, wenn man zu Hause keine Arbeit findet. Und er war im Dorf so beliebt, trotzdem er ein Zigeuner war.
In Ungarn leben viele Zigeuner und die sind nicht gerade bei den eigenen Ungarn beliebt.

Also Hans hat die 3. bekommen und am 4.5./6.5. geht es los mit der 4.,und dass ein CT gemacht wird. Heute ist er zur Blutprobe und dann wieder Wasser abzapfen. Hans meint, dass das Achterbahnfahren in frühen Jahren schon mehr Spass gemacht hätte, aber heute ?????????????? Hauptsache noch kein Eimer in der Nähe nötig. Das Einschlafen der Hände/Unterarme hat er auch schon.

Ihr 2 seit genau 14 Tage mit der Behandlung auseinander. Hans hat Dir den Vortritt gelassen weil er noch ein anderes Mittel zuvor bekommen hatte. (Merker?)

Aber zur Toilette könnte er sich eine Pipeline legen lassen. Der Wasserkreislauf nach den Tabletten ist im wahrsten Sinne des Wortes "Laufend". Er schimpft wie ein Rohrspatz, aber gleichzeitig sieht er ein, dass das nötig ist. Am Abend sind seine Beine, besonders die Füße, sehr geschwollen.

Sein Körper meint auch z.Z., dass er von 2 Seiten "Gift" bekommt: 1 x Chemo und Tabletten sowie dann fast jeden Tag Salat und Obst. Sein Körper hat von dem letzteren lange nicht viel bekommen. (Grins)

Vielen Dank für Deine lieben Grüße. Werde Hans davon berichten.

Angelika

Yvonne0207 24.04.2009 13:23

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo,

habe mich schon einige Zeit auf der Seite "durchgelesen". Mein Vater erkrankte im Jahre 1994 an dem Non-Hodgkin Lymphom und er wurde damals schon geheilt, obwohl er damals an der Uniklinik Regensburg einer der ersten war der geheilt werden konnte. Die Erkrankung ist heute sehr gut erforscht und ist so gut wie immer heilbar. Ich wünsche allen Betroffenen sehr viel Kraft und alles gute.
Bei uns geht der Leidensweg seit kurzem wieder von vorne los, da bei meinem Vater vor zwei Wochen eine Kleinhirnmetastase entfernt wurde die normalerweise von Lungenkrebs ausgeht. Jedoch wurde bis heute kein Tumorherd gefunden. Nun beginnen ab nächster Woche wieder Bestrahlung und Chemo :( Aber wir bekämpfen diesen blöden Krebs ein zweites Mal :)

BeBeBalaton 24.04.2009 15:38

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Yvonne,

das ist gut, dass Du Dir hier im Forum eine Stütze holst, um erneut als Mitbetroffene den Kampf mit Deinem Vater durchzufechten.

Sei Willkommen.

Viele liebe Grüße

Hans und Angelika

Beba 25.04.2009 17:15

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo
Liebe Irene:remybussi
Bei sooooo schönem Wetter
habe mir Zeit genomen
Deine Liebe knuddel grüsse
zum abholen:)
Ich lase Dir hir
eine Kraft Packet mit viele Gute wünche
aof den weg zum beserung.
,Beba:knuddel:

Blacky53 29.04.2009 20:35

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Angelika

Ja dann liegen dein Hans und ich am 4.5 ten beide nur ich bekomm dann die 5te Chemo
Mein Arzt sagte mit dass der Lympfknoten auf 2,5 cm geschrumpft ist was seht gut ist nach der 6ten Chemo will er dann auch noch mal Knochenmark entfernen um zu sehen ob da auch nichts mehr ist und halt noch so einige Tests
Na Übelkeit hatte ich bis jetzt auch nicht aber ich denke das liegt daran dass schon vorher soviel gemacht wird dass das nicht auch noch aufkommt .
Wünsch dir , euch alles Gute und ich wünsch deinem Mann dass er seine 4te Chemo auch so gut wegsteckt wie ich

Hallo Yvonne

Ich begrüsse dich herzlich hier auch wenn es nicht gerade die schönste Art ist sich kennenzulernen.Hier bekommt ihr bestimmt hilfe es sind alle lieb

Hallo Beba
Knuddel dich auch mal und Danke dir für dein Kraftpaket das nehm ich mir gleich mit

wünsch euch allen viel Kraft und trotzdem schöne Tage

L.G. Irene:knuddel:

samue67 08.05.2009 10:14

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene:1luvu:
Schon so lange, dass ich dir nicht mehr geschrieben habe.
Nicht das du denkst ich hätte dich vergessen.
Hab ich nicht.
Nur war mir etwas Unangenehmes :(dazwischen gekommen,
sodass ich pausiert habe.Leider, wo wir doch sozusagen Nachbarn sind.
Deinen Krankheitsverlauf habe ich trotzdem verfolgt und mich gefreut,
dass du deine Chemo vertragen hast.
Bestimmt hattest du genau
wie alle anderen Betroffenen genau so miese Tage hinter dir,
wo es einem schlecht geht und man fast verzweifelt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir schreibst,
wies jetzt mit dir steht und wie es weiter geht.
Ich gehe am 20 Mai nach Bad Homburg in Kur. Freu mich.
Übrigens Luxembourg schickt ebenfalls Patienten dorthin.
Wünsche dir weiterhin alles gute und wie ich schon sagte....
schreib mir mal wieder.
Finde es schade, wenn man sich aus den Augen verliert.
Wegen unserer Krankheit verlieren wir leider Ohnehin
einige Freunde und gute Bekannte, gehts dir auch so ??
also müssen WIR doch zusammenhalten.
Schau mal bei Caitlin ins Forum :" Lymhis und Angehörige ",
da wird abgeschaltet ,
stattdessen gut gefuttert ab und zu einen gehoben:prost:,
und nebenbei gelacht und Spass gemacht.
Ich Grüße dich lieb :knuddel: dich und :winke: mal rüber zu dir
L:)uise

Blacky53 10.05.2009 08:56

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Louise

:knuddel: Grüss dich
Heut ist mir nicht so nach schreiben oder sonst was aber wenn es etwas besser geht antworte ich dir richtig
ned bös sein gell

samue67 10.05.2009 09:23

AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom
 
Hallo Irene
ein :engel: wird dir beistehen
Es gibt Tage, da meint man, es geht nix mehr,
die ganze Welt hät sich gegen enen veschworen.
Alles ist zuviel
und man möchte sich nur noch in ein Schneckenhaus verkrichen.
Ich habe vollstes Verständnis und wünsche dir gute Besserung.
Bis bald L:)uise


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.