Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38563)

JessicaHH 23.03.2009 08:57

Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

mir liegt da was auf dem Herzen.

Meine Mutter ist vor 2 Jahren der Pankreaskopf entfernt worden mit der Diagnose, dass nun alles raus sei u meine Mutter nur zur Sicherheit noch eine Chemo bekommt. Aber letztes Jahr im Juli bekam meine Mutter erneute Bauchschmerzen. Sie wurde auf den Kopf gestellt, niemand fand etwas. Im November stellte sich dann noch ein Durchfall ein, der einfach nicht in den Griff zu bekommen ist. Meine Mutter leidet sehr darunter.
Im Januar hat sie sich endlich dazu entschieden ins Krankenhaus zu gehen u sich auf dem Kopf stellen zu lassen. Leider ist das Ergebnis alles andere alles schön. Sie hat einen neuen Tumor im Bauchfell u einen in der Lunge. Leider inoperabel. Nun bekommt sie wieder Chemo.

Was sie aber aber daran hindert zu kämpfen, ist dieser Durchfall. Der zeiht sie so runter. Sie hat auch soviel abgenommen. Viel ist an meiner Mama nicht mehr dran. Sie nimmt auch starke Mittel gegen Durchfall, aber die helfen einfach nicht. Leider weiß ich grad nicht, wie das MIttel heißt, denn meine Mama wohnt in der NÄhe von Köln u ich in Hamburg.

Ich würde ihr so gerne irgendwie helfen!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie man das in den Griff bekommt.

Ich wäre Euch so dankbar.

Liebe Grüße aus Hamburg

Jessica

Katharina 23.03.2009 10:18

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,
die Durchfälle sollten wirklich so schnell wie möglich gestoppt werden.
habt Ihr es bereits mit Opii Tinktur versucht?
Fragt mal Euren Arzt danach, es hilft in vielen Fällen sehr gut.
Alles liebe Euch

JessicaHH 23.03.2009 10:40

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Katharina,

danke für Deine Info.

Ich kenn die Opii-Tinktur noch nicht, aber ich werde meinen Eltern den Tip mal weitergeben.

Lieber Gruß
Jessica

angie II 23.03.2009 17:01

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica!
Meine Schwiegermutter hatte auch immer Probleme mit Durchfall und ihr Arzt hatte ihr nur Immodium oder ähnliches verschrieben.
Hier habe auch ich den Tip von Opii Tinktura erhalten und es hilft. Sie nimmt es jetzt noch und der Arzt hatte es ihr nach meinem Telefonat recht schnell verschrieben.!!!!
Sie muss es aber zu jeder Mahlzeit nehmen, Schwiegermutter meinte auch, sie könne es weglassen. Nein, sobald es nicht genommen wird, kommt der Durchfall wieder.
Hoffentlich hilft es ihr auch!
Lieben Gruß
Angie

JessicaHH 23.03.2009 22:26

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

das mit der Opii-Tinkur klingt ja schon sehr vielversprechend, wenn das so vielen anderen hilft.

Ich habe meine Eltern heute natürlich sofort angerufen u denen gesagt, dass sie sich das Zeug besorgen sollen.

Nun meinte mein Vater, dass das irgendwas mit Opium sei u sie ja schon ein Schmerzpflaster trägt, wo auch Opium drin ist. Das Pflaster heißt Fentamyl von Ratiofarm, der Wirkstoff ist Opioidanalgetikum. Sind das ähnliche Wirkstoffe??? Kennt sich damit jemand aus?

Aber Ihr alle habt uns jetzt schon neue Hoffnung geschaffen, dass die Mama bald wieder ein lebenswertes Leben führen darf. Ich habe große Angst, dass sie aufgibt. Die Chemo kann lt. den Ärzten das Leben nur noch verlängern, aber die Aussicht auf Heilung besteht scheinbar nicht. Aber wenn sie wenigstens den Durchfall loswerden würde.... Wir versuchen alles!

Nochmal vielen Dank für Eure Infos.

LIebe Grüße
Jessica

JessicaHH 14.04.2009 19:46

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

meine Mama hat nun endlich die Opii-Tinctura aufgeschrieben bekommen, allerdings hat der Arzt nur einmal täglich 10 - 15 Tropfen verschrieben. Soll sie es erstmal so versuchen???

Und womit nimmt sie die Tropfen am besten ein? Mit Wasser oder einem Stück Zucker???

Nun kann es endlich voran gehen!

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

JessicaHH

angie II 14.04.2009 20:38

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica!

Meine Schwiegermutter muss und ich betone "muss" es vor jeder Mahlzeit einnehmen.
Sie nimmt es mit Wasser.
Ich hoffe, es hilft deiner Mutter.

Wenn meine Schwiemu es nicht nimmt, bekommt sie sofort Durchfall und hat somit mal wieder mit ihrem Gewicht zu kämpfen.
Ich drück euch die Daumen!!!
Lieben Gruß Angie

JessicaHH 15.04.2009 21:11

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Angie,

Du hast mir schon weiter geholfen. Sie hat es gestern abend ausprobiert mit 8 Tropfen, das hat noch nicht geholfen. Hab ich mir aber auch gedacht, aber die 2 wollten erstmal klein anfangen, aber ich habe Deinen Beitrag nun an meine Eltern weitergeleitet u sie werden bestimmt die richtige Dosis für sich finden.

Ich habe die Hoffnung, dass es hilft! Danke nochmal für Deine Hilfe.

Übermorgen fahre ich nach Hause u sehe selbst, wie es der Mama geht.

Viele Grüße
Jessica

angie II 16.04.2009 12:46

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica!

Sie werden sich sicherlich rantasten. Wenn das dann nicht so funktioniert, frage ich gerne nach, wieviele Tropfen meine Schwiegermutter nimmt.
Sie ist jetzt nochmals operiert worden und ihr wurde dann im Krankenhaus gesagt....Die Tropfen machen süchtig!!
Prima, danach hat sie sie sofort nicht mehr genommen.
Aber dann, nach einem Gespräch mit mir, wieder recht schnell.Denn es geht nicht ohne.....
Trotzdem wird auch sie immer dünner.
Ich drücke dir bzw. deiner Familie ganz doll die Daumen, denn im Moment sieht es bei uns auch nicht so gut aus. Wir werden sehen.
Gute Fahrt

Lieben Gruß Angie

Lea S. 16.04.2009 16:03

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

richtig ist zwar, dass Opium-Tropfen ein Suchtpotential haben - deshalb werden sie auch mit besonderem Rezept verordnet. Andererseits: Was hilft es, wenn Deine Mutter immer dünner und schwächer wird? Ich kenne eine Whipple-Operierte, die schon seit vielen Jahren Opium-Tropfen nehmen muss, weil anders die Durchfälle nicht in den Griff zu bekommen sind. Und sie ist NICHT SÜCHTIG, sondern lebt ganz normal!

Daneben ist es auch wichtig, genug Enzyme (z.B. Kreon) zum Essen zu sich zu nehmen. Macht Deine Mutter das? Damit bekomme ich z.B. meinen z.T. sehr beschleunigten Stoffwechsel in den Griff. Immodium und solche Mittel haben bei mir jedenfalls definitiv NICHTS genutzt.

Alles Gute, Lea

Hildegard H. 18.04.2009 17:22

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
hallo liebe lea, wenn ich deinen namen lese, habe ich ein schlechtes gewissen. ich werde mich in kürze melden ok??
mit der 'vor jahren whippl-operierten' könntest du mich gemeint haben? es ist richtig, ich nehme opii tinctura jetzt seit mehr als 10 jahren und lebe ganz normal. wenn ich es jedoch absetze, kommen sofort die lästigen durchfälle wieder. ich habe mit jessica schon korrespondiert und hoffe, daß die eltern das richtige tun werden.
es ist anfangs sehr schwer, sich auf opii 'einzustellen' man hört und liest so viel negatives; mittlerweile ist die forschung jedoch ein ganzes stück weiter und diese tinctur wird sogar erkrankten säuglingen verordnet.
also ich habe KEINE negativen nebenwirkungen - ich habe allerdings auch keine andere möglichkeit -opii tinctura ist bei mir mittel der wahl.
hildegard h.

JessicaHH 23.04.2009 09:10

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

meine Mama hatte nun vorgestern ihren ersten durchfallfreien Tag! Es hilft also wirklich! ich hoffe, dass die Mama nun endlich etwas auf die Rippen bekommt. Muss nicht viel sein... 5 kg wären super :)

Leider kann sich meine Mama nur schlecht über die kleinen Erfolge freuen. Sie ist sehr depressiv u weint viel. Sie hat Angst davor, was noch auf die zukommt. ich weiß auch nicht, wie ich ihr helfen kann.

Immodium hat ihr auch gar nicht geholfen! Aber Opii hilft!!

Bis bald und liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Jessica

JessicaHH 27.04.2009 10:50

Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs u lt. den Ärzten ist es auch nicht heilbar. Sie im Juli 2007 einen Teil vom Pankreaskopf entfernt bekommen u nun sind 2 neue Tumore entstanden, in der Lunge u im Bauchfell.

Nun ruft mich meine Mama oft an und weint. Sie hat Angst vorm Leben und vor dem Tod. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll??? Was kann ich ihr sagen, was ihr hilft? Sie ist leider so gar keine Kämpfernatur.... ich bin verzweifelt....

Was macht Ihr in solchen Momenten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LIebe Grüße

Gittylein 27.04.2009 12:15

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo Jessica,

auch meiner Mutter ging es so vor nun fast 6 Jahren. Wie die Zeit vergeht ....

Vielleicht könnte ein Psychologe helfen, möchte deine Mutter einen solchen Kontakt?
Bekommt sie Antidepressiva, Stimmungsaufheller? Diese wirken allerdings auch erst nach einer gewissen Einnahmezeit, wenn der Wirkstoffspiegel erreicht wurde.
Ohne diese Tabletten ging bei meiner Mutter gar nichts mehr.
Auch mein Vater, Darmkrebs, nimmt inzwischen welche. Nur hat er keine Angst, sondern ist eher unausstehlich und antriebslos gewesen.
Falls deine Mutter nichts in der Hinsicht einnimmt, müsst Ihr den Klinik- oder Hausarzt darauf ansprechen.

Ansonsten da sein, soweit es möglich ist, zuhören, Verständnis geben, versuchen abzulenken.
Ich gebe zu, das ist oft schwierig bis unmöglich, am Telefon stelle ich es mir ganz schwer vor...

Viele Grüße

Katharina 27.04.2009 12:34

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo,
sprich doch mal Euren Arzt auf Stangyltropfen an.
Ich selber habe keine Erfahungen damit, habe aber hier im Forum schon viel Gutes darüber gelesen.
Alles Gute Euch!!

JessicaHH 27.04.2009 12:38

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo Ihr beiden LIeben,

meine Mama ist in psychologischer Behandlung und nimmt auch Antidepressiva ein. Allerdings hat sie mit der neuen Therapie erst vor ca. 3 Wochen angefangen. Sie nimmt zwar schon seit Jahren Antidepressiva, aber der Neurologe hat festgestellt, dass es die falschen sind. Vielleicht schlagen die neuen Medikamente ja bald an.

Zu der Psychologin geht sie alle 2 Wochen. Das ist doch zu wenig, oder?

Leider bin ich so weit weg. Meine Mutter wohnt in Köln u ich in Hamburg. Fahre aber Donnerstag wieder hin. Wir wollen auf eine Kirmes gehen. Das wird bestimmt nett. Meine Mama möchte mich am liebsten nie weglassen. Aber ich muss doch weiterstudieren.... Alles Mist :-(

Nach den Stangyltropfen werde ich sie mal fragen. vielleicht kennt sie die ja.

DAnke für Eure Antworten!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Jessica

JessicaHH 27.06.2009 08:53

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

meine Mama hat die Opii-Tinkura mittlerweile bekommen und nimmt sie auch. Anfänglich half sie auch ein wenig. Leider hilft sie jetzt gar nicht mehr.

Hat jemand noch eine andere Idee? Soweit geht es meiner mama ganz gut, wenn dieser Durchfall nicht wäre! Der will sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen! Was soll sie denn noch machen?

Hat jemand noch Erfahrung?

Lg Jessica

hobbit 27.06.2009 12:31

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

Lea hat es ja schon mal geschrieben: Bekommt Deine Mutter denn Enzyme (Kreon, Panzytrat...) zum Essen? Wenn ja, in welcher Dosierung? Nach Bauchspeicheldrüsenoperationen fehlen diese oft und das führt zu Durchfällen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit...
Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen, daß eine Lösung gefunden wird und drücke alle Daumen!

Liebe Grüße,
Hobbit

JessicaHH 27.06.2009 20:29

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Hobbit,

ja meine Mama nimmt zu jeder Mahlzeit 2 Kreon.

Es ist einfach zum Verrückt werden! es hilft einfach nichts :-(

Liebe Grüße
Jessica

ClaudiaF 27.06.2009 20:39

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

Kreon zu nehmen ist ja gut, aber in welcher Stärke nimmt sie es??? Die gibt es ja in 10.000 und 40.000 und ich glaub in noch etwas.

Meine Mutter nimmt 1x 40.000 zum Essen

Grüße
Claudia

JessicaHH 27.06.2009 20:58

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Claudia,

hab grad mal schnell bei der Mama angerufen. die nimmt zum Essen 2 x 40.000. auch wenn sie nachtmittags mal was zwischendurch isst, nimmt sie die dann auch wieder.

Das ist doch alles nix :-(

Danke für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Jessica

JessicaHH 14.07.2009 09:07

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo,

es will einfach nichts helfen.... Was sollen wir denn noch machen???

Weiß nicht noch nicht jemand etwas?

Ultra 14.07.2009 21:45

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und habe mit persönlichem Interesse die Beiträge auf dieser Seite gelesen. Ich habe selbst BSDK und leide seit der OP vor zwei Jahren unter ständigen Durchfällen. Auch bei mir sind alle beteiligten Ärzte ratlos. Den Tipp mit den Opium-Tropfen werde ich gerne dankbar aufgreifen.
Vielleicht kann es für alle auch interessant sein, dass es durch die OP zu diversen Unverträglichkeiten, was die Nahrung betrifft, kommen kann. Bei mir wurden bis jetzt eine Laktose- und Fruktose-Intoleranz festgestellt. Aktuell steht noch ein Glukose-Test aus und dann heißt es Ernährungs-Beratung und Ausprobieren.
Ich nehme ebenfalls zu jeder Mahlzeit 2 Kreon à 25000, aber auch hier kann mir niemand eine genaue Dosis empfehlen. Habe schon die vielfältigsten Dosierungen ausprobiert. Vor etwa 4 Wochen habe ich die Hersteller-Firma von Kreon angeschrieben, mit der Bitte um genauere Information zu Wirkung und Dosierung - aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Der Durchfall ist schon schlimm genug, schlimmer sind jedoch die Schmerzen im Darm, die damit einhergehen. Die zermürben mich und sind ohne Temgesic 0,4 mg täglich nicht auszuhalten.

Ansonsten gehe ich alle 3 Monate zur Hyperthermie, die mir bisher immer wieder gut getan hat. Nach diesen Anwendungen fühle ich mich wie neu geboren.

Das war's für heute von mir.

Alles Gute für uns alle...

Ultra

Zitat:

Zitat von Lea S. (Beitrag 713671)
Hallo Jessica,

richtig ist zwar, dass Opium-Tropfen ein Suchtpotential haben - deshalb werden sie auch mit besonderem Rezept verordnet. Andererseits: Was hilft es, wenn Deine Mutter immer dünner und schwächer wird? Ich kenne eine Whipple-Operierte, die schon seit vielen Jahren Opium-Tropfen nehmen muss, weil anders die Durchfälle nicht in den Griff zu bekommen sind. Und sie ist NICHT SÜCHTIG, sondern lebt ganz normal!

Daneben ist es auch wichtig, genug Enzyme (z.B. Kreon) zum Essen zu sich zu nehmen. Macht Deine Mutter das? Damit bekomme ich z.B. meinen z.T. sehr beschleunigten Stoffwechsel in den Griff. Immodium und solche Mittel haben bei mir jedenfalls definitiv NICHTS genutzt.

Alles Gute, Lea


Kelly 16.07.2009 13:35

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,
meine Mutter hat von den "Heidelbergern" jetzt Codein-Tropfen gegen den Durchfall bekommen (Kreon etc.hatte nicht geholfen). Ich berichte in den nächsten Tagen, ob diese Tropfen helfen.
LG
Kelly

JessicaHH 20.08.2009 09:39

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo Zusammen,

meiner Mama ging es die letzte Zeit immer schlechter. Sie bekam kaum noch Luft u hatte immer Schmerzen im Rücken.

Die letzten Tage wurde es dann so schlimm, dass sie kaum noch 3 Treppenstufen steigen konnte. Dann war die beim Lungenarzt u der hat sie sofort in Krankenhaus verwiesen.

Und jetzt kommt der Knaller. Ihr wurden gestern 2 Liter Wasser aus der Lunge geholt!!! Jetzt kann sie endlich wieder richtig atmen u es geht ihr deutlich besser! ich bin sooooo froh!

Liebe Grüße
JessicaHH

JessicaHH 21.08.2009 20:07

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo zusammen :-(,

und nun 2 Tage später wurden 1,7 L nochmal rausgeholt u ihr geht es wieder voll schlecht... sie hat nun einen Schlauch in der Lunge, damit das Wasser weiter ablaufen kann.

Wo kommt das ganze Wasser nur her?

Traurige Grüße aus Hamburg
Jessica

delefinchen 24.08.2009 21:56

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Servus aus Graz,
ich laboriere seit Jahrzehnten an immer wiederkehrenden Durchfällen- Diagnose nach unzähligen Untersuchungen und Darmspiegelungen- Reizdarm....
seit ungefähr 8 Wochen hab ich mit folgender Indikation wesentliche Erleichterungen:
Mittags zum Essen: 1 Kreon und gleichzeitig 20 Tropfen Iberogast.
Gruß
Willi

JessicaHH 28.08.2009 21:27

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Zusammen,

ich hab traurige Neuigkeiten. Der Durchfall von der Mama ist zwar weg, aber dafür hat sie einen Tumor in der Lunge. Sie ist im Krankenhaus u wird nicht mehr nach Hause kommen. Sobald ein Platz im Hospiz frei wird, wird sie verlegt. Sie bekommt nur noch die Schmerztherapie... alles andere wurde abgesetzt.

Ich bin so unendlich traurig. Sie ist doch erst 52 und meine Mama. Ich bin 28 u fühle mich so hilflos. Ich bin doch auch noch viel zu jung um jetzt schon ohne meine Mama auszukommen. Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder... macht das ohne Mama überhaupt einen Sinn? Habe gar keine Lust ohne sie zu vor den Altar zu treten... Und meine Kinder werden diesen wunderbaren Menschen auch nie kennenlernen.

Den einzigen Trost, den ich habe, ist dass ich jeden Tag zu ihr fahren kann.

Unendlich traurige Grüße
Jessica

Bianca.aachen 30.08.2009 11:37

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

was ich gerade gelesen habe tut mir alles sehr leid für euch.

Aber so ist das Leben (ich weiß ist eine scheiß Floske).

Ich gebe bir jetzt einen guten Rat und hoffe du wirst ihn befolgen:

Verbringe soviel Zeit wie möglich mit deiner geliebten Mutter und erfülle ihr noch Ihre letzten Wünschen, denn das sind Dinge die Dir keiner mehr nehmen kann. An diese Dinge wirst du dich immer gerne erinnern.

Denke bitte an erster Linie an deine Mutter. Was würde Sie sagen wenn Sie nur Schmerzen hat ist es nicht für diesen Menschen besser das er in Würde geht.

Nicht das du meinst ich wünsche deiner Mutter den Tod. aber den Schmerz einen geliebten Menschen zu verlieren haben wir alle entweder jetzt oder später. Bitte denke an das Wohl deiner Mama

Ich weiß dass das sehr hart klingt aber es ist leider so

Bianca

tine28 30.08.2009 13:00

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

Ich bin auch 28 und meine Mama wurde gerade 54 Jahre und sie wird auch sterben.
Das was uns Unterscheidet ist das ich schon Verheiratet bin und Kinder habe.
Ich weis nicht ob das ein Vorteil ist denn wie erkläre ich es ihnen wenn es soweit ist.Er 4 und sie wird bald 1.
Beide hängen sehr an ihrer Oma sie wohnt ja nur paar Strassen weg und da kommt oft ein : Mama darf ich bei Oma schlafen oder sie Besuchen!
Anderer seits durften sie die Oma kennenlernen.Nunja.

Ich habe das schon oft gedacht das ich mich noch zu jung fühle um ohne Mama zu bleiben und oft schaue ich sie an und falle in ein tiefes
trauriges Loch wo ich es oft nicht glauben will und dann sage ich mir doch
sie hat Krebs Christine das stimmt schon und wird auch nicht anders werden.

Für mich ist es die reinste Hölle das sag ich dir,ich war schon immer ein Mama Mädchen
-jeden Tag telefonieren
-wenn was ist gleich zur Mama
-wenn was glückliches passiert sofort erzählen
so und wenn sie nicht mehr ist, ist das was vorher schon zum Alltag gehörte einfach nicht mehr da.
Wem erzähle ich es dann,ja natürlich Freunde und Geschwister aber das ist nicht die Mama und die kann man nicht ersetzen:weinen:

Trotzdem gebe ich Bianca recht das du die Zeit mit ihr noch sehr nutzt und versuche ihr alle Wünsche so gut es geht noch zu erfüllen.
So kannst du dich jeden Tag für dich selbst ein bisschen verabschieden und begreifen lernen das es nicht mehr wird wie vorher,nicht jetzt und auch in 100 Jahren nicht mehr.

So meine Liebe ich weis sehr genau wie du dich fühlst und wir haben
noch eine schwere Zeit vor uns und dafür schicke ich dir
VIEL KRAFT

Sei herzlichst gegrüsst Tine:knuddel:

JessicaHH 31.08.2009 08:46

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Tine u Bianca,

Ihr habt beide Recht.

Meine Mama möchte gehen u wir lassen sie auch. Zwar schweren Herzens, aber es ist ja nichts dran zu ändern. Sie soll sie blos nicht quälen. das ist mein einziger Wunsch!

die letzten Tage ging es ihr ganz gut, nur gestern abend hat sie vor Schmerzen am Telefon geweint. Das tut soo weh!

Sie hat dann aber ihre Schmerzmitteldosis erhöht bekommen u nun sind die Schmerzen weg. Gott sei dank!

Das ist alles so verdammt schwer!

Euch beiden alles Gute... Tine, vielleicht lernen unsere Mütter sich im Himmel ja mal kennen.

Traurigste Grüße
Jessica

Taddl 31.08.2009 09:15

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo,

mein Stiefpapa war 59 als er starb. 21 Tage vor seinem Geburtstag.

Ich war da 39. Es kommt nicht aufs Alter des Angehörigen an. Ich dachte immer ich sei schon "gross" doch der Tod meines Stiefpapas hat mich total umgehauen. Aber im Grunde war es nicht sein Tod, sondern sein Sterben, seine Krankheit.

Ich brauchte fast 1 Jahr um mich wieder normal zu fühlen und zu akzeptieren, dass er nicht alt werden durfte. Der Schmerz wird mit zunehmenden Alter nicht weniger.

Jedoch als er starb, war ich erleichtert. Ich musste nicht mehr seine brüchige, von Krankheit und Leid gezeichnete Stimme hören.
Ich wusste, jetzt muss er das Schmerzmittel nicht mehr nehmen, das ihm die Sinne nahm.
Ich wusste, jetzt hat sein Leid ein Ende.

Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt.

LG Taddl

Bianca.aachen 31.08.2009 13:51

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Hallo Jessica,

ich weiß das die Situation beschiessen ist, doch leider kann man nichts mehr machen. Du kannst deiner Mutter nur noch zeigen das du stark bist, damit meine ich nicht vor ihr weinen .... Das du alles für sie tust das weiß Sie bestimmt. Im Hospitz wo Sie jetzt ist nehmen ihr die Ärtzte die Schmerzen und die Angst vor dem sterben.

Soviel ich weiß aus einem Gespräch mit einem Paliativmediziner können Sie das heute so regeln, das der Patient keine Schmerzen hat. Denke bitte immer an das Wohl deiner geliebten Mutter.

Wie wird es in einem Jahr aussehen möchtest du sagen meine Mutter hat sich in den Tod gequält weil ich es wollte oder ist es besser das Sie jetzt schnell und schmerzfrei in den Tod geht.

Für mein gefühl ist es besser das der geliebte Mensch schnell in den Tod geht als sich wochenlang im Sterbeprozess befindet. Du hast den Schmerz einen geliebten Menschen zu verlieren immer egal ob heute oder morgen. Sehe es bitte für deine geliebte Mutter was das beste ist. Ich weiß dass das alles traurig ist, aber der Tod gehört zum Leben und wir ignorieren ihn solange kein
Angehöriger betroffen ist.

Für die nächsten Tag wünsche ich dir viel Kraft.

Bianca

JessicaHH 08.09.2009 10:05

AW: Wer hat Erfahrung mit diesem andauernden Durchfall???
 
Ein trauriges Hallo,

ich weiß ja, dass Ihr alle recht habt. Aber schwer ist es troztdem!

Mama ist letzten Donnerstag um 16.30 Uhr ganz friedlich eingeschlafen. Sie hat noch auf ihren Sohn u den zugehörigen Enkel gewartet u ist dann eingeschlafen. Sie hat zwar schon geschlafen, aber sie hat dann das Atmen eingestellt. Ich konnte sie kurz vorher noch fragen, ob sie Schmerzen hat. Sie hatte keine! Das ist mein einziger Trost. Ich konnte bei ihr sein u sie selber hat mir versichert, dass sie keine Schmerzen hat. Den Abend vorher war sie noch gut drauf, nur hundemüde. da hab ich sie dann in Ruhe gelassen. Am nächsten Tag rief sie an, wir sollten früher ins KH kommen. Und als wir sie sahen, wurde uns mit jeder Minute klarer, dass es besser jetzt als gleich geschieht, damit sie endlich erlöst wird.

Ich bin froh, dass sie sich nicht lange quälen musste. aber meine geliebte Mama ist nur 52 Jahre alt geworden u ins Hospiz, wo sie so neugierig drauf war, hat sie es auch nicht mehr geschafft. Ihre Zimmernachbarin ist am gleichen Morgen eingeschlafen.

JessicaHH 08.09.2009 10:16

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo,

meine Mama braucht keine Angst mehr zu haben! Nun ist sie in einer besseren WElt!

Ich werd Dich nie vergessen meine liebe Mama!

Desi 08.09.2009 10:30

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
hallo Jessica!
Es tut mir unendlich leid, das du diene Mama an dieser Sche.. Krankheit verlieren musstest.
Ich habe auch meinen Dad letztes Jahr im Februar an diese Krankheit verloren.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Und du hast Recht, da wo deine Mum jetzt ist geht es ihr gut. Da hat sie keine Schmerzen mehr.

Elisabethh.1900 08.09.2009 10:31

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Liebe Jessica, zum Tod Deiner Mutti möchte ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen!

Sei still umarmt!

Elisabethh.

Daisy0406 08.09.2009 11:36

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Hallo liebe Jessica,

mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich das lese.
Ich hab auch so unendliche Angst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft... Die Zeit zu überstehen...
Auch wenns deiner Mama besser geht, sie hat ein Loch hinterlassen...:-(

Fühl dich gedrück!

Daisy

tine28 08.09.2009 12:05

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
Liebe Jessica,
Ich wünsche dir für die schwere Zeit unendlich viel Kraft.
Wenn ich denke das ich das noch alles vor mir habe
wird mir richtig schlecht.
Mein herzliches Beileid und alles gute
Tine:knuddel:

vintage 08.09.2009 12:28

AW: Meine Mama hat so große Angst! Wie kann ich ihr helfen????
 
liebe jessica,

das tut mir sehr leid mit deiner mama!
hoffentlich findet ihr untereinander in deiner familie und im freundeskreis trost
:knuddel::knuddel::knuddel:

lieben gruss, vintage


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.