![]() |
Bitte nicht meine Mama....
Ja nun ist es wohl langsam soweit das ich hier auch mal meinen eigenen Thread eröffne! Ich heiße Anja bin 40 Jahre alt!
Ich lese hier schon seit Dezember regelmässig, weil meine Mama im Dezember an einem Leyomiosarkom des Uterus erkrankt ist! Aber ich fange am besten mal von vorne an! Meine Mama gehört nicht zu den Leuten die Regelmässig zum Gynäkologen gegangen sind, und obwohl wir Sie immer gedrängt haben ist sie bestimmt 20 Jahre nicht mehr dagewesen! Naja der ein oder andere wird sowas ja kennen, je mehr man redet umso sturer werden sie!! Sie hatte dann ab und zu mal ein bisschen Unterleibschmerzen aber das hat sich immer wieder gegeben und wenn die schmerzen weg waren, dann hat Sie es wohl irgendwie ausgeblendet! Dann im letzten Dezember wurde es auf einmal unerträglich, und es kamen auch noch blutungen dazu! Als sie es dann gar nicht mehr aushalten konnte ist Sie zu einer Gynäkologin gegangen, die sie sofort eingewiesen hat! Dann ging es los, zuallererst hat man in der Klinik eine Histeroskopie gemacht, und dann bekamen wir die ersten Verdachtsäußerungen! Verdacht auf Müllerschen Mischtumor oder Sarkom!!! Boooom das war der Supergau, vor allem als ich mich dann als absolut unwissend in Bezug auf Tumorarten mal im Netzt schlau gemacht habe!! Mein Kopf war wie in Watte gepackt, und ich konnte es noch gar nicht realisieren, da ging es auch schon weiter.... Es wurden dann erst mal sämtliche Untersuchungen gemacht und schon kam der Nächste Hammer: Der Tumor war ziemlich groß und hatte auch schon auf die Lunge gestreut! Dann ging es Knall auf Fall und und man sagte uns es müsste sofort operiert werden! Es wurde die große Wertheim-Meigs durchgeführt! Dabei wurde dann festgestellt das der Tumor 10 cm groß ist und schon mit dem Darm "verklebt"(so hat man es ausgedrückt)! deswegen mußte noch ein Darmspezialist hinzugezogen werden, und man entfernte ihr mit dem Tumor auch 10 cm vom Darm. das ganze hat dann 6 Stunden gedauert, und das waren definitif die schlimmsten 6 Std meines Lebens! Diagnose mäßig differenziertes Leiomyosarkom des Uterus!!! Das passierte alles noch vor Weihnachten, und so lag Sie dann auch über die Feiertage im Krankenhaus! Meine Mama hat das alles eigentlich ziemlich gut weggesteckt, weil sie auch ein optimistischer lebenslustiger Mensch ist, aber ich glaube das Sie auch einiges vor mir verbergen möchte, damit ich mir nicht noch mehr Sorgen mache! Sie war immer mein Fels in der Brandung, hat sich immer erst um uns gekümmert bevor sich mal an sich gedacht hat! Gleich im Januar ging es dann in die Chemo mit Ifosfamid und Adriamycin. 5 Tage Chemo 3 Wochen Pause, und das ganze über drei Monate. Eigentlich hat Sie es erstaunlich gut weggesteckt......Im Gegensatz zu dem was ich erwartet hatte! Natürlich ging es Ihr nicht gut, aber Sie hatte das Glück nicht so extrem gegen erbrechen und übelkeit kämpfen zu müssen! Allerdings hat Sie die letzte Chemo dann doch umgehauen, und es ging eigentlich gar nichts mehr! Vor allem hat es nach den Chemoblöcken jedesmal länger gedauert bis sie sich erholt hat, und die Blutwerte waren auch nicht mehr so berauschend wie am Anfang! Gestern hatten wir dann zum ersten mal wieder nach der Chemo einen CT Termin und der hat dann gleich wieder wie eine Bombe eingeschlagen! Die Lungenmetastasen sind trotz Chemo gewachsen! Tja was soll ich sagen......es macht mich so wütend!!!!!!!!!! Warum????? Warum kann ich nichts tun???? :angry::mad::angry: Ich hab Sie doch so lieb und möchte sie nicht jetzt schon verlieren....wir habe ein sehr inniges Verhhältnis zueinander und ich glaube ich würde durchdrehen...... Ich habe irgendwie das Gefühl hier ist man nicht wirklich erfahren was Sarkome anbelangt und deswegen habe ich Dr. Müller aus Hammelburg kontaktiert und hoffe das er uns weiterhelfen kann! Ui jetzt ist es ja doch ein halber Roman geworden::o Ich würde mich über Antworten ganz doll freuen!! Vieleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung auf dem Sarkom Gebiet, und kann mir ein paar Tips geben!! In freudiger Erwartung... Anja |
AW: Bitte nicht meine Mama....
liebe anja,
tut mir sehr leid, was mit deiner mama passiert ist. schau doch mal hier, es sind sicher sehr hilfreiche infos für dich dabei http://www.krebs-kompass.org/forum/s...archid=1873411 ansonsten wünsche ich dir all die kraft, die du brauchst, um deiner mutter beizustehen. liebe grüße, tina. |
Liebe Anja, es ist wirklich Schlimm wenn das Liebste erkrankt, ich weiß in etwa wie es Dir im Moment geht und drück Dich erst einmal.
Diese Hilflosigkeit und diese Ängste sind der reinste Horror. Leider kannst Du nur Hoffen und für die Mutter da sein, ich wünsche Dir die nötige Energie dazu. Ich hoffe, das der Dr. Müller aus Hammelburg Euch weiter helfen kann. Alles Liebe Dani |
Liebe Anja,
solch eine Diagnose ist ein Schock; es tut mir Leid für Deine Mutter und auch für Dich, die Du ihr nahe stehst. Information ist nun wichtig - hier mal ein empfehlenswerter Link: http://www.lh-gist.org/d/2791. Dann ist es, wie Du selbst schon geschrieben hast, wichtig ein Sarkomzentrum zu finden. Sarkome, das "kann nicht jeder"! Die Größe des Tumors ist leider nicht selten, weil die Dinger oft ziemlich unauffällig vor sich hinwachsen und erst spät Beschwerden machen. Mein Mann bekam Oktober 2006 die Diagnose: Liposarkom im Bauch (Typ: z.T. spindelzellig, z.T. leimyomatös, z.T. deffiferenziert; komplexe Ummauerung des Pankreasschwaqnz, li. Niere, Retroperitoneum) - "anfangs" 11 cm...Mistviech im Bauch...:( Er hat ebenfalls Chemo mit Ifosfamid und Adryamycin bekommen...3 Blöcke (5 Tage Chemo + 3 Wochen Pause). Dies sind die "angesagten Chemos" für Sarkome. Das Ifosfamid hat zunächst gut angeschlagen (Verkleinerung), dann trat eine üble Nebenwirkung auf: Er bekam eine Psychose. Nach Absetzen war sie schnell wieder weg und ist nie mehr wiedergekommen. Nach jeder Chemo brauchte auch er länger um sich zu erholen. Dann gab es Adryamycin mono d1+2, q21; alle 3 Monate ein CT. Das klappte gut; die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Tumor und Metas verkleinerten sich allerdings nur jeweils um ein paar mm. Er fühlte sich meistens fit und konnte auch Motorradfahren :rolleyes:. Jeder Tumor ist anders und diese Dinger sind sehr erfindungsreich, wie sie sich im Körper breit machen und andere Organe beeinträchtigen. Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute, viel Geduld und innere Kraft für den Kampf mit diesem Tumor und dass sie den richtigen Onkologen, ein auf Sarkome/Weichteiltumore spezialisiertes Zentrum findet. Dich nehme ich mal lieb in den Arm:pftroest: Ich weiß, wie man als Angehörige voll in Panik gerät, wenn solch ein "Blitz" einschlägt. Meine Empfehlung: Lies Dich durch die Links und bleibe in Kontakt mit den Ärzten. Sei bei Deiner Mutter und verbringt schöne Zeiten miteinander. Viel Kraft!!! (:o...wie Du in meiner Signatur lesen kannst...hat mein Mann den Kampf verloren...) LG Morgana |
Liebe Anja,
mir tut es sehr leid, dass nun auch Deine Mutter betroffen ist! Die Angst seine Mutter zu verlieren kann ich sehr gut nachvollziehen. Musste das leider 2003 auch irgendwie durchstehen. Hast Du schon einmal in dem Weichteiltumor-Thread geschrieben? Es ist zwar sehr ruhig dort, aber es schreiben auch einige wenige Frauen, die leider an einem Uterussarkom erkrankt sind. Vielleicht kannst du Dich dort wegen der Krankheit austauschen. Da Du der Meinung bist, dass Deine Mutter ärztlicherseits nicht gut aufgehoben ist, gibt es in dem Weichteil-Thread eine Liste mit Sarkomzentren. Spezialisten sind sehr wichtig bei Sarkomen! Mein Mann wurde übrigens mit seinem Liposarkom 2003 im UKE behandelt. Im nachhinein waren wir doch zufrieden mit diesem Krankenhaus, allerdings kam es uns damals ziemlich unorganisiert vor. Dort gibt oder gab es (ist schon lange her, kann sich inzwischen geändert haben) auch eine Sarkomsprechstunde. Wenn Du bei Google "Susanne Seifert" eingibst, kannst Du nachlesen wie lange sie bereits mit diesem Krebs, trotz Metastasen, lebt. Damals habe ich alles, wirklich ALLES über diese mistige Krankheit gelesen und bin dabei auf Susanne gestoßen. Deiner Mutter und Dir wünsche ich für die Zukunft alles Gute, Deiner Mutter Gesundheit und Dir wieder etwas Sorglosigkeit! Herzliche Grüße Sanne |
Ihr lieben!
Schön ist es wenn man so viel zuspruch bekommt, und es baut auch wieder ein wenig auf! Die letzten Nächte bei mir waren leider nicht so gut, habe total unruhig geschlafen, und dazu auch noch vom Krebs geträumt! Grrrrr müssen einen denn die Monster auch schon im Schlaf verfolgen? Meiner Mama gehts im Moment ganz gut! Wie es im inneren aussieht weiß ich natürlich nicht.....aber nach der letzten Chemo gehts jetzt endlich wieder ein bisschen Bergauf.....fragt sich nur wann es jetzt wieder losgeht! Am Dienstag haben wir einen Termit mit dem Professor der sie operiert hat, und auch die Therapie festgelegt hat! Bin mal gespannt was der sagt wenn er erfährt das wir einen anderen Arzt kontaktiert haben!?! Aber im moment bin ich so auf Sturm gebürstet....der soll ruhig was sagen, dann werde ich Ihn fragen ob er sich bei seiner Mutter auch auf eine Meinung verlassen hätte.... Liebe Sanne, danke für deinen lieben Beitrag, ich habe gestern Abend gleich noch auf die Homepage der Susanne Seifert geschaut, und ich muß sagen wow was für eine starke persönlichkeit!!!! Es ist erschreckend was Sie schon alles durchgemacht hat, und über so viele Jahre! Morgana...es tut mir so leid, und mein Herz tut weh wenn ich sehe was Du schreibst....und trotzdem bist Du hier im Forum und versuchst zu helfen! Dani...von Dir habe ich auch schon gelesen......wie schaffst Du das???? Ich schick dir ganz liebe mitfühlende Grüße.... Stellina....auch Dir lieben dank, werde mich heute Abend da mal umschauen! Gleich kommt meine Mama und wir wollen uns einen schönen Tag machen:) LG an alle...meld mich später nochmal!! Anja |
Liebe Anja...jetzt komme ich dich hier auch besuchen...leider kann ich Dir keine Infos geben...aber ich kann an Dich denken und Dir viel Kraft schicken...und Du machst das genau richtig mit den Ärzten...sag ihnen Deine Meinung auch wenn sie manchmal etwas barsch ausfällt..zeig Ihnen das du Dich informiert hast...ich habe gemerkt je mehr man weiß umso ehrlicher gehen sie mit einem um...frag alles, auch auf die Gefahr hin das Du denen auf die Nerven fällst...es gibt nichts schlimmeres als unausgesprochene Worte und offene fragen...
Einen wunderschönen Samstag mit Deiner Mama...und schön das es ihr etwas besser geht!! :knuddel: Sylvia |
Liebe Anja, eine Zweitmeinung steht Euch zu,
der Arzt wird nichts sagen. Ich wünsche Dir auch die nötige Kraft, die Du jetzt brauchst, fühl Dich von mir gedrückt. Schön das Du für Deine Mama da bist! Alles Liebe Dani |
Liebe Anja,
auch ich finde eine Zweitmeinung sehr wichtig! Und das steht Euch absolut zu! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag? Diese Tage sind so wertvoll, geben Kraft aber sie machen auch traurig! Ich finde es toll, dass du deine Mama so unterstützt und das du sie begleitest! Ich wuensche Euch alles, alles Liebe Ylva |
Hallo Ihr lieben,
Heute ist ein guter Tag!! Gestern Abend habe ich Post von Dr. Müller aus Hammelburg bekommen und heute auch schon mit Ihm gesprochen!! Ich habe das erste mal seit der Diagnose im Dezember ein gutes Gefühl! Er hat sich alle Unterlagen angesehen, und ist der Meinung man hätte lieber gleich an der Lunge operieren sollen! Tja 3 Monate quälerei hatte meine Mama sich vielleicht sparen können! Aber wir wollen nach vorne sehen und nicht zurück! Liebe Ylva, danke für die lieben Worte, leider konnten wir uns keinen schönen Tag mehr machen, da es meiner Mama wieder schlechter ging! Hinzu kommen jetzt auch noch Sehstörungen die wohl auch von der Chemo kommen...:( So jetzt muß ich los....mehr heute Abend Ich drück euch alle ganz doll...schön das Ihr da seid:) Anja |
Liebe Anja,
es stimmt, Blicke nie zurück, schau immer nach vorne. Hinterher sagt man immer, hätte ich doch... Jetzt scheint ihr ja auf der richtigen Weg zu sein! Was ist jetzt anderes geplant? Ich hoffe Deiner Mutter geht es schnell besser. Ich drücke zurück Alles Liebe Dani |
liebe anja,
das tut mir leid :( ich hoffe das es deiner mama wieder besser geht. es ist eine einzige berg und talfahrt :knuddel: :knuddel: das gespräch klingt doch sehr vielversprechend. haette, waere, wenn...es ist sinnlos, frage 5 ärzte und du kriegst 5 verschiedene meinungen. ich finde es toll, das du deiner mutter so beistehst. herzliche grüße ylva |
So nun noch schnell ein paar Worte bevor es ins Betti geht.... morgen steht das Gespräch mit dem hiesigen Professor an, mal sehen was der uns so erzählen wird, bin ja mal echt gespannt!!! Heute hat meine Mom noch einen Lungenfunktionstest gemacht, und der geht dann morgen gleich zu Dr. Müller nach Hammelburg.....dann entscheidet sich ob meine Mom operiert werden kann oder nicht!! Jedenfalls hat er gesagt das Sarkome dazu neigen schnell und viel auf die Lunge zu streuen, was ja auch bei meiner Mom der Fall ist! Da es aber "nur" 4 Metastasen sind, hätte man gleich operieren können!
Also falls alles gut läuft werden wir zum Gespräch zu Ihm fahren.....ist übrigens ein total symphatischer Mann (manchmal stimmt ja der erste Eindruck!) Jedenfalls habe ich das Gefühl wir gehen einen besseren Weg als zuvor.....aber ich merke auch das ich im Moment schon sehr unter Druck stehe...schlafe schlecht, und immer wenn ich daran denke was noch alles passieren kann....puh dann kriege ich wirklich richtig Angst! Immer wieder fragt man sich "warum?" und doch weiß ich auf diese Frage bekommst Du keine Antwort....! Nie hätte ich gedacht das meiner Mama soetwas passieren könnte....wo sie doch immer stark war,und auch immer irgendwie die Lösung meiner Probleme wusste. Ihr lieben, ich werd jetzt mal versuchen eine Nacht ohne Krebsträume zu haben!! Schlaft alle schön und alle eure Wünsche sollen in erfüllung gehen!! Anja |
Liebe Anja, für das heutige Gespräch wünsche ich alles Gute, hoffe das Deine Mutter noch operiert werden kann, drücke dafür ganz fest die Daumen! Im Nachhinein bringen die Warum - Fragen nichts mehr, denke nicht darüber nach, ich weiß das kommt trotzdem, aber benutze die Energie für die Zukunft!
Alles Liebe Dani |
Guten Morgen liebe Anja,
wünsche euch fuer den heutigen Tag alles,alles Gute und viel Kraft, schicke dir ein Kraftpaket und hoffe es kommt an! Viele Grüße Ylva |
Liebe Anja,
wie war das Gespräch mit dem Professor? Ich habe gstern ganz fest an euch gedacht...Hoffe das man noch operieren kann!!! Wünsche Dir viel Kraft und Sonne...Und vor allem das Du ein paar schöne Ostertage erleben kannst... Ich drück Dich :knuddel: Sylvia |
Hallo Ihr lieben, endlich komme ich dazu mal wieder ein bisschen am Pc zu sitzen...puh..Besuch vor Ostern ist zwar schön, aber wenn alle auf einmal kommen auch stressig!
Meiner Mama gehts wieder besser und Sie kann auch schon wieder rummeckern, und das ist immer ein gutes Zeichen bei Ihr:;) Und nun zum gestrigen Tag!!! Das ist wirklich kaum zu glauben!!! Wir hatten ja schon vor 3 Wochen den Termin beim Prof. gemacht, und waren dann gestern auch pünktlich da! Natürlich erst mal wieder eine Stunde warten, aber das kennt man ja schon... dann beim Professor kam der Hammer!! Er hatte die CT Ergebnisse noch gar nicht vorliegen!!!!! Ich betone!!! Die Ergebnisse die ich am 02.04. direkt nach dem CT bekommen habe und am selben Abend noch nach Hammelburg zu Dr. Müller geschickt habe sind noch nicht in seinem Büro angekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also bin ich blöd, oder ist das ein Hammer?????????? Ich weiß nicht aber....sowas kann doch nicht sein? Jedenfalls habe ich dann auch erzählt das wir dabei sind uns noch eine zweite Meinung einzuholen, und das kam auch nicht besonders gut an! Naja hatte ich auch nicht anders erwartet, aber zum Glück ist das ja auch die entscheidung meiner Mama!! Jedenfalls konnte er nicht wirklich viel dazu sagen, weil er ja noch nichtmal die CT Bilder gesehen hatte....macht ja auch nichts, bei Krebs kann man ja ruhig alles auf die lange Bank schieben...:mad: Jetzt habe ich das Ergebnis vom Lungenfunktionstest meiner Mutter zu Dr. Müller geschickt, damit er beurteilen kann ob die Operation an ihrer Lunge überhaupt machbar ist und dann werden wir nach Ostern einen Termin bei Ihm machen! Gestern hat meine Mama dann noch von Ihren starken Sehstörungen erzählt und nun soll noch ein CT vom Kopf gemacht werden, um auszuschliessen das Metastasen im Gehirn sind! Ich habe gedacht mich tritt ein Pferd!! Hört das denn nie auf? Reicht das denn noch nicht?? Jetzt geht die warterei wieder von vorne los! Meine Mutter hat dann gleich gesagt das Sie das eh nicht machen lässt, und auch das Sie das Gefühl hätte es wäre auch etwas im Kopf! Ich weiß nicht ob das jetzt einfach nur der Schock und die Angst war, aber ich war total fertig...mein Mann hat mich dann Zuhause gefragt wie es gelaufen ist, und da liefen auch schon die Tränen und hörten gar nicht mehr auf....das musste wohl mal sein, heute gehts auch schon wieder ein bisschen besser! Liebe Sylvia, Ylva und Dani, vielen Dank das Ihr alle an mich gedacht habt, es ist wirklich schön wenn man hier reinschaut und sieht das man nicht allein ist! Ich drück euch alle ganz doll..... Anja |
Liebe Anja, erst einmal kann ich das auch nicht verstehen warum der Arzt den Befund nicht vor sich zu liegen hat. Drücke weiter die Daumen das er gut ausgefallen ist, so das operiert werden kann. Drücke auch noch die Daumen das das Kopf CT in Ordnung ist. Jetzt wäre ja echt mal Glück wieder dranne.
Ich wünsche Dir einen stressfreien Tag, mit wenig oder am besten, keinen Kummer! Alles Liebe Dani :remybussi |
:knuddel:liebe anja,
ja das mit den befunden kenne ich, wir müssen auch immer ewig warten, bei anderen geht das komischerweise sofort. dieses warten zerrt so an einem... wünsche euch viel kraft fuer alles was kommt, drücke die daumen für gute befunde. ylva |
Hallo Ihr lieben, heute ist Ostern und ich liege flach! Habe mir eine richtig deftige Grippe eingefangen, mit allem drum und dran! Naja die geht auch wieder vorbei!:)
Meiner Mama gehts zur Zeit ganz gut, bis auf die Sehstörungen....aber es ist schön sie jetzt auch mal wieder lachen zu sehen! Und somit gehts mir auch gleich viel besser:) So jetzt geh ich noch mal schnell inhalieren (hust..hust..:o) und dann aufs Sofa! Ich wünsche Euch einen tollen Ostersonntag! Liebe Grüße von der verschnupften... Anja Ps: Umarmung gibts heute nicht sonst stecke ich euch noch an!!;) |
hallo sternchen,
ich wuensch dir GUTE BESSERUNG!!! hab mich gefreut zu lesen, dass es deiner mama etwas besser geht und sie lachen kann. ich kenne das, da fuehlt man sich ganz gluecklich. ich lass dir einen ganz lieben gruss da ylva |
Liebe Anja...oh nein...auch noch so eine doofe Grippe....die soll ganz schnell wieder verschwinden...Gute besserung von mir...Ich denke an Dich und werde bitte ganz schnell wieder gesund!
Drück Dich...:knuddel: Sylvia |
Liebe Anja,
wünsche Dir auch gute Besserung und wünsche Dir, das eine Glücksphase kommt! Alles Liebe Dani |
Hallo Ihr süßen Osterhasen!;)
Mir gehts huete schon ein bisschen besser, aber die doofe Nase läuft immer noch... Meiner Mama gehts heute wieder nicht so gut...sie mag nichts essen, und ihr ist dauernd schlecht....dazu kommt jetzt auch noch Durchfall!! Ich weiß auch nicht, aber jetzt ist die letzte Chemo schon wieder 3 Wochen her, aber sie kommt einfach nicht so richtig auf die Füße....ist das normal?? Dann gehts mal wieder für ein oder zwei Tage, dann ist sie wieder am nächsten Tag total fertig! Ist doch irgendwie komisch....und dann hat Sie wieder Tage dabei, da ist Sie so gereizt und genervt....neulich hat Sie mich so angepflaumt das ich gleich losgeheult habe, und Sie natürlich gleich mit! Da saßen wir dann und haben beide geheult....ich merke dann auch das es Ihr total leid tut, und ich denke : mein Gott warum bin ich so empfindlich, aber wenn die Tränen laufen, dann sind sie nicht aufzuhalten! :weinen: Im Moment ist es sowieso schlimm, und die Gefühle spielen verrückt bei mir....wenn ichs nicht besser wüßte würde ich sagen ich bin schwanger:lach2: Ich wüßte nicht was ich im Moment ohne Euch machen würde...ist einfach super das man hier immer so liebe Einträge findet, und man hat gleich das Gefühl es geht schon wieder ein bisschen besser:) So nun ein bisschen Pfefferminztee und dann aufs Sofa:o Nachher schau ich nochmal um die Ecke! Tschüssi Küssi Anja |
Liebe Anja :knuddel:
schön das es Dir etwas besser geht!! Die Schwankungen Deiner Mama sind ganz normal! Auch wenn die Chemo jetzt 3 Wochen her ist, wird es gute und schlechte Tage geben! Leider ist das etwas woran man sich gewöhnen muss! Ich kenne es von meiner Mutter...an einem Tag ist sie total fit und ich freue mich darüber, am nächsten Tag kann es schon wieder ganz anders aussehen...wir dürfen nie vergessen, welch ein "Gift" dem Körper zugeführt wird! Die Stimmungsschwankungen sind auch relativ normal und Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich die hasse! Auf der einen Seite wollen unsere Mütter in den Arm genommen werden, im nächsten Augenblick werden sie "zornig"...Leider bringt das diese besch...Krankheit mit sich...ein auf und ab... Sei ganz tapfer...und nehme Dir wann immer es möglich ist Deine Auszeit und vor allem setze auch mal Grenzen, wenn Du nicht mehr kannst...Ein Arzt hat mir mal gesagt, dies ist der Krebs ihrere Mutter und sie bestimmt die Spielregeln des Umgangs mit ihr...Wie wahr das ist! Einen schönen Abend für Dich...und ganz viele knuddelgrüße von mir Sylvia |
Liebe Anja,
deine Geschichte von dem Professsor erinnert mich an etwas. War bei mir auch so. Habe damals Begleitschreiben und CT geschickt und wollte Fragen nach einer OP Möglichkeit. Was soll ich sagen, erst fehlte das Anschreiben, was ich dann nochmal gefaxt habe. Und dann war das CT unauffindbar. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon von Dr. Müller operiert worden. Er ist einfach ein Schatz, als Arzt aber vorallem in menschlicher Hinsicht. Er lässt nichts unversucht und man kann ihm einfach vertrauen. Zu den Hormonen: Viele Ärzte sehen dies als letzte Alternative, lieber machen die noch ne andere Chemo. Hab mich damals dagegen gewehrt und hab Recht behalten. Für deine Ma alles Gute und halt uns auf dem Laufenden. Gruß Gaby |
Hallo Ihr lieben!
Heute war meine Mama beim Augenarzt wegen der starken Sehstörungen! Der hat sie dann sofort zum CT geschickt, um abzuklären das nicht auch noch Metastasen im Kopf sind! Es war mal wieder warten angesagt, und ich hab nur gedacht...bitte bitte nicht das auch noch!! Aber anscheinend war uns heute das Glück hold, und es wurde nur eine kleine auffälligkeit gefunden,die aber laut Radiologe eine durchblutungsstörung ist, und es wären soweit keine Metastsasen erkennbar...puuuh....! Dann kam doch tatsächlich ein Anruf vom hiesigen Professor, der unseren heutigen Gesprächstermin abgesagt hat, weil er einen Spezialisten kontaktiert hat, der sich das Lungen CT nochmal ansehen will! Komisch...jetzt geht sowas auf einmal....nachdem wir erzählt haben das wir eine andere Meinung einholen!! Naja... Wir werden am Dienstag nach Würzburg zu Dr.Müller fahren, und dann mal sehen was der sagt!! Jedenfalls geht es meiner Mama schon den zweiten Tag besser, und gestern habe ich darauf mit meinem Mann ein schönes Glas Wein getrunken...es tut so gut wenn es Ihr gut geht....ist einfach nur schön sie mal wieder lachen zu hören, und dann denke ich manchmal das ist doch alles nur ein Alptraum oder? Das kann doch nicht sein, das in Ihrem Körper diese schreckliche Krankheit wütet? :sad: Liebe Gaby: Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich werde auf jeden Fall an den Hormonen dranbleiben;) und sofort berichten! Liebe Sylvia::pftroest:Es ist so lieb das Du immer mit aufmunternden Worten zu Stelle bist, wo Du doch selbst so viele Sorgen hast! ...Drück dich ganz doll!! Auch Ylva und Dani werden geknuddelt, weil Sie immer so liebe Worte übrig haben!!!!:knuddel: Schlaft alle schön... Anja |
Liebe Anja,
schön das es ein guten Befund gab, ist bestimmt ein riesiger Stein gefallen! Drücke Euch weiterhin die Daumen, das die Glücksphase weiter anhält. Drücke Dich und schicke Dir viel Energie Alles Liebe Dani Knuddelt zurück :knuddel: |
Hallo Ihr lieben!
Heute gehts früh ins Bett, und dann heute Nacht auf nach Würzburg zum Gespräch zu Dr. Müller! ich bin so gespannt was er uns rät, und gleichzeitig habe ich doch auch Angst.....so eine Lungen Op ist ja auch nicht mal eben gemacht....wenn ich daran denke das meine Mom an ein Herz Lungen Gerät angeschlossen wird, und was da so alles passieren kann....puh, aber da die Chemo ja überhaupt nicht angeschlagen hat, und die Metas größer geworden sind, wird es wohl das beste sein....Zur zeit gehts Ihr wirklich besser und endlich erholt sie sich von der Chemo! Es ist so schön und wenn ich mit Ihr Telefoniere und sie nicht direkt vor mir habe, dann denke ich manchmal das ist alles nur ein böser Traum!....Vor allem wenn ich daran denke was vielleicht noch alles vor Ihr liegt!... So nun für Euch alle eine schöne Nacht Und ganz liebe knuddel Grüße Anja |
Liebes Sternchen Anja, wünsche Euch für morgen viel Glück,
das das Beste für Deine Mama entschieden wird! Werde Euch die Daumen drücken. Alles Gute Dani :pftroest: |
Liebe Anja,
war das Gespräch schon? Wie verlief es? Ich habe zwar laenger nicht geschrieben aber immer gelesen! Ich hoffe das die beste und schonenste Lösung gefunden werden kann, insofern das möglich ist :( Ich nehm dich mal ganz feste in den Arm, Ylva |
Hallo Ihr lieben, wir sind wieder Zuhause! Ja was soll ich sagen, Dr.Müller ist einfach super nett und man merkt auch das Er weiß wovon er spricht.... Was ja nicht zwangsläufig immer so ist bei den Ärzten!!
Meine Mom kann also in ca.6 Wochen von Ihm operiert werden! Er hat sich nochmal alle CTs von meiner Mama angesehen, und somit auch das vom Kopf! Die auffälligkeit im rechten vorderen Hirnlappen ist aller wahrscheinlichkeit nach, und deswegen wohl auch die Sehstörungen, ein kleiner Schlaganfall gewesen! Es könnte aber auch eine Metastase sein, aber der Doc sagt wenn dann könnte man die höchstwahrscheinlich noch stereotaktisch bestrahlen! Das muß natürlich vorher alles noch abgeklärt werden, und im Falle eines Schlaganfalls muß Sie dann zum Kardiologen. Naja im moment bestimmt der blöde Krebs unser Leben, und so wird es wohl auch bleiben! Aber jetzt haben wir das Gefühl es passiert wenigstens etwas, und wir sehen jetzt optimistisch in die Zukunft! Aber wem erzähle ich das...ihr alle könnt ein Lied davon singen wie schnell einem wieder alle Hoffnung genommen werden kann!! Gestern Abend gleich nachdem wir aus Würzburg kamen mussten wir meine Mama noch ins Krankenhaus bringen weil sie solche schmerzen im Fuß hatte das Sie nicht mehr auftreten konnte....hat sich dann als eine akute Gelenkentzündung herausgestellt,vielleicht aber auch Gicht! Naja Sie hat ja auch noch nicht genug einzustecken, da nimmt man das doch auch noch mit!! Aber ich will nicht jammern...es war alles in allem ein guter Tag, der uns Hoffnung gegeben hat!! @ Gaby: Habe natürlich die Hormonrezeptoren nicht vergessen, und wenn meine Mom dann operiert wird, werden auch die Tests gemacht!! Der Doc hat zwar gesagt das die wahrscheinlichkeit gering ist, aber klar kann man das machen!! Fand ich schonmal super das es nicht gleich abgelehnt wurde wie bei uns im KH....aber ich hätte eh drauf bestanden!!!!:) @ Dani, Ilva, Sylvia und auch Gaby, und wer noch alles so hier reinschaut, Ihr gebt mir das Gefühl das ich nicht allein bin....und das ist wirklich ein schönes Gefühl!!! Ich hätte nie gedacht das ich einmal hier in einem Forum alles was mich bedrückt niederschreiben werde...aber jetzt bin ich so dankbar dafür:o! Für Euch alle einen dicken Schmatzer:kuess: und einmal feste knuddeln:knuddel: Anja |
Liebe Anja, ich drücke ganz feste die Daumen,
das alles nach Plan gemacht werden kann! Ich bin auch froh das es das Forum gibt :D. Alles Liebe Dani |
Liebe Anja,
liebe Grüße lasse ich Dir hier, hoffe das Du noch genügend Zuversicht und Kraft hast, wenn nicht helfe ich Dir das aufzufüllen. Liebe Grüße Dani |
Hallo Ihr lieben!
Bei uns ist ja wieder einmal warten angesagt! Morgen fährt meine Mama nach Stade zur Kernspin Tomographie! Dort wird sich ja dann rausstellen ob im Kopf nun auch eine Metastase ist, oder ob sie einen Schlaganfall hatte!? Dann sehen wir weiter! Mir gehts so lala....bin irgendwie nicht so gut drauf im moment....ich fühle mich irgendwie von allem überfordert.....mein Mann geht mir auf die Nerven, obwohl er gar nichts tut, und so gehts mir eigentlich mit allem! Meine beste Freundin hat mal zu mir gesagt man kommt sich vor wie ein Eimer voll Wasser, und alle nehmen sich immer etwas Wasser wenn sie es brauchen, aber keiner füllt den Eimer wieder nach!! So kommt es mir momentan vor....als ob mein Eimer leer ist! Hört sich blöd an, aber ich fand das irgendwie treffend! Jeder möchte etwas von mir....jeder erwartet etwas von mir, und ich möchte einfach nur mal meine Ruhe haben!!!!...Nicht mehr hören: Anja machst Du mal, Anja kannst Du mal... Anja muß immer stark sein... usw usw...Hilfee ich bin ein alter Jammerlappen:( Aber bestimmt geht das auch alles wieder vorbei... Drück euch ganz doll Und Dani dir einen dicken schmatzer weil Du immer so lieb bist!:remybussi Anja |
Liebe Anja,
kann Dich gut verstehen *drück* Ich hoffe morgen bei der Untersuchung, geht alles gut und das ein guter Befund kommt. Du bekommst auch einen Schmatzer zurück :remybussi Alles Liebe Dani |
Liebe Anja...ich kann Dich sehr gut verstehen und kenne dieses Gefühl, welches Du gerade hast nur zu gut! Ich drücke Dich mal ohne viel Worte...meine Daumen sind alle für morgen gedrückt...
:pftroest: Sylvia |
Hallo Ihr lieben, hier kommen neue Nachrichten!
Meine Mama hat nun das Ergebnis vom Kernspin, und es war definitiv ein Schlaganfall! Puh...das kleinere Übel..... keine Metastase!! Nun wissen wir auch woher der "Tunnelblick" auf dem einen Auge kommt...und leider wird das auch laut Ärzte nicht mehr weggehen! Zu meiner Frage woher denn jetzt auf einmal dieser Schlaganfall kommt hieß es das dieser von der Chemo kommt...und auch der Gichtanfall im Fuß kommt von der Chemo!! Meine Güte was ist das bloß für Gift...und den blöden Metastasen hat es nichts anhaben können...im Gegenteil...sind sogar noch gewachsen!! Jetzt muß sie erst einmal zum Kardiologen und dann wenn sie sich erholt hat und Fit ist gehts auf nach Türingen zur Op! Wir hatten dann noch ein Gespräch beim hiesigen Prof. und das war wieder mal sehr Aufschlussreich...nach dem wir von der Op erzählt haben, konnte man schon die Mimik in den Keller sausen sehen! Er rät zu einer weiteren Chemo mit einem anderen Medikament, und die Op wäre ja auch nicht mal eben so gemacht sondern man wird an die Herz Lungenmaschine angschlossen usw usw....! Auf unsere Aussage das laut Dr.Müller bei einer solchen Op (im Falle meiner Mama!) gar nicht mit einer Herz Lungenmaschine operiert wird, hat er sich überhaupt nicht geäußert und gleich das Thema gewechselt!! Das ist doch echt der Hammer oder?? Wieder einmal hat sich mein Gefühl bestätigt das ich von Anfang an hatte...nämlich das meine Mama mit einem Sarkom hier nicht gut aufgehoben ist!!! Meiner Mama geht es zur Zeit recht gut....ich freu mich total, das hatten wir schon so lange nicht mehr.....und das macht doch wieder Hoffnung:) @Dani: Schön das Du immer da bist....freu mich immer wenn Du ein paar liebe Worte hierlässt!:knuddel: @Silvia: Werd jetzt mal bei Dir vorbeischauen...:knuddel: Liebe Grüße Anja |
Liebe Anja, das hört sich alles nicht wirklich so toll an,
sei ganz lieb gedrückt! Ich schicke Dir viele Glücks- und Kraftbonbon´s Alles Liebe Dani :pftroest: |
Liebe Anja,
ich kenne das, wenn es meiner Mama gut geht, fühle ich mich auch wohler...ich wünsche Dir sehr, das der "gute" Zustand eine gewisse Zeit anhält! Dann hast auch Du, Zeit und Ruhe etwas zu verschnaufen und Kraft zu tanken... Ich drück Dich und denke an Dich...:knuddel: Sylvia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |