Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Meine Ehe (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39264)

Paddygirl 01.05.2009 12:27

Meine Ehe
 
Hallo Ihr Lieben,

geändert

Äpfelchen 01.05.2009 13:48

Eine Frau ohne Mann ist wie ...
 
... ein Fisch ohne Fahrrad, hab ich mal auf einer Damentoilette gelesen :winke:

Hallo Paddygirl,

das sind schwere Stunden, die Du jetzt durchleben musst und zum gesund werden braucht mal Kraft.
Ich verstehe Deine Situation gut, vor 15 Jahren war ich der gleichen Lage (nur damals noch ohne Krebs) und sage heute, was bin ich froh, dass es plötzlich diese Geliebte gab, denn wer weiss wie lange ich noch gebraucht hätte den Mann zu verlassen. So aber, war damit eine Situation geschaffen, die ich nicht tolerieren konnte und wollte.

Wir haben 3 Kinder, die Kleine war damals erst 2 Jahre alt. Und ich war unzufrieden mir der Ehe, wir waren (mal wieder) in einer Sackgasse.
Plötzlich fing er an, eigene Pläne zu haben, war mal verabredet oder übers Wochende konnte er nicht nach Hause kommen (war beruflich viel unterwegs), das war merkwürdig, aber eine Freundin hätte ich nicht erwartet. Irgendwie war ich da völlig 'betriebsblind'...
Eines Tages flog es dann doch auf, ein dummer Zufall...und blöd war, dass es ausgerechnet an Heiligabend war...
Na egal, jedenfalls hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich ihn unbedingt behalten will, dass er die Liebe meines Lebens sei (15 Jahre Ehe, Höhen und Tiefen blabla - wie schwülstig) usw. und hatte ihn erst zur Entscheidung zwingen wollen. Ging nicht. Er wollte mich/uns nicht aufgeben und dennoch die Beziehung zu der Freundin haben.

Und (ich kann es heute kaum fassen) darauf liess ich mich ein. Um ihn zu behalten. D.h. unter der Woche hatte er Familienprogramm und am Wochenende die Geliebte...was will ein Mann mehr...er hatte sogar seine Geliebte mit mir betrogen...was für ein Scheiss :rolleyes:

Nach sechs Monaten dann das, was mich ziemlich sauer machte, er fuhr mit ihr 2 Wochen in Urlaub...und das, wo wir mehrere Jahre keinen Urlaub hatten weil wir einen Betrieb miteinander aufgebaut hatten. Komischerweise hat mir das den Rest gegeben, der Stein des Anstosses...

Nun, zufällig bin ich in der Urlaubszeit mit einem netten Mann essen gegangen (sonst nix) und bei einem Telefonat mit meinem Noch-Ehemann erzählte ich, hatte es etwas ausgeschmückt :lach2: und stell Dir vor, er brach seinen Urlaub ab, weil er plötzlich eifersüchtig war...lange Rede kurzer Sinn...an dieser Stelle war es dann vorbei und ich war heilfroh darum.

Denn das Leben was dann begann, war um einiges schöner, leichter, unbeschwerter (trotz Geldsorgen).
Manchmal will man plötzlich etwas festhalten, was man glaubte nicht mehr zu wollen, nur weil es ein anderer haben will...das ist ja im Sandkasten schon so.

Eine Freundin sagte damals: If you want something, let it free - if it comes back to you, it is yours - if it doesn't, it never was.

Am besten Du nimmst nicht nur die Psychopharmaka, das sollte nur eine Art erste Hilfe sein. Hast Du evtl. schon psychologische Begleitung, wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.

Alles Gute, ich kenne beides, betrogen zu werden und die Ehe aufzugeben und ich kenne Krebs inkl. Chemo - letzteres ist schwieriger.

Lieben Gruss
Beate

Katrin A. 01.05.2009 14:52

AW: Meine Ehe
 
Hallo,ihr Lieben.

Die erste "Geschichte" ist so traurig.Was ist das nur für ein Vorschlag,Freunde bleiben,aber Camilla auch behalten.Ich kann verstehen das man echt überlegt ob es klappt.Aber ich glaube nicht,da der eigene Schmerz einem verbietet tolerant zu sein.
Ich kann ansatzweise verstehen wie du dich fühlst.Und das wenn man eh ständig gekämpft hat.

Die zweite "Geschichte" macht mir Mut.
Denn mein Mann hat sich von mir getrennt,vor 4 Monaten.Ich hatte hier mal einen Thread,"ich heirate" oder so,und nun ist es vorbei.
Wir waren 13 Jahre zusammen.Ich liebe diesen Mann immernoch über alles,bin mir dessen leider aber erst seit der Trennung bewußt.Ja was man nicht mehr hat,fehlt plötzlich so unendlich.
10 Jahre waren bei uns durch absoluten Zusammenhalt,Liebe,Aktion usw. gezeichnet.Dann kam der Scheiß-Krebs,mit 28 Jahren.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten,aber er hat mich total verändert.
Wir waren selten im Urlaub und sehr sehr häuslich.Ich begann immer mehr alleine zu unternehmen,fuhr alleine in den Urlaub.
Ich kürze ab,mein Mann meinte so geht es nichtmehr.
Wir haben auf seinen Wunsch eine Ehetherapie gemacht und abgebrochen.
Er hat immer abgestritten das es eine andere Frau gibt,obwohl ich fast eindeutige Emails gelesen habe.Ich war auch sowas von blind.
Aber ich konnte seine Ablehnung nicht aushalten und bin zurück zu meinen Eltern gezogen.Von dort hab ich mir eine neue Wohnung gesucht....und da bin ich nun.Alleine.Nein glücklich macht es mich so nicht.
Jetzt kann ich alles erleben,aber will es nichtmehr.
Ja diese Zeit kostet Kraft.Ich bin auch alleine weiter zu der Therapie gegangen,tat sehr sehr gut.
Nun hab ich mich endlich tätowieren lassen,mich beim Sport angemeldet.

Ich will ja nach vorne sehen,aber mein noch-Mann fehlt mir eher mehr als weniger.
Ach ja,bei ihm wohnt nun genau die Frau aus den Emails.Er war genau 2 Monate alleine und da ist sie nun.Ihm geht es gut.
Ich dachte meinen Mann zu kennen,aber das hätte ich nie erwartet.
Nun die Situation zwingt mich wieder einmal für mich zu kämpfen.An mich zu denken und zu sehen was mir nun gut tut.
Genau das hat mir während der Erkrankung geholfen,neben der Liebe meines Mannes.Wir haben mitten in der Chemo geheiratet und ich dachte es hält für immer,na Danke.
Einerseits tut es gut mal in sich zu gehen und zu sehen was einem nun hilft,zu sehen was man will,andereseits war die Zeit in der ich nicht viel an mich dachte mit meinem Mann zum jetzigen Zeitpunkt die bessere.

Ach ja ich wünsche uns das wir das beste aus der Situation machen,nicht untergehen,Kraft haben und vielleicht etwas sinnvolles daraus lernen.

Liebe Grüße Katrin

BarbaraO 01.05.2009 15:49

AW: Meine Ehe
 
Zitat:

Zitat von Paddygirl (Beitrag 720621)
Camilla bedeutet ihm etwas!!! Sie ist selbst Opfer eines fremdgehenden Ehemannes geworden, der sie mit zwei Kindern sitzen gelassen hat. Man hat sich getröstet, lernte sich besser kennen, findet Gemeinsamkeiten ...!

Diese Frau weiß also genau, wie Du Dich jetzt fühlst und er weiß es spätestens von ihr, was er Dir antut.

Zitat:

Weswegen er bei mir bleiben würde? Aufgrund meiner Erkrankung (!!), Dankbarkeit für vieles, was ich mit ihm durchgestanden habe (!!), Pflichtgefühl (!!). Vielleicht auch Wertschätzung und Respekt. Zuneigung vielleicht, Liebe in keinem Fall. Und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Möglicherweise aber auch, weil er sich eine Scheidung nicht leisten will weil er dann vielleichtr für Camilla nicht mehr attraktiv ist, wenn er tatsächlich für Dich aufkommen muss?

So hältst Du die Situation jedenfalls nicht lange aus, liebe Paddy.
Daran, wie Du schreibst, sehe ich Dich als intelligente Frau, die ihre Gedanken klar struturiert wiedergeben kann und sich nicht in Selbstmitleid wälzt.

Ich habe übrigens auch mal die Zweizimmerwohnung mit Katze vorgezogen.
Es geht schnell, sich daran zu gewöhnen. Irgendwann lernt man, sich selbst wieder zu mögen und das Leben mit beiden Händen zu packen.
Ein ganz neuer Bekanntenkreis tut not, denn alte Freunde erinnern zu oft an diese Geschichte und glauben auch allzu oft, gute Ratschläge oder Vorwürfe anbringen zu dürfen.
Ich habe das Leben in meiner Zweizimmerwohnung mit mittlerweile 2 Katzen so lieb gewonnen, dass ich zwar wieder geheiratet habe, mein Mann aber (mit 2 Katzen) die Zweizimmerwohnung unter meiner bezogen hat.

Hab den Mut, Paddy. Mach Nägel mit Köpfen.
Jetzt ist allein wichtig, dass Du gesund bleibst und der Krebs keine Chance bei Dir hat.

Liebe Grüße:knuddel:


Feliz 01.05.2009 16:58

AW: Meine Ehe
 
paddy PADDY :twak::twak: hast du eigentlich die pfanne heiß schnecke !

das einzige was ich überlegen würde ist , wie ich den arsch raus schmeißen

würde !! wo ist denn dein stolz mädchen ? glaubst du .. der läßt camilla

sausen ... neee msn ( mit sicherheit nicht ) . der hat doch alles .. der poppt

fremd und du machst ihm die wäsche ... hallo mal das brett von deinem kopf

wegreiße ... liebe und vertrauen sind die basis für eine beziehung ..

wo willste denn das jetzt noch suchen ?

ne ehrlich .. da bekomm ich grüne pickel vor wut ! dem würde ich was husten

und der hohlen fritte von camilla auch .. !

süße .. ich hab den scheiß jetzt lang genug mitbekommen ..

trenn dich endlich ..

der hat dich immer behandelt wie eine putzfrau .... ja soll er zur camilla

gehen .. aber seine dreckigen unterhosen kann der auch direkt mitnehmen !!

:aerger:ohhhhhh da schwillt mir das zäpfchen .. das müßt meiner sein ..

das einzige was ich dann noch überlegen würde ist , was ich auf seiner

beerdigung anziehen , wenn ich mit ihm fertig wäre !!

paddy ... gib gas und lulle dich jetzt nicht so ein ..

klar ist das hart ... aber meiner meinung nach der einzig richtige weg !

knuddel dich mal dolle feliz

such dir ne süße wohnung .. schnapp dir deine bonnie .. und aus die maus

Alexandra_37 01.05.2009 18:16

AW: Meine Ehe
 
Hallo,

du wirst drüber weg kommen. Glaub mir bei mir war es ähnlich:

Meine Ehe:

Ich war 18 Jahre verheiratet. 17 Jahre als ich erkrankte. Anfangs stand mein Mann auch hinter mir. Doch dann kam es. Er blieb nachts weg oder kam erst morgens gegen 4 Uhr nach Hause. Ich lag dann meistens wach, weil es mir ja dank Chemo nicht wirklich gut ging. Er behauptete zwar immer da wäre keine andere. Aber trotz Chemohirn konnte ich das nicht glauben. Dann ging es richtig los. Ich wurde gedemütigt, beleidigt usw. Ich fand mich zu dem zeitpunkt ziemlich hässlich keine Haare, zugenommen usw. Da kam das natürlich doppelt bei mir an. Ende vom Lied war, das ich immer wieder auf Ihn eingeredet habe. Und um seine Liebe gebettelt habe. Irgendwann hat er mich rausgeschmissen aus unserem gemeinsamen Haus.

Ich habe sehr gelitten. Mittlerweile bin ich geschieden. Gut gehts mir zwar immer noch nicht. Aber der Schmerz wird immer weniger. Ich werde meinen Ex wahrscheinlich immer lieben. Für mich war unsere Ehe bis zu letzt eigentlich in Ordnung. Dachte ich jedenfalls. Ich wurde gegen meinen Willen geschieden.

So das war jetzt lang. Du kennst jetzt meine Geschichte. Glaub mir die Zeit heilt alle Wunden. Und ich bin alleine besser dran, als mit fremdgehendem Ehemann. Auch wenn er das nie zu gegeben hat. Es zu wissen würde mich wahnsinnig machen.

LG
Alexandra

Susi04 01.05.2009 18:32

AW: Meine Ehe
 
Hallo Paddy

Lass dich erst mal in den Arm nehmen, dass ist alles wirklich sch...

Ich habe auch nur den einen Rat für dich. Lass dich bitte nicht auf die Doppelbeziehung ein, dass macht dich garantiert kaputt.
Allein diese Idee ist schon absurd, aber leider typisch für manche Männer.
Damit er sich nicht so mies fühlt, spielt er den guten Gönner, der sich natürlich selbstverständlich um seine kranke Frau kümmert.
Er fühlt sich besser, und du leidest. Vermutlich bist du für Haushalt und Hemden bügeln zuständig und Camilla macht sich einen schönen Tag.

Paddy das funktioniert nicht, es macht dich fertig. Wach auf, am liebsten würde ich dich schütteln.
Kennst du den Spruch, "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" ?

Die Trennung tut erst mal sehr weh, aber das legt sich nach einer Weile, die zugegebener Maßen nicht leicht ist.
Aber dann geht es dir besser, dann kannst du leben, musst keine Hemden mehr bügeln, kannst dein Leben genießen.
Wenn du dich auf das Doppelspiel einlässt, leidest du auch, nur wird es dann nicht besser, sondern dir wird es immer besch...... gehen. Soviel Pillen kannst du gar nicht schlucken.

Mein Rat ist deshalb auch, schmeiß ihn raus,so schwer es auch fällt.
Tu es für dich und lass ihn leiden. Soll er sich doch mies fühlen.

Liebe Grüße
Susi

Heikeaml 01.05.2009 19:08

AW: Meine Ehe
 
huhuu
mensch Mädel was muss ich da lesen ? unsres befürchtungen sind wahr geworden ? so ne verdammter mist du hast so viel durch gemacht auch mit ihn !! gut einfach zu sagen verschwinde iss nicht so einfach aber überleg mal bitte du hast gegen diesen mistkrebs gekämpft und gewonnen da soll dich ne mann in die knie zwingen ? wirf ihn raus er soll mit seiner trulla mal den alltag erleben mal sehn wie lange das dann gut geht und in dieser zeit versuch zu leben geh raus triff freunde mach alles was dich ab lenkt ich weiß sehr gut das es alles sehr schwer iss und man sich wie dreck vorkommt aber ilse wie sind kein dreck !!!!!!! und du weißt doch reisende kann man nicht aufhalten wenn er gehe will geht er was ich damit sagen will denk an dich und nur an dich :knuddel::knuddel:
lg heike

kelly853 01.05.2009 19:09

AW: Meine Ehe
 
hallo paddy:D.ich möchte dir auch was schreiben,ich war 8jahre mit einem mann zusammen nicht verh u auch nicht zusammen gewohnt,naja letztes jahr im mai genau am13.5.bekamm ich die diagnose krebs,mein freund hatt sich einen dreck um mich gekümmert ich hätte mich schon letztes jahr von ihm trennen sollen aber habs nicht geschafft,habs immer wieder versucht weil ich dachte alles würde doch gut werden u er ist an meiner seite aber das war nicht der fall,es war ein hin u hehr,zusammen,getrennt,fast ein jahr ging das so.die letzten wochen wars innerlich bei mir so schrecklich das ich das gefühl hatte stück für stück zu wegzusterben wenn ich nix an der situation ändere,am 17,4.habe ich mich endgültig von ihm getrennt u ich bin froh das ich es geschafft habe,mir geht es nicht schlecht dabei,wohl weil alles schon lange kapput war u ich nur noch dran fest gehalten habe.ich bin nun singel,lebe mit meinen kater alleine.alleine bin ich ja trotz dem nicht alleine.ich wünsche dir für alles ganz viel kraft u mut.liebe grüße kelly:)

Äpfelchen 01.05.2009 19:15

AW: Meine Ehe
 
Zitat:

Zitat von Feliz (Beitrag 720691)
der hat doch alles .. der poppt
fremd und du machst ihm die wäsche

:Djaaa so hatte ich es damals ne Weile und der Knaller, als er mit ihr in Urlaub wollte, fragte er mich, was er einpacken soll :twak: weil ich ja jahrelang alle Koffer gepackt hatte. Ich hab mich aber geweigert, war mir doch wurscht was er einpackt. Und er wurde immer krank im Urlaub bis ich anfing ihn zu dopen mit ... ach ich weiss gar nicht mehr wie das Zeug heisst...und fortan war er gesund im Urlaub. Auch danach hat er mich gefragt, wie das Mittel heisst...mein Lippen waren fest verschlossen :grin: und er hatte eine heftige Erkältung bekommen. Schadenfreude hat mir damals gut getan.
Menschlich verwerflich, ich weiss :smiley1: aber geil!

Liebe Grüsse
Beate

Feliz 01.05.2009 20:02

AW: Meine Ehe
 
lach .. der kann noch froh sein das der mich nicht hatte .. ggg dem hätte ich richtig was in den tee getan :prost:

Äpfelchen 01.05.2009 20:56

AW: Meine Ehe
 
Ach ja, ich Depp war damals noch nicht so ein böses Mädchen wie heute.
Heute würd ich ihm ein Rizinusfläschchen zurecht machen :lach2: oder Kotztropfen :rotenase:

Aber ein Katzenkringelchen kann ich auch in Auftrag geben, hab nen Kater.

belustigte Grüsse
Beate :winke:

kelly853 01.05.2009 21:10

AW: Meine Ehe
 
hi äpfelchen:D.keine schlechte idee mit den rizinusfäschen oder kotztropfen wär genau das richtige für meinen ex-freund:rotenase:.liebe güße kelly:winke:

Heikeaml 01.05.2009 22:23

AW: Meine Ehe
 
man seit ihr fies:D:D:D aber saugut eure idee sind spitze habt ihr noch mehr auf lager ? mir fällt dazu nur ein juckepulver in der bodycreme dann kann er wirklich sagen "Lass jucken Kumpel":D:D
Lg Heike

Christa Martina 02.05.2009 00:10

AW: Meine Ehe
 
Hallo Paddygirl,:knuddel:

seit unseren letzten Gespräch, weisst du inzwischen dass es doch " Camilla " gibt. Es tut mir sehr leid für dich, ich weiss es tut weh, gerade weil du immer für dein Mann da warst.
Aber, es hat keinen Zweck, diese Ehe aufrecht zu halten. Putzfrau warst du für ihn lange genug! Jetzt soll sie nicht nur die schöne Zeiten mit ihn erleben, sondern auch mal den Alltag.
Meine Geschichte kennst du, ich habe lange genug meine Ex- Männer, bei Fuss gestanden, und fast 30 Jahre meines Lebens damit vergeudet, ein paar Ehen aufrecht zu halten.
Als ich mein Jetziger kennengelernt habe, kam bald der Krebs und obwohl er fast blind ist, ist er immer für mich da gewesen, und so sollte es in einer Ehe sein.
Tu dass was du mir gesagt hast. Nimm dir eine kleine Wohnung!! Nicht erst wenn Bonnie nicht mehr ist, sondern gleich. Die erste Zeit ist schwer, aber so wie schon geschrieben worden ist - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Tu es deine Gesundheit zu liebe, denn in so eine Ehe, wirst du zu Grunde gehen. Du bist stark, hast viel geschafft, und alles was noch kommt, wirst du auch schaffen!!!

Liebe Grüsse, Christa.

Wenn du mich brauchst, weißt du wie du mich erreichen kannst, bin immer für dich da.:1luvu:

Feliz 02.05.2009 00:39

AW: Meine Ehe
 
paddy ... das viel mir spontan ein , um dich in stimmung zu bringen


also .... mach mal die lautsprecher deines lappi´s auf volles rohr ..

und dann klickste auf den link

http://www.youtube.com/watch?v=ZBR2G-iI3-I

Paddygirl 02.05.2009 06:59

AW: Meine Ehe
 
geändert

Feliz 02.05.2009 08:26

AW: Meine Ehe
 
:pftroest::pftroest: oh man schnecke :pftroest::pftroest:

aber , wenn der schock sich mal gelegt hat .. und du dein

leben neu sortiert hast .. wirst du sehen .. es war so am

besten .

jetzt tut es erst einmal unendlich weh ... aber hey mädel

du haste deinen taliban gesiegt .. du wirst auch das hinkriegen.

knuddel dich mal dolle meine süße

die olle feliz

Paddygirl 02.05.2009 08:41

AW: Meine Ehe
 
Liebe Feliz,

Du bist keine "olle" Feliz. Du bist eine warmherzige und tolle Frau!

LG Ilse

Birgit W. 02.05.2009 10:03

AW: Meine Ehe
 
Hallöchen,

ich kenne Paddygirl schon sehr lange, mittlerweile ist sie zu einer ganz lieben, besonderen Freundin für mich geworden.

Umso mehr schmerzt es mich, mich ansehen zu müssen, wie sehr sie dieser Mann kaputt macht. Ich kann es gar nicht fassen, da ich ihn eigentlich ganz OK fand. Nun hat er aber voll bei mir verschissen.

Gestern habe ich mit ihr telefoniert, und sie war sowas von fertig, was nicht nur am Wein lag.

Boah, der ist sowas von eiskalt und abgebrüht, das glaube ich einfach nicht. Ich könnte kotzen, so sehr nimmt mich das mit.

Was ich ihr rate? Schwer zu sagen in solch einer Situation, die ich auch schon durchgemacht habe. Leicht zu sagen, trenn Dich von ihm, aber kann man über 30 Jahre einfach so wegschmeißen?

Andererseits, der tut ihr gar nicht gut, sie ist schon so am Boden zerstört, schlimmer kann´s nicht mehr kommen.

Also, Paddygirl, pack seine Dreckswäsche in einen großen Müllsack, soll das seine Schlampe mal erledigen, dann kann sie sehen, daß es noch was anderes gibt als Halligalli, den ganz normalen Alltag soll sie mal mit ihm bewältigen, soll sie seinen Dreck und das vollgepieselte Klo (Stehpinkler) saubermachen. Soll die ihn bekochen und betüteln, mal sehen, wie lange die das mitmacht. Noch kennt sie ja nur die angenehmen Seiten ohne jegliche Verpflichtungen. Wenn schon Techtelmechtel, dann mit allen Konsequenzen!!! Hoffentlich hast Du der Mistkuh mal ordentlich die Meinung gegeigt.

Und dann: Melde sein Auto ab, das läuft eh auf deinen Namen. Gib das Wägelchen Deinem Sohn oder verkauf es. Musst nicht noch seine Eskapaden dadurch unterstützen, daß er mit Auto jederzeit zu der Schlampe hinfahren kann.

Tja, jetzt kommt eine verdammt beschissene Zeit auf Dich zu, aber irgendwann hast Du es überstanden. Besser, als noch monatelang den ganzen Scheiß mitzumachen. Von wegen, er will ALLES, seine Tussi zum Vergnügen, und Dich als Putze, der spinnt doch. Dafür bist Du Dir doch wohl zu schade? Das hast Du nicht nötig, keine Frau hat sowas nötig!!!

Du kannst mich jederzeit anrufen, oder aber auch vorbeikommen, bring Deine Bonnie mit.

Ich drück Dich ganz fest, wir stehen alle hinter Dir!!!

Knuddel Dich,
Biggi

tasajo 02.05.2009 10:46

AW: Meine Ehe
 
:knuddel:liebe ilse,
mit entsetzen habe ich gelesen, was du bis jetzt durchmachen musstest u habe spontan nur einen gedanken:
setz dem momentanen psychoterror ein sofortiges ende!!! lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende; alter, abgelutschter spruch, aber soooooooo wahr!!!
auf was wartest du noch? dass er die alte mit in euer bett bringt u sagt: " schlaf auf der couch. wir brauchen platz"
verliere nicht deine wuerde u zieh deine konsequenzen:
rausschmeissen, ja, er muss zahlen u noch was: gute freundschaft zwischen frischgetrennten eheleuten gibt es nicht!! das hat dieser egoist vorgeschlagen, um sein verdammtes gewissen zu beruhigen!!
sicher haben wir alle hier schon dramatische trennungen hinter uns gebracht, nicht unbedingt nach 30 jahren, aber alles geht vorbei, liebe ilse!
der mann muss weg, der blockiert dich nur, wieder ein glueckliches leben zu fuehren....alles wird gut. die zeit u deine dir lieben werden dir dabei helfen!!

wuensche dir entschlossenheit u viel kraft:pftroest:

Äpfelchen 02.05.2009 10:50

AW: Meine Ehe
 
Liebe Paddy,

in so einer Situation einen zu heben ist völlig in Ordnung. Dummerweise besteht dann die Gefahr dass man auch mal Unfug macht, aber schei** drauf.
Jeder blamiert sich so gut er kann ;) ..... ich hab damals auch Sachen gemacht ... gut dass das keiner gesehen hat :grin:

Ich verstehe wie Du Dich fühlst, am liebsten würdest Du wahrscheinlich Camilla hinter einen Zug stossen oder so. Aber, und das ist mir damals erst viiiiel später aufgegangen. In eine gute Ehe, bricht keiner ein.
Camilla hat ebenso wenig 'Schuld' wie Du. Sie war einfach zur (für sie) richtigen Zeit am richtigen Ort und hat ihn kennengelernt. Wäre er nicht bereit gewesen für eine Affäre, einen Seitensprung (der dann in gr. Gefühle mündete) dann hätte sie auch keine Chance gehabt.

Dass Charles (ich nenne ihn mal so wg. Camilla ;)) jetzt Dir Schuld zuweist, weil Du nicht schweigst und ihn mal machen lässt....:twak: das ist echt der Oberhammer.
Da fällt mir ein alter Witz ein: Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht: "Das geht über meinen Verstand" :smiley1:

Birgit fragt: Kann man 30 Jahre so einfach wegschmeissen.
Ich sage: Nein. Niemand sagt, dass es 'so einfach' ist....aber man kann gehen, und das was einen schwächt und Energie raubt (und da sollten wir alle hier sehr geizig sein) hinter uns lassen.

Hier ein Lied, welches ich damals oft volle Lautstärke gehört habe:

www.youtube.com/watch?v=Va99UYrOChs

Schönen Tag
Beate

Blauerschmetterling 02.05.2009 11:09

AW: Meine Ehe
 
Hallo, ihr Lieben,

ich bin erstaunt und sehr entsetzt, wieviele Frauen in der gleichen Situation sind. Wenn man selber leidet, glaubt man immer, die einzige auf der Welt zu sein.
Erschreckend finde ich, dass die Männer in ihren Wechseljahren durchknallen und sich eine Geliebte nehmen. Die Leidtragenden sind häufig Frauen mit Brustkrebs. Sicher sind nicht alle Frauen treu, aber hier geht es um die Scheiß Kerle, die ihre langjährigen Partnerinnen betrügen. Diese betrogenen Frauen sind in ihren Wechseljahren auch nicht ausgeflippt und untreu geworden.

Ich finde es sehr mutig, diesen Thread zu eröffnen. Doch wurde es auch Zeit, dass die Frauen eine Anlaufstelle haben, ihr Herz auszuschütten. Haben sie doch schon genug unter der Belastung zu leiden, an Krebs erkrankt zu sein.
Diese hirnlosen Kerle haben überhaupt keine Ahnung, wie sehr sie ihre Frauen durch ihr Verhalten verletzen und demütigen.

Ich glaube kaum, dass eine Ehe nach einem Ehebruch noch funktioniert. Dieses Wissen des Betruges kann Frau mit Sicherheit nicht verzeihen und nicht vergessen, vielleicht verdrängen, aber es kommt immer wieder hoch. Auch ich stehe manchmal an diesem Abgrund und dann könnte ich regelrecht :smiley11: Das Leben, wie es mal war, wurde bewußt zerstört, den Frauen wurde das Selbstbewußtsein genommen und die Kerle werden noch nicht einmal dafür bestraft. :twak:

Ich wünsche mir, es wäre so einfach, ihnen die kalte Schulter zu zeigen. Wir lassen uns einfach zu gefallen.

Alles Liebe für Euch
Anneli

Blauerschmetterling 02.05.2009 12:41

AW: Meine Ehe
 
Habe vor Jahren meine Wut über das Verhalten der Männer schriftlich niedergelegt. Heute würden meine Worte bestimmt an Härte zunehmen.

Auszüge aus meinem Manuskript könnt ihr, wenn ihr Lust habt, unter "Sonstiges - Männer und andere Leiden" nachlesen.

L.G.
Anneli

Paddygirl 02.05.2009 13:06

AW: Meine Ehe
 
Hallo Mädels,

danke für die vielen Zuschriften, den Zuspruch. Ich weiß, dass ich jetzt nicht nach hinten gucken darf, denn obwohl meine Ehe nie unproblematsch war, hatten wir doch auch schöne Zeiten. Aber - das ist Vergangenheit.

Jetzt der Songtext des Liedes "Harden my heart" von Quarterflash...

Cryin' on the corner
Waitin' in the rain
I swear I'll never ever wait again
You gave me a word
But words for you are lies
Darlin' in my wildest dreams
I never thought I'd go
But its time to let you know

I'm gonna harden my heart
I'm gonna swallow my tears
I'm gonna turn and leave you here.....

All of my life
I've been waitin' in the rain
I've been waitin' for a feelin' that never ever came
It feels so close
But always disappears
Darlin' in your wildest dreams
You never had a clue
But its time you got the news
Darlin' in my wildest dreams
I never thought I'd go
But its time to let you know

I'm gonna harden my heart
I'm gonna swallow my tears
I'm gonna harden my heart
I'm gonna swallow my tears

eos 02.05.2009 13:45

AW: Meine Ehe
 
Hallo Paddy,
hallo @all,

wenn ich das hier so lese, dann muss ich doch glatt auch etwas zum Thema beitragen.

Bei der Mehrzahl der Männer sitzt das Hirn nunmal in der Hose, das ist fakt. Nur leider verdrängt frau dieses allzu gerne frei nach dem Motto: "Sowas passiert wohl anderen Frauen, aber mir doch nicht..."

Holzauge sei wachsam, kann ich da nur sagen!! Habe da schon einiges erlebt bzw. mitbekommen.

Ein kleines aktuelles Beispiel als Denkanstroß:
Bin jeden Tag früh am Morgen zur gleichen Zeit mit dem Auto unterwegs. Meine Fahrstrecke führt an einem kleinen unscheinbaren Waldparkplatz vorbei. Dieser befindet sich nahe einer Schnellstraßen-Ausfahrt. (Über diese Straße rollt früh und abends einiges an Berufsverkehr in beiden Richtungen.) Und regelmäßig jeden Werktag stets um die gleiche Zeit(!) trifft sich dort bereits seit langem(!) auch ein Charles und seine Camilla. Beide kommen mit jeweils eigenem Auto angefahren - offenbar vor Antritt ihrer Arbeitsstellen - zu eben diesem Parkpatz und bleiben regelmäßig ca. 1/2 Stunde, bevor sie sich wieder voneinander trennen und auf ihren Weg machen.

Da habe ich mir schon so einige Male meinen Teil gedacht...

Die brave Ehefrau sitzt wohl nichts ahnend zuhause, bedauert ihren so früh schon auf der Arbeit schuftenden und treu sorgenden Ehegatten, während sie ihm seine Wäsche wäscht und bügelt, damit er im Job auch immer gut gestylt ist...

Liebe Mädels, ja, thats real life!
Liebe Paddy, das musst Du Dir nicht wirklich geben!

LG eos

Birgit W. 02.05.2009 13:46

AW: Meine Ehe
 
Rache ist süß...ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt, aber auch ich war schon mal nicht abgeneigt...:

************************************
So etwas wollte sie nicht hinnehmen, er hatte sie betrogen! Wutentbrannt packte sie einige Sachen in einen Koffer und wollte das Haus verlassen. Doch als die erste Wut verflogen war, besann sie sich und dachte. Warum soll ich eigentlich unsere schöne neue Villa verlassen?

„Niemals lasse ich Dir das Haus, schließlich habe ich dafür bezahlt“, schimpfte ihr Mann.

Am nächsten Tag ließ sie ihre ganzen Sachen von einem Spediteur abholen und verabschiedete sich von dem schönen Haus. Sie durchschritt noch einmal alle Räume, ließ ihre Hände über die schönen Möbelstücke gleiten und setzte sich dann ein letztes Mal in den herrlichen Salon. Bei guter Musik schenkte sie sich ein Glas Champagner ein und verwöhnte sich zum Abschied mit einem Glas Kaviar und einigen frischen Shrimps.

Als die Platte ihre Musik abgespielt hatte, nahm sie ein paar von den Shrimps und steckte in jede Öffnung am Ende der Gardinenstangen einen Shrimp hinein; dann verließ sie das Haus.

Der betrügerische Ehemann ließ keine Zeit verstreichen und nahm sogleich seine Geliebte zu sich. Die beiden verbrachten Tage der stürmischen Liebe in dem Haus, nutzen die Sauna, das große Hallenbad im Keller und es gab bald schon keine Stelle mehr im Haus, an der sie sich noch nicht geliebt hatten.

Doch nach einigen Tagen begannen die Shrimps zu gammeln, ein merkwürdiger Geruch machte sich breit. Sie lüfteten das ganze Haus. Öffnungen wurden untersucht nach verendeten Insekten, Teppiche wurden mit Dampf behandelt. Duftspender wurden überall im Haus aufgehängt.
Der Kammerjäger begaste das ganze Haus und sie mußten sich für eine paar Tage eine andere Bleibe suchen, und sie bezahlten sogar für das Auswechseln der teuren Auslegware in allen Räumen.

Aber nichts half !

Bekannte kamen nicht mehr auf Besuch. Handwerker weigerten sich in dem Haus zu arbeiten. Die Haushaltshilfe kündigte. Endlich, als sie den Geruch nicht mehr ertragen konnten, entschlossen sie sich umzuziehen.

Einen Monat später halbierten sie sogar den Preis für das Haus, aber sie konnten keinen Käufer für ihr Haus finden. Die Geschichte wurde stadtbekannt und die Makler weigerten sich Telefonanrufe zu
beantworten.

Letztlich mußten sie einen hohen Kredit aufnehmen um sich eine neue Bleibe zu kaufen. Eines Tages rief die betrogene Ehefrau ihren Exmann an und erkundigte sich wie es ihm denn ginge ? Er erzählte ihr den Albtraum mit dem Haus.

Sie hörte ihm geduldig zu und sagte dann sie würde das Haus sehr vermissen und würde gerne mit ihm über die Scheidungskosten und den Unterhalt sprechen und sei sogar bereit, auf einiges zu verzichten, wenn sie dafür das Haus bekommen könnte.

Da er glaubte seine Frau habe keine Ahnung von dem Gestank, willigte er für ein Zehntel des Kaufpreises ein, aber nur wenn sie noch heute die Verträge unterzeichnen würde. Sie war einverstanden, und innerhalb einer Stunde waren sie beim Notar, um alles zu regeln.

Er mußte sogar einverstanden sein, daß alle Möbel im Haus verblieben.

„Nur, die Gardinen mitsamt den Gardinenstangen mußt Du mitnehmen“, sagte sie zu ihm, „ich will mir da was Neues hinhängen!“
***********************************

Nun ja... wie wäre es mit Enthaarungscreme in seinem Shampoo?

sanne2 02.05.2009 14:04

AW: Meine Ehe
 
Diese Geschichte ist einfach köstlich,
sitze hier und lache!
Tja, die Männer kennen uns Frauen noch lange nicht:).
Viele und lachende Grüße
Sanne

Susi04 02.05.2009 14:08

AW: Meine Ehe
 
Zitat:

Zitat von Birgit W. (Beitrag 720997)
Rache ist süß...ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt, aber auch ich war schon mal nicht abgeneigt...:
umzuziehen.


Nun ja... wie wäre es mit Enthaarungscreme in seinem Shampoo?

.......................oder Finalgon in der Unterhose:D

Die Geschichte gefällt mir, Rache ist eben doch süß .

Ich denke, dass fasst alle betrogenen Frauen mit solchen Gedanken spielen, und das ist auch gut so. Es hilft die Wut und Entschäuschung zu verarbeiten.

Paddy, ich glaube, du machst das schon. Seine Reaktion nach deinen "Absturz" zeigt, was für ein A..... er ist.
Lass dir ja keine Schuldgefühle einreden, er hat dich betrogen. Das musst du nicht hinnehmen.
Jetzt lass ihn zahlen, mal schauen, ob Camilla ihn dann noch aktraktiv findet.:rolleyes:

Liebe Grüße
Susi

Sunpower77 02.05.2009 14:18

AW: Meine Ehe
 
Paddy-Schatz,

auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so siehst - sei froh, dass es vorbei ist. Nun fängt dein neues Leben an!!



Wie rächt man sich am besten an der Frau, die einem den Mann weggenommen hat???

Ganz einfach - man läßt sie ihn behalten !!!!!!!!!!!

In diesem Sinne - ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit, eine Schulter, an der du dich ausweinen kannst und Freunde, die dich auffangen. Und ich wünsche dir eine neue Liebe, mit der du wieder glücklich wirst - wenn die Zeit der Trauer um deine Ehe vorbei ist.

Paddygirl 02.05.2009 14:27

AW: Meine Ehe
 
geändert

Blauerschmetterling 02.05.2009 14:27

AW: Meine Ehe
 
Super Seite,

endlich kann man seine Wut loswerden ohne daheim das Geschirr zu zerschlagen.

@Paddy,
wenn er sich von Camilla nicht trennen mag oder will, dann gib ihm einen kräftigen Schupps, damit er schneller bei ihr ankommt.

Eigentlich sollte man gegen diese Mistkerle öffentlich protestieren und eine Demo veranstalten.

L.G.
Anneli

Daniela K 02.05.2009 19:12

AW: Meine Ehe
 
Hallo ihr tollen frauen mit den noch besseren ideen;-))

ich sag es mal so,wenn ich 2003 keinen krebs bekommen hätte,wäre ich heute noch unglüklich verheiratet:-))
dann hab ich einen tollen mann kennengelernt (in der anfangsphase sieht man das noch so),dann kam meine ersten metas,er war bei vielen arztbesuchen da,hat mich während meiner chemo unterstützt....dann kam meine reha und seiner meinung war mit der reha wieder alles ok.
wenn ich schwäche gezeigt hab,sagte er mir,das es doch so tolle medikamente gab,wir haben gelebt wie ein altes ehepaar...er kam von der arbeit,kaffee und couch...ich dagegen hummeln im po,was er nie verstanden hat....wo ich sagte,das ich angst habe,etwas zu verpassen...nicht aufgrund von dem tod,eher wieder eine therapie machen zu müssen...es hat sich nix geändert....also getrennt...
nach acht wochen trennung hab ich von meinen lebermetas erfahren....nu sag ich mir,das ich während meiner therapie nu den mann fürs leben finden werde...SOH!!
ich finde,das jede erkrankung für mich einen sinn hatte,eben anders zu denken und mal hinter den "fassaden" zu gucken!
ich wünsche euch allen den mut,EUREN weg zu gehen,der euch gut tut...

lg daniela

Paddygirl 03.05.2009 08:07

AW: Meine Ehe
 
Auf den Rat einiger lieber Menschen habe ich den Text gelöscht...

Äpfelchen 03.05.2009 09:33

AW: Meine Ehe
 
Guten Morgen Paddy,

ich habe Deinen Brief gelesen und möchte Dir nur schnell sagen (weil noch ungefrühstückt) bedenke, dass Du noch immer in einer Schocksituation bist.
Noch immer handelst Du (vermutlich) nicht so ganz souverän.
Deshalb mein Gedanke zur Erinnerung:
Wir sind hier im Internet, nicht zu Hause bei Dir auf dem Sofa. Wenn auch viele mit Dir fühlen und die Postings sehr offen sind.
Du weisst nicht wer alles mitliest. Und es ist durchaus möglich, dass Du in einigen Wochen oder Monaten denkst, oh mein Gott, ich habe ja meine ganz intimen Sachen hier rein geschrieben....

Vielleicht haben es auch um diese Zeit noch nicht sooo viele gelesen, es besteht also noch eine Korrekturmöglichkeit (man kann das löschen).

Pass gut auf Dich auf :knuddel:
Beate

woelfin_Ffm 03.05.2009 09:49

AW: Meine Ehe
 
Liebe Paddygirl,

ich muß Äpfelchen Recht geben, denn es können nicht nur Forenmitglieder )(besser wäre es diesen Brief an deine "engeren Vertrauten hier im Forum per PN zu schicken) sondern JEDER die Beiträge lesen, OHNE sich angemeldet zu haben. Ich würde auch sagen, lösche den Beitrag.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft :knuddel:, du wirst das schaffen auch wenn es ein steiniger Weg wird. So ein A.... :twak: verdient NICHTS und DICH schon gar nicht!

Alles Gute Dir liebe Grüße Wölfin

Paddygirl 03.05.2009 10:58

AW: Meine Ehe
 
Hallo Ihr Lieben,

ja, vielleicht ist es besser, dass ich meinen letzten Eintrag gelöscht habe. Allerdings denke ich doch, dass hier im Forum die Anonymität weitestgehend gewahrt wird, da nur sehr wenige von Euch mehr wissen als das Wenige, das ich veröffentlicht habe.

Wie auch immer.

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Paddygirl

akire52de 03.05.2009 12:03

AW: Meine Ehe
 
Paddgirl,
gib deinen jetzigen und mal deinen alten Nicknamen bei google ein und du wirst sehen, was da alles erscheint.
Das ist der Nachteil eines öffentlichen Forums!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg ein gutes Händchen und alles, alles Gute!!

Kopf hoch, es wird schon wieder!!

Paddygirl 03.05.2009 15:07

AW: Meine Ehe
 
Hallo Stefan,

danke für die lieben Worte. Nein, ich habe nichts geschrieben, was dort nicht hätte stehen sollen. Es ist einfach nicht meine Art beleidigend zu werden.

Und - danke für die guten Wünsche.
Jetzt möchte ich einfach nur meinen Frieden. Und: Ich will auch niemanden unter den Tisch ziehen. Ich setze einfach die Hoffnung, dass in Zukunft ein friedlicher Weg gefunden werden kann.

Liebe Grüße
Paddygirl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.