Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42540)

Gerda11 01.11.2009 02:19

Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Hallo,
ich bin neu hier im Lungekrebsforum, schreibe sonst nur im Hinterbliebenenforum(mein Sohn ist an Blutkrebs gestorben).Vor 1 1/2 Wochen ist bei mir eine Raumforderung in der Lunge beim Röntgen entdeckt wurden.Ich habe seit Wochen eine Erkältung, es kam dann der Verdacht auf eine Lungenentzündung.Nur durch Zufall ist beim Röntgen dann die Raumforderung entdeckt wurden.
Ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt, was es ist, aber ich muss mit meinen Gedanken irgendwohin.Dieser Befund ist ein Schock für mich.
Einen genauen Arztbericht habe ich noch nicht, da die Untersuchungen noch andauern.Laut den Ärzten ist es ein Tumor, ob gut- oder bösartig konnten sie nicht sagen.Beim Arztgespräch ist aber folgendes gesagt wurden:

-Raumforderung im linken oberen Lungenlappen, Durchmesser 4 cm, CT und Röntgen
- Bronchoskopie kein eindeutiges Ergebnis
- CEA Wert erhöht und CYFRA (?) erhöht
- da der Tumor noch sehr klein ist will der Arzt operieren

Es sollen jetzt noch folgende Untersuchungen erstmal gemacht werden,
CT vom Bauchraum,MRT vom Gehirn,Skelettszintigraphie,Sputumzytologie?,Lunge nfunktionsprüfung
Warum das alles noch, wenn die Raumforderung rausgeschnitten werden soll?Suchen die nach weiteren Veränderungen?Wird bei diesem Befund immer so intensiv weiter untersucht?

Liebe Grüße
Gerda

rosa.sputnik 01.11.2009 07:27

AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

es tut mir schrecklich leid was Du gerade durchmachen musst... und schon durchmachen musstest. :knuddel:

Ich habe ein bissel herumgesucht und folgendes gefunden:

CYFRA ist der wichtigste Tumormarker bei einer Art von Lungenkrebs, die nicht in die Klasse der so genannten kleinzelligen Bronchialkarzinome eingestuft wird.

Die Konzentration des Tumormarkers kann aber auch bei Lungenentzündung erhöht sein.

(Quelle: http://www.netdoktor.at/laborwerte/f...rker/cyfra.htm)

Die anderen Untesuchungen werden sicherlich gemacht um abzuklären ob es möglicherweise irgendwo Fernmetastasen gibt...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Alles Liebe und gaaanz viel Glück

Jasmin

Bremensie 01.11.2009 09:13

Hallo Gerda,
wenn ich darf möchte ich dich erst einmal ganz doll drücken:knuddel::knuddel:. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Die umfangreichen Untersuchungen werden sicherlich gemacht um auch das ein oder andere ausschließen zu können. Für die bevorstehende OP drücke ich dir ganz doll die Daumen. Außerdem schicke ich dir ganz viel Kraft damit du die für dich nicht einfache Zeit überstehst.

Gerda11 02.11.2009 11:18

Hallo,
danke für Eure Worte.
Ich werde wohl erstmal abwarten müssen.Das PET ist letzten Donnerstag gemacht worden, auf das Ergebnis muss ich jetzt auch wieder warten.Diese gesamte Situation überfordert mich.Brauch jetzt erstmal etwas Ruhe.

Gerda

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir alles Gute und das die Therapie gut anschlägt.

Lieber Uli,
es wurde ein Röntgen und Ct gemacht.Dabei ist der Lungenrundherd und 2 vergrößerte Lymphknoten aufgefallen.Im Blutbild waren einige Werte aus dem Normalbereich heraus, der CEA und CYFRA sind sehr erhöht(sind das beides mögliche Tumormarker für Lungenkrebs?)

Gerda11 06.11.2009 10:45

Hallo,
ich habe gestern meine Auswertung von der Biopsie und dem PET bekommen.
NSCLC Adenokarzinom pT2N2M1, Metastase in Leber und Knochenmetastase
Oprieren will der Arzt nicht aufgrund der Metastasen.Ich soll jetzt Chemo- und Strahlentherapie bekommen.
Wir schicken die Unterlagen noch in die Heidelberger Thoraxklinik.Ich weiß nicht mehr weiter:weinen:
Gerda

jutta50 06.11.2009 11:44

Liebe Gerda,

das ist wirklich kein schönes Ergebnis, welches du bekommen hast. Und das du im Moment nicht mehr weiter weißt ist ja nur allzu verständlich. Das vermutlich einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass du dir mit einem NSCLC einen weniger aggresiven Lungenkrebstyp eingehandelt hast. Aber einen Trost kann dir das im Moment sicherlich auch nicht bieten.

Die Knochenmetastase wird bestrahlt? Welche Chemo würde denn dein Arzt dir empfehlen?

Ich hoffe, dass du Freunde und Familie hast die dir helfen und dich unterstützen.

Alles Gute
Jutta

Desi 06.11.2009 12:57

Ach gerda, ich hab auch so auf ein besseres Ergebniss gehofft.
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
Ich drück dich ganz feste :knuddel:

Auch wenn jetzt alles einfach nur schlimm ist, nicht aufgeben, du wirst das schaffen, ich kenne einige Patienten die diesen Kampf aufgenommen und auch gewonnen haben.
Ich bin da, wenn du reden magst :pftroest:

chrisi0211 06.11.2009 13:16

Liebste Gerda!

Du hast es wohl geahnt gehabt :( innerlich, ich hatte sooo sehr gehofft, dass genau das nicht Wahrheit wird. Ich bin sehr bestürzt und traurig über Deine Nachricht, ich weiß gar nicht, was ich Dir jetzt sagen soll, es fehlen mir im Moment die Worte... nehme Dich einfach in den Arm :knuddel::knuddel::knuddel:.

Elke

Petzi 59 06.11.2009 13:52

Meine liebe Gerda,
so sehr habe ich mit dir gehofft......
Jetzt hat man dir quasi wieder den Boden unter den Füssen weggezogen.Ich hoffe du hast in dieser Zeit jemanden aus der Familie an deiner Seite.
Mir fehlen eigentlich total die Worte, so sehr geschockt bin ich und wieder kommen da diese wilden Zweifel wo Gott ist in dieser Situation.....
Ich bin an deiner Seite und nehme dich in den Arm:knuddel:
Deine Petra

marvi 06.11.2009 20:38

Meine liebe Gerda,

hier habe ich dich nun gefunden.....ich bin sprachlos und den Tränen nahe. Ich habe so gehofft das du eine gute Nachricht erhälst.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll...ich nehme dich ganz fest in den Arm:knuddel::knuddel: und schicke dir ein riesen Kraftpaket.

Ich bin immer für sich da

Liebe Grüße Katrin

Phönixerl 06.11.2009 20:44

Liebe Gerda,

mir fehlen die richtigen Worte, weil es einfach keine "richtigen Worte" gibt. Ich bin so geschockt und traurig über das, was dir alles widerfährt. :weinen::weinen:

Lass dich umarmen :knuddel:, ich schicke dir ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Claudia

Erle 07.11.2009 07:30

Liebe Gerda,
ich habe Dich gerade erst hier entdeckt. Ach Gerda, es tut mir so unendlich leid. Bin total geschockt. Was soll ich Dir nur Liebes sagen, dass es Deiner Seele gut tut?
Ich kanns nicht, bin unglaublich fassungslos.
Ich bete, dass Du Menschen in Deiner Nähe hast, die Dir Stütze und Halt geben. Meine Gedanken sind bei mir. Lass Dich herzen und drücken.
:knuddel: Erle :knuddel:

Gitta aus Nürnberg 07.11.2009 09:06

Hallo Gerda,

ich musste erst einmal eine Nacht über deine Geschichte schlafen. Es ist deine Geschichte und sie berührt mich sehr. Dagegen erscheint mein Leid sehr klein.

Stimme Erle zu, ich hoffe sehr, dass du liebe Familie um dich hast.

Es ist aber auch dein Leben, du hast ein Recht darauf. Den Sinn darin, verstehe ich nicht, es ist einfach zu viel Last für einen Menschen. Du wirst aber bestimmt noch gebraucht, ich hoffe du hast genug Lebenswillen auch diese Strecke zu gehen. Gerne werden dir hier liebe Menschen dabei helfen, wir tragen dich auch einmal ein Stück. Lasse uns ein Stück gemeinsam die vielen Steine aus dem Weg räumen.

Bis bald
Gitta

mock 07.11.2009 10:10

Liebe Gerda,

seit ich gestern deine Zeilen hier gelesen habe, ist es mir ein Bedürfnis, dir zu schreiben...doch es fehlen mir gerade absolut die Worte...
Warum??? Diese quälende Frage bohrt sich immer wieder in meinen Kopf...Und wie alle anderen hier, weiß ich doch, dass es keine offensichtliche Antwort darauf gibt....hier, auf der Erde zumindest....
Auch in wünsche dir von Herzen, dass du liebe Menschen an deiner Seite hast, die dich halten, stützen, auffangen ....
und dass in deinem Herzen diese kleine Knospe namens Zuversicht und Kraft genug Nahrung findet, um immer größer zu werden und sich letztendlich entfalten kann...

Sei lieb umarmt,

Elke

Petzi 59 07.11.2009 18:18

Liebe Gerda,
du sollst nur schnell wissen, dass ich an dich denke und zumindest hier an deiner Seite bin.....
Ich drück dich ganz fest:knuddel::knuddel:
Petra

Kirsten67 07.11.2009 20:11

Liebe Gerda,

ich hatte so mit Dir gehofft, nicht erst seit dem Verdacht auf einen Tumor.
In den letzten Wochen - ja doch, es sind schon Monate, bist Du mir so sehr ans Herz gewachsten.
Oft galten und gelten Dir meine Gedanken und der Wunsch, dass es bald wieder Lichter am Horizont für Dich gibt.

Der Befund hat mich schockiert. Das Leben ist nicht fair.

Ich hoffe jetzt erstmal von ganzem Herzen, dass eine gute Therapie für Dich gewählt wurde.
Dass sie schnell anschlägt und Dir damit neuen Mut und Hoffnung bringt.

Kirsten.

chrisi0211 07.11.2009 23:02

Liebe Gerda!

Lass für Dich ein extra großes Kraftpaket da und viele :knuddel::knuddel::knuddel:

Habe viel darüber nachgedacht, was ich Dir sagen möchte, es ist soooo Vieles... und doch kann ich Dir dieses "Schicksalspaket", welches Du zu tragen bekommen hast, nicht schmälern, kann Dich nur virtuell in den Arm nehmen :knuddel:, Dir sagen: Bitte kämpfe!

Ich wünsche Dir, dass Du, auch wenn Du im Moment nicht weißt woher, die Kraft dazu findest!

Ich wünsche Dir, dass die Behandlung schnell beginnt und schon bald die ersten Erfolge Dir wieder ein Stückerl Boden unter den Füßen zurückgeben wird, Du wieder Zuversicht und Hoffnung schöpfst - denke an Dich und halte ganz fest meine Daumen :knuddel:.

Von Herzen alles Liebe und Gute!
Elke

sommer_sonne 07.11.2009 23:53

Liebe Gerda,

ich bin seit langem in diesem Forum unterwegs und deine Geschichte hat mich als Mutter sehr berührt. Nun bin ich zutiefst geschockt, soviel auf einmal für eine zerbrechliche Seele. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vorallem den Lichtstrahl am Ende des so unendlich langen Tunnels ...

Eine innige Umarmung und Hoffnung, dort wo nur noch Hoffnungslosigkeit regiert,
sommer_sonne

Gerda11 08.11.2009 19:08

Ihr lieben Engel,
Eure lieben Worte federn meinen tiefen Fall etwas ab, fangen mich auf, sie berühren meine Seele und geben mir das Gefühl nicht allein zu sein.DANKE!!!
Das es mir nicht gut geht, brauche ich nicht zu erläutern.
Nächste Woche soll die Chemo mit 6 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin beginnen.Wer hat Erfahrung?Für den Ablauf der Strahlentherapie habe ich noch einen Termin, wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll die erst nach der Chemo beginnen.Ist das nicht viel zu spät?Und wirkt die die Chemo auch bei der Lebermetastase?Vor der Chemo soll noch ein Port gelegt werden.Das kenne ich schon von meinem Sohn, seufz:(Morgen können wir auch in Heidelberg anrufen,ich zittere dem Telefonat entgegen,irrsinnig zu glauben das Heidelberg auf ein anderes Ergebnis kommt,aber was bleibt, wenn diese kleine hoffnung nicht wäre.
Jutta,Annett, Desi, Elke(Chrisi), Petra, Birgit, Elisabeth, Katrin,Claudia, Erle, Gitta, Elke(Mock), Kirsten und Sommer_Sonne ich drück Euch alle ganz lieb:knuddel:
Liebe Grüße und alles Gute für jeden von Euch.
Eure Gerda

Gitta aus Nürnberg 08.11.2009 19:23

Liebe Gerda,

schön von dir zu lesen.

Ich bekam 8 Zyklen Gemcitabin/Carboplatin, es war erträglich. Dabei habe ich nicht einmal die Haare verloren. Bestrahlt wurde bei mir auch erst später. Leider bin ich eben nur Patient, kann dir nur mit Erfahrungen helfen, sonst medizinisch eher nicht fit. Port habe ich leider keinen, falls ich noch eine Chemo brauche, erst Port dann Chemo.

Bin Mutter einer 9 jährigen Tochter, bekam meine Diagnose 2005, vier Jahre habe ich schon gewonnen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir uns noch lange hier schreiben.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm 08.11.2009 19:25

Guten Abend Gerda,

so ganz genau kann ich Dir leider nicht antworten, da meine Chemo aus Cisplatin und Vinorelbine zusammengesetzt war. Mein Hauptproblem war nach der zweiten Chemo Verstopfungen, ansonsten funktionierte ich einigermaßen. Die Bestrahlungen habe ich soweit gut weggesteckt, es waren 25 x 2 Gy. Alles Gute für Dich.

Michael

chrisi0211 08.11.2009 19:28

Liebe Gerda!

Natürlich kann es Dir nach dieser schockierenden Nachricht gar nicht gut gehen :(, ich halte Dir sooooo feste meine Daumen, dass die Chemo wirkt, für das Telefonat mit Heidelberg und ja, einfach überhaupt...

Nehm´Dich lieb in den Arm :knuddel:.

Elke

Birgit4 09.11.2009 10:35

Zitat:

MUSS man immer MÜSSEN?Darf man nicht auch einmal schwach sein, einmal sagen ich kann nicht mehr?Das muss doch erlaubt sein.
Meine liebste Gerda,:remybussi
man darf genau so schwach sein-man sollte es sogar-denn ohne Schwach zu sein -bekommt man keine Stärke.
Und wir Müssen garnichts sein -wir sollten alles ausleben-was uns Belastet zur Verzweiflung bringen kann. Sei einfach DU-Lebe aus-was dich sonst zerdrückt.

Ich verstehe dich wenn du sagst/schreibst ich kann nicht mehr-und wenn ich deine Worte an deinen Engel Felix lese-spüre ich deine Sehnsucht zu ihm.
ALLES IST ERLAUBT-MEINE LIEBE FREUNDIN.

Bei deinem Weg mit der Chemo. Therapie und Bestrahlung kann ich dir nicht helfen-du weißt ja das ich keine gemacht habe.
Aber meine Freundin Karin, hatte ja Lungenkrebs-die erhielt erst Chemo-dann OP-dann Bestrahlung.
Viel Erfolg heute beim Telefonat mit Heidelberg-wenn du bei mir wohnen würdest würde ich mit dir in eine super Klinik fahren.
Lungenfachklinik in Großhansdorf-Ahrensburg.
Drücke dir die Daumen das du super Ärzte bekommst-die an deiner Seite sind.
Meine liebste Gerda-ich drücke dich an mein Herz:pftroest:-meine Gedanken sind jeden Tag bei dir- und Felix deinen liebsten Engel.:1luvu:
Liebste Grüße von deiner Birgit

paula2007 10.11.2009 15:13

hallo liebe gerda,

ich habe mich durch deine geschichte gelesen und muss sagen mir kommen die tränen. es tut mir so unsagbar leid was du in deinem jungen leben schon alles bewältigen musstest und noch musst. ich wünsche dir alles glück der welt und unendlich viel kraft bei deinem erneuten kampf gegen den sch...krebs! viele liebe grüße sendet dir nicole

chrisi0211 11.11.2009 09:20

Liebe Gerda!

Ich denke gerade an Dich, nehme Dich virtuell mal in den Arm :knuddel:, ich hoffe, dass Dein Telefonat positiv war...

Und für den Start der Chemo alles, alles Gute! Möglichst viel Wirkung - möglichst wenige Nebenwirkungen :knuddel::knuddel::knuddel:.

Alles, alles Gute!
Elke

chrisi0211 12.11.2009 08:11

Liebe Gerda!

Auch heute schicke ich Dir ein großes Kraftpaket und eine dicke Umarmung :knuddel:

Denk´an Dich!
Elke

Aldente 13.11.2009 12:17

Liebe Gerda,

in der Burg eben habe ich es nur andeutungsweise verstanden, was eigentlich passiert ist. Ich bin jetzt hier oben angekommen und völlig bestürzt und schockiert. Es tut mir so unendlich leid. :knuddel:

Weißt Du nun schon was aus Heidelberg? Haben die vielleicht noch andere Ansätze?

Ich wünsche Dir einen guten Chemostart, versuche ruhig zu bleiben, eine positive Einstellung ist so wichtig. Und laß Dich nicht unterkriegen! :remybussi

Hau dem Mistkerl ordentlich auf die Mütze und seinen kleinen Freunden ebenfalls. :twak:

Meine liebe Gerda, ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete und ganz viele Knuddler,
Andrea

chrisi0211 13.11.2009 19:05

Liebe Gerda!

Es ist Freitag Abend - ich hoffe, dass sich in dieser Woche ein paar klitzekleine Neuigkeiten ergeben haben, die Dir wieder etwas Zuversicht geben können... Muss so oft an Dich denken :knuddel: und bete, dass die Therapie anschlägt!!!

Schicke Dir wieder ein megagroßes Kraftpaket :remybussi und einen lieben Gruß :winke:
Elke

chrisi0211 14.11.2009 18:34

Liebe Gerda,

wie jeden Tag denke ich an Dich...
Es tut mir soooo leid, dass es Dir so schlecht geht :( - ich wünsche Dir sooo sehr, dass Du recht bald wieder etwas zu Kräften kommst :knuddel:.

Liebe Annett,

EIN GRUSS VOM HERZEN
ELKE

Kirsten67 15.11.2009 17:41

Liebe Gerda,

danke, dass Du uns einen Gruß zukommen lässt.
Schone Deine Kräfte, sorge Dich um Dich.
Ich denke an Dich!

Kirsten.

Gitta aus Nürnberg 18.11.2009 19:18

Liebe Gerda,

ich denke oft an dich. Freue mich darauf wieder von dir zu lesen. Verstehe dich aber auch, ich kann auch nicht immer schreiben.

Ganz vorsichtig, wenn ich darf:knuddel:

Bis bald
Gitta

chrisi0211 19.11.2009 16:13

Liebe Gerda!

... ich lass einen lieben Gruß da - Du sollst wissen, dass ich an Dich denke :remybussi, Dir vieeel Kraft wünsche :knuddel: - ja, ich frage nicht, wie es Dir geht... unter all den Umständen erübrigt sich die Frage ja leider :(, kann Dir nur vieel Durchhaltevermögen wünschen und dass Deine vorgesehene Therapie anschlägt, so dass in Deinem Leben auch bald mal wieder ein Sonnenstrahl durchdringen mag durch die dunklen Regenwolken - drück`Dich ganz fest :knuddel::knuddel::knuddel:.

Wenn Du darüber reden/schreiben willst - Du weißt, dass hier immer offene Ohren/Augen da sind...

Elke

sommer_sonne 19.11.2009 16:44

Liebe Gerda,

in Gedanken bin ich so oft bei dir, wünsche dir alle Kraft der Welt,

eine feste Umarmung,
sommer_sonne

Desi 19.11.2009 17:46

Meine liebe!
Auch ich denke ganz oft an dich,. ich schicke dir alle Kraft dieser Welt, diesen Kampf zu gewinnen!

Gerda11 20.11.2009 19:50

Ihr Lieben,
es macht mich sprachlos und unendlich dankbar, dass es Euch hier alle gibt.Ich fühle bei Euren Worten soviel Wärme, Halt und Verständnis.Danke, einfach nur danke für Eurer dasein.
Aber EINER fehlt an meiner Seite und das macht es mir gerade so schwer irgendwo wieder etwas Licht zu finden und raubt mir oft den Atem.Ich möchte ehrlich zu Euch sein, ich weiß nicht ob der Weg mit Chemo und Bestrahlung der richtige für mich ist.Es stand lange die Frage im Raum ob ich das überhaupt möchte, denn meine Sehnsucht zu meinem Kind wird mit jedem Tag größer und schmerzlicher.
Heut morgen hatte ich einen Termin bei meinem Onkologen, nächste Woche Mi wird die Chemo losgehen,die erste wird stationär durchgeführt, am Mo soll der Port eingesetzt werden,kann aber am Nachmittag wieder nach Hause.Die Chemo ist zusammengesetzt aus Cisplatin/Gemcitabin.Ich werde jetzt jeden Tag aufs neue entscheiden was mir gut tut und was nicht.Ich bekomme nur die Kraft für einen Tag und nie im voraus.Das muss ich jetzt lernen und leben.

@Liebe Gitta:knuddel:ich habe leider noch keine zeit gehabt bei Dir nachzulesen, aber Deine ersten Zeilen bei mir haben genau mein innerstes getroffen,ja genau mein Lebenswille ist es was mich beschäftigt und mir schlaflose Nächte bescherrt.Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch ganz viele jahre mit Deiner Familie glücklich verbringen darfst ohne viele Beschwerden.

@Lieber Michael:knuddel: und liebe Brigitte:knuddel:,danke für Eure Erfahrungsberichte mit der Chemo.Es tut gut sich mit anderen Betroffenen hier austauschen zu können.Auch Euch und Euren Angehörigen alles Gute.

@Liebste Elke:remybussi, Du hast mir in den letzten Tagen so oft geschrieben und so liebe und einfühlsame Worte gefunden.Es tut meiner Seele gut, gerade in diesen dunklen Tagen.Ich wünsche Dir, dass es Dir gesundheitlich bald wieder etwas besser geht.Ich denke oft an Dich.

@Liebe Nicole,ich danke dir für Deine Worte:knuddel:.

@Lieber Uli,ich schließe mich den Worten von Jutta an, es ist super dass Du uns Betroffenen und den Angehörigen mit Deinem Fachwissen weiterhilfst.Dafür möchte ich Dir von herzen danken.Wenn ich darf drück ich Dich einmal:knuddel:

@Liebe Andrea:knuddel:,schön dass Du auch bei mir vorbeigeschaut hast.Ich habe in der Burg gelesen das es bei Dir momentan auch sehr stressig zu gut.Ich wünsche Dir dass Du bald wieder mehr zeit für Dich und Herrn Aldente hast.

@Liebste Annett komm in meine Arme:knuddel:, ich halte Dich ganz lieb.

@Liebe Kirsten:knuddel:ich denke auch sehr oft an Dich.Habe Dich in den letzten Wochen auch sehr liebgewonnen:remybussi

@Liebe Sommer_Sonne auch Du bekommst eine ganz liebe Umarmung heut von mir:knuddel:.Es tut gut hier nicht allein zu sein.

@Liebe Desi:knuddel: danke für Deine Nähe in den letzten Tagen.Ich schreibe Dir später nochmehr.

@all Ich wünsche Euch allen ein erträgliches und schönes Wochenende mit Euren Geliebten.

Eure Gerda

Phönixerl 20.11.2009 20:25

Liebe Gerda,

ich nehm dich, wenn ich darf, ganz fest in meine Arme :knuddel:

Tief betroffen habe ich gelesen, wie es dir geht, wie kämpst. Es gibt keine Worte, die dein Leid mindern können, keine Hilfe, die ich anbieten könnte.

Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket und wünsche dir von ganzem Herzen, das sich dir ein Weg zeigt, den du gehen kannst.

Alles Liebe
Claudia

Elisabethh.1900 22.11.2009 13:43

Liebe Gerda, es freut mich, dass Du so einen langen Beitrag geschrieben und an alle gedacht hast. Für die kommende Woche wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Ich hoffe und wünsche, dass die gewählten Behandlungen Dir helfen werden den Krebs zu besiegen.

Machs gut!

Elisabethh.

Gitta aus Nürnberg 22.11.2009 18:06

Liebe Gerda,
deine Zeilen haben mich froh gemacht. Ich verstehe was in der vorgeht. Den Verlust eines Kindes mag ich mir gar nicht vorstellen, eben die Urangst jeder Mutter. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dir zu schreiben ist für mich ein Bedürfnis, möchte helfen und es fällt mir schwer. Habe einfach Angst ich finde nicht die richtigen Worte. Schimpfe ruhig mit mir, wenn ich dir zu nahe komme.

Ab Diagnose 2005 fiel ich in ein Loch, der absolute Tiefpunkt. Meine Tochter war 4, mein Mann war geschockt, die ganze kleine Familie war fast am Ende.
Für meine Tochter habe ich den Kampf aufgenommen. Aber es war nur am Anfang, auch für mich hatte ich langsam dann wieder Lebenswillen. Ich wollte leben. Habe meine Tochter langsam losgelassen, die Nähe zu Papa und Tante gesucht. Sie wird ihren Weg gehen, so wie ich meinen Weg gehen muss.

Dein kleiner Engel hat auch gekämpft, er wollte leben. >Kann leider nicht viel zum Lesen über seine Krankheit finden. Deshalb bin ich vorsichtig. Denke er wäre stolz auf seine Mama, wenn sie mit seinem Papa noch ein Stück Weges geht. Ich wünsche dir genug Lichtblicke, genug Kraft deinen Lebenswillen zu finden.

Bis bald
Gitta

chrisi0211 23.11.2009 12:23

Liebe Gerda,

mmh, ja, das habe ich befüchtet :( und ja, ich kann es verstehen :embarasse, mich zwar nicht wirklich in Deine Lage versetzen (allein die Vorstellung übersteigt schon meinen Horizont offenbar), sooo viel hast Du in den letzten Jahren durchgemacht, immer wieder gekämpft, versucht nach vorne zu schauen, Dein unbändiger Wunsch Deinem Kind nah zu sein, die Sehnsucht, die tiefe Trauer, der Umbruch/Umzug in ein neues Zuhause... alles miteinander hat Dir die Luft zum Atmen genommen und dann noch diese Hammerdiagnose... - so hast Du vorher sicher schon manchmal Dein Dasein in Frage gestellt und jetzt erst Recht :(... Wahrscheinlich sind Gedanken wie "so bin ich dann wenigstens bei meinem Kind" oder "wozu das alles noch?" und ähnliches Dir durch den Kopf gegangen bzw. das tun sie weiterhin... Gerda, ich kann Dir Deinen Lebenswillen nicht zurückgeben, Dein Kind nicht wiederbringen, kann Dir nicht sagen, dass alles wieder gut wird... ich kann Dich nur immer wieder in den Arm nehmen :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: und Dir das Beste wünschen - und das tue ich vom Herzen.

lg Elke

Petzi 59 23.11.2009 16:57

Meine liebe Gerda,
froh bin ich , dass du so entschieden hast.
Ich hoffe das Portsetzen hast du gut überstanden. Meine Gedanken sind oft bei dir und ich wünsche dir von Herzen jeden Tag genau die Kraft, die du brauchst.
Ich drück dich:pftroest:
Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.