Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leberkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ich habe leberkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47150)

dphw 11.08.2010 20:07

Ich habe leberkrebs

Hallo alle hier!
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe weiss ich seitdem 8.7.2010
das ich Hcc habe,ein ca.4x4cm grosse Karzinom sowie noch ein paar kleinere.
Am 30.08. wird nochmal ein CT gemacht und am 7.09. soll eine Chemoembolisation gemacht werden.
Werde erstmal CT abwarten und dann nach Rücksprache mit den Ärzten
entscheiden,ob ich es überhaupt machen lasse........?
Mal sehen..

Anke1974 12.08.2010 06:38

AW: Ich habe leberkrebs

Warum erst am 30.8. ???
Auf keinen Fall würde ich so lange warten.
Und ein kleiner Tipp, frag alles nach, jeder Therapieform jedes Medikament.
Das ist unheimlich wichtig.
Lg
Anke

Wasser13 12.08.2010 15:45

Hallo Dieter,

ich kann nachvollziehen, dass man mit diese Diagnose erstmal verkraften muss. Ich schließe mich da aber Anke an: warum so lange warten? 08.07. Diagnose, 30.08. erst CT? Am 07.09. Chemoembolisation? Da liegt viel Zeit zwischen. Und in all den Wochen passiert nichts? :confused:

Viele Grüße ... Andrea

dphw 12.08.2010 17:41

Hallo und danke für eure Anteilnahme.
Vorher waren schon die Untersuchungen zur Ursachenfindung,am 7.7. dann als letzte Untersuchung die Biopsie,am 14.7.dann das "Urteil":Leberkrebs.
Dann hat mein Hausarzt einen Termin gemacht in der Medizinischen Hochschule
hier in Hannover,der war am 26.7.,da wurde dann alles erklärt und am gleichen
Tag nachmittags in der Ärztekonferenz diskutiert was gemacht werden kann/soll.
Anfang August dann der Termin für das Ct am 30.08. ,um zu sehen,ob Veränderungen sind.Termin für die chemoembolisation am 7.9..
Jetzt heisst es warten...

dphw 12.08.2010 21:05

Ich geh das eigentlich ganz locker an,was kann mir schon passieren.....!?
Versuche alles zu regeln und gehe ansonsten positiv daran,negatives denken
schadet der Psyche...

Dieter410 13.08.2010 15:11

Zitat:

Zitat von dphw (Beitrag 941806)
Hallo alle hier!
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe weiss ich seitdem 8.7.2010
das ich Hcc habe,ein ca.4x4cm grosse Karzinom sowie noch ein paar kleinere.
Am 30.08. wird nochmal ein CT gemacht und am 7.09. soll eine Chemoembolisation gemacht werden.
Werde erstmal CT abwarten und dann nach Rücksprache mit den Ärzten
entscheiden,ob ich es überhaupt machen lasse........?
Mal sehen..

Hallo, hier ist der Dieter. Auch ich habe ein HCC. Ich grüße Dich. Frage: Sollst Du eine Chemoembolisation (Tace) machen? Bei mir wurde anfang Juli 2010 eine Tace gemacht. Kennst Du jemanden, der Erfahrung mit Tace hat?
Ich wünsche Dir alles gute und dass Du dich richtig entscheidest.

dphw 13.08.2010 18:37

Hallo Dieter,
wie geht es dir nach der Tace?Ich habe gerade den Bericht von der medizinischen Hochschule an meine Ärztin bekommen und werde mir von ihr noch mal alles erklären lassen.
Habe einen 4x4 cm grossen Tumor im linken Leberlappen und noch ein paar kleine
unter 1cm.
Am 30.08. muss ich ja nochmal zum ct um zu sehen ,ob noch mehr gekommen
ist.
Wie die Tace abläuft weiss ich ja,aber wie gehts dann weiter?
Was machst du,musst du medikamente nehmen ,und wenn ja welche?
Es würde mich sehr interessieren wie das bei dir abgelaufen ist,denn ich kenne auch niemanden der mit Tace Erfahrung hat.
Viele Grüsse aus Hannover
Dieter

Dieter410 15.08.2010 13:34

Hallo dphw.
Dieter, ich grüsse Dich!
Du scheinst ja den gleichen Vornamen wie ich zu haben!
Ich bin 73 Jahre alt, lebe in Braunschweig und bin ebenfalls in der MHH Hannover in Behandlung.
Wie alt bist Du?

Die ersten Voruntersuchungen waren im März 2010.
Anfang Mai war klar, dass es sich bei mir um ein HCC handelt (Tumorgrösse 4x4 cm und mehrere kleinere Herde).
Nach der HCC-Konferenz habe ich mich dann für TACE entschieden; das war auch vorgeschlagen worden.
Die erste TACE-Behandlung fand Anfang Juli statt.
Die eigentliche Behandlung war ziemlich schmerzhaft, aber nach zwei Tagen ging es mir schon sehr viel besser. Ich war insgesamt 8 Tage in der MHH.
Seit der Entlassung bin ich schmerzfei und ich muss auch keine Medikamente nehmen.

Am 07.September werde ich wieder in der MHH sein. Dann wird eine weitere CT gemacht sowie die aktuellen Blutwerte festgestellt, um zu sehen, ob sich die erste TACE-Behandlung positiv ausgewirkt hat.
Danach wird entschieden, ob eventuell eine 2.TACE durchgeführt wird.

Nach erster Betrachtung ist ja Deine Krankengeschichte ähnlich. Wir sollten in Kontakt bleiben und uns eventuell auf Station 11 treffen.
Viele Grüsse!
Dieter

dphw 15.08.2010 14:49

Hallo Dieter,
schön das Du dich gemeldet hast.
Also ich werde nächste Woche 59 Jahre alt,habe auch einen ca.4x4 cm Tumor
mit bis jetzt 2 kleinen Nebenherden.
Tace ist mir vorgeschlagen worden von der Ärztin.
Am 30.8. muss ich zum CT in die Tagesklinik ,für den 7.09. ist meine stationäre Aufnahme auf Station 21a angesagt.
Es freut mich das Du das so gut überstanden hast und ich hoffe,das es mir ähnlich geht.
Es würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten,so hat man mal einen
Menschen mit dem man sich austauschen kann.
Wenn du willst schicke ich Dir meine Tel.Nr . per PN,oder Du schickst mir Deine.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,auch wenn es regnet.
Herzliche Grüsse

Dieter

lyra 15.08.2010 17:47

Ich wünsche Euch Dieters, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Lyra

Dieter410 17.08.2010 17:17

Hallo Dieter dphw, ich grüße Dich.
So ein Zufall, auch ich werde wahrscheinlich am 7.9. gegen Mittag in der MHH sein, wegen Blutabnahme u. CT. Vielleicht (wenn Du willst) können wir uns ja dann kurz sehen.
Dein Vorschlag in Kontakt zu bleiben und Dein Vorschlag, mir Deine Tel Nr. zu geben finde ich gut. Ich werde sehr vorsichtig damit umgehen und dich nur falls Du es wünschst anrufen.
Ich wünsche Dir alles gute und sage bis bald,
Dieter410

dphw 26.08.2010 13:48

Hallo Dieter,
hat ein bischen länger gedauert mit der Antwort aber ich hatte viel in meinem Kleingarten zu tun,ernten usw..
Ausserdem muss ich ja ein bischen vorarbeiten,da ich nicht weiss,was ich nachher noch kann....!?
Ich schick Dir mal meine NR.per Pn,dann kannst du mich mal anrufen und wir können uns unterhalten.
Momentan gehts mir irgendwie schlecht ,mir ist übel,bin müde usw..
warte darauf ,das es endlich losgeht.
Bis dann,

lieben Gruss ,an alle hier

Dieter

dphw 10.09.2010 16:38

So,möchte euch von meinem Fiasko berichten!
Bin also am 7.09.in die MHH-Hannover zur Chemoembolisation(Tace),
am 8.09.begann um 11Uhr 30 der Eingriff.
Plötzlich wurde man hektisch und es kamen nacheinander 2 Ärzte hinzu,wobei der zweite dann den Eingriff fortführen wollte,"unterstützend",wie er sich ausdrückte.
10 Min.später sagte er mir ,das meine Venen aussergewöhnlich rechtwinklig
verliefen und beim Versuch ,in den Leberflügel zu kommen ,ein Gefäss verletzt worden war und der Eingriff abgebrochen werden müsse!!
jetz wird in 4 Wochen ein erneutes ct gemacht und dann entschieden,ob man um diesen Winkel herumkommt.
Heute morgen ,vor der Entlassung wurde noch eine Kontrollsono gemacht,von einem externen Professor,der gute Chancen sieht ,da das Gefääss wieder "gut
anliegt",aber.........abwarten.!!
Ausserdem wurde der Hauptumor neu vermessen,wobei sich eine Vergrösserung von 4x4cm auf 5,5 x5cm zeigte .auch die kleineren Tumore haben "zugelegt"!
Wie ich mich fühle dürfte wohl jedem klar sein!!!???
Gruss Dieter

lyra 10.09.2010 17:01

Hallo Dieter, kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich nicht besonders fühlst.
Und dann diese Warterei, wo sich der Tumor doch schon so vergrößert hat.
Wieso wird das CT denn erst in 4 Wochen gemacht?
Liebe Grüße
Lyra

dphw 10.09.2010 17:38

Ja gute Frage,aber das gefäss muss erst zuheilen da der Bogen dermassen winklig ist....!
Ausserdem ist es sowieso schwierig!Den Arzt ,der dies versaut hat,indem er sich nicht vorher Rat bei seinem ltd.Oberarzt geholt hat habe ich für jede weitere Behandlung abgelehnt!!!

lyra 10.09.2010 17:53

Hallo Dieter, ich weiß nicht ob es Dich interessiert und Dir etwas bringen würde- es gibt für solche Fälle spezielle Patienten- Rechtsanwälte.
Ich sag`s nur mal, für den Fall der Fälle. Mir kommt langsam die Galle hoch, wenn ich lese, was so alles vermasselt wird.
Liebe Grüße
Lyra

onkelmatthi10 10.09.2010 21:03

Auch mir steht diese Chemoembolisation bevor. Am Dienstag habe ich ein ausführliches Gespräch in der UNI - Klinik Dresden und dann werden wir weiter sehen . Allerdings ist mein HCC schon etwas größer. Das größte liegt bei ca. 9 cm , die zwei kleineren bei etwa 3 cm.
Alle anderen Therapieformen haben bisher versagt.
Operation war im Vircho Klinikum geplant - konnte nicht durchgeführt werden.
Dann eine Chemo Mit Nexavar , das reinste Teufelszeug !!! Wurde im beiderseitigen Einverständnis abgebrochen. Letze Ausfahrt Brooklyn : Chemoembo !
Mal sehen was rauskommt.

Grüße aus Dresden.

dphw 10.09.2010 21:26

hallo onkelmatthi,
ja die Reihenfolge ist ungewöhnlich,OP geht nicht,dann nexavar,und jetzt
Chemoembo...?
Eigentlich gehts,wenn OP nicht möglich,wie auch bei mir,dann zur Chemoembo(kurz Tace),wenn Tace nicht möglich,wie vorraussichtlich bei mir
wegen der Venenkrümmung,dann Nexavar,......aaaaaaber...!
Ob ich mich mit Nexavar behandeln lasse ,weiss ich nocht nicht!
Erstmal die Nebenwirkungen ,und dann ist erwiesen,das nexavar bei Leberkrebs
nicht unbedingt anwendbar ist,wohl aber bei Nierenkrebs!
Also,sollten die bei mir die Tace nicht hinkriegen,dann.....

Mein tumor ist in 8 Wochen auch von 4 x4cm auf 5,8x 5 cm gewachsen,die kleinen ebenso.Wer weiss ,wie gross der in 4 Wochen ist ,wenn ich zur nächsten
Kontroll CT und dann zur Tace muss/soll...?
Ich weiss noch nicht ,wie ich mich entscheide,wenn keine Tace gemacht werden kann....!?
gruss Dieter

dphw 10.09.2010 21:37

@Lyra
klar weiss ich das es die Anwälte gibt,aaaaaber.....,wie willst du gegen die
Götter in weiss ankommen??
Der das verbockt hat hat mir heute morgen noch gesagt,es wäre beim
einspritzen des Kontrastmittels passiert,der Druck!!!
Eine Stunde später war ich beim Professor zum Ultraschall und hab den drauf angesprochen.
Der hat mir die verwinkelten Venen gezeigt ,aber ganz klar gesagt,das es nicht vom Druck kam,sondern vom Werkzeug.
Sowas kann in 1 von ca 120 Fällen passieren.
Also,was hat man unterschrieben......?
Denke mal no Chance!!
gruss Dieter

lyra 10.09.2010 23:29

Hallo Dieter, da hast Du wohl leider Recht und gesünder würde Dich so ein Vorgehen auch nicht machen.
Es ist halt nur so mein Gerechtigkeitsempfinden, welches sagt: man müsste doch dagegen angehen- aber leider ist man wohl doch ausgeliefert, weil man Beweise liefern muss, die nicht heraus gerückt werden.
Ich kenne es ja aus unserer HCC-Geschichte.
Bezüglich Nexavar: lies mal genau den Beipackzettel, bevor Du`s evtl. nimmst- bei schweren Leberschäden kontraindiziert- und wenn HCC kein schwerer Leberschaden ist, weiß ich`s auch nicht.
Bei meinem Mann hat es alles nur beschleunigt.
Alles Gute
Lyra

dphw 11.09.2010 08:19

Hallo Lyra,
es gibt ja auch hier genug Kommentare zu Nexavar.
Eine Alternative ist es definitiv nicht!
Ich werde es nicht nehmen!!!!
Die Aussagen sind eindeutig:(auch hir im Forum)
Hcc ohne Behandlung----noch ca.2Jahre Lebenserwartung,

Hcc mit Behandlung-----noch ca.24 Monate,

Hcc mit Nexavar---------noch ca.26 Monate,

also.....!!!!
Ausserdem kenne ich einen guten Apotheker der mir den Beipackzettel
"übersetzt".
Nexavar hat in der Studie versagt,bei Leberkrebs!
Der Gewinner ist Bayer Leverkusen!!!Die haben Millionen daran verdient!
Gruss Dieter

sissy 11.09.2010 11:09

Hallo Dieter!
Vielleicht würde bei dir eine Radiofrequenztherapie etwas bringen.
Bei meinem Mann wurde das Verfahren angewendet.
Mit dem Nexavar hast du absolut recht, man muss sich da sehr genau damit befassen und abwägen, ob man es nimmt, es ist der letzte Strohhalm.

Alles Gute für dich

L. G.

Sissy

onkelmatthi10 11.09.2010 12:12

Hallo Sissy !
Ich glaube nicht das Nexavar der letzte Strohhalm ist , weil da gar nix zum festhalten ist ! Meine Kurzzeiterfahrung mit diesem Gift hat mich dermaßen in meiner Lebensqualität zurückgeworfen , sodas ich mich heute ohne Nexi bedeutend besser fühle . Aber es wirkt ja bekanntlich bei jedem anders !

Gruß Matthi

sissy 11.09.2010 16:24

Lieber matthi,

vielleicht hätte ich das Strohhalm unter "" setzen sollen, weil so war es von mir gemeint.
Bei meinem Mann hat es außer noch mehr Leid auch nichts gebracht.
Leider wird es als letzter "Strohhalm" angeboten, weil es leider sonst nichts gibt.

Alles Gute für dich

L. G.

Sissy

cc72 18.09.2010 21:35

Zitat:

Zitat von dphw (Beitrag 955020)
Hallo Lyra,
es gibt ja auch hier genug Kommentare zu Nexavar.
Eine Alternative ist es definitiv nicht!
Ich werde es nicht nehmen!!!!
Die Aussagen sind eindeutig:(auch hir im Forum)
Hcc ohne Behandlung----noch ca.2Jahre Lebenserwartung,

Hcc mit Behandlung-----noch ca.24 Monate,

Hcc mit Nexavar---------noch ca.26 Monate,

also.....!!!!
Ausserdem kenne ich einen guten Apotheker der mir den Beipackzettel
"übersetzt".
Nexavar hat in der Studie versagt,bei Leberkrebs!
Der Gewinner ist Bayer Leverkusen!!!Die haben Millionen daran verdient!
Gruss Dieter

Hallo Dieter,
ich verbessere wirklich nicht gerne aber der Apotheker hat dir definitiv falsche Informationen gegeben. Bayer hat die Zulassung von Nexavar auch für HCC und Nexavar bringt eine DURCHSCHNITTLICHE Lebensverlängerung von 2 Monaten. d.h. bei dem einen deutlich mehr und bei den anderen weniger. Die Studie in der Nexavar versagt hat und die Studie abgebrochen wurde war bei LUNGENKREBS (Veröffentlichung war im Juni 2010 überall nachzugooglen). Das möchte ich einfach nur klären, weil ich es wichtig finde für noch folgende Betroffene, die sonst völlig verwirrt sind. Ich selbst nehme Nexavar bei metastasiertem HCC (nach Lebertransplantation). Hab mit 4 Tabl. angefangen und ich gebe zu, das ging gar nicht (Hand- Fußsyndrom). Danach hab ich auf 2 Tabl. reduziert und inzwischen nehme ich wieder 3 und es geht mir GUT! Ich hab sogar noch Haare auf dem Kopf!
Also, bitte nicht übel nehmen, dass ich mich hier so einklinke, aber es sollte auch mal was Gutes über Nexavar berichtet werden, wenn es was Gutes gibt, nicht wahr?!
Gruß
CC72

dphw 18.09.2010 22:00

Hallo CC,
wie auch immer,was sind 2 Monate mehr leben.......?!
Wie du vielleicht gelesen hast haben die erstmal Schwierigkeiten mich überhaupt zu behandeln.
Wenn das dann wirklich nicht machbar ist,was durchaus drin ist,wollen sie
mir eine medikamentöse Chemotherapie eben mit Nexavar aufs Auge drücken.

Und da mach ich definitiv nicht mit!!

Dann lebe ich meine restliche Zeit und gut ist!
Übrigens das Versagen von Nexavar bei Leberkrebs hat mir nicht mein Apotheker erzählt sondern jemand anders,ist aber auch egal.
Gruss Dieter

cc72 18.09.2010 22:18

Hallo Dieter,

es ist doch gut, wenn Du schon eine klare Meinung hast. Ich hab mich nämlich sehr schwer mit der Entscheidung getan. Ich wollte mit meinem Kommentar auch anderen die das hier lesen nur ein Beispiel geben, dass es neben all den evtl. zu erwartenden Nebenwirkungen auch Patienten gibt, die sogar bereits seit Jahren mit guter Lebensqualität mit Nexavar leben. Das hat mich letztlich auch umgestimmt und diese Chance wollte ich mir und meiner jungen Familie nicht verwehren. Außerdem liegt es in meiner Hand, wann ich aufhöre es zu nehmen, wenn ich es nicht mehr für lebenswert erachte.
Dir drück ich natürlich auch alle Daumen, dass es doch noch anders geht!
Gruß
CC72

dphw 18.09.2010 22:30

Hallo CC,
ich habe vollstes Verständnis für Dich und wünsche Dir nur das Beste,gerade auch weil Du Familie hast.
Ich für meinen Teil bleibe dabei:
sollte man wegen der ungünstigen Lage der Venen bei mir keine Chemoembolisation machen können,war es das!
Dann geh ich nach Hause und lebe mein Leben zu Ende!
Ich glaube das ist besser,als meinen Körper noch an dieses Gift zu gewöhnen!!

Gruss Dieter

cc72 18.09.2010 22:46

meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe die TACE klappt! Vor meiner Transplantation hatte ich 3 x TACE, die hatte super angeschlagen! Also, viel Glück!

onkelmatthi10 20.09.2010 15:26

Hallo Dieter ! :prost:

Wie weit ist denn die Sache mit Deiner Embo? Habe gerade gesehen , das Du online bist . Ich fühle mich im Moment sauwohl .
Matthi

onkelmatthi10 20.09.2010 15:37

Hallo CC72 !
Ich stimme mit Dieter überein , das für 99 % der Patienten mit Leberkrebs Nexavar überhaupt nicht geeignet ist und die " Lebenserwartung " nur signifikant geringfügig verlängert !
Meine Nexi - Erfahrungungen sind leider negativ besetzt !

Gruß Matthi

dphw 20.09.2010 15:39

hi,
ich muss,nachdem die mir ja das gefäss bei der tace zerschossen haben,bis zum 15.10. warten.dann wird ein neues Ct gemacht und dann evtl.der zweite versuch.
mir gehts so leidlich ,viel müde und ich habe das gefühl,das der tumor arbeitet,sprich wächst.
schön das es dir gut geht,freut mich sehr für dich
.
gruss dieter

lyra 20.09.2010 16:21

Zitat:

Zitat von onkelmatthi10 (Beitrag 958759)
Hallo CC72 !
Ich stimme mit Dieter überein , das für 99 % der Patienten mit Leberkrebs Nexavar überhaupt nicht geeignet ist und die " Lebenserwartung " nur signifikant geringfügig verlängert !
Meine Nexi - Erfahrungungen sind leider negativ besetzt !

Gruß Matthi

Hallo Matthi, meine (unsere- spreche jetzt für meinen Mann) leider auch.
Es hat ihn hinweg gerafft, ich glaube,ohne wäre er besser dran gewesen.
Nexavar hat alles nur beschleunigt.
Ganz furchtbar, er wurde regelrecht vergiftet.
Liebe Grüße
Lyra

monja28 06.10.2010 12:58

Hallo Ihr lieben!!

habe hier all eure Kommentare gelesen und nun muss ich mich auch mal einklinken...Meine Mutter nahm auch Nexavar,keine zwei jahre hatte sie mehr und gelitten hat sie auch viel... muss ich Lyra recht geben erging ihr auch so..es war einfach nur schlimm.....

lg >Monja

dphw 15.10.2010 18:11

Hallo @all,
war heute wieder beim ct um zu sehen ob die Tace nun gemacht werden kann.
Der Arzt druckste aber schon rum,vielleicht gehts nicht usw..
Lange rede kurzer Sinn:
ich habe ihn mit meiner Einstellung konfrontiert und er stimmte mir weitestgehend zu.
Einzige Alternative ist Nexavar,oder an einer Studie teilnehmen mit nexavar und noch zwei anderen Medikamenten.
Wenn ich das Ergebnis der heutigen Untersuchung schriftlich habe(bzgl.Grösse/Vergrösserung des Tumors)werde ich meine endgültige Entscheidung treffen.
Ich glaube allerdings nicht das sich viel für mich ändern wird!!
Onkelmatthi: letzte Ausfahrt Brooklyn:prost:

gruss Dieter

@Brigitte:Wenn Deine Heilpraktikerin so ein gutes Mittel hat warum macht sie das nicht öffentlich???
Ihre Webseite kannste knicken.
Ich hoffe nicht das du auf Kundenfang für die Dame bist und mit der Angst der Leute hier spielst.
Fakten und Ergebnisse auf den Tisch und keine zweizeiler,dann können wir drüber reden!!!

Sandy82 15.10.2010 18:23

Hallo,

Wie sieht es denn mit einer OP aus?

dphw 15.10.2010 20:09

Hallo Sandy,
es kann keine OP durchgeführt werden da zuwenig Lebermasse übrigbleiben würde......!
Es gibt keine andere Möglichkeit!

Gruss Dieter

lyra 15.10.2010 20:14

Lieber Dieter und Matthi, meine Hochachtung für Euch-
ich würde es im Fall des Falles genau so tun- aber es gibt nur wenige, die so konsequent wären- und die werden dann auch oft noch angezweifelt.
Ich ziehe den Hut vor Euch und wünsche Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Lyra

Sternchenhk 15.10.2010 21:04

Hallo Dieter,

lass dich mal ganz feste drücken:knuddel:
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, da bei meinem Mann ja auch das gleiche ist.
Auch er nimmt kein Nexavar oder sonstiges. OP kam auch nicht mehr in Frage.
Ich finde deine Entscheidung gut, denn alles andere wäre echt schlimm und die Nebenwirkungen sind so krass.

Dieter, was ich wichtig finde, das deine Abwehr stark ist und dein Immunsystem steht, so hast du all die Kraft, die Du brauchst.
Klar, haltet es den Krebs nicht auf, aber es macht ihn langsamer und dir geht es so weit auch noch gut damit oder besser.

Liebs Grüßle
Sternchenhk

lyra 15.10.2010 21:42

Ihr Lieben, unterstützend für Euer Befinden könnte eine Misteltherapie sein, meinem Mann hat es ein paar Monate geholfen (trotz Nexavar!)
Weleda hat auch einen ganz netten Telefonservice- aber lest Euch bei Interesse mal ein-und dann lasst Euch beraten, welches Mistelpräparat-
http://www.weleda.de/Arzneimittel/In...-Krebstherapie

Liebe Grüße
Lyra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.