Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der Himmel ist um ein Engel reicher (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=49609)

Natascha85 21.01.2011 13:21

Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Wie sehr habe ich mich vor diesen Tag gefürchtet hierher umziehen zu müssen. Aber irgendwie tut es gut. Die Last fällt ab, obwohl die Trauer sehr sehr tief sitzt. Ich vermisse sie so sehr! Aber ich weiß, dass sie dort, wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat. Daran halte ich mich fest. Die letzten Wochen und Tage waren nur eine Qual. Für alle Beteidigten. Sie so zu sehen war schrecklich.

Irgendwas hatte mir gestern Mittag, als ich nach Hause kam, gesagt, ich soll nocheinmal rein ins KH....mit der Kleine. Bin froh, dass ich es getan habe. So konnte sie alle, die sie liebte, nocheimal sehen, auch wenn sie kaum ansprechbar war. Sie spürte uns. Denke, dass sie dann bereit war zu gehen. Sie ließ los. Nur Stiefpapa blieb leider stur und klammerte sich an seine Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Meine Schwester rief mich heute Nach kurz vor halb fünf an. Dachte erst, es sei mein Wecker und drückte sie ersteinmal weg und probierte aufzuwachen. Erst beim zweiten Anruf war mir alles klar. Sie weinte bitterlich und sagte, dass sie Mama nochmal sehen will und sich auf den Weg mit einer Freundin mache. Ich sagte ihr gleich, dass ich das nicht kann. Möchte Mama so in Erinnerung behalten wie ich sie zu Lebzeiten kannte. Meine Schwester rief mich von dort aus an und teilte mir mit, dass Mama ganz friedlich da liege und eine Rose auf ihrem Bauch liegt. Meine Tante und Stiefpapa sind jetzt auch im KH um Mama zu verabschieden und ihre Sachen abzuholen. Der Doc sagte, dass Mama mit aller Wahrscheinlichkeit innerlich verblutete und sie ohne Schmerzen ruhig einschlafen konnte. Das tröstet ein wenig.

Anfang nächste Woche treffen wir uns alle um über alles uns abzusprechen wie die Beerdigung usw verlaufen soll. Ich brauche dieses Wochenende um das alles sacken zu lassen. Denke die anderen auch. Bin hier bei meinem Freund. Er stützt mich so gut er kann und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Bin froh, dass ich ihn habe. Hoffentlich nehmen mir es die anderen nicht übel, dass ich gefahren bin.


Mama!
Ich hoffe, dass du, da wo du jetzt bist, keine Schmerzen mehr hast. Es dir gut geht. Deine Eltern und Geschwister bei dir sind. Ich werde Franzis Schutzengel sehr gut aufbewahren. Er steht auf dem Hängeregel und überwacht alles. Du fehlst mir so ungemein. Aber ich weiß, dass das besser so ist. Wir werden uns irgendwann wieder sehen, wenn die Zeit dafür reif ist. Hier werden Tina und ich die Stellung halten, so wie du es dir gewünscht hast. Wir werden Max so gut es geht stützen und für ihn da sein. Egal in welchen Situationen. Wir werden gut auf uns aufpasssen. Ich werde Franzi eine gute Mama sein und ein wachsames Auge auf sie werfen. Sie ist doch unser Engele, wie du immer gesagt hast. Ich werde jeden Tag von dir erzählen. Wie stark du dein ganzes Leben lang warst. Höhen und Tiefen überwunden hast. Eine ganz ganz tolle Mama warst. Das werden wir Kinder dir nie vergessen. Du hast uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Das hast du alleine geschafft. Darauf kannst du stolz sein. Wir werden dich bis ans Lebensende in unseren Herzen tragen.

Wir lieben Dich!

Monika Rasch 21.01.2011 18:40

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,
jetzt ist der Tag da...und ebenso wie ich bist Du auch froh, dass es ohne Qual zuende ging.
Wir hatten uns schon lange nichts mehr vorgemacht.
Fühl Dich mal feste umärmelt......

Natascha85 21.01.2011 19:29

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Da hat du Recht Monika(so hieß Mama auch). Ich habe mir schon lange nichts mehr vorgemacht und bin regelrecht erleichtert, dass alles bzw. fast alles vorbei ist

undine 22.01.2011 02:28

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

es tut mir sehr leid und ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich habe bei dir seit einiger Zeit mitgelesen und dich immer sehr bewundert, (tue ich noch,) wie stark du bist und wie du alles handhabst.

Und ich danke dir, dass du so viel Einblick gibst. Ich hoffe, dass bereitet mich ein bisschen vor, wenn ich mich, (hoffentlich in ferner Zukunft) von meiner Ma verabschieden muss.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich jetzt auch bei deinem Mann fallen lassen kannst und aufgefangen wirst. Dir alles Liebe, das wünsche ich dir von Herzen!

schuetze1263 22.01.2011 10:55

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

mein herzlichstes Beileid.
Ich kann so gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.
Der Verstand sagt dir, das deine Mama nicht mehr leiden muss.....nur dein Herz.....das sagt dir was anderes.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten....
Fühle dich umarmt.

Traurige Grüße
Simone

Kamuffel 23.01.2011 12:20

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich kann nachvollziehen wie es im Moment in Dir aussieht. Lass Dich ganz still knuddeln und viel viel Kraft für die nächsten Tage.
Gruß Ilonka

paula2007 24.01.2011 11:04

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

tja, nun bist du auch hier...

ich musste am wochenende viel an dich denken. ich hoffe, dass du bei deinem schatz ein wenig zur ruhe kommen und kraft tanken konntest, denn die kommenden tage werden dir nochmal einiges abverlangen.

ich drücke dich einfach mal ganz doll und schicke dir ein riesiges kraftpaket!

ggggggglg, nicole:pftroest:

kasi1971 25.01.2011 00:52

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Zitat:

Zitat von Natascha85 (Beitrag 1002414)
Da hat du Recht Monika(so hieß Mama auch). Ich habe mir schon lange nichts mehr vorgemacht und bin regelrecht erleichtert, dass alles bzw. fast alles vorbei ist

auch von mir ein recht herzliches beileid natascha..
ja da hast du recht.. es ist seltsam. auch bei mir war das so als papa gestorben ist.. erleicheterung das er es geschafft hat... keine schmerzen ,qualen,gedanken was noch werden wird... der verlust von mein papa ist natürlich da.. aber es war ganz klar eine erlösung für ihn..

ange 25.01.2011 08:19

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

wie geht es dir???? Ihr habt sicherlich grad viel um die Ohren.

Wie geht es denn deinem Stiefpapa??? Hat er es einigermassen verdaut? Oder müsst ihr euch um ihn grosse Sorgen machen?

Ganz liebe viele Grüsse und viel Kraft
ange

Natascha85 28.01.2011 16:23

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo ihr Lieben!
Morgen um 13.00Uhr könnt ihr an mich denken. Da beginnt die Trauerfeier für Mama. Wir haben ihr drei schöne Lieder ausgesucht, die sie gerne hörte und auch immer mit sang. Es wird ein sehr sehr schwerer Weg. Habe meine Kleider rausgelegt und bin fast zusammen gebrochen vor Kummer. Bin froh, wenn dieser Tag vorbei ist. Es zerrt an den Nerven.

Nach der Trauerfeier fahre ich zu meinem Schatz und wenn ich einigermaßen stabil bin, werde ich euch mehr von meiner Gefühlswelt erzählen.

Fühlt euch lieb gedrückt!

mimi21 28.01.2011 18:49

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo Natascha.
Ich denke morgen ganz feste an dich. Viel Kraft.

Gruß Mimi:pftroest:

ange 28.01.2011 19:34

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

ich wünsche dir für den morgigen Tag ganz viel Kraft.

Nun begleitest du deine Mama auf ihrem letztem Weg, ich weiss wie schwer dieser Gang ist. Doch dann kannst acuh du endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen, die letzten Monate verarbeiten. Lass dich von deinem Schatz in den Arm nehmen und trösten.

Ich werde in Gedanken bei dir sein und dir Kraft schicken...

Alles liebe ange :engel:

paula2007 28.01.2011 20:29

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
liebe natascha,

ich schicke dir ganz viel kraft für diesen schweren gang...

auf jeden fall werde ich morgen in gedanken bei dir sein! ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du danach endlich ein wenig zur ruhe kommen kannst!

gggglg und einen ganz dicken knuddler:pftroest:

nicole

Natascha85 31.01.2011 16:17

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Jetzt kann ich besser schreiben, mit ein bisschen Abstand.

Samstag war ein richtig schöner sonniger Tag. Als ob sich der Himmel um seine neue Bereicherung freuen würde. Keine einziger Wolke war zu sehen und der Himmel hatte ein sehr sehr schönes blau.

Es war definitiv der schwerste Gang für mich, den ich im Leben bisher gehen musste. Die Fahrt zur Kapelle und das ganze Drumherum, bevor "es" losging, war wie im Film, nicht real. Im Gegenteil, ich war locker, macht noch mit dem Familienältesten Scherze usw. Total crazy......

Aber dann

als ich Mamas Sarg mit den Rosen und den Orchideen sah, hatte ich das Gefühl, als würde jemand mir die Luft abschnüren. Richtig beklemmend war das. Zur meiner rechten Seite saß Stiefpapa und zur linken meine Schwester. Er zitterte am ganzen Leib. Reichte ihm die Hand, die er nicht einmal zur Verabschiedung von Pfarrer und den anderen loslassen wollte. Der Pfarrer gab sein bestes, aber ich war sehr froh, als er endlich fertig war. Wir ließen drei von Mamas Lieblingslieder spielen. Schon beim ersten liefen Tränen. ENDLICH war mein Knoten, was dies betrifft, geplatzt. Konnte vorher so gut wie keine Gefühle zeigen. Meine Tränen liefen und liefen, kam kaum mit den Taschentücher nach. Beim letzen Lied "Over the rainbow" gab es technische Probleme, sodass sie einfach das nächste Lied spielten. Als dieses Lied vorbei war, die anderen aufbrechen wollten und sich schon teilweise von uns verabschiedet hatten, fing auf einmal "Over the rainbow" an. Viele sagen, dass es ein letzter Gruß von Mama war. Ausgerechnet bei dem Lied. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.

Alles im Allen war es eine sehr würdevolle Verabschiedung von Mama. Jetzt haben wir alle richtig realisieren können, was alles passiert ist und können mit der Trauer beginnen. Für Stiefpapa ist es nach wie vor ganz schwer. Er ist innerhalb einer Woche um Jahre gealtert und wird (noch) nicht damit fertig. Wir unterstützen ihn so gut wir können....

Ach Mama, wärst du doch noch da. Du würdest ihm in den Arsch treten und sagen, dass er sich nicht so hängen lassen soll und an Franzi denken soll. Sie braucht doch ihren Opa. Dich vermissen wir so sehr, das glaubst du gar nicht. Zu meiner Verwunderung hat Franzi alles verstanden was ich zu ihr gesagt habe. "Oma ist jetzt ein Engel und ist im Himmel" sagt sie oft. Wie Recht sie doch hat. Du bist jetzt bei deinen Eltern und Geschwister und da wo du jetzt bist, gehts dir gut. Zumindest wünschen wir uns das alles. Zwar viel zu früh, aber das wichtigste ist, dass du keine Schmerzen mehr hast. Hier auf Erden versuchen wir weiter zu leben. Ein Leben ohne deine Liebe und Wärme. Diese Leere, die ich spüre, ist so wahnsinnig groß. Jetzt muss ich auf eigenen Beinen stehen ohne deine Ratschläge. Es wird schwer, das weiß ich, aber du hast uns sehr gut darauf vorbereitet. Soviel steht fest. Wie gerne würde ich dich einfach abend, wenn die Kleine im Bett ist, anrufen um dir zu sagen, dass ich dich lieb hab und du die beste mama der Welt bist. Aber das wusstest du, ich weiß. Ich hoffe nur, dass der Schmerz eines Tages erträglicher wird. Ich nicht immer nach Fassung ringen muss, wenn jemand mich anspricht wegen dir oder irgendetwas an dich erinnert. Dabei hilft mir dein Tinchen. Wir halten zusammen wie wir es dir versprochen haben. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Und mein Schatz versucht sein bestes, um mir in der schwerer Zeit eine große Stütze zu sein. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Schade, dass ihr euch nie kennen gelernt habt. Du hättest ihn gemocht, da bin ich mir sicher. Aber du siehst auf uns runter und erkennst wie gut er mir tut. Natürlich werde ich weiterhin für Franzi eine gute Mutter sein. Werde weiterhin probieren, dass der Kontakt zu ihrem Papa nicht abbricht. Sie realisiert so langsam was in der letzten Zeit sich alles entwickelt hat. Du weißt das alles zu gut wie es ist. Hast es selbst zweimal miterleben müssen. Ich hoffe, dass ich ein Teil deiner Stärke besitze und das beste aus meinem Leben mache....

Ich hab dich ganz doll lieb Mama! Das wird sich nie ändern! Du kommst nicht in Vergessenheit. Erzähle jeden Tag von dir was du für eine Wahnsinnfrau warst. Wir sind dir unendlich dankbar was du alles für uns über soviele Jahre getan hast!!!! Wir liebe Dich!

paula2007 01.02.2011 11:01

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
liebe natascha,

nun habt ihr diesen schweren gang hinter euch gebracht und es beginnt die zeit des begreifens. keine leichte zeit, man denkt, dass man nie darüber hinwegkommt. aber glaube mir, irgendwann lässt der schmerz nach! ich denke auch noch jeden tag an meinen papa. aber mittlerweile sind es wieder die schönen erinnerungen die überwiegen. erinnerungen an die zeit vor seiner krankheit. auch wenn dein schmerz im moment unendlich groß ist bin ich mir sicher, dass es irgendwann auch bei dir so sein wird!

aber ganz, ganz sicher ist deine mama da oben verdammt stolz eine tochter wie dich zu haben!!!

deine kleine franzi erinnert mich sehr an meine jungs. die stehen im dunkeln oft am fenster und schauen zu den sternen. dann rätseln sie auf welchem davon der opa wohl sitzt...

ich wünsche dir eine annehmbare woche und knuddel dich ganz doll!

viele, viele liebe grüße,

nicole:knuddel:

Kamuffel 01.02.2011 12:38

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo Liebes, lass dich ganz arg drücken. Meine Gedanken sind bei Dir und habe als ich Dein Geschriebenes über die Beerdigung gelesen auch bittere Tränen geweint.
Sei weiter so stark, alles Liebe Ilonka

Natascha85 01.02.2011 13:37

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Ihr seid so süß. Jetzt kommen mir die Tränen!

Es tut richtig gut dieses Forum hier nutzen zu können. Ihr wisst ganz genau was in mir vorgeht. Wenn ich mit Freundinnen darüber rede, merke ich, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, was das alles bedeutet, wenn man einen geliebten Menschen auf dieser Art und Weise verliert. Sie können nichts dafür, das ist klar. Ich wünsche es ihnen, dass der Fall nie eintreten wird, aber dennoch baucht man jemanden mit den ähnlichen Erfahrungen um verstanden zu werden. Dafür bin ich euch und meinem Schatz sehr sehr dankbar. Wäre ich damals nicht auf dieses Forum gestoßen, wüsste ich gar nicht, ob ich genauso mit der Krankheit umgehen könnte so wie es jetzt ist. Vielleicht wäre ich in ein noch größeres Loch gefallen. Wer weiß? Diese "Krebs-Forum-Famlie" ist ein sehr wichtiger Halt für mich. Das hatte ich zu Beginn nicht gedacht, wie sehr ihr mir ans Herz wachsen würdet. Deshalb möchte ich weiterhin mit einigen von euch Kontakt halten, wenn ihr nichts dagegen habt. Auch wenn es nur virtuell ist, denn es hat sich ja soetwas wie ne kleine Freundschaft entwickelt, worauf ich sehr sehr stolz bin. Kurzum: ihr tut mir wahnsinnig gut!!!!


Mama,
du weißt was für ein Tag wir heute haben! Seit ich mich zurück erinnern kann, erzählst du mir DIESE Geschichte immer und immer wieder. Wie alles vor 26 Jahren war. Du hast morgens noch gemütlich mit Oma einen Kaffee getrunken, mit ihr in aller Ruhe erzählt. Gegen Mittag kam das Taxi und zur Kaffeezeit, wie du immer sagtest, war es soweit. Für einen kurzen Moment warst du enttäuscht, aber umso glücklicher, dass aus Sascha eine gesunde Natascha zur Welt kam. Das erste Foto von uns, dass sie machten, habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut. Total entkräftet, aber sehr sehr glücklich siehst du darauf aus. Dein Stolz sah man dir an der Nasenspitze an. Wie du immer um uns Kinder gekämpft hast, werden wir nie vergessen. Nie! Heute Nacht um 0.00Uhr rief deine älteste an und sang mir ein Ständchen. Währenddessen fingen wir beide an zu weinen und dachten ganz stark an dich. Der erste Geburtstag ohne diese Geschichte. Ohne selbstgebackenen Kuchen von dir. OHNE DICH!!! Es tut verdammt weh. Du fehlst mir Mama. Du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und dir ins Ohr flüstern, dass ich dich von ganzen Herzen lieb habe. Gemeinsam Kuchen essen und uns alte Geschichten erzählen. Dieses Zusammensitzen tat immer so gut. Gerade zur stressigen Zeiten. Das fehlt ungemein. Wann hört dieser Schmerz nur auf? Tagsüber kann ich mich gut ablenken und bin auch happy. Gerade jetzt, wenn ich bei ihm bin. Aber abends kommt alles wieder hoch. Wie dein letzter Tag war. Wie du sagtest, dass du verloren hast und uns liebst. Wie du uns alle nochmal angeschaut hast. Man sah, dass du bereit warst. Dann sehe ich Bilder vor mir, von damals, als wir nur zu dritt auf der Rheinau waren. Du, Tina und ich. Wir drei Mädels. Es war so eine schöne Zeit, die werde ich nie vergessen.

Mama, Mama, Mama, bitte mach, dass dieser Schmerz bald nach lässt. Es tut so verdammt weh. Ich dachte, dass ich stark bin, bin es aber nicht. Bin hilflos, bin verzweifelt, voller Schmerzen. Voller Leere. Du hast mir immer Kraft und Trost gespendet, die ich jetzt so sehr brauche. Deine Liebe und Geborgenheit fehlt mir. Aber was würdest du jetzt wieder sagen? Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

paula2007 01.02.2011 14:00

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

lese ich das richtig? du hast heute geburtstag...

ich wünsche dir alles, alles liebe und gute. vor allem gesundheit und dass alle deine wünsche in erfüllung gehen- und dass der schmerz bald nachläßt!

lass dich nochmal ganz, ganz doll drücken und knuddeln:knuddel::knuddel:

happy birthday

deine nicole

ange 01.02.2011 19:27

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche und alles alles Liebe für dich!!! Vielleicht konntest du den Tag ja trotzdem ein wenig geniessen und etwas loslassen. Es war bestimmt auch ein schwerer Geburtstag, aber behalte die Geschichte als etwas ganz besonderes, vielleicht kannst du sie ja mal deiner Kleinen weiter erzählen---- sie wird sie bestimmt auch schön finden!!

Den schwersten Gang habt ihr nun auch hinter euch, und deine Mama ist bei den Engeln. Mein Kleiner sagt auch immer Oma Anni ist da oben im Himmel, ein Engel. Der wohnt auf dem Friedhof. ( Als sie starb, wollte Jonas ein Loch in die Decke machen damit Oma Anni ja rausfliegen kann..., ja da kullerten die Tränen wieder... )

Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr ganz viel Gesundheit, das mit deinem Schatz alles so kommt wie ihr es euch wünscht und keine schlechten Nachrichten!!
Auf dich :prost::prost:
Alles Liebe
ange :knuddel:

Kamuffel 02.02.2011 21:44

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
ich gratuliere auch ganz herzlich, wenn auch als Anhängsel, kommt aber von ganzen Herzen.

Lass dich knuddeln
Ilonka

Elisabethh.1900 02.02.2011 22:28

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha!

Zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren!

Ich freue mich, dass Du M. gefunden hast!

Herzliche Grüße!

Elisabethh.

Natascha85 03.02.2011 09:10

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ilonka, du bist kein Anhängsel. Es ist jedesmal schön von dir zu hören ;)

Natürlich war es nicht der selbe Geburtstag wie jedes Jahr. Nein, Mama hat gefehlt. Und wie! Aber es ist leider nun mal der Lauf der Dinge. Der Schmerz ist sehr sehr groß, aber ich weiß, dass er irgendwann nachlassen wird. Aber bis dorthin ist es einfach nur die Hölle. Jeden Tag habe ich diese Bilder vor Augen. Jeden Tag sehne ich mich nach ihrer Nähe. Jeden Tag versuche ich klarer zu werden und mit bisschen Abstand alles zu betrachten. Jeden Tag hab ich Stiefpapas Weinen in den Ohren. Jeden Tag ist ein verlorener ohne Mama....

Ich klammere mich ganz stark an den Gedanken, dass es ihr nun viel besser geht. Sie keine Schmerzen mehr hat und mit ihren Lieben da oben über uns alle wacht. Das tröstet mich ein wenig.

Am Montag besuche ich Stiefpapa und schaue, dass er etwas isst. Außerdem möchte er so schnell wie möglich Mamas Kleider unter uns Kinder aufteilen, weil es ihn jedesmal zu sehr schmerzt. Meine Schwester hat schon Mamas Lieblingsjacke und ich muss sagen, ihr steht sie sehr gut. Ich sagte "Mama umhüllt dich jetzt" und wir hatten beide Tränen in den Augen. Da Mama ordnungsliebend war, haben wir so gut wie keine Probleme mit den Papieren. Stiefpapa wundert sich immer wieder, wie Mama es schaffte trotz ihrer Krankheit einen kühlen Kopf zu bewahren und überall, ohne dass er das mitbekam, kleine Notzen darauf zu machen. Wie gesagt, Mama war eine tolle Frau, die immer an alles dachte. Sogar von da oben ist sie uns eine große Hilfe. Wahnsinn. Bekam Gänsehaut, als er mir das alles erzählte. Hoffe nur, dass er sich irgendwann fangen wird. Er muss nun öfters zum Doc. Er ist nervlich ganz ganz weit unten und nimmt Medikamente. Über Nacht um Jahre gealtert ist er. Mache mir große Sorgen um ihn. Gerade weil er in der Vergangenheit oft von Suizid sprach, wenn Mama etwas passieren würde. Ihn werde ich also gut im Auge behalten.

Was meine Schwester angeht, wow, so ein gutes Verhältnis wie jetzt, haben wir glaub ich noch nie gehabt. So friedlich, so fürsorglich, so warmherzig. Toll. Zwar traurig durch die Umstände für unsere Bindung, aber sie werde ich nie im Stich lassen. Umgekehrt auch nicht. Das haben wir Mama versprochen. Ansonsten geht es ihr soweit gut. Sie lenkt sich auch sehr viel ab. Wir haben fast jeden Tag Kontakt und geben uns gegenseitig Kraft.

Kraft. Ja, das kann ich gut gebrauchen. Fühle mit ausgelaugt. Schlafe unruhig, wache oft auf und bin mit den Gedanken oft abwesend. Könnt in Urlaub fahren. Weit weit weg. Die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Das wäre schön. Doch leider im Moment nicht möglich.

Meine Maus hat ein Bild für Oma gemalt. Süß. Das und zusammen mit meinen Brief legen wir in die Urne, wenn es soweit ist. Die Urnenhalle ist ja noch nicht fertig gestellt. Voraussichtlich Ende März, Anfang April. Für mich zwar viel zu spät, aber Mama hätte das so gewollt. Eine schöne kleine Nische, damit Stiefpapa und wir kaum "Arbeit" haben. So waren ihre Worte immer.

So, ihr Lieben. Ich melde mich, sobald ich wieder das Gefühl habe, dass alles wieder raus muss. Das Schreiben hier ist wie ein Ventil. Danach gehts mir immer viel besser. Hoffe von euch auch etwas zu hören. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden um eure Fäden/Themen zu verfolgen. Bitte seid mir nicht böse darum. Wird alles nachgeholt. :D

Ange, Nicole, Ilonka, Elisabeth, Mimi und alle, die Mamas Schicksal bis jetzt verfolgt haben: :knuddel: Danke!!!!!

ange 03.02.2011 11:53

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

ja, auch hier war es so, das sich das Verhältnis zwischen den kindern meiner SM durch die umstände gebessert hat. Vielleicht ist allen bewusster gworden wie kurz das Leben sein kann. Und man seine Zeit nicht mit Nichtigkeiten verplempern sollte... Sondern geniessen, das man eine Familie hat!

Das ist doch aber shcon mal gut, das dein Stiefpapa sich Hilfe gesucht hat. Das ist doch der richtige Weg. Er wird sich schon wieder fangen, mit eurer Hilfe schafft auch er das. Vielleicht kann er ja mal auf deine Kleine aufpassen sobald es ihm besser geht, dann merkt das er gebraucht wird, das ihr ihn liebt und auch ihr ihn braucht.

Kraft tanken...das könntest du bestimmt gut gebrauchen. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Schatz ein verlängertes wochenende machen. Einfach nur mal die Umgebung wechseln. In ein Hotel fahren, schwimmen gehen oder einfach im Bett bleiben...nichts grosses, aber mal raus.

Mein Papa wollte auch nie eine Erdbestattung. Er hat 4 Tage vor seinem Tod eine Reportage gesehen, da wurden auch Friedwälder, oder auch Ruheforste vorgestellt. Das fand er gut. Nun liegt er mitten im Wald unter seinem eigenem Baum. Wir dürfen Blumen hinlegen, die dann nach ein paar Tagen weggeräumt werden, aber sonst haben wir auch keinerlei Verpflichtungen. So wollte er es auch immer.

Lass dich fest drücken
Und Kopf hoch... es wird besser, langsam aber es wird...

Natascha85 06.02.2011 11:21

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo Mama!

Es neigt sich eine Woche zu Ende mit vielen Emotionen. Es war zu Beginn eine sehr traurige Woche. Deine Trauerfeier habe ich immernoch vor Augen. Wie sie uns alle anstarrten und nicht wussten was sie sagen sollten. Dein Mann habe ich immernoch im Kopf. Wie ein Häufchen Elend saß er da. Wie ein Schuljunge, der nicht wusste wohin mit ihm. Werde morgen zu ihm fahren, weil er die Geburtsurkunde von mir braucht und da kann ich gleich nach dem Rechten schauen, ob er seine Medikamente nimmt. Natürlich darf er das Essen nicht vergessen. Wobei ich ihn gut verstehen kann. Mir ging es die letzten Monate nicht anders. Erst seit ich öfters hier bei meinem Schatz bin geht es einigermaßen. Dachte schon, dass ich irgendeine Störung hätte, weil ich das Essen erst gar nicht sehen bzw. riechen konnte. Du weißt Mama, bei Kummer schlägt mir immer alles auf den Magen. Ganz zu Schweigen von den Kopfschmerzen. Bin teilweise total ausgebrannt gewesen und wusste weder Ein noch Aus. Gerade dann warst du für mich da, als es dir noch gut ging. Weißt du das noch? Wie du sagtest "du musst stark sein". Wusste damals nicht genau was du damit meintest. Ob wegen Franzi oder wegen der angeknacksten Beziehung bzw. dann Trennung. Jetzt kann ich diese Worte genauer deuten. Ja, stark sein für das Danach. Ich versuche es Mama. Natürlich knicke ich Ab und An ein und könnte nur noch Heulen. Aber du hast uns Kinder stark gemacht und uns so gut es geht darauf vorbereitet. Auch wenn es fast nie direkt war, eher zwischen den Blumen. Jetzt erst werden viele Gespräche von uns klarer was du damit gemeint hast. Warum das Wohl deines Mannes immer für dich wichtiger war als unseres. Weil er so labil ist. Jetzt sehe ich das ganze Ausmaß. Du hast weiter gedacht, als wir alle erahnt haben. Du hast von Anfang an Bescheid gewusst und immer so getan, als wüsstest du von nichts. Ach Mama, manchmal frage ich mich warum du dich erst so spät mir gegenüber geöffnet hast. Aber auf der anderen Seite bin ich dankbar dafür, dass es überhaupt passierte. Du hättest auch stillschweigend einfach gehen können. Das wäre, so glaube ich, das Schlimmste für mich gewesen. Danke Mama. Dieser Morgen werde ich nie vergessen. Wie du es gesagt hast, wie dein Blick dabei war und wie du deine Kraft gesammelt hast um mich noch einmal an dich zu drücken. Diese Wärme, diese Liebe ein letztes Mal zu spüren werde ich nie vergessen. Ich weiß auch nicht. Auf einmal sind soviele Erinnerungen da wie was wann passierte. Auch meiner Schwester ergeht es so. Wir telefonieren viel und erzählen uns Geschichten von damals. Als wir uns noch ein Zimmer teilten und etliche Dinge anstellten. Ja, es war eine sehr sehr schöne Zeit. Du hast aus deiner Situation immer das Beste getan, damit es uns Kindern gut geht. Das allein macht mich als Tochter unglaublich stolz. Ich sehe es nun selbst wie es ist Mama zu sein. Es ist verdammt schwer immer das richtige zu tun. Das einzige was mir dabei hilft sind deine Worte "vertrau auf dein Gefühl" und bis jetzt fahre ich auch ganz gut damit. Naja, zumindest was meine Erziehung angeht. Deine Enkelin hat sich toll entwickelt und ist unser aller größter Stolz. Selbst Fremde, in der Straßenbahn z.B., sagen, dass sie ein sehr goldiges braves Kind sei. Das bestärkt mich sehr, dass ich auf dem richtigen Weg bin eine gute Mama zu sein. Zwar werde ich nie so toll wie du sein, aber hoffe, dass ich Franzi die Werte mitgeben kann, die sie in ihrem späteren Leben brauchen wird.

ange 06.02.2011 11:49

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
das hast du sehr sehr schön geschrieben, und ich bin sicher, deine Mama hat es auch gelesen und ist tief berührt.

Auch du wirst eine gute Mama sein, und für deine Kleine die Beste!!

alles Liebe
ange

paula2007 08.02.2011 10:01

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

ich bin mir auch ganz sicher, dass du deiner franzi eine supergute mama bist und weiterhin sein wirst! deine mama schaut sicherlich verdammt stolz auf dich herunter!!!

ich wünsche dir eine annehmbare woche und knuddel dich ganz doll!

gggggglg, nicole:)

Natascha85 09.02.2011 22:06

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo Mama!
Sitze hier und schaue Deutschland gegen Italien und muss häufig an dich denken. Wie oft saßen wir zusammen und feuerten unsere Elf an. Sehr oft hast du Stiefpapa beruhigen müssen, als er jedesmal ausflippte und den Fernseher anschrie, dass die zu blöd sind um das Runde in das Eckige zu bekommen ;) . Als ich am Montag bei ihm war, zeigte er mir all die Bundesligahefte, die du seit 19....gesammelt hast. Ja, der Fußball war schon immer eine sehr große Leidenschaft von uns. Ein Ritual so zusagen, dass nicht mehr das Selbe ist, seitdem du nicht mehr da bist. Sovieles hat sich geändert. Ich kann dich abends nicht mehr anrufen um dir zu sagen, dass ich dich lieb hab, kann keinen Kuss oder Umarmung von dir spüren, kann keinen Rat mehr bei dir suchen oder dich einfach anschauen und froh sein dich zu haben. Nein, das alles geht nicht mehr. Das stimmt mich jeden Abend, wenn ich zur Ruhe komme, so unendlich traurig. Hab nicht einmal die Kraft zu Weinen oder es waren in den letzten Monate einfach zu viele, die ich vergossen habe. Ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl nicht "richtig" trauern zu können. Wenn ich mir Stiefpapa anschaue, der heult ja schon, wenn er nur dein Name hört. Warum bin ich so kühl? Komm mir schon ganz schäbig vor. Alle um mich herum beweinen dich, aber warum kann ich das nicht? Nur an deiner Trauerfeier ging das. Klar fließen mal hier und da ein paar Tränen, aber richtig gehen lassen kann ich nicht. Warum? Ich weiß es einfach nicht.

Ach Mama, wie gern würd ich dich jetzt anrufen und mit dir quatschen. Dir erzählen, dass Franzi heute einen guten Tag hatte, es heute Morgen sehr neblig war und ich mit dem Waschen nicht nachkomme :tongue . Einfach nur Reden. Deine Stimme hören. Als Abschied einen Kuss und ein "Hab dich lieb" in den Hörer sprechen. Diese Telefonate fehlen mir so sehr. Auch deine aufbauende Worte, wenn ich mal wieder wegen irgendwelche Dinge am Rad drehte. Gerade jetzt wo Franzi so schwierig wegen der Trennung ist. Als sie die erste Trotzphase hatte, hast du mir ein paar Tipps gegeben, die mir ungemein geholfen haben. Weißt du das noch? Es war eine nervenaufreibende Zeit, aber du hast mir immer wieder Mut gemacht, was mir jetzt so sehr fehlt. Hab Angst das Falsche zu tun. Franzi zu überfordern. Hab oft das Gefühl nicht mein Bestes zu geben. Deine Wegweiser fehlen. Auf sich allein gestellt zu sein, macht mir Angst. Klar, werde ich das packen, da bin ich mir sicher, aber ohne dich.....oh Mann.....wie gern würde ich dir sagen, dass ich mein Glück gefunden habe und es noch einmal wagen möchte. Ich weiß, dass du da oben alles überwachst und siehst wie glücklich ich gerade bin. Schade nur, dass du mir nie antworten kannst um mir zu sagen "Kind, mach langsam, überstürze nichts, pass auf dich und Franzi auf und wenn was ist, rufe an" deine Fürsorge hätte mich zwar total abgenervt, aber genau das liebte ich so an dir. Du warst so eine tolle Mama und auch Freundin. So viele Dinge, die ich damals nicht verstanden habe, werden jetzt viel viel klarer. Deine ganze Erziehung, die wir genießen durften, war 1A. Naja, bis auf das immer als Erste nach Hause gehen müssen. Das finde ich nach wie vor Ober-Doof :smiley1: nein im ernst, du hast uns heute zu dem gemacht was wir nun sind. Wir sind so gut wie nie auf die schiefe Bahn geraten, haben die Finger von Drogen gelassen, kamen nicht mir 15 schwanger Heim oder sonst irgendeine Horrorvorstellung für die Eltern. Nein, wir lernten bei dir Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität, Selbstständigkeit, Rückrat zu beweisen und noch vieles mehr. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Du bist mein absolutes Vorbild was die Erziehung angeht. Klar, werde ich mein eigenes "Ding" durchziehen, aber Hin und Wieder darüber nachdenken was du tun würdest in manchen Situationen....weil du einfach die Beste Mama der Welt warst, bist und es immer bleiben wirst!!!!!! Ich hab dich lieb Mama! Vergiss das bitte nie!!!! :remybussi

Leidensweg 09.02.2011 22:46

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Schick Dir mal ein paar

:pftroest::pftroest::pftroest:


rüber mein Schatz!!

:knuddel::knuddel:

ILD

beate1966 10.02.2011 08:23

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Hallo !
Mein Beileid es ist schwer wenn mann die Mama zu Grabe Trägt . Der Schmerz ist unerträglich . Ich habe meine Mama vor 12 Jahren an Brustkrebs verloren . Und vor ein halben jahr mein geliebten Bruder er verstarb an ein Hirntumor. Wir waren bis zum schluss bei ihn. Dir wünsch ich viel kraft

paula2007 10.02.2011 09:00

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

lass dich mal wieder knuddeln:knuddel::knuddel::knuddel:

da ich morgen eine menge vor habe wünsche ich dir und deinem schatz schon jetzt ein hoffentlich schönes und ruhiges wochenende.

wenn du sonntag zeit hast kannst du ab 14:00 h mal ganz feste die daumen drücken. niklas hat da nämlich das halbfinale vom sparkassen-hallenpokal. wenn sie da mindestens zweiter werden stehen sie am 6.3. im finale. das durften wir letztes jahr schon miterleben (da wurden sie dritter von über 80 mannschaften) und es war einfach unvergesslich...wie du siehst, auch bei uns spielt fussball eine wichtige rolle...

so, nun will ich mich mal an die hausarbeit machen:mad:u.a. wartet ein riesenberg wäsche darauf gebügelt zu werden...

ganz liebe grüße

nicole

ange 10.02.2011 15:40

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo Natascha

ich drück dich einfach mal :pftroest:

ein schönes wochenende für euch!

lg
ange

Natascha85 11.02.2011 21:20

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Ihr seid so goldig!

DANKE!!!!!!!!


@Nicole: natürlich werden die Daumen fest gedrückt sein!!! Sag mir auf jeden Fall Bescheid wie es gelaufen ist. Lass dich knuddeln :knuddel:

@ange: du bist auch eine ganz ganz Liebe! Danke für alles! :knuddel:

@Schatzi: was soll ich sagen? Bin verdammt froh, dass ich Dich habe und freue mich sehr auf morgen! ILD!!! :1luvu:


Hallo Mama!
Hab gestern mit deiner Ältesten über drei Stunden telefoniert. Ja, ich weiß, ist nichts neues bei uns. :lach2: Das hat dich auch sehr oft aufgeregt, als du uns immer erreichen wolltest. Aber das gestern tat sehr gut. Wir redeten über so vieles. Vorallem über dich. Über deine letzten Stunden usw. Das machte uns traurig, aber wir stützen uns gegenseitig. Seit deiner Diagnose ist unser Verhältnis besser geworden. Viel inniger, das tut wirklich gut. Auch wenn ich bald wegziehen werde, möchte ich den Kontakt zu ihr Aufrecht erhalten und sie so oft es geht besuchen. Denn wir beide haben ja nur noch uns aus der Familie, wenn wir Stiefpapa mal außen vor lassen. Du hättest die anderen bei der Trauerfeier sehen sollen. Naja, hab mich zusammen reißen können, sonst hätt ich doch noch dem einen oder anderen die Meinung gegeigt.

Nun sitze ich hier, wie jeden Abend und denke an Dich. Jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, muss ich sofort an Dich denken. Denn dort hängt eine Rose aus deinem Gesteck von der Trauerfeier. Mittlerweile ist sie getrocknet, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie in ein Buch zu legen. Weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich mich daran gewöhnt habe "Dich" jedes Mal zu sehen, wenn ich den Raum betrete. Ein gutes Gefühl. Vielleicht lass ich sie noch ein wenig hängen. Hängt ja hoch genug, dass die Katzen nicht dran kommen oder Franzi. Hab auch ein Bild von dir aufgestellt. Das Bild zeigt dich zusammen mit Mietze oder Lisa, ich weiß es nicht, aufm Camp. Das war die Zeit vor deiner Erkrankung. Da siehst du richtig glücklich aus. Genau neben dir ist ein Bild von Papa und an der Wand über euch ist Oma in ihren Lieblingssessel. Neben Papa und dir steht der Schutzengel, den du Franzi an Weihnachten weiter gegeben hast. Jeden Abend zünde ich eine Kerze an und stelle sie an eure Bilder. Da wird mir immer wieder bewusst, dass ich keine Eltern mehr habe und nun ganz auf mich allein gestellt bin. Das macht mir ein wenig Angst. Es wird noch Zeit vergehen müssen, bis ich mich auf diese neue Situation gewöhnt habe, wenn man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Aber erträglicher soll es ja werden mit der Zeit, so sagen es zumindest viele, die ähnliches erlebt haben. Nur wann??

paula2007 14.02.2011 08:28

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

daumendrücken hat geholfen. sind gestern souverän als erster unserer gruppe ins finale eingezogen:rotier2:war irre spannend und schön. wenn du magst kannst du ja mal schauen auf www.meyenfeld-kids.wg.am

nun muss ich auch leider gleich weiter, denn der große liegt flach. muss mich mal ein wenig kümmern. auch wenn sie sonst mit 9 schon sooo cool sind- wenn sie krank sind werden sie auf einmal wieder ganz klein.

ich wünsche dir einen schönen wochenanfang und knuddel dich!

gggglg, nicole

Natascha85 15.02.2011 06:58

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Guten Morgen ihr Lieben!

@Nicole: ja, hab mir die Bilder angeschaut. Wirklich süß wie die Jungs um den Ball kämpfen. Man sieht mit welcher Freude und Ergeiz sie dabei sind. Natürlich suchte ich nach einem Foto von dir, fand aber nur eins von deinem Mann. ;) auf jeden Fall werden die Daumen weiterhin für die nächsten Spiele gedrückt. Ist doch Ehrensache.

Es gibt nichts Neues von mir, außer dass mein Stiefpapa von der Versicherung ausbezahlt wurde und auf sämtliche Rechnungen wartet. Da die Urnenhalle ja noch im Aufbau (Ende März Fertigstellung) ist, müssen wir auf ein zwei Forderungen noch warten.
Er hat nun fast alle Kleider von Mama aussortiert. Bis auf ein zwei Kleidungsstücke, die er besonders an Mama mochte, wird er alles meiner Schwester geben, die die selbe Statur wie Mama hat. Ich bekam ein paar Schuhe von Mama und muss sagen, dass es ein sehr komisches Gefühl war darin zu laufen. Sehr seltsam. Auch ihre über alles geliebte und sehr sehr alte Nähmaschine wird er mir demnächst vorbei bringen. Ich weiß noch ganz genau wie Mama an der meine Barbiekleider nähte oder meine Hosen kürzte. Ja, an dieser Nähmaschine hängen sehr viele Erinnerungen und ich werde gut darauf aufpassen und hoffen, dass ich mit Franzi auch schöne Momente damit haben werde.

Da ich zur Zeit mit meiner Maus bei meinem Schatz bin (Probewohnen), bekomme ich leider nicht viel mit wie es Stiefpapa wirklich geht. Sobald ich wieder im Lande bin, werde ich natürlich bei ihm vorbei schneien und schauen wie es ihm geht. Meiner Schwester geht es soweit ganz gut. Sie lenkt sich auch sehr viel ab und wir telefonieren und schreiben sehr viel. Das hilft ungemein, zu wissen, dass sie immer für mich da ist. Umgekehrt natürlich auch. Von der restlichen Verwandtschaft hört und sieht man gar nichts. Das dachte ich mir aber schon. Traurig, dass man nicht einmal und wenn es nur ein paar Minuten sind, Zeit hat um anzurufen. Naja, manche Menschen ändern sich halt nie.

Hallo Mama,
hab heute Nacht kaum ein Auge zu gekriegt. Nicht nur, weil der halbe Wald neben mir gerodet wurde :D, nein, auch weil ich viel an dich dachte. Du schwirrst mir in den letzten Tagen wieder viel im Kopf herum. Fastnacht steht vor der Tür und ich weiß noch, wie wir zusammen auf dem Sandhasenumzug waren und wir immer vorne mit dabei waren. Oder meine Zeit bei den Kollerkrotten. Wie happy ich war, als du mir bei meinem Tanz zugeschaut hattest. Ich war so aufgeregt. Gerade beim Showtanz, weil ich als erste und einzige raus musste. Vor diesen ein zwei Minuten, bis die anderen raus kamen, hatte ich tierisch Angst. Angst zu versagen, aber du hast mit Mut zu gesprochen und gesagt, dass du Stolz auf mich bist und ich es schaffen werde. Das werde ich nie vergessen. Auch nicht wie du mich angesschaut hast, als du mich das erste Mal in meiner Gardeuniform gesehen hast. Ja, die Brühlerzeit war ne sehr schöne Zeit. Auch wie Tante Käthe immer abgehetzt war. Sie wollte es sich ja nie nehmen lassen, mich nach ihrer Arbeit zum Training zu fahren, obwohl ich hätte den Bus nehmen können. Wie du immer zu ihr gesagt hast, dass ich nur noch am Tanzen Zuhause wäre und du die Lieder nicht mehr aus dem Kopf bekommen konntest.....
Und nun ist die Zeit wieder da. Die ganzen Umzüge in Brühl, Hockenheim, Schwetzingen, Altlußheim, Ketsch usw. Es fehlt schon. Da konnte man sich richtig auspowern beim Tanzen. Vielleicht werde ich wieder in dieser Richtung etwas machen. Mal schauen wie sich Franzi entwickelt. Wenn sie sich sportlich entfalten möchte, kann ich sie gerne mal mitnehmen in einen Verein. Egal was, Hauptsache nicht Zuhause rumsitzen und Playstation zocken. Das geht gar nicht. Irgendwas sollte sie schon machen. Wer weiß, vielleicht liegt ihr ja auch Handball. Liegt schließlich in der Familie. Wolfgang hat ja auch Jahre lang gespielt. Es wird sich schon etwas finden, da bin ich mir sicher.

So, nun sitze ich hier und überlege, ob ich noch einen Kaffee bzw. Cappu trinken oder doch erst lüften und mich fertig machen soll. Hm, muss Franzi auch bald wecken. Es geht nämlich heute in den KiGa hier in den Ort. Mal schauen, ob er ihr gefällt. Drück mir die Daumen. Denn diese Hürde, dass Franzi sich hier gut einleben kann, muss gut genommen werden. Das ist das A und O. Aber ich bin guter Dinge. Wie sie sich in den letzten Tagen verhalten hat und auch langsam Vertrauen gewinnt. Natürlich vermisst sie ihren Papa und sagt ab und an, dass sie wieder nach Hause möchte. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Hatte es mir ehrlich gesagt anders, viel schwieriger vorgestellt. Natürlich sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, deshalb wäre es gut, wenn sie noch einen Platz im KiGa bekommen würde. Da wäre sie unter Gleichaltrigen und es käme keine Langeweile auf. Dort kann sie sich frei entfalten und mit anderen Kids spielen. Aber das schaffen wir. Da bin ich mir sicher.

So Mama, ich mach mich langsam fertig. Hab dich ganz ganz doll lieb! Vergiss das nicht! :remybussi

paula2007 15.02.2011 11:54

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

muss heute den bis 18:00 h arbeiten...aber wahrscheinlich angenehmer und entspannter als zu hause. jetzt ist meine mama auch noch krank und liegt zusammen mit dem großen auf`m sofa. hatte eine megaanstrengende nacht, weil er bestimmt 6x wach war. naja, dann geh ich heute abend mal früher ins bett!

ja, auf der hp vom fußball kannst du mich leider nicht finden, nur meine 3 männer...aber ich werde mal zusehen, dass ich mal ein foto hochlade!
Das finale ist jetzt übrigens am 6.3. das wird bestimmt wieder megamäßig! da werden dann alle spiele auf video aufgenommen und die kleinen laufen wie die profis richtig ein und so...ich freue mich schon tierisch, egal ob sie da 1., 2., 3. oder 4. werden!

es freut mich sehr, dass du zum probewohnen bei deinem schatz bist! ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es alles so klappt wie ihr euch das wünscht. und vor allem auch, dass franzi einen kiga-platz bekommt wo sie sich wohlfühlt!

ich wünsche dir eine schöne woche und drück dich ganz dolle!

1000 liebe grüße, nicole

Natascha85 15.02.2011 14:33

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Oh ja, Nicole, dann kann ich endlich sehen wer mir in dieser schweren Zeit beisteht und mich immer wieder mit lieben Worten und ganz vielen Kraftpaketen aufbaut! :D

Wünsch deiner Mama und dem Kleinen Gute Besserung und dir nicht ganz soviel Stress. Kenn das nämlich sehr gut, X-Mal in der Nacht aufzustehen. Das hatte ich vor Wochen das letzte Mal (toi toi toi) mit Magen-Darm-Virus.

Deshalb muss dein Süßer ganz schnell wieder fit werden, damit er DAS entscheidene Tor am 6.3. schießen kann. Daumen sind jetzt schon fest gedrückt.

War heute mit meiner Maus im KiGa und bin begeistert. Ganz anders als bei uns Zuhause. Richtig groß, um die 100 Kinder in fünf Gruppen. Trotz den vielen Kids aber sehr überschaubar mit vielen Erzieher und sogar einer Französin, die den Kindern spielend Französisch beibringt. Das hat mich am meisten beeindruckt. Also hier wird einiges geboten. Wow. Und das Beste: Franzi bekommt einen Platz, sobald wir hier herziehen. Ist alles schon geregelt. YEAH!!!! Denn es werden zwei Kinder demnächst wegziehen und das würde sich prima mit unseren Plänen überschneiden. Einfach Klasse. Jetzt muss nur noch Franzi "Mitspielen" mit diesen Probewohnen und dann steht so gut wie nichts mehr im Wege. Endlich gehts bergauf. Bin total happy.


Schick dir 1000 liebe Grüße zurück und noch viel mehr!!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

paula2007 15.02.2011 15:03

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallooo,

du glaubst garnicht wie ich mich für dich freue!!!! endlich geht es für dich aufwärts- nach all dem stress mit der krankheit deiner mama, trennung von franzis papa, und und und. du hast das so sehr verdient, dass du endlich wieder ein glückliches leben führen kannst! und ich bin da echt optimistisch, kinder gewöhnen sich schnell um. und franzi wird es da sicher gut gefallen! und dass das mit dem kiga-platz auch klappt ist doch supi!

mal schauen was mich heute abend erwartet...meine mama hat gerade angerufen, dass es dem großen noch nicht besser geht, eher schlechter. er hat wohl wieder fieber, husten, kopfweh und die nebenhöhlen sind auch dicht. er schläft wohl schon den ganzen tag...und das soll was heissen, sonst schläft er so wenig wie möglich, um bloss nichts zu verpassen! naja, da habe ich wohl wieder eine schlaflose nacht vor mir. hoffentlich steckt er den kleinen nicht auch noch an. mit dem finale das ist übrigens der kleine. der große spielt zwar auch supergut fußball (alledings abwehr und nicht wie der kleine im sturm), aber seine mannschaft musste dieses jahr im älteren jahrgang antreten und ist leider früh ausgeschieden. aber bald geht es wieder nach draussen auf`s feld und da belegen sie zur zeit einen superguten 2. tabellenplatz. die meisterschaft ist also noch möglich.

so, nun habe ich dich genug mit fußball vollgetextet!
muss auch wieder ein bisschen was tun.

wollte dir eigentlich auch nur kurz (:smiley1:) schreiben wie sehr ich mich für dich, nein für euch, freue:rotier2:

ihr wuppt das schon alles, da bin ich mir sicher!

10000000000 liebe grüße und knuddler:remybussi:knuddel:

nicole

ange 15.02.2011 18:06

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Liebe Natascha,

das sind doch mal tolle Nachrichten!!! Klar wird Franzi noch ein wenig Zeit benötigen, aber was soll man erwarten??!! Ich freue mich für dich und drücke feste die Daumen das es jetzt endlich ruhiger für dich wird. das du das findest oder auch gefunden hast ;) was du brauchst und gesucht hast.

Alles alles liebe
ange

paula2007 17.02.2011 12:27

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
hallo natascha,

ich komme heute schon mal vorbeigehuscht um dir ein schönes wochenende zu wünschen. ich bin nämlich ganzschön im stress. jetzt liegt auch noch der kleine flach! fing gestern nachmittag auf einmal an zu fiebern. die nacht war wieder schlaflos, dafür werde ich mich heute nachmittag ein wenig auf`s sofa hauen. jetzt werde ich die beiden erstmal weiter betüddeln und hoffe, dass sie montag wieder fit für die schule sind...

ich knuddel dich ganz doll und lasse dir 100000 liebe grüße hier!

bis die tage, nicole

:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest:

Natascha85 17.02.2011 14:10

AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher
 
Oje, oje!
Jetzt noch der Kleine.....
Kann mir gut vorstellen wie es an allen Ecken und Enden an Zeit fehlt. Das auch noch mit zwei Kinder. Bei Franzi, wenn sie mal richtig krank ist, wird es ab und an richtig eng und sehr stressig. Du Arme. Wünsch dir viel viel Kraft und vor allem viele Nerven und eine große Portion erholsamen Schlaf. Den Zwergen weiterhin Gute Besserung und toi toi toi für Montag!

Dir wünsch ich trotzallem ein schönes und hoffentlich etwas ruhigeres Wochenende!
Lass dich Knuddeln Süße!
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.