![]() |
Heute vor einem Jahr
Hallo,
ich wollte mich wo einklinken aber so richtig hat keins der Threads gepasst... Es ist jetzt heut vor einem Jahr gewesen als ich beim Gyn war und der mir gesagt hatte, ich hätte zwei grosse Zysten (eine einen D: von 16 cm) und er mir sagte sofort in ein KH und OP...danach hat sich mein Leben komplett geändert...werd jetzt nicht mehr alles wiederholen... Es ist schon heftig dass das alles ein Jahr schon hersein soll...2010 ist an mir vorbeigerast...es ist sooooviel im letzten Jahr geschehen...das schlimmste (was bei mir so "nebenher" geschah) war der Tod von meiner geliebten Oma....sie fehlt mir so...doch irgendwie kommt es mir so vor als wenn das schon länger als nicht mal ein Jahr her ist... geht das nur mir so?! kennt das jemand dass es einem zwar vorkam als ob die zeit nicht rumgeht, grad von einer chemo zu nächsten?! und wann kommt endlich die letzte!? und im nachhinein überleg ich mir...wo ist die zeit geblieben?! hab jetzt teilweise immer wieder sowas wie flashs in dem ich das ganze nochmal durchlebe...die angst vor der op, was geschieht danach...die zeit im kh, die ich als schlimm empfand vor allem wenn mein schatz abends wieder heimdurfte und mich dort lassen musste...obwohl es keine 6 km weg war das kh von meinem ´zuhause kam es mir soo weit weg vor, ja ich bin halt so Heimweh hatte ich ganz schlimm...auch in dem alter.. nun ich möchte jetzt auch nicht allzuviel im letzten jahr rumwühlen....bin froh wenn ich das nächste jahr gut übersteh...im april is nächster kontrolltermin... danke für´s "zuhören" GLG steffi:winke: |
AW: Heute vor einem Jahr
Hallo Steffi,
also erst mal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir ganz viel Glück, Kraft u. Gesundheit. Ich hoffe du hast schön gefeiert. Zum 2.: Bei mir werden es Ende April 2 Jahre. Ich frage mich auch, wo ist die Zeit hin? Einerseits hat man das Gefühl, als wäre das alles erst gewesen u. andererseits denkt man - wow die Zeit rast nur so dahin. Aber überleg mal, was in dem einen Jahr auch alles passiert ist? Wie soll man das alles so schnell verdauen? Das braucht Zeit. Ich habe viel viel geweint u. ich bin auch so eine die immer sofort ganz arg Heimweh hat, obwohl mein Krhs. auch nur 4 - 5 Km weg war. Ich bin ein Mensch, der sein zu Hause u. die Familie braucht u. ich bin schon 44 *g*. Frau kann halt nicht aus ihrer Haut - ist ja auch nicht notwendig. Ich habe am Montag Termin zum Port spülen u. auch im April die nächste Kontrolle. Das wird schon gut gehen bei uns. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Und sich seine Ängste von der Seele zu schreiben hilft das ganze auch zu verarbeiten. Man kann nicht alles einfach zur Seite schieben - leider. Viele liebe Grüße Daggi |
Hallo Steffi,
die Zeit treibt wirklich ein komisches Spiel mit uns. Einersteits verfliegt sie wie im Flug und andererseits kann man es nicht glauben, dass etwas erst vor kurzem gewesen ist. Das geht mir immernoch genauso. ich weiß allerdings gar nicht mehr, wie es vor der Krankheit gewesen ist, oder ob ich viele Sachen einfach nur nicht genau wahrgenommen, bzw. zeitlich eingeordnet habe. Heute gibt es allerdings die Zeiteinteilung "vor der Krankheit" und die "nach der Krankheit". lg Marie |
Hallo,
melde mich heute auch noch mal da heute vor einem jahr die op war und ich das für mich auch nochmal zum anlass nehme das zu notieren...bin zur zeit etwas schusselig, vor zwei tagen bin ich jetzt gestürzt und muss ein bein jetzt erst mal ruhig lagern da ich meine bänder (die eh schon bescheiden sind liegt aber in der familie...) und die kapsel ziemlich lädiert sind, darf jetzt wegen meiner portthrombose wieder heparin spritzen, muss blutwert wegen thrombos bestimmen lassen...toll...die spritzen find ich so nervig..aber der arzt will kein risiko eingehen, nagut wird eben wieder gepiekst...;) @amber vielen lieben dank für deine glückwünsche...ja ich hatte einen wunderschönen geburtstag! wetter hat auch super mitgemacht.. du hast recht mit dem was du sagst im letzten jahr ist viel passiert...und man kann das nicht so schnell verarbeiten, und das dadurch enstandene gefühlschaos...da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzigste bin die heimweh hat ;) kinder haben wir leider keine...aber meine freunde und familie sind doch sehr wichtig...vor allem mein schatz!!! sogar meine miezen (spass gehören auf jedenfall dazu) ich wünsche dir auch alles gute für deinen termin und drück uns die daumen, wie war portspülen?! macht er dir keine schwierigkeiten?! bei mir war er ja verrutscht und hab ihn immer als fremdkörper wahrgenommen auch wenn er eine erleichterung für die infusion war...bin froh das ding wieder loszusein.. würde mich über eine info für deine kontrolle sehr freun.. @marie-s meine "zeitrechnung" läuft auch ähnlich ab, vor der krankheit hab ich das und das gemacht, und nach der krankheit lief es so und so... nun ich weiss nur noch dass vor der krankheit bei mir gedanklich einiges anders lief...auch die wahrnehmung...ich (er)lebe dinge jetzt viel intensiver, versuche alles zu geniessen bis zum letzten moment, nehme auch leute und verschiedene andere sachen anders wahr, achte auf mehr...bin auch etwas ängstlicher wenn es irgendwo zwickt und zwackt...bekomme gleich panik...auch mein mann ist sehr sensibler geworden, wenn es mir nicht gut geht...das war er vorher auch, aber er hat dann gleich diese angst in den augen, die mir dann angst macht...auch wenn es ihm nicht gut geht...er hat jetzt erst recht angst zum arzt zu gehn (vorher war er aus faulheit nicht gern zum arzt) jetzt hat er panik dass man auch bei ihm was finden könnte... wird sich das alles mal wieder etwas beruhigen?! grad weil die zeit doch eigentlich im flug vergangen ist, alles andere ist stehengeblieben, die angst, die gefühle... das leben ist schon manchmal sehr seltsam... auch dir wünsche ich weiterhin alles liebe und gute... glg steffi :winke: |
Hallo Steffi,
danke für deine Nachfrage. Portspülen war okay. Ich habe ja am 11.04. einen Termin beim Gyn., da erfahre ich dann auch meine Blutwerte. Und wenn die Nachsorge auch okay ist, dann lasse ich mir von meinem Doc die Überweisung zur Entfernung des Ports geben :D Darf ich fragen, wie lange nach Ende der Therapie du deinen Port hast entfernen lassen? Und war es schlimm für dich? Ich bin ja was Ärzte u. Op`s angeht (auch wenn es kleine sind) seit Kindesbeinen an ein richtiger Sch...er. Beim Einsetzen hatte ich solche Angst, dass sie mich kurz in Narkose gelegt haben. Ich habe davon also nix mitbekommen. Aber entfernen möchte ich ihn mir eigentlich nur mit ambulanter Betäubung. Na mal gucken wie es wird. Wir haben leider auch keine Kinder, aber seit 8 Wochen haben wir wieder einen kl. Hund. Unseren 1. mussten wir Ende November leider einschläfern lassen. Das war ganz schön hart für uns, weil sie halt unser "Baby" war. Welches Stadium hattest du denn? Bei mir war es FIGO 1a G 3. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag u. sende dir liebe Grüße. Daggi |
Hallo Daggi,
ja muss nächste woche auch mal wieder blutwerte bestimmen lassen...hatte mich bissle davor gedrückt, aber da ich ja grad heparin wegen bein spritzen muss, will ortho auch thrombowerte haben, naja... Um ehrlich zu sein, genau 4 wochen nach der letzten chemo! davor ging ja nicht auch wegen weiterer ba´s das is wohl so mindestwartezeit...aber ich war froh als ich den termin hatte..nein es war überhaupt nicht schlimm, ich hatte auch ne lokale betäubung, auch beim einsetzen! das einzige was vielleicht bissle komisch sein kann, ist wenn sie an dir rumruckeln um den port wieder rausziehen...war zumindest bei mir so, aber war ok :-) sah es als befreiung von dem ollen ding (auf dass ich das niiie mehr brauche!!) hatte es mir auch zeigen lassen nachdem es raus war! ohh das tut mir leid dass ihr euren hund einschläfern lassen musstet! ich kann dir gut nachfühlen, es war furchtbar für mich als ich 1996 meine hündin nach fast 12 jahren einschläfern lassen musste!! es tut heute noch weh, sie war auch mein baby.. wir haben jetzt zwar katzen, (2) aber ich bin trotzdem auch immer noch hundemensch :D was habt ihr denn für eine rasse!? oder schöner mischling?! mein mann ist auch der totale hundenarr :) mein stadium war G2 pT1a pN0 (0/19) also ähnlich wie du :) ich wünsche dir auch noch einen schönen sonntag wetter is ja toll heute lg steffi |
Hallo Steffi,
auch bei mir begann alles genau vor einem Jahr. Ich erhielt die schreckliche diagnose am 17. märz 2010. die total-op war am 22. und am 28. teilten mir die ärzte das genaue stadium mit: figo 1c. da ich aber eine "eigene art" und seltene dazu habe, ist das grading 3 oder sogar 4. man hat mir aber gute heilungschancen prognostiziert. bis jetzt waren die nachuntersuchungen ohne befund. ja, die zeit rast und seit der erkrankung ist das letzte jahr wirklich besonders schnell vorbeigegangen. man verdrängt diese schreckliche zeit und wahrscheinlich vergisst man deshalb einige wochen ;) |
Hallo
muss mich mal wieder melden nachdem ich mich jetzt eine weile zurückgezogen hatte...aus vielen gründen! doch jetzt meld ich mich mal wieder mit grooooosser angst!! bin etwas kräftiger und habe in der oberen bauchrolle so ne art knubbel ertastet...jetzt hab ich megaschiss....es ist doch grad mal mehr als ein jahr her :-( ich weiss es kann hier keiner eine diagnose hier stellen...das will ich auch net...aber ich muss mir das von der seele schreiben...mein mann und ich haben sooo eine heidenangst wollte morgen zum gyn blut abnehmen lassen da ich nächste woche kontrolle hab....ich sitze hier könnte heulen und mir zieht es gleichzeitig die kehle zusammen weil ich jetzt nicht weiss was mir der gyn morgen sagen wird... drückt mir die daumen...dass es einfach NIX ist...oder harmlos...ach ich weiss nicht was... verängstige grüsse stefuli |
Hallo Steffuli
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen,aber das nutzt dir auch wenig. Aber so ein Knubbel kann ja auch alles mögliche sein. Gesunde Menschen würden das wahrscheinlich gar nicht so dramatisch sehen.Aber wir reagieren natürlich immer mit dem Gedanken an ein Rezidiv. Ich drück dir die Daumen das sich dieser Knubbel als völlig harmlos herausstellt. Zum Glück mußt du nun nicht so lange auf ein Ergebnis warten. Ich wünsche dir dafür alles Gute Dorle |
Hallo Steffi,
mach dir gar keinen Kopf, das macht es nur noch schlimmer. Ich habe auch schon 2 x so ein komisches Stechen bzw. Ziehen oberhalb der Leber gehabt, gott sei dank waren die TM okay und auf dem Ultraschall war auch nix zu sehen. Aber ich kann dich gut verstehen, man ist seit dieser Erkrankung sehr "hellhörig" geworden, wenn einem etwas mal hier und da zwickt und zwackt. Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles beim FA und die Werte okay sind. |
Hallo,
wollte nur kurze ne meldung abgeben wie es nun verlaufen ist.... also...gestern wollte ich ja eigentlich schon zur fa doch leider hatte ich vor lauter grübeln die ganze nacht kein auge zugemacht...und morgens hab ich dann meinen wecker verpasst... :mad: naja und zum überfluss war der doc den ganzen tag im ambulanten op...tja glück hat der mensch...naja also hab ich da aber angerufen nachdem ich dann um 11 :shocked: uhr wach war und hatte darum gebeten heute morgen gleich vor der blutentnahme noch kurz zum doc rein zudürfen aufgrund dieses knubbels... also heute war ich pünktlich wach und beim doc..der hat mich untersucht und auch gleich den kontrollcheck gemacht...wenn ich schon mal da war (termin wäre erst nächste woche aber auch gut) und hat us beim oberbauch gemacht und gemeint also der knubbel wäre harmlos...nur vom fettgewebe und ich solle nicht so dolle da rumdrücken und quetschen...wäre auch nicht gut...:o aber ich war so froh als ich das hörte.. das zu mir...blutergebnis inkl tm wird nächste woche da sein...bin ja mal gespannt darauf!! @dorle ja da kann ich dir nur recht geben...für gesunde menschen ist das nicht immer nachvollziehbar diese panik wegen eines kleinen knubbels...und ich denke mal das wird sich bei mir auch nicht wirklich legen...vielleicht seh ich das in ein paar jahren anders..aber soweit denk ich nicht mehr im voraus! und auch wenn ich versucht hatte meine angst etwas in schach zu halten...so ganz zu 100 % ist es mir doch net gelungen...deine guten wünsche haben mir auch geholfen!! dankeschön!! @glaubeliebehoffnung auch dir danke ich fürs daumendrücken :rotier2: hat was gebracht...dass mit der hellhörigkeit kann ich nur bestätigen!! muss jedes mal überlegen...ist es jetzt was harmloses...oder soll ich lieber mal nachschaun lassen...ob es jetzt im bauch zwickt...ich irgendwie was fühle...oder egal was...die panik und angst ist schnell da!! und wie schon gesagt wird da immer etwas im unterbewusstsein da sein und bleiben... ich wünsche euch auch weiterhin alles gute!! glg steffi |
Hallo Steffi,
na das sind doch gute Nachrichten. Und ich glaube die sofortige Panik, bei irgendwelchen Knubbeln, oder Stichen wird wohl bei uns nicht mehr weggehen. Ich habe übrigens nächste Woche Donnerstag meinen Termin zur Portentfernung. Einerseits bin ich richtig froh, wenn das blöde Ding endlich weg ist u. ich es hoffentlich nie nie nie wieder brauche, andererseits bin ich schon wieder total aufgeregt. Aber auch das geht rum. Ich wünsche dir u. allen anderen ein schönes Wochenende. LG Dagmar |
amber ich drücke dir die daumen für donnerstag dass der port schnell draussen ist und nie mehr gebraucht wird!!! mir ging es hinterher besser das ding loszu sein!!
Dir auch ein schönes we!!! danke dir kabesie!!! euch allen ein erholsames we!! glg steffi |
Liebe Steffi,
ich freue mich mit dir, dass der Knubbel zur harmlosen Einheit gehört! Die Ängste werden dich wohl nie ganz verlassen. Das ist zwar nicht schön, aber ich denke, dass eine gewisse Hellhörigkeit durchaus angebracht ist. Ich drücke dir Daumen, dass alle zukünftigen Knubbel, Stiche und dergleichen sich als harmlos herausstellen werden! Liebe Dagmar, schön, dass der Port entfernt wird! Möge er für immer überflüssig bleiben!!!!!! GlG Heike |
Hallo Steffi,
dass freut mich sehr für Dich, dass der Knubbel harmlos ist. Schön, denn gute Nachrichten liest man gerne :) @amber66: Alles gut verlaufen mit dem Port-Ziehen? Wie lange musstest du im KH bleiben - einen Tag und ambulant? Sorry, dass ich so "neugierig" frage, aber ich überlege, dass ich meinen auch entfernen lasse... |
Liebe Karin, liebe Steffi, liebe Heike
danke für's Daumen drücken. Aber mein Termin ist erst am 19.05. Ich muss also noch 5 Tage warten. @Steffi: Der Port wird ambulant entfernt. Ich muss auch nicht im Krhs. bleiben. Ich hab den Arzt gefragt, ob ich denn eine LMAA-Tablette bekomme, worauf er meinte, dass das nicht nötig sei ich bekäme ja eine örtliche Betäubung.:angry: Na ich werd sehen, wie es wird. Er meinte es sei keine große Sache. Aber wenn alles rum ist u. ich schreiben kann, werde ich dir berichten wie es war. Ich denke für die Psyche ist es auf jeden Fall gut, wenn das Ding raus ist :rotier: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. LG Dagmar |
Hallole,
will nur kurz was loswerden... @amber daumen sind gedrückt...am 19.05, ne die lmaa pille brauchst wirlich net :-D ambulant is gut....war hinter her richtig aufgekratzt... @me hab heute meine ergebnisse vom blutabnehmen donnerstag erhalten! tm ca125 5,5 und ca 19-9 -3,25 also super werte...was mich nur etwas interessiert...wie kann da minus bei rauskommen?! hat mich etwas irritiert... alles liebe euch allen steffi |
liebe stefuli,
tolle nachrichten für dich. freu mich mit dir. ist das minus vielleicht ein bindestrich vor dem wert? geniess es. liebe grüße frieda3 |
danke dir frieda....
nun ich habe die ergebnisse vom doc persönlich erhalten...und der sagte "minus" :confused: naja aber natürlich freu ich mich über dieses ergebnis... glg |
Hallo Steffi,
super Werte - gratuliere dir ganz herzlich :-) Der 2. Wert kenne ich gar nicht. Wurde bei mir nie genommen. Danke für die aufmunternden Worte. Hoffentlich bin ich auch so aufgekratzt wie du. Wie lange hat das denn insgesamt bei dir gedauert? Liebe Grüße Daggi |
Hallo Daggi,
also bei der entfernung des ports lag ich nur ne knappe halbe stunde aufm tisch... :-) kurz und knapp also... bei der einsetzung hat es um einiges länger gedauert...da ich sooo tolle venen hab :rolleyes: alles gute für´s rausnehmen...lass von dir hören/lesen wenn du es hinter dir hast und du wieder bissle besser beweglich bist :knuddel: lg steffi |
Das sind ja tolle Werte, das freut mich für Dich :)
Ich war zur 3. Nachsorge diesen Montag beim FA - Sono war unauffällig. Frühestens morgen Nachmittag bekomme ich meine Blutwerte. Dauert das bei Euch auch so lange? Das Warten macht mich total fertig. Tja, aber das kann man nunmal nicht ändern. Im KH hat man die Werte schon nach 1 h da. Mein FH schickt die Blutprobe weg zu einem Labor, deshalb die 3-4 Tage Wartezeit. |
also bei mir hat es auch ein paar tage gedauert....ich denke mal das kommt auf das labor an wo es hingeschickt wird....hab schon selbst in einer praxis gearbeitet...da wurden die ergebnisse am gleichen abend per fax geschickt!! vielleicht kommt das auch noch drauf an was genau untersucht werden muss...normales blutbild geht schnell...aber sonderwerte dauern wahrscheinlich länger...
|
Hallo Steffi,
danke für die Info u. für`s Daumen drücken :-) Ja ich melde mich, sobald ich wieder fit bin. LG Dagmar |
Heute vormittag waren die Ergebnisse schon da, die Werte sind im Normbereich der CA 125 ist bei 7 und der andere bei 0,5. Ich freue mich so sehr darüber. Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so :)
|
liebe glaubeliebehoffnung,
juhuuuuuuu:prost: frieda3 |
Liebe glaubeliebehoffnung,
das sind Werte, von denen wir alle träumen. Ich freue mich ganz doll mit dir!!!!! LG Heike |
@glaubeliebehoffnung, das sind ja echt spitzenewerte....freu mich sehr für und mit dir!!!! :prost:
@daggi hoffe dir geht es gut!! und du hast alles gut überstanden!! lg steffi |
Hallo Steffi,
jaaaa mir geht es gut u. es war alles recht schnell überstanden. Ich war trotzdem sooo aufgereget - bin halt schon immer ein sch....er gewesen, wenn es um Ärzte besonders um Krhser ging. Aber es war nicht so schlimm, wie befürchtet. Der Arzt war auch nett u. vor allen Dingen recht schnell. Alles in Allem hat es nicht länger als 30 Min. gedauert. Der Arzt selbst war in etwas mehr als 7 Min. fertig. Rekord!!! Er u. der Chefarzt versuchen sich scheinbar immer zu übertrumpfen. Ich hatte Donnerstag u. Freitag ziemlich Schmerzen - seit heute geht es. Allerdings sind mein Nacken u. die Schultergelenke meine Schwachstellen. Ich weiß nicht wie fest er Druck auf meine Schulter ausgeübt hat, aber da ist bei mir der Hauptschmerz. Das Schultergelenk bis zum Ellenbogen runter. Egal, das Ding ist raus u. jetzt kann es nur besser werden. Bin froh, dass alles rum ist. Ich wünsche dir u. allen anderen noch ein schönes Wochenende. lG Dagmar:winke: |
hallo
mir ist grad sooo zum heulen...ich heule jetzt seit einer weile...warum?! meine freundin hat nun gestern ihr baby bekommen, war sie heute besuchen, ich dachte ich steck das besser weg...ich hab den kleinen kerl im arm gehalten...jetzt bin ich wieder zuhause und bin am boden...ich werde so einen kerl NIE mein eigen nennen....ich freu mich für sie gönne es ihr...doch warum ist das leben so gemein zu mir?! weil ich solange gewartet habe?! mit vielem?! WAS?! mein mann ist zum glück grad nicht da...er war selbst zwiegespalten hinzugehen...er hat sich auch gleich mit dem mann meiner freundin zu denen nach hause verdrückt...ihre mama ist gekommen...sie hat mir soo vorgeschwärmt was für ein wunder das doch ist...TOLL schön WO IS MEIN WUNDER!? das thema adoption ist für mich grad kein thema...muss erst wieder arbeiten, mein mann hat leider wegen letztem jahr seinen job verloren...und wenn beide keinen job haben ist es eh schwer eine adoption anzuleiern... ich bin grad soo verzweifelt...am liebsten würd ich meinen mann auffordern sich eine frau suchen die kinder bekommen kann...denn er liebt kinder..er wollte unbedingt eins... ich weiss das passt zwar nicht in diesen thread aber ich will auch keinen neuen öffnen... @daggi, suuuper ich freu mich wirklich dass es so schnell und unkompliziert ging, das mit den schmerzen kenn ich gut!! wünsch dir dass diese bald ganz weg sind!! sorry wenn ich erst soviel geschrieben habe..aber ich bin grad mit den nerven am boden..und noch viel tiefer!! glg steffi |
Ich kann dich gut verstehen. Mir ist es neulich ähnlich wie Dir ergangen. Meine Kundin hat auch vor 14 Tagen ein süsses Mädchen zur Welt gebracht. Als sie jetzt wieder bei mir war (ich bin Nageldesignerin) und mir die Fotos gezeigt hat, musste ich kräftig schlucken und mich total vor ihr zusammenreisen - ich hätte auch nie gedacht, dass mich das so mitnimmt. Zu Hause hab ich dann auch erstmal geheult. Der Kinderwunsch war bei meinem Mann nicht sooooo groß, jedoch bei mir schon.
Aber weisst du, ich bin froh und dankbar "am leben zu sein" und geniesse jeden Tag. klar, es ist schon hart aber es geht anderen noch viel viel schlechter als uns. so denke ich dann immer, wenn ich wieder so eine phase habe. Lass dich drücken - wir schaffen das schon :pftroest: |
ja du hast ja recht...natürlich bin ich froh dass ich am leben bin und es ist mir bewusst dass es anderen noch schlechter geht wie mir...aber in diesen momenten greift das nicht wirklich... :sad:
es war ja net unbedingt der kleine oder meine freundin, ihre mama war auch noch da und hat sich (nicht mit absicht) in meinen augen etwas unpassend für mich verhalten...und das hat mich dann soo runtergezogen dass ich es auch nicht mehr ertragen habe... ich glaub dir dass es schwer für dich gewesen sein muss nicht vor der kundin loszuweinen... aber: wir schaffen das...:pftroest: danke nochmal für deine lieben worte... mein mann ist grad auch ziemlich down bin aber froh dass er mich vorhin net gesehen hat... glg steffi |
hallo steffi,
danke für die wünsche. ja es wird jeden tag ein bisschen besser. aber ich habe beschlossen, morgen trotzdem zum arzt zu gehen u. mich noch ein paar tage krank schreiben zu lassen. ich habe eh kaum arbeit. ich kenne den blues. ich hab auch schon soooo heulen müssen. vor allen dingen, weil ich nicht viel früher bewusst versucht habe schwanger zu werden. irgendwie war nie der richtige zeitpunkt. ich glaube solche tiefpunkte kommen immer mal wieder. es ist halt endgültig u. wenn man das dann noch so vor augen geführt bekommt, muss man ja mal den gefühlen freien lauf lassen. aber es wird auch wieder anders. natürlich ist die hauptsache, dass wir wieder gesund sind, werden oder bleiben, aber das ist kein wirklicher trost. aber es gibt auch ein lebenswertes leben ohne kinder - auch wenn man es fast nicht glauben mag. meine schwester war nicht krank u. konnte auch nicht schwanger werden. mittlerweile haben sie sich ihr leben auch ohne kinder eingerichtet. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es dir bald wieder besser geht u. das thema adoption vielleicht doch bald thema bei euch ist. dir u. allen anderen einen schönen sonntag noch. lg dagmar |
hallo
@dagmar, sorry hab gar nicht mehr gesehen dass du noch was geantwortet hast... :-/ peinlich, peinlich... ich bin oft hin und hergerissen was das thema kinder angeht, was es halt für mich schlimm macht ist das endgültige, dann denk ich mir, ach das bekommen wir auch ohne ein kind hin dann seh ich meine freundin mit ihrem frischling (20.05) und beginne zu grübeln...wie das wohl wäre auch so ein süsses würmchen im arm zu halten, selbst ein kind grosszuziehen, mit guten und auch mal nicht so tollen tagen, ich habe panische angst vor dem satz " du weisst ja nicht wie es ist eine mutter zu sein....oder ähnliches" denn ich glaub nicht dass man da noch schlimmeres sagen könnte.. ich werd sehen was die zeit bringt...und bis dahin knutsch ich den kleinen :-D so jetzt mal wieder zu dem grund warum ich das hier mal wieder anstupsen möchte,... HEUTE vor einem jahr hatte ich meine zweite chemo...die zeit vergeht! es ist so unwirklich das ganze! ich hab zwar die narben...aber es ist trotzdem so weit weg, und am nächsten tag zwickt es irgendwo und es ist alles wieder da..damit komm ich gar net klar! die angst, das alles nochmal kommen kann, ich weiss nicht ob ich da so quer denke oder ob ich mit meinen gedanken falsch rüberkomme..aber bei mir ist grad vieles durcheinander!! dazu kommt noch dass ich jetzt ich diese woche zum f-arzt muss weil wohl was mit meiner schilddrüse nicht in ordnung zu sein scheint...naja...aber da lass ich alles auf mich zukommen! ich wünsche allen ein schönes we... lg steffi |
Hallo Steffi,
ist nicht schlimm, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Es gibt schlimmeres ;) Es ist glaube ich normal, dass beim kleinsten Zwicken, alles wieder hochkommt. 1 Jahr ist keine Zeit. Wobei das wohl immer so bleiben wird. Bei mir jedenfalls. Wie wurde das mit deiner Schilddrüse festgestellt. Hattest du Beschwerden oder durch die Blutwerte? Ich hatte ja auch Probleme mit der Schilddrüse, habe aber selbst nicht's davon gemerkt. Versuche bitte dich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan. Du machst das schon richtig - erst mal alles auf dich zukommen lassen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute u. ein schönes WE. Liebe Grüße Dagmar |
Hallo dagmar,
hab grad zuviel im kopf, dass ich grad das meiste wieder vergesse aber danke dass du es mir nachsiehst :D ja ist eigentlich noch nicht viel zeit...doch manchmal kommt es mir so unwirklich vor.... das mit der schilddrüse war einfach so dass ich eine freundin habe die eine autoimmunerkrankung der schilddrüse hat, sie zu mir meinte dass sie der festen überzeugung ist dass ich da bestimmt auch was habe....und aufgrund der tatsache dass meiner mutter die komplette schilddrüse herausgenommen werden musste da einige tumore dranhafteten, und ich wegen meiner geschichte da einfach auch sicher gehn wollte und dass ich zunehm obwohl ich nicht zuviel oder extrem esse...naja jedenfalls wollte ich schon letztes jahr gehen, aber da wegen dem andrang bei diesem arzt lange wartezeiten sind, hatte ich vor drei wochen den ersten termin mit meiner mutter zusammen, da sie auch medi mässig falsch eingestellt ist, und am donnerstag ist nun der zweite termin, blut wurde untersucht, jetzt bin ich mal gespannt was der doc dazu meint! werd mich vielleicht mal melden wenn ich näheres weiss...auch wenn es hiermit nix zu tun hat... glg steffi |
hallo steffi,
ja meld doch bitte, wenn du näheres weißt. Es würde mich trotzdem interessieren. Meine Schilddrüse ist auch fast komplett entfernt worden, da ich da auch knoten u. zysten hatte u. man auf nr. sicher gehen wollte. vielleicht hängt meine erkrankung ja mit dem ganzen hormonsystem zusammen, das durcheinander zu sein scheint. ich habe ja auch zysten in der brust u. in der niere. von daher interessiert es mich schon, was bei dir raus kommt. drücke dir fest die daumen, dass es nix ist. eine sache reicht ja auch. alles liebe dagmar |
hallo dagmar,
bin mal wieder später dran mit der antwort aber zur zeit komm ich garnet mehr hinterher...egal was es ist :mad: also...der arzt meinte zwar jetzt dass etwas mit meiner sd nicht stimmt, da sie ja zu dunkel und zu klein sei...aber noch nicht behandlungsbedürftig...muss in halbem jahr nochmal zu ihm zur kontrolle ob sich da was getan hat... naja war ja voll die auskunft... :confused: ansonsten geht es mir grad einfach net so gut...psychisch vor allem! und was du sagtest von wegen dass auch die sd schuld sein kann das hab ich mir auch schon überlegt...vor allem deshalb, da ich ja seit langem keine periode mehr hatte bevor das alles kam!! und das kann auch auf die sd zurückgeführt werden..ist jetzt aber nicht mehr nachvollziehbar... wünsche dir einen guten start in die woche glg steffi |
liebe steffi,
ich bin sehr erfahren inzwischen mit sd-problemen (habe hashimoto) und kann dir nur raten, lass dich so nicht abspeisen. es muss ein sd-spezialist (fachbereich endokrinologie) per ultraschall gucken und unbedingt müssen die sd-werte per blutabnahme bestimmt werden, und zwar der tsh-wert und dazu die sog. freien werte ft3 und ft4. Diese müssen beurteilt werden. wenn etwas mit der sd nicht stimmt (wie dramatisch ausgedrückt und unprofessionell gehandelt vom Arzt: warten sie ein halbes jahr). meist ist es so, dass aufgrund der werte eine unter- oder überfunktion oder eben eine entzündung (hashimoto) diagnostiziert wird. dann wird frau mit tabeltten eingestellt und das funktioniert in den meisten fällen recht gut. lese gerade, dass du mit unerklärlicher gewichtszunahme kämpfst. das wäre ein hinweis auf eine unterfunktion der sd. übrigens ist der grund für sd-probleme oft, dass wir als ek-patientinnen sehr oft ct`s gemacht haben mit radioakt. kontrastmitteln. die stehen in verdacht, sd-probleme auszulösen. da hieße es willkommen im club. ist aber nicht lebensgefährlich und relativ gut behandelbar. also guck, dass du eine überweisung zu einem endokrinologen kriegst. lg frieda3 |
Hallo Frida,
nun meine freundin hat auch hashi, ich hatte auch blut abnehmen lassen um die tsh, ft3 und ft4 testen zu lassen doch diese waren wohl im grünen bereich, der arzt bei dem ich war ist eigentlich für hashi sensibilisiert, also sd im allgemeinen...das hat mich auch etwas gewundert wie der reagiert hat...:confused: grad weil derselbe arzt (kein endo) bei meiner freundin hashi diagnostiziert hatte...naja..vielleicht werd ich einfach woanders hinmüssen...denn ehrlich gesagt weiss ich ja bissle von meiner freundin was so symptome von sd ausgelöst werden können..und einige dieser hab ich grad auch...aber danke dir dass du was dazu geschrieben hast...;) ist ja eigentlich nicht so der passende ort für sd...wir können auch gern per pn weiterschreiben... lg und a guads nächtle noch steffi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |