![]() |
Plauderthread der BK Damen
Liebe Mädels, liebe tapfere Frauen,
nachdem ich erfolgreich aus dem Chemothread austreten darf und nicht so recht weiß wohin mit mir, mache ich doch einen neuen auf. Die anderen Threads sind ja schon eine Weile unterwegs und die Mädels untereinander kennen sich schon länger. Nun denn, gedacht für alle User im BK-Forum. Fürs gegenseitig Mut machen oder auch mal ausheulen, für Off-Topics und guten Morgens :) oder guten Abends oder was auch immer. Ich hoffe für mich, das ich jetzt nicht in ein Therapie-Loch falle und habe mir erstmal nen Physiotherapie-Intensiv-Rezept besorgt, nicht das mir noch langweilig wird ;) Am Montag möchte ich mit einigen Kliniken wegen des Aufbaus Gesprächstermine vereinbaren. Anfang Mai fährt meine Kleine zur Klassenfahrt, das ist eine günstige Gelegenheit. Wie weit seit Ihr aktuell, was sind Eure nächsten Pläne? Ganz herzliche Sonntagmorgen-Grüße von Peggy |
Plauderthread der BK Damen
Hallo Peggy,
mir geht es wie dir, im alten Thread finde passe ich nicht mehr rein. Nun werde ich gerne hier wieder mitschreiben. Mein aktueller Stand: *am 26.01.2011 letzte Chemo *seit 23.02. Bestrahlung *ab 10. Mai AHB in Boltenhagen ***freu*** Momentan geht es mir ganz gut. Meine Kondition ist noch nicht die Beste, mein rechter Arm macht mir zu schaffen, ich habe sehr wenig Kraft in ihm. Weierhin habe ich doll Wasser in den Beinen, mein Herz ist durch die Chemo vergrößert und eine Herzklappe schließt nicht mehr richtig. Ich bekomme alle 3 Wochen Herceptin. Ab ca. September möchte ich ins Berufsleben zurückkehren. Liebe Grüße Gina P.S. Seit 2 Wochen wachsen meine Haare wieder:rolleyes: |
AW: Plauderthread der BK Damen
Hallo an alle,
es ist im BK-Forum schon seit geraumer Zeit ein neuer Plauderthread - wie Phaetonin ihn nun eröffnet hat - geplant. Dieser sollte jedoch für alle Userinnen denen danach ist da sein und nicht nur für eine bestimmte Gruppe, deswegen habe ich das Eingansposting auch entsprechend editiert. Einen weiteren, neuen Plauderthread wird es nicht geben, dieser steht allen Usern zur Verfügung. Um ernsthafte Threads - deren Titel ein bestimmtes Thema rund um die Erkrankung versprechen - frei von Geplaudere, "Off-Topics und guten Morgens :) oder guten Abends oder was auch immer" zu halten, werden entsprechende Beiträge aus anderen Threads in Zukunft hierher in diesen neuen Thread verschoben. Ich wünsche allen Usern viel Spass im neuen Plauderthread, Gitti |
Guten Morgen euch allen,
auch ich bin durch mit Chemo, OP und Bestrahlung. Sogar meine Perücke habe abgelegt. Seit einer Woche "kämpfe" ich mich durch die AHB -nach 10 Monaten Krankheit ist es zeitweise richtig anstrengend :grin: dennoch bin ich begeistert! Der nächste Schritt wird die Wiedereingliederung sein... Ich wünsche euch einen sonnigen Frühlings- und Wochenanfang, liebe Grüße, Yaara |
@Peggy :winke:
Keine ganz neue Idee, einen alternativen Plaudertrhead zu installieren, aber ich find' es gut :) An anderer Stelle habe ich mal berichtet, dass beispielsweise die Villa sogar von einer meiner Nachsorge-Ärztinnen gelesen wird, weil sie hin und weg ist über den mutigen und durchaus heiter-witzigen Gedankenaustausch :D Für mich als fast 68Jährige und nach menschlichem Ermessen schulmedizinisch bisher erfolgreich Therapierte ist es sehr schön, überall ein wenig mitzulesen und vielleicht da und dort auch mal etwas beizutragen :) @gitti :winke: Dir danke ich einmal mehr für Deine Umsicht :knuddel: Liebe Grüße und viel Erfolg :winke: :winke: |
Hallo zusammen,
na dann stelle ich mich doch auch mal sofort vor :D Meine letzte Chemo war am 15.11.10...letzte Bestrahlung 21.01.11....bin seit 2 Wochen wieder von der Reha zurück. Und die war toll ;) Naja ich habe aber auch noch so einige Nachwehen, die mir manchmal zu schaffen machen und Angst bereiten :eek: Freue mich über einen regen Austausch!! LG Tasha |
Hallo zusammen,
na dann will ich mich doch auch mal hier einnisten. Komme gerade von der Vor- / Nachsorge, so genau weiss ich nie, wie ich es sehen soll.:confused: Alles ok! Nach 2 1/4 Jahr nach Diagnose!!!!:) Aber meine Nerven liegen vor jeder Untersuchung nach wie vor blank. Leider haben dies heute Nachmittag vor der Untersuchung meine Kids zu spüren bekommen. Ich bin dann ungerecht und äußerst angespannt.:o Jetzt ist wieder alles in Butter, eine Tasse Kaffee gerade hat das übrige dazu getan zum Entspannen.;) Freue mich über meine neue Arbeit und dass ich für die nächsten 12 Wochen wieder Ruhe habe. Viele liebe Grüße, Rehfrau @ Ilse: Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge und freue mich, daß du auch hier vorbei schaust! :winke: |
Hallo liebe Damen aus der Villa Kunterbunt,
herzlich Willkommen und auf gute Nachbarschaft;). Als kleinen Gruß habe ich Euch einen Kuchen gebacken. http://666kb.com/i/bryqfn5ewy4phvyzd.jpg Liebe Grüße aus der Sonnenscheinvilla Renate |
Hallo Bewohner der Villa Kunterbunt,
habt Ihr noch ein Plätzchen frei für mich? Kurz zu mir, meine Erkrankung liegt nun schon 3 Jahre, 4 Monate und 25 Tage zurück. Habe OP, 8x Chemo und 36 Bestrahlungen überstanden und bin in der AHT. Zum Glück ist bis heute alles ok, auch wenn es in den letzten Jahren viel auf und ab gab. Oh man Renate die Torte sieht aber lecker aus! Ich werde dann mal den Kaffee kochen. Liebe Grüße Pitti |
Guten Morgen,
auch ich war bisher eher Mitleserin statt -schreiberin. Meine Diagnose liegt nun 2 Jahre zurück. Mittlerweile habe ich, nach Chemo und Bestrahlung, die AHT abgebrochen. Bis auf einen Fehlalarm im letzten Herbst, als man in der Lunge eine Metastase vermutete und diesen Rundherd auch gleich aufwendig operierte, ist bei mir alles ok. Allerdings geistert in mir meine denkbar schlechte Prognose seitens der Ärzte und das Wissen um die "Besonderheiten" des lobulären CAs, was alles etwas schwieriger macht. Aber gerade in letzter Zeit gelingt es mir immer besser, die Angst in den Griff zu bekommen. Und jetzt, da der Frühling begonnen hat, wünsche ich uns allen einfach eine leichte und schöne Zeit. Liebe Grüße von Bettina |
@Renate2 :winke:
Deine Torte ist der Hammer - und so schön kalorienarm :D @Rehfrau :winke: auch ich freue mich, mal wieder was von Dir zu lesen - es ist gut, wenn hier Neulinge und Erfahrene sich "mischen" ;) @Strandkrabbe :winke: Wie Du, habe auch ich 1 x jährlich Nachsorge und bin derzeit medi-frei ;) Trotzdem, eine gewisse Angst lauert..... Aber wie heißt es so schön: Wer ist schon wirklich gesund :rolleyes: Mein Mann kämpft mit seinem Schnauferl (benutzt schon seit Jahren einen recht heftigen Spray und war mehrfach per Notfall-Wagen im KH) und so sorgen wir sozusagen "gegenseitig füreinander" :rolleyes: @Bettina40 :winke: da Du den Frühling erwähnst: Wir fahren heute mit unserem Schweizer Besuch in die Rhön - um 9 Uhr werden wir die Beiden vom Hotel hier vor Ort abholen :) @Pitti :winke: Bei mir gab's die vergangenen 8 Jahre auch einige "Auf und Ab" und d a s werden uns die meisten Betroffenen bestätigen können :shy: Wie lange sollst Du die Antihormontherapie anwenden ? Ich habe - trotz widersprüchlicher Empfehlungen - länger durchgehalten, als zunächst vermutet ;) Allen alles Gute bis zum nächsten Mal und lieben Gruß :winke: |
Das finde ich auch eine schoene Idee. Waere auch egrne dabei.
Meine Diagnose liegt zwar erst 3 1/2 Jahre zurueck (fast genau auf den Tag:eek:), hatte Chemo, OPs und Bestrahlung, bin gerade fertig geworden mit Bisphosphonaten, und nehme nur noch Tamoxifen. Kontrolluntersuchungen beim Gyn habe ich alle 3 Monate:eek::eek:, morgen ist's wieder soweit und ich gehe jetzt schon am Stock:o |
Hallo und guten Morgen,
ich bin im Moment noch in der Chemo oder besser gesagt schon wieder in der Chemo, habe auch Metastasen in Lunge und Leber. Trotzdem möchte ich mich gerne bei Euch einbringen. Es gibt ja auch andere Themen als die Krankheit. |
Hallo, die Idee mit der Villa Kunterbunt finde ich klasse. Habe auch schon ein Stück von der Torte genascht. Bei mir ist die Erstdiagnose am 26. 3 2 Jahre her. Zur Zeit steht halt noch das Ergebnis des Gentestes aus, das ich am 30 . 3 erfahre. Alle 3 Monate zur Nachsorge, alle 6 Monate zur Zometagabe. Ich denke, hier wird ein reger Austausch herrschen, nicht nur über den blöden Taliban. Sonnige Grüße , der Frühling kommt, herrlich:) Regina |
Dann grüsse ich mal alle ganz lieb :tongue
habe mir auch gerade ein Stück Torte gehascht.....Renate sie sieht nicht nur toll aus sondern schmeckt auch sehr gut :grin: Hatte gestern meine erste Nachsorge, alles ok. Allerdings habe mich morgen ein Thorax und Abdomen CT. Meine Onkologin möchte gerne eine Grundaufnahme haben, da bei Diagnose nur ein Knochen CT, Oberbauch-Sono und die Lunge Geröngt wurde...bin etwas nervös!!! Aber ansonsten geniesse ich den heutigen Tag, denn bis morgen ist noch ein bissl Zeit :D Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und drückt mir bitte für Morgen die Daumen das ...das Ergebnis ob ist! Glg Natasha |
Hallo an alle!
Die Torte war wirklich lecker! Letztes Jahr um diese Zeit wurde bei der Krebsvorsorge beim Gyn der BK entdeckt, seit Januar arbeite ich wieder. Ich hatte meine zweite Nachsorge gestern, alles okay. Aber ein CT wollte noch keiner machen. Ich habe immer gehört, mann soll alles lassen, solange es einem gut geht, bei Beschwerden aber rasche und gründliche Diagnostik. Da werde ich mich auch dran halten. So habe ich nur Ultraschall und nächstes Mal vielleicht eine Kontrolle meiner schlechten Leberwerte. Zur Zeit gönne ich mir einige Tage Urlaub und geniesse das herrlich Wetter bei leichter Gartenarbeit und entspanntem Joggen. Am Donnerstag muss ich noch mal ins BZ, da soll noch mal ein Blick auf die Narben und die Plastebrust geworfen werden. Geniesst die Sonne, es ist Frühling!!! Lizzy |
Hallo Ilse,
zu Deiner Frage, wie lange für mich die AHT vorgesehen ist, muß ich noch passen. Die oblogatorischen "5" Jahre sind ja auch noch nicht um. Das erste Jahr habe ich Tam genommen, mich dann aber entschieden die Eierstöcke "abzugeben". Nun nehme ich seit zwei Jahren Arimidex. Aber meine Ärztin deutete schon an, dass es wohl auch nach den 5 Jahren weiter gehen wird, da meine Progrnose nicht die Beste war. Obwohl ich manchml schon gerne lieber heute als morgen die AHT beenden möchte. Aber Aufgeben gibt es bei mir nicht. So jetzt werde ich mir mit meinem Kollegen einen leckeren Kaffee in der Sonne genehmigen. So kleine Pausen tun ja auch gut. Liebe Grüße Pitti |
Freut mich, daß Euch meine "kalorienarme" Torte geschmeckt hat.
Ab und an werde ich mich bei Euch mal reinschleichen. Nachbarn können ja so neugierig sein.:smiley1: Liebe Grüße Renate |
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein paar Stiefmütterchen für die Villa Kunterbunt mitzubringen. Ich hoffe, es hat geklappt! Frühlingsgrüße, Rehfrau |
@Karina & Natasha: euch drücke ich für morgen ganz, ganz fest die Daumen :engel:
Die Torte ist vermutlich schon verspeist, macht aber nix, ich bevorzuge ohnehin 'n Käse- oder auch Wurstbrot ;) Allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Yaara WOW, was für eine Pflanze! |
Daaanke yaara für die Daumen :lach2: und die Stiefmütterchen gefallen mir auch sehr gut..........der Frühhhhhhhhhling kommt, ah wie schön!
Karina wir schaffen das Morgen mit links oder!? ich bin um halb zehn dran :) Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend |
Hallo,
@ yaara, bist Du nicht zur AHB oder habe ich da in meinem Chemohirn wieder etwas durcheinander gebracht? Oder hast Du die Technikabteilung einfach mitgenommen? |
Liebe Ortrud,
ich kann dich beruhigen, mit deinem Kopf ist in dieser Hinsicht alles okay :) ich mache die AHB ambulant :grin: Habe täglich 2x Grund zur Freude; morgens wenn ich hinfahre und nachmittags wenn ich wieder nach Hause darf... |
Hallo
supi, fängt doch gut an unser neue Plauderthread, obwohl der Name Villa Kunterbunt mir besser gefallen hat, egal... Hey Peggy, eine süße Tochter hast du, mein Mann hat mir leider den Wunsch einer Tochter nicht erfüllen können;), dafür habe ich jetzt zwei ganz wundervolle Jungs. Tasha, ich hoffe du bist mit deinen Untersuchungen bereits durch und hast positives zu berichten? Rehfrau, leider waren deine Blümchen zu groß, ich stelle mal ein paar kleinere ein. http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...verse_0031.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/natu...verse_0034.gifhttp://freegifs.123gif.de/blumen/blume-0203.gif Heute hatte ich Bestrahlung Nummer 21 (von 36) langsam habe ich die Nase voll! Liebe Grüße Gina |
Hallo zusammen
ich möchte mich auch bei euch daruntermischen, bei mir ist die Diagnose ein bisschen mehr als ein Jahr her, Chemo, Bestrahlung und seit 8 Monaten AHT mit Tamoxifen und Lucrin. Seit September letzten Jahres arbeite ich wieder, finde es aber immer noch sehr anstrengend:), und bei diesem Wetter sowieso:rotier2: einen wunderschönen tag euch allen mary |
hallöchen
bei mir wurde im September 2010 BK festgestellt. OP Ende September. Danach Chemo bis zum 16.02.2011. Bin jetzt bei den Betrahlungen und habe heute die 13. :D hinter mir, wenn das mal kein gutes Zeichen ist lg Silvya |
Hallo,
meine Diagnose war im Januar 2010. G3, Her-2 +++, 14 Lymphknoten befallen. Nach der Chemo (3 x FEC + 3 x TAC) folgte die OP und 33 x Bestrahlung. Danach machte ich die AHB und ab Mai beginne mit der Wiedereingliederung. Bin 51 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder. Ich lese schon seit 1 Jahr im Forum, konnte aber für mich keinen Platz finden. Ich hoffe, dass ich in diesem Thread öfter mal schreiben werde. Zur Zeit genieße ich das wunderbare Wetter. Bei mir gibt es gleich einen leckeren Kaffee. Hat jemand Lust? :winke: jolabr |
Jaaaaaaa,
mit Milch bitte, keine Kaffeesahne. Danke |
...ja, mein Kaffe ist auch gerade fertig!
Kinder, Kuchen, Kaffee und Katzen :grin: Hey Peggy, meine Emily sieht deinen so aus der Ferne richtig ähnlich. Dass du schrecklich unter den NW leidest, tut mir aufrichtig leid -biste nicht bald durch mit dem Gift?? Jolabr, ich will auch im Mai wieder anfangen zu arbeiten, nach 11 Monaten Zwangspause - zwei Monate Wiedereingliederung und dann erstmal 3 Wochen Urlaub... Ihr Lieben, geniesst die Sonne und den Kaffee, viele Grüße, Yaara |
endlich Kaffee,
Kuchen brauche ich nicht. Da halte ich es wie Du. Hmmm lecker Käffchen |
Hallo zusammen,
möchte mich auch gerne bei Euch druntermischen. Ich bekam die Diagnose April 2008, zweimal OP, 36 Bestrahlungen, AHB und Hormone seitdem. Würde sie lieber heute als morgen absetzen, aber ich habe eine sch..... Angst davor, wieder zu erkranken. Trotzdem genieße ich seitdem die Natur, mein Hundesport usw viel intensiver als vorher und freue mich daher ganz besonders auf die viele Sonne. Liebe Grüße Gabi |
Hallo zusammen,
ups, jetzt hab ich nicht mal angeklopft, aber die Tür stand offen, und hallo, hier bin ich. :D Letztes Jahr im Juni wurde ich brusterhaltend operiert, danach Bestrahlung , im Januar 2011 Entfernung der Eierstöcke und jetzt Arimidex. Eigentlich bin ich 45, dank der Antihormontherapie aber dann doch teilweise gefühlte 85-90 Jahre alt. Liebe Peggy, deine Idee mit der Villa Kunterbunt finde ich echt klasse. Da haben wir doch jetzt endlich alle eine super Zweitwohnung. Also, falls jemand Lust hat mit mir ein Glas Wein zu trinken, ihr findet mich im Westflügel erste Tür rechts. Bis später Metalkatze |
Hallo zusammen,
nachdem meine Blumen wohl leider zu groß waren :D, bringe ich wenigstens Brot und Salz zum Einzug. Dies ist wiederum soooo klein, dass man es nicht sehen kann:augen: Ist aber wirklich da! Viele liebe Grüße und gute Nacht! Rehfrau |
@all :winke:
mir ist es wurscht, welchen Titel ein Strang hat :rolleyes: Wichtig ist für mich, dass er Wiedererkennungswert hat ;) Und was Jule66 anführt, ist einfach Fakt - finde ich. Wenn Du - liebe Peggy - Dich nun aus den von Dir genannten Gründen zurückziehst, respektiere ich das problemlos. Vielleicht überdenkst Du jedoch mal kurz Deine Entscheidung und Du kannst es - ähnlich wie viele Andere mit mir - ja durchaus auch s o sehen: Viel wichtiger als Formfragen sind eigentlich der Kampf gegen diese tückische Krankheit und die Bewältigen der oft krassen Therapie und dass wir und dahingehend GEGENSEITIG STÜTZEN :pftroest: ...... ......mit Anteilnahme, manchmal sogar Heiterkeit und einem oft hilfreichen, wohltuenden Pragmatismus, der vielen Betroffenen in diesem Forum durchaus eigen ist :undecided: Wenn erfahrene Mod's regulierend eingreifen, bringt das in der Regel Struktur und Durchblick in's "Gefüge" ;) Ich hatte nie das Gefühl, dass im Forum eine "Regierung" schaltet und waltet, die aus Jux und Dollerei die Beiträge von Usern in die Tonne tritt :rolleyes: Ich bin seit 2005 "dabei" und kürzlich mal wegen einer missverständlichen PN von einer Moderatorin zur Ordnung gerufen worden. Habe das akzeptiert und erkenne die Regeln an. Gleichwohl würde natürlich auch ich "aussteigen", wenn ich bei Moderatoren eine Art "Selbstzweck" erkennen würden.....das ist bisher noch nicht geschehen :grin: Allen alles Gute und liebe Grüße :winke: |
Hallo Ihr Lieben!
Ich geselle mich hier auch zu Euch, mit einer Flasche Prosecco (ohne Foto :D ) Hatte DCIS links, das mit einer Ablatio und DIEP Aufbau im Januar entfernt wurde. Keinerlei invasive Anteile, also bin ich gesund. :smiley1: Dann hätte ich noch einen Morbus Hodgkin (1993) anzubieten, der sich ebenfalls in kompletter Remission befindet. Nochmal :smiley1: Bin also schon zweimal dem Schalentier entwischt. :D Viele von Euch sind mir schon mal beim Mitlesen begegnet, ich selbst habe nur selten gepostet, daher kennen mich wahrscheinlich nur wenige von Euch. Wir ziehen gerade um, ich werde also in den nächsten Tagen nicht viel zum Lesen und schreiben kommen. liebe Grüsse Sachertorte |
Hallo ihr Lieben,
ich fege gerade die Terrasse und lege die Polster auf die Gartenstühle. Vielleicht hilft mir jemand bei der Gartenarbeit und danach könnten wir dann in der Sonne einen Kaffee oder Prosecco geniessen. Also vergesst die Gartenhandschuh nicht!! Ciao,Regina:winke: |
Kaffee und Prosecco ja, aber Gartenarbeit - brrr:D
Ich genieße die Sonne, aber die Gartenarbeit macht mein Mann. Ich bin noch zu schlapp dafür, aber ehrlich gesagt: ich mochte es nie. Ich könnte Euch gleich Kohlrouladen anbieten, die sind sooo lecker :rotier: Später mache ich eine Stunde Wassergymnastik, damit ich wieder fitter werde. Liebe Grüße :winke: Jola |
ach ist das schön hier. Bin noch mittendrin in meiner Chemo (4 von 6 geschafft), aber die sachbezogenen Stränge sind mir oft zu ernst und machen mir Angst.
So, hole jetzt meine Kleinen aus Kiga und Schule und werde mir dann auf dem Spielplatz ein sonniges Plätzchen suchen :) |
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gerne in den Plauderthread der Villa Kunterbunt einreihen. Es hat mir, als ich im November 2010 die Diagnose BK erhielt viel geholfen hier zu lesen aber auch Fragen zu stellen. Es ist so hilfreich und befreiend sich etwas von der Seele zu schreiben, und die Tatsache zu wissen, dass man (Frau) nicht allein ist hilft ungemein. Allen noch einen wunderschönen, sonnigen Märznachmittag... liebe Grüße Doris |
Hallo, noch gar keiner hier heute?
Hat schon jemand den Wochendeinkauf übernommen? Wenn es euch Recht ist, bereite ich schon mal alles für einen gemütlichen Abend vor! Bis später Metalkatze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |