![]() |
Lungenkarzinom mit Lymphbefall
Hallo ich bin 34 jahre und Vater von zwei Kindern im alter von 4,5 und 1,5 jahren.Nachdem ich ca 3 wochen aufgrund von erhöhten Temperaturen die um die 38,5-40,9 gradlagen ohne erkannbare erkältung im Blutbild aber ein massiv erhöhter Entzündungswert nachgewiesen wurde aber keine Tumormarker zu finden war im laufe der Untersuchungen beim Urologen landatete.Dieser gab mir eine Untersuchung für den Abdomen mit.An dem Tag wo ich das Kontrastmittel abholen wollte ging ich in einem zum Röntgen Thorax da ich die Überweisung auch vorliegen hatte vom HA.Nachdem Röntgen stellte sich heraus das ein größerer Schatten auf dem rechten Lungenflügel zu sehn war.Am nächsten Tag lief dan das CT wo der behandelnde Radiologe auch die lunge mit reingenommen hatte.Das ergebniss zeigte einen 4,7 cm großen Tumor im Bereich des Hileus und zwei Herde con 3,7 und 2,7 cm im oberen Bereich des rechten Lungenflügels.Ok riesen Schock.Ich sollte dann zur Biopsie um alles abklären zulassen.Habe dann sofort am nächsten Tag in einem 50km entfernten Lungenkrebszentrum ein termin für voruntersuchungen bekommen und mußte dann da dieser Termin auf nem Freitag fiel Sonntags zur einweisung damit Montags die Biopsie laufen konnte.Lange rede kurzer Sinn die Biopsie zeigte das der Tumor bösartig ist und die umgebenen Lymphe befallen hat.Erneuter Schock.wurde dann vom Lungenkrebszentrum an einem Onkologen weitergeleitet der mich jetzt betreut und auch für eine Chemo zuständig sei.Morgen muß ich zum MRT um auszuschließen das ich Hirnmetastasen habe und am folgenden Tag habe ich einen Termin bei dem Arzt der für die Bestrahlung zuständig ist.Außerdem soll ich zu einer PET-Untersuchung in kürze.
Ein Berg von neuen zu Bewältigenden Aufgaben ist also gewachsen bis ich endlich Behandelt werden kann. Momentan fühle ich mich sehr angeknackst obwohl ich dem Feind in meiner Brust den Kampf angesagt habe. Ich kämpfe weiter mit schwankenden Temperaturen und Schmerzen im rechten Sprunggelenk sowie in den Rippen.Ich hoffe das ich morgen mal eine gute Nachricht kommt und ich keine Metastasen im Hirn habe. Meine Frau ist sehr stark und baut mich oft auf aber ich brauch jetzt gewißheit für mich denn ich will kämpfen und ende Dezember eine LungenOP anstreben damit meine Frau die Kinder und ich wieder ein Stückweit zur Ruhe kommen können Ich weiß nicht was noch alles auf mich zu kommt aber es wird bestimmt keine leichte zeit. liebe grüße und leider mehr Roman geworden als ich wollte Pongo:smiley1: |
AW: Lungenkarzinom mit Lymphbefall
Hallo Pongo
und herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Ich möchte nur kurz für morgen die http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_021.gif Daumen drücken. Ganz liebe Grüße und alles Gute |
hallo pongo,
welcome. auch möchte dir sagen, dass mein däumchen für dich gedrückt wird!!! und prinzipiell wünsch ich dir nur das beste, n riesen haufen glück und zuversicht! ganz lieben gruß |
Danke an euch beiden.Da kann man nicht von genug bekommen glück wäre mal ein netter ansatz im gegensatz zur der letzten zeit.
Ich bin so aufgeregt und hoffe das es morgen schnell geht und ich nicht nach der untersuchung dann 2std. warten darf bis ich mit dem Onkologen das MRT besprechen kann. Momentan plagt mich grade ein Temperaturanstig auf 39,2 grad wenn der Fiebersenker dann ein bissl greift kann ich mir eine runde schlaf gönnen :lach: würde mal gern erfahren ob es nun gut oder richtig schlecht ist mit der ständig erhöhten Temperatur man bekommt gesagt das es ein Paraneoplastischessyndrom ist aber obs nun gut ist weiß ich bis heute nicht genau.Mag auch nicht alles ergoogeln denn glaube dann wird man noch verrückter als man schon ist. ich werde morgen versuchen den aktuellen staging stand zu erfragen denn den kenne ich auch nicht genau.War einfach zu geschockt in der Klinik und meine Frau hat viel mit der Ärztin besprochen wo ich garnichts von weiß weil ich irgendwie auf durchzug war. najo ich poste morgen dann mal meine aktuelle situation und das aktuelle staging. LG Pongo und vielen Dank |
Hallo Pongo,
Zitat:
würde ich denken, dass Dein Körper das "Körperzeichen" Fieber als probat betrachtet hat, dass Du aktiv http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_156.gifwirst. Das paraneoplastisches Syndrom als Erklärung ist naheliegend. Auch die Infektionsgefahr steigt bei vielen Erkrankten, zumindest zeitweise an: z. B. durch eine Bestrahlung oder Chemotherapie. Keime gelangen durch die gereizte Haut einfacher in den Körper und entzündete Schleimhäute werden ebenfalls zur Eintrittspforte von Krankheitserregern, daduch bekommen manche Patienten Fieberschübe. Da Du bisher weder Chemo noch Bestrahlung hattest, ist dies als Fiebergrund auszuschließen. Zitat:
Zitat:
Ich drückehttp://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_021.gif nochmal fest die Daumen. Alles Gute für Dich und Deine Familie |
Huhu und danke Jiska.
Das Mrt ist heute wie geplant gelaufn aber der Onkologe hatte zum Schluß leider eine Besprechung und er meinte das er sich erst ein genaues Bild machen muß,da ich morgen die Strahlentherapievorbesprechung habe soll ich um 8.00uhr zum Onkologen zuerst rein damit wir uns darüber unterhalten können.Eine Schlaflose Nacht kommt auf mich zu :smiley1: Da ich es aber heute nicht assen konnte und auf zwei meiner MRT Bilder schauen konnte bekomm ich doch ein echt ungutes gefühl aber ich kann mich ja täuschen. :smiley1: Aber meine Fragen konnte ich also heute leider nicht stellen.Ich hoffe nur das die PET untersuchung solangsam naherückt auch wenn ich mich wieder bekloppt mache nur habe angst das die Ärzte vorher nicht mit der Therapie anfangen. Und meine Fragen konnte ich halt heute durch das eben genannte zeitproblem seinerseits nicht stellen da das ganze gespräch im KH Flur ablief. Danke für deine Meinung zum Fieber,und die aufbauenden Worte. Lg Pongo |
Huhu zurück Pongo,
Zitat:
Dein Arzt wird ja, wenn er heute Zeit hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_253.gifalles mit Dir durchgehen und ich drücke nochmals die Daumen und http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_087.gif. Ganz liebe Grüße und http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_107.gif |
Also ich habew heute die Ergebnisse vom MRT bekommen.Ich habe 3 Hirnmetastasen 1 liegt oben links mit schwellung dafür Fortecortin bekommen evtl operabel rücksprache unter den ärzten zwecks op erfolgt heute die beiden anderen liegen links im hirn und am Kleinhirn sind aber evtl nicht operabel müßten dann nach entfernung der obenliegenden Meta Bestrahlt werden :huh:
und habe heutre erfahren das mein Tumor ein Zentrales Plattenepithelcarzinom ausgehnd vom rechten Lungenoberlappenbronchus (RB1) mit mediastinaler Lymphknotenmetastisierung ct2a,pn2,cMx,UICC Stadium IIIa ist und nun halt mit Hirnmetasten zusätzlich. Ich weiß nicht was die ganzen bezeichnungen da heißen hab sie mal aus dem arztbrief abgeschrieben. Also das war ein echter Sch-----tag zumal ich in den unterlagen ein fax vom Onkologen zu einem Kollegen gefunden hab wo wortwörtlich drin steht:(hat Pat. kleine chance auf kuration unter berücksichtigung seines Alters). Vielleicht kann mir ja einer helfen oder aus seiner erfahrung heraus sagen wie es mit den Hirnmetastasen und bestrahlung,op etc so gestellt ist mache mir sehr große sorgen. lg Pongo |
Lieber Pongo, der grund hier zu schreiben ist schrecklich für Dich u Deine Familie, trotzdem : Herzlich Willkommen Die Temperaturschwankung treten bei vielen Krebspatienten auf, auch bei mir waren dies, verbunden mit Knochen-u Gelenkschmerzen die ersten Anzeichen. Daß Du Hirnmetastasen hast ist nicht schön, man wird aber sicher gleich bestrahlen , hier werden oft gute Erfolge erzielt. Eine Chance gibt es immer , zumindest für eine Weile .Jeder Patient ist anders , die Statistiken sollte manicht besser nicht beachten . Versuche Dich auf Deine Krankheit einzustellen und gib nicht klein bei. Ich drücke Dir die Daumen , liebe Grüße Erika E :winke: ED 4/08 NSCLC pT2 N1 M 1 |
Hallo Erika,
danke für deine worte,und ja du hast recht der grund ist genauso schrecklich für mich wie jeden anderen betroffen hier mag ich mal behaupten. seitdem ich heute Fortecortin nehme *mag einbildung sewin oder auch nicht * habe ich weniger mit den schmerzen in den gelenken zutun und auch definitiv bis jetzt keinen temperaturanstieg gehabt aber das warte ich jetzt erstmal ab. Ich habe mir heute das klare ziel gesetzt egal was mir diese krankheit antun mag ich kämpfe dagegen an und es haben soweit ich mich belesen habe im laufe des tages auch andere geschafft hirnmetastasen wegzubekommen ohne rezidiv und das ist mein momentanes begehren wenn ich morgen das ok für die entfernung der großen metastase habe werde ich es sofort wenn es geht durchführen lassen und anschließend den kopf bestrahlen lassen bis sich die beiden anderen metas von selbst die kündigung geben. ich möchte weiterhin das der primärtumor in meiner brust nach der chemo und bestrahlung dann ende des jahres entfernt wird sowie es geplant war komme was wolle ich gehe nicht denn meine kinder möchte ich noch lange genießen. lg Pongo :winke: |
Hallo Pongo,
ich wollte Dich auf die Möglichkeit (3 Tumore gehen noch) der SIRT Bestrahlung aufmerksam machen. Termine gehen da relativ zeitnah- Versuch macht Kluch... http://www.deutsches-cyberknife-zent...nife/index.php Never ever give up:D:knuddel: |
Hallo und danke an Monika und auch ein liebes daneke an dich Eiermar,
ich habe mir heute eure links mal angeschaut und ja sie haben mir etwas geholfen. das von dir gepostete cyberknife monika weckt interesse obwohl behandlungskosten von 11.000euro für 1 std behandlung doch sehr abschreckend wirken wenn die kasse es nicht übernimmt. ansonsten absolut toll und das fieber wie du angesprochen hast ist unter der einnahme von dem seit gestern verordneten fortecortin 8mg 3mal tgl. auf 36,7 grad runtergefallen genau wie meine schmerzen deutlich zurückgegangen sind.für mich seltsam aber ein gutes gefühl bleibt es trotzdem. auch dein beitrag eiermar war hilfreich habe mich informiert und weiß das ich von stadium IIIa auf IV geklettert bin leider aber naja der tumor existiert ja schon länger metastasen sind vorhanden also dieses staging. davonmal ab seh ich es als einteilung die aber nicht mein leben beieinflußen wird sondern eh mich dazu antreibt mehr zu kämpfen. außerdem habe ich heute die nachricht bekommen das ich nächste woche donnerstag zum PET muß und dann freitags die ergebnisse und das weitere fortfahren der therapie besprechen werde mit meinem onkologen.der neurochirug sagte zum das er denkt da könnte man was machen mit den metas jetzt würde ich nur mal gerne wissen ob er mit allen meint oder mit wievielen von den dreien...wäre toll wenn alle entfernt werden könnten :smiley1: aber da mich heute der kampfgeist gepackt hat habe ich meinem onkologen gesagt das wenn er meint das ich ein fax mitbekomme wo ne frage drin ist ob ich aufgrund meines alters ne kleine chance auf kuration habe und ich sowas nochmal mitbekomme explodiere ich vorm ihm ich habe ihm gesagt das er mich kurativ und nicht paliativ unterstützen soll und ich egal wie gesund werden will ansonsten gibt es bestimmt kollegen die einem hoffnung schenken.hoffe er hats verstanden nur mußte ich das bei ihm loswerden. auß diesem grund und auf empfehlung ein paar bekannter habe ich mir für den 31. diesen monat ein termin bei einem anderen onkologen gemacht um mir eine 2.te meinung einzuholen und gegebenenfalls den onkologen zu wechseln. :smiley1::smiley1::smiley1: so genug von mir für heute danke für eure antworten liebe grüße Pongo |
Hallo Pongo
Seit Tagen denke ich an euch,und weiss wie es euch geht. Mein Mann hat ausser den Hirnmet. das gleiche seit 1Jahr. Bestrahlung Chemo,bisher sind die Tumore zurückgegangen. Seit einigen Tagen kommt im 3sat Berichte über alle Krebsarten. Gestern haben sie von Heidelberg eine neue Bestrahlung vorgestellt, die auch Tumore an Stellen wo man bisher nicht bestrahlen konnte gezielt auch an gefährlichen Stellen bestrahlen kann. Dieses Bestrahlungsgerät ist schon im Betrieb. Vielleicht hilft das dir weiter frage deinen Arzt.Bestimmt findest du auch im Google was. Ich hoffe das hilft dir. Bibs |
Hallo und danke Kali,
habe die berichte in 3 sat teilweise auch gesehn aber wenn man dann gesagt bekommt in so ner doku das leute mit metas meistens nicht mehr zu retten sind hat man keine lust mehr auf solche schwarzseherischen dokus. brauche mut und kein seelenfresser der an mir nagt.habs irgendwann ausgemacht war mir ehrlich zu depressiv der kram. danke wegen der info in heidelberg aber bis dahin muß ich jetzt erstmal sehn wie es mit ner meta op am hirn aussieht. danke liebe grüße Pongo und deinem mann alles gute für die weitere genesung |
hallo pongo,
ich finde deine einstellung super - nicht nur zeit gewinnen sonder den ganzen kampf gegen den krebs, entgegen der prognosen und statistiken! mach genau so weiter!!! meine mutter macht und sieht es ähnlich. - ruft mich voller freude an, wie gut ihr ihre perrücke steht - wo ich ins heulen verfallen könnte, sieht sie die chancen und das positive, bemerkenswert, so wie deine einstellung! ich verbleibe einfach mit "gute besserung!" :) eine fähige neurologin sagte mal "entferne alles aus deinem leben, was dich runterzieht!" in diesem sinne ein wunderschönes sonniges wochenende!:rotier2: |
Hallo Pogo,
ich hatte gar keine Zeit und habe eben erst von Deinen Ergebnissen gelesen. Das hört sich wahrlich nicht toll an, aber Deine Einstellung ist genau richtig. Die hört sich dafür http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_020.gif um so besser an! Welchen Stadium Du jetzt hast, sollte nicht im Vordergrund stehen, Du willst ja gesund werden. Also bekommt der Krebs von Dir ordentlichhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_210.gifwas auf die Mütze. Noch was: Heb Dir alle Schreiben und Berichte auf, lege Dir quasi eine eigene Akte an http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_017.gif, damit Du immer alles zur Hand hast. Gerade für die Krankenkasse, Rentenversicherung, für Anträgehttp://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_173.gif und so weiter. Ganz liebe Grüße und viel Kraft |
ich unterschreibe nur nochmal die aussage von christa - so muss mans sehen und angehen!
ich finde euch und eure einstellung super! also geht das "gute besserung" an alle raus :) ganz lieben gruß |
Hallo Pongo ,
ich bin auch ganz neu hier .... wir haben auch gestren erfahren das meine Mutter ein Nicht klein zelliges Boronialkarzinom am rechten lungenflügel hat .... stadion 3b .... wobei die pat untersuchung keinerlei Krebszellen erkantnt hatte .. die werte alle im norm bereich waren ... selbst die Broncho .. hat ergebegn das alles okay wäre .. keine vergrößerten Lymphe ... .. alles schien NOCH gut zu sein .. die op wurde auf Montag morgen geplant .... und 3 stunden später , schmeissen die alles um .... und sagen .... es kommt erstmal keine op in frage .. sondern chemo .. und bestrahung mit chemo in Komi .... wir verstehen die Welt NICHT mehr .. alle waren sich so sicher .. das der tumor 3cm NICHT gesterut hat ... so sah es bei der broncho aus .... das pet ct ..unaufällig von 2 wochen .. und nun schon im stadion 3b ??? .. wie kann das sein ???? .... der oberarzt meinet wir hätten gute heilchancen... und hier im internet lese ..ich in berichten immer wieder Stadion 3 b keien heilchancen .. WEM kann man denn nun glauben ???? wünsche dir viel kraft und hoffe das wir uns so ein wenig austauschen können liebe Grüße |
Guten morgen an alle und danke für die netten antworten,
jzuerst mal habe ich entdeckt das mit dieser einstellung mehr positivität wieder in meinen leben einfließt zurückziehn ist nicht...aber wem sag ich das hier wir stecken oder zumindest die meisten hier in ähnlichen lagen,und aufgeben ist keine option. liebe christa; das du soweit bist das der primärtumor soweit verdrängt ist etc. ist eine einfach tolle nachricht und auch das man selber stückweit hoffnungen neu besetzen kann.wie schonmal erwähnt habe ich und meine frau 2 kleine kinder und die 3 kann ich nicht alleine lassen und werde solange kämpfen bis ich damit leben kann wie ne chronische bronchitis oder den krebs soweit aus meinem leben verdrängen kann das ich nur noch regelmäßige vorsorgen machen muß auch bei der späte der feststellung und auch weite meiner erkrankung ist das mein verlangen und auch das was ich schaffen werde und das weiß ich ... ich wünsche dir auf deinem weiteren weg nur das beste und wir lesen uns ja bestimmt öfters nun hier :) so auch noch an wirgebennichtauf eine kleine nachricht; die erkrankung ist nicht immer einfach zu verstehn und auch nachzuvollziehn. ich saß auch bis vor ein paar tagen in stadium 3b und dachte machste schnell chemo und bestrahlung und anschließend dann die lungenop. aber dann kommt aufeinmal ein mrt mit 3 hirnmetas vorbei und haut mich um aber trotzdem das macht mich nicht im geringsten schwächer oder hoffnungsloser sondern zeigt mir das ich halt noch einen kleinen berg erklimmen muß bevor ich meinen ursprünglich geplanten weg gehn kann...nehmt den weg so wie er auf euch zu kommt und denkt immer positiv sonst könnten wir uns alle jsa abschreiben...laut ner tollen reportage haben leute mit metas keine heilungschancen...aber wieso schaffen es doch einige zu ihrer genesung..les dir mal hier ein paar threats durch die können auch ganz schön mut machen... so ich bedanke ich nochmal an alle die geschrieben haben Pongo |
Hallo pongo ... ,
Du bist sooo positiv und das finde ich echt klasse ! von mir ganz großen Respekt !!! ich habe vor einigen wochen The secret gelesen ... und lerne nun positiv zu denken ..damit man positives anzieht .... Wir schaffen das ..... liebe grüße Nanni |
Huhu,
danke dir wirgebennichtauf aber kann mir nicht vorstellen mich zu ergeben wenn ich selber nicht will :lach2: Positiv denken ist der anfang der Genesung...so hoffe ich...und so denke ich denn meine kinder und meiner frau hilft nur das wir es gemeinsam schaffen... so kommen wir mal zu nem rein informativen teil meiner geschichte ich muß morgen endlich zum PET CT zwar mit großer Angst aber endlich mit dem ergebniss womit ich dann auch arbeiten kann...trotz meiner großen angst weitere methas zu entdecken will ich endlich das ich weiß wo mein stand der dinge ist damit ich endlich meine therapie und den weg meiner hoffentlichen heilung/genesung/gesundung antreten kann denn das warten ist das schlimmste...wenn alles gut läuft soll ich zuerst für die methas eine stereotaktische strahlentherapie einmalig bekommen und ein mittel auf chemobasis was die bestrahlungserfdolgschance verbessern soll tgl. erhalten soll 6 wochen lang und jeden tag zur bestrahlung der lunge 2 mal tgl. muß.also klartext morgens bestrahlung danach chemo abends wieder kurze bestrahlung... klingt ein bissl nach ner wunderkerze aber soll so sein...:lach2: desweiteren ist mir wegen den methas vorgeschlagen worden Temodal zu erhalten...hmm soll ne chemo auf tablettenbasis sein die eigentlich bei hirntumoren eingesetzt wird aber wohl auch erfahrungsgemäß gut bei hirnmethas wirken würde...jetzt kommt die frage too much oder alles versuchen was geht ich neige zu nimm was geht und besiege... nach den heiteren 6 wochen soll ich dann zum restaging und wenn es gut gelaufen ist das ganze soll nach den Op´s geschaut werden...aber nun wollen wir erstmal 6 wochen harte arbeit hinter uns bringen und dann mal sehn wie der rest läuft den ist das hirn im griff kann mir der rest nichts antun :lach: hat jemand erfahrungen mit temodal?oder mit der stereotaktischen bestrahlung? wenn ja wäre ich über antworten sehr erbaut...genau wie über alle anderen antworten auf :lach2: ansonsten liebe grüße viel kraft und gutes gelingen an alle Pongo |
pongo leider kann ich keine hilfreichen fakten und erfahrungen liefern aaber meine bewunderung aussprechen!!! so eine positive ausstrahlung in den paar zeilen - super! und du hast recht das motto heißt alles geben und siegen!!!
ich drück die daumen,dass nichts neues gefunden wird und der behandlungsplan eingehalten wird! lieben gruß |
Lieber Pongo!
Bitte frage einmal im Hirntumorforum nach Temodal, dort haben einige User das Medikament bekommen! Für Deine Behandlungen wünsche ich Dir ganz viel Kraft und alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nach Plan durchgeführt werden kann und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Außerdem möchte ich Deiner Frau und den Kindern einen herzlichen Gruss senden. Herzliche Grüße! Elisabethh. |
Huhu zusammen,
also ich hatte gestern meine PET CT Untersuchung,jhabe dann heute nachmittag mit meinen zuständigen Onkologen telefoniert,nachdem er mir nichts neues in sachen OP´stc erzählt hat hab ich ihm dann mal gesagt das ich eigentlich nur momentan an den Ergebnissen von gestern interessiert bin für den moment...Und nach nem kleinen drucksen kam dann die antwort das nach dem momentanen stand der Befunde keine neuen Methastasen vorhanden seien.Es sich auschließlich momentan um dem hilleus befall des rechten oberlappens und die damit verbundenen 2 kreisherde des re. lungenlappens sowie den lymphbefall und die leider damit verbundenen 3 Hirnmethas.Also alles befunde die ich schon kenne und endlich angreifen kann...:lach2::lach2::lach2: ab montag heißt es konzept mit strahlentherapeut und onkologe ausarbeiten und dann alles geben was geht und noch mehr...die heutige nachricht ist für mich das beste was in den letzten 6 wochen passiert ist und mein durchbruch in richtung nach vorne gehn...wenn jetzt der rest ein bisschen zusammenspielt weiß ich das ich gewinnen kann und werde :lach2::lach2::lach2: somit wünsch ich euch ein ebenso gutes wochenende wie mir und das auch eure wünsche in erfüllung gehn... liebe grüße pongo |
genau pongo der sieg ist das ziel :)
was haben denn die gespräche ergeben? wie sieht der schlachtplan aus? freut mich, dass sie nicht noch mehr finden konnten!!! ich seh auch die kleinste neutrale oder gute nachricht positiv - so muss es sein, sonst hat man schon verloren! stillstand oder verkleinerung ist für mich alles gut. und solange es meiner mum - sie ist ja in unserem persönlichen fall betroffen - gut geht und das so bleibt, ist es auch alles gut! für dich schicke ich eine armee an schutzengeln und glücksbärchis los. liebe grüße an deine familie und die kleinen mäuse - meine große wird morgen 2 und die kleine im dezember 1jahr...deren lachen weiterhin sehen und hören zu können muss jeden kampf wer sein für dich und ich hoffe, dass du deinen siegeswillen und deine hoffnung nie verlierst und wenn sie sich mal verstecken sollte leg dir ne notfall-schaufel parat, damit du sie wieder ausbuddeln kannst - die kinder helfen dabei sicher gern ;) so nun muss ich ma den handwerker kontrollieren gehen! |
hallöle zusammen,
ja missfesch ich glaube da muß ich erstmal so was revidieren..nachdem man sagte es sei nichts neues gekommen mußte ich am donnerstag zum vorbereitungstag für die stereotaktische bestrahlung,da dem chefarst die aufnahme zu groß war mußte ich erneut ins mrt und wurde in ner 0,2 rastervergrößerung rausgefunden das mit den 3 zu dem zeitpunkt bestehenden metatsten 5 andere und 2 noch zu unklare methas habe in der größenordnung um 0,2 mm.damit wären wir bei 8-10 methas die definitiv bestehn...hat mir den tag dann ganz versaut :) also wurde mir in diesem zusammenhang gesagt das meine prognose nicht alzu gut sei und nannte mir den zeitraum von mehreren monaten bis bei gut laufenden therapien 1-2 jahren überlebenszeit...hätte mich am liebstenmal auf seinem tisch übergeben.. ich soll ab der jetzt kommende woche zur ganzhirnbestrahlung und zur cysplatin chemo.. aber ich versuche das pferd von hinten zu packen und vielleicht bringt die hirnbestrahlung mir soviel glück das sich die methas soweit zurückbilden das der bestrahlungstherapeut doch noch stereotaktisch nachbestrahlen kann denn dazu darf ich nicht mehr wie 3 methas haben...das wäre möglich war seine aussage und das ist als erstes jetzt mein ziel die methas mit chemo und strahlung soweit zurückzudrängen das ich doch meine chance auch hirn frei und primärtumor op haben kann...daran möchte und werde ich glauben und wunder darf es ja auchmal geben :):):) also danke für deine worte missfech :) liebe grüße pongo |
Hallo Pongo
ich bin erschüttert !! .... so ein Misst ! --- aber wie wir schon gesagt haben ..... Positiv denken .... Und ganz feste an einen Heilung glauben . weißt du mein Papa ist seit 5 jahren schon sehr schwer Krank ... udn man hat ihm keine 3 keine 2 jahre überlebungschance gegeben .... und was ist ..e r lebt schon seit 5 Jahren .!!! ... und ihm geht es relativ gut ..weil er ein klasse Familie hinter sich stehen hat ! ... also die porgnosen der Ärzte sind nur statistken ... und ncihts anders ... ich habe sooo oft geweint und Angst gehabt ... weil ich den ärzten geglaubt habe ... heute sage ich .mir .... ich hätte einige jahre unbeschwert leben können , wenn ich mir diese prognosen nicht so sehr zu herzen genommen hätte ... er hat zwar kein krebs ... aber 5 herzinfakte , herzinsufizienz , niereinsuffizienz , schwere copd Gold , inoperable Hüfte , ist am sauerstoff gebunden udn braucht nachts ein beatmungsgerät .....usw .... aber er lebt udnkämpft jetzt mit uns um mama´s Lungenkrebs an .... also PONGO ..gib nicht auf ... !! verlier deinen optimismuss nicht ! kämpf bis zum letzten .... Du hast sooo eine kleine süße familie ... Die wirst du nicht einfach soo aufgeben .... !! Wir schaffen das ... andere haben ihn auch besiegt ..WARUM WIR nicht auch ??? !! drück dich ganz lieb Nanni |
mist pongo das tut mir leid.
ich hab 2 kleine töchter und ich kann mir nichtma im ansatz vorstellen wie es dir gehen muss - aber ich könnt weinen wenn ich es nur versuche. umso mehr verdienst du und dein mut und deine hoffnung meinen respekt!!! ganz toll! und du hast recht - pack das vieh am stetz. und schmeiß es raus!!! du hast eine liebende familie du bist jung und mental so stark. ich wünsch dir unendlich viel glück und kraft und ich würd mich freuen zwischenzeitlich hier von dir zu lesen!!! leider kenne ich mich mit faktischen dingen nur bruchstückhaft aus :/ aber nette worte hab ich immer parat oder ne lustige geschichte oder anderes was ablenken dürfte! kannst also immer gern schreiben - so wie jeder hier der derartiges vertragen könnte!!! |
Hallo ihr lieben...
ich bin pongos frau leider hat pongo es nicht geschafft :cry: es wurde leider immer schlimmer er hatte lungenkrebs mit Hirnmetas dan kam´knochenmetas dazu und nun hatte er auch welch im bauch ....er hat gekämpft hatte sich vor 2 wochen sogar ein port legen lassen war alles schon geplant wen er nach hause kann.. :cry:.er sollte am montag nach hause kommen aber daraus wurde leider nichts...pongo ist leider von uns gegangen....er war ein toller vater und ein toller ehemann...den wir über lles vermissen werden... LG Franzi :cry: |
:weinen:
Mein Aufrichtiges Beileid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Mir fehlen die Worte. Alles Gute für Dich und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Herzlichst |
Liebe Franzi,
es ist so traurig. Manchmal reicht es einfach nicht aus, wenn man kämpft wie ein Löwe, der Heimtücker ist schneller. Liebe Franzi, ich selber habe meinen Mann verloren, als er 36 und ich 32 war, unsere Kinder 4 und 8. Für die Mäuse musst Du stark sein, die haben schon den Papa verloren, sie dürfen nicht noch das Lachen verlieren. Ich weiss ziemlich genau, wie es Dir geht. |
Mein herzliches Beileid,
viel Kraft für dich und die Kinder. Stiller Gruß |
mein aufrichtiges beileid, viel kraft für dich und auch für deine kinder.
alles gute lg gitti |
Liebe Franzi,
auch von mir herzliches Beileid. Dein Mann hat von Anfang an sehr gekämpft, aber wenn die Baustellen zu viele werden........ Ich wünsche dir ganz viel Kraft . Auch für eure Kinder ist es nicht leicht wenn der Vater nicht mehr da ist. Alles Gute für euch Gabriele |
Liebe Franzi,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit Traurige Grüße Mona |
Liebe Franzi
Ich wünsche Dir aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Dich und Deine Kinder lg N. |
Zitat:
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft das du die schwere Zeit überstehst und für deine Kinder da sein kannst. LG gabilinchen neu hier |
ja er hat gekämpft...bis zum schluss er wollte nicht gehen...er sagte noch ein tag vorher als die ärtztin mich raus bat und mir sagte das er nicht mehr lange hat und ich wieder ins zimmer kam nahm er mein gesicht und sagte was haben die dir wieder erzählt das ich sterbe??ich werde nicht sterben lass die reden ich bleibe un kämpfe das wirst du sehen...es ist soo schwer...es kam so schnell alles ich kann es nicht verstehen es ist einfach nur furchtbar...LG franzi
|
Liebe Franzi,
wir hatten vor 20 Jahren einen ganz lieben Nachbarn. Mein Mann kannte ihn seit Kindestagen. Mit 32 Jahren, verheiratet und ein ganz kleines Kind zu Hause bekam er Lungenkrebs. Als mein Mann ihn im Krankenhaus besuchte hatte er gerade den ersten Chemoblock hinter sich. Er sah fürchterlich aus, aber er war voller Tatendrang. Seiner Familie zuliebe und auch für sich wollte er kämpfen, die nächste Chemolinie war in Planung. Er war fest entschlossen alles zu tun. Eine Woche später war er nicht mehr da. Als Pongo das erste Mal hier schrieb hat mich das so sehr erinnert, ich habe richtige Gänsehaut bekommen und geahnt was kommt. Die Männer waren noch so jung. Schlimm ist es immer, auch wenn man älter ist. Auch wir haben Angst und hängen sehr am Leben. Aber wenn noch kleine Kinder da sind und die Menschen noch so sehr jung sind, dann betrübt einen das noch einmal mehr auf eine andere Art. Irgendwann wird es auch für dich wieder heller. Es dauert. Ich wünsche dir und den Kindern alles Gute und auch Kraft für die Zukunft. Sei lieb gegrüßt Gabriele |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |