Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=54601)

nala1810 05.03.2012 16:30

Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo zusammen,
ich habe mich aus dem Gallengangskrebs-Forum hierher verirrt. Meine Mama ist am 12.02. mit einem zufriedenen Lächeln eingschlafen, nachdem sie 3 Tage lang kämpfte, aber der -krebs war stärker wie sie.
Irgendwie versuchen wir langsam wieder zum normalen Leben zurück zu kehren, leider gelingt das nicht immer.
Oft frage ich mich warum warum gerade jetztß warum sie?

Heute ist wieder so ein Tag, wir sind bei meinem Vater, ich stehe vor ihrem Kleiderschrank und nichts ist mehr wie es war.
Es tut so weh ich könnte stundenlang heulen. Aber der Zwillinge (10 Jahre)zu liebe muss es weitergehen.

So nun räume ich wieder weiter aus, werde mich heute abend nochmal melden.

Mama du fehlst uns so sehr, grüße Oma von mir und gib ihr einen dicken Schmatz.

NALA

nala1810 05.03.2012 21:57

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Mama;

wir waren heute bei Papa, mein Bruderherz war auch da, er holt dein Auto ab, Papa braucht doch keine 2 Autos, und sein eigenes war viel zu alt.

Irgendwann saßen wir 3 am Tisch und weinten, die Zwillinge waren beim Spielen auf dem Spielplatz gegenüber. Es tut so weh.

Alles Geld der WElt kann dich nicht ersetzten. Dani meinte auch in ihrer mail, sie hat so gerne mit dir gelacht, es ist für uns alle einfach unvollstellbar, das du nie mehr mit uns lachen wirst. So unbegreiflich.

Am kommenden Donnerstag hättest du mit Papa euren 44. Hochzeitstag gefeiert - ich lass ihn nicht allein, ich hab es dir versprochen. Kurz bevor du das letztemal geatmet hast.
Er wird zum Mittagessen und zum Kaffee bei uns sein. An deinem Bild hat er dir einen Strauß rote Rosen hingestellt. Auch bei mir und M. hast du eine Erinnerungsecke erhalten, ebenso bei deinen Enkeln.
Mama, es heißt ZEit heilt alle Wunden, ich weis noch nicht ob ich daran glauben kann.
Ich hoffe du hast Oma gefunden und ihr 2 macht euch eine schöne ZEit.
Die Kinder sagen, ihr habt es nun so schön wie die Brüder Löwenherz bei Astrid Lindgren. Ihr seit in Nangijala. Ihr hättet es verdient.

Grüße und Küsse von uns allen

NALA

heimiky 05.03.2012 22:31

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Nala,

meine Oma ist am 14.12.2011 an Klatskin verstorben und es tut auch noch sehr weh. Vorallem dann wenn Ruhe im Haus einkehrt und meine Kinder 4 und 7 im Bett sind. Die ersten 6 Wochen waren für mich die schlimmste Zeit. Immer wieder sah ich die letzte Stunden, bis sie eingeschlafen ist, vor meinen Augen ablaufen. Mein Trost sind meine Kinder und ich hoffe das sie immer gesund bleiben und so etwas nie durchmachen müssen.

LG
Heike

nala1810 05.03.2012 23:21

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Danke Heike,

das schlimme daran ist, dass man diesen Klatskin nicht früher diagnostizieren kann.

Auch ich sehe jeden Sonntag diesen Film vor mir ablaufen, obwohl genug ZEit zum Abschied nehmen war, kommt immer noch was in mir hoch das ich ihr nicht sagen konnte.

Mama;

gestern waren wir in der Kirche, die Kinder sagen, sie beten kein VATER Unser mehr mit.
Auch in Religion wollen sie nicht mehr gehen, gerade jetzt behandeln sie das Thema Tod - Beerdigung. Sie wollen es nicht mehr hören.

Ich hoffe dies gibt sich mit der Zeit.

Fühl dich umarmt

NALA

nala1810 08.03.2012 23:58

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

heute wäre euer 44. Hochzeitstag gewesen. Wir hatten Papa zum Essen eingeladen, er hat mir Blumen mitgebracht, die eigentlich Deine gewesen wären, ich musste fast losheulen.
Das Krankenhaus hat uns eine Karte geschickt mit der Einladung zu einem Trauergottesdienst, der findet aber erst im Juli statt.

Du fehlst uns immer mehr, manchmal ist es unerträglich.
Die Kinder haben ihre Relilehrerin davon abgebracht weiter das Thema Tod zu behandeln. darüber sind sie sehr froh.

Papa hat den Kindern heute in Englisch geholfen. Ich habe es dir versprochen wir kümmern uns sehr um ihn.

Liebe grüße und Schlaf schön

NAla

Mirilena 09.03.2012 09:19

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebe Nala,

als ich deine Nachrichten an deine Mama gerade gelesen habe, musste ich weinen... Ich kann das so gut nachempfinden...

Aber die Vorstellung, dass deine Mama in Nangijala angekommen ist und dort deine Oma bereits im Kirschtal auf sie wartete, finde ich sehr, sehr schön! Ich hoffe nur, dass es mittlerweile dort friedlich geworden ist, seit es Katla nicht mehr gibt;-) und die beiden die Kirschblüte genießen können.

Manchmal tröstet uns das und manchmal ist der Schmerz und die Traurigkeit einfach überwältigend, oder? Dass wir nie mehr mit ihnen gemeinsam lachen können, nie mehr ihre Antworten auf unsere Fragen hören, sie uns nie mehr in den Arm nehmen können... Ich lese gerade "Meine Trauer wird dich finden" und es macht mich froh, endlich einmal zu lesen, dass wir unsere Liebsten nicht loslassen müssen. Nein, wir dürfen sie halten und versuchen, eine neue Art der Beziehung herzustellen. Und das tun wir ja alle hier, auf unsere ganz eigene Weise.

Ich drücke dich, wenn ich darf! Und du hast ganz wundervolle Kinder, die sehr stark sind. Beeindruckend, dass sie den Mut aufbrachten, mit der Religionslehrerin zu sprechen und ihr Anliegen zu schildern und dann auch das Thema zu ändern!

Alles, alles Liebe
Miriam

nala1810 09.03.2012 22:57

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Mama;

alles ist immer noch so frisch, heute habe ich das Vorstellungsgepräch nachgeholt, welches ich abgesagt hatte um die letzten Tage bei dir sein zu können, ich denke aber es wird nicht passen. Sie will mir keine festen Tage zugestehen und zahlt auch weniger stundenlohn.

Die Kinder haben mir heute erzählt, das die andere Oma, meine geliebte Schwiema:aerger::aerger: meinte du hättest es ja schön nicht mehr am Leben zu sein, dann bekommst du wenigstens nicht mehr mit wie die Twins streiten. :sad::sad::aerger: ich dachte ich höre nicht richtig.

Deine Enkelin ist daraufhin heulend in ihr Zimmer gerannt, worauf dann wieder dieser Kommentar kam, was sie sich so anstellt, die Oma wohnte ja 15 km weit weg und war gar nicht jeden Tag da.

Du würdest ausrasten, das schlimme ist aber wieder, das es außer den beiden niemand gehört hat, also würden sie ja wieder LÜGEN.

Ich war den tränen nahe, wie kann man nach so kurzer Zeit so gemein sein, diese Frau hat kein HErz, wegen ihr werde ich bestimmt nie weinen.

Mama finde bitte deine Ruhe, dort wo du nun bist gibt es hoffentlich keine Intriganten und keinen Streit.

Ich liebe dich und werde dich immer lieben

Nala

nala1810 11.03.2012 22:27

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

heute sind es 4 Wochen, morgen ein ganzer Monat ohne dich, es ist immer noch ganz unreal dich nicht mehr bei uns zu haben.

Jeden Sonntag das gleiche Ritual um 11:15 versammeln wir uns vor deinem Bild und denken eine ganze Weile ganz besonders fest an dich und wir sprechen ein Gebet.

Am Dienstag werden wir uns das erste Gymnasium für die Zwillinge ansehen.


Mama wir lieben Dich und vermissen dich jeden Tag mehr.

Liebe Grüße und tausende Küsse

Nala

nala1810 15.03.2012 22:14

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

heute war ich mit den Kindern bei Papa zum Essen. Du wärst stolz auf die Twins, deine Enkelin hat in Englisch eine glatte 1, dein Enkel in Heimat und Sachkunde eine 1-2.
Die Sonne schien so schön langsam wird es Frühling, wir haben dir ein kleines Sträußchen Blumen auf den Friedhof gebracht. Ich hoffe sie gefallen Dir.
Ein Teil deiner Bekleidung habe ich aussortiert und in den Diakonieladen gebracht, es fällt so schwer, ich musste immer wieder weinen. Ich dachte es fällt mir heute leichter aber dem war nicht so.

Mama ich vermisse dich, deine Stimme, deine Ratschläge------

Lass dich drücken

Nala

nala1810 18.03.2012 22:15

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Mama;

5 Wochen ist es her, das du nicht mehr bei uns bist, und wenn ich bei euch anrufe und Papa rangeht, rechne ich immer noch damit, dass du abhebst - aber das trifft leider nicht mehr zu.

Heute waren unsere besten Freunde bei uns zu Besuch, es tat gut, zumal ich heute morgen wieder aus heiterem Himmel losgeheult :weinen::weinen::weinen:habe, in 2 Wochen ist mein Geburtstag und die Frau die mir vor 43 Jahren da Leben schenkte wird an diesem Tag nicht dabei sein, zumindest nicht körperlich in unseren Herzen schon.

es ist alles noch so unwirklich - ich dachte es wird besser - das wird es leider nicht.

Die Kinder erzählten heute, wenn sie im Wald sind begegnet ihnen immer ein Vögelchen, sie meinen das bist du und passt auf sie auf. dann fühlen sie sich sicherer.

Mama wir haben dich lieb und vermissen dich immer mehr.

Nala

nala1810 21.03.2012 22:49

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

heute war wieder ein besonders blöder Tag; Mein Schwiegerdrachen, wie du sie genannt hast, war wieder alles andere als nett, ich habe mir ein wunderschönes etwas figurbetontes Longshirt gekauft, und ihr Kommentar war nur das ist aber eine Nummer zu KLEIN, am Oberarm und auch am Bauch. Noch schlimmer zu den Kids sagte Sie meine OBerarme wären dicker wie ihre Oberschenkel, Sie fragte N.. wo die dicke sei.

Ich könnte losheulen, so gerne hätte ich mit dir über diese Demütigungen geredet, mit meinem Göttergatten geht das nicht, er will ja immer nur Friede und Harmonie. Ach Mama warum mustest du schon gehen, mit wem soll ich nur reden??????
Niemand versteht mich so wie du, aber leider kannst du mir keine Ratschläge mehr geben.LEIDER:cry::cry::cry::cry: geht es nicht mehr, und dann in 10 Tagen ist mein Geburtstag der erste ohne dich, ohne die Frau die mir mein Leben vor 43 Jahren schenkte. Es ist---- so ungerecht-- dieser Blöde Krebs hat alles zerstört,
Ich kann dir heute nichts positives berichten, mir ist heute einfach nicht danach, ich hoffe du verstehst mich.
Trotz alle dem dein Platz in meinem HErzen bleibt, egal was passiert.

MAma ich liebe dich und nehme dich ganz fest in meine Arme


NAla

nala1810 25.03.2012 22:11

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Mama;

heute war ein wunderschöner Frühlingstag, wir waren bei dir auf dem Friedhof und haben dir eine Kerze mitgebracht. Ich hoffe sie brennt recht lange für dich.
Papa hat uns ein leckeres Essen gekocht, das macht er wirklich toll, gut das er dir seitdem er in Rente ist immer so toll geholfen hat.
Ich habe ein bißchen angefangen deinen Schrank auszusortieren.
Dies fällt mir leider viel zu schwer, aber irgendwann muss es ja sein.

Ich hoffe du hast omi in der zwischenzeit getroffen und sie fest von mir geknuddelt.

Liebe Grüße und Küsse
Nala

nala1810 26.03.2012 21:49

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Mama;

heute war wieder ein schrecklicher Tag, gestern war es 6 Wochen her, das du ins Licht gegangen bist.

Alles lief schief, ich war heute beim Arzt wegen meiner Schilddrüse, ich werde immer noch neu eingestellt, die Ärztin fragte mich wie es mir so geht, als ich ihr antwortete das ich einfach nur irgendwie funktioniere hat sie mir Anti-Depressiva-Tropfen verschrieben.
Ich soll die nun 4 Wochen lang jeden Abend 10 Tropfen nehmen. Sie sagt ich muss für die Kinder da sein, und sie befürwortet eine Mutter-Kind-Kur für uns 3. Auch wenn diese erst im nächsten Sommer sein sollte.

Ich hätte nie gedacht, das ich mal sowas brauchen würden, aber da ist es wieder sag niemals nie. hmmmmm

Ach Mama, es wäre so schön wenn du da wärst, wenn ich dich wieder in die Arme schliessen könnte, mit dir reden, vor allem auch antworten von dir erhalten, aber leider geht das nicht mehr.

Mama ich liebe dich und vermisse dich

deine kraftlose Nala

line78 26.03.2012 23:07

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Nala, ich habe gerade Deinen Thread hier an Deine Mama gelesen und habe Tränen in den Augen - ich drück Dich mal ganz fest :pftroest:

Meine Mummy ist vor 3 1/2 Jahren ohne Vorwarnung nach einer Trauerfeier an einem Herzinfarkt innerhalb weniger Stunden gestorben und eins kann ich Dir sagen, die Zeit heilt keine Wunden, niemals... Es tut noch genauso weh, als wäre es gestern gewesen. Ich hoffe, Deine Mum musste nicht allzu sehr leiden!

Glg Eileen

nala1810 27.03.2012 21:48

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Eileen;

die diagnose kam am 11.11.11, die OP am 06.12.11, kurz vor WEihnachten durfte sie nach hause, am 04.01.12 bekam sie den Port in die schlüsselbeinvene, dann 3 wochen lang chemo, von chemo zu chemo ging es ihr schlechter, sie wurde immer schwächer, am 07.02 kam sie ins Kh auf die palliativstation, dann ging es sehr schnell, sie bekam morphin gegen die schmerzen.
eigentlich schön für sie das es so schnell ging, so war ihr leiden nicht allzugroß.

LG
Nala

nala1810 28.03.2012 22:13

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

heute war der Anmeldetag für die weiterführenden Schulen, wie ich dir in deinen letzten Stunden bei uns erzählte habe ich unseren Plan in die Tat umgesetzt und beide am Ganztagesgymnasium angemeldet.

Jetzt heißt es nur noch Bangen und Warten ob es wirklich klappt. ich denke aber schon wie du weißt kenne ich den Schulleiter von den Schulbeiratssitzungen sehr gut.

Ich gebe dir natürlich bescheid sobald ich näheres weiss.

Heute bekamen wir Post vom Notariat, der Termin ist Ende April. Mal sehen was er uns mitteilen möchte. Paps nimmt alles mit was er hat.

Papa geht wieder zum Englisch und auch zum Sport, wie er leidet wenn er alleine ist weiß ich nicht, du kennst ihn ja er lässt nichts an sich ran und nichts raus.

Nächste Woche nimmt er die Kinder am Gründonnerstag. Nach Ostern ist er 2 Wochen bei Onkel R. , er hilft ihm bei Renovierungsarbeiten am Haus. Das lenkt ihn auch wieder ab.

So nun nehme ich meine Anti-Depressiva-Tröpfchen und dann schlafe ich wieder wie ein Stein.

:pftroest::pftroest::pftroest: Hab dich sehr lieb auch viele Küsse von den Zwillingen



NAla

nala1810 30.03.2012 22:08

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
HAllo Mami;

habe gerade 2 Kuchen mit deiner Enkelin für morgen gebacken, du weist ja, es ist mein Geburtstag, der erste ohne dich, ohne die Frau die mir vor 43 Jahren das Leben schenkte, ich weiß nicht ob ich mich freuen, oder einfach nur losheulen soll.

Ich werde versuchen den Tag zu genießen, so wie du es immer getan hast - - Papa kommt zum Kaffee und die Schwiegis auch. Es wird leer sein ohne dein Lachen, deine Umarmung ohne dich.

Ich weiß du bist trotzdem da nur in anderer Form, in einer anderen Hülle wird deine Seele bei uns sein.

Wir werden den ganzen Tag an dich denken, denn du weißt ja in unseren Herzen hast du einen festen Platz, und das wird immer so sein.


In ewiger Liebe

Nala und die Twins:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1l uvu:

mai-regen 30.03.2012 22:22

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebe Nala,
du schreibst ja hier eine Art Tagebuch und ich hoffe sehr,mein Posting stört dich nicht.
Wenn doch,können die Admins das sicher löschen...
Ich hab mich gerade bei dir eingelesen.Du schreibst so warmherzig,natürlich und liebevoll von deiner Familie und ich wollte dir nur einen schönen Geburtstag morgen wünschen.Es ist sicher eins der bittersten"ersten Male",die man ohne seine Mama schaffen muss.
Es gibt einen schönen Brauch bei uns.Meine Mum nimmt immer aus jedem Strauss,den sie zum Geburtstag bekommt,eine Blume und bringt ihn ihrer Mama auf den Friedhof.Als Dank,dass sie ihr das Leben geschenkt hat. Jetzt ist meine Mum auch sehr krank.Sie hat im April Geburtstag und ich muss den Gedanken aushalten,dass es sicher ihr letzter wird....
Liebe Grüsse!
Sylvia

nala1810 02.04.2012 23:34

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mum;:1luvu::1luvu:

2 Tage ist mein Geburtstag nun her, und ich kann dir sagen wir haben dich schrecklich vermisst.
Stell dir vor mein Bruder und ich kommen uns langsam wieder näher, komisch das erst so ein Unglück über die Familie kommen musste, das wir uns wieder annähern. Ich hoffe du bist ein bißchen stolz auf uns.

Es ist seltsam aufeinmal eine weniger im Kreis zu haben, ich denke Papa ging es ebenso.

Nun haben wir bald Ostern, und ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen sollen, auf jeden Fall werden wir dein Grab besuchen.

Es ist schon spät und ich bin müde,

in ewiger Liebe Nala

nala1810 07.04.2012 23:52

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mami;

morgen ist OStern, wieder ein "Festtag" den wir ohne dich verbringen müssen.

Die Zeit rennt nur so davon, es sind morgen 8 Wochen vergangen das du eingeschlafen bist. die Kinder wollten nicht einmal an Karfreitag zum Kinderkreuzweg in die Kirche zu frisch sind ihre Wunden, und die Erinnerung an dich.

Mir geht es genauso, es ist noch immer nicht real, was alles in den letzten Monaten passiert ist.

Letztes Jahr warst du an Ostern noch gesund, zumindest äußerlich, leider nicht von innen, bestimmt hatte der Krebs dich da schon angegriffen.
Leider weiß man es nicht 100 prozentig. Aber bestimmt war er schon da.

Wir werden morgen auf den Friedhof gehen und eine Kerze für dich anzünden, bestimmt bist du dann ganz Nah bei uns. Aber das bist du doch immer.

Liebe Grüße
Deine Tochter Nala

nala1810 15.04.2012 23:26

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

auch wenn ich mich seit einer Woche hier nicht gemeldet habe sind meine Gedanken immer bei dir, aber ich denke das weißt du auch.

Es ist einiges passiert, Ostersonntag waren wir mit Dad zum Essen im Sportheim, und irgendwie fehlte uns jemand ganz besonderes nämlich du.:1luvu:
die Kinder haben von Papa ihr Waveboard bekommen und können wirklich wunderbar damit fahren, so als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Ostermontag waren wir mit den Schwiegereltern, Manu und Reinhold zum Essen hier bei den Schützen. Natürlich wurde wieder genau geschaut was ich bestelle, ich bin hier ja immer noch die dicke, aber ich versuche es an mir abprallen zu lassen, was mir leider nicht gelingt.

Dienstag habe ich den ganzen Tag gearbeitet, die Kinder waren boarden, und da passierte es, deine Enkelin fuhr mit ihrem Waveboard auf eine Eichel, das Board rutschte weg, sie sprang ab, und knickte mit dem rechten Knöchel um, Verstauchung des Sprunggelenks und eine Bänderüberdehnung diagnostizierte der Orthopäde dann am Mittwoch, 6 wochen kein Sport, was für eine Strafe für meine quirlige Tochter.

Mittwochs war ich bei euch nach dem rechten sehen, Papa ist doch bei seinem Bruder, hilft beim verkleiden der Dachgaupen, er war nun am WE kurz daheim und fährt morgen nochmals für 8 Tage. Deshalb habe ich eure Blumen gegossen, den Briefkasten geleert, und noch ein bißchen deine Sachen, aussortiert. Es tut immer so weh, ich fand einige Briefe die Dad dir damals als ich ganz kein war schickte, zur Zeit seiner Meisterschule, als euch fast 800 km voneineander trennten, du im Norden mit mir, und er im Süden. Die Briefe sind so voller Liebe, das es mir fast das Herz zerriss als ich diese Zeilen las.
am Donnerstag waren es 2 lange Monate das du nicht mehr bei uns bist, ich war den ganzen Tag antriebslos, traurig, betrübt, und und und, ich kann diesen Zustand kaum beschreiben, aber ich weiß das es vielen hier im Hinterbliebenen-Forum genau so geht. Ich kann auch nicht glauben, das es jemals aufhört,

heute war wieder Erstkommunion, ein Jahr ist es her seit deine Enkel dieses Fest feiern durften, damals warst du noch unter uns, und ohne dich hätte ich diesen Tag bestimmt nicht überstanden, du weißt warum. Ach Mama immer wieder frage ich mich warum du, warum jetzt, warum warum -- es gibt leider keine Antwort darauf.
Ich hoffe es geht dir dort wo du nun sein darfst viel viel besser.

Ich werde niemals aufhören dich zu lieben.

Deine traurige Nala:1luvu::1luvu:

nala1810 19.04.2012 22:03

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste allerbeste Mama auf der Welt;

gestern waren wir bei dir auf dem Friedhof, wir haben dir ein ewiges Licht und ein paar Tulpen aus deinem Garten gebracht.

die Kinder waren wirklich sehr lieb, beide sind abwechselnd an die Urnenwand gestanden und haben leise mit dir gesprochen, was genau weißt nur du, und so soll es auch sein.

Es ist schön zu sehen wie sie langsam lernen damit umzugehen das du nicht mehr bei uns bist, sie werden auch nächste Woche in der Religionsstunde hier den alten Friedhof besuchen.

Wir lieben dich sehr

liebe Grüße

deine Tochter

nala1810 25.04.2012 23:06

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

gestern haben wir bescheid bekommen vom gymnasium auf welches wir die beiden schicken wollen, du kennst es ich hatte dir die homepage gezeigt.
Ja es hat geklappt unsere ZWillinge werden ab September dort zur Schule gehen. Du würdest dich genauso sehr freuen.

Morgen habe ich mit Papa den Notartermin, er will alles regeln, wie ihr es besprochen hattet. Ich werde bei dir auf dem Friedhof vorbeischauen.

Liebe grüße und Küsse deine

Nala,

ich vermisse dich immer noch so sehr, es heißt die Zeit heilt alle Wunden, ich frage mich nur WANN? Dein Platz in unserem Herzen ist immer für dich reserviert.

Hexe_do 12.05.2012 11:21

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebe Nala,

meine Mama ist vor ein paar Wochen zum Engel geworden und ich habe gerade dein Tagebuch gefunden. Es ist so schön zu lesen, dass du alle Erlebnisse weiterhin mit deiner Mama teilst. Doch ich habe auch ein wenig Angst... wenn ich lese das es so lange so weh tut. Ich habe jetzt schon das Gefühl... nur noch zu funktionieren.
Und zu dem Zitat: Zeit halt alle Wunden...sagte mir jemand...wenn die Wunde nicht mehr zu sehen ist...schmerzt die Narbe...

Ich glaube wir werden niemals über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg kommen aber irgendwann werden wir lernen damit umzugehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

nala1810 13.05.2012 23:18

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

ich hoffe du hattest bei den Engeln einen schönen Muttertag.:1luvu::1luvu: Wir haben an dich gedacht und dir einen großen Fliederstrauss auf den Friedhof gebracht.

Gestern waren es 3 Monate, heute sind es 13 wochen. Weißt du noch am letzten Muttertag 2011 haben wir die Erstkommunion deiner Zwillingsenkel gefeiert. Deshalb war dieses Wochenende für uns alle wieder besonders schwer.

Papa hilft nach wie vor bei seinem Bruder das Haus zu renovieren, ich glaube das tut ihm gut Tantchen Ingeborg und Onkel Rudolf kümmern sich sehr um ihn, und lenken ihn ab.

In den Pfingstferien in 2 Wochen werden die Kids nicht mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub fahren. Du weiß schwiema wird 70. Aber die beiden haben sich dagegen entschieden, du weißt warum und ich finde es gut so und unterstütze sie in ihrer entscheidung, auch wenn das Unterhaus nun nur noch das nötigste mit beiden redet.

Ach ich hätte sogern mit dir darüber gesprochen du fehlst mir unheimlich, heute sagte eine Freundin zu mir es dauert Jahre bis man damit zu recht kommt das ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, einen nicht mehr tröstet und einem leider keinen Rat mehr geben kann was richtig und was falsch ist.

Ich werde am Mittwoch wieder bei Papa nach dem rechten sehen, deine geliebten Orchideen gießen und und und.

Mama ich liebe dich über alles und ich kann immer noch nicht begreifen das dieser Krebs unser aller Leben innerhalb von 3 Monaten so zerstörte.

In ewiger Liebe deine Tochter

Nala

nala1810 26.05.2012 22:35

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Mama;

Warum????????????????????????????????????????????? ?????????????????

Ich erwische mich immer wieder dabei das ich mir diese Frage stelle, und von niemandem erhalte ich Antwort.
Gestern lief ich alleine bei uns durch den Wald sowie ich es immer tue, ich habe das Gefühl dir da besonders Nahe zu sein. Ich kann dort auch einfach mal losheulen und muss mir keine Gedanken darüber machen was die Leute insbesondere 2 spezielle aus dem Unterhaus darüber denken, Du weist schon wenn ich meine.
Als ich so in Gedanken spazierte hoppelte plötzlich ein Hase davon, einfach so ich habe dort noch nie Hasen gesehen. Komisch ODER?

Meine Chefin macht mir gerade das Leben zur Hölle, ich bin dabei mir einen anderen Job zu suchen, es geht wieder so los wie letztes Jahr, ich brauche dich heute nicht, bleib zuhause, und die Minustunden soll ich dann nachmittags wieder reinholen, die Kinder wollen aber nicht zur anderen Oma, zu der die immer böse und schlecht über ihre Mama redet, du kennst den Grund. Nun hat sie einen neuen Friseur eingestellt, ein Landsmann von ihr, wenn die beiden sich unterhalten sprechen sie nur in der Muttersprache und unsere Azubi und ich stehen da wie die deppen. arghhhhhhhhh:mad::mad:

Wie gerne hätte ich mit dir persönlich darüber gesrpochen, waruk´m bist du letztens als ich nachts von dir träumte weggelaufen............
Ich werde heute abend wohl wieder mit meinen Beruhigungstropfen schlafen gehen.

Morgen ist Pfingstsonntag, dein Enkel fährt mit seinem Papa nach FFM ins Büro die haben dort eine Umschaltung. Ich werde mit deiner Enkelin zu Papa fahren, damit ich hier rauskomme, und die schwiegis nicht Nerven.
Noch 3 Tage dann fliegen die über schwiemas Geburtstag nach Malle, und dann kommen sie nach einer Woche zurück, dann wieder 3 tage und sie sind auf dem Weg nach Bella Italia wie jedes Jahr, GOTTSEIDANK!!!
Endlich Ruhe, keine blöden Kommentare, kein Geläster über mich und meine Person einfach nur Ruhe.

Mama wir vermissen dich mehr den je, deine Enkelkinder müssen ganz oft weinen, genauso wie ich auch.

Wir werden dich immer lieben und immer für Papa da sein.

In ewiger Liebe Nala

nala1810 16.06.2012 22:19

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebe Mama;

das ich hier lange nicht mehr geschrieben habe heißt nicht das ich dich vergessen habe --- ganz im Gegenteil.

Es ist viel passiert, du hattest so recht meine Chefin taugt gar nix, sie versucht mich nun per Bossing raus zu mobben.

Ich soll dauernd nachmittags arbeiten obwohl dies wegen der Kinder nicht geht. Zumindest nicht vor September.
Dies hatte ich ihr immer wieder gesagt, aber sie setzt mich unter Druck.
War am Mo beim Arzt, die hat mich gleich mal für 2 Wochen krankgeschrieben. Depressive Verstimmung, dies hat bestimmt auch damit zu tun das du uns nach wie vor immer noch so seeeehhhhhr fehlst.
Nun nehme ich wieder meine Antidreppessiva ein - bewerbe mich überall auch in anderen Berufen wie Callcenter, Empfang und so weiter.

Ich soll dich auch von den Kindern und deinem Schwiegersohn in Gedanken ganz fest umarmen:knuddel::kuess:

Morgen kommt dein Sohn aus HH und am Mo haben wir mit Dad den Termin beim Notar, er hat alles so gemacht wie ihr es besprochen hattet, dies ist für mich noch so fremd, ich will das alles eigentlich nicht, aber wenn es dein und sein Wunsch ist werden wir ihn wohl akzeptieren müssen.

Mama ich vermisse dich immer wieder stehe ich vor deinem Bild und heule ohne Grund los.

Liebe Grüße deine Tochter Nala

Aquintos 20.06.2012 21:56

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Ach Nala,

mir fehlen die Worte.

Lass Dich nicht unterkriegen von dem "Drachen", Deiner Chefin oder anderen Querulanten. Du brauchst jetzt Zeit für Dich und Abstand.

Die Zeit ist jetzt erstmal schwer. Vergiss Dich selber nicht dabei.

"Kur" hört sich doch gut an (hat meine Mama jetzt verschrieben bekommen; im Oktober soll es soweit sein).

Meinen Bericht hattest Du ja damals auch gelesen und lieb dazu geschrieben; daher bin ich jetzt traurig, weil DU traurig bist.
Nimm die Kur an; dann kommst Du mal raus und auf andere Gedanken.
Und wie es war, erzählst Du dann UNS hier. Wir sind doch alle neugierig :rotenase:

Wir haben Deine Geschichte verfolgt und sind gedanklich bei Dir!
Lass es Dir mal richtig gutgehen, komme auf andere Gedanken!

Ich drücke Dich mal ganz fest :remybussi

Bis bald wieder.
LG
Aqui

nala1810 21.06.2012 14:58

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Mama;

drück mir fest die Daumen, ich habe heute abend ein Vorstellungsgespräch bei einem Friseur.
Dies wäre hier bei uns in der Nähe nur ein paar Strassen weiter, hoffentlich klappt das, dies wäre mein Traumjob
Ich werde nächste Woche wieder arbeiten gehen, sollte der Drachen im Salon weitermachen gibt es gute Möglichkeiten das ganze gans schnell zu beenden.

@Aqui danke für deine trötenden Worte, ich denke auch ganz oft an euch.
Diese Krebsart ist leider so furchtbar das es für die meisten keine richtige Hilfe mehr gibt.

Ich lege nun die ganze Hoffnung in mein Gespräch heute abend, ihr werdet es alle als erstes erfahren wie es gelaufen ist.

Grüße Nala

Mama ich habe dich lieb

Aquintos 23.06.2012 22:48

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo Nala,

hat das "Daumendrücken" geklappt?
Vergiss uns hier nicht :boese:

LG
Aqui

nala1810 25.06.2012 21:54

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Hallo ihr Lieben;

Hallo Liebste Mama;

so hier sind meine NEWS, das Gespräch am Donnerstag war ganz gut, die Chefin dort ist sehr Nett, und ich bin mal ein bißchen Optimistisch.

Heute morgen habe ich ein bißchen in dem Salon reingeschnuppert, morgen NAchmittag werde ich die Klassenlehrerin meines Sohnes verschönern, ich soll ein Modell schneiden und beraten.
Leider kann ich nicht mehr auf mein Liebslingsmodell Mami zurückgreifen, ich hab erst mal losgeheult. Mama du fehlst mir wirklich überall.
Das gute an dieser Stelle wäre, dass ich wieder mit La Biosthetique Produkten arbeiten könnte.
Also weiterhin Daumen drück.

Außerdem ist mir sowieso ganz schlecht wenn ich an morgen denke. Ich gehe morgen früh wieder zur Mobbing-Chefin, aber wenn sie mich nervt bin ich ganz schnell wieder krank.

Deine Enkelin ist mal wieder von einer Wespe gestochen worden, es tut ihr sehr weh, und dann ist da noch die Angst, das es ihr wieder so geht wie letzten August. Aber ich denke dank dir als Schutzengel wird sie dieses mal keine solchen Probleme bekommen wie leztes Jahr mit dieser Phlegmane.
Also Mama ich weiß du bist in Gedanken bei uns passt auf uns alle auf.
Wir lieben dich sehr und vermissen dich nach wie vor du fehlst an allen Ecken und Kanten.

@ Aqui, danke das wir uns so gut austauschen können.
Ich bleibe euch allen erhalten.

Nala

nala1810 12.07.2012 22:55

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mami;

leider war das nix mit dem Job, du hast es ja sicher gesehen.

Meine Schulter ist total im Eimer, alles verspannt, mein Physiotherapeut tapet mich nun sogar, komisch das dies jetzt alles erst zum Vorschein kommt, warscheinlich habe ich alles in deiner schwersten Zeit einfach nur verdrängt.
Ich bin schon wieder ganz down, wie gerne würde ich dich nochmals umarmen, mit dir reden, deine Stimme und dein LAchen hören. Gerade läuft dein Lieblingsmusical im TV Mama Mia, du hättest es dir bestimmt auch gerne angeschaut, Papa vermisst dich schrecklich, er ist immer auf der Flucht, immer nur kurze Besuche, ich glaube einfach wenn er zu uns kommt erinnert ihn noch so vieles an dich.
Nächste Woche fährt er wieder zu Rudi und Inge, da kommt er wohl auf andere Gedanken, diese Woche hat er das Haus auf der Südseite gestrichen, er sucht sich ständig was zu tun, meint wohl Arbetit ist die beste MEdizin.
Dein Enkelsohn führt morgen in der Schule das Musical "Schwein gehabt" mit seiner Klasse auf, anschließend ist Grillabend, und dann übernachtet die Klasse in der Schule. Bei deiner Enkelin findet das Abschlussfest nächste Woche statt.

So nun werde ich versuchen etwas zu schlafen, mal wieder mit etwas Hilfe, damit ich zur Ruhe komme.

In ewiger Liebe und ganz vielen Küssen von uns allen

deine NALA

nala1810 24.07.2012 22:10

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste MAMA;
fast ein halbes Jahr bist du nicht mehr unter uns, und doch kommt es mir vor als sei alles gestern passiert.

Letzten Freitag war ein Gedenkgottesdienst im Krankenhaus für alle Angehörigen der in den letzten 6 Monaten Verstorbenen, Papa war dabei und als er mir davon erzählte, musst er natürlich wieder weinen, ich versuchte stark zu bleiben was mir nicht leicht viel, aber ich konnte ihn mit Erzählungen über eure ZWillingsenkel ablenken.
Das tat ihm gut. Er erzählte mir gleich noch ein Geheimnis, aber dies weißt du sicherlich schon Gry bekommt ein Baby, sie wird es allen anderen am 30,07 bei einem Brunch zu dem sie eingeladen hat erzählen. Ihr Bruder kommt zu der Zeit aus Norwegen zu Besuch.

Morgen ist der letzte Schultag für die beiden, sie sind dann keine Grundschüler mehr, am 11.09 gehts dann aufs Gymnasium.

Gerne hätte ich dich bei mir, aber leider ist dies nicht mehr möglich, auch deinen Geburtstag in gut 2 Wochen können wir nicht mehr wie immer feiern. Warum wünscht man sich eigentlich alles Gute und viel Gesundheit, was haben diese Wünsche letztes Jahr gebracht, dann kam die Krankheit dieser verdammte aggressive Krebs, und ruckzuck war alles vorbei.

Mama ich würde so gerne mal wieder deine Stimme hören, dich in die Arme nehmen und und und????

Mama wir lieben dich und du bist in Gedanken immer bei uns.

Alles Liebe
Deine NAla

nala1810 07.08.2012 23:25

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama:

in 3 Tagen wäre dein 68. Geburtstag, leider werden wir diesen nicht mehr mit dir gemeinsam feiern können.

In diesen Tagen kreisen meine Gedanken immer wieder um das WARUM so schnell? WARUM meine Mama? WARUM? WARUM? WARUM?

Heute nachmittag habe ich mich wieder tränenuberströmt vor dein Bild gestellt, du kennst die Aufnahme, es ist letztes Jahr in Norwegen bei Grys Eltern fotografiert worden, da strahltest du noch so viel LEbensfreude aus, wusstest nichts von deiner Krankheit, gar nichts, noch nicht einmal geanht haben wir damlas wie schnell alles zu Ende gehen kann.

Wir vermissen dich alle schrecklich, aber ich denke das hast du von da Oben bestimmt schon mitbekommen.

Ich erwische mich in den letzten Wochen dabei, das ich sehr nahe am WASSER gebaut habe, sei es beim letzten Schultag der Zwillinge auf der Grundschule, oder bei anderen Gelegenheiten ständig stehen mir dieTränen in den Augen.

Aber ich ahbe auch gute NEuigkeiten, ab 01. September bin ich meine Mobbende Chefin los. Ich habe letzte Woche per Einschreiben Einwurf gekündigt, und fange am ersten September im Nachbarort eine neue Stelle an. Mit tollen Arbeitzeiten Mo/Di/Do/Fr jeweils von 9-15:00 Uhr, und gelegentlich mal samstags, bin also immer Zuhause wenn die beiden aus dem Ganztagesgymnasium um 16:15 Uhr nach -hause kommen. Brauche somit meine Schwiergerdrachen nicht mehr. JUHU JUHU.
Das wird dich sicherlich freuen.

Die Neue Chefin ist sehr nett, wir verstehen uns prima, ich arbeite bei ihr diesen Monat schon etwas mit, somit fällt mir dann der Einstieg leichter. Mama bitte stehe mir nächsten Dienstag bei, wenn ich meiner Mobbing-Chefin nach ihren Betriebsferien das erstemal gegenüber stehen werde, wenn sie meine Kündigung zur Kenntnis genommen hat, ich bin gespannt wied sei drauf reagiert.

Am Donnerstag werde ich dir Geburtstagsblümchen auf den Friedhof bringen, leider kann ich sie dir nicht persönlich bringen aber du weißt sie kommen wie immer von Herzen.

Liebe Mama das Leben ohne dich ist einfach nicht mehr so wie es war, ich bräuchte dich sooft, zum in die Arme schließen, für passende Antworten wenn ich mich über die Drachen ärgere und und und, du weißt es. Die Woche hätte ich dir schon fast 2 mal anrufen wollen, nur um deine Stimme zu hören.

Ich werde dich immer LIEBEN

deine Tochter NALA

nala1810 10.08.2012 23:06

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Allerliebste Mama;

eigentlich hätten wir alle dir heute gerne persönlich zu deinem Geburtstag gratuliert. Aber da war es wieder das dunkle Loch, leider feierten wir ohne dich. Als die Zwillinge aus dem waldheim kamen, sind wir zu Papa gefahren, waren auf dem Friedhof, standen an deinem Grab und hatten alle Tränen in den Augen, danach haben wir in der KEgelbahn zu Abend gegessen.

Es ist so schwer, vor genau einem halben Jahr saßen Papa und ich bei dir am Sterbebett, es war auch ein Freitag, der 10. Februar, und sonntags am 12.02 mussten wir dann für immer vn dir Abschied nehmen.

Warum die Wochentage nun zu deinem Geburtstag genauso fallen wass ich leider nicht.

Mama wir waren heute den ganzen Tag in Gedanken bei dir ich denke es geht dir genauso so.

In ewiger Liebe

Nala, und die Kinder

bonnie3003 15.08.2012 18:33

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebe Nala,

ich habe deine Beiträge gerade gelesen und mir laufen leise die Tränen über as Gesicht. Ich fühle so sehr mit dir. Es tut mir so unendlich Leid, dass du deine Mama verloren hast und dass sie so krank war. Aber nun ist sie in einer Welt, wo sie keine Schmerzen mehr hat und frei von Krankheit und Leiden ist. In deinem Herzen aber ist sie immer bei dir und begleitet dich. Sie sitzt jetzt bestimmt oben auf einer wunderschönen Regenbogenwolke und passt ganz doll auf euch auf.

Ich schicke dir auch weiterhin ganz ganz viel Kraft und positive Energie und schreibe einfach, wann immer dir danach ist.

Sei ganz ganz lieb und fest umarmt.

Viele liebe mitfühlende und traurige Grüße

deine Bonnie3003

nala1810 23.08.2012 22:46

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

in 7 Arbeitsstunden, 3 Morgen und 4 am Samstag bin ich SIE endlich los, dann beginnt Anfang September meiner neuer Job mein neues Leben.

Ich werde am Samstag echt froh sein, wenn ich nicht mehr nur nahc hause geschickt werde wenn nix los ist, sondern endlich im neuen Salon in einem neuen Team mit einer neuen Chefin allles bessser wird.

4 Wochen Sommerferien gehen morgen vorüber, also 4 Wochen Waldheim wie jedes Jahr hatten deine Enkel dort viel Spass, und haben es genossen, auch wenn die beiden zwischendrin durch deinen Geburtstag denn wir ohne dich feiern mussten, etwas verstört und traurig wirkten, aber wie sollte es auch anders sein, es ging mir, M. und Papa genauso.

Naja morgen ist also der letzte Waldheimtag mit dem großen Abschlussfest, dort werde ich wie jedes Jahr bei Kaffee und Kuchen mit den anderen Mamis ein kleines Kaffeekränzchen abhalten, du erinnerst dich bestimmt wie nett dies war als du auch einmal dabei warst.

So nun fühle dich fest umarmt, und gedrückt so langsam werde ich müde.

In Liebe und mit ganz viel Bussis

Nala

nala1810 02.09.2012 21:45

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

morgen trete ich meinen neuen Job an, ich freue mich so.

Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, wir waren bei Papa, waren wir gestern übrigens wirklich und du warst da, wir haben geredet, gelacht, diskutiert wie in alten Zeiten, und es war schön es fühlte sich so gut an, und dann ....

kam deine Enkelin zu mir ins Bett und du warst weg, ich konnte nicht mehr weiterträumen. die Realität holte mich ein.

Papa hat von seinem Bruder, bzw. euren Neffen das Angebot nächstes Jahr ein Jahr komplett in der Schlosserei mitzuarbeiten, weil Gry doch im Februar das Baby bekommt und dann im büro ausfällt, er ist dabei es sich zu überlegen, aber es ist ja sonst auch nicht anders wie zur Zeit, er fährt sonntags hin und kommt freitags abends nach hause zum Wäsche waschen Post bearbeiten, ect. wenn wir nicht hier in der Nähe wären, also ich und die Kinder dann wer weiß ob er vor lauter Trauer nicht zurück ins Badische gehen würde....

Naja nun will ich mal früh schlafen gehen, damit ich morgen gut ausgeruht zur Arbeit erscheine.

Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr

in Liebe

Nala

nala1810 03.10.2012 22:52

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Liebste Mama;

nun ist es schon einen Monat her, dass ich meinen neuen Job angetreten habe, es gefällt mir dort sehr gut, alle sind sehr nett, die Kunden, die Kolleginnen und auch die Chefin. Klar sind manche Arbeitsabläufe dort anders als ich sie kannte aber es wird von Tag zu Tag besser.

Deine Enkelkinder sind gut auf dem Gymnasium gestartet, und auch mit dem Modell der Ganztagesschule kommen beide klar. Es gibt zwar Tage an denen es anstrengender ist, wie z.B. die 8. und 9 Std. Deutsch, oder nach jeder Stunde das Klassenzimmer zu wechseln, aber sie sind jeden Tag begeistert und auch das Essen schmeckt ihnen sehr gut.

Papa ist nun 2 Wochen am stück bei seinem Bruder, am Wochenende ist dort Kirmes und du weist dort waren wir früher schon immer gerne. G. `s eltern sind heute aus Norwegen für 2 Wochen zu Besuch gekommen, und solangsam bekommt sie auch ihren Babybauch. Es wird ein Junge - sie und R. sind beide so glücklich, ich habe den beiden einige Bücher geschenkt, Papa hat diese am Sonntag mitgenommen. Nur zu gerne würde ich mit dir gemeinsam das Geschenk zur Geburt aussuchen, aber leider werde ich mich ohne dich auf den Weg machen müssen.

Vor einem Jahr fing die Odysee an. du klagtest über Schmerzen im Oberbauch, jetzt wo die Herbstferien näher Rücken muss ich wieder daran denken. Wegen uns 3en hast du die Untersuchungen um eine Woche verschoben, das waren die letzten glücklichen Tage die die Zwillinge mit dir und Papa gemeinsam verbringen durften. Ich kann immer noch nicht begreifen, wieso alles so schnell ging?
Warum man bei früheren Untersuchungen nichts merkte?
Wieso es gerade dich getroffen hat?
Und wieder sitze ich hier auf der Couch während die Familie schon schläft und bin wieder ganz Nahe am Wasser gebaut, heule einfach los, und kann nicht aufhören,
Sorry, das ich mich solange hier nicht gemeldet habe, aber der neue Job, der erste Elternabend und und und....
Mama du weißt ich habe dich deshalb nicht vergessen, ich war jede Woche einmal auf dem Friedhof, habe jeden Tag vor deinem Bild gestanden,,,

Mama ich vermisse dich, wo sind unsere Gespräche?? Gib mir ein Zeichen!!!

In ewiger Liebe deine

Nala

nala1810 13.10.2012 21:03

AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
 
Allerliebste Mama;


das Leben ist einfach immer ungerecht, alles hätte so toll sein können, und nun stehe ich auf der Strasse, ja du hörst richtig, eine Friseurin von der ich noch nix gehört hatte kommt plötzlich früher aus der Elternzeit zurück und möchte wieder mitarbeiten und schwuppdiwupp ehe ich mich versehe kündigt die mir doch glatt mitten in der Probezeit, ich könnte losheulen wenn ich nur daran denke.

Mama, ich hätte dich die letzten Tage so gebraucht zum reden, du kannst dir ja sicherlich denken was der Schwiegerdrache dazu sagt, das liegt ja bestimmt nur an dir, an deinem Gewicht und an deiner Art, weil ich mich seit deinem schnellen Tod, und dieser deiner schrecklichen Krebserkrankung ja so verändert habe, ich bin nämlich um 180 Grad schlimmer und frecher geworden wie vorher, meinen die.

Und heute wieder, angeblich sorge ich dafür das meine Zwillinge sich rückwärts entwickeln, sie sind keine 10 nein sie werden laut den Drachen gerade mal erst 3.
Ich kann nicht mehr, dein Schwiegersohn ist die nächsten Wochen wieder Wochenweise in den Mainmetropolen Deutschlands unterwegs, und ich sitze hier hab keinen Job, und die Kids sind den ganzen Tag in der Schule, wenn ich dann nur beim Bügelen den TV laufen habe wird wieder über mich hergezogen, angeblich wollen sie ja aus der unteren Wohnung ausziehen, wenn es nur wahr werden würde, ich glaube für die Kinder wäre es genauso gut wie für meinen Mann und mich.

Zum Glück hast du deinen Frieden gefunden, dort wo du nun leben darfst gibt es hoffentlich keine solche Tyrannen die einem das Leben versauern.

Mama ich soll dich von uns allen ganz lieb umarmen.

In ewiger Liebe

deine Nala und die Enkelkinder


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.