Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verabschiedung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55255)

Kawa 04.05.2012 14:09

Verabschiedung

Hallo an Alle

Ich bin gerade aus dem KH entlassen Worden.

Im KH wurde mir Angeboten zu bleiben aber ich möchte lieber zuhause Sterben.

In diesem Forum habe ich einige Menschen Kennen gelernt.:)

Der Tod von manchen hat mich sehr getroffen obwohl ich Sie nur vom Schreiben oder Tel.
Kannte.:mad:
Ich bewundere die Kämpfer, die Tröster, und alle die diesem Forum Leben einhauchen.

Ich habe keine Angehörigen, also werde ich einen Freund Bitten euch meinen Tod mitzuteilen.
Bis dahin werde ich weiter Lebenszeichen geben.

Gruß Alex

karatina 04.05.2012 14:23

AW: Verabschiedung

Lieber Alex,

bestürzt und geschockt habe ich eben Deine PN gelesen.

Ich habe doch grad bei Dir sooooo gehofft, dass Du noch viel Zeit rausschlagen kannst. Aber nun erstmal weitersehen....

Und natürlich werden wir unser für den Juni geplantes Treffen vorverlegen!!!

Alles weitere beschnacken wir...
Katharina

abshalom 05.05.2012 01:24

Ich denk an dich und nehme großen, großen anteil an dir und dem was passiert. ich bin auf alle fälle auf deiner seite ....

karatina 05.05.2012 02:24

Hey Alex,

konnte heut noch nicht einschlafen... und weißt Du was? Ich werd jedem, der mir nochmal versucht zu erklären, dass diese Krankheit auch eine "Chance" ist, sich "zu erkennen und zu erfahren", richtig eine rein hauen!! Kann es nicht mehr hören.. Ist doch alles absoluter Bullshit...

Wenn Du Dein Moped nicht klar kriegst am WE, dann hol ich Dich einfach mit PKW ab.. also, kein Stress..

gute Nacht
Katharina

corini 05.05.2012 07:55

Hallo Alex!

Ich les zum ersten mal von Dir...... ich bin trotzdem bei dir!

Corinna

Kawa 05.05.2012 10:33

Hallo Leute

Danke für eure Anteilname.:)

Ich habe irgend eine Harnwegsinfektion (Roter Urin) , da komme ich mir vor wie in den 70ern bei der Afri Cola Werbung.:tongue

Das Wetter ist kühl aber Sonnig, also werde ich heute mein Moppet fertig machen.

NaNa Katharina
Gewalt ist auch keine Lösung! (obwohl, kommt auf die Frage an):eek:
Und wie alle Weicheier die Angst vor einer Lungenentzündung haben, habe ich auch
ein Auto!? (wenn man einen Twingo so bezeichnen kann):D
Wir Kriegen unser Treffen schon geregelt.

Gruß Alex

harti269 05.05.2012 19:00

Hallo Alex,
bei Dir und Heinz habe ich oft gelesen, Deine Zeilen haben mich sehr betroffen gemacht.
Einen schönen Spruch möchte ich schreiben:
Es gibt Feldwege, Waldwege, Umwege, Auswege......
Du wirst den richtigen für Dich finden
(aus China)
Liebe Grüße
Heidrun

karatina 07.05.2012 18:39

Hey Alex,

was macht der Harnwegsinfekt?... und noch viel wichtiger, was macht das Moped?:D;)
Das mit der Afri Cola-Werbung habe ich nicht verstanden..:tongue:tongue...da bin ich zu jung zu..:smiley1::smiley1:

Bis bald
Katharina

Kawa 07.05.2012 22:01

Hallo Leute
Hallo Katherina

Moped Läuft.:megaphon:
Bin mal ein bisschen probe Gefahren(80 km mir war es einfach zu Kalt).:eek:
Die 14 Kilo die ich abgenommen habe machen sich bemerkbar( 600cm Lach ).:lach2:

Der Afri-cola Werbung entgangen zu sein ist wohl die Gnade der späten Geburt.:gaehn:
Dem Harnwegsinfekt wird mit Antibiotikum auf die Rübe gehauen.:lach:

Für alle die mich nicht kennen und doch Hier gelandet sind:

07.07.2010 Zufallserkennung eines rund Herdes links Oben.
28.09.2010 OP Entfernung des linken oberen Lappens.(alles raus bekommen ;-))
März 2012 Starke Schmerzen rechte Schulter, Wirbelsäule und links im Nieren bereich.
April 2012 ct Multiple Metas in beiden Leberlappen so auch in der Nebenniere.
25.04.2012 Behandlung mit Tarceva 150mg.(eine aggressive chemo abgelehnt wegen
Erhaltung der Verkehrstauglichkeit(auch der Krebs muss mir den Gashahn aus meinen kalten Händen reisen.).

Gruß Alex

Irmgard60 08.05.2012 21:21

Lieber Alex,

Obwohl wir uns nicht kennen, bitte ich dich noch um ein paar Infos:

Welche Klassifizierung hast du?
Hattest du überhaupt keine Chemo?
Wieso kommt es, dass man dich zum Sterben nach Hause schickt?
Sind all diese Metastasen innerhalb 3-6 Monate aufgetaucht?

Sorry, aber du weist sicher wie es uns Betroffenen geht, wir suchen immer nach strohhälmen:confused: und wir lernen von einander.

Denke ganz oft an dich Alex, ich wünsche dir ganz viel Kaft!!

Pass auf dich auf

Kawa 09.05.2012 16:06

Hallo Ihr lieben

Irmgard meine Klassifizierung war G2 UICC : pT2a, pN0, pL0, pV0, pR0.

Tumorkonferenz kam zu der Meinung das auf Grund der Vorgeschichte keine
Chemo angeraten sei (und wäre es anders gewesen hätte ich es abgelehnt).

Man hat mich nicht zum Sterben nach Hause geschickt.
Die Ärztin hat mich gefragt „Möchten Sie noch entlassen werden?“

Zu den Metas, ja davon gehe ich aus. Die schmerzen begannen im Januar.

Hallo Liz

Ich bin mir sicher das Du die Werbung vor kurzem in einer der RTL,SAT1,usw,,,,
Sendungen „die 10 Lustigsten Werbungen“ gesehen hast!!!;)

Das mit der Kälte ist ne Überlegung wert. (ich ziehe in mein 5sterne Gefrierfach um).:D:D

Gruß Alex

Moonlight2011 09.05.2012 23:47

Lieber Alex,

Oh man, da hat wohl eine einzige mistige Krebszelle weiter gelebt und konnte sich aufgrund der nicht stattfindenden Chemo weiter vermehren. Gibt's doch gar nicht, mich macht das so wütend. Da bist Du schon R0 operiert und dann das. Aber wenn Du selbst auch keine Chemo wolltest, war Dir das Risiko wohl auch bewusst. Bestrahlung hattest Du auch keine?

Was soll ich Dir wünschen? Am besten einfach das, was Du Dir wünschst. Alles Gute!

Jamila05 10.05.2012 09:34

Hallo Alex...

Mit aufgerissenen Augen lese ich deinen Beitrag hier und ziehe meinen Hut vor dir!!!

Kraft wünsch ich dir und noch ganz viele
sonnige,
warme,
heilsame,
großartige,
kraftgebende,
zuversichtschenkende
und vor allem"wunder"bare Momente und Begegnungen....

In Gedanken bei dir

Gabrieleli 10.05.2012 10:15

Lieber Alex,

auch ich möchte dir noch eine schöne Zeit wünschen, so wie du sie dir wünschst.
Ob Chemo oder nicht sollte hier keine Debatte sein, du hättest abgelehnt und so ist das für dich in Ordnung. Du bist erwachsen und mündig und hast für dich selbst so entschieden. Punkt.

Liebe Regine,

das aber Leben mit Chemo nicht mehr lebenswert ist kann man so aber auch nicht stehen lassen. Da bekommt ja jeder neu Erkrankte ganz viel Angst. Wieviele halten sich g e r a d e mit Chemo und fahren damit in Urlaub , haben Freizeit und und und. Viele andere , so wie ich auch im Moment, bekommen Chemo um nach einer OP zu verhindern das sich Metastasen bilden. Ist kein Zuckerschlecken, aber lebenswert ist mein Leben trotzdem auch jetzt ganz sicher.
Für die Alternative, deine beschriebene Erlösung, ist es mir eindeutig noch zu früh.
Nichts für ungut,

Euch beiden alles Gute

Gabriele

Kawa 10.05.2012 11:10

Hallo Leute

ich möchte nicht das meine ganz Persönliche Endscheidung
als Kritik an der Chemo gesehen wird!!!

In diesem Forum habe ich Krebspatienten, durch mitlesen, erlebt die meinen größten Respekt und Hochachtung haben.
Und wenn jemand mal Außergewöhnlichen Mut und Tapferkeit bewundern will dann Schaut mal bei „mouse“ und Ihren WGlern rein!!!

Also bitte keine Kommentare die Chemo und nicht Lebenswert in einem Satz aufführen.

Gruß Alex

Moonlight2011 10.05.2012 11:18

Ich urteile auch nicht, ob das nun eine richtige Entscheidung war.

Ob sie richtig war, kannst nur Du allein, Alex, wissen. Und ich denke, Du hast die Entscheidung dagegen nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.

Zudem wollte ich hier gar keine Diskussion pro/contra Chemo auslösen, aber Fakt ist nun mal, dass man ein Risiko (Rezidiv, Metastasen) eingeht, wenn man es nicht macht.
Trotzdem bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen. Und darüber urteile ich nicht und werte ich nicht.

Kawa 21.05.2012 17:15

Hallo Leute

Komme grade aus dem KH, 8tage Schmerzeinstellung weil ich Kollabiert bin.:mad:

Nun ziehe ich eine Palliative Care Behandlung durch.:winke:

Hoffe das es Den Alltag erleichtert.:rotier:

Gruß Alex

Ricö 21.05.2012 22:55

Zitat:

Zitat von Kawa (Beitrag 1119045)
Hallo Leute
Hoffe das es Den Alltag erleichtert.:rotier:

Gruß Alex

ich wünsche es dir...

LG Rico

karatina 22.05.2012 00:44

Moin Alex,

ich darf wieder.....:):):)
Nu haben wir ja alles soweit beschnackt... wobei mir im Nachhinein auch der Gedanke kam, dass ich durchaus auch zu Dir nach R..... kommen kann???!!!!! Warum soll unbedingt HH das ZIel sein??? Da müssen wir noch drüber nachdenken,,,,
Wie auch immer.... Alles ist möglich!!! Also, take care so long...
Big hug
Katharina

Rachel 22.05.2012 07:50

alex, ich wünsche dir auch alles gute, das die behandlung dir besserung bringt.
lg gitti

Kawa 23.05.2012 08:25

Hallo Leute

Danke für Eure Anteilnahme. Ich könnte im Augenblick (kleine) Bäume ausreisen. :D

Hallo Liz
Dieses Projekt der Palliativen Care in Rendsburg ist eine wirklich
Gute Sache.
Begleitung zuhause bei allen Sachen des täglichen Lebens.
Medizinische Betreuung (Palliarzt kommt nach Hause Regelt Medis die von der Apotheke gebracht werden).
Wenn es Zuhause nicht mehr geht ist Betreutes Wohnen Möglich.
Und auch eine Verlegung in ein Hospiz.:engel:

Hallo Katharina

Wer Weiß ob wir nicht mehr Als ein Treffen hinkriegen!!!:cool3::lach:

karatina 26.05.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Kawa (Beitrag 1119403)
Hallo Katharina Wer Weiß ob wir nicht mehr Als ein Treffen hinkriegen!!!:cool3::lach:

Lieber Alex,
nach diesem traumhaft schönen Nachmittag mit Dir an der Elbe ist ein weiteres Treffen ein "Muss"!:prost:
Vielen, vielen Dank für das leckere Essen und den schönen Tag!
Katharina

Kawa 26.05.2012 20:27

Hallo Katharina

So ein schöner Tag ! Braucht einen Bruder.:D

19Uhr 45 Penny Rendsburg die hatten noch offen.:cool3:

Alex

Nina1995 26.05.2012 20:39

Hallo Alex,

Ich habe ein bisschen mitgelesen, und find es toll wie sehr du lebenswillen zeigst, obwohl du weißt, dass es zuende geht.

Es könnten sich viele eine scheibe von dir abschneiden!!

Mach alles, was du gerne nochmal machen würdest, und lass dich ja nicht unterkriegen von den blöden Metas!

Liebe Grüße,

Nina

karatina 27.05.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Kawa (Beitrag 1120130)
19Uhr 45 Penny Rendsburg die hatten noch offen.:cool3:

Respekt mein Lieber... Respekt..:D:D

Ich finde es übrigens ganz wunderbar, dass Du uns allen hier durch diesen Thread die Möglichkeit gibst, sich "zu Lebzeiten" nochmal verabschieden und schnacken zu können... Das finde ich wesentlich erbaulicher, als es im Nachhinein zu tun...:smiley1:

noch ganz lange hier schnacken wollende Grüße
Katharina

MamaVonZweien 27.05.2012 12:52

Hallo Alex,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. ich kenne dich doch gar nicht - dennoch würde ich dir gern ein paar nette worte sagen. schon komsich, oder? was sagt man denn? alles gute?... wenn wir ehrlich sind ist das doch alles quatsch :-)

das mit der palliativ care finde ich gut. ich selbst möchte in diesen bereich kommen und da arbeiten. in einem hier ansässigen hospiz kann ich die ausbildung dahingehend machen. allerdings hab ich noch hemmungen :-) ich bin mir nicht sicher ob ich es aus den RICHTIGEN gründen machen möchte.

Tja, ansonsten würd ich dich gern was fragen... und über eine ehrliche antwort (auch via PN) wäre ich sehr sehr froh. wie du sicherlich im forum siehst ist mein papa gestorben. ER wusste es... er wusste das er keine zeit mehr hat. wie fühlt es sich für den patienten an vom leben abschied nehmen zu müssen? akzeptiert man es? hofft man dennoch auf ein wunder?

ich wünsch dir noch ne schöne zeit, vorallem beschwerdefrei so weit es geht.

glg
Michaela

Kawa 28.05.2012 06:52

Hallo Ihr leiben Begleiter

Hallo Katharina :pftroest:
Du weißt ja das Wir es bei Heinz ein Treffen zu lange heraus gezogen haben (ich hoffe ER hat sich gefreut als wir auf Ihn Angestoßen haben) das soll uns doch lehren die Wichtigen von den unwichtigen Dingen zu Unterscheiden.;)

Hallo Michaela
Mir alles Gute zu wünschen ist Inordnung(ich hatte einige sehr Gute Tage und freue mich Sehr darüber).:D

Dein Vater wirt die gleichen Gedanken gehabt haben die alle Väter haben:

Das Du von Zeit zu Zeit in liebevoller Erinnerungen an in Denkst.
Das sein Tod Dich nicht Hindert Dein Leben mit Freude zu Führen. :engel:

Alex

Nina1995 29.05.2012 21:46

Hallo Alex,

wie geht es dir heute?
Wie sind die schmerzen?

Lg Nina

Kawa 31.05.2012 10:43

Hallo Leute

Hallo Nina

Danke der nachfrage, die Schmerzen habe ich gut im Griff!!!:D:D

Solange ich es Ruhig angehen lasse kann ich alles Bewältigen.

Es ist Erstaunlich wie zufrieden einen Menschen schon kleine Leistungen Machen Können.:winke:

Alex

Nina1995 31.05.2012 16:51

Hallo,

das hört sich ja gut an!
ich kann dich was die kleinen Erfolge betrifft voll und ganz verstehen.. Allein wenn die schmerzen mal einen einzigen tag ein bisschen erträglicher sind, ist es für mich schon ne riesen sache.

Bleib weiter so fit und halte noch lange durch!

Liebe Grüße Nina

karatina 31.05.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Kawa (Beitrag 1120978)
Es ist Erstaunlich wie zufrieden einen Menschen schon kleine Leistungen Machen Können.:winke:

Ha! :D:D.... Wenn man eine Motorradtour http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz3.gif von ca. 100 Kilometern insgesamt als "kleine Leistung" empfindet... dann möchte ich nicht wissen, was Du als "große Leistung" empfindest..:lach2::lach2:

Auf die "Holländerstadt" hast Du mich neugierig gemacht.... da muß diesen Sommer ein gemeinsames Eis noch drin sein...

Liebe Grüße
Katharina

Kawa 01.06.2012 09:08

Hallo Leute

Hallo Kathrina,
das wird Dir Gefallen, :D
es gibt eine fülle von Geschäften die zum lustigen stöbern Einladen.

Wann immer Du kannst!!!:prost:

Gruß Alex

karatina 01.06.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Nothing (Beitrag 1121188)
(..) das man auch so "seinen Weg" gehen kann... danke ;)

Liebe Nothing,
dem will ich mich voll und ganz anschliessen :).... und dann noch dazu, dass Alex eher "seinen Weg mit Motorrad fährt" ist einfach klasse!
Zitat:

Zitat von Alex
Wann immer Du kannst!!!:prost:

Alex,
habe mir gerade die Route angeguckt. Also per Autobahn wären es etwa 1.45 Std... Aber auf Autobahn habe ich im Sommer keinen Bock mit Moped:tongue, also werde ich die Route B202 bevorzugen :D. Soll eine schöne Strecke sein und da ist die Zeit mit 2.19 angegeben.... aber wir wissen ja beide..... das geht auch schneller :smiley1:.

Terminvorschlag erfolgt per Telefon.

Liebe Grüße
Katharina

Hey Alex, musste nochmal diesen Beitrag ändern, weil ich gerade gesehen habe, dass über 10500 mal Dein Thread gelesen wurde... Boah.. das beeindruckt mich sehr, und ich freue mich sehr, dass soviele Menschen an Dir Anteil nehmen. Dass nicht genauso viele schreiben, hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass man nicht immer etwas zu sagen bzw. zu schreiben hat und weiß. Dennoch finde ich es toll, dass Du soviel Interesse und Anteilnahme im Forum weckst.

Kawa 02.06.2012 09:34

Hallo Leute

Hallo Katharina

Das passt doch wunderbar, da kann ich dir entgegen kommen.:D:D

Das Interesse der Forumsmitglieder ist mir eine Freude,:smiley1:
und ein lächeln im Gesicht weil ich heute morgen kein Morphium Spritzen musste.
:tongue

Gruß Alex

Nina1995 02.06.2012 11:10

Wow das ist ja toll :)
Hört sich ja an als wenn es immer besser wird !
Ich unterstütze wo ich kann, und tue es auch gerne.
Also wenn Redebedarf besteht - ich bin da!

Liebe Grüße,

Nina :1luvu:

karatina 02.06.2012 23:16

Zitat:

Zitat von Nina1995 (Beitrag 1121399)
Hört sich ja an als wenn es immer besser wird !

Liebe Nina,
Du bist noch sehr jung und hast ein für Dein Alter sehr schlimmes Leid erfahren...:pftroest:
Dennoch möchte ich bei all der "Entspanntheit" und all der "Fröhlichkeit", die es in der Tat hier gibt, darauf hinweisen, dass "Nichts mehr besser werden wird."
Es wird gute und schlechte Tage geben. Dieses sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Alex kurz über lang an dieser Krankheit versterben wird.
Das ist ihm sehr deutlich bewußt.

So, Alex, ich hoffe, ich habe nicht allzuviel Quatsch geschrieben...:rolleyes:...
Und mit "Entgegenkommen" find ich nicht ganz so prickelnd.. Du weißt ja... am liebsten fahre ich alleine....:smiley1:
Bis bald mein lieber
Katharina

undine 03.06.2012 01:22

Moin, Alex,

ich wollte mich auch als stille Leserin outen, und dir sagen, dass du ein großartiger Typ bist. Das habe ich auch schon immer gedacht, wenn ich bei Heinz von dir gelesen habe. ...und auch an anderer Stelle.
Ich wünsche dir und Katharina ein tolles Treffen. Für mich als Nordlicht ist es hier in S-H eh am Schönsten :D

Liebe Grüße, Undine

Renate L 03.06.2012 15:42

hallo alex
und auch an alle anderen hier im forum ein nettes hallo....
ich lese nun schon seit einiger zeit ab und zu hier im LK forum, gestern habe ich mich registriert...heute habe ich meine geschichte in "user stellen sich vor" reingesellt...
ich finde es so toll wie locker hier geschrieben wird:)...
dem alex und allen anderen sowie mir selber wünsche ich ganz viel kraft und alles gute.:winke:

GLG
renate

karatina 04.06.2012 21:26

Zitat:

Zitat von Siri01 (Beitrag 1121651)
Wünsche dir und Kathrina eine gute Fahrt auf euren Maschinen

Vielen Dank, liebe Liz :)
Mittlerweile haben wir auch schon einen Termin finden können und es erwartet mich neben einem leckeren Eis http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess3.gif auch noch eine scharfe Currywurst http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess31.gif ..

Also, was will der Mensch mehr??:) Ach, da fällt mir doch noch was ein... http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif das wäre prima...:smiley1:

Liebe Grüße an alle hier
Katharina

denkerin 05.06.2012 01:36

Lieber Alex,

gerade sah ich erstmals Deinen Thread, habe alles gelesen mit einem Kloß im Hals.
Ich kann wohl nicht viel tun für Dich, aber ich schicke Dir meinen Schutzengel, damit er Dich begleitet auf Deinem Weg.
Wie gerne würde ich Dich jetzt umarmen und festhalten, damit Du weißt, dass Du nicht allein bist, Deine Hand streicheln und drücken.
In Gedanken bin ich Dir nah und werde jetzt täglich hier lesen bzw. schreiben.
Schlaf gut Alex, bis morgen, ein lieber Gruß für Dich
d.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.