Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Poohs Corner (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55485)

carlchen 25.05.2012 13:51

Poohs Corner

Hallole,
nun bin ich hier gelandet.
Warum Poohs Corner? Es ist eines meiner Lieblingsbücher als Kind gewesen, könnte auch Peterchens Mondfahrt nehmen. Ich fühle mich z.Zt. wie der Esel.
Furchtbar depremiert und mein Schwanz fällt ständig ab.
Vor Jahren hatte ich selbst unheimlich Glück, daß sage ich heute und allen die damals sagten ist doch nicht schlimm. Ich hatte ein faustgroßes Lipom und Glück das es auch ein Lipom war.
Mein Mann hat nicht das Glück und wir warten auf den Endbefund, daß endlich alles entfernt wird. Die Beule war aufeinmal da und bald sollte er Gedl nehmen für einmal draufschauen.
Was für ein Liposakrom ist wissen wir noch nicht, wenn auch selten gibt es ja doch unterschiedliche.
Mein Mann ist einer der Männer die nicht viel reden, ich dagegen umso mehr.
Auch arbeite ich seit 28 Jahren im Krankenhaus in der Radiologie. Deshalb habe ich etwas Druck gemacht, denn der eine Arzt wollte ihn erst zum MRT schicken und dann schaun wir mal.
Traurig finde ich es, seine Eltern sind geschieden und wir haben nur losen Kontakt zu seinem Vater, der doch in der gleichen Stadt lebt, und sich nicht groß darum kümmert. Meine Schwägerin hat auch Krebs, ein Kusin, alle sind sie unter 50. Bei mir in der Familie gibt es auch einige Krebserkrankungen.Mein Papa ist an einem Bronchialkarzimonm verstorben, schön war das Jahr nicht und ich habe einige Zeit gebraucht damit zu leben, daß er nicht mehr da ist. :( Ich habe viel mit anderen darüber geredet. Meine Mutter nicht und nun ist manchmal sauer auf ihn.
Wie mag man sich fühlen, bescheiden. Vorgestern habe ich unseren Töchtern darüber gesprochen, die beiden sind 20. Wie sie darüber nun denken, ich finde man soll es nicht zerreden.
Unseren Urlaub habe ich storniert, bestimmt können wir im Oktober mal wegfahren.
Ich versuche so gut es gut positiv zu denken und auch nicht weiterdenken was wäre wenn.
Nun hoffe ich erst mal das Pfingsten die Sonne scheint und Dienstag endlich der Endbefund da ist.

carlchen 27.05.2012 11:05

AW: Poohs Corner

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif
Mal sehen, ob es klappt mit dem Smiley. Bitte nicht falschverstehen, aber ich versuche oder haben mir vorgenommen Schluß mit dem Trübsal und nach vorne schauen. Ehrlich die Krankheit Krebs verfolgt mich und ich habe schon viele aus meiner Familie sind daran gestorben, aber das haben wir alle Lebewesen auf dieser Erde gemeinsam. Wichtrig ist es, daß Beste daraus zumachen, oder? Das kommt vom einem Menschen, die (nicht der ) die von Geburt aus furchtbar depremiert ist. Ich beneide Menschen die so sind http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif .So ein Tänzchen ist empfehlenswert, mache ich manchmal mit meiner jüngeren Kollegin auf der Arbeit, die anderen denken vielleicht die spinnen, anderseits ich arbeite im Krankenhaus, da muß mal ein bisschen Blödsinn sein, mit einem Miesepetergesicht rumzulaufen, bringt nichts. So, nun nehme ich mir ganz fest vor, ruhig und entspannt der nächsten Woche entgegenzusehen. Ich hoofe das dann endlich weitergeht, der blöde Tumor entfernt wird und ein Plan erstellt wird. Unseren Urlaub habe ich mittlerweile storniert, aber vielleicht können wir trotzdem ein paar Tage wegfahren.
Wünsche allen die das lesen ein frohes Pfingstfest. Geht raus, die Sonne scheint.
Gruß carlchen

Traumtänzerin91 28.05.2012 13:07

Hallo!
Ich wünsche euch alles Gute! Genießt die Zeit, egal was kommt. :)
Ja, es ist schwer, manchmal einfach so guter Laune zu sein, aber ohne Humor ist alles sehr schwer zu überstehen. Ich selbst bin manchmal einfach nur ungeheuer sauer und böse, wieso solche Sachen gerade den Menschen passieren müssen, die man liebt. Aber bei mir hilft dann meist eine Runde Sport oder gaaanz laute Musik ;)
Habt ihr schon einen Befund? Ich drücke die Daumen!

carlchen 29.05.2012 12:26

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a065.gif
Anders ist es nicht zu umschreiben. Noch immer kein Befund da, die Beule hat noch keinen Namen und da die Wundert eitert ist an eine OP eh nicht zu denken.
Ehrlich ich verstehe es nicht. Meine Beule vor 5 Jahren kam sofort raus, sie hatte die Ausmaße einer Orange, nur hatte man ein paar Zellen vergessen, so war sie 1 Jahr später wieder da. Komisch mein Mann hat es an fast der gleichen Stelle. Er ist auch ganz anders wie ich. Ich routiere wie ein Eichhörnchen auf Nüßesuchen.(Liegt vielleicht daran, daß schon einige aus meiner Familie an Krebs gestorben sind. Das schlimmst war vor 7 Jahren mein Papa. ) Er scheint die Ruhe selbst zu sein. Morgen machen wir alles für die Reiserücktrittversicherung fertig. Ich hätte ja nie geglaubt, daß wir so was brauchen. Ich glaube wenn ich jetzt noch mit einer Patientenverfügung ankomme, hält er mich vollig für verrückt. Obwohl ich selbst habe alles schön geordnet, falls mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Zum Glück hat unsere Tochter die Führerscheinprüfung heute bestanden.
Also http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif auch wenn es schwer fällt.

carlchen 02.06.2012 08:13

http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b020.gif
Wieder eine Woche vorbei und es passiert nichts. Ich habe Probleme aus der Arbeit. Bevor die ganze Sache ins Rollen kam, habe ich einen Antrag gestellt auf Aufstockung meiner Arbeitszeit. Nun gibt es Schwierigkeiten, denn es ginge nur auf Probe. ??? Mir ging es vor 4 Jahren nicht gut, hatte einen Burnout, dank unseren Hausarztes war ich aber garnicht solange krankgeschrieben. So manche gehen ja vor lauter Bauchweh überhaupt nicht mehr zur Arbeit, hinzu kam ich hatte über 10 Jahre bis zu meinem Mega Gau alles mögliche an Krankheiten und Verletzungen. Aufgrund dessen nur auf Probe. Aber muß ich denn jedem erklären warum gerade jetzt ich eine Sicherheit brauche? Redet Ihr mit jedem über euere Sorgen zuhause. Kann auch sein ich befinde m ich in einer sensiblen Phase, es wäre doch gut zu wissen woran man wäre. Reden hilft, so hat mir schon der Krankenhauspfarrer bei uns viel geholfen. Aber nicht die Frau aus der Personalabteilung.
Tja und son st, Wochenende, ich habe Morgen Dienst. Mein Papa sagte immer, Kind irgendwo muß das Geld ja herkommen. Mein Papa fehlt m ir auch, er war auch immer mein Kummerkasten. Dagegen meiner Mutter auf Hochtouren läuft. :mad: das Smiley passt dazu.
Ansonsten http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/s020.gif

carlchen 03.06.2012 16:55

Ich glaube ich schreibe hier so meine Gedanken nieder.
Es ist doch interessant wie unterschiedlich Menschen mit dieser Krankheit umgehen. Heute bekam ich, ach das wird schon wieder. Hallo, ich mache mir aber wohl Gedanken zumal ich diese Krankheit echt verfolgt. Bei Diabetis z.B. kann ich nicht mitreden. Ich bin nun mal etwas sensibel und furchtbar ungeduldig und maß immer einen Plan B haben. Anderseits jetzt sind es schon 3 Wochen her seit der Biopsie. Ich frage mich, wie fühlt sich mein Mann dabei, mittlerweile störrt in die Beule auch bzw. schränkt ihn in gewissen Bewegungen ein. druch die Rumdrückerei sei auch etwas verschoben. Vielleicht Geld nehmen, fürs Drücken und Anschauen und Eintritt in den Op.
Ach ja, Feiertage. Komisch ich muß auch an Feiertage mal arbeiten, gehört nun mal dazu.

carlchen 04.06.2012 18:26

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c035.gif
Es gibt neues. Das Ding hat immer noch keinen Namen. Heute rief der Prof. sogar selber an. Wow oder vielleicht auch Pech, denn deshalb zieht sich alles so in die Länge. Also nächste Woche kommt es endlich weg, vom Chef höchstpersönlich, weil es wenn ein seltender Tumor ist und ein Megastudiengummipunkt gibt und das Ganze ja gründlicher gemacht wird, es soll ja auch keine Zelle übersehen werden. Meine Beule war fast nach ein Jahr wieder da. Seitdem beäuge ich mich nit mehr im Spiegel aber dafür habe ich eine 1a Narbe. Das ist doch ein http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif wert und wenn für heute

carlchen 06.06.2012 22:57

:eek:
Kleiner Zwischenbeitrag.
Heute mein Mann seinen ernueten Termin im Krankenhaus, nicht das ich das gut finde, aber ich glaube solangsam hat auch er Angst.
Die OP wird etwas größer ausfallen, aber Hauptsache alles kommt raus.
Ich weiß meine Therapeutin (ich hatte mal 25 Stunde Verhaltenstherapie un d ehrlich ich könnte sie jetzt gut gebrauchen, es hilft sehr mit jemanden neutralen ab und zu zu reden) also würde die mich schimpfen. Egal, vielleicht wäre es sehr gut mit der Krankenhaussozialarbeiterin zu reden. Ich arbeite ja selbst im Krankenhaus. Wegen einer Reha, denn ist es nicht so man sucht sicht die Krankheit nicht aus, sie sucht einen aus. Alles hat einen Sinn.
In disem Bereich lese ich viele andere Beiträge mit. Die habe ich auch hinter mir, die wo von Hoffnugslosigkeit und Traurigkeit geschrioeben wird, Wut viellicht auch. Hier und heute befinde ich noch am Anfang, noun ja Schritt 2 mittlerweile. Ich rede viel darüber und mich ärngern was doch Quatsch und ich sollte die dummen Kommentare ignoriern, von denen die es abwerten es wäre wie ein Schnupfen und ach halb so schlimm.
Immerhin sind meine Werte was mein Asthma betrifft super. Meine Freundin meinte näömlichjetzt ich atme falsch, ein Bauch raus aus Bauch raus. Nur blöd das dann immer husten muß. Sie weiß das von ihr Gesangsausbildung.
Manche könen auch bei richtig Atmen entspannen, sollte ich wohl mal versuchen.
So Schluß, ab inst Bett Morgen "darf" icharbeiten.
Alle die das lasen einen schönen Feiertag.

Annesü 07.06.2012 09:18

Hallo Carlchen,

víelleicht schaus Du mal in das SarkomForum. Es scheint sich bei Deinem Mann ja wohl um soetwas zu handeln. Dort findest Du hoch engagierte betroffene und Angehörige, die Dir sehr nützliche Tipps geben und herzlichst zur Seite stehen. Wo seid ihr denn in Behandlung? Kenne Deine Gedanken nur zu gut, bin allerdings zum ersten mal auf der Angehörigen Seite.
Melde Dich gerne mit PN

Herzlichst
Annesü

carlchen 11.06.2012 22:10

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c080.gif
Ein etwas konfuses Smiley. Heute war endlich der Tag, das Ding ist draußen und..... es hat immer noch keinen Namen. Haben die bei der Biopsie die einzige bösartige Zelle erwischt. Der Prof. persönlich hat operiert, deshalb hat das Warten noch 1 Woche länger gedauert. Zum Glück ist die Operarion kleiner ausgefallen wie gedacht. Ich bekam immer alles häppchenweise erzählt was geplant ist. Mein Mann war ziemlich platt, ich weiß noch bei meiner Lipom Op dachte ich wäre vom Zug überfahren worden und es tat weh.
Morgen will Mann schon aufstehen. Jetzt wird der Tumor komplett eingeschickt. Die Liste aller die in seiner Familie an Krebs erkra kt ist wird irgendwie immer länger. Ich gebe zu ich hatte schon ein wenig Schiss vor seiner OP. Bei mir selbst ist es was anderes. Obwohl ich habe einen Notfallplan falls mal was passiert und die Sucherei nicht losgeht, meine Tochter weiß wo alles zu finden ist. So nun wünsche ich hoffe, daß er mit einem blauen Auge davongekommen ist. So nun ab ins Bett, meine Tochter hat Morgen ihre praktische Prüfung. Ich bin echt froh Kinder zu haben.

carlchen 20.06.2012 20:39

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif
Ein ganz optimistischer Regenbogen. 8 Tage sind nun vorbei, das Ding hat immer noch keinen Namen. Ich glaube der Chefarzt war etwas erstaunt. Laut Entlasungsbericht war mehr eingeplant. Es zählt ja immer die Grundausgangsdiagnose, diese muß ja ziemlich früh klar sein. So waren 16 Tage angegeben, alles was darüber geht, macht das Krankenhaus Verlust. Ein Hoch auf das deutsche Krankenhaussystem namens GIP oder so ähnlich.
Ich bekomme ja jetzt noch alles häppchenweise erzählt, ganz krass war zwei Rippen müssten entfernt und ein Stück Muskel. :eek: Zum Glück nicht.
Ein Szintigramm wurde auch noch gemacht, keine Knochenmetastasen dafür Arthrose. Nun läuft man mit einen chicen Bauchgurt umd mit Armschlaufe rum. Ein Gutes hattes es aber, mein Mann hat wieder Kontakt mit seiner Schwester. Ihr geht z.Zt. mehr oider weniger gut, weil auch an Krebs erkrankt.Ich glaube sie kann sich da viel besser reinversetzen. Nun liegt sie einige Wochen im Krankenhaus zur Stammzellentherapie. Also eine ganz andere Liga. Nächste Woche fahre ich mit einer unserer Töchter nach Rügen. Die Ferienwohnung ist zwar etwas teuer, aber was solls.
Und im Oktober werde ich dann wieder mit meinem Mann verreisen. :rotier2:
Ab nächsten Monat arbeite ich einige Stunden mehr und verdiene wohl etwas mehr, dann haben wir finanziell etwas mehr Luft und ein paar Wochen mehr Krankengeld ist nicht so schlimm. Hauptsache es bleibt erstmal so wie es ist. Ich hoffe nur und sieht es als Chance etwas im Leben zu ändern, sprich etwas Sport und andere Ernährung.

carlchen 24.06.2012 19:04

:knuddel:
Morgen fahre ich mal 5 Tage weg. Vielleicht hilft es mir etwas runterzukommen.
Morgen hat mein Mann einen Termin beim Chefarzt. Das Ding, der Tunor hat noch immer keinen Namen. Immerhin meint unser Hausarzt der Chefarzt wäre sehr gut. Nun soll doch um gaaaaaanz sicher zu sein und die allerletzte viellicht verbleibende Krebszelle zu vertreiben eine Strahlentherapie gemacht werden, aber keine Chemo.
Ich denke vor Oktober wird eh nichts mit arbeiten. Es gibt schon einige Beeinträchtigungen und eine beeindruckende Narbe. Da kann sich ja meine verstecken, dabei war mein Tumor fast genausogroß.
Gleich alles fertigmachen, denn wir wollen früh los.
:winke:

Morgana 24.06.2012 19:52

Wenn das Ding immer noch keinen "Namen" hat - wo ist da der Pathologiebefund? Wie und wofür soll bestrahlt werden?
Keine Chemo...ah ha....:confused:
Ich wünsche Dir erholsame Tage...Oktober...kannst Du vielleicht mit Deinem Mann Urlaub machen.

LG
Morgana

carlchen 30.06.2012 11:31

:rolleyes:
Mitterlweile hat der Tumor einen Namen, nur rückt mein Mann mit Infos immer häppchenweise raus. Er gehört in die Gruppe der Liposakrom, ist ziemlich agressiv, wächst rasant schnell aber er streut keine Metastasen.
Wichtig also alles muß entfernt werden und ein wenig mehr. Ab Dienstag geht es los mit der Chemo. Der Onkologe hat sich schlau gemacht, was am besten ist. Der Tumor ist sehr seht selten. Aber mein Mann hat einen guten Draht zum dem Arzt. Wenigstens einer der Klartext spricht. Auch ist er zuversichtlich, daß nach einem halben Jahr Chemo und Bestrahlung das meiste erst mal ausgestanden ist. Inteersant ist die USA in dem Gebiet viel weiter ist wie Deutschland und die Sache auch ernster genommen wird. Wie gesagt, der erste Chirug hat meinen Mann wieder nachhause geschickt, bzw. machen sie erst mal ein MRT. Lipome sind wohl ein wenig wie Russisch Roulette, ich z.B. hatte eben Glück und obwohl mich manche für "hysterisch" hielten oder wie auch immer wo ich mit der Beule rumlief. Das gemeine an Krebs ist, er tut anfangs nicht weh.
Also nächste Woche geht es los. Einfach fest dran glauben, daß alles gut wird.

Morgana 30.06.2012 21:51

Stimmt, in den USA ist die Forschung zu Sarkomen deutlich besser voran gekommen.
Liposarkome sind nun mal eher selten....
Lipome sind keine Liposarkome...
Wenn der Tumor nun "einen Namen" hat, dann wird die entsprechende neo-adjuvante Chemo/Bestrahlung (?) darauf ausgerichtet sein - wenn eine OP jetzt nicht möglich ist um "alles mit Sicherheitsabstand auszuräuimen".
Ich hoffe einfach mal für Dich und Deinen Mann, dass alles gut läuft.

VG
Morgana

carlchen 01.07.2012 13:02

@morgana,
Erst einmal vielen Dank für deinen Eintrag.
Der Tumor ist übrigens schon raus. Mein Mann hat jetzt eine superlange Narbe, aber zum Glück denn davon war auch die Rede hat er noch alle Rippen. Er erzählt mir wie gesagt immer alles häppchenweise und das Vorgespräach fand er auch wein wenig "Gruselig" aber es ist ja nun mal wichtig alles muß raus. Das gilt auch für ein harmloses Lipom, wie bei mir. Das Ding ist auch noch mal nachgewachsen. Morgen werde ich ihn hinfahren, dan n wird der Port gelegt. Bei der Chemo werden wir ja sehen. Ich hoffe es gibt eine Antikotz-Tablette.
Die anderen Beiträge in diesem Forum lese ich auch, aber was soll ich schreiben.
Mich verfolgt die Krankheit. Ich kenne diese unmächtige Gefühl. Aber jetzt ist es ja noch anders. Krebs hört sich schon so abschreckend an. Diabetis z.B ist auch nicht immer lustig. Ach ja, mein Mann hat jetzt RoteBeete Saft gekauft.
Gemüsesaft wäre ja gesund. Ich mag Rote Beete, aber nicht als Saft.

carlchen 03.07.2012 06:18

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r035.gif
Der frühe Vogel kann mich mal. Irgendwie den Wecker falsch gestellt.
Heute fängt die Chemo an und da mann nicht genau weiß wie das Ganze abläuft fahre ich ihn hin. Zum Glück ist es nicht weit. Man kann sogar hinlaufen.
Gestern war ich bei meiner Schwägerin, ihr geht es z.Zt. garnicht gut.
Sie ist auch an Krebs erkrankt und die letzte Chemo hat sie garnicht vertragen. Es ist erstaunlich mit was einem Humor man über die Krankheit spricht. Nur keine Panik. Und was ich für Menschen im Krankenhaus so antreffe. Die Kuisine meines Mannes war auch noch da. Wir drei sind alle jetzt wo wir älter sind und über 40 in einem Alter. Also wichtig ist immer zusammenhalten und nicht wegschauen wie mein Schwiegervater.

carlchen 05.07.2012 20:57

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h074.gif
Unschwer zu erkennen ich liebe Smilies. Ich tummel mich immer noch im Angehörigenforum rum. In das Weichteilforum habe ich mal reingeschnuppert.
Gut wir es ist zwar nicht in enem Sakromzentrum dafür hat die Onkologie einen sehr guten Ruf und der Arzt hat sich ausgiebig schlau gemacht, welche Chemo die Beste ist. Ab Montag geht es für 5 Tage stationär ins Krankenhaus.
Ist wohl am Besten. Arbeite ja selbst in einem Krankenhaus und kenne mich ein wenig demit aus. Denn falls es einem schlecht geht, ist man wenigstens sofort vor Ort. Hört sich immer so lustig an, der Patient muß gewässert werden, das ist bei meiner Abteilung (Radiologie) immer wichtig, wenn die Pat. Kontrastmittel bekommen und der Crea-Wert, wichtig für die Nieren zu hoch ist. Zar nicht wie gerade eben, ab nach draußen in den Regen, sondern Infusionen. Es wird schon werden. Muß eigentlich mal mit meiner Schwägerin telefonieren, liegt ja auch im gleichen Krankenhaus, gleiche Station.
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/k025.gif

carlchen 10.07.2012 21:41

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e010.gif
Heute ging es endich mit der Chemotherapie los. Zum Glück stationär, ich denke die Versorgung ist dann optimaler. Mitterlweile kennt mein Mann den Namen bzw. man ordnet es hierzu jetzt ein Spindelzellsakrom. Bitte nicht fasch verstehen, bei einer Katze oder Hund nennt man es gern Impfsakrom. Für die Katze sieht es meist schlecht aus, da Tierärzte gern die Spritze im Nacken ansetzen. Nun ist mein Mann ja keine Katze und der Tumor ist zum Glück draußen. Ich habe heute meine Freudnin getroffen, die hatte mit 17 Jahren Non Hodgkin. Ein paar Tipps gegeben, ich sollte es ihm nachsehen wenn er sich merkwürdig verhält, Chemo kann schon mal launig machen. Heute nachmittag war er mehr oder weniger "gut" gelaunt. Sein Schwester hat vorbeigeschaut. Sie leigt auf der gleichen Station. Sogar sein Vater hat ihn besucht und will morgen auch nochmal vorbeischauen.
Es soll ja heißen wo sich eine Tür schliet geht eine andere auf.
Einfach das Beste hoffen.

carlchen 14.07.2012 20:29

http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/k025.gif
Runde 1 Chemo geschafft. Nix wie raus. Im Foyer saßen die Patienten die ihre Wochenenderation an Chemo bekamen. Kann man so einen Ort nicht etwas gemütlicher gestalten, anstatt auf unbequemen Stühlen zu sitzen?
Ganz viel Obst gekauft und Bücher über Ernährung bei einer Krebserkrankung ausgeliehen. Und man glaubt ja garnicht wie teuer diese Tabletten gegen Übelkeit sind.

carlchen 15.07.2012 13:46

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p020.gif
Nach einer Woche Chemo sieht mein Mann jetzt etwas struppig aus.
Nun trägt er die Haare wegen seiner Arbeit immer sehr kurz.
Bruce Willis trägt auch Glatze und sieht gut aus.
(Live Free or Die Hard)

carlchen 25.07.2012 18:54

:huh:
Chemo oder Pubertät oder Wechseljahre.
Meine Freundin hat mich etwas vorgewarnt. Chemo kann launig machen, mann bekommt Pickel und Ausschlag, nimmt zu dann wieder ab. Die Blutwerte sind noch topp, aber ........
Nächste Woche geht es in Runde 2.
Und warum frage ich mich, muß es besonders für Kassenpatienten so schrecklich unbequem sein, wenn die Chemo ambulant ist. Keine bequeme Sitzgelegenheiten und ich weiß es gibt auch abwaschbare wegen der Hygiene.
Mein Mann geht immer alle zwei Tage zum "Blutabzapfen" und fällt auf, weil er so kerngesund ausssieht.
Meine Schwägerin muß nächste Woche auch wieder ins Krankenhaus. 1 Woche "Einzelhaft" wegen der Stammzellentherapie. Doch was ist schon eine Woche.

sanne2 26.07.2012 23:26

Welche Chemo bekommt dein Mann denn?
Mein Mann hatte 2003 ebenfalls ein Sarkom (Liposarkom) und hatte keinerlei Nebenerscheinungen durch die Chemo.
Wahrscheinlich ist es von Fall zu Fall anders?

Welches Grading hatte dein Mann, da du geschrieben hast, es wäre sehr aggressiv?

Wie sieht es mit Bestrahlung aus?

Du weißt sicherlich, dass ihr in ein Sarkomzentrum müsstet, sogar die Operation, oder gerade die Operation, hätte unbedingt von einem Spezialisten ausgeführt werden müssen.
Das Sarkom darf man unter der OP nicht sehen, sondern muss mit der Masse in der es wächst entfernt werden.
DAS weiß nur ein Spezialist!
Aber ich will euch keine Angst machen und da du selber geschrieben hast, dass du im Sarkomthread gelesen hast, weiß du das alles ja.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute!!!

Viele Grüße,
Sanne

carlchen 28.07.2012 16:47

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann das zufällig liest, egal meine Art mit der Krankheit umzugehen. Ich denke aber er ist auf dieses Forum schon gestoßen. An alle Mitleser, nein er ist und war in keinem Sakrom Zentrum.
Wir wohnen in einer größeren Stadt, der Chefarzt der Chirugie hat einen guten Ruf sowie auch die Onkolgie. Wichtig ist mein Mann versteht sich sehr gut mit seinem Onkologen. Man hat KOntakt aber Kontakt mit einem Zentrum und nach deren Ratschlägen läuft alles ab.
Nun sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen, nein Hähnchen. Das ging ganz schön schnell, noch ein-zweimal Haare/Kopfwaschen. Jetzt sieht er aus wie David Gilmour von Pink Floyd. Der hatte auch mal lange Haare.
Gemüse der Woche Tomaten.
Obst Aprikosen.
Der Ausschlag ist zum Glück wieder weg.
Und die Versicherungen von denen man Geld bekommt http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif
was die alles wissen wollen. Kein Wunder das Angestellte einer Versicherung klagen überfordert zu sein. Ganz extrem ist die Reiserücktrittsversicherung.
Spazieengehen kann ungesund sein. Wie haben jetzt beiden Rücken vom steilen Berg hochgehen.

Morgana 28.07.2012 22:11

Mein Mann...hatte eine gemütliche Liege, selbstverständlich hygienisch, dennoch bequem...Kassenpatient. Er las seine Motorradzeitschrift und war zufrieden.

Liebe Sanne: Mein Mann hatte auch ein Liposarkom...durchaus Nebenwirkungen der Chemo... Das Grading würde uns Carlchen schon mitteilen, wenn es sie interessieren würde... nachfragen würde... Ihr Mann wird nicht in einem "Sakrom"-Zentrum betreut...Sie möchte nicht sich über die namentliche Chemo austauschen...Sie schreibt..so wie ihre Gedanken gerade laufen...vielleicht um das Unheil einfach "draussen" zu lassen???

Liebe Carlchen,
so wie ich lese...beobachtest Du so vor Dich hin...Abstand...
"Versicherungen, von denen man Geld bekommt" - "Reiserücktrittsversicherung"...Hmmm...wenn Dein Mann schwer krank und in was auch immer welcher Chemo ist...dann ist Urlaubsplanung nicht gerade so treffend...

"Gemüse der Woche Tomaten.
Obst Aprikosen"

Eine gesunde Ernährung auf alle Fälle!

LG
Morgana

carlchen 29.07.2012 10:41

@morgana
Es stimmt, ich schreibe um irgendwie damit klarzukommen. Nur dieses Mal ist es etwas anders wie bei meinem Papa. Das war jetzt vor genau 7 Jahren.
Heute bei meinem Mann sieht alles positver aus. Hinzu kam man Papa war ein ängstliche Mensch. Nach außen immer lustig und ein Schlitzohr, er war beliebt. Es tut immer noch weh aber ich bin einfach froh ihn als Vater gehabt zu haben.
Zur Versicherung, wie hatten eine Reise gebucht im Dezember letzten Jahres und wollten im Juni verreisen. Gemeldet hatte ich es sofort wo es klar war daraus wird nicht und das war am 11. Mai. Das Ganze Hin und Her ist einfach ärgerlich. Zumal die Versicherung jetzt auch noch die Krankenakten von der OP haben möchte. Jetzt aber sind RR eh passe in Hinsicht der Krebserkrankung. Anders wäre es bei einer anderen Erkrankung die noch nicht vorsteht.
Ein schönes Wochenende
carlchen

carlchen 30.07.2012 23:05

http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f050.gif
Morgen geht es in Runde 2. Dieses mal ohne Haare. Ist ja schon komisch was die Leute für Blicke zuwerfen, wenn man Haare verliert.
Ich habe mir aus der Bücherei den dicken Wälzer Der König alle Krankheiten, Krebs eine Biografie ausgeliehen.
Das Buch hat sogar zwei Lesezeichen.

carlchen 03.08.2012 20:54

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif
Mir ist zum Heulen zumute, echt, nun kann ich mich zu den anderen Beiträgen anschließend, die von den Verzweifelten. Eben bekam ich einen Anruf, daß ein Onkel von meinem Mann (auch) Krebs hat mit allem drum und dran und Metastasen überall. Und nun lese ich gerade den Pathlogiebericht durch. Die RR bestand drauf, ehrlich mir ist schlecht. Mist, wenn man Ahn ung hat und es auch noch Googelsuchmaschninen gibt. Jetzt könnte ich ja gezielt lesen. lieber nicht.
Kleine Pause, geht nicht Bericht noch mals druchgelesen und vergleichen mit dem was gemacht worden ist.
Keine Ahnung wie ich es Morgen erzählen werden, Morgen ist Runde 2 Chemo vorbai. Auch kann ich keinen so richtig um Rat fragen.
Im Fernsehen ist Pastewka, den seh ich eigetlich gerne aber heute nicht.
Ein ziemlich sprachloses http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

cuxland84 03.08.2012 22:36

Darf ich?:pftroest::pftroest::pftroest:
Wir schaffen das carlchen! Egal wie, irgendwie.
Ich bin ja momentan sehr sauer auf meine Oma (Darmkrebs mt Metastasen überall) weil sie sich ja nur bedienen und hängen lässt.
Aber wir müssen da sein, stark sein und das Beste daraus machen.
Wir sind hier nicht alleine!:pftroest:

carlchen 04.08.2012 19:37

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif
Eine kleines Smilie an Dankeschön für die netten Worte.
Habe gestern lange mit meiner Freundin telefoniert, mir eine Nacht um die Ohren geschlagen. Das reicht doch fürs erste.
Waren eben in der Notfallambulanz, weil der Blutdruck viel zu hoch war.
Ganz vorsichtig nachgefragt, ob mann weiß was im Patho-Befund so steht.
Unbd mein Schwiegerpapa lasst mich suchen ist ein
ach doch n icht.
Und jetzt http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif

carlchen 08.08.2012 07:29

http://www.cosgan.de/images/more/flowers/044.gif
Was gibts neues, hey toller Titel für ein TB Thread.

Bin echt müde, spazierengehen strengt an.
Gestern längeres Gespräch mit meinem Kollegen gehabt, dieser hat einige Zeit in der Nuklearabteilung gearbeit. Jetzut weiß ich etwas mehr über Bestrahlung. Und sonst, unser Haus hat soviele Baustellen und mein Mann ist ein Chaot. Er macht ja viel und supergründlich. Mein Vater war da anders, ich auch, husch, husch, fertigwerden. Betonung auf fertig.

carlchen 08.08.2012 07:56

:cheesy:
Habe noch was vergessen.
Ich glaub ich weiß woraus die Medi für Chemo gewonnen wird, aus den Schweißdrüsen von Trollen. Ein andere Erklärung für diesen Schweißgeruch gibt es doch nicht. Die Einzige die den Geruch wohl toll findet ist unsere Katze.

carlchen 12.08.2012 17:46

:confused:
Es ist das 1. Mal im meinem Leben, daß ich einen Menschen nicht im Krankenhaus besucht habe. Mir machte es wenig aus. Ich weiß noch bei der Beerdigung meines Onkels H. bin ich heulend raus. Beerdigungen mag ich einfach nicht. Da waren soviele Menschen und so wenige haben ihn besucht wo es ihm "dreckig" ging. Liegt wohl dran, weil auch viele ein Problem dmit haben und vielleicht mit der eigenen Sterblichkeit? Aber immerhin habe ich am Krankenbett Lebewohl gesagt, nun ja so gut es ging. Und nun, ich weiß nicht weiter, da es nun auch dem Onkel meines Mannes schlecht geht. Sollte ich seine Frau anrufen, was soll man noch sagen, mir fehlen die Worte.
Meinem Mann habe ich erzählt das G. im Krankenhaus liegt, aber auch hier habe ich nicht alles gesagt. Ihm geht es jetzt wieder besser, die letzte Chemo war etwas heftiger oder der Körper wehrt sich. Beim nächsten Mal stehen Kontrollen an, immer schön positiv bleiben. Der Tumor ist draußen, basta. Alle anderen Zellen, die mal was anderes werden können, werden ja mit der Chemo zu Recht gewiesen.
Mittlerweile habe ich eine Handyflatrate, meine Schwägerin z.B. ist nur übers Handy erreichbar. Und da könnte ich auch mal anrufen.

carlchen 22.08.2012 21:43

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif
Es gibt ja eigentlich wenig neues.
Die Leukos, sie fallen, aber es gibt wohl noch einige. Also Menschenmengen meiden. Mein kleines Mini Ziel, ich habe Anfang Oktber 1 Woche Urlaub, verlängertes Wochenende? Mein Onkel H., der war einfach nur klasse, Koffer gepackt, seine Freundin gepackt und ab zum Flughafen-Lanzerote. Mein Onkel hatte Dickdarmkrebs. Und Lanzerote muß es nicht sein, mir persönlich zu heiß, Nordsee schickt.
Pst, habe mich online bei den Weight Watchers angemeldet, mal sehen, ob man mitmacht.
Komische Nebenwirkung von Chemo, kein Ohrenschmalz.
:megaphon: Jetzt ist alles so laut.

carlchen 31.08.2012 11:32

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif
Heute beginnt Chemo Runde 3. Mir ist etwas mummelig, denn die 1. CT Kontrolle steht an. Aber da ja im Juni nichts zu sehen waren, sollen alle Zellen die meinen sie müssten schön zurückhalten. Blutwerte sind naja ab Morgen waren topp in Ordnung, sogar die Leukos wieder immer super Normbereich. Mittlerweile weiß er jetzt auch, wie mies es seinem Onkel geht.
In dieser Familie ist echt der Wurm drin. Das durchzählen aller die an Krebs erkrankt sind, waren usw., am Besten nicht.
Endlich habe ich auch der Reiserücktrittversicherung alle gewünschten Unterlagen geschickt.
Hoffnetlich hat man mehr Glück, als wie beim letzen Mal mit dem Zimmernachbar. Ob meine Schwägerin auch noch im Krankenhaus liegt. Sie ist schlecht erreichbar. Ich würde aber mein Handy auch abschalten, wenn es mir schlecht geht. Eine der vielen Blutkonserven wäre nicht verträglich gewesen.
Vieelicht gehe ich auch malk zum Blutspenden? Ich gebe zu ich hasse dicke Nadeln, aber mit Blutgruppe o positiv wird man gerne gesehen. Stammzellen gehen nicht, wegen meinem Asthma und bei Organen ist man wohl nicht mehr wählerisch.

carlchen 01.09.2012 08:00

:(
Nach einer Nacht darüber schlafen zum Entschluß gekommen, Chemo macht depri.:huh: Mein Mann ist wieder Chefsache, obwohl ich mag diesen Prof. G., er hat so eine "witzige" Aussstahung. Die letzte Chemorunde wäre nicht die Richte gewesen.:augen:Zwar nicht ganz verkehrt, aber ..... Das rote Zeug sah eh nicht vertrauernserwerken aus. Frag mich bitte aber keiner was es war.
Nun gäbe es mir dieser 4 Runden und dann wäre eigentlich die Sache ausgestanden und 20 Jahre Ruhe, da die Prognose sehr gut aussehe, weil der Tumor ja komplett entfernt wurde. Kommt mir etwas bekannt vor, diese Aussage wegen 20 Jahre. Bei meiner Schwägerin sind es 10 Jahre. Dieses Mal auch in einem anderen Teil dieser riesigen Station. Immerhin das Zimmer hat mal keine Klimaanlage, Fenster zum öffnen und Verdunklungsmöglichkeiten.
Es sei aber auch gesagt, Zimmer mit Klimananglage und 2 Betten werden auch bevorzugt an Pat. mit Stammzelltherapie oder erhöhter Infektionserfahr gegeben. Was gibts sonst, ich habe Husten, blöde Klimanlage auf der Arbeit, mein Asthma mag sie einfach nicht, ich schwitze da ja lieber. Nun aber ist es wieder erfrischend kühl draußen. Heute nachmittag zu meiner Mutter. Morgen darf ich arbeiten. Ich bin mal ehrlich einfach müde.

carlchen 05.09.2012 22:30

:augen:
Eine etwas verwirrende Woche. Die letzte Chemo ratzfatz übers Wochenende erledeigt, aber mit dem Ergebnis Verwirrung pur.
Sündhaft teure Spritzen verschrieben bekommen, die liegen jetzt brav im Kühlschrank. Der Onkologe meinte sie verschreibt er erst im N otfall, sprich wenn die Leukos ganz weit unten sind. Was hat diese Wochenende noch gebracht, einen Termin beim Strahlentherapueten. :augen:
So langsam wäre es doch nicht verkehrt doch einen Termin in einer Klinik zu machen, die auf diese supoerseltenen Tumore spezialisiert sind. Aber, das entscheide nicht ich. Aber einen Antrag auf Schwerbehinderung besorgt.
Die Chancen stehen ja recht gut. Ich mit meinem Asthma komme gerade auf 20 %, daß ist eigentlich nichts. Obwohl die ganze Sache nimmt einem echt den Atmen. Deshalöb habe ich beseiden vorgeschlagen einfach mal 3 Tage wegzufahren, wenn die Leukos mitspeilen und sonst wir haben ja die Spritzen.

carlchen 07.09.2012 21:09

:eek:
Nun also doch Bestrahlung, 6 Stück. Aber immerhin der Arzt mal wieder der Chefarzt, hat alles verständlich erklärt.
Chemo heißt, nieder mit den Metasen oder denen die es werden wollen.
Bestrahlung die OP Stelle bekommt auch eines ab, an alle Zellen RUHE.
Also zu Weihnachten wäre dann wohl alles fertig.
Nun arbeite ich auch im Krankenhaus. Heute lange mit einem Patienten "geplaudert". Ihm ist seine Tochter mit 14 Jahren an Krebs verstorben. So schwer es auch ist, man lernt viel über das Leben von todkranken Kindern.
Ach ja und meinen ehemaligen Kollegen M. hat mein Mann auch schon gesehen. Die Welt ist eben ein Dorf.

carlchen 11.09.2012 13:12

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a015.gif
Gestern habe ich endlich jemanden bei meiner Schwägerin erreicht.
Sie schläft sehr viel. Also lange mit ihrem Mann geplaudert, ein neues Verbündeter, sage ich mal.
Jetzt überlege ich hin und her, Anfang Oktober könnte doch mal 4 Tage verreisen, denn mir fällt auch etwas die Decke auf den Kopf. Es muß ja nicht weit sein, Ostfriesland, nicht die Eifel, das hat kein Glück gebracht undauch nicht Rothhargebirge, ist bei uns um die Ecke, denn so alt bin ich noch nicht.

carlchen 17.09.2012 14:06

url=http://www.smiliemania.de/]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10724[/url]

oh es klappt, tobe mich mal wieder mit Smilies aus. Ein Smilie sagt mehr als tausend Worte.:smiley1:
Was gibts neues, Leukos etwas niedrig und nun kommen wir nicht um die Spritzen rum. In den Bauch, nicht in den Popo. Ist mir ehrlich lieber, ich habe es zwar gelernt und darf es, aber außer Übung. Stell sich mal einer vor, ich treffe den Nerv, autsch. Am Freitag geht s es auf in Runde 4. Wird schon, schließlich wollen wir doch an die Nordsee, auch wenn es nur 3 Tage sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.