![]() |
Oktober in Boltenhagen
Hallo an alle,
ich bin vom 02.10.2012 bis 23.10.2012 zum 3. Mal in der Strandklinik Boltenhagen - wer ist dann noch dort. Freue mich auf Antworten Lg an alle Kopf hoch - alles wird gut Nicole:pftroest: |
AW: Oktober in Boltenhagen
Hallo Nicole,
Ich bin Aloe und fahre schon das vierte mal nach Boltenhage. Es ist wirklich super dort, allerdings bin ich ab dem 10.07. dort :rotier2: aber ich weiss das um diese Zeit wo du fährst auch welche aus dem Forum da sind. Schau einfach mal auf die andere " alte " Seite Reha Boltenhagen. Ich würde dagen das ich da was gelesen hätte. LG Aloe:winke: |
Heeeee,
Viel Spass Euch beiden :) Ich bin ab 6.6.2012 da und hoffe das ich dort nicht alleine bin :smiley1: Bin das 2. Mal dabei und freue mich schon ganz doll drauf...... LG Heiko |
hallo nicole,
..auch ich bin vom 2. - 23.10.12 in boltenhagen, das 1. mal. ich komme aus berlin, mag die ostsee und freue mich darauf. gruß sima |
Hallo Sima,
schön das du kommst, dann sind wir ja zusammen da:prost: Es ist dort super schön und es wird bestimmt eine tolle Zeit - wenn du Lust hast können wir uns vorher noch austauschen, falls du noch Fragen hast - melde dich einfach:D Liebe Grüße Nicole |
hallo nicole, danke für deine nachricht. was die klinik boltenhagen betrifft, habe
ich eigentlich keine fragen. bist du dort wegen AHB oder reha? ich war im letzten jahr auf usedom, AHB, war super in ückeritz. auf jeden fall möchte ich die gegend in boltenhagen mit dem fahrrad erkunden - vielleicht können wir das zusammen machen.... liebe grüße aus berlin, sima2012 |
Hallo,
bei mir ist es die 3 Reha - AHB hatte ich nach OP 2010 bereits. Fahrradfahren ist super - ich bin dabei und immer abends im Bad noch ne Runde schwimmen - total toll:rotier2:Und jeden Morgen Strandgymn.:) Ich bin auch immer einen Samstag in Lübeck zu bummeln - ausserdem haben wir ja den Feiertag nach der Ankunft gleich. Schon lustig alels, aber man muss auch einen netten Tisch haben, ansonsten schon blöd. Fisch kann man zweimal die Woche frisch um die Ecke kaufen. Liebe Grüße aus Frankfurt/Main Nicole:winke: |
hallo nicole,
ja, ein netter tisch wäre schön. ich glaube da hat man schon einfluß wenn man "umsetzen" möchte. freue mich auf evtl. gemeinsame aktivitäten. auf bald, gruß sigi:winke: |
strandklinik Boltenhagen
Hallo,:megaphon:
letzter Aufruf, gibt es jemanden der ausser Sigi und mir ab 02.10.2012 in der Strandklinik Boltenhagen weilt? Liebe Grüße Nicole:prost: |
05.11.2013 Boltenhagen
Hallo an alle,
wer fährt auch am 05.11.2013 nach Boltenhagen. ich bin dann zum 4. Mal dort :megaphon::):) Lg Nicole |
AW: 05.11.2013 Boltenhagen
Hallo Nicole!
Wieso hast Du eine Klinik-Zusage für November? Der Bescheid, bzw. die Kostenübernahme hat doch nur eine Gültigkeit von 3 Monaten? LG Nicole |
(Es gibt Menschen, die auf Grund ihrer Versicherungslage keinen Bescheid benötigen.)
|
Ach, das wusste ich noch gar nicht... Privatpatienten können sich dieses ganze Theater um Antrag und Warterei auf den Bescheid sparen?
|
Das hat mit "Privatpatient" nichts zu tun, sondern damit, ob man anspruchsberechtigt gegenüber der Rentenversicherung (bzw. als Hausfrau, Schüler, Student gegenüber der Krankenkasse) ist. Und das sind beispielsweise Beamte oder auch sehr viele Selbstständige nicht.
Und bevor das wieder schräg ankommt: Im Zweifelsfalle bezahlen diese Leute einen ganz erheblichen Teil der Kosten (oder sogar die gesamten Kosten) alleine. |
Ok...
Dann habe ich das falsch verstanden! Sorry... |
Hallo an alle,
ich bin seit 4 Jahren jedes jahr dort. Aus Erfahrung weiß ich, dass es einen Vorlauf von ca. 5-6 Monaten gibt. Es ist eine Reha und nein ich bein auch kein Privatpatient. Wenn noch jemand Fragen hat - bitte stellen:augendreh LG Nicole |
Hallo liebe Nicole,
Schade da verpassen wir uns...bin ab 08.10 dort.freue mich auch schon riesig drauf Ganz liebe grüsse |
Sunshine36, dann könnten wir uns dort treffen. Ich bin vom 24.09.-15.10. dort.
Meinen Antrag habe ich im März gestellt, binnen 4 Wochen wurde er von der Rentenversicherung genehmigt und eine weitere Woche später bekam ich schon den Brief von der Klinik mit dem Termin. Bin übrigens auch nicht privat versichert. Nicole, Du schreibst dass Du seit 4 Jahren jedes Jahr dort bist, weißt Du unter welchen Voraussetzungen man so oft zur Reha kann? Kann das jeder oder gilt das nur für Leute, die noch erkrankt sind? |
Hallo Tati,
ich habe jedes Jahr meine Reha artig eingereicht - meine Erkrankung kam 2010 als Metastase im Hals nach 12 jahre zurück - vielleicht deshalb - ich weiss es aber nicht genau. Versuch es immer wieder und zur Not Einspruch einlagen:) LG Nicole |
Hallo Tati ...
Super freue mich. Ganz liebe grüße |
Ich habe heute die Zusage für den 12.11 bekommen :)
|
Hallo Jonny,
da sehen wir uns ja- bist du zum ersten Mal dort? Ich hoffe das Wetter ist schön kalt aber trocken:) LG Nicole:winke: |
Hallo Nicole
ja mein erstes Mal ( Reha ) überhaupt. Ich freue mich auf lange Spaziergänge am Strand, nette kleine Restaurants und ein gutes Buch am offenen Kamin . Auf letzteres werde ich wohl verzichten müssen. :) |
hallo Ihr lieben,
Ich freue mich für euch, das es für einige nach Boltenhagen geht.:) Ich persöhnlich war auch 4x dort 2009 als AHB nach Brustkrebs dann 2010 und 2011 als Reha und 2012 als Weichteilsarkom ( Gist am Darm ). Hätte auch noch das 5 x fahren können aber irgendwie habe ich es verpasst den Antag zu stellen.:( naja schade, aber ich kann euch sagen ich würde immer wieder Boltenhagen auswählen, alles ist super das Essen das Personal die Therapeuten usw. Als allen viel viel spass an der schönen Ostsee.:rotier2: |
hy jonny1958,
ja einen kamin gibt es wirklich nicht, aber der Strand ist toll und die kleinen Caffees sind auch sehr schön. Ich würde immer den Strand bevorzugen und dann ohne MP3 damit das rauschen des Meeres hören kannst. Sorry....aber ich schwelge in Erinnerungen. Alles gute für dich..... |
QUOTE] dann ohne MP3[/QUOTE] zu mener Zeit gab es Kassettenrecorder. :):)
Nein ich werde jede Sekunde geniessen. |
Hy Jonny1958,
ich bins nochmal....... wir sind glaube ich im selben Alter ( 1960), ich hatte auch einen Kasettenrekorder, den MP3 habe ich erst seid dem ich in Boltenhagen war sonst brrauche ich das Ding auch nicht. Ich würde dir aber empfehlen das du dir Gummistiefel für den Strand mit nimmst. Die Dinger sind sehr praktisch und dann eine Jacke wo kein Wind durchgeht. Also viel Spass:winke: LG :rotier2: |
AW: strandklinik Boltenhagen
Hallo zusammen....
ist jemand vielleicht Ende Oktober in Boltenhagen?!:) |
Zitat:
Dann bin ich halt schon am 01.10 dort. :smiley1::smiley1: Ich bringe das schöne Wetter mit . Gruß JJ |
Super!!!!!!ich Miete mich ab 08.10 ein:rotier2::rotier2::
Freue mich |
So gut angekommen , wie versprochen habe ich das gute Wetter gebracht.
Ich habe ein schönes Zimmer mit Meerblick und ich freue mich auf schöne Spaziergänge am Strand . :winke: Jonny |
Nun die Stunden sind gezählt.....
Übermorgen geht es los in Richtung Boltenhagen.:rotier2::rotier2::rotier2: |
Hey,
super viel Spass ich komme erst am 04.11.2013 hinzu :) LG Nicole:winke::rotier2: |
Hallo Schnette,
Bin seid gestern hier in Boltenhagen.....ich habe UMTS Karte , aber soweit wie ich gehört habe gibt es hier Hot Spot...solltest du Auf m Handy Internet haben ...kann Mann es auch mit Notebooke mit mobilen Hotspot verbinden.... Mich erkennst du an kleinen schwarzem.....Handschuh rechte Hand... Wenn alles gut geht bin ich bis voraussichtlich 05.11. hier Ganz liebe Grüsse Sunschine :winke: |
Hallo Schnette,
ich bin auch am 22.10 in Boltenhagen! Freue mich schon. Mit dem Packen geht es mir genauso! Hoffe ebenfalls auf einen Internetzugang. Kommst du mit der Bahn angereist oder mit dem Auto? Lg Solveig37:winke: |
Schnette, solveig....bringt die Sonne mit...
Bis dahin Liebe Grüsse aus BH |
Hallo Sunshine 36
werde mir auf jeden Fall Mühe geben...:winke: Bis bald! Solveig |
Halli hallo...
Mein Aufenthalt wurde verlängert...so das ich bis 05.11 hier bleiben darf und das schöne Wetter samt tollen Anwendungen genießen Liebe Grüsse Sunschine |
Hallo ihr Lieben - ich darf ja bald zum 2. Mal nach Boltenhagen - blöder Zeitraum (03.12. bis 24.12.), aber nun gut... Im vorigen Jahr gabs jedenfalls nix mit Internet und nun lese ich, auf den Zimmern soll es jetzt Internet geben - stimmt das??? Wär ja toll :D
Genießt euren Aufenthalt! Lg Eileen |
Hallo Line,
ja, das mit dem Internet stimmt. Wie für alles dort muss man aber auch dafür extra zahlen und zwar soweit ich es mitbekommen habe 30 Euro für 3 Wochen. Ich habe da lieber auf meinen Webstick zurückgegriffen, wo ich für 30 Tage nur 20 Euro bezahle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |