![]() |
Zeit für den abschied naht...
Meine lieben,
Nun sei es angeblich soweit... Die tumoren im gehirn und in der lunge sind weiter gewachsen, und ich habe leider etwas atemnot. Neu sind nun meine "massiv progressiven" wirbelsäulemetastasen. Die leber ist überlastet und ich habe gelbsucht bekommen. Die frage ist nur noch welches organ zuerst versagt. Man rechnet mit der leber. Ich habe gerne gelebt und hätte noch ein paar jahre auf dieser erde verweilt. Aber jammern bringt nichts. Ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken, ihr seid mir 8 jahre lang mit euren ratschlägen, informationen, tröstenden worten zur seite gestanden. Danke! Gebt niemals die hoffnung auf. Ich habe auf wunder gehofft, habe einige sogar erlebt und glaube noch immer daran :) . Ich habe die chance abschied zu nehmen... Liebes forum, ich habe euch in meinem herzen! Lichtgrüße squirrel |
AW: Zeit für den abschied naht...
Liebe Squirrel,
Ich habe mich erst heute in diesem Forum angemeldet und stehe noch ganz am Anfang... Dein Beitrag schnürt mir den Hals zu. Ich bewundere dich für deine Stärke und wünsche dir alles alles Gute. Versuche dich an all die schönen Dinge, Minuten, stunden usw. zu erinnern und erfreue dich daran. Ich wünsche dir einen schmerzlosen Übergang mit geliebten Menschen an deiner Seite. Ich denke an dich! |
Was schreibt man da? Worte fehlen - es bleibt nur der tiefe Respekt vor so viel Klarheit und Tapferkeit.
Auch ich denke fortan an dich, jedesmal wenn ich dieses Forum öffne. In diesen Gedanken hoffe ich von Herzen, dass da liebe Menschen sind, die dir das zu geben vermögen, was du dir in diesen Stunden für dich wünschst. Alles Liebe ovomaltina |
Liebe Squirrel,
auch mir schnürt es den Hals zu deine Nachricht zu lesen. Ich habe deine Beiträge immer gelesen und in Gedanken mit dir gehofft. Mir fehlen echt die Worte. Du bist so stark und verdienst meinen vollen Respekt. Ich wünsche dir von Herzen, das alles so geschehe wie du es dir wünscht. Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich in den Arm genommen |
Liebe Squirrel,
ich lese deine Zeilen und bin sehr traurig. Ich hätte dir von Herzen dieses Wunder gegönnt. Ich werde deine Postings und deine Zuversicht hier sehr vermissen. Du bist ein ganz besonderer Mensch, noch so jung aber trotzdem mit soooo viel Lebenserfahrung. Du hast nie aufgegeben und vielen Menschen hier Mut gemacht. Squirrel, du wirst immer ein Teil dieses Forums bleiben wie so viele andere hier, die nicht mehr bei uns sein dürfen. Ich habe eben nochmal unsere wenigen PN's gelesen. Ich werde sie aufheben. Ich werde dich nicht vergessen und schicke dir noch eine Umarmung. Sim |
Liebe Squirrel,
Ich war hier immer nur stille Mitleserin, weil ich einen lieben Menschen an Lungenkrebs verloren habe. Deinetwegen habe ich mich heute registriert, weil ich sehr oft in Deinem und Tatjanas Faden mitgelesen und auf ein Wunder für Euch gehofft habe! Du bist eine so tolle und starke Persönlichkeit, hast so vielen Menschen Mut gemacht Ihrer schwere Erkrankung anzunehmen, niemals aufzugeben. Es schnürt mir die Kehle zu, dass es für Dich kein Wunder geben wird auch wenn ich immer noch für Dich hoffe und mir nichts sehnlicher wünsche! Ich wünsche mir dass Du einen sanften Weg ins Ungewisse beschreiten darfst, dass viele liebe Menschen an Deiner Seite sind und auf Dich (auf der anderen Seite) -- eine wunderschöne Blumenwiese wartet. Sollte Tatjana bereits vorangeschritten sein, werdet Ihr beide da oben alles rocken, ich bin mir sicher. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt und umarmt, ich werde an Dich denken liebe Squirrelt Du wirst immer in unseren Herzen bleiben! |
Ach Squirrel, was kann man da noch schreiben...
Du wirst bleiben - in meinen Gedanken und meinem Herzen! Hab Dank für Dein Hiersein, Deinen Optimismus und Deinen Lebensmut. Ulrike |
hallo squirrel,
deine nachricht macht mich unendlich trauig. ich habe für dich auch auf ein wunder gehofft. mir fehlen die worte ......:cry::cry::cry: |
Liebe Squirrel,
ich bewundere Deine offene und immer optimistische Art hier zu schreiben. Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben, auch wenn ich Dich nicht reell kennenlernen durfte. Ich wünsche Dir einen schmerzfreien und leichten Übertritt auf die andere Seite des Spiegels und hoffe für Dich, dass Du das dort vorfindest, an was Du glaubst und Du Dir wünschst. Alles Gute auf dieser Reise, Du bist ein ganz besonderes Menschkind! Ich werde trotzdem für ein Wunder beten!!! Emile |
Liebe Squirrel,
seit meiner Registrierung hier im Frühjahr letzten Jahres habe ich deine Beiträge als stille Mitleserin verfolgt. Du warst immer so voller Lebensfreude und Hoffnung trotz deiner schweren Erkrankung. Ich habe dir von ganzem Herzen ein Wunder gewünscht und es stimmt mich unendlich traurig, nun diese Zeilen von dir zu lesen. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen. Traurige Grüße Gaby |
Liebe Squirrel,
ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ich bin unendlich traurig. Vielen Dank für Deine Beiträge und Gedanken, ich bin mir sicher, keiner von uns, der schon länger im Forum ist, wird Dich vergessen. Du bist jemand ganz Besonderes. Daisy |
Liebe Squirell,
auch wenn ich nur selten im BK-Forum gelesen habe, muss ich dennoch ein paar Zeilen loswerden... Ich verbeuge mich in Ehrfurcht und dem allergrößten Respekt vor Dir! Danke, für deine offenen Worte. Danke, dass Du vielen Menschen mit deinen Beiträgen helfen konntest. Danke, dass Du bist und dass Du ewig sein wirst. Ich wünsche mir von Herzen für dich, dass der Übergang sanft, schmerzlos und furchtlos wird. Du von allen, die du liebst und jene, die dich liebten, empfangen wirst. Omnia |
Liebe Squirrel,,
auch wir sind fassungslos und kämpfen gerade mit den Tränen. Es macht uns unendlich traurig und wir hoffen, dass es Dir dort (die andere Seite) besser gehen wird. |
Mensch, Hörnchen,
du bist noch so jung. Ich bewundere deine Klarheit, deine Besonnenheit Klar hat man in den Jahren der Erkrankung Zeit, sich mit dem Unvermeidlichen zu befassen. Ich wünsche mir, am Ende genauso mutig wie du zu sein. Ich habe mich viel mit bewussten Leben, Seelenreisen usw. befasst und hoffe, dass ich auch mit hoch erhobenem Haupt ins Licht gehen kann, wenn es denn Zeit wird. Deine Seele hat sich für dieses Mal ein kurzes, intensives und lehrreiches Leben ausgesucht. Sicherlich hast du alle dir gestellten Aufgaben super gemeistert. Ich wünsch dir einen friedlichen Übergang ins Licht! Ich drück dich und denke dran, du gehst uns nur voraus. Sei herzlich gegrüßt Karin |
Ach, liebe Squirrel.
Seit Jahren lese ich bei dir mit. Du hast mir so viel Mut gemacht, als mein vater erkrankt ist. Durch dich habe ich angefangen, an Wunder zu glauben. Ich danke dir dafür. Ich habe dich sehr liebgewonnen, auch wenn wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben. Alles Liebe! Deine Kati |
Liebe Squirrel,
ich kann eigentlich nicht richtig schreiben, denn mir stehen Tränen in den Augen. Mich berührt Dein Schicksal. Deine Beiträge habe ich immer mit Aufmerksamkeit verfolgt, Deine Kraft und Klarheit bewundert. Ich weiß nicht, ob ich dass auch schaffen werde. Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Liebe Squirrel, auch wenn wir uns nur vom Forum kennen, manche Menschen bleiben im Herzen. Ganz liebe Grüße von Ortrud |
Oh liebe Squirrel,
ich sitze hier voller Panik und denke nur: nein, nein, nein! Ich habe deinen Umgang mit dieser Krankheit und deren Fortschreiten immer bewundert, deine Offenheit, deinen Mut, deine Lust am Leben. Ich kann noch nicht Abschied nehmen, nicht eine Sekunde früher als notwendig! Nun sitze ich und heule und will dir doch ein Lächeln schenken, wie du es für uns so oft getan hast. Auch jetzt habe ich wieder den Eindruck, du willst uns trösten. Dafür danke ich dir. Danke, dass ich einen kleinen Einblick in dein Leben haben durfte. Danke, dass ich Anteil haben durfte, wie groß du gewesen bist. Du bleibst in meinem Herzen und hilfst mir, gegen meinen eigenen Krebs zu kämpfen und meine Angst zu besiegen. Anke |
Liebe Squirrel,
auch ich hab immer noch auf ein Wunder gehofft, auf ein kleines wenigstens, das dir ein bisschen mehr Zeit schenkt. Nun soll es also nicht sein, das macht mich sehr traurig. Aber wie stets in den vergangenen Jahren hast du meine ganze Bewunderung und ich bin froh, dich - wenn auch nicht persönlich -kennengelernt zu haben. Die Erinnerung und deine PN werde ich hüten. Nun bleibt mir nur noch eines: Ich wünsche dir einen friedlichen Übergang, ohne Schmerzen und ohne Atemnot. Bettina |
Heldenhafte Squirrel
Mir fehlen die Worte über soviel Klarheit und doch will ich versuchen mich zusammen zu reißen.... Ich wünsche dir, dass du einen sanften wundervollen Übergang haben darfst. Ich wünsche dir, dass du nicht alleine bist Ich wünsche dir Schmerzfreiheit Ich wünsche dir, dass du empfangen wirst von ganz viel Licht und Wärme In Gedanken an dich Jazz |
...liebe squirrel,
...in gedanken bin ich bei dir; zutiefst betroffen darüber, dass für dich keine heilung möglich ist, dir kein großes wunder vergönnt war, trotz allem oder gerade wegen allem! auch wenn meine wünsche an dich für manchen widersprüchlich erscheinen mögen: ich wünsche dir alles, alles liebe auf deinem letzten stück weg! wenig bis keine schmerzen - dass du den vor dir liegenden weg ohne angst beschreiten darfst - loslassen darfst im hier und jetzt und dich freiheit von allem irdischem umfangen wird... danke möchte auch ich dir sagen... mögen dich licht, wärme und unendlich goße liebe begleiten... in hochachtung nicole |
Liebe Squirrel!
Als stille Leserin Deiner berührenden und mutigen Beiträge ziehe ich den Hut vor Dir und wünsche Dir von Herzen einen guten Übergang in die Unendlichkeit! Alles Liebe Martina |
Ach Squirrel, liebe Squirrel,
was haben mich Deine kleinen und auch größeren Wunder die letzten 5 Jahre erfreut. Immer, wenn ich in Wien bin, lächle ich, und denke: Hier ist squirrel zu Hause. Ich werde immer lächeln, wenn ich in Wien bin -- denn ich werde immer an Dich dort denken. Ach Squirrel, was sagt man da? Lass Dich von Deinen Lieben tragen und begleiten, lacht und weint, feiere noch mal das Leben und lass die Stille zu. Aber das weißt Du alles schon viel besser, denn Du hast uns gezeigt, wie es geht. Danke Dir Squirrel! Für alles! Deine gilda |
Zitat:
Liebe Squirrel, genau so wie Dein Post hier, würde ich es auch machen. Ich kann mir nicht vorstellen gerade noch einen "normalen" ratgebenden Post zu verfassen und ein paar Wochen später bin ich tot und jemand schreibt einen Nachruf für mich (sofern hier überhaupt jemand von meinem Ableben erfahren würde). Du hast Recht, Du hast die Chance Abschied nehmen zu können. Das macht es nicht leichter aber... mir fehlt ein passendes "aber...". Mir fehlen einfach die Worte. Was sagt man jemandem, der dort steht, wo Du es tust? Ich wünsche Dir einfach alles Gute! |
Liebe Squirrel,
nun ist er da, der Abschied und wie sehr hatte ich gehofft, das es doch positive Nachrichten seien, wenn du wieder schreibst. Du hast hier Spuren hinterlassen und dein Mut, deine Tapferkeit und die Fröhlichkeit mit der du dieser Krankheit die Stirn geboten hast werden mir immer in Erinnerung bleiben. Das du dich so von uns verabschiedest, zeigt mir noch einmal, welch besonderer Mensch du bist. Ich ziehe meinen Hut. Danke, das du mit uns geteilt hast. Wir kennen uns nicht, aber wenn du gehst, wird ein Stück von dir in vielen Herzen bleiben. Ich wünsche dir noch einige Zeit "Leben vor dem Tod", Tage an denen im Herzen die Sonne scheint - und wenn es dann gut sein soll, dann soll es gut sein. Ein Lächeln unter den Tränen, Birgit |
Liebste Squirrel,
die Tränen rollen nur so... Ich möchte Dir DANKE sagen, ...für deinen Mut, deine Stärke ...deine Frohnatur ...deine Zuversicht ...deine tröstenden Worte, die du hier gespendet hast ...die Sonne, die du in diesem Forum verbreitet hast ...deine Wärme, die man jedem Beitrag entnehmen konnte Du bist wundervoll und ich wünsche dir von Herzen, dass Engel dich tragen...auf deinem letzten Weg Wir sehen uns wieder... Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Elaine |
Liebe Squirrel!
Auch ich sitze hier und heule, obwohl ich "nur" Deine Beiträge verfolgte. Deine Kraft, Deinen Mut und auch Deine Zuversicht bewundere ich seit vielen Jahren. Es ist immer wieder traurig zu erleben, wie diese Sch...krankheit doch wieder so grausam zuschlägt. Auf Deinen letzten Weg begleiten Dich meine Wünsche. Ich hoffe, Du darfst diesen ohne Schmerzen, getragen von lieben Menschen, antreten. Liebe und traurige Grüße Regina Beate |
Liebe Squirrel,
auch wenn wir uns nicht gekannt haben, werde ich Dich in meinem Herzen behalten, als das lachende Mädchen mit den Blumen im Haar, als eine Frau, die uns gelernt hat, wie man "taff" mit dem Schicksal umgeht. Mach's gut, liebes Eichhörnchen und wenn Deine Zeit gekommen ist, wünsche ich Dir, dass Du schmerzfrei im Kreise Deiner Lieben Abschied nehmen kannst . . . und was "danach" auch immer kommt, so wünsche ich Dir von Herzen, dass Du dort gut geborgen bist. Leise Servus-sagende Grüße |
Liebe Squirrel, du tapferes Mädchen,
ich habe in der letzten Zeit viel an dich gedacht und mit dir auf ein Wunder gehofft. Nun lese ich deine Zeilen und bin tief berührt. Meine guten Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir, dass du ohne Schmerzen und Angst auf die andere Seite des Weges gehen darfst. Deine Spuren werden für immer bleiben, denn dein Mut, deine Tapferkeit und dein Stärke, aber auch deine Zuversicht sollen mir immer Vorbild sein. Liebe Grüße, Maurizia |
Liebe Squirrel!
Lese gerade Deine Zeilen.Bin fassungslos,es zerreißt einem das Herz. Umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir. Danke,daß Du uns dran teilhaben läßt. Mein aller größten Respekt. Marion |
Tapfere Squirrel,
bin auch nur eine stille Mitleserin und bewundere dich, von Anfang an. Du siehst dem Schicksal tapfer ins Auge. Ich habe höchsten Respekt vor Dir und wünsche dir noch viele schöne sonnige Stunden, mit Freunden und Familie und vor allem keine Schmerzen! Liebe Grüße Martina |
Liebste Squirrel...
ich sitze weinend da und schreibe diese Zeilen! Es tut mir im Herzen weh, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne! Du warst immer so stark und voller Lebensfreude... Machs gut... wir werden uns irgendwann wiedersehen :cry: |
Liebe Squirrel,
du hast uns in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, was Mut, Stärke und Zuversicht ausmachen. Nie hörte man dich klagen, immer hattest du ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer und konntest mit dem einen oder anderen Rat hilfreich zur Seite stehen. Nun wirst du bald auf deine letzte Reise gehen. Und wie es deine Art ist teilst du uns selbst mit, klar, sachlich und ohne Pathos, dass die Zeit für dich abläuft. Ich habe mir für dich alle Wunder der Welt gewünscht, aber es soll nicht sein. So bleibt nur noch Abschied von dir zu nehmen und dir zu wünschen, dass du friedlich im Kreise der dich liebenden Menschen gehen kannst. Du wirst uns fehlen. Mach's gut Kleine, ich werde dich nicht vergessen. |
Liebe Sqiurrel,
nimm alle guten Wünsche mit auf deinen Weg. Du hinterlässt Spuren bei so vielen Menschen, auch bei mir, -Spuren voller Mut und Kraft und Tapferkeit ! Danke! Als ich Dein Posting las sind mir Zeilen von J. Ringelnatz eingefallen: Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und dich segnen. Ich bin mir sicher, Du wirst uns oft begegnen, ich wünsche Dir einen sanften Abschied, ohne Schmerzen umfangen von Liebe. In Hochachtung vor Dir, Doris |
Liebes Eichhörnchen,
Du warst "mein Anker" in meiner ersten Zeit nach der Diagnose. Voller Mut und Zuversicht, optimistisch, lebensbejahend, herzlich, später dann sehr tapfer und stark. So werde ich Dich für immer in meiner Erinnerung behalten. Deine Holi |
Liebe Squirrel,
schon immer hatte ich große Hochachtung vor dir und der Art wie du mit der Krankheit umgehst und sie versucht hast zu bekämpfen. Dieser Beitrag von dir zeugt von soviel Größe, die kaum beschreibbar ist. Auch mich hast du die letzten Jahre gedanklich so oft begleitet. Du bist ein toller Mensch. Ich verneige mich vor dir. Sehr traurige Grüße Tanja |
Liebe Squirrel,
auch ich kämpfe mit den Tränen... Ich bewundere Deinen Mut für diese Zeilen.Mir gehen viele Worte durch den Kopf,doch sie alle sind so nichtssagend gegenüber dem,was Du jetzt durchmachst. Traurige Grüße Rosi |
Liebe Squirrel,
zutiefst traurig lese ich Deine Zeilen. Ich wünsche Dir ein schmerzfreies, angstfreies Herübergehn im Kreise Deiner Lieben. Du warst in der Tat so tapfer und musstest so viel ertragen. Alles Liebe und Gute. Mögen ganz viele Engel Dich begleiten. eine traurige Beate |
Liebes Eichkatzl,
danke für das, was du hier lässt. Ich hab' von dir gelernt. Behalte dich im Herzen :). Sandra |
Liebe Squirrel,
bisher habe ich nur still mitgelesen und auch jetzt fehlen mir die passenden Worte. Bin sehr traurig. Ich finde es toll, wie mutig und positiv du dein Leben meisterst. :knuddel: Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. |
"Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag."(Dietrich Bonhoeffer) Meine Gedanken sind bei dir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |