![]() |
ich krieg' nicht genug...
Hallo ihr Lieben!
Nun bin ich auch mal wieder dabei.... mit 'nem Rezidiv im Gepäck! Letzte Woche Donnerstag war ich zur Nachsorge. Neu aufgetretene Veränderung in der Mammo. Weitere Aufnahme... die Radiologin war sich immernoch unschlüssig! Also gleich Stanze gemacht! Heute Mittag dann der Anruf: Rezidiv an der alten Stelle! Habe am Donnerstag erneut Termin zur Besprechung... ich möchte meine Brüste loswerden und das ziemlich schnell!!!! Diesen Monat vor 5 Jahren hatte ich das erste mal Bruskrebs... schon komisch, wie das Schicksal manchmal zuschlägt! Nicht zu vergessen meine Leukämie, die mir das Letzte abverlangt hat! Und nun soll ich schon wieder kämpfen.... ich kann's einfach nicht fassen!!!! Danke für's zuhören, LG Andrea |
AW: ich krieg' nicht genug...
hey Andrea, das ist ja sch...... :pftroest::pftroest: Kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Bei solchen Nachrichten wird einem heiß und kalt. Bei mir gehts morgen voran. Ich hoffe, dass ich keine schlechten Nachrichten bekomme. Wie wird dein Rezidiv eingestuft? Das tut mir so leid.:(:(:(
|
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
ich habe Deinen Verlauf still mitgelesen. Es tut mir unendlich leid, dass Du wieder betroffen bist. Dass dieses unfassbar für Dich ist, ist mehr als verständlich.. Ich kann nichts anderes tun, als dir Kraft zu wünschen. Kraft, ein erneutes Mal, dem Krebs zu begegnen. Liebe Grüße Katharina |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo Andrea,
es tut mir leid. Wenn du schon 2 mal kämpfen musstest, ist es glaube ich noch ein Stückchen härter. Ich hatte letztes Jahr meine Erstdiagnose und bis jetzt war ich bei der Nachsorge auch eigentlich immer ruhig. Vor 2 Wochen sah meine Gyn aber etwas bei der Gebärmutter und wollte unbedingt ein MRT. Da dachte ich nur "Kommt jetzt die nächste Baustelle wo die eine noch nicht ganz abgeschlossen war?". Ich hatte Glück der Radiologe konnt nichts böses entdeken. Ich wünsche dir das dich der Kampfwille nicht verlässt. LG Mari |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
das tut mir so leid für Dich, dass ist schon sehr grausam.:pftroest: Weisst Du denn schon genaueres? Größe, Rezeptoren? Und welche Therapie geplant ist? Ich wünsche Dir viel Kraft, ein weiteres mal gegen den Schxxx zu kämpfen! Liebe Grüße, Jule |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir ganz,ganz viel Kraft. Verliere jetzt bloß nicht den Mut, Du hast schon so viel durchgestanden. Liebe Grüße Phili |
AW: ich krieg' nicht genug...
Danke, dass ich mich hier "auskotzen" darf... keiner versteht mich so gut wie ihr!!!
Der Tumor ist noch ziemlich klein, wieder G2, kaum Hormonrezeptoren, kein HER2... Näheres gibts erst nach der Op.!!! Hoffentlich nicht noch weitere Überraschungen... |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo meine Liebe,
Das du schon wieder sowas durchmachen musst :-( Es ist so ungerecht. Du schaffst das diesmal auch!! Auch wenn du im Moment verzweifelt bist , du bist eine Kämpferin. Selbst die heimtückische Leukämie hast du überstanden. Ich wünsche dir von Herzen das es keine weiteren Überraschungen gibt. Ich umarme dich und denke am Donnerstag ganz fest an dich ! Liebe Grüße conny |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo liebe Andrea,
als ich deine Nachricht las, dachte ich auch: sofort ab mit den tickenden Zeitbomben! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der "Rest" von dir sauber ist (die anderen Organe werden doch auch wieder kontrolliert wie bei ED?). Heul und kotzt dich hier aus und wende dann deine Wut nach Innen und mach auch die letzte kranke Zelle kalt. Alles Liebe für dich! |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo Andrea,
kann dich nur zu gut verstehen und weis wie du dich jetzt fühlst, aber glaub mir auch diesmal bist du stark, es ist doch normal das man nach so einer wieder holten Diagnose erst mal am Boden ist!! Schick dir viel viel Karft für die nächste Zeit ! Gruß Maditta💜💜💜 |
AW: ich krieg' nicht genug...
OH NEIN ANDILE !!!!!!!!!!
Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein - das tut mir so unendlich leid !!! Bin echt fassungslos, weiß gar nicht was ich schreiben soll - fühl Dich einfach von mir gedrückt - meine Gedanken sind bei Dir Ingrid |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea
Es tut mir auch sehr leid, dass du schon wieder kämpfen musst. Ich drücke dich mal ganz fest :pftroest: Tritt diesem scheixxx Vieh kräftig in den Allerwertesten! Ich bin auch gerade fassungslos, darum kann ich es nur so ausdrücken. Alles Gute wünsche ich dir von Herzen Sandra |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea!
Ich möchte dich einfach nur mal:pftroest:! Das ist schon sehr heftig das es dich nun wieder erwischt hat,es tut mir unheimlich leid! Was soll man da schreiben?? Ziehe deinen Kampfanzug an und los gehts!! Wenn du Trost brauchst oder dich die Wut über dieses Schalentier packt dann bist du hier genau richtig das weißt du doch wohl!! Erst mal drücke ich dir jetzt die Daumen für alle weiteren Untersuchungen,und dann wird erst mal tief durchgeatmet... Liebe Grüße Tina |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebes Andile,
Mädchen mit den schönsten Augen des Schwabenlandes, was machst Du denn für Sachen . . . jetzt heißt es wohl für Dich erst mal tief durchatmen und sich dem Sch...xx stellen :pftroest: Alles weitere schicke ich Dir per PN Lieben Gruss aus der Nachbarschaft (ich habe Dich und die Schwabenmädle nicht vergessen) |
AW: ich krieg' nicht genug...
Mensch...
Das tut mir so leid für Dich. http://www.smiliesuche.de/smileys/tr...ilies-0010.gif Wie ich vor einiger Zeit in einem Buch über die "Biografie des Krebses" gelesen habe, gibt es bei Krebs nur einen Weg - mitten hindurch... In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du diesen Weg auch diesmal so gut es geht überstehst und dann irgendwann wieder am "Ende des Krebses" ankommst. Fühl Dich umarmt. Alles Liebe, Czilly |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
normalerweise schreibe ich im Bereich der Weichteiltumore/- sarkome. Auch bei mir hat die Brustkrebsbehandlung das sehr selten vorkommende Angiosarkom nach Strahlentherapie hervorgerufen (1: 100 000). Auf dem im Jahr 2005 operierten und bestrahlten Brustfeld hat sich von September 2009 bis Februar 2010 ein Angiosarkom entwickelt (Grading 3), das nach einem halben Jahr der Suche endlich diagnostiziert werden konnte. Ich weiß also sehr wohl, wie du dich momentan fühlst. Du hast alles richtig gemacht, die von deinen Ärzten verordneten Therapien durchgeführt und dich, wie ich in einem deiner Postings lesen konnte, wieder voll beruflich eingegliedert. Und nun das. Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut. Jetzt heißt es, wie meine "Vorschreiberin" es ausdrückt, die Krankheit ein drittes Mal anzugehen. Auch ich habe eine Ablatio hinter mir. Auch ich hadere manchmal sehr, bin sehr, sehr traurig und niedergeschlagen und gar nicht so dankbar und demütig, wie ich es eigentlich sein sollte. Aber wir wissen beide, dass es zu schaffen ist, die notwendigen Behandlungen auch ein drittes Mal durchzustehen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft, Energie und vorallem, wann immer möglich, einen guten "Schuss" Lebensfreude. Es grüßt dich ganz lieb Angie PS. Die letzte Nachsorge, die bei mir alle vier Monate läuft, hat ergeben, dass die 9. Rippe gebrochen ist - natürlich auf der "kranken" Seite. Die Nachsorge im Dezember wird hoffentlich zeigen, ob da benigne oder maligne Kräfte am Werk sind ... |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinen Weg,das Ganze nochmals in Angriff zu nehmen. Jedesmal wenn ich von Rezidiven,oder gar Metastasen lese,macht mich das traurig u.wütend zugleich. Soll der erste Kampf gegen den Krebs vielleicht umsonst gewesen sein,oder warum wuchern irgendwann u.irgendwo wieder solche Horrorzellen? Leider gibt es nur einen Weg durch diese Hölle-Hoffnung,Kampfgeist u.dann durch. Alles Gute sonnenliesel |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
ich habe deine ganze Geschichte mitverfolgt,da wir so etwa zur selben Zeit erkrankt sind und dachte schon bei deiner Leukemie,das das nicht wahr sein kann,eins reicht doch wohl:angry:. Das ist echt grausam und ungerecht und es gibt mir ein Stich schon wieder von dir so etwas zu lesen,aber es nutzt nichts,bitte nicht aufgeben,kämpfe mit allem was du hast,ich schicke dir auch etwas Kraft dazu. Ich knuddel dich mal ganz feste:pftroest: und meine Daumen sind immer gedrückt,das es keine weiteren Überraschungen gibt und das du alles schaffst und hinter dir kriegst. Liebe Grüsse Tina |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea,
was für ein Mist. Es tut mir so leid, dass es dich nochmal erwischt hat. Bis jetzt ist alles sehr schnell gegangen nach der Mammo- Stanze, Befund, morgen Besprechung... das ist gut. Keine langen Wartezeiten. Der Tumor ist klein, das ist auch gut. Für die weitere Histologie drücke ich dir sehr die Daumen. Vermutlich stehen jetzt für dich weitere Re-Staging-Untersuchungen an, um die weitere Therapie planen zu können. Bei mir waren es ein Lungen/Abdomen-CT und ein Knochen-Szintigramm. Falls du auch soviel Schixx vor den Ergebnissen hast wie ich letztes Jahr: Frag' schon vor den Untersuchungen, wann du die Ergebnisse mitgeteilt bekommst. Bestehe auf sofortige Gespräche/kurze Wartezeiten. Wenigstens kann man so zermürbende Wartezeiten evtl. umgehen. Andrea, außer mir fallen mir spontan noch drei andere Frauen hier aus dem Forum ein, die ungefähr vor einem Jahr ein Lokalrezidiv/Zweittumor hatten. Wir haben die Behandlungen hinter uns gebracht und soweit ich weiß, ist kein weiterer Krebs in Sicht. Für mich kann ich sagen, dass ich wieder auf zwei Beinen stehe und das Leben schön finde. Ich hab' keine Ahnung, ob dir das Mut macht, zumal bei dir auch noch die Leukämie ins Spiel kam- aber so, wie ich dich hier kennengelernt habe, lässt du dich so schnell nicht auszählen. Auch wenn im Moment alles zum :smiley11: ist- du kannst wieder auf die Füße kommen. Liebe Grüße. Lass' von dir hören. Sandra |
AW: ich krieg' nicht genug...
Vielen lieben Dank an alle!!!
Ja, ich habe mich auch gefragt, ob die ganzen Qualen der letzten Jahre umsonst waren...?! Ich habe alles versucht und gegeben, habe nun aber doch verloren! Es macht mir Angst, dass ich diesen Mistkerl die ganze Zeit doch noch in mir rumgetragen habe...! Meine Gedanken fahren Achterbahn!! Eine Gerechtigkeit gibt es für mich schon lange nicht mehr...! Morgen werde ich hoffentlich schlauer sein, dann werde ich euch berichten!!! :1luvu: Dankeschön... ich drück' euch alle |
AW: ich krieg' nicht genug...
liebe andrea,
mensch, tut mir leid, dass es dich nun wieder erwischt hat. ich gehör ja auch zu denen, die "nicht genug hatten" mit einmal BK, hab es in der andren brust nach siebeneinhalb jahren nochmals bekommen (genau vor einem jahr). ist schon wirklich mist, und ich fühle total mit dir. schon allein die angst ist manchmal schwer auszuhalten. drücke dir die daumen für alles weitere. alles gute! suze2 |
AW: ich krieg' nicht genug...
Zitat:
nein, dass hast Du ganz bestimmt nicht! Das Biest ist klein und früh entdeckt worden! Auch wenn es schwer ist: Du wirst es auch diesmal schaffen und als Sieger hervor gehen! Der Krebs wird verlieren! Ich drück Dich mal...:knuddel: Liebe Grüße, Jule |
AW: ich krieg' nicht genug...
ich habe offenbar gepostet, wärend du deinen beitrag geschrieben hast - nein, du hast nicht verloren. ich unterstreiche das, was jule geschrieben hat, nochmal ganz dick (auch um meinetwillen, da ich ja auch zweimal "dran war").
nochmals alles gute und danke jule, dass du es so treffend geschrieben hast! herzlich suze |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo meine Lieben!
Heute war große Besprechung. Die Ärztin meinte, sie würden gerne wieder brusterhaltend operieren... aber OHNE mich!!! Ich bestehe darauf, dass zumindest die erkrankte Brust weggemacht wird :mad: !!! Wegen der Gesunden muss ich noch einmal zur genetischen Beratung, wo sie mir ausrechnen können, wie groß der Nutzen für mich durch die Entfernung wäre!! Eine andere Ärztin, die nochmal Ultraschall machte, sagte mir, dass sie mich vollkommen verstehen würde und dass das auch die sicherste Lösung wäre... na also ;) !!! Nächste Woche geht dann schon der Untersuchungsmarathon los... Ganzkörper-CT, Knochenszintigraphie und das Beratungsgespräch mit der operierenden Oberärztin wegen dem Wiederaufbau!!! Mir graut's davor.... Danke für eure Unterstützung... LG, Andrea |
AW: ich krieg' nicht genug...
Andile Du machst das schon richtig - entscheide nach Deinem Bauchgefühl. Und wenn das sagt, Brust weg, dann mach das auch.
Einen Aufbau kannst Du immer machen - ich hatte auch die Brust weg, und hab mir dann letztes Jahr in TÜ aus meinem Schwabbelbauch eine Brust machen lassen :D Ich denke ganz fest an Dich und drück Dich..........vielleicht kannst Du ja Dein Herzkissen mit in die Klinik nehmen - dann weißt Du dass ich in Gedanken bei Dir bin Ganz liebe Grüße Ingrid |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo Andile,
willst du dir die ganze Brust entfernen lassen oder "aus hölen" (so dass du noch die Haut hast mit einem Expander)? Die Version haben 2 meiner Mitpatientinnen gehabt. Ich hatte soviel Brust (Körbchen H) das letztes Jahr Brusterhaltend und verkleinernd operiert wurde. LG Mari |
AW: ich krieg' nicht genug...
Guten Morgen!
@Ingrid: Das mit dem Kissen ist eine Super-Idee... das werde ich machen :1luvu: Schwabbelbauch hätte ich auch genug :D @Mari: Das weiß ich noch nicht, die Optionen wird mir dann die Oberärztin nächste Woche sagen!! Schönen Tag für euch, Andile. |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo!
Nun habe ich die ganzen Untersuchunge hinter mich gebracht! Das Ganzkörper-CT und das Knochenszinti waren unauffällig! Nächte Woche Donnerstag ist die Op. - sie werden bei der wiedererkrankten Brust eine subkutane Mastektomie vornehmen und mit Silikon ausgleichen! Nächstes Jahr kommt dann die gesunde Seite dran! Was nach der Op. noch alles auf mich zu kommt, weiß ich nocht nicht! Chemo werde ich aller Wahrscheinlichkeit eh keine mehr machen... alles andere nehme ich in Kauf!! Viele liebe Grüße, Andile :) |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo Andile,
dann werde ich am Nikolaustag einfach ein paar Gedenkminuten für Dich einlegen - ich schicke Dir ganz viele gute Gedanken und hoffe mit Dir dass das jetzt einfach damit dann endgültig abgeschlossen ist. Ich denke an Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Ingrid |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andile,
ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen !!!!!!! Ich hoffe dass die OP gut verläuft, du einen ganz schnellen Heilungsprozess hast - und vor allem dass dies jetzt wirklich das letzte Mal ist dass Du mit diesem Schxx Krebs zu tun hast Drück Dich Ingrid |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Ingrid!
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte!!! Bin eigentlich recht zuversichtlich in Bezug auf die Op.! Muss wohl nur 3-5 Tage in der Klinik bleiben... unglaublich :eek: !! Dein Kissen ist schon in der Tasche :rotier2: !!! Liebe Grüße und hoffentlich bis bald... Andile |
AW: ich krieg' nicht genug...
Andile...denk auch an dich morgen...♥
:knuddel:Meg |
AW: ich krieg' nicht genug...
Danke Meg <3
|
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo Andile!
Super das deine weiteren Untersuchungen ohne Befund sind,jetzt kannst du es angehen! Auch ich habe immer bei dir gelesen und denke das es jetzt doch wirklich auch genug sein muss! Ich drücke dir für deine OP die Daumen und wünsche dir das du dich schnell wieder erholst und zu kräften kommst! Liebe Grüße Tina |
AW: ich krieg' nicht genug...
Vielen Dank Tina!!!
Bin so froh, dass ich euch habe :remybussi Liebe Grüße, Andrea. |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebe Andrea.... Habe den ganzen Tag an dich gedacht. Hoffe du hast alles gut überstanden heute.
Erhol dich schnell Süsse <3 Dicke Umarmung! LG conny |
AW: ich krieg' nicht genug...
Hallo meine Lieben!
Meine OP wurde auf Freitag verschoben, alles prima gelaufen :D ! Heute hat man mich, mit noch einer liegenden Drainage, nach Hause geschickt. Nächste Woche erfahre ich dann den endgültigen Befund und die weitere Behandlung :mad: ... hab nen mords Bammel davor :eek: !!! Herzliche Grüße an euch alle, Andile |
AW: ich krieg' nicht genug...
alles gute wünsche ich dir, liebe andrea - ich glaub dir dass du bammel hast.
ich "bammle" auch bisweilen durch die gegend, zwar bin ich ja mit den therapien durch, aber die angst sitzt doch sehr tief, jetzt nach dem zweiten mal. lass hören, wobald du was weißt, drücke dir die daumen! suze |
AW: ich krieg' nicht genug...
Huhu Andrea❤
Die Angst ist immer da... Leider. Ich hoffe und wünsche dir von Herzen das du mit der OP nun hoffentlich alles überstanden ist und du keine weiteren Therapien brauchst. Hast schon so viel hinter dir :-( Bist eine starke Frau ❤ Bussi Conny |
AW: ich krieg' nicht genug...
Liebes Andile, es ist schon ganz schön heftig, wie schnell man heutzutage aus dem Krankenhausbett geschmissen wird. :o
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, gute Nerven und ganz wenig Schmerzen. Und natürlich einen guten und "nicht aufregenden" Befund. Denk an Dich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.