![]() |
Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige
Es sind alle netten Menschen eingeladen hier mit uns zu klönen.
Dieser Thread soll offen sein, für alles das, was Euch wichtig genug ist um es mit anderen, mit uns zu teilen. Der Thread soll offen sein, für Nachrichten, die nicht so recht in einen bestimmten Thread passen. Wir wollen hier über alles reden können was uns in den Sinn kommt. Wir wollen uns miteinander über gute Nachrichten freuen, aber auch gemeinsam denjenigen helfen, die es nötig haben. Dieser Thread ist eigentlich eine Idee von Wangi, die in Julia's Thread geschrieben hat: "vielleicht sollten wir ... einen Kaffeeklatsch hier eröffnen....." Wieso eigentlich vielleicht und sollte? Ich habs jetzt in die Tat umgesetzt, denn jetzt ist die Zeit zum geniessen. Ich möchte gerne, dass es ein fröhlicher Treff wird. Jetzt ist es auch Eure Sache, diesen Thread mit Leben zu erfüllen. Euch allen, alles Liebe Wolfgang Liebe Wangi, war es so wie Du es dachtest? |
AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige
Also gut, dann eröffne ich hier die Runde und proste gleich:prost:.
Auch wenn ich hier in diesem Unterforum eher weniger schreibe, fühle ich mich Euch trotzdem nahe, da meine durchgemachte Krankheit auch im HNO-Bereich lag und ich von dir Wolfgang auch schon nützliche Dinge für mich herausnehmen konnte:). Wangi hat mir während meiner akuten Krankheitsphase viele nützliche Tipps rund um die Krankheitsbewältigung und Therapie gegeben. Darüber bin ich noch heute dankbar. Nah und... ich lag seit Dienstag mit einer Magendarmgrippe im Bett. Morgen gehts wieder arbeiten:cheesy:. Freu mich sehr, dass ich wieder so einigermassen auf den Beinen stehe:). Ich freue mich ausserdem hier noch weitere Menschen mit ähnlichem Schicksal kennen zu lernen und über den Alltag zu plaudern. Geniesst den heutigen Abend. Chili |
Wolfgang du bist sooooo klasse :knuddel:
Und super toll dass wir schon den ersten Eintrag haben, Hallo Chili :winke: Ich habe dir auch im anderen Thread geantwortet. Also ich kann euch erzählen, ich mache morgen eine Oslo-Städtereise, mit den Colorline Fähren, mit Schwester und Schwager, Schwesterlein hat Geburtstag. Ich freue mich so doll, nach meiner Erkrankung dachte ich nie dass ich so etwas noch machen kann. Heute habe ich Kartoffelpuffer gegessen, Apfelmus ging nicht, weil zu sauer, aber ich habe einfach Pflaumenmus genommen, es ging und das ohne Soße. Auch Kartoffelsalat mit weichem Spiegelei geht ohne Soße. Ich glaube es fast nicht. So, muß für heute aufhören, wollen morgen früh los, werde aber bestimmt noch oft hier schreiben, ich bin solch eine Quasselstrippe :). Ganz liebe Grüße Wangi |
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal was positives einbringen. Ich habe diese Woche einen Vortrag vor einer Prüfungskommission (3 Prüfer und noch 10 Zuhörer) halten müssen. 15 Min Vortrag, anschließend Fragen beantworten. Hat wunderbar geklappt, auch ohne Kehlkopf. Grüße rolf |
Heiii Rolf und Wangi
Ich bin stolz auf Euch. Finde es Klasse lesen zu dürfen, dass ihr immer wieder kleine oder auch grössere Fortschritte nach Eurer Erkrankung verzeichnen könnt. Hoffe du geniesst Oslo Wangi?!? Heute wäre bei mir eigentlich eine Besichtigung eines CC-Trainings auf dem Programm gestanden aber meine Trainerin musste leider wegen Magendarmgrippe absagen:sad: Da bin ich eben länger in der Haia geblieben. War auch schön. Und nun plagen mich wiedereinmal:sad: fiese Schmerzen im Kiefergelenk *ichkönntsieindieHölleschicken* und damit die ganze Krankheit und Therapie. Und trotzdem bin ich optimistisch gestimmt:), denn ich habe nun nach langem Suchen einen Doktor gefunden der mich begleiten und unterstützen will. Ich freue mich schon sehr auf die erste Physiotherapie:) Herzliche Grüsse Chili |
Hallo Rolf,
Klasse gemacht, so etwas baut wieder auf :winke: Hallo alle Anderen, erst mal ein kurzer Bericht von der Oslofahrt. Vor weg, es war toll, die Fähren sind klasse, wie eine Kreuzfahrt. Wir hatten zu dritt nur eine 3* Innenkabine, reichte aber völlig aus, man ist da nur zum schlafen und umziehen. Das Frühstück ist klasse, da finde selbst ich etwas zu essen, haben sogar weich gekochte Eier und es ist auf jeden Fall sein Geld wert, zumindest wenn man es gleich mit bucht, ist dann günstiger. Ansonsten war es mit dem Essen schwer, es gab eigentlich nirgends etwas für mich. Der Italiener hatte zwar Nudeln, aber keine Sahnesoße, nur Tomatensoße und da hatte ich Angst wegen Schärfe. Auf der Hinreise hatten wir das sehr teure Abendbüfett mitgebucht, ist im Moment das Weihnachtsbüfett, deshalb noch teurer. Für Leute die alles essen können war das bestimmt gut, ich habe auch Sachen gefunden die ich essen konnte, aber für mich war es dann einfach zu teuer, 42 Euro bei Vorbuchung. Auf der Rückfahrt haben wir noch mal geschaut was es so gab, dachte auch ich könnte mir so ein Sandwich holen, da gabs aber nur Baguettes, die sind für mich auch schwer. Ich habe dann einen norwegischen Käsekuchen mit Sahne gegessen, der war absolut lecker :). In Oslo selber haben wir auch nichts gefunden, meine beiden Mitreisenden haben dann eine Pizza gegessen, ich habe mir Brot, Butter und Briekäse geholt und habe mir ein schönes Abendessen auf dem Zimmer gemacht, Wasserkocher und Tee/Kaffee gabs kostenlos auf dem Zimmer. Morgens hatten wir im Hotel auch Frühstücksbüfett, das war auch klasse. Mein Fazit der Reise: Wenn es Büfett gibt kann ich sicher etwas essen, was meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr etwas leichter macht und das war auch der Sinn der Sache. Das Wochenende war sehr schön, wir haben Einiges gesehen, viel gelacht und die Schiffe sind wirklich schön und eine Reise wert. Das Abendprogramm war richtig gut. Die Preise auf dem Schiff und in Oslo sind happig, aber das wußten wir vorher und waren drauf eingestellt. Das Wetter war mäßig, November halt, wir würden die Reise gerne nochmal im Frühjahr/Sommer machen, dann könnte man auch Abends an Deck und mehr sehen. Es war trotzdem toll! Wir bereuen nix. Liebe Grüße Wangi |
hallo :)
na, da stelle ich doch mal einen lecker Milchkaffee hier herein, und freue mich auf weiteren Austausch :) Wangi lese ich sowieso bereits seit meinem ersten Tag hier total gerne und bei den anderen gab es auch schon fein interessante Infos zu lesen. dankeschön! https://lh6.googleusercontent.com/-o...0/IMG_2034.JPG Kaffee schmeckt mir übrigens nach bisher 7 Bestrahlungen weiterhin, nur allzu heiß darf er nicht mehr sein.... ;) Liebe Grüße Bruni |
Hallo Bruni,
ich tausche den Kaffee dann mal in Cappuccino um, dann passt es :). Weiterhin viel Glück bei der Bestrahlung. Liebe Grüße Wangi |
Hallo Wangi, hatte Dich schon vermißt, da lese ich ja nur schöne Sachen von Dir. Toll das Du so gerne reist, und jeden Tag genießt. Aber das machen wir ja alle, kämpfen , genießen und dankbar, für jeden Sonnenstrahl sein. Meld Dich mal wieder auf PN hab Dir auch was zu berichten. Alle Liebe die Sonne hier, Gisela
|
HUHUH Wolfgang und alle anderen nun bin ich in Euren Kaffeklatsch gerutscht Sorry, hab immer Ausschau nach Wangi gehalten. Allso vielleicht mach ich auch mit, denn meine Seite schreibt so wenig nach der Reha. Schicke allen Vorschreibern hier mal Sonnenstrahlen bin die Sonne Gisela hier und seit 2009 hier eine schöne besinnliche Zeit der Kerzen und man liest sich wieder Gesundheit vor allem ,das wichtigste im Leben
|
Hallo,
ich freue mich, dass Wangi's Idee mit dieser Seite so gut angenommen wird. Auch ich bevorzuge Cappuccino, denn durch die Milch und den Schaum rutscht der Kaffee besser am Loch vorbei und landet dort wo er auch hin soll. Für diejenigen, die mich immer noch nicht kennen: Ich bin derjenige, der hier im Krebs Kompass seit fast 12 Jahren mehr oder weniger aktiv ist. Bei mir fehlt ein Stimmband, etwas vom Kehlkopf und vom Kehldeckel und hab das große Strahlenprogramm abgehakt. Aber ansonsten bin ich gesunder als mancher der sich von meiner heiseren Stimme gestört fühlt. Meine Frau und ich haben zwar schon vor meiner Krebs Geschichte gelebt, aber jetzt, als Rentner hab ich außer zum Leben zu nix mehr Zeit. Wir sind ständig unterwegs, genießen Theater, Konzert und die schönen Künste und essen verdammt gerne (manchmal leider). Kommen gerade aus einem persisch/afghanischen Restaurant....... Leider waren die Baglawa aus. Jetzt hab ich mir noch einen Espresso gemacht und werde dann bald ins Bett. Euch Allen eine Gute Zeit Wolfgang |
Hallo,
ich werde jetzt auch mal einen Kaffee trinken. Ich habe 2 Tage von meinem Resturlaub, bin meine 7 km mit meinem Hund im Regen gelaufen und mache jetzt ein spätes Frühstück. Meine Frau muß leider arbeiten, deswegen alleine.. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
appropo Laufen,.... Du könntest doch demnächst mal Deinen Trainingsstand durchgeben. Und, was auch wichtig ist, Deine Läufe (Marathon). Damit wir Dich vom Rand der Strecke die letzten km "schieben" können. Ich kenn das vom Hamburg Marathon, da stand immer die halbe Stadt an der Strecke. Viel Freude im Urlaub Wolfgang Ich berichte Morgen von unserer Dresden Reise |
oh fein, noch mehr Läufer :)
irgendwann im Januar werde ich auch wieder loslaufen *freu* im Moment bin ich lieber mit dem Rad unterwegs, da kann ich die Belastung leichter rausnehmen, wenn es doch mal zuviel ist :cool2: LG! |
Hallo Brynhildr,
schön dass es noch mehr Sportbegeiserte gibt! Mit dem Rad bin ich auch öfters unterwegs, möglichst immer über 25. (mindestens 25 km weit und über 25 km/h schnell) Bei dieser Witterung ist es mir aber zu kalt dafür, da laufe ich lieber. Hallo Wolfgang, ich habe in diesem Jahr sportlich "nur" meine Form erhalten können, da ich beruflich viel um die Ohren hatte (mir gefällt das aber). Marathonmäßig wollte ich den Kölner mitmachen, aber weil ich zu wenig trainiert habe um wirklich besser zu werden habe ich den sausen lassen. Ich laufe lieber mal einen halben Marathon im Monat, der Stresst mich bei weitem nicht so. Viele Grüße an alle Rolf |
Stell mal meine Weihnachtsplätzchen in die Runde , bedient Euch , lasst Euch diese schmecken. Wünche allen hier eine gute schöne besinnliche Zeit. Habt ihr es vernommen die 1.Kerze brennt???!!!! Eine schöne Woche mit Bescherung vom Nikolaus, ohne Rute ,reichlich an Gesundheit,Eure Sonne Gisela:winke:
|
hm... mich bedien und bald selbst welche zum Genuss bereitstell:).
Seit heute brennen bei mir auch Kerzen im Zimmer und der WG. Ist wunderschön. Auch der Schnee ist pünktlich zum 1.Advent gekommen. Das macht die ganze Stimmung ruhiger und entspannter. Gerade wenn die Menschen so im Weihnachtstrubel sind. Ich geniesse diese wunderschöne Zeit:laber:. Möget auch Ihr, die Zeit des "Trubels und der Bescherung" ruhig und gelassen angehen. Wunderschöne Weihnachtszeit. Chili |
Hallo Ihr Lieben,
habe meine Stollen erst vor drei Tagen gebacken. Sie sind richtig gut geworden (im Aussehen). Die müssen jetzt noch ruhen. Also wünsche auch ich Euch eine ruhige besinnliche Zeit. Alles Liebe Wolfgang |
auf dieser seite hab ich noch nichts geschrieben und ich hab auch noch keine plätzchen gebacken, nur linzer, aber ich werd mich diese woche noch ans backen machen:) und mit viel kaffee rutscht jedes weihnachtsplätzchen. ;)
wünsch euch eine besinnliche adventszeit:winke:uschi eine andere frage, ich hab gelesen, das einige von euch marathon laufen. da müßte ich alle paar meter anhalten und wasser trinken. ich fahr fahrrad, so 1000km im jahr und davon den einen oder anderen km die berge hoch und durch den wald. macht tierisch spaß und tut gut. |
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt doch hoffentlich alle Eure Schuhe geputzt? Falls nicht, schnell noch machen, sonst "vergisst Euch womöglich der Nikolaus. Schöne Grüße Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
ich glaube nicht, daß sich der Nikolaus bei uns sehen läßt. Es schneit, aber wie! Und es sieht nicht danach aus daß es so schnell aufhört.Da kommt nicht mal der Nikolaus durch. Wenn man vom Fenster rausschaut ist das sehr romantisch. Aber wenn man Auto fahren muß, naja. Jetzt ist bald Weihnachten und ich hoffe doch daß es da auch Schnee gibt. Am Freitag muß ich aber erstmal zum CT. Hoffentlich geht alles gut. Liebe Grüße Renate:winke: |
Hallo Boebi,
vielen Dank fürs Daumendrücken. Wo Wangi ist weiß ich auch nicht. Aber es ist auch mir aufgefallen daß sie in den letzten Tagen nichts mehr schreibt. Das ist eigentlich nicht ihre Art. Wollen wir hoffen daß sie wieder auf Kurzurlaub ist. Manchmal fährt sie auch zu ihren Kindern und da schreibt sie auch nicht. Wollen wir doch mal ganz laut schreien: W A N G I wo bist D U? Melde dich mal ganz schnell damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Weißt du Boebi,in deiner Heimat habt ihr bestimmt einen schönen warmen Sommer. Wenn du dir die Wetterkarte mal ansiehst dann wirst du feststellen daß ich in der kältesten Ecke Bayerns wohne. (Bin kein Bayer, bin ein Franke). Trotzdem wohne ich in Bayern ganz oben. Viele liebe Grüße Renate:winke: |
Auch mithelf... W A N G I.
Und Schuhe putzen, weshalb? Die putzen sich von selbst, wenn man draussen ist.:lach:. Zum Autofahren stell ich mir den Schnee ganz mühsam vor (hab keine Ahnung davon, denn ich kann noch nicht Autofahren...). Aber zum Reiten war es heute traumhaft. Für mich gibt es kaum was schöneres als ein rasender Galopp im feinen weiss und ein zufriedenes Pferd. Und ja, schöner Nikolaus wünsch ich Euch. Liebe Grüsse Chili P.s. Renate: Ich drück dir auch die Daumen fürs CT. |
:winke: Bin wieder Daha :D
War tatsächlich beim Sohn :) Renate, alles Gute fürs CT :) Chili, das mit dem Pferd ist bestimmt toll, aber ich bin so gar kein Herbst/Winter Typ, ich taue erst im Frühjahr wieder richtig auf. Bei uns hat es auch geschneit und ich mag das auch gar nicht, wegen Auto fahren. Ausserdem habe ich durch das Tiefdruckgebiet seit 2 Tagen Migräne, auch deshalb war ich nicht hier, vom Sohnemann bin ich schon Dienstag zurück. Der Nikolaus hat mich auch nicht gefunden, aber es kamen Grüße von lieben Personen, ist mir wichtiger als Schokolade, die kann ich sowieso nicht essen. Ich hoffe mal meine Migräne ist morgen besser. Liebe Grüße Wangi |
Liebe Wangi,
schön, dass wir wissen wie es Dir geht. Auch wenn Du den Winter nicht magst, bitte nicht frostig werden. Wir waren heute mit Nachbarn auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor unserer Tür. Trotz sehr gutem Glühwein bzw. Finnischem Glögi sind wir innerhalb kurzer Zeit sowas von durchgefroren....... erst eine sehr lange heiße Dusche hat mich wieder einigermaßen aufgetaut. (Jetzt zeigt mein Außenthermometer MINUS 7,8°C). :embarasse Auch wenn Du den Nikolaus heute nicht bemerkt hast, ER hat doch an Dich gedacht und uns gebeten nach Dir zu rufen. Ich wünsche Dir noch eine ruhige, besinnliche Adventszeit. Mit Allem, was Dir wichtig ist bzw. was Dir gut tut. Alles Liebe Wolfgang Jetzt zu Dir liebe Renate, mit dem Daumendrücken werde ich noch bis Freitag warten, aber dann.... Ich bin bei Dir davon überzeugt, dass Dein CT gut aussieht. Auch für Dich eine ganz tolle Adventszeit Alles Liebe Wolfgang |
Eine Kaffelounge! Wie schön ist das denn?!:rotier:
Ich habe mich grade ins Büro gezittert und trinke den ersten (von viele, vielen!) Kaffee des Tages. Tut das gut. Warm duschen oder baden wäre schön am Feierabend - wenn ich es denn dürfte. Ist schon erstaunlich, daß ich mich viel entspannter fühle, wenn ich hier schreibe. Ist fast so, als ob die ernsten Probleme und Sorgen um meine Mutter tatsächlich im anderen Thread stattfinden. Aber ich kann es nur dauernd wiederholen: Dieses Forum ist eben SPITZE! Das ist natürlich so, weil hier so liebe, mitfühlende und hilfsbereite Menschen zusammen kommen. |
Hallo Wolfgang (und natürlich alle Anderen hier :)),
das hast du wieder so lieb gesagt :knuddel: und dass Ihr an mich denkt ist mir tausend Mal wichtiger als irgendwelche Schoki :). Das nächste Mal melde ich mich ab, damit ihr Euch keine Sorgen macht. Ihr seid so Klasse :1luvu: Wegen frostig werden, ich mummele mich immer gut ein, dann passiert das nicht :). Liebe Grüße an Alle Wangi |
Hallo ihr Lieben,
komme grad vom CT. Er meint es ist alles in Ordnung und ich brauch mir keine Gedanken machen. Allerdings hat er die letzten Bilder zum vergleichen nicht gehabt. Am Montag weiß ich es dann entgültig. Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent wünscht euch Renate |
Liebe Renate,
jetzt kann ich meine Daumen entspannen, wurde auch Zeit, sind schon leicht blau... Damit mir das nicht passiert, dass der Doc irgendwelche Bilder nicht hat: Ich hab immer meine dabei. Ich lass mir nämlich bei jedem Mal eine CD von den CT-Bildern brennen. Das KH das die Untersuchung gemacht hat nimmt nicht einmal Geld dafür. Aber Montag werden wir hier mit Dir feiern. Ganz ganz lieben Gruß und einen tollen 2. Advent Alles Liebe Wolfgang |
Liebe Wangi,
Du darfst Dich nicht wundern, dass wir uns um Dich sorgen. Schließlich warst Du diejenige, die diese Lounge "wollte"! Und wenn gerade DU dann fehlst....?!?! Wie stellst Du Dir das denn bloß vor. Das musste ich einfach mal loswerden :rotier2: :lach2: :lach: Ganz lieben Gruß Wolfgang PS. Aber Du wolltest Dich ja ab sofort bessern. |
Hallo Wolfgang,
normalerweise brauch ich die Bilder nicht mitnehmen. Die hat er nämlich. Er hat 2 Praxen. Nachdem ihm im Sommer der Rechner kaputt gegangen ist hat er die Bilder vor August dieses Jahres in seiner anderen Praxis. Damit konnte ich natürlich nicht rechnen. Ist aber ein guter Radiologe und ich denke der weiß was er sagt. Naja, wart ich halt bis Montag. Aber ich bin zu 95% beruhigt. Liebe Grüße Renate:winke: |
Wangi, ich schliess mich Wolfgang an, du darfst DICH nicht wundern, wenn wir nach dir schreien, schliesslich bist jemander ganz wichtiger hier:1luvu:.
Und der Galopp mit dem Pferd im stiebenden Schnee und wohl auch der Schneesport ist auch das Einzige was ich an dem kalten weiss mag. Wenn ich nur an mein Kiefergelenk denk. Das spinnt bei der eisigen Kälte, was es nur mag... Wolfgang; Guter Tipp mit den CT-Bilder (bei mir sind es immer MRI-Bilder) sofort auf CD brennen, dann muss ich diesen Bilder nicht ständig nachrennen. Wird beim nächsten Mal ausgeführt. Danke:cheesy: Winterliche Grüsse aus der bald zugeschneiten Schweiz:cool: Chili |
Schnell Euch allen ein schönes 2. Advent wünschen, und nächste Woche gibts wieder neue Plätzchen hier, stelle Sie Euch am Montag rein. Und Dir liebe Wangi hab ich doch einen Stiefel unters Bett gestellt,schau mal nach. War gestern mit dem Nikolaus unterwegs als Sonnen-Ruprecht ohne Rute, nur für liebe Menschen, auch bei Dir Wangi, denn wir hatten doch in diesem Jahr beide schöne Momente zusammen, dann vergisst man den Nikolaustag auch nicht. Schokolade ist nur Hüftgold, aber Gesundheit für 365 Tage hab ich in den Stiefel gepackt, hoffe du findest ihn noch und freust dich drüber, die Sonne Gisela hier <uch an alle anderen hier Gesundheitswünsche für nur sonnige Tage vom Nikolaus::winke::winke::winke:
|
Menno, ich werde ja ganz rot, ihr Schmeichler :1luvu:
Es ist sooooo schön dass Wolfgang die Lounge hier eröffnet hat :rotier2: Ach Sonne du warst das mit dem Krach am Balkon des nachts :D Und klar rutschen wir alle gut und gesund ins neue Jahr :prost: Liebe, späte Grüße :knuddel: |
Das ist ja eine prima Idee, sich die MRT/CT-Bilder als CD geben zu lassen.
Wieso sagt einem das denn keiner in der Klinik? Übrigens: greift ruhig zu! Ich habe selbstgebackenen Stollen mitgebracht. Das mache ich jedes Jahr mit meiner Mutter. Ich habe mich so gefreut, daß wir das auch in diesem verflixten Jahr wieder machen konnten. Vor ein paar Wochen hätte ich das nicht gedacht! Und im letzten Jahr, um diese Zeit, hatten wir noch keine Ahnung, was es bedeutet Kehlkopfkrebs zu haben. Wie die Zeit vergeht... Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent. Geht jemand auf den Weihnachtsmarkt? |
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur noch sagen, daß mir mein Radiologe immer von sich aus eine CD mit gibt. So, jetzt leg ich mich eine Stunde aufs Ohr. War bis 2.30 Uhr dabei den neuen Laptop mit meiner Tochter und Co. anzuschließen. Heut abend hab ich Karten für die Chippendales geschenkt bekommen. Da muß ich hin. Ob ich will oder nicht. @ Boebi, nächste Woche können wir ja mal über den Chat probieren meine neuen Teile (du weißt schon) zu installieren. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die Teile noch nicht ausgepackt habe. Ich wünsch euch mal einen schönen 2ten Advent, kann aber sein, daß ich mich noch mal melde. Viele liebe Grüße euch allen Renate:winke: |
Mhhh,
heute ist bei uns ein schöner Wintertag mit viel Schnee auf der Erde und Sonne am Himmel gewesen. Leider muss meine Frau Arbeiten, sonst wären wir Skikaufen gewesen. So habe ich unser Haus noch etwas Winterfester gemacht, musste auch mal sein. Gestern schöne Weihnachtsfeier mit der Firma gefeiert und von meinen Chefs auf das neue Jahr schon vorbereitet worden. Da wird sich einiges tun und es wird bestimmt sehr spannend für mich. Viele neue Herausforderungen, weil eine neue Abteilung aufgebaut wird und ich von Anfang an mit dabei bin. Dadurch auch mehr Einkommen, was auch nicht verkehrt ist. Schauen wir mal, wie das neue Jahr wird. So, nun nehme ich mir ein Stück Stollen und einen Kaffee, schaue noch was Fensehen. Und denkt daran, immer schön gesund bleiben ist immer noch das wichtigste! Liebe Grüße aus der Schneeweißen Eifel Rolf |
oh selbstgebackener Stollen *freu* .... mit ganz dick Butter sollte das gehen...
Dankeschön ! heute mittag haben wir auf dem Weihnachtsmarkt eine heiße Schokolade mit Sahne getrunken, das ging auch noch... Aber selbst Kinderpunsch ist mir inzwischen zu "scharf" ... zuviel Fruchtsäure... :eek: ein ganz entspanntes Restwochenende wünsche ich! bruni |
Wir sind auf der 2. Seite http://www.smiliesuche.de/smileys/gr...ilies-0015.gif
Das mit der heißen Schokolade muss ich auch mal testen, ist ja nicht wie normale Schokolade die erst schmelzen muss. Fruchtsäure geht gar nicht, aber probiere mal Tees, da macht das nix, weils nur Aroma ist. Gibts von Goldmännchen Tee einen leckeren WaldfrüchteTee. Was ich essen kann an Frucht ist Pflaumenmuß und Hagebuttenmarmelade, so komme ich wenigstens an ein bisschen Vitamin C. Freue mich über die rege Beteiligung hier http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif |
Schnee ohne Ende, heute schon 3mal geräumt und wieder 10 cm drauf, so langsam reicht es mir!
Hoffendlich kommt heute Nachmittag mein Sohn vorbei und räumt alles mit seinem Räumer weg... Bis bald Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |