Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ich habe große Angst... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=62304)

Mrs.J. 21.02.2014 14:48

Ich habe große Angst...
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute bei Euch registriert.

Kurz zu meiner Person, ich lebe im nördlichstem Bundesland, werde bald 32, verheiratet und 1 Kind.

Ich habe seit Ende Dezember eine geschwollene Brust (links). Ich dachte am Anfang, dass sich das mit der Regelblutung Ende Januar wieder geben würde, dies tat es aber nicht. Die komplette Brust (die Drüsen) sind total hart und tun extrem doll weh...

Weiterhin habe ich eine rheumatische Erkrankung, sowie einen Morbus Crohn.
Diese werden mit diversen Medikamente behandelt, habe allerdings immer noch viele Probleme.

Nun bin ich beim Frauenarzt gewesen, sie hat sich das ganze angeschaut, auch einen Ultraschall gemacht und sagte mir, dass ich dringend zur Mammografie soll / muss.

Ich habe heute angerufen und um einen Termin gebeten. Ich soll mich wieder melden, sobald ich meine Regelblutung bekomme, dann bekomm ich ca. 9 Tage nach dem 1. Tag einen Termin. Ist das so gang und gebe?

Ich weiss garnicht mehr, wo mein Kopf steht.... Ich kann nicht schlafen usw.

Ich habe wirklich Angst, dass bei der Mammografie ein schlimmer Befund rauskommt :( :(

LG Mrs.J.

henni 21.02.2014 14:57

AW: Ich habe große Angst...
 
hallo Mrs.J!

Bei meiner Mammografie damals mich keiner gefragt wann ich meine Regel bekomme. Ehrlich gesagt ich höre das zum ersten mal. Ich würde es bei einem anderen Radiologen versuchen.

LG
henni

Birgit64 21.02.2014 15:01

AW: Ich habe große Angst...
 
Zitat:

Zitat von Mrs.J. (Beitrag 1247209)
Ich habe heute angerufen und um einen Termin gebeten. Ich soll mich wieder melden, sobald ich meine Regelblutung bekomme, dann bekomm ich ca. 9 Tage nach dem 1. Tag einen Termin. Ist das so gang und gebe?

Nein, ist es nicht. Wende dich umgehend an die Praxis und verweise auf die Dringlichkeit. Gegebenenfalls bitte deinen Frauenarzt einen kurzfristigeren Termin für dich zu vereinbaren oder wende dich an eine andere Röntgenpraxis (besser noch eine, die mit einem Brustzentrum zusammenarbeitet) und bitte da um einen kurzfristigen Termin.

Drück dir die Daumen, dass deine Beschwerden eine vergleichsweise harmlose Ursache haben.

Lieben Gruß

Oli 76 21.02.2014 15:01

AW: Ich habe große Angst...
 
Lass deine Gyn bei der Mammo anrufen, dann geht es bestimmt schneller mit dem Termin.
Ich hatte 2 Tage später einen und nach meiner Regelblutung hat dort keiner gefragt!

Im Brustzentrum wurde der Termin der letzten Blutung immer aufgeschrieben, aber der behandlungstermin wurde da nie von abhängig gemacht!

Wenn es ein Tumor wäre, wäre er ja eh unabhängig vom Zyklus.

Sonst Ruf in einer anderen Radprax an, fahr zu not weiter in die nächste Stadt, das Warten macht einen fertig!

LG Oli

Oli 76 21.02.2014 15:03

AW: Ich habe große Angst...
 
Oh, da sind wir uns ja alle Zeitgleich total einig!:prost:

Birgit64 21.02.2014 15:06

AW: Ich habe große Angst...
 
Zitat:

Zitat von Oli 76 (Beitrag 1247218)
Oh, da sind wir uns ja alle Zeitgleich total einig!:prost:

Ist ja auch die einzige vernünftige Vorgehensweise. :)

Mrs.J. 21.02.2014 18:40

AW: Ich habe große Angst...
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde gleich am Montag morgen meine Gyn anrufen und sie bitten, mir einen früheren Termin auszumachen.

Mein Blut wird wegen der Rheumaerkrankung regelmässig kontrolliert. Kann man eine bösartige Erkrankung im Blut nachweisen?

Meine Gyn hat keine Knoten oder ähnliches in der Achselhöhle festgestellt, nur die Verhärtung in der Brustdrüse. Sie wollte / konnte mir nichts dazu sagen. Sie sagte mir nur, dass Sie eine Entzündung ausschliessen würde, denn ich habe bereits aus anderen Gründen ein Antibiotika genommen, welches die Gyn's auch für Brustentzündung geben... Davon ist es nicht weggegangen... :( Ausserdem zieht sich meine Brustwarze seit einigen Tagen in der unteren Hälfte nach innen ein...

Ich weiss garnicht, wie ich das nun werten soll? Positiv, negativ? Puhhh...

Birgit64 22.02.2014 00:08

AW: Ich habe große Angst...
 
Zitat:

Zitat von Mrs.J. (Beitrag 1247272)
Kann man eine bösartige Erkrankung im Blut nachweisen?

Ich weiss garnicht, wie ich das nun werten soll? Positiv, negativ? Puhhh...

Es gibt sogenannte Tumormarker. Das sind bestimmte Blutwerte, die bei Krebserkrankungen erhöht sein können. Wobei die Betonung auf 'können' liegt. Sie müssen aber nicht erhöht sein bzw. kann eine Erhöhung mitunter auch auf andere Ursachen zurückzuführen sein, die mit einer Krebserkrankung nichts zu tun haben. Deshalb eignen sich diese Blutwerte erst einmal nicht grundsätzlich um eine Krebserkrankung zu diagnostizieren, noch sind Tumormarkerwerte im Normbereich eine Bestätigung für den Ausschluß einer Krebserkrankung.
Trotz Brustkrebs inkl. Metas waren meine Tumormarkerwerte beispielsweise bei der Diagnose absolut im Normbereich und ich kenne viele Frauen, bei denen das ebenso war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du hochgradig beunruhigt bist und natürlich gehör die Sache kurzfristig abgeklärt.

Lieben Gruß

gilda2007 22.02.2014 00:20

AW: Ich habe große Angst...
 
Das Vorgehen Deiner Frauenärztin ist sehr umsichtig und da sie keinen Knoten im Ultraschall gesehen hat, auch üblich. Eine sofortige Mammo bedeutet meist "Knoten gesehen, großer Verdacht". Aber so geht es um eine Abklärung, und da Du sehr jung bist, ist Dein Brustgewebe sicher sehr dicht. Da ist es gut, die Mammo zu diesem Zeitpunkt im Zyklus machen zu lassen, weil man dann einfach mehr sieht.

Mach Dich nicht verrückt, hier sind natürlich nur Frauen unterwegs, die Brustkrebs haben und daher nur negative Beispiele nennen können. ;)

gilda2007 22.02.2014 10:22

AW: Ich habe große Angst...
 
Ich werde der Charite mitteilen, dass ihr Vorgehen veraltetet ist ;)

dolga 22.02.2014 21:05

AW: Ich habe große Angst...
 
Zitat:

Zitat von Mrs.J. (Beitrag 1247272)
Kann man eine bösartige Erkrankung im Blut nachweisen?

Seit kurzem-ja: http://derstandard.at/1389858756288/...is-erfolgreich

Lieben Gruß

The Witch 22.02.2014 22:41

AW: Ich habe große Angst...
 
Allen, die wissen wollen, was es tatsächlich mit diesem Bluttest auf sich hat, sei die Lektüre des Originalartikels empfohlen, der am Ende des Standard-Artikels verlinkt ist. Ist leider auf Englisch, aber so viel sei schon mal verraten: Die Aussagen zum Brustkrebs basieren auf ganzen 48 - schon vorher histologisch sicher diagnostizierte - Patientinnen. Der Test ist noch weit davon entfernt, zum Allgemeinstandard zu werden.

Tanja_M. 23.02.2014 04:30

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo Mrs.J,

also ich kann Dir nur sagen, dass ich aufgrund eines unklaren Befundes nach dem Röntgen und anschließender CT meiner Lunge einen unklaren Befund in der linken Brust hatte. Für mich besonders schlimm, weil bei meiner 34-jährigem Schwester im November letzten Jahres Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Ich habe eine Überweisung zur Mammasonographie (hochauflösender Ultraschall) bekommen. Bei der Terminvergabe tat man mich nicht nach meinem Zyklus gefragt.
Gott sei Dank sagte mir die Ärztin nach der Behandlung, dass sie mit großer Sicherheit "glaubt", dass es Zysten sind. Um das zu kontrollieren, soll ich die Untersuchung in drei Monaten wiederholen. Und da hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich den Termin auf den 10.-12. Tag nach Beginn meiner Periode legen soll, 1. da sich Zysten mit dem Zyklus verändern können (und man so ggf. noch sicherer feststellen kann, dass es sich tatsächlich um Zysten handelt) und 2. die Brust dann am weichsten ist.

Vielleicht hilft Dir das etwas. Toi, toi, toi!

Mrs.J. 24.02.2014 13:21

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo,

ich habe heute nochmal in der Praxis angerufen und meine Situation geschildert. Da ich momentan Cortison nehme, kann es gut sein, dass meine Periode sich verschiebt bzw. garnicht kommt. Das habe ich schon öfters gehabt. Daraufhin hat die Arzthelferin gesagt, dass ich bereits heute nachmittag kommen kann!

Mit schlottern etwas die Knie... Ich melde mich heute abend wieder, mit hoffentlich einem guten Ergebnis.

LG Mrs.J.

Oli 76 24.02.2014 13:34

AW: Ich habe große Angst...
 
Ich Drück dir ganz doll die Daumen, das man etwas sieht auf den Bildern und das es nichts schlimmes ist!:winke:

LG Oli

Mrs.J. 24.02.2014 17:57

AW: Ich habe große Angst...
 
So, ich bin wieder zurück von der Untersuchung. Ich habe sehr dichtes Brustgewebe, die Mammografie konnte daher nicht richtig ausgewertet werden, das einzigste, was die Ärztin dort sehen konnte, dass ich in der linken Brust (die macht Probleme) weissliche Striche habe, die in der rechten nicht zu sehen sind. Sie sagte aber dass das kein Problem sei.

Es wurde noch ein ultraschall gemacht, auch da war nichts zu sehen.

Sie sagte, dass sie davon ausgeht, dass ich nichts habe, hat aber zur Sicherheit, auch wegen meiner extremen Schmerzen, der Einziehung der Brustwarze und des harten Brustgewebes eine MRT Untersuchung angedacht, diese wird am Freitag stattfinden.

Sie sagte mir aber auch, dass meine Schmerzen durch die Rheumaerkrankung kommen können, von Wirbelsäule aus gesehen zieht das dann in eine Brust. Das kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht so richtig vorstellen...:confused:

Oli 76 24.02.2014 19:40

AW: Ich habe große Angst...
 
@ Mrs.J

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Dachte mir schon, das man auf der Mamo nicht viel sehen kann.:mad:

Das mit dem Ausstrahlen vom rücken her kann ich mir schon vorstellen. Ich hab das gerade in etwas sehr abgeschwächter Form. Dachte es käme vom Port, aber ist der Rücken.
Meine Frau war im Krankenhaus, wegen schmerzen in der linken Brust, Verdacht auf Herzinfarkt, sucherei ohne Ende, bis der richtige Arzt an der richtigen Stelle drückte. Spritze, Tabletten, schmerzen weg.

Das kann man jetzt nicht unbedingt vergleichen, weil....
OK, bei dir ist es noch ne Entzündung und Rheuma, aber es kann so viel,.........

Ich Druck dir die Daumen für Freitag!

LG Oli

Tanja_M. 24.02.2014 21:36

AW: Ich habe große Angst...
 
Habe beide Daumen gedrückt!

Mrs.J. 28.02.2014 21:02

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallöchen,

ich war heute beim MRT. Leider habe ich noch keine Ergebnisse bzw. Bilder mitbekommen.

Ich mag diese ewige Warterei nicht, muss wohl noch eine Woche auf das Ergebnis warten... :(

gilda2007 28.02.2014 21:09

AW: Ich habe große Angst...
 
Liebe Mrs J,

ich glaube, es wäre ein absolutes Novum, wenn hier jemand schreiben würde, dass er die Warterei klasse findet. ;)

Lenk Dich ab, egal was ist, sich Sorgen machen ändert nichts. (Ok, leider ... aber wer wüsste das nicht von uns ...)

Kopf hoch :pftroest:

Mrs.J. 28.02.2014 21:15

AW: Ich habe große Angst...
 
Danke liebe gilda für deine Worte. :remybussi

Ja, ich weiss, warten mag niemand. Tagsüber bin ich recht abgelenkt, da klappt das ganz gut. Wenn abends Ruhe einkehrt, dann fängt man das grübeln an.

Da geht einem immer verdammt viel durch den Kopf.

Ich denke, ich werd das Wochenende jetzt mal versuchen zu geniessen. Mal schauen, ob's wieder so ein schönes Wetter wird. :winke:

Mrs.J. 03.03.2014 16:58

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo,

meine Frauenärztin hat gerade angerufen, ich muss übermorgen zur Stanzbiopsie. Beim MRT wurde etwas gefunden, was dort nicht reingehört...

Ich habe Angst.... :weinen::weinen::weinen:

Was kommt da auf mich zu?

Oli 76 03.03.2014 17:02

AW: Ich habe große Angst...
 
Bei der Stanze?
Das ist nicht schlimm und tut nicht weh. Wird leicht örtlich betäubt, ist halb so wild!

Drück die Daumen, das das Ergebniss gut ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß Oli

Mrs.J. 04.03.2014 21:47

AW: Ich habe große Angst...
 
Danke Oli, ich bin schon etwas beruhigter, nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe.

Ich habe heute meinen MRT Befund bekommen. Auf der linken Seite wurden die Veränderungen mit Birads 4 eingestuft, auf der rechten Seite wurde auch ein Knoten gefunden, so wie ich das rausgelesen habe, ist der relativ klein (4x5 mm, 12 Uhr) das wurde mit Birads 3 eingestuft. Auf der linken Seite sind die Milchgänge erweitert.Es soll auf jeden Fall aus beiden Brüsten eine Biopsie entnommen werden.

Im übrigen möchte ich mich für den Zuspruch bedanken, ich habe selten so ein tolles Forum erlebt, ganz große klasse!!! :1luvu:

Mrs.J. 05.03.2014 17:59

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo zusammen,

Es wurde heute keine Biopsie entnommen, einfach weil die Ärzte auf dem Ultraschall nichts genaues sehen können (die Sachen waren nur im MRT sichtbar) und Mutter Natur mir relativ wenig Brust gegeben hat. Die Verletzungsgefahr wäre zu gross, auf gut Glück mal irgendwo reinzupicken und im Endeffekt wieder nichts in der Hand zu haben.

Ich soll jetzt noch einen Monat warten (bis ich meine Regelblutung bekomme), dann wird nochmals ein MRT gemacht, sollte dann immer noch eine Anreicherung des Kontastmittels da sein, werde ich operiert und der Milchgang wird entfernt und danach dann feingeweblich untersucht. Das soll dann wohl auch direkt geschehen, die Stelle soll markiert werden und danach dann in den OP.


Im Moment können die Ärzte mir nichts sagen. Weder gute Nachrichten, noch schlechte Nachrichten.

Würde ich keine familiäre Vorbelastung haben, hätte man wohl nichts unternommen, sondern in einem halben Jahr kontrolliert, aber so muss wohl was gemacht werden, weil die Gefahr einer "bösen" Erkrankung wohl gegeben ist.

Mibo 05.03.2014 22:49

AW: Ich habe große Angst...
 
Oje, die Warterei ist ja schlimm... Aber bevor die Ärzte da blind herumstochern und gar etwas verletzen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zyklus schnell endet und Du dann hoffentlich positiv erlöst wirst!

Alles Liebe
Mibo

Mrs.J. 04.04.2014 20:00

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden.

Ich hab heute meine OP gehabt, es ist alles gut gelaufen, ich durfte auch schon wieder nach hause.

Es wurde heute noch ein MRT für die Markierung gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass in dem betroffendem Milchgang eine "kleine Kugel" drin war, die im Februar noch nicht sichtbar war.

Weiss jemand, was diese Kugel bedeuten könnte?

Es wurde ja alles entfernt. Das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung bekomme ich erst in 4-5 Tagen.

LG Mrs.J.

Martha1976 06.04.2014 12:25

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo. Unter Kugel kann man viel verstehen. Die Gewebeprobe wird pathologisch untersucht. Man kann es vorher nicht sagen. Versuche dich abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Ich habe es hinter mir. Ich weiß wie du dich fühlst. Vielleicht weißt du morgen mehr. Bye

Mrs.J. 07.04.2014 20:59

AW: Ich habe große Angst...
 
Liebe Martha,

danke für Deine Nachfrage. Ich habe noch kein Ergebnis bekommen.

Ich war heute aber bei meiner Ärztin, sie hat sich die Narbe bzw. Wunde angesehen, sie war zufrieden damit. Sieht alles gut aus. Hatte gestern etwas Angst, da die Narbe etwas genässt hatte. Hatte dann alles ordentlich gereinigt und ein steriles Pflaster geklebt, das war bis heute trocken.

Hab nun Pflasterverbot von meiner Ärztin bekommen. Soll viel Luft ranlassen, dann würde das besser heilen. Hab aber noch meine Bedenken bei einer so empfindlichen Stelle. Mal sehen, wie es morgen aussieht :-)

Ich habe regulär am 16.04. Termin im Brustzentrum. Dort soll ich dann auch mein Ergebnis bekommen. Mein Doc sagt aber, dass es wohl schneller geht mit dem Ergebnis und ich dann auf jeden Fall telefonisch informiert werde, von wem bleibt noch abzuwarten.

LG Mrs.J.

Martha1976 07.04.2014 21:20

AW: Ich habe große Angst...
 
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir, dass alles gut wird. Das wird es auch. Versuche dich abzulenken.Es gibt nicht immer nur Sonnenschein im Leben. So auch bei mir. Heute ist einfach nicht mein Tag. Meine Port-Wunde will nicht heilen, habe immer noch Schmerzen, Leukozyten ganz unten, heute einfach alles nur zum Heulen. Ich habe gerade mal 1 von 16 Chemos hinter mir. Bin noch am Anfang. Noch mal zu dir. Seit wann hast du Rheuma-Schmerzen? Wie haben sich diese bei dir geäußert? LG

Mrs.J. 07.04.2014 21:45

AW: Ich habe große Angst...
 
Ich habe Deine Geschichte vorhin gelesen... :( Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht... Fühl dich mal ganz doll gedrückt :knuddel: Morgen wird ein besserer Tag!!!!

Ich bin mit meinen Gedanken kaum fähig mich abzulenken, denn die frisch operierte Brust zwickt und ärgert mich und erinnert mich so immer und immer wieder, das da was sein könnte... seufz...

Zu Deiner Frage wegen meinem Rheuma: Ich habe seit knapp 10 Jahren Rheuma, fing kurz nach der Geburt meines sohnes 2004 mit ganz hässlichen Rückenschmerzen an. Es hat gute 2 Jahre gedauert, bis man dem ganzen auf die Schliche gekommen ist. Habe in dieser Zeit sehr viel Schmerzen an der Wirbelsäule gehabt und dann fingen auch die anderen Gelenke an. Zwischenzeitlich bekam ich dann immer blutige Durchfälle, so dass man das als Zeichen sah, dass die Geschichte einen rheumatischen Hintergrund hat. Bin durch eine schwere Zeit gegangen, weil man bis dato auch nie irgendwelche Anzeichen im Blut sah (Entzündungsparameter usw.) Erst als man den entzündeten Darm und die Wirbelsäule sah, habe ich meine Diagnose bekommen.

Heute ist es so, dass man kaum noch Therapieoptionen für mich hat, da ich viele Medikamente schon durch habe, diese haben entweder nicht gewirkt der hatten zuviele Nebenwirkungen. Leider werden die Rheumaschübe auch immer aggressiver, so dass mir im Notfall, um noch laufen zu können, nur noch ein hoch dosierter Cortisonstoss hilft. Bekomme derzeit eine sehr niedrig dosierte Chemotherapie (MTX), die in der Rheumatherapie eingesetzt wird, mit guten Ergebnissen, was zumindest die kleinen Gelenke angeht. Für die Wirbelsäule muss noch weiter geschaut werden.

Martha1976 08.04.2014 08:49

AW: Ich habe große Angst...
 
Guten Morgen. Ich melde mich nur ganz kurz. Ich habe heute wieder viel um die Ohren. Gestern war einfach nicht mein Tag. Heute geht es wieder besser. Mache dich nicht verrückt wegen seiner Brust. Alles wird gut. Das Warten kenne ich. Grausam. Vielleicht hast du heute dein Ergebnis. Lasse es mich gleich wissen. Die Rheuma-Schmerzen kenne ich. Bei mir fing es auch nach det Geburt meines Sohnes 2011 an. Es gab Tage an denen ich ihn noch nicht mal wickeln konnte. Vor lauter Schmerzen. Der Rheumatologe konnte nichts finden. Dazu kam eine starke Anämie. Mein Hausarzt wollte mich ins Krankenhaus überweisen um es abzuklären. Ich wollte nicht. Dann war da diese Kugel in meiner Brust, davon wusste er nichts. Meiner Frauenärztin war alles bekannt. Sie hat 11 Monate lang versagt. Es immer als Zyste gesehen und mich nach Hause geschickt. Sie hätte 1 und 1 zusammen zählen müssen. So wäre mir einiges erspart geblieben. Ich möchte dir keine Angst machen. Manchmal treten Rheuma-Schmerzen auf, weil ein Tumor (gutartig bzw. bösartig) im Körper ist. Hätte ich es eher gewusst... Lasse den Kopf nicht hängen. Brustkrebs ist heute kein Todesurteil mehr und schnell stirbt es sich nicht - nicht an Brustkrebs. Ich wünsche dir alles Gute, drücke dir die Daumen, dass alles OK ist. Sobald du etwas hast, lasse es mich wissen.

Mrs.J. 12.04.2014 11:13

AW: Ich habe große Angst...
 
Hallo zusammen,

Ich wurde am 4.4. an der Brust operiert. Mir wurde ein Milchgang entfernt, damit dieser untersucht werden kann.

Die Narbe ist einmal um die brustwarze halb rum und wurde mit Fäden genäht, die sich selbst auflösen. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass die Narbe etwas nässte und ein klein wenig Eiter raus kam. Nicht weiter schlimm, aber heute sieht es so aus, als wenn die Narbe wieder etwas aufgegangen ist.

Nun meine Frage, ist es normal, dass alles noch nicht richtig geschlossen ist? Wie lange dauert so eine wundheilung im Normalfall?

Ich muss am Montag morgen wieder zum Arzt, bin aber gerade etwas unsicher.

LG Mrs.J.

Pansy 12.04.2014 12:44

AW: Ich habe große Angst...
 
Mit Entzündungen im Narbenbereich würde ich nicht warten und noch heute einen Arzt draufschauen lassen.

Oli 76 12.04.2014 13:00

AW: Ich habe große Angst...
 
Bei mir haben sich diese blöden selbstlosen den Fäden auch entzündet.
Der Arzt hat es zuerst mit betaisadonna oder wie das heißt ein gesalbt, er meinte wäre immer gut, auch die Arzthelferin vom Onkologen meinte, da könne man nie was falsch mit machen.
Es hat sich dann aber leider ein zweites mal Entzündet und das über Weihnachten. Das KH hat nichts gemacht und mich mit Ibro nach Hause geschickt, sollte wieder kommen, fals Fieber auftritt!
Im BZ haben sie dann den Eiter raus gezogen und ich musste Antibiotikum nehmen!

Das ist jetzt am WE sone Sache. Wenn es weh tut, sehr dick ist, du Fieber hast oder einfach ein schlechtes Gefühl, würde ich ins KH fahren und drauf gucken lassen.
Die Gefahr des ewig warten, nicht wirklich geholfen bekommen und sich mit etwas was man nicht braucht anstecken ist natürlich gegeben.
Aber je nachdem wie schlimm es ist, ist Montag noch weit weg!
Das wirst du wohl spontan aus dem Bauch raus entscheiden müssen.
Ich Schiebe KH immer bis es nicht mehr geht, auf haben die ja eh immer!

Wünsch dir alles gute!
Oli

Mrs.J. 12.04.2014 20:28

AW: Ich habe große Angst...
 
War noch beim ärztlichen Notdienst, der in der Uni angeschlossen ist. Genau das selbe wie bei Dir @ Oli... Betaisadonna und das war. Ich hab kein Fieber, aber die Brust tut halt gut weh. Die Leute sind am Wochenende mit sowas total überfordert hab ich das Gefühl. Schmerzmittel hab ich "genügend durch meine Rheumaerkrankung"...

Ich muss Montag zum Hausarzt und am Mittwoch hab ich eh Termin im Brustzentrum. Ich hoffe, dass es bis dahin etwas besser wird, sonst muss ich halt am Montag schon hin und schauen, was die meinen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.