Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Vier Jahre nicht mehr hier gewesen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63843)

TineKoyer 10.08.2014 09:39

Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hallo ihr lieben.Vier Jahre war ich jetzt nicht mehr hier,letzte Woche kam bei der Untersuchung raus,dass ich in der rechten Brust einen Knoten habe.Hab mich natürlich mal wieder überall schlau gelesen,bin dann darauf gestossen,dass wenn sich der Knuppel bewegen lässt,nichts schlimmes dahinter steckt.Nur was versteht man unter verschieben?bei mir lässt er sich schon verschieben,aber ist es nun die Haut oder der Knoten?Vom ewigen abtasten,ob er vielleicht nicht doch verschwunden ist,tut natürlich die Brust jetzt auch weh.Ich habe am 20ten termin für Mammo und Sono.Wie haltet ihr die Wartezeit nur aus?Ich versuche mich zu beruhigen,da der erste Knoten ja gut war,wurde eine Stanz gemacht.Und so wird es hoffentlich auch diesmal sein.Trotzdem sägt es an meinen Nerven.
Lieben Gruß an alle
Tine
Ach ja,meine Frauenärztin meinte,sie glaube nicht dass da was ist,aber abgeklärt werden muss es doch.Ist ein Arzt ,ich sag mal jetzt,so schlau,dass er es durch fühlen beurteilen kann?

Oli 76 10.08.2014 09:50

AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Guten morgen,

Ich denke nicht das ein Arzt ertasten kann, ob es gut oder bösartig ist! Er kann an Hand von sono sagen ob es tendenziell ehr so oder so aussieht! Aber 100% Sicherheit hat man erst wenn es z.B. Stanze untersucht wurde und ehr würde ich auch keine Ruhe geben!

Allerdings denke ich, das die Chance um ein vielfaches höher ist, das es auch diesmal gut ist, da es beim letzten mal auch gut war, als wäre es andersherum.
Statistisch sind ja auch viel mehr Knoten gutartig!
Ich drücke dir die Daumen!

LG Oli

TineKoyer 10.08.2014 09:54

Danke für deine Antwort.Ich würd da nie Ruhe geben,bis ich nicht sicher weis,dass alles gut ist.Mich macht die Warterei einfach fertig.Habe bei vier Kliniken wegen dem Termin angerufen.Wartezeit bis vier Monate.Da wird man doch verrückt.Denk mir dann das ist eine Frechheit,aber anscheinend sind die Fälle doch sehr hoch,sonst wäre die Wartezeit nicht.Die können auch nicht mehr als arbeiten.Geduld war noch nie meine Stärke.Hab mal wo gelesen dass Nervenstress auch Auslöser von Krebs sein kann,ist dass denn war?Es wird so viel geschrieben.Hab mir vorgenommen nichts darüber nachzuschlagen,ging aber leider nicht.

Oli 76 10.08.2014 10:11

Ja das sagt man wohl bei TN Tumoren, also den Tumoren die nicht hormonabhängig sind, weil man ja nicht weiß wo sie her kommen. Mein Arzt meinte auch stress würde sich halt negativ auf das Imunsysthem auswirken und das wäre bei TN Tumoren halt schlecht!

Aber meine Frau hat seit Jahren zig Zysten in beiden Brüsten, weil es zuerst auch für Krebs gehalten wurde ist sie Operiert worden und bei der OP stellte sich raus, das es Zysten sind, das ist jetzt 12 Jahre her, die Zysten sind mal mehr und mal weniger und das hat bei ihr wirklich mit stress zu tun! Hat sie einen kontrolltermin im Urlaub sind es ganz wenige kleine, hat sie gerade Stress auf der Arbeit sind es viele und sie wachsen!

Bei mir ging es ganz schnell mit einem Termin, zwei Tage später zur Mamo, ne Woche später zur Stanze, leider daneben gestanzt, also 10 Tage später nochmal!

LG Oli

TineKoyer 10.08.2014 10:16

Hat sich bei dir der Arzt für einen schnellen Termin eingesetzt oder hast du dich selber darum gekümmert?Komisch ist,wenn der Arzt sich drum kümmert,dann geht es ganz schnell.Meine Ärztin ist normal sehr gewissenhaft,daher denke ich dass es wirklich nichts schlimmes ist.Abklären lassen,wieder in ruhe Leben können.Hatten das ganze Jahr genug Mist am Hals.
LG Tine

Quizas 10.08.2014 10:59

Hallo Tine,
ich sollte ganze 3 Wochen auf einen Mammotermin warten.Mein Gyn meinte ich hätte ein Fribroadenom und es sei gutartig.Ich kam mir vor wie ein Simulant. Ich hatte den Knoten selbst ertastet. Ich bin zum Hausarzt und er hat mir einen MAmmotermin in 2 Wochen besorgt. Er hat mich ernst genommen und mich erste einmal aufgeklärt, das BK auch heilbar ist. Das Krankenhaus wollte meine Periode abwarten und hofften, dass der Knoten dadurch wieder verschwindet. Das klang für mich einleuchtend, schmälerte aber meine Angst nicht. Mein Hausarzt hat mich sofort krankgeschrieben, weil er meinte, mit dieser Angst im Nacken könnte ich nicht arbeiten. Sogar bei der Mammo wurde mir gesagt, das es kein BK ist.....auf meinen Wunsch wurde am selben Tag die Stanze gemacht von der Chefärztin des BZ und sogar sie meinte es sei ein Blutschwamm.....am nächsten Tag kam das Ergebnis.
Ich bin froh, dass ich am Ball geblieben bin...
Meine Nerven haben in den 2 Wochen echt gelitten, arbeiten hätte ich nicht gehen können. Ich habe viel geweint. Es war eine schlimme Zeit....Tut mir leid, dass du jetzt so lange warten musst. Meine Krankenkasse hat einen Terminservice, d.h. sie würden für mich Termine vereinbaren. Leider habe ich das erst zu spät gelesen....
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.....
LG

Glücksmama 10.08.2014 15:01

Oh, das kenne ich.Tendenz war gutartig bis zum Schluss, nun sind alle schockiert und versuchen mich aufzubauen. Mehr liest du in meinem Bericht und wünsche dir, dass es nichts schlimmes ist. LG

TineKoyer 10.08.2014 17:19

Vielen Dank für eure Nachrichten.Bin jetzt doch etwas beunruhigt. Wie kann meine Frauenärztin sagen,sie glaube nicht dass es was schlimmes sei.Aber mit voller Überzeugung.Eine richtige Diagnose habe ich ja wirklich erst wenn dass alles richtig abgeklärt ist.O mann.Ich gehe ehrenamtlich arbeiten in einem Pflegeheim.Wenn ich dass nicht hätte würde ich zuhause noch mehr durchdrehen.Im September würde meine Umschulung angehen.Habe bis Anfang Juli meinen Lebensgefährten gepflegt,der hatte einen künstlichen Ausgang,der jetzt Gott sei Dank wieder zurück operiert wurde.So ungerecht kann dass Leben einfach nicht sein.Ich würd jetzt gern mal eine ruhigere Kugel schieben wollen,was Krankheiten betrifft.Da aktuell ja auch noch mein vierter Bandscheibenvorfall an mir arbeitet.<<zwei wurden schon operiert. Grr.Wünsch euch allen einen schönen Abend,gute Besserung und viel Kraft.LG

TineKoyer 12.08.2014 16:22

Hallo.Irgendwie zermürbt mich die ganze Warterei.Es wird von Tag zu Tag schlimmer.Versuche mich abzulenken,bin aber mit meinen Gedanken total daneben und kann mich auf nix konzentrieren. Hab mich da und hier belesen,aber ich werd nicht ruhiger.Meine Brust schmerzt,aber dass kann auch vom ewigen nachsehen kommen,ob dass blöde Ding weg ist.Ich habe aber eher das Gefühl dass es größer geworden ist.Es fühlt sich auch so an,als ob so Stränge,weis jetzt auch nicht genau wie ich es beschreiben soll,dazu gekommen sind.Schniffi.
LG an alle

Paula2014 13.08.2014 11:56

Hallo,
diese Warterei ist schlimm, dass glaube ich dir. Bei mir ging es seinerzeit sehr schnell. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Termin zur Mammografie. Leider war mein Tumor bei Mammografie und Ultraschall kaum sichtbar, so dass direkt gestanzt wurde. Das Ergebnis war dann leider Krebs.

Ich finde es wirklich fahrlässig, dass deine Ärztin sagt, dass sie nicht glaubt, dass da "was" ist. Mein Tumor war kaum zu ertasten, noch war er durch Mammografie und Ultraschall klar sichtbar (erst im MRT war er zu sehen). Dennoch war er 1,7 cm "gross".

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist - und wünsche dir das die Zeit bis zum Termin für dich möglichst aushaltbar ist.
Alles Gute,Paula

Glücksmama 13.08.2014 13:07

Kannst du nicht versuchen früher ein Termin zu bekommen? Diese Sorgen machen doch einen fertig und ist auch nicht gut.

TineKoyer 13.08.2014 13:13

Ich habe bei vier Radiologen angerufen,die kürzeste Wartezeit waren vier Wochen.Eine muss ich jetzt noch abwarten.Da momentan alles schief läuft,ist es kaum mehr zu ertragen.Hab hundert Fragen.Ich dachte immer bei der Mammo kann man alles klären.Was ist wenn es gutartig ist,was ich ja stark hoffe,den Knuppel trotzdem raus machen lassen?Er vergeht ja einfach nicht,da kann ich noch so oft tasten,dass blöde Ding verschwindet ja nicht.Kann was gutartiges auch mal in was schlechtes werden?Grr.mich macht das alles noch wahnsinnig.Wenn so was nicht betrifft,der kann sich gar nicht vorstellen,wie schlimm warterei werden kann.Deshalb ist das Verständnis in meiner Familie auch nicht besonders groß.Ich muss sehr aufpassen,dass ich nicht pampig werde,weil ich sehr schnell gereizt bin.Hoffentlich geht alles gut rum.lg Tine

gilda2007 13.08.2014 19:08

Vielleicht ist es auch der Moment, zu überlegen, wie Du mit solchen Situationen besser umgehen könntest, statt Dich so reinzusteigern? Es hilft ja nichts, ändert nichts an der Situation, blockiert Dich aber offenbar völlig. Damit solche Situationen wenigstens etwas Gutes haben, versuche ich immer, meine eigenen Reaktionen zu überprüfen und ggf. auch zu verändern. Denn Dein Krisenmanagement hört sich nicht sehr effektiv an. ;)

suze2 13.08.2014 19:58

das warten ist schon heftig.
ich wünsche dir, dass du die gedanken wegschieben kannst und, ja, meine therapeutin sagte auch, ich soll solche situationen als "lerntraining" sehen. das nimmt etwas druck weg.
aber. nicht leicht. vier wochen.
alles liebe und dass du entwarnung kriegst!
liebe grüße
s.

TineKoyer 14.08.2014 06:38

Guten morgen.Ich versuche mich jetzt einfach abzulenken.Fenster gehören mal wieder geputzt.Grins.Es hilft jetzt alles nix,ich kann die Zeit nicht antreiben.Heute kommt mein Enkel,der lässt einem vieles vergessen,der kleine Hosenscheißer.Wünsch euch einen schönen Tag.lg Tine

freundchen70 14.08.2014 11:56

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinem Enkel!!
Versuch abzuschalten.

Grüße
Martina

kruemel12 14.08.2014 13:48

Hallo Tine,
ja - das warten gehört leider dazu. Ich hab allerdings von Anfang an fest daran geglaubt dass alles gut ist und die Stanze nur zur Sicherheit gemacht wird. Mein Frauenarzt macht nie eine feste Aussage. Er legt sich nicht fest bis die Tatsachen nicht auf dem Tisch liegen. So ist es bei mir in die positive oder negative Richtung zu denken. Ich hab meinen Knoten auch selbst getastet und bin dann zum doc. Ultraschall zeigte nix gutes und dann zur Mammo. Leider war da Urlaubszeit und ich musste auch 3 Wochen warten. Die haben überhaupt nix gesehen von irgendwelchen Knoten. Also Stanze! Dabei kam dann raus dass es nix gutes war. Hab aber bis zuletzt daran geglaubt dass ich nix hab - darum hat mir die Wartezeit auch nicht sooo viel ausgemacht. Wenn ich dann doch mal geäußert hab: Was wäre wenn? hat mich jeder verwundert angeschaut und gesagt: aber bei der Mammo haben sie doch nix gesehen. Was soll denn da noch sein?
Mir wurde vor einigen jahren auch ein Lipom entfernt. Das hat am BH Bügel gedrückt und mein Gyn meinte aus was gutem könne auch mal was böses werden. Also raus damit. Würde auch nicht mit so nem Knoten rumlaufen wollen der einem ständig Sorgen macht. Auch nicht wenn er gutartig ist.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Wartezeit! Ich weiß - ablenken ist schwer! Versuch dich zu beruhigen... es wird alles gut...

TineKoyer 14.08.2014 14:27

Hallo Carmen,danke für deine aufmunternden Worte.Du konntest mir wenigstens einige Fragen beantworten.Aber zu dem Knuppel entfernen,hab ich doch noch mal eine Rückfrage.Wird der dann mit dieser Stanz entfernt?Ich kann mich nur noch daran errinnern dass der dann damals weg war.Die linke Brust hat sie dann gar nicht mehr richtig kontrolliert,nach dem sie den rechten Knuppel angeschaut hat.Werde dann bei der Mammo fragen,ob sie auf der linken Seite nicht noch mal drauf schauen können.Ich habe viel gelesen und bin darauf gestoßen,dass man anscheinend doch viel übersehen kann,trotz hightech Geräte.Mein Enkelchen schläft jetzt und hab die Zeit schnell genutzt.lg tine

kruemel12 14.08.2014 15:59

Also bei der Mammo wurden bei mir beide Seiten untersucht.
Bei der Stanze entfernt man nix. Schön wärs. Da wird nur Gewebe entnommen unter örticher Betäubung, welches dann untersucht wird auf gut und böse. Ist wie ein langes Röhrchen mit dem man durch einen winzigen Schnitt in der Haut kleine Zylinder aus dem Knoten stanzt. Tut aber überhaupt nicht weh und ist absolut nicht schlimm. Hab mir auch gedacht... wenn ihr da gaaaanz viel rausstanzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen und das nervige Ding ist weg. Ist aber nicht so einfach... :D

gilda2007 14.08.2014 17:00

Na ja, wenn der "Knubbel" eine Zyste ist, kann man schon die Flüssigkeit abziehen. Das wurde bei mir auch während der Stanze gemacht, da gab es mehrere Knubbel. Die Ärztin sagte, es sähe zwar wie eine Zyste aus, sie wolle aber sicher gehen und zog dann die Flüssigkeit.

Aber das muss man halt abwarten ...

TineKoyer 15.08.2014 13:37

Hallo.Hab noch eine klitze kleine Frage.Muss man bei der Mammo auch den Schmuck rausnehmen wie beim röntgen?Hab nämlich ein Pircing,dass ich alleine nicht rausbekomme.Müsste dann noch zum Pircer,damit er es aufmacht.lg Tine

TineKoyer 18.08.2014 06:46

Guten morgen an alle.Jetzt noch zwei mal schlafen dann ist es soweit.Leider weis ich jetzt immer noch nicht ob man den ganzen _Schmuck ablegen muss.Hab da noch eine Frage.Ich habe unter der Achsel einen Punkt,der schmerzt,aber man nichts fühlen kann,ob da was ist.Kennt dass auch noch jemand?Bin beim eincremen darüber gefahren und hab dann dass halt bemerkt.Tut aber nur weh wenn man darüber kommt.Wäre sehr dankbar über eine Antwort.Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.lg von einer Tine die jeden Tag hibbeliger wird.

Ilse Racek 18.08.2014 08:17

@TineKoyer :winke:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du künftig keine anderen Sorgen hast als "Schmuck ablegen oder nicht" :rolleyes:

Bezüglich schmerzhaftem Druck unter der Achsel: Dies einfach übermorgen bei Deinem Arzttermin vom Doc kontrollieren lassen.

:winke:

TineKoyer 18.08.2014 08:27

Guten morgen Ilse.Nicht dass es ein Problem für mich ist mit dem Schmuck ablegen.Ich kann ihn selber nicht aufmachen.Fahr jetzt einfach zum Pircer und lasse ihn raus machen,dann bin ich auf der sicheren Seite und hab dann kein Geschiß damit.Lach.Ich bin jetzt echt sehr nervös und aufgeregt.Ich kanns kaum noch aushalten,weil eben jetzt der komische Schmerz auch noch dazu gekommen ist.Aufkären kanns nur der Arzt,dass ist klar,aber vielleicht hätte ja jemand irgend eine Erfahrung damit.lg Tine

kruemel12 18.08.2014 12:18

Guten Morgen (wenn man das um die Zeit noch sagen darf),
ja - bei der Mammo muss man den Schmuck raus machen. Zumindest musste ich Ketten abmachen. Wenn du Piercing hast, vermute ich dass das auch raus muss. Ruf doch einfach mal an und frag nach.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Man verfällt leicht in das Schema in alles etwas hineinzuinterpretieren was drückt, weh tut oder komisch aussieht. Versuch die Ruhe und starke Nerven zu bewahren und frag einfach beim Termin nach was das sein könnte.
LG und lass von dir hören :pftroest:

Ilse Racek 18.08.2014 17:11

Zitat:

Zitat von TineKoyer (Beitrag 1280689)
Guten morgen Ilse.Nicht dass es ein Problem für mich ist mit dem Schmuck ablegen.Ich kann ihn selber nicht aufmachen.Fahr jetzt einfach zum Pircer und lasse ihn raus machen

An Piercing hatte ich beim Thema Schmuck gar nicht gedacht - für mich war es bei Diagnose und Therapie einfach: Mein Drachen-Tattoo hat nicht gestört sondern (weil ich damals schon fast 60 Jahre alt war) so Manche/n erheitert :grin:

Bezüglich Deines Schmerzes wünsche ich Dir eine harmlose Erklärung :pftroest:

Katzenmama6 18.08.2014 18:58

Ja, ja Ilse von so einem Tattoo hat man sein ganzes Leben was.

Macht es dir auch heute noch Freude?

Katzenmama6

TineKoyer 18.08.2014 19:17

Da bin ich aber froh,dass man Tattoos nicht ablegen muss,kann,da wäre ich eine zeitlang beschäftigt.Lach:)

Ilse Racek 19.08.2014 06:44

Zitat:

Zitat von Katzenmama6 (Beitrag 1280806)
Macht es dir auch heute noch Freude?

Ja, es gefällt mir noch - obwohl ich ja mit 71 nicht mehr ganz faltenlos bin.....man stellt sich immer vor, dass Tattoos dann irgendwie "runterhängen" :grin:

@TineKoyer :winke:

ich hätte nur eine Abbildung abzulegen, allerdings eine relativ große...... :lach:

TineKoyer 20.08.2014 06:44

Guten morgen ihr lieben.
In zwei Stunden habe ich meinen Termin.Ich konnte gut schlafen,da ich auf mein Gefühl gehört habe,ich bin der Meinung dass es was harmloses ist.Meist konnte ich mich auch darauf verlassen.Ich glaube auch nicht,dass sie durch die Mammo schlauer werden,dass sind sie vor vier Jahren auch nicht und haben darauf diese Stanz gemacht.Also paar Stunden noch abwarten.Lieben Gruß an alle Tine

Esseling 20.08.2014 08:30

Drücke Dir ganz doll die Daumen das alles gut ist ;)

Liebe Grüße Mandy

TineKoyer 20.08.2014 08:33

Vielen Dank

TineKoyer 20.08.2014 11:09

So,ich bin wieder Zuhause.Ich habe viele zysten,der Knoten vor vier Jahren ist geblieben wie er war.Die Ärztin meinte es gebe nix was näher kontrolliert werden brauche.War schon kurz vor dem Aufstehen,da hat sie noch unter der Axel geschaut und zwei krankhaft veränderte Lymphknoten gefunden.Sie will dass ich Kernspint mache,weil die Dinger "NICHT NORMAL" aussehen.Sie meinte es könnte alles sein,von Leukämie bis hin zur Nagelbett entzündung.So habe ich heute in einer Woche Termin bei der Frauenärztin,die soll mich dann auf meinen weiteren Weg schicken.Wo wird der wohl hingehen.Ich muss mich so zusammen reißen,damit ich nicht gleich die Wand hoch gehe.lg Tine

kruemel12 20.08.2014 11:34

Ach verdammt - liebe Tine. Da hast du nun gehofft heute endlich Klarheit zu bekommen und nun geht der Untersuchungsmarathon weiter. Das ist Nerventerror und kostet sicher ungemein Nerven. Da ruhig und entspannt zu bleiben ist sicher ein nicht immer machbarer Ratschlag.
Ich hab mir immer gesagt: Mir bringt es nix mich verrückt zu machen. Wenn ich krank bin bringt es mir nix - ändert ja nichts an der Situation und wenn ich gesund bin wars eh umsonst Amok zu laufen. Für alle anderen um dich herum willst du ja auch normal funktionieren und sie nicht auch noch mit wahnsinnig machen. Bei mir hat das ganz gut funktioniert. Durchdrehen ändert deine Situation nicht im geringsten. Im Gegenteil. Du reibst dir nur die Nerven sinnlos auf.
Schreib mal weiter was in einer Woche rausgekommen ist. Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den günstigsten Fall... und davon solltest du vielleicht vorerst auch ausgehen...

LG Carmen :pftroest:

TineKoyer 20.08.2014 14:37

Danke Carmen für deine Antwort.Ich weis selber dass verrückt machen nichts bringt,aber ich habe dieses Jahr schon so viel an Nervenkrieg aushalten müssen,dasss ich dass Gefühl habe,es passt jetzt nichts mehr rein.Klar will und muss man für andere funktionieren,aber irgendwann ist halt mal Schluß damit.Es kann auch nicht gesund sein,immer nur zu funktionieren,irgendwann muss man doch auch mal schwach sein dürfen,können.Es ist schon schwer allein damit umzugehen,zu warten,zu hoffen,und und und.Wie gesagt ich habe heuer schon viel Streß hinter mir.Einen deprisiven sohn,wo man immer Angst haben muss er nimmt sich das Leben,einen Lebensgefährten mit künstlichem Ausgang der Versorgt werden musste.Jetzt hat er auch noch Diabetes und kann mir keine Stütze seinDie Angst die ich hatte,dass er zu 80 %Darmkrebs habe,die ich alleine tragen musste,weil er davon bis zum Ergebniss nichts wissen durfte davon.Die Arbeit verloren wegen Rückenproblemen,dann nicht ganz zu vergessen,dass man als trockener Alkoholikerin auch noch sein Päckchen tragen soll.Es tut mir leid,wenn ich jetzt gejammert habe,aber momentan bin ich halt einfach bloß noch unten.Ich habe einfach Angst,dass ich das Forum bloß noch zu wechseln brauche,ich einfach dass alles nicht mehr alleine tragen kann.Denn leider bin ich in meinem Umfeld damit allein.Ich weis dass ich mich in Geduld üben muss,aber momentan schlägt mein Herz im ganzen Körper und ich kann es einfach nicht mehr abstellen.lg Tine

TineKoyer 26.08.2014 12:59

Halloprobiers auch bei euch.Ich habe mir heute den Brief abgeholt und werde trotz google nicht schlau.Vielleicht kann mir ja jemand wenigstens ein bißchen erklären was das heißen soll.
Mammographisch bei Z.n.VSB rechts komplette Entfernung des kleinen Mikrokalkareals in der 10 Uhr Position und jetzt hier Marker.Zum Teil konfluierende Fibroadenose und ektopes Parenchym in der unteren Axilla rechts.Noduus rechts im oberen äußeren Quadranten größenunverändert.Einzelne adenosetypische Kalzifikationen bilateral.Sonomorphologisch kleine Zysten links,bis 1 cm im oberen inneren Quadranten.Rechts im Vergleich zur letzten Fremdsonographie in 11/10 größenunverändert 3 echoarme Herdbefunde einmal bei 10 Uhr mit 1,1cm im Maximum,bei 12 Uhr mit 6mm im Maximum und bei 1 Uhr mit 8mm im Maximum.Auf dieser Seite fallen pathologisch veränderte Lymphknoten mit homgenen Echoarmut und einer rast rundlichen Konfiguration auf.
BI RADS 4 rechte axilla,2 links,ACR 3
Lieben Gruß Tine

Ilse Racek 26.08.2014 16:34

Hi Tine,

ich wünsche Dir sehr, dass Du auf Deinen Beitrag von 12.59 Uhr sachkundig Antwort kriegst; mein Respekt jetzt schon für d i e Userin die sich die Mühe macht, diesen unübersichtlichen Absatz zu lesen :rolleyes:

Nix für ungut

Wildkatze 26.08.2014 17:33

Zitat:

Zitat von TineKoyer (Beitrag 1282365)
Halloprobiers auch bei euch.Ich habe mir heute den Brief abgeholt und werde trotz google nicht schlau.Lieben Gruß Tine

Hallo Tine, hier wird dein Befund kostenlos und kompetent übersetzt.

https://washabich.de/

TineKoyer 26.08.2014 18:38

Danke für den Link.Ich habe den Brief abgeschrieben,wie er mir in den Händen lag.Für ungereimtheiten kann ich leider oder Gott sei Dank nichts dafür

TineKoyer 27.08.2014 17:56

So war heute bei der Frauenärztin,die mir gesagt hat,dass in dem Brief eigentlich nur steht,dass der Radiologien die Sache nicht gefällt.Also warte ich wieder eine Woche,da habe ich einen Termin im Brustzentrum.
lg Tine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.