![]() |
Mehr Hoffnung
Gibt es auch mal was Positives bei Lungenkerbs:megaphon:
|
AW: Mehr Hoffnung
Mein Vater, T2N1MX mit COPD III hatte viel Blut gehustet. Seit 3 Wochen nun Strahlentherapie - es geht ihm viel besser, auch das Blutspucken hat aufgehört. Weiß zwar nicht, ob es letztendlich viel hilft (er hat noch 2 Wochen), aber er verträgt es bis jetzt gut und wir versuchen mal, optimistisch zu sein.
|
Hallo Schneeflock,
lies mal hier http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51905 Ich selber bin seit 2007 dabei. Erst operiert worden, dann 5 Jahre krebsfrei. Jetzt Knochenmetastasen, aber auch schon 4 Jahre. Und mir geht es blendend. Liebe Grüße Waltraud:winke: |
Hallo Waldi,
bin gerade sprach los soviel Kampf Geist super es ist schön das es so Menschen wie dich gibt DANKE. Alles liebe und Gute Susanne:winke: |
Zitat:
Nun zum Positiven. Keine Metastasen und der Tumor war im Januar nur noch 17mm groß. Momentan zwickt es in den Gelenken und eine Baker Zyste ist geplatzt, so dass mein rechtes Bein etwas angeschwollen ist uns ich etwas hinke. Im Vergleich zu vor einem Jahr fühle ich mich trotz dieser Einschränkung sauwohl. Mit freundlichen Grüßen Gucky |
Hallo Gucky,
Ohje hoffe es geht die so weit gut darf ich mal wissen wie alt du bis |
Hallo "Schneeflock"
Nix oje. Vieles spielt sich im Kopf ab und ich bin seit eh und je eine 55 Jahre alte Frohnatur. Heute bekam ich zum ersten Mal in meinen Leben Physiotherapie. Die gute Frau wollte einfach nicht glauben, dass meine Arme und Beine angewachsen sind. Irgendwann hat sie es dann aufgegeben an meinen Armen und Beinen rum zu zerren. Aber ich muss schon sagen, es hat mir gut getan. Sie hat jedoch damit gedroht es morgen noch einmal zu versuchen, na dann viel Spass dabei. 😜 Die Ärzte geben sich hier schon Mühe. Heute war CT und morgen MRT. Dann dürfte es sicherlich nach hause gehen. Mit freundlichen Grüßen Gucky Ps: Immer frage, wenn Du etwas wissen möchtest. Wir helfen Dir gern. |
Hallo Gucky.
Die Bemühungen meiner Knetmiezen (Physiotherapeutinnen) habe ich heil überstanden. Allerdings muss man einiges dafür selber tun, um den langsamen Verfall der Kräfte aufzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn schon bei geringer Belastung die Sauerstoffsättigung des Blutes stark absinkt und mein Überwacher Alarm schlägt. Dir eine gute Nacht. Mit vielen Grüßen. Wolle2. |
Hallo Wolle, kommt Dein Sauerstoffdefizit durch eine OP oder durch COPT?
Mein Schwager sein Lungenkrebs wurde ein Jahr vor meinem diagnostiziert. Er leidet jedoch seit Jahren unter COPT und brauch seinen Sauerstoff. Er kommt immer noch von Wien und besucht uns mit meiner Schägerin. Hut ab, ich hab da einen wahnsinns Respekt, denn er ist ein Kämfer vor dem Herrn. Von Dir hab ich da auch so einiges gehört, positives. Du bist ja auch eine Frohnatur und kämpfst Dich durch. Mir fällt es relativ leicht, mir graut es aber vor der Zeit wo es nicht mehr so leicht geht. Ich hoffe, das ich dann immer noch so Taff sein jann wie ihr es seit. Mit freundlichen Grüßen und eine gute Nacht wünscht Dir Gucky |
Hallo Schneeflock,
bei mir war das so. -ED 01/2014 Plattenepithelkarzinom re. UL (3,9 cm) -pT2 pN1 (4/39) M0 L1 V0 Pn0 G3 R0, UICC IIA -Y-Manschettenresektion ML/UL -adj. Chemo mit Carboplatin AUC 5 & Vinorelbine 60mg Mehr als 3 Jahre her ist es jetzt. Vielleicht hält es ja noch ein paar Jahre. Ich war nach 8 Monaten wieder zu 100% berufstätig. Bin 47 Jahre alt. Alles Gute wünsche ich allen Mitlesern. DAUMENDRÜCKEN!!! |
Hallo Gucky.
Bei mir überlagern sich ein Lungenemphysem (Überblähung der Lunge) in Verbindung mit einer COPD im Stadium IV und eine fehlgeschlagene OP der Lunge. Mit den Folgen der OP habe ich bis heute zu tun, der erhöhte Bedarf an Sauerstoff ist von der Belastung abhängig. Ich bin seit drei Jahren beatmungspflichtig, das heißt, durch eine Maschine wird zwangsweise über eine Trachealkanüle Luft mit Sauerstoff in die Luftröhre gepumpt. Bei Belastung sinkt die Sättigung des Blutes auf Werte unter 80% ab. Werte unter 90% sind bereits kritisch. Durch Erhöhung der Sauerstoffmenge wird die Sättigung dann angehoben, um wieder stabile Verhältnisse zu bekommen. Der Kelch Lungenkrebs ist an mir vorbeigegangen. Mit lieben Grüßen. Wolle2 |
Mensch Wolle, Respekt und Hut ab, dass Du da noch deinen Humor hast.
Ich wünsche Dir noch viele gute Tage mit wenig oder gar keinen Schmerzen. LG Gucky |
Zitat:
Der Tumor ist seit Januar (17mm), nochmals um einiges geschrumpft. Die genaue Größe werde ich morgen im Arztbrief sehen. Ihr ist es noch nicht untergekommen, dass in Tumor so schnell abgebaut wird. LG Gucky, der seeehhr happy ist und tanzen könnte, wenn da nicht diese Unannehmlichkeit mit den Gelenken wäre. Aber da wird meine Ärztin sicherlich auch noch etwas finden |
Hallo Gucky
Ich freue mich riesig für dich! Geniesse das tolle Gefühl der kleinen Freiheit:knuddel: Grüsse Olympia |
Mensch Gucky.
Das lese ich gern. Meinen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in der Hoffnung, dass sie stabil bleiben und sich verbessern. Nun müssen Deine Gelenkschmerzen noch zurückgehen, damit du deine Schonhaltung aufgeben kannst. Deiner "Knetmieze" wünsche ich Erfolg bei ihrer Arbeit. Dir noch einen guten Tag. Wolle2. |
Ich danke Euch für die guten Wünsche.
Ja, ich freu mich echt wie Bolle und fang schon an zu träumen. Vor genau einem Jahr sah das alles noch ganz anders aus und ein Ergebnis wie heute überhaupt nicht zu erwarten. Ich wünsche Euch auch das Beste und noch viele schöne Tage. LG Gucky |
Super, also hat doch das Daumen drücke geholfen!!!
|
Ich bedanke mich auch ganz lieb dafür.
LG Gucky |
HI Gucky!!!
Weiter so, wir alle hoeren gern so tolle Nachrichten!!! :rotier2: |
Alles erdenklich liebe für dich wird alles gut.
L.GSusanne:winke: |
Gestern war nun die Entlassung mit vorhergehenden Arztgespräch.
Auf meine Frage nach der derzeitigen Größe des Tumors bat mich meine Ärztin vor den PC. Sie Zeigte mir Vergleichsbilder vom vergangenen Jahr und Januar 2017. Zum Schluss die jetzigen Aufnahmen des CTs. Weg isser, fort, nicht mehr da. Nur noch ein "Wölkchen" Narbengewebe. Was bin ich froh. Metastasen - eliminiert, Tumor - eliminiert und meine Schmerzen sind nach der Einnahme von nur eier einzigen Taplette (Prednisolon) ebenfalls so gut wie eliminiert. Nur noch ein weit entferntes Echo an 2-3 Stellen erinnert mich daran, was in den letzten 2 Wochen los war. Nun hoffe ich wie alle die in diesem Stadium sind, dass auch der Krebs eliminiert ist. Dies wird sich aber erst in der Zukunft zeigen. Ich bin echt dankbar an solche Ärztinnen geraten zu sein. Sie haben, in zusammenarbeit mit den Nivolumab, das Wunder vollbracht. Laut meiner Ärztin sei ich der erste Patien, bei dem Nivolumab so extrem positiv gewirkt hat. So, nun geht es in den Garten, etwas frische Luft und leichte Gartenarbeit ist immer gut. Ich danke Euch allen, dass ihr mir so lieb beigestanden habt, ich bleibe dem Forum jedoch weiterhin treu. Ganz liebe Grüße vom Happy Gucky |
Hallo happy Gucky,
ich freue mich mit dir. Das ist echt klasse. Ich würde bei Therapieänderung auch Nivolumab bekommen. Dein Verlauf macht Mut! Vergiss uns nichtcund berichte ab und zu. Alles erdenklich Gute! Heidrun:) |
Lieber Gucky.
Ich freue mich über Dein gutes Ergebnis. Nun kann der Frühling kommen und Dir weiteren Auftrieb geben. Ich würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen. Mit vielen Grüßen. Wolle2. |
Natürlich ist die Hoffnung wesentlich größer als die Wahrscheinlichkeit den Krebs los zu sein.
Aber selbst die Ärzte können es nicht sagen, da man noch keine Langzeiterfahrungen mit den Nivolumab gibt. Außerdem scheint selbst der Hersteller überrascht zu sein, wie es bei mir gewirkt hat. Zumindest ist denen kein so positiver Fall bekannt. Na Hilfe, nun werde ich vielleicht noch berühmt, und das in meinem Alter. :) Das schöne Wetter habe ich heute schon ausgiebig genossen. Ca. 20m Hecke wollten geschnitten und in Form gebracht werden. Da mir nichts mehr weh tat und die Kraft nicht wie im letzten Jahr nach kurzer Zeit nachließ, hat es mir so richtig Spass gemacht. Nachher geht es auf die Wiese zu den Modellflieger, bei denen ich ab den Frühjahr auch wieder mitmachen will, sofern nicht etwas dazwischen kommt. Liebe Grüße Gucky |
Hallo,
freut mich sehr für dich und Nartürlich bleibtes auch . Zack und weg ist der Sch..... L.G. Susanne:winke: |
Hallo Schneeflock
Dein Post von gestern kam per Mail. Ich danke der Nachfrage und ja, mir geht es gut, sehr gut. Früh hab ich gaaanz leichte Anlaufprobleme. Es ist, als wenn sich über Nacht etwas Flüssigkeit in den Gelenken, Knie und Schulter, sammelt, die aber nur einen leicht auszuhaltenden Druck erzeugen und sich bereits nach ca. einer Stunde abgebaut haben. Zur Zeit gehe ich ca. 1-2 Stunden Spazieren, mit etwas strafferen herangehen. Ja, mir geht es so gut, dass ich letzte Woche mein Fahrrad, nach 13 Jahren, von der Kellerwand genommen habe und unserem hiesigen Fahrradhändler zur Überholung übergeben hab. Morgen kann ich es abholen und dann werde ich die Gegend mit meiner Frau, deren Fahrrad ich ebenfalls gleich mitgab, und dem Fahrrad erkunden. Bei dem Wetter heute ärgere ich mich nur, dass ich zu hause auf den Paketboten warten muss anstatt die erwachende Natur jetzt im Frühling geniesen zu können. Irgendwann wird er aber kommen und dann gehts raus an die friche Luft. Ich hoffe Dir, Euch, geht es auch gut und ihr könnt den Frühling ebenso geniesen. Liebe Grüße Gucky |
Hallo
ich bekam meine Diagnose am 22.12.2010 und ich lebe noch. ich hatte einen Mischtumor aus SCLC und NSCLC etwa Faustgroß im linken Oberlappen. Es folgte eine OP eine Chemo (Cisplatin und Etoposit ) danach Bestrahlungen vom Schädel und vom Mediastinum. Das war alles nicht witzig. Aber es geht mir heute so gut das ich mich für nächstes Jahr auf einen Kurzstrecken Triatlon vorbereite. Also es giebt ein Leben nach oder mit dem Krebs !!! ganz liebe Grüße Holgi |
Hallo Gucky,
bei uns war gestern so schönes Wetter ich konnte richtig viel Sonne Tanken Und habe den Tag mit den Enkelkinder an der Zahl 3 genossen muss ich schon Sagen.Ja Radfahren trau ich mich nicht ich habe Angst die Luft reicht mir nicht da habe ich bedenken und zum Probiren extra ein Rad kaufen ! Und dann doch nicht fahren können das ist dann auch nix oder!. Naja Wünsch dir auf jeden fall viel Spass beim Radeln:winke: L.G. Schneeflock Hallo Holgi, freut mich das es so Leute gibt wie dich denn Du bist Hoffnung L.G.Schneeflock:winke: |
Hallo Schneeflock
Das kenne ich. Was denkst Du, warum mein teures Fahrrad so lange an der Wand hing. Ich hab es mir gekauft und wollte mir damit einen Anreiz schaffen, mich mehr zu bewegen. Tja, es sah schon verdammt gut aus, wie es im Keller so dahing. So hab ich es dann lieber hängen gelassen. Und ja, es war der verkehrte Weg. Und nochmals ja, ich werde mich ändern. Vorhin habe ich es vom Händler abgeholt und drehte bei mäßigem Wetter eine kleine Runde. Nun, die Oberschenkel brannten bereits nach 3km., ok, es waren nur 1,5km.:mad: So langsam werde ich es jetzt angehen und die schönen Tage nutzen um etwas fiter zu werden. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Mit freundlichen Grüßen Gucky |
Hallo Gucky,
Ei Super 1,5km das schaffe ich glaub ich nicht:confused:obwohl ja Radfahren besser ist wie laufen meine ich:confused: da werden die Knochen nicht so belastet. Aber jetzt ;)lach nicht ich werde mal schauen nächste Woche nach einem Fahrrad für mich man kann es mal Probieren. ich wünsche dir und deine Frau viel Spass:winke:und du weisst doch üben macht den Meister. schöne Zeit mit dem Fahrrad. L.G. Schneeflock:winke: |
Danke für die Blumen.
Kann man sich bei Euch kein Fahrrad ausleihen? Man muss ja nicht gleich kaufen. Frag doch mal beim örtlichen Fahrradhändler nach. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Da er Dir aber ein Fahrrad verkaufen möchte/will, wird er dir sicherlich eins verleihen. Liebe Grüße Gucky |
Hallo Gucky
leider kann man bei uns kein Fahrad ausleihen aber weißt du ich werde mir trotzdem eins kaufen Ist doch egal oder :lach: die hauptsache es klappt mit den Radfahren und wir haben spass nicht wahr aber danke für dein Intetesse. L.G. Schneeflock:winke: |
Das ist die richtige Einstellung, mit der man in der Regel weiterkommt.
Geh es aber langsam an, sonst ist der Spass beizeiten vorbei. Liebe Grüße Gucky |
Hallo Gucky,
Klar doch ich muss erst mal schauen wie weit ich mit dem Draht Esel komme werde:smiley1:auch wenn ich es gern möchte weit und lang fahren zu können das bedarf viel ausdauer und Arbeit:augen: L.G. Schneeflock |
Hallo an euch alle da draußen leider muss ich
fest stellen das ihr hier viel zu wenig miteinander Kommuniziert ich frage mich warum nur stelle ich mir die Frage :confused:Ich dacht das hier ist was Wo mam sich hilft unter einander sich hilft egal in was für einer Frage oder was auch immer. Ok viel. Bin ich auch falsch hier oder Blod Sorry Schöne Zeit an euch alle da draußen . Schneeflock:confused: |
Hallo Schneeflock!
Habe ne weile ueberlegt ob ich Dir was schreibe, aber es muss raus! Du weisst wo Du hier schreibst? Du weisst das einige von uns nur noch ein paar Monate zu leben haben? Und vieleicht nicht den ganzen Tag am Computer sitzen? Oder gar nicht mehr koennen? Was hast Du erwartet? Auf Dein letztes posting hier? Das wir Dir nun alle ne schoene Radltour wuenschen?? Sorry, aber ich glaube dann bist Du hier wirklich falsch! Petra |
Hallo,
Pet also ich habe noch gar nix böse gesagt oder gemeit Hallo und auf dein Frage ja warum nicht hey fahr mal runder sterben mussen alle! An alle ihr da draußen es tut mir sehr leid wenn ich jemanden verletzt habe Sorry War nicht so gemeit schneeflock |
Hallo,
Die aussage von dir beschäfftig mich schon sehr ich weiß wie das ist und was in euch (dir) geht es tut mir von Herzen leid wenn ich euch Helfen könnte glaub mir ich würde es tun. Aber du hast recht ich schreibe heute zum letzten mal hier noch mal Entschuldigung. Alles gute wünsch ich euch von Herzen. Schneeflocke |
Schneeflock, nimm dir nicht alles so zu Herzen - wir sind alle hier weil wir oder Angehörige krank sind - keiner ist "freiwillig" hier. Hier schreibt man sich seine Sorgen, seinen Frust, aber auch seine Freude von der Seele - ich bin täglich am PC und schaue auch täglich hier rein, dass heisst aber nicht, dass ich immer etwas schreibe.
Manchmal stimmt es mich traurig, jemandem zu schreiben, manchmal geht es mir nicht so gut und dann schreibe ich halt, manchmal lese ich nur die Beiträge und denke mir meinen Teil. Wir sind hier halt kein Chat wo man sofort eine Antwort bekommt, manchmal dauert es einige Zeit bis jemand schreibt - ist doch auch ok - jeder muss schauen, dass er/sie im realen Leben zurecht kommt - auch ich und wie die anderen hier. Am liebsten würde hier niemand schreiben - auch ich nicht und würde gerne mein Leben genießen, wenn dieser A..... Krebs nicht wäre:sad: :knuddel: |
Hallo,
Und du hast jaa sooo recht mit deiner Aussage . DANKE L.G. schneeflock |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |