![]() |
Ich vermisse Dich so sehr!!!!!
Mene Mami,
seit 10 Wochen und 2 Tagen bist Du nicht mehr bei mir. Heute vor 11 Wochen habe ich Dich das letzte Mal "normal" gesehen und gesprochen und immer wenn ich Dein Bild ansehe, kann ich es einfach nicht glauben! Mein Gott, 64 Jahre alt und Du siehst aus wie höchstens Mitte 50 und keiner von uns hat geahnt, wie krank Du warst! Du bist diejenige, mit der ich alles besprechen konnte, die immer Rat gewusst hat, Du bist meine Mutter, meine beste Freundin und einfach der Mittelpunkt unserer Familie. Ein Leben ohne Dich ist so schwer!!! Ich danke Dir für Deine bedingungslose Liebe, Deine Güte, Deine Geduld, Deine Fürsorge und dafür, dass Du die allerbeste Mama (und natürlich auch Oma) bist, die ich mir vorstellen kann. Du wirst immer mein Vorbild sein! Du hinterlässt nicht nur eine Lücke, sondern einen riesengroßen Krater, der sich nie mehr schließt. Ich hoffe so sehr, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, denn sonst könnte ich dein Fortgehen einfach nicht ertragen. In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami!
Das bist Du für mich: A - aufmerksam, aufrichtig B - bescheiden, beliebt, besorgt C - charmant D - die Beste überhaupt E - ehrlich, einfach liebenswert, elegant F - fröhlich, feinsinnig, Familienmensch G - geduldig, gütig H - herzensgut, humorvoll I - intelligent, immer für uns da J - jung K - kompromissbereit L - liebenswert, liebevoll, lebendig M - Mama (unübertroffen), mitfühlend N - neugierig O - Oma (unglaublich liebevolle Oma) P - prima Zuhörerin Q - Quelle unermüdlicher Freude R - Ratgeberin in allen Lebenslagen S - schön, selbstlos T - treu U - unglaublich guter Charakter V - viel zu kurz bei uns geblieben W - Weitsicht, Weisheit Z - zärtlich, zartfühlend ... und noch viel mehr!!!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, Mami!
Sonntag ist Muttertag und ich habe das Gefühl, dass ich Dir nie genug gedankt habe, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe, was es aber einfach nicht war. Unser Kontakt war immer (o.k., seit ich erwachsen bin) unglaublich eng und dass wir keinen Tag ohne ein Gespräch waren, ist etwas ganz besonderes. Dafür habe ich Dir zum Beispiel nie gedankt. Du hast mir so viel gegeben, all Deine Liebe und Fürsorge und im entscheidenden Moment konnte ich Dir gar nichts geben. Ich hoffe, Du weißt, dass wenn meine Leber gepasst hätte, Du sie auch bekommen hättest!! Aber da war nichts zu machen und diese Hilflosigkeit war das schlimmste. Ich danke Dir so sehr und bin unglaublich stolz, dass ich Deine Tochter sein darf!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, meine liebe Mami!
Weißt Du, was mich noch beschäftigt? Ich möchte wissen, ob es Dir gut geht und mich bei Dir ganz doll bedanken, dass ich bei der Beerdigung auf einmal ganz genau wusste, dass Du da nicht drin bist. Aber wo bist Du? Geht es Dir gut, da wo Du bist? Nimmst Du noch an unserem Leben teil? Könnte ich Dich spüren, wenn ich nur aufmerksamer wäre? War dieser genau vor meinem Auto herfliegende Adler neulich ein Zeichen von Dir oder interpretiere ich in so etwas viel zu viel hinein? Und was für mich das allerwichtigste überhaupt ist: Werden wir uns wiedersehen, wenn mal meine Zeit gekommen ist? Die Zeit hier ohne Dich zu verbringen wäre einfach viel leichter, wenn ich mir da sicher sein könnte. Weißt Du, was mich tröstet? Dass diese unglaublich große Trauer, dieser Schmerz nur deshalb so riesig sein kann, weil ich Dich so liebe. Stell Dir mal vor, mich würde Dein Fortgehen (oder Vorausgehen?!?!?) überhaupt nicht berühren. Dann hätte ich nie diese Liebe kennen lernen dürfen, die uns verbindet und das wäre noch viel, viel trauriger!! Ich danke Dir, dass ich Deine große Liebe erfahren habe und dass genau Du meine Mama bist! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mamilein,
jetzt ist er da, dieser Muttertag und schon auf dem Weg zum Friedhof musste ich so weinen. Wie beneide ich die vielen Frauen, die ich mit einem Blumenstrauß gesehen habe, mit dem sie bestimmt auf dem Weg zu ihren Müttern sind. Am liebsten hätte ich ihnen gesagt: Seid froh, dass Ihr Eure Mütter besuchen könnt, dass Ihr Sie umarmen könnt, dass Ihr mit ihnen sprechen könnt, seid froh und dankbar!!! Ach, meine Mami, ich liebe Dich so sehr!!! Aber wenn ich Dich so liebe, wie kann ich Dir dann Deine Ruhe nicht gönnen, warum bin ich nicht nur froh, dass Du kein Leid mehr empfindest, sondern Frieden gefunden hast?? Ist superegoistisch von mir und ich kann nichts dagegen tun. Der Verstand sagt: Gut, dass Du keine Schmerzen hast, gut, dass Du irgendwo bist, wo es Dir richtig gut geht und Du auf uns wartest (das tust Du doch?!!). Das Herz sagt: Ich will meine Mami wieder, gesund und glücklich und lebendig!! Ich liebe Dich so sehr!!! Und ich danke Dir, meiner besten, tollsten, unglaublichsten, liebsten, gütigsten, mitfühlendsten, fröhlichsten, herzlichsten und liebenswertesten Mama für alles - und noch viel mehr! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami,
jetzt ist unsere Tati in Frankreich und ich bitte Dich: Hab ein Auge auf sie und beschütze sie, damit sie gesund und munter wiederkommt! Ach Mami, du fehlst mir so!! Gerade bei Steffi könnte ich im Moment Deinen Rat so gut gebrauchen! Liebesbriefe mit 11 - o.k., das ist nicht so ernst gemeint, aber wie soll ich mich verhalten. Ich möchte auf gar keinen Fall ihr Vertrauen verlieren, aber dieser Brief passt mir so überhaupt nicht. Du hast immer so viel Weitsicht und Erfahrung. Was soll ich tun?? Ich liebe Dich!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami,
schon wieder ein neuer Tag und schon wieder ein Tag ohne Dich, ohne Dein Lächeln, ohne Deine Güte und ohne eine Umarmung von Dir, ohne Deine Wärme und Herzlichkeit... Ach, Mami, wird das irgendwann besser? Wann tut es denn nicht mehr so weh? In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami,
Du fehlst so sehr!! Mir, den Mädchen, Micki und natürlich Papa!! Gestern dachte ich, wie egoistisch ich bin. Papa ist ja heute für eine Woche weggefahren und ich bin irgendwie froh, weil ich dann nicht das Gefühl habe, mich ständig um ihn kümmern zu müssen. Ist das nicht schrecklich? Was bin ich für eine Tochter, die es manchmal als Last empfindet, etwas für ihren eigenen Vater zu tun, der immer für uns da ist? Ach Mami, es ist einfach ein bisschen viel mit Arbeit, Kindern, Ehemann, Haushalt, Hausaufgaben, Papa und Micki. Und Du bist nicht da, um mit mir zu reden. Deinen Rat hätte ich so nötig!! Was kann ich Papa noch zumuten, was könnte er auch alleine erledigen, wo ist meine Hilfe wichtig? Meine Mami, ich brauche Dich so sehr und der Gedanke, Dich zumindest in diesem Leben nicht mehr zu spüren, ist die Hölle! Mami, Du fehlst... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine Lieblingsmami!
Morgen singt Steffi im Kirchenchor und ich habe richtig Angst davor, Angst, dass ich all meine Gefühle nicht verbergen kann, dass ich weinen muss... Ich lese hier von so vielen wirklich schlimmen Schicksalen und frage mich immer, woher nehmen diese Menschen die Kraft, das alles durchzustehen? Ich liebe Dich unendlich, meine Mami! Und das wird sich nie ändern!! Ich vermisse Dich unendlich! Und das wird sich auch nie ändern!! Ich brauche Dich so sehr, Deine Nähe und Wärme! Und das wird sich auch nie ändern!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Lieblingsmami!
War gar nicht so schwer in der Kirche (o.k. bis auf zwei Momente). Draußen grünt und blüht alles, die Sonne scheint und ich kann es einfach nicht genießen, weil Du nicht da bist. Gestern habe ich Frau Abel samt Familie am Friedhof getroffen und die meinte, wie schön Dein Grab aussähe. Wie kann so ein Ort schön aussehen? Es fällt mir aber nicht schwer, auf den Friedhof zu gehen, weil ich immer noch dieses Gefühl habe, dass Du da nicht bist. Dies geht mir seit der Beerdigung so, aber wo bist Du dann??????????? Jetzt ist es schon 12 Wochen und 1 Tag her und wenn ich mir Dein Foto ansehe, dann kann ich es einfach immer noch nicht glauben. Du siehst so lebensfroh, lebendig aus und bis auf die letzten Tage warst Du das auch. Es ist so schnell gegangen, so unglaublich schnell. Wie gut, dass Du nicht leiden musstest! Wie schlimm, dass wir uns nicht verabschieden konnten! Wie gut, dass Du fast bis zum Schluss Dein Leben genießen konntest, dass Du so leben konntest, wie Du es wolltest, dass wir mit uns im Reinen waren, dass nichts zwischen uns stand und wie schlimm, dass Du weit weg bist, dass ich Dich nicht spüren und berühren, mit Dir sprechen kann!! Ich bin so traurig!!!!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami!
Du warst der Mittelpunkt unserer Familie, geändert hat sich das nicht! Du warst die beste Mutter, die wir uns wünschen konnten, geändert hat sich das nicht! Du warst für uns immer ein Vorbild durch Deine Art zu leben, auch für andere da zu sein, geändert hat sich das nicht! Du warst meine Freundin und Vertraute, die immer einen guten Rat wusste und weil ich auch heute genau weiß, was Du sagen würdest... geändert hat sich das nicht! Meine Liebe zu Dir war unendlich groß, geändert hat sich das nicht! Ich vermisste Dich so sehr und der Schmerz war unglaublich, geändert hat sich das nicht! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami!
Warum benehme ich mich wie ein kleines Kind, das unbedingt etwas haben will? Ich will Dich wiederhaben! Warum bin ich nicht einfach nur froh, dass Du nicht leiden musst? Als ich Gott gebeten habe, Dir zu helfen, hat er das anscheinend getan, nur nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Warum kann ich dafür nicht einfach dankbar sein? Warum kann ich überhaupt nicht einfach dankbar sein, dass Du meine Mama bist, dass ich so ein Glück hatte? Warum?? Ich hoffe, die Zeit hilft - irgendwann! Mami, bitte pass auf Tati in Frankreich weiter so gut auf! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Lieblingsmami,
Wenn ich Dich Lieblingsmami genannt habe, hast Du immer gesagt, dass ich ja auch keine große Wahl gehabt hätte. Aber eines kannst Du mir glauben: Wenn ich mir eine Mutter hätte aussuchen können, dann wärst Du es gewesen - ohne auch nur einen Moment zu zögern. Du fehlst.... In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami,
Du hast mir gezeigt, was Liebe ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Familie ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Mitgefühl ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Vertrauen ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Ehrlichkeit ist. Dafür danke ich Dir. Du hast mir gezeigt, was Güte ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Geborgenheit ist. Dafür danke ich Dir. Du hast mir gezeigt, was Leben ist. Dafür danke ich Dir! Du hast mir gezeigt, was Erinnern ist. Dafür danke ich Dir. und noch so viel mehr hast Du mir gezeigt!! Dafür bin ich Dir unendlich dankbar!! Ich liebe Dich!! Ewig!! Deine Bine |
Liebe Mami!
Tati ist wieder gut angekommen. Danke, dass Du auf sie aufgepasst hast! Hast Du dafür gesorgt, dass nur ihre Gruppe beim Segeln absolute Windstille hatte (sie hatte doch solche Angst davor)? Und das beide Male? Wenn ich das wüsste, ginge es mir besser, weil es dann ganz klar wäre, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden und das ist mein größter Wunsch! Du fehlst mir so sehr!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami,
heute ist Dein 3. Monatstag und morgen sind es 13 Wochen. In einem Buch habe ich gelesen, dass man zwar trauern soll und darf, dass man aber auch seine Erinnerungen feiern soll, weil die gemeinsame Zeit ein so großes Geschenk war. Ich habe noch so viel mehr als meine Erinnerungen, denn mein Charakter, meine Art zu denken und zu lieben ist durch Dich wesentlich geprägt worden und das wird mich mein Leben lang begleiten. In ewiger Liebe Deine Bine |
Hey, meine liebe Mami!
Du hast mir das Leben geschenkt und damit werde ich sorgsam umgehen, weil es von Dir ist! Du fehlst mir so sehr, aber ich lache auch mal wieder und das gefällt Dir bestimmt auch. In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami!
Wieder ein neuer Tag - ohne Dich... Die nächste Woche - ohne Dich... Der nächste Monat - ohne Dich... Jeder Geburtstag - ohne Dich... Jedes Weihnachten - ohne Dich... Jeder Festtag - ohne Dich... Die nächsten Jahre - ohne Dich... Aber irgendwann - wieder bei Dir und mit Dir!! Immer!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Na, meine Lieblingsmami!
Ich hoffe so sehr, dass es Dir da, wo immer Du auch bist, gut geht!! Dass Du mir fehlen wirst, habe ich gewusst, dass es so schlimm ist, so weh tut (auch körperlich), habe ich nicht geahnt.Auf der anderen Seite ist es gut, dass es so weh tut, weil ich Dich so unendlich liebe. Wären diese Gefühle nicht so stark, täte es auch nicht so weh und ich hätte eine wunderbare Liebe versäumt, mein Leben wäre so viel ärmer gewesen!! Ziemlich verworren, aber ich weiß, Du verstehst mich! In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, Mami!
Vorhin habe ich in den Garten gesehen und auf einmal gedacht: Mein Gott, meine Mama ist nicht mehr da und kommt auch nicht wieder. Sofort kamen mir wieder die Tränen. Es sind 13 Wochen und 5 Tage und ich begreife es immer noch nicht. Du fehlst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami,
nächste Woche ist Dein Geburtstag und wie ich den überstehen soll, weiß ich noch nicht. Im letzten Jahr haben wir so unbeschwert gefeiert, überhaupt nicht daran gedacht, dass es das letzte Mal sein könnte. Mein Gott, Mami - 3 Wochen krank und dann tot... Einfach so... Ohne Vorwarnung... So ist es das Beste für Dich, aber so ist es sooo schlimm für mich (Du hast eine schrecklich egoistische Tochter!). Dich aber leiden sehen zu müssen ohne helfen zu können, wäre noch viel, viel schlimmer für mich gewesen und das ist das einzige, was tröstet... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Lieblingsmama!
Gerade hat Papa angerufen. Der Stein steht jetzt. Ist irgendwie ein schreckliches Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass da Dein Name darauf steht, in Stein gehauen... Ach Mami, wie gut, dass Du, dass das, was Dich ausmacht, nicht auf diesem Friedhof liegt. Ich vermisse Deine Wärme... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi, meine liebe Mami!
ich stehe auf - und denke an Dich! Ich arbeite - und denke an Dich! Ich kümmere mich um die Kinder - und denke an Dich! Ich telefoniere mit Papa - und denke an Dich! Ich lache - und denke an Dich! Ich weine - und denke an Dich! Ich vermisse Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami!
Du bist mein Halt, Du bist mein Licht und alles, was ich bin, bin ich durch Dich!! Ein "Danke" ist zu wenig, eine Umarmung nicht möglich... Ich brauche Dich!!!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Lieblingsmami!
Was würde ich dafür geben, Deine Nähe und Wärme zu spüren! Das Leben geht einfach so weiter, dabei ist doch ein für mich so wichtiger Mensch nicht mehr da. Wenn die Leute fragen, wie es mir geht und ich sage "gut", dann kommt als Antwort "Wie schön!". Ist doch furchtbar! Alles soll wie immer funktionieren, ich soll wie immer funktionieren, aber nichts ist wie immer! Es hat sich alles geändert!! Ich vermisse Dich so sehr!! Es tut weh... In 2 Tagen ist Dein Geburtstag... Einfach schrecklich... In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami!
Wenn ich ältere Ehepaare Hand in Hand über die Straße laufen sehe, bin ich traurig und denke: Warum darfst Du,liebe Mami, das nicht noch mit Papa genießen?! Wenn ich Kinder mit ihren Omas spielen sehe, bin ich traurig und denke: Warum darfst Du, liebe Mami, keine Zeit mehr mit Deinen Enkelinnen verbringen?! Wenn ich Frauen meines Alters mit ihren Müttern lachend in der Stadt sehe, bin ich traurig und denke: Warum darf ich nicht mehr Deine Nähe und Wärme spüren?! Niemand hat mich jemals so gut verstanden wie Du! Warum???????????? In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami!
Heute vor einem Jahr haben wir gefeiert und gelacht. Heute vor einem Jahr habe ich Dich umarmt, gedrückt und geküsst. Heute vor einem Jahr habe ich Dir gesagt, wie sehr ich Dich liebe. Heute vor einem Jahr war vieles selbstverständlich (Eltern, Familie, Glück, Gesundheit...) Heute vor einem Jahr hattest Du Geburtstag. Heute vor einem Jahr... Heute kann ich nicht mit Dir feiern und lachen. Heute kann ich Dich nicht umarmen, drücken und küssen. Heute kann ich Dir nicht sagen, wie sehr ich Dich liebe. Heute ist nichts mehr selbstverständlich. Heute ist Dein Geburtstag... Ich schenke Dir mein Herz, meine Liebe und meine Dankbarkeit und nicht nur heute, sondern für den Rest meines Lebens und darüber hinaus! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe, liebe Mami,
den Tag gestern habe ich überstanden und er war so schwer! Das einzige, was ich an Deinem Geburtstag für Dich tun konnte, war, dass ich das Grab schön gestaltet habe.. Mami, es tut mir leid, aber ich kann es nicht glauben. Diese Endgültigkeit ist unfassbar.. Nie wieder Deine Nähe zu spüren... Du bist die Einzige, die mich immer verstanden hat und ich brauche Dich so sehr!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, Du meine liebe Mami! Die Zeit heilt?? Ich finde langsam, dass die Zeit alles noch viel schlimmer macht. Diese Unabänderlichkeit, diese Endgültigkeit wird mir von Tag zu Tag bewusster und nimmt mir manchmal die Luft zum Atmen. Ich beginne erst jetzt langsam zu begreifen, was es heißt, dass ich niemals wieder Dich "Imchen" rufen hören werde, niemals wieder Deine Umarmung spüren werde...
Ich bin sooo traurig! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi, meine Lieblingsmami!
Heute war Papi wieder zum Essen hier und am Anfang habe ich immer so aufpassen müssen, um nicht den Kindern zuzurufen, dass Oma und Opa da sind. Heute habe ich das erste Mal ohne groß zu überlegen gesagt, dass der Opa da ist. Heißt, das, dass ich Dich langsam vergesse? Dass es für mich selbstverständlich ist, dass Du nicht mehr kommst? Nein, überhaupt icht! Ich werde Dich niemals vergessen und immer vermissen und es ist für mich überhaupt nicht normal, dass Du nicht mehr da bist. 15 Wochen sind soo lang ohne Dich und doch ist es erst der Anfang! Es ist so schwer... Ich liebe Dich über alles! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami!
Hier irgendwo habe ich das folgende gelesen und es hat mich sehr getröstet: Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit. Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen, warum Du geweint hast. Ach, Mami, weinen muss ich nicht mehr so häufig, aber diese Traurigkeit kommt manchmal so unvermittelt, das ist wie ein Schlag in den Magen. Es ist immer noch so irreal, überhaupt nicht zu glauben. Du fehlst mir unendlich! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami!
Gestern wurde auf dem Friedhof die Buchsbaumhecke gepflanzt und jetzt ist alles so ziemlich fertig und ich hoffe, es gefällt Dir. Ich weiß, Du würdest sagen: "Binchen, mach nicht so viel, Du hast genug zu tun." Aber auch wenn ich mit diesem Ort nicht viel verbinde, ist es die einzige Möglichkeit, noch etwas für Dich zu tun, zu zeigen, wie sehr ich Dich liebe. Ja, ich weiß auch genau, was Du jetzt sagen würdest: "Binchen, das Grab ist nicht wichtig. Wichtig ist die Familie, die Mädchen. Es ist gut, dass Du Dich ein bisschen um Papa kümmerst und um Micki. Alles andere lass liegen." Ach, Mami, ich weiß zwar, was Du sagen würdest, aber ich möchte so sehr, dass Du es sagst... Aber trotzdem, Du siehst ja auch, wir schaffen das schon und ich bin so froh, dass es Ralph gibt, nicht nur für mich und die Mädchen, sondern auch wg. Micki und Papa. In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine Mami!
Bei dem Mandanten hat es heute nicht lange gedauert und anstatt ins Büro zu fahren, bin ich einfach nach Hause gekommen. Aber Du kennst mich ja, das schlechte Gewissen... Jetzt würde ich Dich gerne anrufen um mit Dir zu reden... Mein Gott, dass ich Dich so vermissen werde, habe ich nicht geahnt! Und es wird eigentlich immer schlimmer. Diese tiefe Verzweiflung wird zwar weniger, aber das ganze Ausmaß Deines Vorausgehens (!?!) wird mir immer bewusster. Du bist einfach die allerbeste, unglablichste und liebevollste Mutter, die man sich wünschen kann. Und deshalb wünsche ich Dir, dass Du dort, wo Du jetzt bist, einen Ort des Friedens und des Glücks gefunden hast und (jetzt kommt wieder Deine egoistische Tochter) dass ich Dich dort wiedersehen werde. In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami!
Du bist die, die mich immer verstanden hat, auch ohne viele Worte und das zusammen mit Deinen Berührungen fehlt mir am meisten!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami!
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole... Du bist eine ganz, ganz besondere Mama, unglaublich lieb, fürsorglich, verständnisvoll, mitfühlend und sensibel. Kurz, Du bist einfach perfekt und nichts und niemand wird diese Lücke (eher diesen tiefen Krater) füllen können. Dass sich diese Lücke eines Tages schließen könnte, ist nicht möglich. Morgen sind es 16 Wochen oder 112 Tage und Deine sture, verbohrte Tochter kann oder will es immer noch nicht glauben! Es ist einfach unbegreiflich! Bitte pass auf Papa auf, der sich ja diesen Leberfleck entfernen lassen muss. In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe, liebe Mami!
Es war einmal ein kleines Mädchen, das das Glück hatte, in eine liebevolle Familie hinein geboren zu werden. Sie wurde immer umsorgt von ihren Eltern und trotz einer ziemlich stressigen Pubertät ist sie doch zu einer erwachenen Frau herangewachsen. Ihre Eltern waren immer für sie da und speziell zu ihrer Mutter entwickelte sich eine ganz besondere, sehr enge Berziehung. Dem Mädchen war der Rat ihrer Mutter immer wichtig (auch, wenn sie ihn nicht immer befolgt hat :-) ). Ihre Mutter hat sie immer verstanden und stand ihr bei, egal, was auch immer anstand. Sie lachten viel gemeinsam und ihre Liebe zueinander wurde nie in Frage gestellt, sondern - im Gegenteil - festigte sich noch mehr in all den Jahren. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute glücklich und zufrieden... Ach Mami, ein Märchen? Nein, ganz und gar nicht. Und auch der letzte Satz stimmt. Ich bin nicht mehr unbeschwert und glücklich, weil ich Dich sooo vermisse!! :-( In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami!
Im Moment habe ich einige Probleme (nur kleine) mit Tati. Sie erinnert mich an mich selbst und ich hätte so gerne Deinen Rat. Dein ungalubliches Engagement in der Erziehung von uns, Deine Geduld und Liebe - das alles kann ich eigentlich erst richtig würdigen, seit ich selbst Kinder habe. Wie hast Du das alles nur geschafft? Ich weiß, ich muss geduldiger sein - ist aber nicht so leicht... Für Tati warst Du immer eine ganz wichtige Bezugsperson, Deine Meinung war ihr immer unheimlich wichtig - Mami, Du fehlst.....mir auch!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami,
ich danke Dir dafür, dass Du mir so unendlich fehlst, denn nur weil meine Liebe zu Dir so groß ist, ist es auch so schlimm. Und für diese Liebe bin ich Dir unendlich dankbar. Ich muss oft an den Donnerstag denken, an dem Du zwar im künstlichen Koma lagst, aber als ich gehen wollte, hast Du meine Hand gedrückt und die Augen geöffnet. Ach Gott, Mami, ich konnte Dir nicht helfen. Ein einziges Mal warst Du auf Hilfe angewiesen und ich konnte nichts tun... :-( Das ist so schlimm! Du wolltest so gerne leben... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami,
so langsam begreife ich dieses "Nie wieder" und das ist so schwer!! Heute möchte Papi, dass ich einen Teil Deiner Sachen aussortiere, damit er mehr Platz für seine Hemden bekommt. Ach, Mami, das ist soo schwierig für mich. So zierlich wie Du bin ich nicht und weil wir auch sonst niemanden kennen, wird wohl das meiste zur Altkleidersammlung kommen. Deine Sachen... wegschmeißen - ich weiß nicht, ob ich das kann. Nein, ich will das nicht. Du sollst doch wiederkommen..... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami,
gestern war kein schöner Tag, aber das haben wir geschafft und wir werden auch diesen und alle weiteren Tage überstehen. Ich möchte nicht, dass Du Dir Sorgen machst, sondern dass Du den Frieden dort, wo Du bist, genießen kannst. Wir kommen zurecht und irgendwann sehen wir uns wieder. Das stimmt doch, oder? Das ist meine ganz große Hoffnung!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |