![]() |
Usertreffen am Bodensee im Oktober ???
Hallo ihr Lieben!
Kassel ist ja nun schon eine Ewigkeit her und die Stimmen nach einer Wiederholungstat werden lauter und lauter ;-) Ich finde, wir sollten uns mal wieder treffen, so richtig real... ohne Tastatur und Monitor, oder??? In Kassel haben wir die Südstaatler aus der Schweiz und Österreich sehr vermissen müssen und von daher wird es mal an der Zeit, ein Treffen im Süden zu organisieren. Hmmm... ein Blick auf die Landkarte und was sticht da ins Aug´? *aua Der Bodensee und da expliziet Lindau Ein guter Zeitpunkt wäre sicher der Oktober *seufz noch soooo lang hin.... Schreibt doch mal eure Meinung dazu... eher Anfang, Mitte, Ende Oktober? Natürlich würde ich mich auch wieder ins Zeug schmeißen, was die Organisation angeht, eine Webpage basteln und hoffe auf Verstärkung des Kassel-Orga-Dreamteams mit Tanja H. und Chris 35. Ran an die Tasten, ich freu mich auf eure Anregungen und Meinungen Liebe Grüße Tina |
tjaaa...generell nicht abgeneigt, aber auf grund der weiten anreise (ja noch immer weit von ostwien nach lindau) kann ich nichts versprechen, weil wir leider keine herbstferien haben...
maaaal sehen! |
Liebe Tina
ja sischer datt. Wir sollten dabei die Herbstferien beachten, also denke, besser außer halb der Ferien, oder? Liebesgrüße (gg) Tanja |
Liebe Tina,
supertolle Idee, da will ich doch auch dabei sein. Wunderschöne Gegend, letztes Jahr im März war ich dort, ich war auf AHB in Scheidegg und von dort nach Lindau war es ja nicht weit. Mein Lebensgefährte würde auch gerne mit, darf er? Er ist auch ganz lieb ;-) Und für uns zwei wäre es ja auch nicht so weit, ab Herbst werden wir dann auch im Süden Deutschlands wohnen :-) :-) :-) Alles, alles Liebe & Gute Carmen |
Liebe Carmen,
na aber Logo darf er mit ;-) Liebe Grüße Tina |
Hallo Tina,
na klar habe ich größtes verständnis dafür, dass die Südlichter auch daran teilnehmen wollen. Mir ist für ein Wochenende die Anreise mit Zug und oder Auto einfach zu weit. Wenn der Süden sollte es dann wenigstens eine Stadt mit Flughafen sein wo man mal schnell hinfliegen kann. Aber ich muss ja nicht immer und überall dabei sein. Viele Grüße Jürgen |
Guten Morgen ihr Lieben!
Alsooooo.... in HH war vor Kassel das Treffen, dann in Kassel..... also ist der Süden mal wieder mehr als nur dran, gell! Lindau liegt keine 200 KM von München weg, auch Flughäfen sind nicht am Ende der Welt (auch die Schweiz hat Flughäfen, hab ich gehört ;-)) In HH wird sicher wieder was im nächsten Frühjahr sein, dann jammern die Südstaatler wieder. Und daaaaaann sollten wir mal den Osten heimsuchen *gg Aber mal im Ernst... an unsere lieben Schweizer und Österreicher sollten wir schon auch mal denken! Laßt uns erstmal Stimmen hier einfangen, es ist ja noch genug Zeit. Deswegen hab ich es ja jetzt schon ins Forum geschrieben, damit man erstmal seine Meinung sagen kann. Ist noch nichts gebucht ;-) Liebe Grüße Tina |
Liebe Tina
hab soeben mal den Zugfahrplan angeschaut: von meinem Wohnort sind es genau 4Std. 05 Min. Fahrzeit, aber das würde ich gerne auf mich nehmen um Euch alle kennenzulernen! Aber der Oktober ist ja noch so weit weg, vorallem wenn man nach unserem Motto jeden Tag lebt: "heute ist heute - morgen ist morgen" - aber wenns irgendwie geht, werdet Ihr mich kennenlernen ;-) Wünsche Dir einen schönen Tag, und allen andern natürlich auch! Su |
Hallo Su,
ich denke, nach Lindau würde ich dann doch mit dem Auto fahren. Wäre nicht das erste Mal. Das sind knapp 260 km und ca. 2,5 Std. Fahrzeit. Liebe Grüsse Esther |
Hallo,
auch Friedrichshafen AM Bodensee hat einen Flughafen, sogar Direktflug Berlin - Friedrichshafen :-), natürlich auch von anderen Städten aus. Grüße |
Hallo Tina,
habe eben mal nachgesehen Zugfahrt eine Strecke 8.47 Std. wenn ich am Freitag anreisen will muss ich einen zusäztzlichen Tag frei nehmen und wenn am Samstag bin ich mehr im Zug als dann da. Also ich nehme definitiv nicht teil. Gruß Jürgen |
Hallo Esther
du weisst ja wie gerne ich Auto fahre ;-) Aber bei Dir würde schon einsteigen, wäre ja nicht das erste Mal! Nehm einfach vorher ein paar Beruhigungsmittel:-)! Su |
Hallo,
bin sehr dafür, auch am Bodensee. Wem die lange Fahrt alleine keinen Spaß macht, der kann sich vielleicht nach Mitfahrgelegenheiten umschauen.(?) Dann kann's ja unterwegs schon lustig werden. Ich biete schon mal 3 Mitfahrplätze ab Thüringen an. Grüße an alle Claudia |
Hallo Tina,
ich würde München als Austragungsort vorschlagen. München hat einen 'Flughafen für alle die fliegen wollen null Problem und München ist auch für die Österreicher leichter zu erreichen. Außerdem hat München ja einiges zu bieten denke ich und ist daher immer eine Reise wert. LG lommi |
Hallo,
mir ist es, ehrlich gesagt, fast egal ob Bodensee oder München. München ist natürlich ein teures Fleckchen, aber man könnte ja a bissl außerhalb gehen. Muß ja nicht mitten inne City sein. Mir egal. Ich würde sowohl Bodensee als auch München mit dem Zug kommen wollen. Liebe Grüße Tanja |
Hallo Tanja,
ich denke Lindau ist genauso teuer wie München da wird wohl nicht viel Unterschied sein aber bestimmt finden wir irgendwo was günstiges zum übernachten. LG lommi |
Hallo Su,
Beruhigungsmittel? Ich weiss was Besseres. Du legst Dich in den Kofferraum, da siehst Du nix, und was man nicht sieht, davor hat man keine Angst. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/014.gif Grüessli Esther |
Mal nochwas zum Thema "München und jede Menge los..."
Ich bin gebürtige Münchnerin und ich weiß sehr wohl, daß da viel geboten ist. Allerdings hat die Erfahrung in Kassel gezeigt, daß zum Einen gut die Hälfte der Teilnehmer erst am Samstag im Laufe des Nachmittags (bis 17 Uhr) angereist ist! Für diejenigen, die am Freitag da waren, blieb nach Frühstück und Sammeln der Leutz ca. 3 Stunden (!) Zeit für Unternehmungen. Nebenbei angemerkt sei noch, daß Kassel wirklich kulturell viel zu bieten hat. Von diesem Gesichtspunkt aus muß im Umfeld des Usertreffens wirklich nicht der "Bär" an Angeboten los sein. Wie Jutta sagte, hat Friedrichshafen einen Flugplatz, viel näher als München von Lindau. Die Preise von Hotels, die ich im Schnellüberblick gesehen habe, liegen zum Teil unter denen der Kasseler Hotels, was man von München (selbst vom weiteren Umland) nicht behaupten kann. Und selbst im Umland brauchst fast zwangsweise ein Auto um wohin zu kommen. Mit dem Ort wird man es NIE Jedem Recht machen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... Und da dies nicht der Fall sein wird, sollte man das Augenmerk vielleicht auch auf andere Dinge legen können... wie z.B. die Kosten für Unterbringung, Nähe für diejenigen, die sonst IMMER eine Weltreise gehabt hätten... usw. Mir ist es Wurscht, wo ich ein Treffen organisiere, aber mal drüber nachdenken und an andere auch denken. Liebe Grüße Tina |
Hallo zusammen,
Also wenn ich es Datummässig einrichten kann, werde ich gerne am Bodenseetreffen dabei sein. Ich möchte nur mal anmerken, es hat in Friedrichshafen einige sehr schöne und günstige Hotels und dasselbe gilt für Lindau. Ueberigens sind die Zugsverbindungen von Friedrichshafen nach Lindau recht gut. Ich komme ja auch ursprünglich vom Bodensee. :-) Grüessli Chrigi |
Hallo liebe Leute,
der Bodensee ist zwar weiter weg als Kassel aber nicht am A. der Welt... ich werde wohl auch kommen. Ich fände den 1-3.10 super das Wochenende danach kann ich nicht.. Nur so ein Vorschlag das Datum Liebe Grüße Barbara |
Aber sicher komm ich da bo e der Bodensee könnte da auch mitmischen beim planen. Ist ja nur ne gute halbe Stunde weg von mir.
Ich hoffe da kommen viel hin aber München ist auch ok wobei schon zu sagen wäre Friedrichshafen hat ja auch ein Flugplatz und von da mit dem Zug ist auch nicht mehr weit. Also keine Ausreden mehr lieber Jürgen (lach) ich hol dich auch da ab versprochen direkt vom Flughafen musste nur was sagen. Also wenn ich was machen soll sagt es mir einfach und los gehts! Wolf |
Hallo
Das yanjosh ist da nicht dabei *heul* Da ich für Oktober schon Urlaub gebucht habe...und das dann alles den Ramen sprengen würde! Aber ich erwarte Bildmaterial! Beweise ect....ect.... Gitti kann ich als Bettnachbarin wirklich empfehlen, wenn man vor ihr einschläft, hört man sie auch kaum noch schnarchen! *grins* Liebe Grüße Tanja L. |
Hallo,
Ich schliesse mich mal Barbaras Vorschlag an. Den 1.-3.10.find ich auch gut, sonst könnt ich nämlich erst Samstag kommen, heul. liebe grüße Gole(manu) |
Aber gell, Ihr macht das Treffen erst, wenn ich aus den Ferien zurück bin. Das ist ab 16. Oktober. Hoffe ich doch ganz stark!!!!!
Lg Erika |
Hallo alle zusammen!
Ich bin zwar erst eine Woche im Chat, aber kann schon keinen Tag mehr ohne euch *gg* Ich habe auch die supi tolle KasselHP schon mit großem Interesse bewundert *staun* Und muss euch mal sagen das ich sie total klasse finde und es bereue nicht schon vorher mal in den Chat gegangen zu sein. Darum würde ich mich über ein weiteres Treffen sehr freuen, und wäre auch sehr gerne dabei!!! Zeit, denke ich habe ich, da ich erst deit Dezember Betroffen bin und meine Therapie so ende Juni abschließe, und danach noch ne weile krankgeschrieben bin *g* Also würde mich sehr freuen dabei zu sein, und der Ort ist mir gleich, auf euch kommt es an!!! ;-))) Würde wahrscheinlich auch mit dem Auto fahren, und gerne jemanden mitnehmen, auch wenn mein Auto nich so groß ist!!!*G* Nissan Micra! Ein bisschen Zeit ist ja noch!!! Gaaannnz liebe Grüße Kiki |
Hallöle liebe Tina,
gleich vorab mal (als alte Münchnerin): München im Oktober kannste komplett vergessen. Unterkünfte gibts keine und selbst die allerletzte Absteige kostet um diese Zeit Unsummen, denn Oktoberfest ist angesagt und die Stadt und das Umland sind voll. Aber Bodensee ist sehr gut, da müssen halt die Nordlichter mal in den sauren Apfel beißen, was wir im Süden dann machen, wenns nach Hamburg geht. Ich kann gern wieder ab Würzburg 2 Leute mitnehmen, nach Lindau mit dem Auto von dort ca. 4 Stunden, mit der Bahn irrsinnig umständlich. Viel Erfolg beim Planen (biete hiermit Hilfe an, für was auch immer) und liebe Grüße - Natie |
Hallo Tina,war gestern auf der Lindau Webseite.
Also die ist ja echt fantastisch.Wollte eine Eintrag ins Gästebuch machen,wusste aber nicht wo ich zum Senden anklicken sollte.Bin ich Gaga im Kopf?Liebe Tina,kannst du mir sagen wie das geht?Danke!!!!Liebe Grüße Eumel 1 http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/025.gif |
Hallo Tina
Also manchmal ist man doch echt schusselig.Hab die Fähnchen etwas nach oben geschoben u. schon habe ich speichern .Ein schönes Wochenende wünscht dir Eumel 1 http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/018.gif |
Hallo Tina, ihr wollt Euch also bei uns am Bodensee treffen. Gibt es bei Euch auch Eltern die Ihr Kind verloren haben so ein verweißten Eltern treffen.
Ich habe auch immer wo unser Julian noch lebte im Krebs Kompass geschrieben. Monika mit Julian tief im Herzen |
Liebe Tina,
leider auch diesmal habe ich keine Möglichkeit der Teilnahme, da ich an dem Wochenende Dienst habe. Sicher demnächst passt es doch mal, alles Gute für Dich Liebe Grüße Marlies |
es ist doch schade, dass so eine großveranstaltung so kurzfristig dort abgehalten wird.
|
Lieber Gast und alle anderen
Das 3 Länder Marathon in Lindau ist keine kurzfristige Grossveranstaltung, sondern wird bereits immer zur gleichen Zeit seit 4 Jahren durchgeführt. Bei der Organisation einer Veranstaltung ist eigentlich der erste Weg bei der Touristik Information abzuklären was an diesen Wochenenden läuft, ob es freie Zimmer hat und erst dann wird geplant und nach Vergünstigungen für das Menu geschaut. Jetzt kann man für alle nur noch hoffen, dass es freie Zimmer hat, ansonsten muss man halt trotzdem Ferienwohnungen nehmen und diese nur für 2-3 Tage benutzen anstatt 5!!! Wir hoffen für alle die nach Lindau fahren, dass es noch Hotelzimmer gibt, denn die Marathonläufer und ihren Anhang die haben sicher schon längstens reserviert! LG Liz und Willy |
Hallo Liz und Willi,
grundsätzlich magst du Recht haben, aber das Wochenende wurde ja per Abstimmung gewählt. Es ging ja eher darum, wann es den KK'lern am besten passt und darauf hin fiel die Entscheidung auf das erste Oktoberwochenende. Und diese Entscheidung steht schon seit Anfang Juli fest.... Gruß Tanja |
Hallo Liz und Willy und natürlich auch lieber Gast!
Denkt doch bitte ganz kurz über Eure Emails nach! Machen sie irgendeinen Sinn? Bringen sie uns irgendwie weiter? Oder wollt Ihr nur stänkern? Diese Mail ist wahrscheinlich genauso sinnlos, denn ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass sich einige hier ändern werden. Kopfschüttel Dirk |
Hallo Tanja H.,
Abstimmung hin oder her. Wenn aber jemand die Organisation übernimmt, dann wären das ganz genau die Dinge, um die er oder sie sich kümmern sollte. Oder ist es nur erlaubt, Leute für ihre (unbestrittenen) Verdienste zu feiern? Kritik, wenn etwas nicht rund läuft (vielleicht) ist dann nicht erlaubt, oder? Hallo Dirk-Gütersloh, Klar macht das Posting von Liz und Willi Sinn. Sie informieren sachlich über eine eventuelle Problematik und geben auch Lösungsmöglichkeiten. Wenn du das als "Stänkern" bezeichnen willst, dann würde ich eher dein Posting als sinnlos und stänkerig anschauen. Hallo Liz und Willi und Gast, Lasst euch nicht ärgern. Viele Menschen hier schätzen euch sehr. Grüße von Z. |
Hallo Gast Z.
ich habe in keinster Form erwähnt, dass Kritik nicht erwünscht ist. Mal abgesehen davon, dass sie uns im Moment nicht wirklich weiter bringt. Das der Marathon uns jetzt dazwischen kommt ist natürlich unglücklich, aber nunmal passiert. Deinen Satz: oder ist es nur erlaubt....etc versteh ich in dem Zusammenhang nun gar nicht bzw. grundsätzlich nicht. Gruß Tanja P.S. Da es ja ein Thema für dich zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass du auch nach Lindau kommst.... |
Hallo Tanja,
nö, ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Gast Z auch nach Lindau kommt, ist zuweit, nicht ? ;-) Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf dem Treffen, ich denke mal es werden sich immer Wege finden lassen etwas doch gut gelingen zu lassen wenn man nur die richtige Einstellung mitbringt, in jedem Fall ist für die , die teilnehmen ja ein richtig anstrengendes Rahmenprogramm geboten.....;-) Liebe GRüße Angi |
Hallo lieber Gast Z,
dann erkläre mir doch bitte, wo Du im Liz und Willy Post Lösungsmöglichkeiten für das Bettenproblem siehst? Weiterhin ist doch das gesamte Thema nur für die Teilnehmer interessant. Die könnten mit Recht Kritik üben. Du kannst nicht dazugehören, denn diese posten nicht anonym. Auch Liz und Willy stehen nicht auf der Teilnehmerliste. Insofern bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es hier mal wieder nur um das stänkern gegen Leute geht, die sich engagieren. Gruß Dirk aus Gütersloh |
Mit seinen Äusserungen hat Gast Z.ganz sauber Misstrauen vorsätzlich gesäht.
Keiner weiss,ob er ein Teilnehmer ist,oder nicht.Leider ist es die Kehrseite desI-net,die solchen Personen alles möglich macht,ohne ERKANNT zu werden. Gast Z.gehört zum Kreis um Liz und Willy;(Sorry,Liz),lässt sich schon stark eingrenzen...und die Schreibweise des "Stänkerns"kommt anderen sicher auch bekannt vor.....!? Ach liebe Leute..besonders Tina und Tanja...ich wünsche Euch jede Menge Hotelzimmer,kriegt ihr sowieso,was für ein Quatsch,und ganz liebe User,die sich freuen,dass es so ein Treffen überhaupt gibt,und solche Komiker wie Gast Z.finde ich bei näherem "betrachten"eher witzig. Gruss Juci |
Hallo alle
Was sollen die Angriffe schon wieder auf uns? Wir haben mit keinem Wort gestänkert, sondern ausschliesslich sachlich informiert, mit Tipps für die Lösung des Hotelproblems und für die Organisation weiterer User-Treffen. Und dann haben wir euch viel Glück bei der Suche gewünscht und zwar von Herzen ehrlich gemeint. DAS WAR ALLES.... Wir haben sachlich über ein Problem das bei der Vorbereitung des Lindau Treffs hingewiesen und haben in der Tat Lösungsvorschläge unterbreitet. z.B. Falls doch keine Zimmer frei sein sollten, man dann Ferienwohnungen nimmt und diese statt 5 Tage nur für 2-3, je nach dem wie lange ihr in Lindau bleibt, - d.h. nichts anderes als dass Ferienwohnungen zwar für 5 Tage mindestens gemietet werden müssen (so dem Posting zu entnehmen) man aber nicht verpflichtet ist die 5 Tage da zu sein, solange sie bezahlt werden!!! Im Notfall kann dies wirklich eine Lösung sein, denn die Marathon Teilnehmer die suchen nicht erst 3 Wochen vor dem anlass nach Zimmer, die meisten haben ihre schon gebucht. Tanja H. - Mag sein, dass die Wahl des Wochenendes aufgrund einer Abstimmung gewählt wurde und das bereits im Juli. Die Marathon-Organisatoren haben sicher bereits um diese Zeit letztes Jahr schon mit den Vorbereitungen angefangen, ein Hotel- und Räumlichkeiten-Kontingent gebucht, im Wissen es ist eine Grossveranstaltung. Dirk-Gütersloh - das hört sich wirklich so an, dass nur die User-Treffen-Teilnehmer einen Lösungsvorschlag zum Zimmerproblem anbieten könnten. Dann müsst ihr auch nicht z.B. die Touristik-Information anfragen, denn die nehmen auch nicht am User-Treffen teil, also wären auch nicht berechtigt eine Lösung aufzuzeigen. Wir haben bewusst nie annonym geschrieben, auch hier nicht. Wer weiss vielleicht wären wir gerne nach Lindau gekommen!! Leider geht es aus div. Gründen nicht. Schätzen aber unter den Bedingungen, dass wir, wie ein paar andere auch, wahrscheinlich gar nicht Willkommen wären. Juci - Zitat "Gast Z.gehört zum Kreis um Liz und Willy;(Sorry,Liz),lässt sich schon stark eingrenzen...und die Schreibweise des "Stänkerns"kommt anderen sicher auch bekannt vor.....!?". Wussten nicht dass wir einen "KREIS" um UNS haben. Wir wissen von nichts und keinem Kreis, kannst uns vielleicht mal aufklären aber dazu schlagen wir vor eher via E-Mail Addy damit nicht noch mehr Benzin ins Feuer gegossen und eine unnötige Diskussion im KK geführt wird liz.isler@gmx.ch Auch wir wünschen von Herzen (das ist ehrlich gemeint und nicht sarkastisch) allen Lindau Teilnehmer viel Spass und trotz grossem und hoffentlich nicht allzu anstrengendem Rahmenprogram eine schöne und erholsame Zeit. LG Liz und Willy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |